Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 04.07.2019, 18:59


Erfolgreicher Test: FCK besiegt Sandhausen mit 1:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Donnerstagabend seinen ersten Härtetest gegen einen höherklassigen Gegner absolviert: Im pfälzischen Weingarten siegten die Roten Teufel mit 1:0 (1:0) gegen Zweitligist SV Sandhausen.

Timmy Thiele erzielte auf Vorbereitung von Christian Kühlwetter das Tor des Tages (18.) in dem Testspiel, welches im Rahmen des Sommertrainingslagers in Herxheim stattfand. FCK-Trainer Sascha Hildmann setzte zunächst größtenteils auf die Startelf, die auch die vorherige Partie gegen Regionalligist Bahlinger SC (6:2) erfolgreich begonnen hatte. Lediglich Theo Bergmann und Thiele rückten für Probespieler Mohamed Fadhloun und den leicht angeschlagenen Neuzugang Andri Bjarnason neu ins Team. Simon Skarlatidis fehlte weiterhin aufgrund seiner Knieprellung und Manfred Starke wurde nach seiner Rückkehr vom Afrika-Cup noch nicht sofort eingesetzt.

Vorlage Kühlwetter, Tor Thiele - Probespieler Rettig & Fadhloun im Einsatz

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Gegner Sandhausen - unter anderem mit dem Ex-Lautrer Julius Biada - gleich sechs Mal aus, während FCK-Coach Hildmann mit nur zwei Wechseln seiner Startelf noch eine 15 Minuten längere Einspielphase gönnte. Später kamen auch noch die Probespieler Philip Rettig und Fadhloun für rund eine halbe Stunde zum Einsatz. Weitere Tore fielen vor 1.150 Zuschauern in der Arena Weingarten allerdings nicht mehr.

Für die Roten Teufel klingt das Trainingslager mit dem gelungenen Testspiel gegen den Zweitligisten langsam aus: Am morgigen Freitag und am Samstag wird nochmals in Herxheim trainiert, ehe es dann abends zur Mannschaftspräsentation auf dem Kaiserslauterer Altstadtfest geht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 0:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Shiro » 04.07.2019, 19:15


Klingt so ja erstmal vielversprechend... aber hat das hier einer aus dem Forum zufällig mitverfolgt?

Verdienter Sieg? Oder 90 Minuten Not gegen Elend, bei dem ein Team ein Tor reingegurkt hat - und das andere noch sehr viel schlechter war und nicht mal reingurken konnte?!
:D
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Badetuch » 04.07.2019, 19:19


Hört sich natürlich immer gut an gegen einen höherklassigen Club zu gewinnen, aber Testspiele sind nunmal Testspiele. Genauso wenig wie man schwarz sehen musste als wir gegen Frankfurt verloren haben, muss man jetzt keine Freudensprünge machen. War jemand vor Ort und kann seine Eindrücke teilen?



Beitragvon NeverWalkAlone » 04.07.2019, 19:21


Nice. Hat jemand zugeschaut ? Wie haben sich de Rettich und der Fadhloun geschlagen ?

Jemand Lust auf (Me[e]/[h]r-)rettich ?
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon wkv » 04.07.2019, 19:28


Schönes Ergebnis. Darf man ja auch einmal feststellen.



Beitragvon SEAN » 04.07.2019, 19:36


Wichtigste Erkenntnis, Sascha fängt an die Startelf sich einspielen zu lassen. Das finde ich auch vollkommen richtig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MrElke » 04.07.2019, 19:38


Starke war übrigens vor Ort. Ist im Privatwagen angereist kurz vor spielbeginn.
Nicht wie oben steht , er wäre noch nicht vom Afrika Cup zurück.



Beitragvon Red_Devil » 04.07.2019, 19:41


Lt. FCK.de hätte Thiele noch das 2:0 machen müssen. Kraus traf nach Ecke ins Tor, würde aber wegen Abseits aberkannt. Ich freue mich übers Ergebnis und vor allem die 0 hinten



Beitragvon Thomas » 04.07.2019, 19:53


MrElke hat geschrieben:Starke war übrigens vor Ort. Ist im Privatwagen angereist kurz vor spielbeginn. Nicht wie oben steht , er wäre noch nicht vom Afrika Cup zurück.

@MrElke:
Danke für die interessante und gute Beobachtung, habe ich nachträglich ergänzt. :daumen:


Und an die anderen: Bitte verzichtet doch mal auf solche trolligen Kommentare a la "Und wo sind denn jetzt die Pessimisten?" (alternativ bei der nächsten Niederlage: "Und wo sind denn jetzt die Schönredner?") und lasst uns lieber über das heutige Spiel diskutieren. Das war doch ein schönes Ergebnis!

Wer war noch vor Ort in Weingarten und kann ein bisschen ausführlicheres berichten?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 04.07.2019, 20:01


SEAN hat geschrieben:Wichtigste Erkenntnis, Sascha fängt an die Startelf sich einspielen zu lassen. Das finde ich auch vollkommen richtig.

Ja was Hemlein in der Startelf verloren hat, weiß ich allerdings nicht. Würde dem Meckerkönig auch nicht die Binde geben, auch wenn er die heute an hatte. Bin mal gespannt wer Kapitän wird, auf jeden Fall einer der 100%iger Stammspieler ist und die Einzigen die meiner Meinung nach unbestrittene Stammspieler sind, heißen Sickinger, Kraus, Matuwila und Schad.
Aber Hemlein stand in fast allen Teatspielen in der Startelf, wir können wohl davon ausgehen, dass mit ihm als Stammspieler geplant wird. Bin ich mal gespannt ob da kommende Saison ne 180 Grad Wende kommt.



Beitragvon Hephaistos » 04.07.2019, 20:03


Zitat @FF1998 auf tm:

Defensive wackelt ordentlich.
Offensiv dafür sehr stark. 3-4 sehr gute herausgespielte Konter. Viel über Pick und Kühli.
Ansonsten bei allen die altbekannten Mängelchen.
Pick nimmt den Kopf nicht genug hoch und Thiele scheitert vor dem leeren Tor aus 3 Metern, was mit lautem Raunen durch die Zuschauer vernommen wurde.
Bergmann wirkt für mich auf der 6 nicht richtig aufgehoben. Da muss unbedingt was passieren. Ein IV oder AV wäre auch dringend notwendig, sollte man aufsteigen wollen.

Ein Zuschauer musste von den FCK Ärzten versorgt werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Anscheinend ist Diekmeier ihm mit dem Stollen in den Fuß getreten. Fleischwunde. War aber keine Absicht, Diekmeier wurde in die Bande geschleudert nach Zweikampf.



Beitragvon RalfG365 » 04.07.2019, 20:09


So langsam steigt die Vorfreude auf die Saison, so ein Ergebnis erhöht definitiv die Lust! Die anderen sind doch auch nicht wirklich besser besetzt als der FCK, am Ende stehen die Mannschaften Vorne die als Team funktioniert haben und dazu noch das meiste Spielglück hatten, also enge Spiele gewinnen!! Auf geht‘s!!!



Beitragvon derBetzeIgel » 04.07.2019, 20:09


War heute vor Ort in Weingarten!

Erste Viertelstunde hat Sandhausen ordentlich Druck gemacht. Grill war einmal gut zur Stelle. Abwehr hatte ein zwei Wackler sonst aber ganz ok. oft wurden dann nur hohe Bälle nach vorne gespielt richtung thiele und kühlwetter.
das 1:0 fiel ganz plötzlich! guter konter über die rechte Seite. Danach waren wir besser im Spiel und Thiele vergibt sogar ne riesenchance zum 2:0.
Zweite HAlbzweit haben wir etwas besser nach vorne gespielt aber die Chancen haben einfach gefehlt. Sandhausen schien etwas hilflos, viele taktische fouls. Hatten eingentlich nur eine dicke chance durch einen direkten freistoss. kurz vor dem Ende hatte morabet noch mal ne gute möglichkeit für ein 3:0.
So gesehen eigentlich ein guter Test, die Motivation war auf jeden fall bei jedem zu spüren.
Aber irgendwie muss noch mehr durch die mitte kommen, wenn wir mal gefährlich werden, dann nur über die außen



Beitragvon Stimpy001 » 04.07.2019, 20:12


Mal zu null, sehr gut.
Ansonsten ist ein Sieg gegen nen 2 ligisten immer schön.

Aber wie gegen den FSV FFM, ist eben nur ein Testspiel...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Shiro » 04.07.2019, 20:16


Hm... gibt es auch ein Sandhausen-Ultras-Forum? Was ist denn da grad los? Gegen einen 3. Ligisten verlieren... wird es auch nur als "Testspiel" schöngeredet? :)
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon sandman » 04.07.2019, 20:20


Forever Betze hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wichtigste Erkenntnis, Sascha fängt an die Startelf sich einspielen zu lassen. Das finde ich auch vollkommen richtig.

Ja was Hemlein in der Startelf verloren hat, weiß ich allerdings nicht. Würde dem Meckerkönig auch nicht die Binde geben, auch wenn er die heute an hatte. Bin mal gespannt wer Kapitän wird, auf jeden Fall einer der 100%iger Stammspieler ist und die Einzigen die meiner Meinung nach unbestrittene Stammspieler sind, heißen Sickinger, Kraus, Matuwila und Schad.
Aber Hemlein stand in fast allen Teatspielen in der Startelf, wir können wohl davon ausgehen, dass mit ihm als Stammspieler geplant wird. Bin ich mal gespannt ob da kommende Saison ne 180 Grad Wende kommt.


Warum nicht mal jemand das Vertrauen geben, der zwar immer Einsatz gezeigt hat, aber sehr unglücklich in seinen Aktionen war :wink: ...

Wenn Hemlein Kapitän wird, sollten wir Ihn unterstützen...wenn wir ihn vorab schon abschreiben, packt er die 180Grad Wende 1000% nicht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jojo » 04.07.2019, 20:21


Kann jemand was zu den Testspielern sagen ?
Wie hat sich Matuwila gemacht ?



Beitragvon Jen » 04.07.2019, 20:46


Matuwila hatte ein paar Scharmützel mit Bouhaddouz, die beiden schenkten sich nix. Sowohl körperlich als auch verbal. :D
Ansonsten war er recht ordentlich, auch lautstark ordnend zu hören. Allerdings manchmal zu überhastet.

Filip Rettig gefiel mir recht gut auf der Aussenbahn. Es gelang zwar nicht alles, er war aber sehr engagiert und mit sah, dass ein gewisses Spielverständnis vorhanden ist.

Fadhloun wirkte recht unauffällig, wobei ich den Eindruck hatte, dass das auch an der scheinbar sprachlichen Barriere liegt. Beim Warmmachen konnte man sehen, dass er die Kommandos von Bastian Becker nicht verstand und die Übungen den anderen nur nachmachte.

Chris Hemlein machte einen sehr engagierten Eindruck. Die Binde hat ihn in meinen Augen eher gepusht als gehemmt. Er gab ständig Anweisungen und feuerte seine Mitspieler an. In der Trinkpause übernahm er die Ansprache. Auch der öffnende Pass zum 1:0 kam glaube ich von ihm. Er ließ sich auch recht weit nach hinten fallen und half dort aus.



Beitragvon ChrisW » 04.07.2019, 20:46


Weiß jmd warum unser isländer und Hinault nicht gespielt haben? Hinault scheint mir der Verlierer der Vorbereitung. Und Hemlein wird sicher Startelf stehen, weil unser Grieche zu lange nicht trainiert hat. Zwei Neue, die ich als wichtige Verstärkung ansehe, werden bei Saisonstart noch weit von 100% entfernt sein. Und sorry Leute, aber Hemlein, Fechner und Sternberg wollte ich irgendwie nicht mehr in einer Startelf sehen. Aber es könnte leider so kommen.
Zuletzt geändert von ChrisW am 04.07.2019, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 04.07.2019, 20:47


Forever Betze hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wichtigste Erkenntnis, Sascha fängt an die Startelf sich einspielen zu lassen. Das finde ich auch vollkommen richtig.

Ja was Hemlein in der Startelf verloren hat, weiß ich allerdings nicht. Würde dem Meckerkönig auch nicht die Binde geben, auch wenn er die heute an hatte. Bin mal gespannt wer Kapitän wird, auf jeden Fall einer der 100%iger Stammspieler ist und die Einzigen die meiner Meinung nach unbestrittene Stammspieler sind, heißen Sickinger, Kraus, Matuwila und Schad.
Aber Hemlein stand in fast allen Teatspielen in der Startelf, wir können wohl davon ausgehen, dass mit ihm als Stammspieler geplant wird. Bin ich mal gespannt ob da kommende Saison ne 180 Grad Wende kommt.

Ab Saisonbeginn 19/20 beginnt für Hildmann die Bewertungszeit. Er hat mit den Kader zusammengestellt, betreibt eine komplette Vorbereitung, fängt also bei Null an. Ob Hemlein Stamm wird oder gar Kapitän, warten wir mal ab.
Ich hab zwar geschrieben, das er jetzt entlich anfängt die Stammelf sich einspielen zu lassen, es ist aber auch kein Freibrief, um es als vermeintlicher Stammspieler schleifen zu lassen. Wir werden es sehen ob Hemlein die Kurve bekommt, oder eben nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Nugget82 » 04.07.2019, 20:48


Forever Betze hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wichtigste Erkenntnis, Sascha fängt an die Startelf sich einspielen zu lassen. Das finde ich auch vollkommen richtig.

Ja was Hemlein in der Startelf verloren hat, weiß ich allerdings nicht. Würde dem Meckerkönig auch nicht die Binde geben, auch wenn er die heute an hatte. Bin mal gespannt wer Kapitän wird, auf jeden Fall einer der 100%iger Stammspieler ist und die Einzigen die meiner Meinung nach unbestrittene Stammspieler sind, heißen Sickinger, Kraus, Matuwila und Schad.
Aber Hemlein stand in fast allen Teatspielen in der Startelf, wir können wohl davon ausgehen, dass mit ihm als Stammspieler geplant wird. Bin ich mal gespannt ob da kommende Saison ne 180 Grad Wende kommt.


Also mir ist Hemlein noch 10 mal lieber als der lahmarschige Zuck auf der anderen Seite.

Was mich verwundert ist das beide Testspieler noch nicht mal eine komplette Halbzeit spielen durften.
Vermutlich schon ein Fingerzeig das es für beide nicht gereicht hat.
ANTI RB!



Beitragvon tegribogen » 04.07.2019, 21:11


Ich war vor Ort. Insgesamt eine "mutmachende" Vorstellung. Positiv: fast die gleichen Spieler wie vor einem Jahr standen auf dem Platz. Dies war in allen Belangen positiv bemerkbar. Positiv: es wurde viel miteinander geredet und gegenseitig motiviert. Bspw. Pick und Sternberg über links, ein gut funktionierendes Paar ohne auf Details (Ballverliebtheit von Pick) einzugehen. Positiv: Matuwila ist ein schneller, zweikampfharter, furchtloser IV mit Übersicht. Positiv: Alle !! Spieler besitzen die nötige Grundschnelligkeit. Positiv: In Mittelfeld und Abwehr keine "Wanderdünen" (Löh. , Albaek, Hainault). Negativ: Das Mittelfeld mit Sickinger und Theo spielstark aber gewogen und für zu leicht befunden (Fechner wird leider keiner mehr). Hier brauchen wir unbedingt harte "Krieger" ich hoffe Skalatidis/Starke können hier die Lücken füllen. Positiv: Der Sturm ist mit Kühlwetter und Thiele vorerst stark besetzt. Ich wünsche mir zu meinem 50. Betzejubiläum den Aufstieg in die 2. Liga.
Meine Bitte an die Fans auf allen Tribünen und in allen Kurven: Solange das Spiel läuft einen "gnadenlosen" Support für unser Team. Nur so gewinnen wir wieder Spiele (auch in der Nachspielzeit!!). Ansonsten halt ich es mit Gerry: "Sieger...., Zweifler....



Beitragvon Oktober1973 » 04.07.2019, 21:36


Unabhängig von Testspiel hin oder her:
Mir gefiel es gut. Sandhausen fing motiviert an und als wir die erste Viertelstunde überstanden hatten, kam die Mannschaft immer besser ins Spiel.
Hemlein mein "Spezialpatient" gefiel mir in der Rolle als Kapitän recht gut und engagiert.
Prinzipiell geschlossene Mannschaftsleitung ohne jemanden heraus heben zu wollen.
Das Spiel wurde teilweise mit ein paar Nickligkeiten geführt, denen wir gut stand gehalten haben.
Wie schon beschrieben haben Pick und Sternberg und in der 2. Halbzeit Schad und Jonjic gut harmoniert.
Tor war schön herausgespielt mit Kühlwetter und Thiele.
Timmy Thiele mit einer speziellen "Chancentodszene", wenn er den jedoch in der Saison reinmacht ist alles gut. :wink:
Prinzipiell ohne große Fussballkunst herausgespielter Sieg, der m.E. nicht gefährdet war.
Unsere Spieleröffnung mit meist Sickinger ist jedoch aus meiner Sicht noch nicht variabel genug. Torchancen gab es auch nicht sehr viele. Wenn konsequent über die Flügel durchgespielt wurde, sah dies ansprechend aus. Timmy Thiele zeigte das ein oder andere Mal wie schnell er im 1 gegen 1 ist.
Auch Grill und Otto hatten ein paar gute Szenen.
Alles in Allem ordentliches Spiel vor Ort für die Betze Fans.



Beitragvon Thomas » 04.07.2019, 21:55


@derBetzeIgel, Jen, tegribogen & Oktober1973:
Danke für Eure Stadionberichte! :daumen: Immer wieder interessant und lesenswert für uns Daheimgebliebene.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Oktober1973 » 04.07.2019, 21:59


was Lustiges gab es auch noch:
In der Halbzeit wurden GF Sport Martin Bader, der Ortbürgermeister und die Rosenkönigin begrüßt. Selbst in einem Vorbereitungsspiel werden wir den bunten Blumenstrauss nicht los. :D




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste