Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 30.06.2019, 19:56


Testspiel: FCK gewinnt 6:2 gegen den Bahlinger SC

Im Rahmen seines Trainingslagers im südpfälzischen Herxheim hat der 1. FC Kaiserslautern am Sonntagabend ein Testspiel gegen Regionalliga-Aufsteiger Bahlinger SC mit 6:2 (3:2) gewonnen.

FCK-Trainer Sascha Hildmann schickte zunächst - ausgenommen die Ausfälle Simon Skarlatidis (Knieprellung) und Manfred Starke (Afrika-Cup) - die auch für den Saisonbeginn favorisierte Startaufstellung ins Rennen. Auf der "Sechser"-Position begann Probespieler Mohamed Fadhloun von Royal Excelsior Virton, der aber weder positiv noch negativ hervorhebenswert auffiel.

Trotz Überlegenheit nur 3:2 zur Pause - Zweite Hälfte klar für den FCK

In einer torreichen ersten Halbzeit erzielten Dominik Schad nach Vorlage von Andri Bjanarson (8.) und Florian Pick (21.) die ersten beiden Treffer für den überlegen spielenden FCK. Beim 3:1 beförderte ein Bahlinger nach Pick-Hereingabe den Ball ins eigene Gehäuse. Shqipon Bektasi (17.) und Tim-Sebastian Buchheister (35.) trafen auf der Gegenseite für den Regionalligisten und nutzten dabei ein nachlässiges Abwehrverhalten der Lautrer. Mit diesem Ergebnis ging es bei hochsommerlichen Temperaturen und vor rund 600 Zuschauern auf der Sportanlage von Viktoria Herxheim auch in die Kabine.

Neben Fadhloun kam bei den Roten Teufeln nach der Pause, in der Hildmann wie schon in den Partien zuvor komplett durchwechselte, auch der zweite Testspieler, Linksverteidiger Filip Rettig von der TSG Hoffenheim II, zum Einsatz. Jonas Scholz erhöhte nach einer Ecke von Theo Bergmann auf 4:2 (63.), nur eine Minute später stellte Mohamed Morabet auf 5:2. Das halbe Dutzend machte dann Jungprofi Anil Gözütok voll, der nach 68 Minuten den Ball aus 17 Metern in den Winkel schoss.

Hemlein wieder dabei - Thiele und Skarlatidis angeschlagen

Christoph Hemlein stand nach überstandenem Muskelbündelriss erstmals wieder in der Startelf, während Timmy Thiele (Knieblessur) ebenso wie Skarlatidis angeschlagen pausieren musste.

Das nächste Testspiel des 1. FC Kaiserslautern findet am Donnerstag, den 04. Juli 2019 um 18:00 Uhr statt. Dann treffen die Roten Teufel in Weingarten auf den Zweitligisten SV Sandhausen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Bahlinger SC - 1. FC Kaiserslautern 2:6



Beitragvon Wittlinger » 30.06.2019, 20:04


Bahlingen ist sicher nicht mit fsv Frankfurt vergleichbar. Denke dass der fsv für die neue Runde Eine gute Truppe zusammen hat. Sie haben gegen sandhausen auch nur knapp verloren.

Uns fehlen natürlich auch noch der ein oder andere Spieler. Hoffe auf baldige vollzugsmeldungen.



Beitragvon Forever Betze » 30.06.2019, 20:13


Naja, 4 Gegentore gegen FSV und 2 gegen Bahlingen. Defensiv stimmt es bisher nicht, auch wenn da sicher müde Knochen im Spiel waren. Wieso man weiter Spieler testet, die sehr sicher nicht im Kader der 3. Liga stehen werden, verstehe ich nicht. Anfang der Vorbereitung ok, aber langsam geht es in den Endspurt, sollten wir nicht langsam mal versuchen das sich der Stamm auf 14-15 Spieler einspielt?
Ist halt komisch zu sehen, dass die anderen 3. Ligisten ihre Spiele teilweise zweitetellig gewinnen, vielleicht auch gegen schlechtere Gegner. Aber wenn man mal so schaut wie beispielsweise BTSV durch die Virbereitung marschiert, macht mir das schon etwas Angst.
Ich hoffe das wir Braunschweig am 1. Spieltag aus dem Weg gehen.



Beitragvon LaOla43 » 30.06.2019, 20:23


na ja so doll war das aber nicht heute. bin mal gespannt wie das Ergebnis gegen Sandhausen wird am Donnerstag. da muss aber deutlich mehr kommen. :?



Beitragvon Jerrylee » 30.06.2019, 20:27


Ich hoffe das wir bis zum Start austrainiert und eingespielt sind. Hoffentlich kommen noch richtige Verstärkungen. Nach dem Spiel gegen Sandhausen, sehen wir eher wo die Mannschaft steht.



Beitragvon Hatschongelb » 30.06.2019, 20:34


LaOla43 hat geschrieben:na ja so doll war das aber nicht heute. bin mal gespannt wie das Ergebnis gegen Sandhausen wird am Donnerstag. da muss aber deutlich mehr kommen. :?


Diese Anspruchshaltung sollte man langsam aber sicher mal überdenken.



Beitragvon Hephaistos » 30.06.2019, 20:37


User Yogibert von tm mit den Eindrücken vom Spiel

Endstand 6:2. Hier noch paar Beobachtungen von mir. Nimmts mir nicht krumm, dass ich jetzt keinen chronologischen Spielbericht raushaue und die Namen der Neuen noch nicht fehlerfrei drauf habe. In der HZ 1 spielte der FCK in der vermeintlich besseren Formation. Grill war wenig gefordert und bei den Gegentoren chancenlos. Kraus ordnete lautstark und war in den Zweikämpfen präsent, mit Schad bildete er die rechte und eindeutig sattelfestere Abwehrseite. Unser Neuzugang aus Cottbus gewann die meisten seiner Zweikämpfe, führte die aber oft mit Hang zum Foulspiel und überhastete Angehensweise. Teilweise etwas riskant. Bei der Spieleröffnung ließ er für meinen Geschmack zu oft die 6er aus und griff dadurch zu oft zu langen bzw Diagonalbällen ohne Gegnerdruck. Sternberg bemüht, für mich aber Schwachpunkt. Bekam die Seite nie zu, Fehler bei der Ballannahme führte zum Ausgleich, in der Vorwärtsbewegung braucht er teils noch den 4 oder gar 5 Kontakt und spielt somit oftmals zu spät den freien Mann an. Sickinger solide mit dem Auftrag das spielerische Element zu fördern. Unser Gastspieler auf der 6 hatte ne ordentliche Zweikampfbilanz, spielte aber ausschließlich Sicherheitsbälle. Ich kann jetzt nichts grob schlechtes sagen, aber allein seine körpersprache wirkt nicht wie der furchtlose Nahkampfführer bei dem für den Gegner Schluss ist. Toll war wie die Jungs ihn verbal führten, für Kleinigkeiten lobten und pushten. Vor allem Sickinger hat ihn da sehr unterstützt. Pick Spieler der ersten Halbzeit! Viele Tempoläufe über die Außen, schönes Auge um 16er und Zug zur Hütte. Hemlein unauffällig, 2-3 Hereingaben, die keinen Abnehmer fanden. Teilweise mit Pässen, die nur er verstand. Unsere Nummer 19, die Kante aus Island hat in der Doppelspitze neben Kühli gespielt. Leider kam da noch nicht so viel. Er ist keiner, der in eine Hereingabe sprintet um vor dem Gegner am Ball zu sein. Vielmehr wartet er bis die Flanke, am besten auf Kopf, bei ihm landet. Auffällig war, dass er einen kleinen Radius hatte und somit Kühli viel um ihn rumgewuselt ist. Selbst bein Spielaufbau des Gegners lief er selten den IV zu/an. Abschlüsse hatte er keine nennenswerte. Kühli im übrigen aber auch nicht.

In der zweiten Hälfte würde, wie schon geschrieben, komplett durchgewechselt. Thiele blieb allerdings im Trainingsdress. Festzuhalten gilt auch, dass der Gegner bei 36' seine Ersatzbank in der ersten Hälfte um die anliegende Tartanbahn laufen ließ. Die Betzeboys durften sich das Spielgeschehen komplett von der Bank anschauen. Die Herangehensweise war nun eine andere. Mit Morabet, Gözütok und Jonjic lief das Bällchen flotter und flacher. Hainault agierte oftmals zu langsam und vertändelte so 2 mal den Ball. Die für mich mit Abstand besten Spieler der zweiten Hälfte waren Hotopp als RV, der wahnsinnig zweikampfstark agierte und auch nach vorne oftmals nur durch Fouls zu stoppen war und Scholz als IV, der unheimlich präsent war und einen schönen Kopfball in die Maschen wuchtete. Bergmann zeigte ein paar schöne Verlagerungen, Fechner fehlerfrei, aber wenig Akzente für die Offensive. Zuck auffällig unauffällig. Ebenso Rettig, der sich zwar oft einschalten wollte, ohne Bedrängnis auch mal den Doppelpass suchte, aber teilweise zu einfach vom Ball zu trennen war.

Fazit: Im Jubiläumsspiel zum 100 jährigen bestehen der Sportfreunde Germania Winden sahen 650 Zuschauer einen überlegenen FCK. Der Gegner agierte viel zu früh mit langen Bällen und ist in der Breite zu schwach besetzt, um auch in der zweiten Halbzeit mithalten zu können. Festzuhalten bleibt, der SC Bahlingen macht wohl keinen Durchmarsch. Das Abschiedsspiel von Uhlsport konnte deutlich gewonnen werden und die Stimmung im Team ist gut, was ich beurteilen kann da ich direkt hinter der Bank stand.



Beitragvon yakuza » 30.06.2019, 20:44


Bin zurück von Herxheim. Die erste Halbzeit begonn wirklich gut und nach 5 min das 1:0. Hemlein auf rechts war sehr aktiv mit gutem Zug zum Tor und Flanken. Ueberhaupt ‚brannte‘ er foermlich bei dem Spiel. Pick, Schad waren auch auffaellig (positiv) meiner Meinung nach. Andri Runar hatte 2-3 Szenen - war okay.
Die Abwehr war leider schlecht und da stimmte einiges nicht. War das eine 3-Kette in der Abwehr? (Oder waren die nur langsam beim zuruecklaufen?).
Davor der belgische Leihspieler war bestimmt nicht herausragend aber machte seine Sache ordentlich: er nahm leider manchmal das Tempo raus hatte aber ein paar gute Paesse auf die Fluegel im Angriffspiel.
Es war ca 38 Grad heiss bei Anpfiff - allerdings haben sich alle wirklich reingehaengt, Kann nicht sagen, dass das Spiel unter den Temperaturen litt.
Alle Spieler wurden in der 2. Halbzeit ausgetauscht. Von ca Minute 60 an konnte Bahlingen kraeftemassig nicht mehr mithalten und das Spiel kippte.
Jonjic, Bergmann und Morabet waren auffaelllig meiner Meinung nach.

Wie gesagt, die Abwehr stand nicht gut in der 1 HZ (ich gehe davon aus, dass das so ein wenig die Startaufstellung wird) - ich denke da sollte der Schwerpunkt der naechsten Tage liegen.

Skalartidis spielte nicht (angeschlagen) - warum Thiele nicht zum Einsatz kam kann vielleicht jemand anderes beantworten.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 30.06.2019, 20:44


Forever Betze hat geschrieben:Naja, 4 Gegentore gegen FSV und 2 gegen Bahlingen. Defensiv stimmt es bisher nicht, auch wenn da sicher müde Knochen im Spiel waren. Wieso man weiter Spieler testet, die sehr sicher nicht im Kader der 3. Liga stehen werden, verstehe ich nicht. Anfang der Vorbereitung ok, aber langsam geht es in den Endspurt, sollten wir nicht langsam mal versuchen das sich der Stamm auf 14-15 Spieler einspielt?
Ist halt komisch zu sehen, dass die anderen 3. Ligisten ihre Spiele teilweise zweitetellig gewinnen, vielleicht auch gegen schlechtere Gegner. Aber wenn man mal so schaut wie beispielsweise BTSV durch die Virbereitung marschiert, macht mir das schon etwas Angst.
Ich hoffe das wir Braunschweig am 1. Spieltag aus dem Weg gehen.


Bayern II hat 1:4 gegen Wattens aus der zweiten Liga Österreichs verloren, der Clubb gegen Bayreuth aus der Bayernliga.
1:4 gegen den FSV zu verlieren ist unschön, aber kein Beinbruch. Wir können ja bei Sandhausen nachfragen, die haben ebenfalls 4 Stück kassiert.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon SEAN » 30.06.2019, 20:45


Um mal noch eine Einschätzung zum Spiel und dem Wetter zu geben. Laut eines Facebook-Eintrags bekam Kühlwetter besuch von einem RTW, weil der dehydriert war.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Davy Jones » 30.06.2019, 21:24


Forever Betze hat geschrieben:Naja, 4 Gegentore gegen FSV und 2 gegen Bahlingen. Defensiv stimmt es bisher nicht, auch wenn da sicher müde Knochen im Spiel waren. Wieso man weiter Spieler testet, die sehr sicher nicht im Kader der 3. Liga stehen werden, verstehe ich nicht. Anfang der Vorbereitung ok, aber langsam geht es in den Endspurt, sollten wir nicht langsam mal versuchen das sich der Stamm auf 14-15 Spieler einspielt?
Ist halt komisch zu sehen, dass die anderen 3. Ligisten ihre Spiele teilweise zweitetellig gewinnen, vielleicht auch gegen schlechtere Gegner. Aber wenn man mal so schaut wie beispielsweise BTSV durch die Virbereitung marschiert, macht mir das schon etwas Angst.
Ich hoffe das wir Braunschweig am 1. Spieltag aus dem Weg gehen.


Bei Braunschweig waren es übrigens zwei Bezirksligisten und ein Absteiger aus der Oberliga.
Rostock hat gegen einen Oberligisten verloren. Ingolstadt gegen einen Oberligisten nur 4:3 gespielt.
St. Pauli hat als Zweitligist gegen einen Oberligisten nur unentschieden gespielt.
Sandhausen gegen FSV Frankfurt, die keinen Ersatzspieler hatten, nur 5:4

Das 4:1 gegen Frankfurt und die 2 Tore heute sind sicherlich alles andere als ruhmreich. Man sollte dennoch aufhören, nur das grüne Gras der Nachbarn zu sehen und das welke und braune Gras zu ignorieren.



Beitragvon derBetzeIgel » 30.06.2019, 21:36


Danke für deine detaillierte REcherche :daumen:
Hoffe das öffnet manchen usern hier die Augen, was für einen Mist sie eigentlich immer schreiben! :lol:



Beitragvon Hephaistos » 30.06.2019, 21:41


derBetzeIgel hat geschrieben:Danke für deine detaillierte REcherche :daumen:
Hoffe das öffnet manchen usern hier die Augen, was für einen Mist sie eigentlich immer schreiben! :lol:


Mist sind genau solche provokative Beiträge, die überhaupt nichts zum Thema beitragen und 0,0% Diskussionsgrundlage liefern.



Beitragvon Davy Jones » 30.06.2019, 21:53


Hephaistos hat geschrieben:Mist sind genau solche provokative Beiträge, die überhaupt nichts zum Thema beitragen und 0,0% Diskussionsgrundlage liefern.


Da bin ich bei dir. Das gleiche gilt allerdings auch für den x-ten Beitrag mit einem imaginären Interview oder den „ich prognostiziere mal die Ausreden“-Kommentaren.

Weiß jemand, warum der FSV scheinbar keine Auswechselspieler dabei hatte?
Insgesamt darf man Testspiele in keine Richtung überbewerten.

Gibt's was Neues von Kühlwetter?



Beitragvon Mosel90teufel » 30.06.2019, 21:59


was hier einige der … selbsternannten Möchtegern-Experten …. seit Jahren an …. Expertisen :lol: :lol: zum Besten geben , kann man OFT nur als Mist bezeichnen ,da hat er nicht ganz Unrecht ….

Wie oft in den letzten Jahren haben die hier richtig gelegen , wenn die über ….."großes Potential" von Spielern …"philosophiert" haben ….
Kann man an 2 Fingern abzählen …. naja :daumen: :daumen:
Am Ligabeginn wird sich zeigen, wo diese Spieler stehen und wie lange der aktuelle Trainer auch Trainer bleiben wird ....
Ich kann das nicht beurteilen und würde mich im Gegensatz zu anderen hier ,auch net so weit aus dem Fenster lehnen ..

:lol: :pyro: :pyro: :schild:



Beitragvon BetzePower67 » 30.06.2019, 23:31


Ein Testspiel bei dem es, was angesichts der hohen Temperaturen erstaunlich war, doch recht flott zur Sache ging. Nach der schnellen Führung des FCK wurde versäumt gleich noch einen Treffer nachzulegen. Dadurch legte Bahlingen den Respekt ab, und es folgte der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Doch 2 schnelle Tore nur wenige Minuten danach sorgten für eine standesgemäße 3:1 Führung. Wenige Minuten vor der Halbzeit gelang Bahlingen noch der Anschlusstreffer. Nachdem der FCK, im Gegensatz zum Gegner, in der 2. Hälfte komplett durchwechselte, machte sich dann nach ca. 60 Minuten der Kräfteverschleiß bei Bahlingen bemerkbar. Folgerichtig schlug der FCK noch 3x zu, so dass am Ende ein ungefährdetes 6:2 stand.
Obwohl beide Gegentore in der 1. Halbzeit fielen, meine ich nicht, dass die Abwehr in der 2. Halbzeit unbedingt besser stand. Gerade in der Innenverteidigung (Kraus 1. Halbzeit / Hainault 2. Halbzeit) war wieder das bekannte Geschwindigkeitsdefizit sichtbar. Matuwila fand ich eher unauffällig, was ich von Sternberg nicht sagen kann. Dessen unnötiger Ballverlust vor dem Gegentor zum 1:1 war mal wieder typisch für ihn. Der getestete Fadhloun zeigte sich bemüht, spielte aber auch 2 Pässe ins Nirvana. Bjarnason ging nach seiner Vorlage zum 1: 0 auch etwas unter. Gut gefallen hat mir Hotopp in der 2. Halbzeit. Der Junge hat echt gute Anlagen und war auch richtig bissig. Musste demzufolge auch einiges einstecken, was Gerry einmal richtig auf die Palme brachte. Ich denke aber, dass diese dann vermehrten Fouls der Bahlinger den nachlassenden Kräften und der geringeren Konzentration geschuldet waren. Alles in allem ein munteres Spielchen, in welchem sich die Bahlinger auch ein Lob verdient haben, da diese eigentlich recht normal gewechselt haben. Und dann bei diesen Temperaturen über 90 Minuten zu gehen verdient Respekt.
Mal sehen was am Donnerstag gegen Sandhausen geht. Ich hoffe, dass dann Thiele wieder mitwirken kann, den ich heute gerne im Zusammenspiel mit Bjarnason gesehen hätte. Und hoffentlich sind es dann auch ein paar Grad weniger, dann kommen vielleicht auch ein paar Zuschauer mehr.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Forever Betze » 01.07.2019, 03:44


Hephaistos hat geschrieben:
derBetzeIgel hat geschrieben:Danke für deine detaillierte REcherche :daumen:
Hoffe das öffnet manchen usern hier die Augen, was für einen Mist sie eigentlich immer schreiben! :lol:


Mist sind genau solche provokative Beiträge, die überhaupt nichts zum Thema beitragen und 0,0% Diskussionsgrundlage liefern.

Danke dir Hephaistos
Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber Beiträge als Mist ab zu stempeln, nur weil sie einem nicht gefallen.. naja



Beitragvon Red Devil » 01.07.2019, 10:37


SEAN hat geschrieben:Um mal noch eine Einschätzung zum Spiel und dem Wetter zu geben. Laut eines Facebook-Eintrags bekam Kühlwetter besuch von einem RTW, weil der dehydriert war.


Scheinbar ist nicht Kühlwetter sondern ein Spieler von Bahlingen dehydriert.

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Torreigen beim Hitzetest

(...) Draußen bekam ein ausgewechselter BSC-Spieler hitzebedingt heftige Kreislaufprobleme; er wurde in die Klinik gebracht. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Baden Teufel » 01.07.2019, 19:17


Hat mir jemand die Aufstellung von Bahlingen?
Finde leider nichts ...
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon allvater » 01.07.2019, 19:36


SO SPIELTEN SIE

1. FC Kaiserslautern:
1. Halbzeit: Grill - Schad, Kraus, Matuwila, Sternberg - Hemlein, Sickinger, Fadhloun, Pick - Bjarnason, Kühlwetter -
2. Halbzeit: Otto - Hottop, Hainault, Scholz, Rettig - Zuck, Fechner, Theo Bergmann - Jonjic, Gözütok, Morabet

Bahlinger SC:
1. Halbzeit: Müller - Wehrle, Nopper, Alihoxa, Klein, Siegert - Respondek, Sautner, Häringer - Buchheister, Bektasi -
2. Halbzeit: David Bergmann - Bauer, Nopper, Alihoxa (80. Gebhardt), Klein, Schmid - Häringer, Respondek (80. Roser), Köbele - Fischer, Siegin

Tore: 1:0 Schad (7.), 1:1 Bektasi (17.), 2:1 Pick (21.), 3:1 Pick (23.), 3:2 Buchheister (36.), 4:2 Scholz (64.), 5:2 Morabet (65.), 6:2 Gözütok (67.) -
Gelbe Karte: Hemlein - Beste Spieler: Pick, Scholz, Gözütok, Morabet - Buchheister, David Bergmann -
Zuschauer: 550 - Schiedsrichter: Gasteier (Lahnstein).

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 149 Montag, den 1. Juli 2019
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste