Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Solingerteufel » 23.06.2019, 08:35


die kunst der vorbereitung besteht doch darin am 1. st die volle leistungsfähigkeit zu erreichen. frühform war in den meisten fällen kontraproduktiv. zur vorbereitung gehört auch mit solchen niederlagen umgehen tu können.
ausserdem lernt der mensch nur durch schlechte erfahrungen.
gibt überhaupt kein grund schwarz zu malen, im gegentei:
unser neuer stürmer scheint wohl echt ne verstärkung zu sein :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon MäcDevil » 23.06.2019, 08:52


@HeinzOrbis
Ich habe dazu andere Literatur gelesen und Sportler haben mir dazu anderes berichtet. Minimum 2 Tage nach sportlichen Höchstleistungen ist zu wenig...

Ich betrachte den Sport Fussball jetzt nicht gerade als Leistungssport. Wenn man bedenkt, dass gestandene Spieler bekannterweise nur wenig trainieren um fit zu bleiben. Ziehe aber vor jedem Leistungssportler den Hut der z. B. Leichtathletik ausübt oder vor Extremsportlern. Dass sind die wirklichen Leistungssportler!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon RedPumarius » 23.06.2019, 08:58


alaska94 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Ich glaube, auch wenn es nur ein Testspiel war, jedes weitere Wort wäre zu viel... Und nein, das hat mit Stimmungsmache nichts zu tun, es zeigt eher wie die nächste Saison ungefähr verlaufen wird.

Und doch, es ist genau das, Stunnungsmache. Mich interessieren Testspiele 0,0. unter Kurz haben wie alles verloren und sind trotzdem Aufgestiegen. Hartes Traibing in den Knochen, so it das



Was hier manche ein Untergabgsszenario stilisieren.
Ich finde diese derbe Niederlage sogar gut, denn somit wird noch haerter gearbeitet werden müssen.



Beitragvon Davy Jones » 23.06.2019, 09:07


Block7 hat geschrieben:Zu einer Saisonvorbereitung habe ich folgende Meinung:
Seit Jahren habe ich nicht viel wert darauf gelegt, ob wir wie jetzt gegen einen Viertligisten 4:1 verlieren, gegen eine Landesligaauswahl 12:0 gewinnen oder ein Unentschieden gegen eine dänischen Erstligisten holen.

Mittlerweile sehe ich das leider etwas anders. Die Mannschaft muss brennen, ob im Training oder bei einem Testspiel! Die Spieler müssen sich verdienen am ersten Spieltag in der Startaufstellung zu stehen! Ein Timmy Thiele zum Beispiel darf gerne in jedem Testspiel ein paar Dinger versenken und sich am Ende der Vorbereitung mit Abstand als beste Schütze zeigen, er würde am ersten Spieltag von Anfang an spielen, so einfach ist das.

Ich habe mir aus Interesse die Vorbereitung der vergangenen Saison von Osnabrück und dem KSC angesehen, die haben bis auf eine Ausnahme alles gewonnen und das meist sehr deutlich. Das zeigt den Willen auch solche Spiele gewinnen zu wollen.

Man hört nur immer wie stolz die Spieler sind bei einem Verein wie dem FCK zu spielen, mit solch einer Tradition und einem geilen Stadion mit diesen verrückten Fans ...
Wie lange wird nur gesprochen und der Erfolg blieb fern?!?!
Zeigt doch auch mal wie stolz ihr wirklich seid und reißt euch für die Fans und vor allem für diesen Verein endlich mal den Arsch auf!!!!!!

Zeigt endlich auf dem Platz wie stolz ihr seid, das Trikot zu tragen und schreibt Geschichte für euch und den Verein!

Teilweise habt ihr es letzte Saison gezeigt, warum nicht immer? Warum kann ein VFL Osnabrück, ein KSC und Wiesbaden aufsteigen? Warum sind weitere 5 Mannschaften besser wie wir gewesen? Vielleicht stellt man sich mal diese Frage ...

Lebt für den Verein, kämpft für den Verein und ihr werdet spüren wie geil es ist mit Erfolg in dem Verein die Kurve hinter sich zu bekommen. Keiner hat Bock auf Gelächter, ihr Spieler nicht und wir Fans sind es schon lange leid!

Immer alles geben!




SC Lüstringen 0:8 VfL Osnabrück - 2x Alvarez, Tigges, Blacha, Taffertshofer, Dercho, Ouahim, Eigentor
DJK Arminia Ibbenbüren 0:11 VfL Osnabrück - Farrona-Pulido, Zorba, Renneke, 3x Heider, 3x Pfeiffer, Krasniqi, Eigentor
Borussia Dortmund II 1:2 VfL Osnabrück - Renneke, Ouahim
SV Bevern 0:1 VfL Osnabrück - Blacha
FC Royal Antwerpen 1:0 VfL Osnabrück
RW Oberhausen 1:2 VfL Osnabrück - 2x Heider
SSV Jeddeloh 1:5 VfL Osnabrück - 2x Möller, Alvarez, Farrona-Pulido, Renneke


Wenn du das sehr deutlich nennst, bitte. Bevern ist übrigens ein Landesligist und bei Jeddeloh war es laut Thread die zweite Mannschaft.



Beitragvon Shiro » 23.06.2019, 09:08


Südpälzer hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Kündigen Sie diesem Trainer und verpflichten sie einen Trainer der sich in der 1. und 2.Bundesliga auskennt und Spieler fördert.

Und wer, der “oben“ erfolgreich war, geht freiwillig runter, dann auch noch zu unserem Trümmerverein?


Gibt doch genug entlassene Trainer... gibt nur 18 Mannschaften in der ersten und zweiten Liga... wenn die Posten alle besetzt sind... kann man entweder ein Jahr nix tun, darauf spekulieren, dass Kollegen entlassen werden und man selber dann den Posten bekommt... oder man kann auch Angebote aus der dritten Liga prüfen, ob das vielleicht was wäre... besser als Däumchendrehen allemal...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon ExilDeiwl » 23.06.2019, 09:33


Moin. Ich finde es gut, dass so eine Niederlage in der Vorbereitung JETZT passiert. Denn jetzt kann noch auf Mängel eingegangen und an ihnen gerabeitet werden, um sie abzustellen. Bzgl. Motivation: das eine mal nichtbzu hoch hängen, auch wenn einem wieder der Kamm schwellen will. Aber klar muss sein: nehmt das ernst! Wenn einer aus dem Trainerteam sagt: warm machen, dann hat genau das zu passieren. Ich bin mal gespannt, wer da im Team eine Führungsrolle übernimmt, jetzt wo Flo nicht mehr in der ersten spielt. Vielleicht merkt man gerade, dass jetzt so einer in der Mannschaft noch fehlt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Alm-Teufel » 23.06.2019, 09:36


Block7 hat geschrieben:Zu einer Saisonvorbereitung habe ich folgende Meinung:
Seit Jahren habe ich nicht viel wert darauf gelegt, ob wir wie jetzt gegen einen Viertligisten 4:1 verlieren, gegen eine Landesligaauswahl 12:0 gewinnen oder ein Unentschieden gegen eine dänischen Erstligisten holen.

Mittlerweile sehe ich das leider etwas anders. Die Mannschaft muss brennen, ob im Training oder bei einem Testspiel! Die Spieler müssen sich verdienen am ersten Spieltag in der Startaufstellung zu stehen! Ein Timmy Thiele zum Beispiel darf gerne in jedem Testspiel ein paar Dinger versenken und sich am Ende der Vorbereitung mit Abstand als beste Schütze zeigen, er würde am ersten Spieltag von Anfang an spielen, so einfach ist das.

Ich habe mir aus Interesse die Vorbereitung der vergangenen Saison von Osnabrück und dem KSC angesehen, die haben bis auf eine Ausnahme alles gewonnen und das meist sehr deutlich. Das zeigt den Willen auch solche Spiele gewinnen zu wollen.

Man hört nur immer wie stolz die Spieler sind bei einem Verein wie dem FCK zu spielen, mit solch einer Tradition und einem geilen Stadion mit diesen verrückten Fans ...
Wie lange wird nur gesprochen und der Erfolg blieb fern?!?!
Zeigt doch auch mal wie stolz ihr wirklich seid und reißt euch für die Fans und vor allem für diesen Verein endlich mal den Arsch auf!!!!!!

Zeigt endlich auf dem Platz wie stolz ihr seid, das Trikot zu tragen und schreibt Geschichte für euch und den Verein!

Teilweise habt ihr es letzte Saison gezeigt, warum nicht immer? Warum kann ein VFL Osnabrück, ein KSC und Wiesbaden aufsteigen? Warum sind weitere 5 Mannschaften besser wie wir gewesen? Vielleicht stellt man sich mal diese Frage ...

Lebt für den Verein, kämpft für den Verein und ihr werdet spüren wie geil es ist mit Erfolg in dem Verein die Kurve hinter sich zu bekommen. Keiner hat Bock auf Gelächter, ihr Spieler nicht und wir Fans sind es schon lange leid!

Immer alles geben!


Genauso ist es. Einstellung, Wille, Mentalität, wie immer es man nennen mag, ist Voraussetzung für Erfolg und das muss in jeder Einheit gelebt werden.
3. Liga verhindern!



Beitragvon harryyy » 23.06.2019, 09:38


Ja, klar, nur ein Testspiel.
Trotzdem:
- auch da waren 800 Zuschauer, die man komplett enttäuscht hat...
- es ist so wichtig, Signale zu setzen, dass es aufwärts geht und die Abwärtsspirale endlich durchbrochen wird... und da ist jeder peinliche Auftritt einer zu viel !
- auch in Testspielen will man was erkennen vom angeblich angestrebten neuen Offensivstil; sonst bleibt es wieder mal bei leeren Lippenbekenntnissen. Man muss erkennen können, dass man JEDES Spiel gewinnen will ! Auch ein Testspiel !!!
- die Mannschaft hat die Chance, mit einem guten Start in der Liga gegen Mainz ein volles Haus zu haben und vielleicht seit langem mal wieder ein richtiges großes Positivereignis zu schaffen... wenn aber die Auftritte vorher derart daneben gehen, nimmt man da völlig die Luft raus... wer hat schon Lust drauf, sich von Mainz sang- und klanglos auseinandernehmen zu lassen wie letztes Jahr von Hoffenheim).

Also, macht euch diese große Chance verdammt nochmal bewusst und setzt alles dran, sie zu nutzen ! Lässt sich gar nicht beziffern, wie wertvoll das wäre.

Fangt endlich an, den Bock umzustoßen !!!
Ihr habt es in der Hand. Ab heute, ab jetzt !!!



Beitragvon Trifels » 23.06.2019, 10:00


Ein Testspiel verloren und schon stellen einige wieder den Trainer in Frage. Plemm plemm. Hildmann ist unser Trainer. Punkt. Ich würde dringend davon abraten, den Spielern bereits jetzt Alibis und Freifahrtscheine für schlechte Leistungen auszustellen, weil der Trainer ja mal wieder nicht der richtige ist. Es muss jetzt auf dem Platz geliefert werden und nicht auf der Bank.



Beitragvon u2 » 23.06.2019, 10:01


Ich würde folgende Reihenfolge vorschlagen: Erst ´mal einspielen (lassen!!!) und dann ausspielen (die Meenser :wink: ).



Beitragvon SEAN » 23.06.2019, 10:11


Banf und Klatt hatten heute morgen bestimmt ein ausgiebiges Sektfrühstück. Endlich wieder Fussball, und sie sind aus der Schusslinie.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Jo1954 » 23.06.2019, 10:13


RHEINPFALZ online Samstag 22.06.2019 - 20:23 Uhr

"Hildmanns Erklärung

„In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass die Jungs müde und kaputt sind - der FSV hat aus drei Chancen drei Tore gemacht“, sagte FCK-Coach Sascha Hildmann und sieht im knochenharten Training der Woche den Grund für die Schlappe. „In der zweiten Halbzeit hat es die Mannschaft viel besser gemacht, da haben wir 20 Minuten richtig gut gespielt.



Beitragvon pur » 23.06.2019, 10:20


Davy Jones hat geschrieben:
Block7 hat geschrieben:Wenn du das sehr deutlich nennst, bitte. Bevern ist übrigens ein Landesligist und bei Jeddeloh war es laut Thread die zweite Mannschaft.


Danke, für die Auflistung. Kleiner Offtopic-Input:
Jeddeloh II ist die erste Mannschaft des Dorfes Jeddeloh II, die aktuell in der Regionalliga Nord spielen. Hatte die Angabe "II" vor einiger Zeit im Kicker gesehen und gedacht, es muss sich um einen Fehler handeln. Kurios, aber es stimmt, da es wohl zwei gleichnamige Dörfer in unmittelbarer Nachbarschaft gibt..


Meine Einschätzung zum Testspiel geht auch in die Richtung, die viele nun äußern: Warnschuss zur rechten Zeit. Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann man schwer einschätzen, woran es liegt. Deshalb sollte man sich das Ergebnis zu Herzen nehmen, jetzt härter zu arbeiten und sich bei den aufgezeigten Schwachstellen zu verbessern. Ich setze große Hoffnungen in den Neuzugang auf der 6 (der bitte bitte nicht Steinmann heißt..).



Beitragvon Corain » 23.06.2019, 10:21


Also diese Erklärung ist sowas von schlecht. Also waren unsere Spieler der 1HZ Fertiger als die aus der 2 HZ obwohl alle gleich trainiert haben ? :o

Ich würde eher sagen, wir haben komplett durchgewechselt, der FSV nicht und die haben in HZ2 nur noch das Minimum was nötig ist getan. Sorry, diese Aussage ist keine Entschuldigung.



Beitragvon MäcDevil » 23.06.2019, 10:31


Trifels hat geschrieben:Ein Testspiel verloren und schon stellen einige wieder den Trainer in Frage. Plemm plemm. Hildmann ist unser Trainer. Punkt. Ich würde dringend davon abraten, den Spielern bereits jetzt Alibis und Freifahrtscheine für schlechte Leistungen auszustellen, weil der Trainer ja mal wieder nicht der richtige ist. Es muss jetzt auf dem Platz geliefert werden und nicht auf der Bank.

Die Leistungskurve zeigte doch schon in der Rückrunde nach unten. Gerade mal so ins Mittelfeld der Tabelle gerettet mit einer eingespielten Mannschaft ("eingespielte Mannschaft" ist ja immer das Totschlag-Argument). Den großen positiven Leistungsschub ist uns Hildmann bis heute noch schuldig. Nichts für ungut, da hätte man an Frontzeck festhalten können.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Alm-Teufel » 23.06.2019, 10:38


Jo1954 hat geschrieben:RHEINPFALZ online Samstag 22.06.2019 - 20:23 Uhr

"Hildmanns Erklärung

„In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass die Jungs müde und kaputt sind - der FSV hat aus drei Chancen drei Tore gemacht“, sagte FCK-Coach Sascha Hildmann und sieht im knochenharten Training der Woche den Grund für die Schlappe. „In der zweiten Halbzeit hat es die Mannschaft viel besser gemacht, da haben wir 20 Minuten richtig gut gespielt.


Vielleicht mal Handballer und Eishockeyspieler kontaktieren. Die haben ein x-Faches Pensum und bringen trotzdem ständig Leistung. Einfach lächerlich Gegentreffer in der 6. und 7. Minute auf die Trauningsbelastung zu schieben. Warum ist der FSV da geistig frischer gewesen. Ausreden, Ausreden, Ausreden...wenigstens hierbei sind wir absolut erstklassig.
3. Liga verhindern!



Beitragvon SEAN » 23.06.2019, 10:46


Alm-Teufel hat geschrieben:Vielleicht mal Handballer und Eishockeyspieler kontaktieren. Die haben ein x-Faches Pensum und bringen trotzdem ständig Leistung.

Die drei Sportarten kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ein NHL Spieler ist z.B. nur zwischen 12-18 Minuten von 60 auf dem Eis, selten länger als 1-2 Minuten am Stück. Die sind auf kurze Einsätze trainiert und auf eine schnelle Erholung. Die würden nie eine Halbzeit im Fussball durchstehen.
Bei den Handballern ist es ähnlich, da gehts um kurze Sprints, das Spielfeld ist vielleicht im ganzen so groß wie im Fussball ein 16er. Und auch dort wird viel durchgewechselt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sandman » 23.06.2019, 10:46


Heinz Orbis hat geschrieben:" Habe jahrelang Kraftsport betrieben unf weiß, dass ein Körper NUR 1 Tag zum regenerieren braucht. Bei Weicheiern vielleicht 2 Tage. Danach ist der Körper wieder voll einsatzfähig."

Ich habe dazu andere Literatur gelesen und Sportler haben mir dazu anderes berichtet. Minimum 2 Tage nach sportlichen Höchstleistungen ist zu wenig...

Hat aber mMn. gar nix mit dem Spiel gestern zu tun, wir haben nicht verloren, weil wir mitten in der Vorbereitung sind.

Dieses Spiel nicht überbewerten! Wir kennen doch die Leistungsfähigkeit unseres Kaders, wir haben ihnen schon 38 Spieltage zugeschaut- wir wurden Neunter i.d. 3.Liga: Wir sind also definitiv in der Lage Regionalligisten zu besiegen wenn es um etwas geht- was soll die Aufregung?!

Ich hab selbst Fußball gespielt, man muss i.d. Vorbereitung auch nicht jedes Spiel voll da sein, das sagt nichts darüber aus wie man Pflichtspiele angeht...


Da kann ich dir aber genauso sagen, wie diese „Nicht–Weicheier“ trainiert haben :wink: ...wer da voll reinhaut braucht definitiv mehr als einen Tag :!: . Aber das ist auch ne ganz andere Belastung, wie die eines Fußballers..vor allem fürs Zentrale Nervensystem.

Was man aber definitiv von einem PROFI (das sind keine Amateurkicker) erwarten kann, sind 45 min Vollgas in nem Vorbereitungsspiel. Für den eigenen Stammplatz, für die zahlenden Fans und vor allem für die Mannschaft.

So ne Larifari–Einstellung geht mir voll ab..da bekomme ich echt Plack.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Davy Jones » 23.06.2019, 10:58


SEAN hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Vielleicht mal Handballer und Eishockeyspieler kontaktieren. Die haben ein x-Faches Pensum und bringen trotzdem ständig Leistung.

Die drei Sportarten kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ein NHL Spieler ist z.B. nur zwischen 12-18 Minuten von 60 auf dem Eis, selten länger als 1-2 Minuten am Stück. Die sind auf kurze Einsätze trainiert und auf eine schnelle Erholung. Die würden nie eine Halbzeit im Fussball durchstehen.
Bei den Handballern ist es ähnlich, da gehts um kurze Sprints, das Spielfeld ist vielleicht im ganzen so groß wie im Fussball ein 16er. Und auch dort wird viel durchgewechselt.



Über ein ähnliches Thema hatte ich letztens gerade wie Diskussion. Fußball ist der einzige bekannte Mannschaftssport mit derart wenig Auswechslungen. Hinzu kommt, dass bei den meisten anderen Sportarten fliegende Wechsel möglich sind.
Trotz dessen und trotz der vergleichsweise großen Felder ist das Tempo im Fußball schon recht hoch.



Beitragvon Lonly Devil » 23.06.2019, 11:34


FCKler1982 hat geschrieben:Richtig! Genau hier liegt meiner Meinung das Problem! Denn Becker wurde schon vor Jahren beim FFC Niederkirchen von den Fußballerinnen nicht ernstgenommen. Noch heute bekomme ich erzählt, was das für eine Null war. Ich frage mich nur, weshalb das nicht den Verantwortlichen auffällt...

Wem sollte denn etwas auffallen?
Bader, Notzon oder der restlichen geballten Fußballkompetenz im Verein? :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon os » 23.06.2019, 11:37


Sehr enttäuschende Leistung, ohne erkennbaren Willen in HZ 1 mal dagegen zu halten, da wurde man teilweise vorgeführt. Frankfurt hatte die viel bessere Spielanlage und auch Spieler, die unseren leider technisch stark überlegen wirkten. Da wurden die 1 gegen 1 Duelle fast durchgängig gewonnen, bei unseren Jungs war der direkte Ballverlust vorprogrammiert und alles viel zu durchsichtig. Man kann sich auch alles schönreden wie letzte Saison, doch viele unserer Jungs können es einfach nicht besser, da muss noch was passieren. Unser Isländer war einiger der wenigen Lichtblicke wo erkennbar ist das er uns weiterhilft, aber von dem ein oder anderen sollte man sich noch trennen, da reicht es nicht für oben. Thiele und Kühlwetter unglaublich harmlos bis gar nicht vorhanden, Mittelfeld ideenlos und die Abwehr ein Hühnerhaufen. Fechner`s Pass zum 4:1 war wieder sinnbildlich für dass, was den Unterschied ausmacht. Wir brauchen dringend noch 2-3 "Unterschiedsspieler" sonst wird das nichts. Es ist noch genügend Zeit, trotzdem muss man jetzt handeln!



Beitragvon sandman » 23.06.2019, 11:44


Lonly Devil hat geschrieben:
FCKler1982 hat geschrieben:Richtig! Genau hier liegt meiner Meinung das Problem! Denn Becker wurde schon vor Jahren beim FFC Niederkirchen von den Fußballerinnen nicht ernstgenommen. Noch heute bekomme ich erzählt, was das für eine Null war. Ich frage mich nur, weshalb das nicht den Verantwortlichen auffällt...

Wem sollte denn etwas auffallen?
Bader, Notzon oder der restlichen geballten Fußballkompetenz im Verein? :?


Toppi und Calmund :lol: .....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon wkv » 23.06.2019, 11:50


Ruhe brauchen wir.
Wunsch mal machen lassen.
Geduld und Vertrauen.
Kontinuität.
Hab ich was vergessen?



Beitragvon Jo1954 » 23.06.2019, 12:01


wkv hat geschrieben:Ruhe brauchen wir.
Wunsch mal machen lassen.
Geduld und Vertrauen.
Kontinuität.
Hab ich was vergessen?


Bedingungslose Unterstützung der Mannschaft durch die Fans :D Ironie Ende
Zuletzt geändert von Jo1954 am 23.06.2019, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 23.06.2019, 12:06


wkv hat geschrieben:Ruhe brauchen wir.
Wunsch mal machen lassen.
Geduld und Vertrauen.
Kontinuität.
Hab ich was vergessen?

Ja, das Zynismus-Smiley
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste