Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 23.12.2018, 12:17


Wer sich mit der 3. Liga mal etwas intensiver beschäftigt hat und nicht erst dieses Jahr die ersten Spiele sieht, der weiß, dass es keine Schönheitspreise zu gewinnen gibt. Die Spiele, egal in welcher Tabellenregion, sind selten wirklich ansehnlich und vielmehr als in höheren Ligen können Einzelspieler den Unterschied ausmachen (siehe Karlsruhe, die wirklich keinen schönen Fußball spielen, aber mit Pourie und Fink zwei Torgaranten haben).

Deshalb sollten wir es akzeptieren, dass wir mangels dieser Ausnahmespieler und unter welchem Trainer auch immer, keine Fußballfeste zu erwarten haben, sondern maximal taktische Varianten und Kampf. Erste Ansätze hat man bereits gesehen, allerdings auch wirklich nur Ansätze, die hoffentlich verfeinert werden.

Wir dürfen den Blick für die Realität nicht verschließen und müssen nüchtern feststellen, dass dieser Kader maximal im vorderen Drittel mitmischen kann, aber niemals aufsteigen. Sickinger, Kühlwetter, Gottwald waren eigentlich für die zweite Mannschaft vorgesehen und sollen jetzt für die viel zu schwachen Zuck, Hemlein, Sternberg, Albaek, Dick die Kohlen aus dem Feuer holen? Hinzu kommen Hesl, Huth, Schad und Pick, die eigentlich als Ergänzungsspieler galten und Spalvis, dessen Knie turnusmäßig schwere Verletzungen erleidet.

Erfreut euch an kleinen Fortschritten oder bleibt daheim, denn große werdet ihr nicht sehen (können). Wer etwas anderes denkt, lebt im Wolkenkuckucksheim.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 23.12.2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 23.12.2018, 12:25


Ich muss mal unseren neuen Trainer loben :daumen:
Abgesehen von der Punkteausbeute seiner ersten drei Spiele finde ich, ist es zu erkennen das wir wieder eine Idee haben unser Spiel zu gestalten und vor allem so wie man in dieser 3.Liga auch spielen muss .
Egal wo es hin geht nach dieser Saison :?: den richtigen Trainer haben wir gefunden davon bin ich überzeugt .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Thomas » 23.12.2018, 12:36


Auch zum letzten Spiel des Jahres gibt es hier noch mal unsere Notenübersicht:

Noten 1860-FCK: Sternberg und Pick im Fokus

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Fußball-Jahr 2018 mit einer Niederlage abgeschlossen. Die Spielernoten zur Partie bei 1860 München (1:2) fallen zum Teil sehr unterschiedlich aus.

So wird der doppelte Pechvogel Janek Sternberg - Pfostentreffer und Platzverweis - von den FCK-Fans auf Der Betze brennt mit einer Durchschnittsnote von 4,8 abgestraft. Bei der "Rheinpfalz" erhält der knapp 45 Minuten eingesetzte Linksverteidiger immerhin noch eine 3,5. Umgekehrt gestaltet sich das Meinungsbild bei Flügeldribbler Florian Pick: Von den Fans bekommt der 23-jährige eine 3,3, bei der "Rheinpfalz" hingegen nur eine 4,5.

Als bester Roter Teufel auf dem Platz wurde Abwehrchef Kevin Kraus (DBB: 3,1 / RP: 2,5) bewertet, während das Startelf-Debüt von Stürmer Elias Huth (DBB: 4,5 / RP: 5) leider in die Hose ging.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel bei den Löwen können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe 1860-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen voraussichtlich am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht 1860-FCK 2:1 | Schlusspunkt hinter einem Katastrophenjahr (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel51 » 23.12.2018, 12:41


Guten
Mit der Einstellung der Spieler bin ich zufrieden.
Leider wieder ein spätes Gegentor.
So kann es meiner Meinung nach weiter gehen.
Können ja in der Pause noch das Zusammenspiel verbessern,dann sollte es eigentlich nach oben gehen.Welchen Platz werden wir am Ende sehen.

Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 23.12.2018, 12:47


Und die Rheinpfalz beweist mit ihrer Wahrnehmung der gezeigten Leistungen einmal mehr, dass man sie nicht ernst nehmen kann.

Pick 4,5, aber Zuck 4? Das zeigt doch wieder eindeutig, dass der, der sich zeigt und etwas bewegen will, schlechter bewertet wird als das U-Boot. Unverschämtheit. Pick verdaddelt sich natürlich oft, aber wenn er genauso so gespielt hätte wie sein Pendant auf der anderen Seite, dann wäre 0,0 Entlastung gewesen.

Auch die Bewertung von Sternberg, Kühlwetter und Sickinger sind eher fragwürdig.



Beitragvon kh-eufel » 23.12.2018, 13:01


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:Und die Rheinpfalz beweist mit ihrer Wahrnehmung der gezeigten Leistungen einmal mehr, dass man sie nicht ernst nehmen kann.

Pick 4,5, aber Zuck 4? Das zeigt doch wieder eindeutig, dass der, der sich zeigt und etwas bewegen will, schlechter bewertet wird als das U-Boot. Unverschämtheit. Pick verdaddelt sich natürlich oft, aber wenn er genauso so gespielt hätte wie sein Pendant auf der anderen Seite, dann wäre 0,0 Entlastung gewesen.

Auch die Bewertung von Sternberg, Kühlwetter und Sickinger sind eher fragwürdig.



absolute Zustimmung. Ãœbrigens kam Sternberg in der Vergangenheit dort auch immer zu gut weg. Er hat bei weitem kein 3.Liga-Niveau:langsam, kein Stellungsspiel, falsche Laufwege v.a. bei Kontern des Gegners, keine Spielintelligenz (siehe gestern)...



Beitragvon SuperMo » 23.12.2018, 13:15


Das war das letzte Jahr. Die Saison werden sie noch zu Ende spielen und dann war es das. Seit Jahren spielt hier eine Gurkentruppe, die es sich in einem WM Stadion gut gehen lässt. Bei 5,5 Millionen für 3. Liga kann man sich ausrechnen, dass da kaum einer unter 20.000 Euro im Monat heim geht. Da muss ganz schnell aufgeräumt werden. Wenn neu angefangen wird mit Leuten die es ernst meinen von mir aus in der Oberliga, bin ich der Erste der sich eine Dauerkarte käuft. Aber niemals mehr mit solchen Leuten, wie wir sie seit 10 Jahren haben.



Beitragvon AllgäuDevil » 23.12.2018, 13:20


Unverdienter Löwensieg gegen tapfer fightenden FCK!
Die Blauen war in der 1.HZ klar besser, gegen enttäuschende Rote Teufel. Erst in Unterzahl kam der FCK ins Spiel und hätte sich das Unentschieden redlich verdient. Schade, aber ein passender Abschluß für ein katastrophales 2018.....
Zur Gelb-Roten für Sternberg, sicherlich eine harte Entscheidung, aber nachvollziehbar. Hier kann sich unsere #3 definitiv cleverer anstellen. Ein Platzverweis der in die Kategorie unnötig und dumm fällt! Bei Siegtreffer der Löwen muß man sich fragen, ob sich Fechner im Sekundenschlaf befand!
Mit Hildmann scheint der FCK ein guten Fang gemacht zu haben. Gefällt mir immer besser der Mann!
Ganz im Gegenteil zu Bader, dessen Interviews immer lächerlicher werden. Durchhalteparolen und leere Phrasen, sonst nichts! Habe gestern auf dem Weg nach München, zwei Nürnberg-Fans im Zug getroffen. Die können es kaum fassen, das Bader beim FCK Sportvorstand ist. Dort lachen sie über Bader nur noch.....



Beitragvon freakshow2410 » 23.12.2018, 13:23


Ich fand die Reaktion von Trainer und Mannschaft nach der roten Karte und vor allem nach dem Gegentor echt sehr gut! Klar, dass man in einem solchen Seuchenjahr dann hinten raus wieder einen reinbekommt.

Hesl will ich nicht mehr sehen 2019, lieber Grill und Sievers eine Chance geben. Schlechter werden sie es nicht machen.

Schade, dass die Mannschaft sich gestern nicht mit einem Pkt. belohnt hat. In der Winterpause wartet viel Arbeit auf alle Verantwortlichen.

Bis März wird es eine heiße Phase bei uns, sowohl sportlich als auch in allen anderen Bereichen. Als FCK-Fan wird es zumindest nie langweilig.


Off-Topic:

Ich kann euch die Netflix Produktion

"Sunderland, til I die" empfehlen. Niedergang des Sunderlands AFC von Premiere League in die 3. englische Liga.

Fühlt sich beim Schauen wie ne Doku über unseren FCK an (Standortnachteil, zu viele Trainer, neue Verantwortliche, man muss Aufsteigen, etc.). Nur steckt da noch mehr Kohle drin - England und so.

Der Club steht aktuell auf Platz 3 in Liga 3.



Beitragvon Marki » 23.12.2018, 13:25


fckhighlander hat geschrieben:Täglich gehen mir diese Insolvenz Szenarien durch den Kopf.
Was ist, wenn es wirklich eintrifft???


Es ist sehr wahrscheinlich, dass es eintrifft.

fckhighlander hat geschrieben:Finden wir irgend eine Spielstätte?


Das dürfte das größte Problem sein, von den hier genannten Stadien in Homburg und Pirmasens halte ich Homburg für nicht vermittelbar, als Pfälzer im Saarland spielen, nein danke. Pirmasens könnte ich mir vorstellen, wobei 10000 etwas klein wäre. Aber ob die Stadt Pirmasens da mitspielt? Und eine Dauerlösung wäre das nicht, wie soll ein kleines und günstiges Stadion in KL später finanziert werden?

fckhighlander hat geschrieben:Können wir in der Regionalliga starten?


Ich bin jetzt kein Sportjurist, aber wenn wir im März Insolvenz anmelden, bekommen wir dann nicht einfach 9 Punkte in dieser Saison abgezogen? Dann wäre sogar dritte Liga nächstes Jahr wieder möglich. Oder bedeutet Insolvenz automatisch Zwangsabstieg in die 4. Liga? Oder müssten wir in der 5. Liga antreten, weil da unsere 2. Mannschaft kickt? Vielleicht kann jemand das beantworten.

fckhighlander hat geschrieben:Gibt es ausreichend Sponsoren?


Weniger als jetzt dürften es auf jeden Fall nicht sein.

fckhighlander hat geschrieben:Halten die Mitglieder die Treue?


Defintiv die überwiegende Mehrheit, davon kann man ausgehen, siehe 1860. Pirmasens wäre z.B. immer ausverkauft, egal in welcher Liga.

fckhighlander hat geschrieben:Wäre der FCK dann schuldenfrei?


Laut Insolvenzrecht müssen die Schuldner bedient werden, mit dem was noch da ist. Da so gut wie nichts da ist, wären wir in der Tat schuldenfrei. Man bräuchte aber wirklich einen guten Insolvenzverwalter.

fckhighlander hat geschrieben:Vielleicht wäre es ein Vorteil für den Verein,
denn man könnte von neuen Starten.


Mit Sicherheit, das elendige Sterben auf Raten hätte endlich ein Ende. Und der Einstieg eines Investors wäre nach einer Insolvenz viel wahrscheinlicher, die Marke FCK hätte immer noch eine enorme Strahlkraft und wir wären viel billiger zu haben, um es mal so auszudrücken.

fckhighlander hat geschrieben:Na ja , jetzt erstmal abschalten und Weihnachten feiern.
Die Pleite wird auf jeden Fall kommen.


So wird es sein.

fckhighlander hat geschrieben:Allen eine gesegnete Weihnacht

Dem schließe ich mich an.



Beitragvon Schdolberhannes » 23.12.2018, 13:28


Nachher wieder dem Schiedsrichter die Schuld zu geben ist ein Witz! Wenn ein Spieler so erfahren ist wie Sternberg, sollte er wissen, dass es für so ein Foul eben gelb gibt. Genauso wie für das erste. Ich bin da voll und ganz beim Schiedsrichter.
Wenn man mit einer unterdurchschnittlichen Drittligamannschaft gegen eine unterdurchschnittliche Drittligamannschaft spielt, kann man auch verlieren, vor allem wenn man die erste Halbzeit offensiv mal wieder gar nichts auf die Kette bekommt. Wir haben da vorne einen Huth, der das ein- oder andere Foul gezogen hat, einen Ball konnte er nicht halten. Wir haben einen Kühlwetter, der keinen einzigen Pass an den Mitspieler bringt und ebenfalls keinen Ball festmachen kann. Im Mittelfeld einen Fechner, der 2.Liga konnte, 3.Liga ist er bestenfalls auch durchschnitt. Albaek ist bei uns der einzige, der einen vernünftigen Ball im Mittelfeld halten und verarbeiten kann. Moral haben sie, kämpfen tun sie auch, aber die Saison ist gelaufen und daran sind nicht die Schiedsrichter schuld, sondern Frontzeck, Bader und Notzon. Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde, ich wäre arbeitslos und würde mit Sicherheit auch nichts mehr finden!



Beitragvon FCK-Ralle » 23.12.2018, 13:32


Marki hat geschrieben:. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sich beide nichts nehmen. SH ist doch nur unser Trainer geworden, weil er billig war, einen „besseren“ konnten wir uns nicht leisten. Man muss der Realität mal ins Auge blicken und nicht alles schön reden!


Da würde ich empfehlen die ersten Spiele der Saison, mit den letzten 3 zu vergleichen.
Obwohl Hildmann erst kurz da ist, wirst du schon so manche Änderung feststellen. Mal abwarten was wird wenn er die erste Vorbereitung gemacht hat. Ich glaube wir werden in der Rückrunde einen anderen FCK erleben, der sich ziemlich zügig aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Mit dem was wir unter MF gespielt haben, wären wir in der 2. Hz. gegen die Löwen untergegangen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Unbeatable69CK » 23.12.2018, 13:40


Keiner will den Trainer jetzt schon in Frage stellen oder dort weitermachen wo wir bei MF aufgehört haben.

Aber was ich hier lesen muss, ist auch an sämtlichen Fakten vorbei geschrieben.

SH hat leider die Niederlage mit zu verantworten.
WIESO?!

Weil er die Niederlage aufgestellt hat: In Form eines Gino Fechner! Keiner will den Jungen bashen, aber berechtigte Kritik muss er sich als Profi einfach auch in einem Forum gefallen lassen.

Vor dem 1:0 hat er die klare Möglichkeit und Pflicht Druck auf den Torschützen auszuüben und sich in den Ball zu werfen (schaut es euch nochmals an!) - also ihn versuchen zu blocken. Was macht er? Er macht ein Dauerläufchen neben her und gibt nicht alles. Folge: Der Schütze kann ungehindert abziehen - Sonntagsschuss - Rückstand in Unterzahl!

Beim sehr späten Siegtreffer für 1860 verschläft er wieder brutal die Situation und nur SO kann das erneute Gegentor überhaupt fallen! Er steht beim Mann (Moll) und der macht einen Schritt vor und Fechner pennt erneut massiv. Folge: Bittere und völlig unnötige Niederlage!
Da fehlt dem Artikel bei DBB doch eindeutig die fundierte Kritik - man kann auch mal Namen nennen, wenn sie so massiv patzen und dies zum unzähligsten Male.

Nix gegen den Jungen, aber es bringt uns absolut rein gar nichts ihn immer wieder aufzustellen, egal wie viele auch verletzt sein mögen.
Er hat in der aktuellen Form nicht mal Regional-Liga-Format und dabei bleibe ich.

Es gibt junge Spieler die sehr früh einen hohen Leistungsstand erreichen (Berufung in U-Mannschaften des DFB) und dann stagnieren oder gar schwächer werden unter dem Leistungsdruck im Profi-Fußball. Fechner wirkt so auf mich.
2-3 brauchbare Aktionen pro Spiel, viel Leerlauf, ein paar Sicherheitspässe und dazu spielentscheidende Szenen gegen uns.

Die Krönung von SH war dann noch, lieber Sickinger runter zu nehmen, als Fechner selbst!

Alleine die Aufstellung hat mich vor dem Spiel verärgert und ein Bekannter schrieb mir 40 Min. vor Spielbeginn bereits eine WA mit dem Inhalt: Mit der Aufstellung gibt das nix.
Er sollte leider recht behalten.

Hat Hildmann am Anfang noch mutig aufgestellt, mit einem nominellen 6er, hat er gestern die Frontzecksche Taktik kopiert, mit einem Unterschied: 2 Stürmer auf dem Platz, die mit so einem destruktiven zentralen Mittelfeld aber auch nur in der Luft hängen.

Es kann doch nicht sein, dass ihn nach 2 Spielen schon der Mut verlässt und der gute eingeschlagene Weg wieder gestoppt wird.

Ich hätte mir hier klar Bergmann oder Biada neben Sickinger gewünscht - auch als Zeichen an den Gegner.
Chance vertan und dieser Fehler geht klar auf die Kappe von SH.

Ein Spieler wie Fechner wird nie dazu beitragen, dass wir wieder in die Spur kommen und unsere hoch gesteckten Ziele erreichen - das mag sich hart anhören, sind aber Fakten.

Die Umstellung von SH nach der Pause hätte ich mir auch gleich mutiger gewünscht, denn selbst Unentschieden bringen uns aktuell nicht sonderlich weiter.

Der Einsatz des gesamten Teams stimmte ohne Einschränkung. Endlich frühes Pressing, Aggressivität, Willen - keine Frage. Nach vorne zuerst wieder sehr harmlos. Kaum Chancen. 1860 mit einem guten Team.

Die Frage, die ich mir jedoch stelle: Wieso entwickeln wir uns nun auch unter SH nach dem offensiv echt guten Spiel (Chancen) gegen Würzburg immer weiter zurück und wieso hat die Mannschaft die Fähigkeit immer nur temporär dann in München auch mal 15 Minuten stark nach vorne zu kicken (selbst in Unterzahl) und der Rest wirkt leider wieder mehr nach angezogener Handbremse?

Schon das Spiel in Meppen zeigte einen deutlichen Rückgang der Chancen und Offensiv-Aktionen. Vorher meinte SH noch, dass man im nächsten Spiel dann die EINE Chance eben nutzen muss - darauf sollte sich niemand verlassen, auch wenn es in dem Fall echt geklappt hat. Bei den Aussagen gingen bei mir schon gewisse Alarmglocken an. Sie sollten berechtigt sein.

Ich wünsche mir in sämtlichen Spielen ein Auftreten wie gegen Würzburg, selbst wenn die Spiele dann eben nicht gewonnen werden.
In dem Spiel hab ich aber wenigstens eine Handschrift erkannt und Spaß an unserem Fußball gehabt.
Also bitte wieder Handbremse lösen SH!
Wenn du keinen echten Goalgetter im Team hast, musst du dir zwangsläufig vermehrte Chancen rausspielen um auch was Zählbares mitzunehmen, denn Hinten sind wir leider immer wieder für Fehler gut, wie man gestern wieder stark gesehen hat - individuelle Fehler.

Der Kader wurde von uns allen definitiv überschätzt. Da gibt es keine 2 Meinungen mehr.

Ich habe jetzt alle Gegner gesehen und keine Mannschaft erkannt, der wir haushoch überlegen wären - vom Potenzial in der Mannschaft - im Gegenteil!
Es wäre folglich ein Wunder, wenn wir oben doch nochmals angreifen würden/könnten.

Ich finde es auch nett, dass unser Trainer aus K-Town kommt und er einen sehr sympathischen, motivierten Eindruck macht, doch am Ende des Tages ist mir das relativ egal, denn ein Trainer wird nicht nur nach Sympathien sondern bez. Punkten bewertet und da führen die 3 Spiele unter ihm bisher leider das weiter, was ein gewisser Herr MF als Vorarbeit geleistet hat.
Ich hoffe er nutzt die Rückrunden-Vorbereitung für eingreifende Änderungen und wünsche ihm viel Mut, progressive Ideen und ein gutes Händchen.
Leider kann er sich kaum noch massive Fehler erlauben, beim Blick auf die Tabelle.
Oder man schenkt die Saison eben her...

Wie pleite wir wohl faktisch sind, hat das Interview von Bader nach dem Spiel gezeigt: Er hat lange erkannt, dass uns ein echter und treffsicherer Mittelstürmer fehlt und ist sich trotzdem nicht sicher, ob wir in der Winterpause noch was tun werden/können!
Dabei fehlt uns eigentlich nicht nur ein guter Mittelstürmer, sondern faktisch auch Verstärkung auf den Außen (defensiv wie offensiv) und ein echt starker Torwart (wenn man Grill nicht die Chance geben will).
Doch selbst ein einziger Neuzugang wird finanziell nur schwer zu stemmen respektive zu vermitteln sein bei der gesamten Lage des Vereins.

Dunkle Zeiten auf und um den Betze...

3 Punkte gestern hätten noch ein paar Sonnenstrahlen durch die pechschwarzen Wolken gepresst...

In diesem Sinne:

Frohe Feiertage für ALLE und eure Familien...



Beitragvon Thomas » 23.12.2018, 14:01


JulEEE19 hat geschrieben:Kann mir jemand Auskunft geben, wieso auf einmal die Polizei wild fuchtelnd mit dem Pfefferspray im Block stand?

@JulEEE19:
Soweit ich das mitbekommen habe und mir erzählt wurde, gab es eine Rangelei zwischen betrunkenen (?) FCK-Fans. Dann ist die Polizei rein und der Stresslevel ging kurzzeitig noch weiter nach oben. Aber dann beruhigte die Situation sich zum Glück auch schnell wieder.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Blauer » 23.12.2018, 14:23


Vielleicht war der Siegtreffer zum Schluss glücklich, aber das war im Hinspiel ja nicht anders.
Wir hatten in dieser Saison schon so oft zum Schluss noch einen kassiert u. waren wieder kurz davor.
Wünsche eurem Verein Alle Gute, schliesslich wissen wir auch ganz gut wie es ist, wenn die Insolvenz über einem schwebt, wir sind da immer noch nicht gänzlich von entfernt.
FROHES FEST mit weiss-blauen Grüssen.



Beitragvon SEAN » 23.12.2018, 14:33


Haching-KFC 4-0 und es ist noch nicht schluss.
9 Punkte Rückstand, da wär vielleicht noch was gegangen, zu spät.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kategorie abc » 23.12.2018, 14:49


Nun, wenn man unsere Situation sieht, in allen Bereichen, passt der Name dieses Forums" Der Betze brennt" hervorragend. Wäre auch zu schön gewesen mal ohne eine beschissene Situation in die Winterpause zu gehen. "All Jahre wieder" passt auch in die Weihachszeit.
Schöne Weihnachten wünsche ich trotzdem allen Mitgliedern dieses Forums, u. natürlich der Redaktion!
Wie sagte "Dragoslav Stepanović" nach verlorenen spielen,„Lebbe geht weider".
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Troglauer » 23.12.2018, 15:25


Die gute Nachricht für alle, die bereits jetzt Hildmann in Frage stellen, Lieberknecht ist bald wieder auf dem Markt :wink: .



Beitragvon Unbeatable69CK » 23.12.2018, 15:50


...den sich der FCK weder damals noch heute hätte leisten können - dies sollten wir aktuell alle kapiert haben.
Hildmann war die mit Abstand günstigste Variante - mehr ging definitiv nicht, aber vielleicht wird er sich irgendwann noch als Glücksgriff erweisen...
Denn nach all den seltsamen Trainer-Entscheidungen der letzten Jahre, wäre es wohl wieder mehr Glück als Verstand gewesen...
Genau diese ganzen falschen Entscheidungen haben uns dorthin geführt, wo wir heute stehen!

Was ich in meinem Beitrag noch vergessen hatte:

Die Flanken/Standards gestern waren zum Teil wieder zum Fremdschämen. Da fragt man sich wirklich was diese sogenannten Profis die ganze Woche über im Training machen und warum sie überhaupt die Bezeichnung Profi tragen dürfen.

SH: Bitte trainieren lassen bis die Blasen aufplatzen...Danke.



Beitragvon Marki » 23.12.2018, 16:25


FCK-Ralle hat geschrieben:
Da würde ich empfehlen die ersten Spiele der Saison, mit den letzten 3 zu vergleichen.
Obwohl Hildmann erst kurz da ist, wirst du schon so manche Änderung feststellen. Mal abwarten was wird wenn er die erste Vorbereitung gemacht hat. Ich glaube wir werden in der Rückrunde einen anderen FCK erleben, der sich ziemlich zügig aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Mit dem was wir unter MF gespielt haben, wären wir in der 2. Hz. gegen die Löwen untergegangen.

Den einzigen Unterschied, den ich gesehen habe, unsere Spieler haben mit mehr Engagement gespielt. Ob das jetzt am Trainer lag, keine Ahnung, auf jeden Fall ein Armutszeugnis für die Spieler, wenn sie unter SH mehr rennen als unter MF. Charakterlose Söldnertruppe, deren Berater wohl schon auf der Suche nach einem neuen Verein sind. Was liegt denen schon am FCK? Nichts! Wenn wir kaputt sind, ziehen die einfach zum nächsten Verein weiter.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 23.12.2018, 16:59


Was jetzt gabz entscheidend für die Führung der GmbH ist: Wir haben im Torverhältnis 3 Tore auf Platz 3 eingeholt. Ganz wichtig also: Aufstieg mehr den je unser Ziel. Wir sind ganz nah dran.



Beitragvon Thomas » 23.12.2018, 17:02


Als "Last but not least"-Meldung zum Spieltag hier noch der Blick auf die Winter-Tabelle:

Bild

Winterpausen-Tabelle: Lautern auf Platz 11

Die 3. Liga geht in die Winterpause. Mit einer schwachen Bilanz von nur 25 Punkten aus bisher 20 Spielen (6 Siege, 7 Unentschieden, 7 Niederlagen) rangiert der 1. FC Kaiserslautern auf Tabellenplatz 11.

In den abschließenden Sonntagspartien duellierten sich heute je zwei Teams aus den spannenden Regionen: Im Verfolgerduell fertigte die SpVgg Unterhaching den Tabellen-3. KFC Uerdingen (37 Punkte) mit 4:0 ab und rückt bis auf zwei Zähler an den Relegationsplatz heran. Das Spiel im Hachinger Sportpark sahen gerade mal 2.750 Zuschauer. Noch weniger Besucher, nämlich mickrige 1.500, kamen zum Kellerduell zwischen Sonnenhof Großaspach und Carl Zeiss Jena: Diese beiden Teams spielten 0:0 und gehen mit je 21 Punkten auf den ersten beiden Abstiegsplätzen in die Winterpause.

Auf Tabellenplatz 1 steht wieder der VfL Osnabrück, der sich mit nun 41 Punkten zwei Zähler vor "Herbstmeister" Karlsruher SC geschoben hat. Schlusslicht bleibt Eintracht Braunschweig mit 14 Zählern. Und dazwischen im winterlich grauen Mittelfeld rangieren die Roten Teufel mit den besagten 25 Punkten.

Die komplette Winterpausen-Tabelle der 3. Liga:

Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Michimaas » 23.12.2018, 17:10


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Ich muss mal unseren neuen Trainer loben :daumen:
Abgesehen von der Punkteausbeute seiner ersten drei Spiele finde ich, ist es zu erkennen das wir wieder eine Idee haben unser Spiel zu gestalten und vor allem so wie man in dieser 3.Liga auch spielen muss .
Egal wo es hin geht nach dieser Saison :?: den richtigen Trainer haben wir gefunden davon bin ich überzeugt .

``abgesehen von der Punkteausbeute...´´, mal im Ernst: du findest die Punkteausbeute gut, 4 aus 9 ?? Wegen so einer Quote haben wir den Trainer gewechselt und der hatte jetzt 3 ganz schwache Gegner, da wären 7 Punkte minimum gewesen...



Beitragvon Nonno » 23.12.2018, 17:24


Schön zu sehen was die von vielen favorisierten Neuhaus und Keller abliefern.
Offensichtlich sind das auch keine Heilsbringer.
Aber jetzt schon nach 3 Spielen SH zu kritisieren und als Billiglösung hinzustellen ist schon erste Sahne.



Beitragvon SuperMo » 23.12.2018, 17:26


Hier gibt es nix aber auch gar nix zu beschönigen. Der selbsternannte Aufstiegsfavorit hat gegen einen Regionaligaaufsteiger verLoren. Die hatten vorne einen im Sturm der mindestens 5 kg zu viel hat. Scheiss egal wer da einen Fehler gemacht hat. Gegen diese Truppe musst du gewinnen. Leider hat der FCK dieses Gen schon lange verloren. Hoffentlich knallt es wirklich und es muss von Null wieder was aufgebaut werden. Diesen Mist kann man sich nicht mehr antun.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste