Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wernerg1958 » 22.12.2018, 17:18


Zum ersten ein schwaches Spiel war es nicht, in der Mitte mit Fechner und Sickinger zu schwach, kaum zugriff. Die rechte Seite immer offen. Sternberg zu ungestüm und am Ende hatte der Schiri ihn auf dem Kicker Gelb brauchts da nicht zu geben. Und mit Huth hat man gesehen wie wichtig der Thiele da vorne ist. Thiele ist das beste was wir da zur Zeit haben und das ist zu wenig.Pick heute zu oft viel zu oft festgerannt/verrannt. Das 2:1 legen wir uns zu 2/3 selber rein. Die Moral hat gestimmt, das Personal war heute zu schwach.
Herr Bader bitte ( und auch andere ) nehmt bitte das Unwort des Jahres beim FCK nicht mehr in den Mund " Aufstieg" ! Es wird reichen zwischen Platz 12-8 mehr nicht. Der eigentliche Kampf wird auf dem Finanzparkett ausgetragen und da sehen wir dem Abstiegsgespenst ganz tief in die Augen, Herr Kessler hat aufgegeben das spricht Bände. Der Verein FCK hat sich an eine GmbH&Co KG aA verkauft,weil man wieder und wieder den Bossen geklaupt hat und wieder und wieder belogen wurde ( Auch ich hab dafür gestimmt ), weil man immer die große Hoffnung hat und denen da oben glaubte. Ich bin traurig und hoffe tatsächlich, daß das ganze jetzt bald ein Ende hat. Fangen wir von vorne wenn das überhaupt geht............. :cry:



Beitragvon super-jogi » 22.12.2018, 17:19


Michimaas hat geschrieben:Hildmann hat jetzt 4 Punkte von 9 und dazu noch den ``Neutrainer Bonus´´, das ist nüchtern betrachtet nicht besser als MF und das bei diesen Gegnern !!

Hauptsache Äpfel mit Birnen verglichen. Eine richtige Beurteilung von sh kann man doch erst nach ner Handvoll spiele nach der Winterpause abgeben.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon FCKimHerz » 22.12.2018, 17:19


Michimaas hat geschrieben:Hildmann hat jetzt 4 Punkte von 9 und dazu noch den ``Neutrainer Bonus´´, das ist nüchtern betrachtet nicht besser als MF und das bei diesen Gegnern !!

Da hast Du leider Recht!! Das liegt aber nicht an Sascha Hildmann. Selbst Pep oder Jupp würden mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen!!



Beitragvon MHristov » 22.12.2018, 17:20


Am Trainer lag es heute überhaupt nicht. Er hat der Mannschaft eues Leben und Kampfeswillen eingehaucht. Lasst ihn mal die Vorbereitung auf die Rückrunde machen!!
Spielerisch liegt vieles im Argen.. da muss man in der Pause ranklotzen oder ggf. nach Verstärkungen schauen, sofern dies finanziell überhaupt geht.



Beitragvon RedPumarius » 22.12.2018, 17:22


Tja, letztlich zählen allein die geschossenen Tore und da haben die Löwen eins mehr - somit verdienter Sieg.
Den Abstiegskampf müssen wir nun annehmen, das wird ein hartes Stück Arbeit die Klasse zu halten.



Beitragvon de79esche » 22.12.2018, 17:24


Also wie Leute hier in diesem "Diskussionsforum" angegriffen und persönlich beleidigt werden, ist mittlerweile nicht mehr hinnehmbar.
Dass diese Beleidigungen noch nichtmal seitens DBB geahndet und gelöscht werden, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Zum Spiel schreibe ich nichts mehr, da viele Experten hier nur wieder die Schuld bei den Anderen suchen und ich somit wieder mit persönlichen Beleidigungen rechnen muss.
Anscheinend gibt es hier genügend Experten, die schon wissen, wie der FCK wieder nach oben kommt. Deshalb werde ich mir bis Januar stark überlegen, mich auf dieser Plattform überhaupt nochmal anzumelden.
Das Niveau hat sich, bis auf vereinzelte, anscheinend dem des Vereins angepasst.

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten!!!



Beitragvon Strafraum » 22.12.2018, 17:25


Jedes Mal wenn ich mir den FCK in der Live Ãœbertragung ansehe, verlieren wir :nachdenklich:
Ich hoffe das wir trotzdem noch eine gute Rückrunde spielen und die Liga vom sportlichen her halten. Vom finanziellen her ganz zu schweigen ....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon kh-eufel » 22.12.2018, 17:27


Ob wir mit der Truppe den Abstieg verhindern? Die könnten mehr, wenn in den letzten Monaten ein Übungsleiter da gewesen wäre.

Mein Kommentar zu Sternberg wurde leider gelöscht. :shock:

Kleinlich war der Pfiff schon. Voll ständig hält der den nicht fest. Hatte was mit Pfosten zu tun. Mehr als ungeschickt wie so oft bei Sternberg. Spielintelligenz =0
Zuletzt geändert von kh-eufel am 22.12.2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Super Techniker » 22.12.2018, 17:29


Ja. Wir haben verloren ; aber jetzt auch nur im Ansatz die Schuld bei Sascha Hildmann zu suchen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Wir werden nicht aufsteigen ( übrigens auch nicht mit einem 3 er heute )
Der eigentliche Kampf ist nicht auf dem Rasen.....
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 22.12.2018, 17:30


Hildmann hat jetzt eines von drei Spielen verloren, trotz der Frontzeck-DNA in der Mannschaft, die vor allem noch im Offensivspiel klar erkennbar ist.
Wenn das nach der Winterpause immer noch spielerisch derart schwach ist, kann man die Schuld auch bei ihm suchen. Aber bereits jetzt, nach gerade mal einer Niederlage und in Anbetracht dessen, was die Wochen zuvor zusammengekickt wurde, vor allem in der Offensive, ist das absoluter Unfug.

Auch ein halbwegs sicherer Torwart, der mal einen Ball hält, wenn er nicht angeschossen wird und nicht mit 32 Jahren noch so zögerlich wie ein C-Jugend Keeper beim herauslaufen ist, wäre mal ein Segen für diese Mannschaft.



Beitragvon bladde3.0 » 22.12.2018, 17:31


Elvandy hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Hiermit erkläre ich das Experiment Sascha Hildeman schon für beendet ! Grausam einfach Grausam. Macht das Licht aus es ist vorbei.


Und das machst du genau woran fest?
Er hat jetzt 3 Spiele mit dem Team. 1-1-1
Hat heute 3! mal die Taktik umgestellt. das ist 3 mal mehr, als sein Vorgänger.
Am Trainer lag das heute wirklich nicht.

Letzendlich hat er doch genau das gemacht, was hier immer gefordert wurde: Taktik, Umstellung, Thiele raus, Huth rein.


Und was genau ist jetzt besser geworden?



Beitragvon MonnemerTeufel » 22.12.2018, 17:36


2018

Das schlimmste Jahr in der Geschichte unseres geliebten FCK. Und es gab schon einige schlimme Jahre. Aber Abstieg in die 3. Liga und dort auch nur absolutes Mittelmaß, das ist schon schwer zu ertragen.

Und jetzt das Klammern an ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass 2019 nicht wieder das schlimmste Jahr wird.

Egal, wo der FCK in der nächsten Saison spielt, und ich hoffe, dass es dann noch die 3. Liga ist: Den FCK bringt niemand aus meinem Herzen raus.

In dem Sinn: Frohe Weihnachten
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon lancelot666 » 22.12.2018, 17:39


@ Tyosuabka
Das war nicht Dein Ernst, gelle, oder etwa doch ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Zamorano » 22.12.2018, 17:40


Wie man jetzt schon die Arbeit von Hildmann bewerten will, ist mir völlig unverständlich. Der Mann ist seit zweieinhalb Wochen da, hatte nie alle Spieler zur Verfügung und muss auf dem aufbauen, was sein Vorgänger ihm hinterlassen hat - also quasi bei Null anfangen.

Von mir bekommt keiner mehr Vorschusslorbeeren. Aber die Zeit ist noch nicht reif, um irgendwelche Urteile über Hildmanns Arbeit zu fällen. Nach der Winterpause und nach einigen Spieltagen lässt sich vielleicht erkennnen, wohin die Reise geht. Die letzten drei Spiele waren hingegen reine Schadensbegrenzung, und mehr war auch nicht zu erwarten.



Beitragvon Marki » 22.12.2018, 17:42


Michimaas hat geschrieben:Hildmann hat jetzt 4 Punkte von 9 und dazu noch den ``Neutrainer Bonus´´, das ist nüchtern betrachtet nicht besser als MF und das bei diesen Gegnern !!

Hat jemand mehr erwartet? Sorry, Hildmann mag ein absolut sympathischer Mensch zu sein, aber unser Trainer wurde er nur, weil er billig war und wir uns keinen anderen leisten konnten. Aber mit 1,33 Punkten im Schnitt pro Spiel werden wir dem Abstieg wohl entrinnen können, immerhin.



Beitragvon RK » 22.12.2018, 17:43


Hallo Fans!
Bin seit 1960 FCK Fan.
Was wir von der aktuellen Mannschaft geboten bekommen,bereitet einfach nur noch Schmerzen. Das ist durchgehend schlecht!!! Keine Basics, kein Spielverständnis, keine gelungenen Dribblings,Standarts schlecht ausgeführt...Slapsticks noch und noch. Da fehlt es wirklich an ALLEM. Man muß sich eingestehen: Diese "Mannschaft" kann einfach nix.Und Besserung ist leider nicht in Sicht.
Ich selbst war in den 90er Jahren Trainer in der damaligen Oberliga Südwest. Habe mehrfach gegen die Amateure des FCK gespielt. Nur am Rande:SH war damals FCK-Kapitän.
Was wir seit Saisonbegin in der 3. Liga (!) vom FCK sehen, ist in etwa das Niveau, welches ich vor mehr als 20 Jahren von den FCK Am. in der OL SW erlebt habe. Wenn heute Spieler wie Pick, Kühlwetter, Sickinger sowie "etablierte" wie Zuck, Hemlein usw.(im Grunde die ganze Truppe) Hoffnungsträger für bessere Zeiten sein sollen, ist diese Hoffnung längst gestorben. Schaurig, traurig aber wahr.
Aufstieg abhaken!
Klassenerhalt wird schwer genug.



Beitragvon Andreas_57 » 22.12.2018, 17:49


Hildmann ist der absolut richtige Trainer !
Leider wurde lange mit dem Wechsel gewartet, MF wäre besser schon vor 8 Wochen gegangen, damit sein Nachfolger ein bisschen Zeit zum Einspielen der Mannschaft hat.

Jetzt in der Winterpause wird der Kader wohl gemischt.
Mancher "gute Junge" hat eben doch nur unterklassiges Niveau.
Der Kader gehört verkleinert (zu viele Profi-Verträge für zu schwache Spieler - das kostet zu viel Geld)
Einige Spieler sollten auf alle Fälle erstmal bei den Amateuren mitspielen.
Schad, Hainault, Kraus und auch Hesl spielen akzeptabel.
Es wäre schon wichtig jetzt Grill aufzubauen.
Albaeck fehlt als Spielgestalter. Sickinger war allein eher farblos.
Pick spielt beständig stark. Problem: der Partner zum Tore machen fehlt.
Kühlwetter könnte stärker sein, aber dazu muss ein Thiele auf dem Platz stehen.
Fazit: im Sturm muss nachgebessert werden.

Dumme Fouls, sinnlose (Fehl-) Pässe. 110% Ballverluste:
Nach einer FCK-Ecke stürmt ein 1860er allein auf Hesl zu - (sowas gibt's nur bei uns !?!)
Ein FCK-Stürmer allein im gegnerischen 16er - da hast du früher schon vorher Tooor geschrien aber heute... So kann man einfach nicht als "Profis" auftreten.

Winterpause : Pässe und steil spielen , Kontern, Umschaltspiel, Frei stehen etc. Alles mal üben.
Und jetzt muss und wird Hildmann es richten ! :daumen:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon REDDEVIL1973 » 22.12.2018, 17:49


Allen FCK FANS WÃœNSCHE ICH FROHE WEIHNACHTEN UND EIN PAAR ERHOLSAME TAGE...
Leider ist die Mannschaft falsch zusammengestellt und zu schwach um die Ziele von Hr.Bader, Hr. Notzon und Co. zu erreichen, das spricht eigentlich Bände, die finanzielle Lage tut ihr übriges dazu... Was uns an gerade auch zu Weihnachten noch bleibt ist Hoffnung...
Einmal Teufel immer Teufel...



Beitragvon kh-eufel » 22.12.2018, 17:49


An alle, die jetzt auf den neuen einschlagen:
Mit unserem Egomane hätten wir 5:0 verloren. Heute wurde taktisch reagiert. Das hätte fast klappen können.

Eine Mannschaft zu übernehmen, die seit Monaten weder taktisch noch spielerisch noch konditionell trainiert und weiterentwickelt wurde, ist ein Höllenfahrt-Kommando.

Dass sich mindestens zwei Spieler mehr als blöd anstellen, ist Pech. Wobei das abzusehen war. Neben TW sind wir leider defensiv aussen eher auf Amateur-Liga-Niveau unterwegs. Da hilft auch das Tor im ersten Spiel nicht.



Beitragvon Michimaas » 22.12.2018, 17:50


Man braucht sich den Kopf garnicht zu zerbrechen, ob Hildmann gut oder schlecht. Zahlen zählen, sonst nix. Ein sonst gefragter Trainer hätte sich doch hier bei diesem Haufen nur die Finger verbrennen können. Hildmann hat natürlich zugesagt, warum auch nicht. Wer isn Aspach geschmissen wird, findet normal nix mehr in Liga 3 oder höher...



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 22.12.2018, 17:50


Yeah. Mein erster gelöschter Kommentar! Und das wegen Takotsubo...! Geschichtsträchtig! Wünsch allen FCK Fans frohe Weihnachten! Bitte mehr hater und „ich hab’s vorher gewusst“ und „immer schon geahnt“ in diesem Forum!
Immerhin das Beste Forum des Landes!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon RedArrow » 22.12.2018, 17:51


Es ist wie immer. Machen uns die Gegentore selbst rein und werden noch verpfiffen. Warum Fechner immer noch im Kader steht, verstehe wer will. Ich nicht. Wenn Pick vor seinen letzten 3 Haken mal den Pass spielt würde auch schon helfen. Hesl ganz schwach. Für mich an beiden Toren Schuld. Erste Halbzeit war nicht gut. Zu zehnt wars dann besser. Schiri sollte Cornflakes zählen gehen. Nie und nimmer Gelb-Rot. Die Aktion hätte er beim Gegner nicht gepfiffen. Wie so vieles. Danke, NÄCHSTES WOCHENENDE VERSAUT
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon devil49 » 22.12.2018, 17:56


RK hat geschrieben:Hallo Fans!
Bin seit 1960 FCK Fan.
Was wir von der aktuellen Mannschaft geboten bekommen,bereitet einfach nur noch Schmerzen. Das ist durchgehend schlecht!!! Keine Basics, kein Spielverständnis, keine gelungenen Dribblings,Standarts schlecht ausgeführt...Slapsticks noch und noch. Da fehlt es wirklich an ALLEM. Man muß sich eingestehen: Diese "Mannschaft" kann einfach nix.Und Besserung ist leider nicht in Sicht.
Ich selbst war in den 90er Jahren Trainer in der damaligen Oberliga Südwest. Habe mehrfach gegen die Amateure des FCK gespielt. Nur am Rande:SH war damals FCK-Kapitän.
Was wir seit Saisonbegin in der 3. Liga (!) vom FCK sehen, ist in etwa das Niveau, welches ich vor mehr als 20 Jahren von den FCK Am. in der OL SW erlebt habe. Wenn heute Spieler wie Pick, Kühlwetter, Sickinger sowie "etablierte" wie Zuck, Hemlein usw.(im Grunde die ganze Truppe) Hoffnungsträger für bessere Zeiten sein sollen, ist diese Hoffnung längst gestorben. Schaurig, traurig aber wahr.
Aufstieg abhaken!
Klassenerhalt wird schwer genug.



Sehr treffend!
Fast jedes Spiel passt eher in die Rubrik: "Pleiten, Pech und Pannen" wobei die "Pannen" manchmal schon sehr an Slappsticks erinnern, weil es dem Personal an jedlicher Qualität fehlt!!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch



Beitragvon Marki » 22.12.2018, 17:57


lancelot666 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:naja das Geld reicht nur noch gerade so für einen amateur trainer wie hildeman und selbst er hat wohl auf ne menge Gehalt verzichtet gegenüber seinem sonnenhofe job weil er den fck liebt. aber das macht halt auch keinen guten Trainer aus ihn so leid es auch tut aber uli lag völlig falsch der fck hängt nicht mehr am tropf der Herzstillstand ist schon eingetreten. jetzt wird nur noch auf Zeit gespielt und das letzte Geld aufgeteilt. Die Hiobsbotschaft folgt dann irgendwann Ende der Saison.


In diesem kurzen unsachlichen Post sind 8 Rechtschreibfehler und es fehlen jegliche Satzzeichen.

In der Tat viele Rechtschreibfehler, aber in der Sache hat er dich recht.



Beitragvon paulgeht » 22.12.2018, 17:58


Bild

Hildmann über Gelb-Rot: "Total übertrieben"

Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Jahresabschluss eine ärgerliche 1:2-Niederlage bei 1860 München einstecken müssen. Dabei war für die 45 Minuten in Unterzahl spielenden Roten Teufel deutlich mehr drin.

Es war eine intensive und umkämpfte Partie, die sich der FCK und die Löwen im ersten Durchgang lieferten. Kurz vor der Pause bekam das Spiel jedoch eine entscheidende Wendung: Janek Sternberg flog mit Gelb-Rot vom Platz. Eine Karte, "mit der ich mich nicht anfreunden kann, total übertrieben", sagte FCK-Trainer Sascha Hildmann.

Schad: "Wir hätten es verdient gehabt"

Mit der Überzahl im Rücken ging 1860 nach der Pause in Führung, die allerdings nicht lange hielt: Der eingewechselte Timmy Thiele traf per Kopf zum 1:1. "Die Jungs machen den Ausgleich und waren sogar mit Standardsituationen ganz nah am 2:1", blickte Hildmann zurück. Doch in der Schlussphase nutzten die Hausherren einen Freistoß aus dem Halbfeld, um mit etwas Glück wieder in Führung zu gehen.

"Wir kämpfen uns zurück, machen den Ausgleich. Und durch so einen scheiß Standard verlieren wir das Spiel", ärgerte sich Christian Kühlwetter. "Wir hätten es verdient gehabt", ergänzte Dominik Schad angesichts des enormen Aufwands in der zweiten Hälfe.

Thiele: "Es wäre noch geiler gewesen, wenn wir einen Punkt mitnehmen"

Weil sein Team damit die siebte Saisonniederlage kassierte, konnte sich Thiele auch nicht über seinen Treffer freuen, der das Ende einer langen Wartezeit des Stürmers markiert hatte. "Klar bin ich froh. Aber ich hätte der Mannschaft gerne noch mehr geholfen", sagte der Torschütze. "Wenn du das Tor vor der Auswärtskurve machst, wo unsere Fans stehen, dann ist das ein geiles Gefühl. Es wäre aber noch geiler gewesen, wenn wir wenigstens einen Punkt mitnehmen."

Im Kreis nach dem Schlusspfiff blieb allen Spielern und dem Trainerteam beinahe gar nichts anderes übrig, als sich auf das kommende Jahr einzuschwören. "Der Trainer hat uns für die Leistung in Unterzahl gelobt", sagte Kühlwetter. "Wir haben besprochen, dass wir uns nächstes Jahr wieder voll reinhauen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste