Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 22.12.2018, 15:55


Bild

In Unterzahl: FCK verliert bei den Löwen 1:2

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit einer weiteren Niederlage in die Winterpause verabschiedet. Bei 1860 München unterlagen die Lautrer mit 1:2 (0:0).

Dem kurz zuvor eingewechselten Timmy Thiele gelang vor 15.000 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße in der 68. Minute per Kopf nur der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Efkan Bekiroglu hatte die Löwen in der 55. Minute in Führung gebracht, Quirin Moll traf kurz vor Schluss zum Endstand (85.).

Sternberg: Erst Pfosten, dann Gelb-Rot

Zum diesem Zeitpunkt waren die von 1.500 Fans unterstützten Lautrer schon in Unterzahl, nachdem Janek Sternberg in der 45. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Der Linksverteidiger hatte in der 29. Minute auch die erste gute Chance, als er mit einem Distanzschuss den Pfosten traf.

Mit dem ersten Spiel der Rückrunde ist das Fußballjahr 2018 für die Roten Teufel zu Ende gegangen. Weiter geht’s für die Mannschaft am 26. Januar 2019 mit dem 21. Spieltag und dem Heimspiel auf dem Betzenberg gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel bei 1860 München.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung, 17:01 Uhr:

Bild

Hildmann über Gelb-Rot: "Total übertrieben"

Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Jahresabschluss eine ärgerliche 1:2-Niederlage bei 1860 München einstecken müssen. Dabei war für die 45 Minuten in Unterzahl spielenden Roten Teufel deutlich mehr drin.

Es war eine intensive und umkämpfte Partie, die sich der FCK und die Löwen im ersten Durchgang lieferten. Kurz vor der Pause bekam das Spiel jedoch eine entscheidende Wendung: Janek Sternberg flog mit Gelb-Rot vom Platz. Eine Karte, "mit der ich mich nicht anfreunden kann, total übertrieben", sagte FCK-Trainer Sascha Hildmann.

Schad: "Wir hätten es verdient gehabt"

Mit der Überzahl im Rücken ging 1860 nach der Pause in Führung, die allerdings nicht lange hielt: Der eingewechselte Timmy Thiele traf per Kopf zum 1:1. "Die Jungs machen den Ausgleich und waren sogar mit Standardsituationen ganz nah am 2:1", blickte Hildmann zurück. Doch in der Schlussphase nutzten die Hausherren einen Freistoß aus dem Halbfeld, um mit etwas Glück wieder in Führung zu gehen.

"Wir kämpfen uns zurück, machen den Ausgleich. Und durch so einen scheiß Standard verlieren wir das Spiel", ärgerte sich Christian Kühlwetter. "Wir hätten es verdient gehabt", ergänzte Dominik Schad angesichts des enormen Aufwands in der zweiten Hälfe.

Thiele: "Es wäre noch geiler gewesen, wenn wir einen Punkt mitnehmen"

Weil sein Team damit die siebte Saisonniederlage kassierte, konnte sich Thiele auch nicht über seinen Treffer freuen, der das Ende einer langen Wartezeit des Stürmers markiert hatte. "Klar bin ich froh. Aber ich hätte der Mannschaft gerne noch mehr geholfen", sagte der Torschütze. "Wenn du das Tor vor der Auswärtskurve machst, wo unsere Fans stehen, dann ist das ein geiles Gefühl. Es wäre aber noch geiler gewesen, wenn wir wenigstens einen Punkt mitnehmen."

Im Kreis nach dem Schlusspfiff blieb allen Spielern und dem Trainerteam beinahe gar nichts anderes übrig, als sich auf das kommende Jahr einzuschwören. "Der Trainer hat uns für die Leistung in Unterzahl gelobt", sagte Kühlwetter. "Wir haben besprochen, dass wir uns nächstes Jahr wieder voll reinhauen."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Chris7 » 22.12.2018, 15:57


Bei Sternberg könnte man sagen unglücklich, aber wer auf die Anzahl seiner gelben Karten in dieser Saison schaut, der weiß genau, dass Sternberg gerne mal einen Schritt zu spät ist.



Beitragvon Alm-Teufel » 22.12.2018, 16:00


Und hier reden echt noch Leute vom Aufstieg....zu ergänzen bleibt nur, dass wir gegen einen biederen Gegner verloren haben. Und Fünfstück ist zurück... aber egal, Hauptsache Stallgeruch!!
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 22.12.2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Tyosuabka » 22.12.2018, 16:00


Hiermit erkläre ich das Experiment Sascha Hildeman schon für beendet ! Grausam einfach Grausam. Macht das Licht aus es ist vorbei.



Beitragvon Fck02 » 22.12.2018, 16:01


Ganz ehrlich die Mannschaft hat gekämpft und hätte den Punkt in der zweiten Hälfte verdient gehabt. Danke auch nochmal an den Schiri der für so ein lächerliches "Foul" Gelb-Rot gibt :x :(



Beitragvon Der Berg muss beben » 22.12.2018, 16:02


Wir haben definitiv auch ein Torwartproblem. Heute wieder 2 haltbare Dinger und eine Slapstickeinlage. Grill in der Rückrunde muss sitzen, die beiden anderen bringen es definitiv nicht. Klare gelb-rote dumme Karte für Sternberg, Reaktion der Mannschaft nach der Hälfte der 2. Hälfte war gut.



Beitragvon RoterTeufelRostock » 22.12.2018, 16:02


Chris7 hat geschrieben:Bei Sternberg könnte man sagen unglücklich, aber wer auf die Anzahl seiner gelben Karten in dieser Saison schaut, der weiß genau, dass Sternberg gerne mal einen Schritt zu spät ist.


Ich stimme grundsätzlich zu. Allerdings war das zweite Foul niemals gelbwürdig. Der schlechte Schiedsrichter hat das Spiel entschieden. Mit dem Einsart der Mannschaft bin ich zufrieden. Leider nicht belohnt. Dennoch: Allen schöne Weihnachten.



Beitragvon freakshow2410 » 22.12.2018, 16:03


Fck02 hat geschrieben:Ganz ehrlich die Mannschaft hat gekämpft und hätte den Punkt in der zweiten Hälfte verdient gehabt. Danke auch nochmal an den Schiri der für so ein lächerliches "Foul" Gelb-Rot gibt :x :(

Der Mannschaft kann man Moral und Kampf heute nicht absprechen. Definitiv nicht... Ach Mensch, das ist doch alles fuck.

"Nach jedem Tief kommt ein Hoch" - TT9. Ich bin gespannt, wann es bei uns mal wieder ein wirkliches Hoch gibt. Seit 3 Jahren, oder noch länger, kenne ich das Gefühl nicht mehr.

Hesl ist als Nr. 3 verpflichtet worden. Und spielt zu Unrecht Stamm im Tor. Wechselt den aus bitte...



Beitragvon unkelerwin » 22.12.2018, 16:03


Wir waren auch mit Sternberg schlecht,
Und die gelb-rote war vertretbar, wenn ich schon gelb habe, muss ich mich geschickter verhalten.



Beitragvon happy » 22.12.2018, 16:03


Winterpause nutzen. Trainer arbeiten lassen. Investor finden.Lizenz behalten. Gute Rückrunde spielen. Geschlossen umd eingespielt in die nächste Saison. Aufstieg dann. Anders wirds wohl nicht gehen.



Beitragvon BetzeSebi » 22.12.2018, 16:04


Saisonziel : klasse halten und Lizenz bekommen. Wer was anderes behauptet hat keinen Plan. Herr Bader...

Wiedermal ein schwaches Spiel. Einfach zum kotzen alles. Dieses Team macht mir absolut keine Hoffnung.f



Beitragvon MonnemerTeufel » 22.12.2018, 16:05


Tyosuabka hat geschrieben:Hiermit erkläre ich das Experiment Sascha Hildeman schon für beendet ! Grausam einfach Grausam. Macht das Licht aus es ist vorbei.


Grausam ja, aber meiner Meinung nach liegt das nicht am Trainer. Er hat mehrfach taktisch sinnvoll umgestellt, den Joker fürs Tor gebracht.

Die Mannschaft spielt was sie kann und die Limitierung einzelner Spieler kann er nicht auflösen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon JWalter » 22.12.2018, 16:05


In der Anfangsphase hat der FCK fast im Minutentakt gefoult. Sternberg war nicht clever, der Platzverweis trotzdem hart.
Auch 11 gegen 11 war man heute eher das schwächere Team und selbst wenn man sich am Ende doch nochmal aufgebäumt hat, geht die Niederlage in Ordnung.
Dass Gottwalt als Innenverteidiger dem Außenverteidiger Dick in der Halbzeit vorgezogen wurde, um Sternberg zu ersetzen, spricht Bände. Von wegen der Kader hat die Qualität aufzusteigen usw... :lol:

Dass Dick an der Seitenlinie wie ein Co-Trainer motiviert und Anweisungen gibt, geht in Ordnung. Schließlich ist er ja Kapitän und gerade unter Frontzeck gab es keinen, der an der Seitenlinie wirklich Feuer gegeben hat.
Aber was macht denn bitte ein Hemlein und in der 2. HZ sogar noch mehr Spieler auch dort? Sind das alles unsere Kapitäne?

Es gibt einiges aufzuarbeiten in der zweiten Saisonhälfte. Dann muss der Abstieg verhindert und eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison aufgebaut werden.
Spieler ohne gültigen Vertrag über die Saison hinaus, sollten nur noch spielen, wenn sie sportlich einen Unterschied auf dem Rasen machen.
Zuletzt geändert von JWalter am 22.12.2018, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon super-jogi » 22.12.2018, 16:05


happy hat geschrieben:Winterpause nutzen. Trainer arbeiten lassen. Investor finden.Lizenz behalten. Gute Rückrunde spielen. Geschlossen umd eingespielt in die nächste Saison. Aufstieg dann. Anders wirds wohl nicht gehen.


So und nicht anders siehts doch aus. Für manche Kommentare hier muss man sich echt fremdschämen
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Elvandy » 22.12.2018, 16:06


Tyosuabka hat geschrieben:Hiermit erkläre ich das Experiment Sascha Hildeman schon für beendet ! Grausam einfach Grausam. Macht das Licht aus es ist vorbei.


Und das machst du genau woran fest?
Er hat jetzt 3 Spiele mit dem Team. 1-1-1
Hat heute 3! mal die Taktik umgestellt. das ist 3 mal mehr, als sein Vorgänger.
Am Trainer lag das heute wirklich nicht.

Letzendlich hat er doch genau das gemacht, was hier immer gefordert wurde: Taktik, Umstellung, Thiele raus, Huth rein.



Beitragvon betzebub1985 » 22.12.2018, 16:06


Schade das die mutigen Wechsel in Halbzeit 2 nicht belohnt wurden. Die Mannschaft hat sich nach dem Rückstand gut zurück gekämpft. Daher eigentlich alles Richtig gemacht.Leider ein individueller Fehler zu viel. Aber dafür das wir eine Halbzeit ein Mann weniger waren ein guter Auftritt.



Beitragvon 100%FCK1984 » 22.12.2018, 16:07


Tyosuabka hat geschrieben:Hiermit erkläre ich das Experiment Sascha Hildeman schon für beendet ! Grausam einfach Grausam. Macht das Licht aus es ist vorbei.



Lern erst mal den Namen des Trainers richtig bevor du an seinem Stuhl sägen willst...
Die Mannschaft hat gekämpft, blöde Gelb rote Karte hätte man so nicht geben müssen.

Freu mich für Timmy das er getroffen hat auch wenn’s am Ende für einen Punktgewinn nicht gereicht hat.


Weiter geht’s 2019! Aufgeben ist keine Option! Auch wenn der Aufstieg passe ist.



Beitragvon Heinz Orbis » 22.12.2018, 16:08


Das Ergebnis ist scheiße-klar! Die Mannschaft hat geil gefightet und war kurz vorm Dreier! Hildmann hat die richtigen Schrauben gedreht-ihm kann man gar nichts vorwerfen! Der Truppe auch nicht-ausser Sternberg natürlich. Die gewinnen durch nen Sonntagsschuss und durch ne Freistoßflanke die super rein kommt und sau schwer zu verteidigen ist, mit so Dingern hatten schon ganz andere Probleme. Hesl muss lange warten weil ja noch einer köpfen könnte und dann steht der im Getümmel halt goldrichtig...sonst hatten die in der 2. Halbzeit doch keine Chancen...sehr schade-nach der Leistung hätten wir nen Punkt verdient gehabt. War aber en Spiel das zu diesem Jahr gepasst hat-jetzt is es endlich vorbei...
wenn die irgendwie die Lizenz bekommen, dann hab ich keine Angst vor der Zukunft. Hildmann und das Team haben jetzt 3 Spiele lang bewiesen wie man diese Liga anzugehen hat. Wir werden zwischen Platz 5 und 10 eintreffen...

PS: Bader hätte mit diesem lächerlichen Interview wenigstens noch bis nach dem heutigen Spiel warten sollen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Paul170 » 22.12.2018, 16:08


[...................................................]
Zuletzt geändert von Paul170 am 22.12.2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlterSack » 22.12.2018, 16:10


Wer immer noch nicht verstanden hat dass der FCK (Sascha Hildmann hin oder her) gegen den Abstieg spielt und von einer Mannschaft spricht welche die Klasse hat im Mittelfeld der zweiten Liga mitzuspielen,hat nix aber überhaupt NIX verstanden. Wenn Herr Bader noch dazu überzeugt ist ohne Wintertransfer durchzukommen,gibt es einen Durchmarsch - leider aber in die falsche Richtung :x



Beitragvon LaOla43 » 22.12.2018, 16:11


Also berauschend war das nicht -- heute
Zudem hat mich Hesel wieder mal nicht überzeugt
das 2. Tor --- hätte er verhindern müssen
Ein sehr unsicherer Torwart --- Leider
Dann noch die miserable Schiedsrichter Leistung
Div. Fouls der Löwen ---- hat er nicht gepfiffen
und da gabs einige !



Beitragvon JWalter » 22.12.2018, 16:12


Der Berg muss beben hat geschrieben:Wir haben definitiv auch ein Torwartproblem. Heute wieder 2 haltbare Dinger und eine Slapstickeinlage. Grill in der Rückrunde muss sitzen, die beiden anderen bringen es definitiv nicht. Klare gelb-rote dumme Karte für Sternberg, Reaktion der Mannschaft nach der Hälfte der 2. Hälfte war gut.


Hesl strahlt definitiv keine Sicherheit aus und probiert leider viel zu oft zu dribbeln, ohne das wirklich zu können.
Dass er als Führungsspieler bis zur Winterpause auf dem Platz bleiben durfte, finde ich aber nachvollziehbar.
In der Rückrunde sollte man dann wechseln. Bei uns galt ja eigentlich immer das Motto, dass bei zwei gleichstarken Keepern der jüngere spielt, erst Recht, wenn er aus der eigenen Jugend stammt.

Und Grill sollte hoffentlich wenigstens gleich stark sein.



Beitragvon MonnemerTeufel » 22.12.2018, 16:13


So ein Spiel wie heute kann man mal verlieren. Kommt vor. Bei uns leider viel zu oft. Wobei....wir haben die Saison auch schon dreckige Siege heimgebracht ( Aalen, Meppen). Aber wann werden wir endlich wieder mal 2 oder sogar 3 Siege in Folge sehen? Ich fürchte, in dieser Saison nicht mehr.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon FCKimHerz » 22.12.2018, 16:14


happy hat geschrieben:Winterpause nutzen. Trainer arbeiten lassen. Investor finden.Lizenz behalten. Gute Rückrunde spielen. Geschlossen umd eingespielt in die nächste Saison. Aufstieg dann. Anders wirds wohl nicht gehen.


Sorry nimm das nicht persönlich...aber da muss mann schon auch noch ans Christkind GLAUBEN!! :nachdenklich:



Beitragvon Michimaas » 22.12.2018, 16:15


Hildmann hat jetzt 4 Punkte von 9 und dazu noch den ``Neutrainer Bonus´´, das ist nüchtern betrachtet nicht besser als MF und das bei diesen Gegnern !!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste