Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 18.12.2018, 14:10


Das Jahr neigt sich dem Ende zu - zum Abschluss tritt der FCK am Samstag, zwei Tage vor Weihnachten, im Grünwalder Stadion bei 1860 München an.

Unsere Einstiegsfrage: Lautern gegen 1860 - das Spiel gab es in verschiedenen Liga schon häufig. Welche legendäre und bedeutsame Spiele kommen euch in Bezug auf die Löwen spontan in den Sinn?


Ergänzung, 19.12.2018:

Bild

Samstag: Fan-Party vor dem Spiel bei den Löwen

Am kommenden Samstag lädt die "Fanorganisation Löwenmagazin e.V." Fans von 1860 München und des 1. FC Kaiserslautern zum "Fan-Treff der Freundschaft" ein.

Los geht es ab 10:00 Uhr im Stehausschank des Giesinger Bräu (Martin Luther Str. 2, 81539 München) in unmittelbarer Nähe zum Grünwalder Stadion. Die befreundeten Fans beider Traditionsvereine sind herzlich eingeladen, sich zusammen auf das bevorstehende Drittliga-Spiel einzustimmen. Ab 11:00 Uhr wird dort zudem die Punk-Rock-Band "Lustfinger" spielen.

Anpfiff im ausverkauften Grünwalder Stadion ist am Samstag um 14:00 Uhr. Dann gastiert der FCK im letzten Pflichtspiel des Jahres bei den Münchner Löwen.

» Zur Facebook-Veranstaltung: Fan-Treff der Freundschaft

Quelle: Der Betze brennt / Löwenmagazin


Ergänzung, 20.12.2018:

Bild

Personelle Fragezeichen vor dem Spiel bei 1860

Am Samstag tritt der 1. FC Kaiserslautern bei 1860 München an. Vor dem letzten Spiel des Jahres muss Trainer Hildmann bei mehreren Stammspielern noch abwarten, ob sie rechtzeitig fit werden.

"Siege tun immer gut. Die Situation war für die Mannschaft nicht einfach", zeigt sich Sascha Hildmann erleichtert über den Auswärtssieg am vergangenen Spieltag in Meppen. In München soll nun weiter nachgelegt werden. Auch in seiner zweiten Woche als FCK-Trainer hat Hildmann seiner Elf im Training neue Ideen vermittelt, sagt aber auch: "Eine Mannschaft braucht eine gewisse Stabilität. Deshalb machen wir kleine Aktionen, um dann irgendwann später für Überraschungen zu sorgen."

Einsatz von Albaek, Sternberg und Biada noch fraglich

Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Mads Albaek (Adduktorenprobleme), Janek Sternberg (grippaler Infekt) und Julius Biada (Knieblessur). Alle drei konnten in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren und sollen die Reise nach München nur antreten, wenn sie hundertprozentig fit sind. Wieder ins Training eingestiegen ist nach seiner Krankheitspause derweil Theo Bergmann.

Der FCK hat für das letzte Pflichtspiel des Jahres das komplette Gästekontingent von 1.500 Karten abgesetzt. Das Grünwalder Stadion ist mit 15.000 Zuschauern restlos ausverkauft.

Alle weiteren Informationen zur Partie bei 1860 München folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei 1860 München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Stadion an der Grünwalder Straße, München
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hephaistos » 18.12.2018, 14:12


Riedl 1:0 gegen Lederhose. :pyro: :teufel2: :daumen:



Beitragvon Der treue Fan aus MRB » 18.12.2018, 17:03


Mein erstes Betzespiel war im November ein 0:0 gegen die Löwen.

Am meisten in Erinnerung blieb mir allerdings der 4:0 Auswärtssieg im Juli 2001. Bei diesem Spiel verloren wir meinen Vater kurz nach Anpfiff aus den Augen. Nach dem Spiel erzählte er uns stolz das er sich in den VIP-Bereich verlaufen hatte :lol:



Beitragvon Hellboy » 18.12.2018, 21:18


Nach dem, was ich am Samstag gesehen habe, bin ich optimistisch, dass wir was holen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und tippe auf einen 2:1-Auswärtssieg.

Legenden sind mir grad egal. Nur das Jetzt zählt. Wir werden in der Oberliga noch genug Zeit haben, in Erinnerungen zu schwelgen. :wink:
10



Beitragvon SEAN » 18.12.2018, 21:21


Alles andere als ein Sieg wäre eine weitere Enttäuschung. Mehr erwarte ich auch nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 19.12.2018, 13:15


Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.12.2018, 13:41


1860? Das Traumtor vom Mäuschen :wink: Samstag dann noch ordentlich zu Ende bringen. Die wichtigen Entscheidungen fallen diese Runde ja wohl eh nicht mehr auf dem Platz...
Omnia vincit amor



Beitragvon Oracel » 19.12.2018, 14:02


Erwarte auch einen Sieg, dreckiges 1:0 würde mir reichen. Hauptsache gewonnen.
Ein Unentschieden wäre kein Geschenk vor Weihnachten,
eher eine Enttäuschung für die mitgereisten Fans.
Also sollten ein schönes 4:4:2 oder 4:3:3 spielen.Und jede Gelegenheit zu 100% nutzen.



Beitragvon SL7:4 » 19.12.2018, 14:36


Löh, Albaek und Pick sind die Spieler, deren Vertrag am 30.06.2019 ausläuft!
Ob da nicht schon die Berater unterwegs sind und die Spieler für den neuen Verein geschont werden?

Man hat ja im Moment das Gefühl, dass der Verein für jeden Extra-Euro dankbar sein muss! :nachdenklich:



Beitragvon freakshow2410 » 19.12.2018, 15:56


Für wann ist eig. die Pressekonferenz angedacht? Auf dem Youtube-Channel ist noch nichts vermerkt.

Ansonten kann man vorsichtig optimistisch sein. Die Löwen haben sich letztes Wochenende nicht mit Ruhm bekleckert und wollen hoffentlich früh und schnell auf eine Führung gehen, quasi als Wiedergutmachung.

Wenn wir das mit einem guten Konter ausnutzen, kann das durchaus was werden.

Zu den Ausfällen: Naja, passiert halt. Sternberg kann man durch Fechner ersetzen, wobei dann unser Mittelfeld relativ dünn besetzt ist.

Let's see und ich freu mich, dass zumindest für 1-2 Tage das Sportliche im Vordergrund steht. Mal schauen wie lange dann.



Beitragvon Red Devil » 19.12.2018, 16:08


freakshow2410 hat geschrieben:Für wann ist eig. die Pressekonferenz angedacht? Auf dem Youtube-Channel ist noch nichts vermerkt.


Denke, dass morgen die Pressekonferenz ist. Denn letztes mal war die Pressekonferenz ca. 48 Stunden vor dem Spiel am letzten Samstag im Emsland. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 19.12.2018, 16:11


@freakshow2410, Red Devil:
Morgen (Donnerstag) um 12:30 Uhr ist die Pressekonferenz. Im Anschluss daran gibts wie immer natürlich auch hier auf DBB die wichtigsten Infos.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon freakshow2410 » 19.12.2018, 16:20


Merci euch beiden.

Gerade mal den Thread im 1860-Forum durchgelesen (die haben irgendwie schon 30+ Beiträge). Denen geht der Arsch auf Grundeis, nicht unbedingt wegen uns, sondern wegen ihrer Mannschaft.

Tenor:
- zu langsam
- zu unfit
- verunsichert

Sehr friedliche Stimmung im Bezug auf uns. Jeder ist in den Kneipen gerne gesehen, nur die 3 Pkt. sollen wir ihnen lassen.

Das wird sicher schwere Fußballkost am Samstag. Nichts desto trotz sehe ich 3 Punkte als realistisch ein. Wenn wir nach hinten kompakt stehen und nach vorne mal Zugriff und längere Ballstafetten hinbekommen, dann wirds auch gefährlich.



Beitragvon Flo » 19.12.2018, 17:41


Am Samstag sind alle interessierten FCK-Fans vor dem Spiel eingeladen:

Bild

Samstag: Fan-Party vor dem Spiel bei den Löwen

Am kommenden Samstag lädt die "Fanorganisation Löwenmagazin e.V." Fans von 1860 München und des 1. FC Kaiserslautern zum "Fan-Treff der Freundschaft" ein.

Los geht es ab 10:00 Uhr im Stehausschank des Giesinger Bräu (Martin Luther Str. 2, 81539 München) in unmittelbarer Nähe zum Grünwalder Stadion. Die befreundeten Fans beider Traditionsvereine sind herzlich eingeladen, sich zusammen auf das bevorstehende Drittliga-Spiel einzustimmen. Ab 11:00 Uhr wird dort zudem die Punk-Rock-Band "Lustfinger" spielen.

Anpfiff im ausverkauften Grünwalder Stadion ist am Samstag um 14:00 Uhr. Dann gastiert der FCK im letzten Pflichtspiel des Jahres bei den Münchner Löwen.

» Zur Facebook-Veranstaltung: Fan-Treff der Freundschaft

Quelle: Der Betze brennt / Löwenmagazin



Beitragvon Mic » 19.12.2018, 18:10


Zitat Freakshow:

"Gerade mal den Thread im 1860-Forum durchgelesen (die haben irgendwie schon 30+ Beiträge). Denen geht der Arsch auf Grundeis, nicht unbedingt wegen uns, sondern wegen ihrer Mannschaft."



Welches ist denn das passende Pendant zu dbb?



Beitragvon Newe » 19.12.2018, 18:16


Wir reisen zu 4. am Freitag schon an und machen ein Wochenende daraus.
Karten haben wir allerdings keine mehr im VVK bekommen. Weiß jemand wie es dort mit Karten vor Ort aussieht?
Und alternativ, welche Kneipe in der Nähe des Stadions zu empfehlen wär um das dann dort zu gucken?



Beitragvon Begbie1980 » 19.12.2018, 18:19


Ich bin am Samstag zum ersten mal im Grünwalder Stadion. Wir haben über einen Münchner Kumpel noch 5 Sitzplatzkarten bekommen für den Block O, Reihe 2. Weiß jemand, ob diese Plätze regengeschützt sind? Soll ja mächtig schiffen am Samstag.

1:0 Sieg. 82. Minute. Pick.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon mojo » 19.12.2018, 21:47


Newe hat geschrieben:Wir reisen zu 4. am Freitag schon an und machen ein Wochenende daraus.
Karten haben wir allerdings keine mehr im VVK bekommen. Weiß jemand wie es dort mit Karten vor Ort aussieht?
Und alternativ, welche Kneipe in der Nähe des Stadions zu empfehlen wär um das dann dort zu gucken?


Ein Arbeitskollege ist 1860 Fan und öfters im Stadion. Laut ihm kommt man ca. 30 Minuten vor dem Spiel immer noch gut an Karten, welche von Privat vor dem Stadion verkauft werden. Macht er relativ oft so. Wird am Samstag aber auch ein bisschen Glücksache sein.



Beitragvon since93 » 20.12.2018, 09:03


Wenn wir am Samstag gewinnen, fehlen nur noch circa 37 Punkte zum Aufstieg.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Flo » 20.12.2018, 14:24


Hier kommen noch die Vorab-Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Personelle Fragezeichen vor dem Spiel bei 1860

Am Samstag tritt der 1. FC Kaiserslautern bei 1860 München an. Vor dem letzten Spiel des Jahres muss Trainer Hildmann bei mehreren Stammspielern noch abwarten, ob sie rechtzeitig fit werden.

"Siege tun immer gut. Die Situation war für die Mannschaft nicht einfach", zeigt sich Sascha Hildmann erleichtert über den Auswärtssieg am vergangenen Spieltag in Meppen. In München soll nun weiter nachgelegt werden. Auch in seiner zweiten Woche als FCK-Trainer hat Hildmann seiner Elf im Training neue Ideen vermittelt, sagt aber auch: "Eine Mannschaft braucht eine gewisse Stabilität. Deshalb machen wir kleine Aktionen, um dann irgendwann später für Überraschungen zu sorgen."

Einsatz von Albaek, Sternberg und Biada noch fraglich

Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Mads Albaek (Adduktorenprobleme), Janek Sternberg (grippaler Infekt) und Julius Biada (Knieblessur). Alle drei konnten in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren und sollen die Reise nach München nur antreten, wenn sie hundertprozentig fit sind. Wieder ins Training eingestiegen ist nach seiner Krankheitspause derweil Theo Bergmann.

Der FCK hat für das letzte Pflichtspiel des Jahres das komplette Gästekontingent von 1.500 Karten abgesetzt. Das Grünwalder Stadion ist mit 15.000 Zuschauern restlos ausverkauft.

Alle weiteren Informationen zur Partie bei 1860 München folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei 1860 München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Stadion an der Grünwalder Straße, München



Beitragvon roterteufel67 » 20.12.2018, 14:46


since93 hat geschrieben:Wenn wir am Samstag gewinnen, fehlen nur noch circa 37 Punkte zum Aufstieg.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:


37? Könnte knapp werden....
Ich würde eher auf 42 tippen. Da sind wir auf der sicheren Seite. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon jupp77 » 20.12.2018, 14:49


roterteufel67 hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:Wenn wir am Samstag gewinnen, fehlen nur noch circa 37 Punkte zum Aufstieg.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:


37? Könnte knapp werden....
Ich würde eher auf 42 tippen. Da sind wir auf der sicheren Seite. :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Jo. Sicher ist dann, dass wir es nicht schaffen werden. 42 aus 54 bedeutet, nur zwölf Punkte liegen zu lassen oder mit anderen Worten viermal zu verlieren oder sechsmal Unentschieden zu spielen. Niemals.



Beitragvon rm_fussball » 20.12.2018, 14:51


1. FC Kaiserslautern bei 1860: Mit Erfolgserlebnis in die Pause

Der Trainer hätte gerne weitergemacht, aber Sascha Hildmann weiß auch: Nach einem anstrengenden Jahr sehnen sich die Spieler des FCK nach der Winterpause. Vorher geht es nach München – mit viel Unterstützung.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/1-fc-kaiserslautern-bei-1860-mit-erfolgserlebnis-in-die-pause_19852017



Beitragvon Dubbe » 20.12.2018, 17:15


Kann mich noch gut an die (Meister-)Saison 97/98 erinnern. Wir sind zu acht zum Spiel (damals noch im Olympiastadion, 3:1 Auswärtssieg) und danach noch auf die Wiesn... Der Sieg wurde logischerweise zünftig begossen :teufel2:

Im Rückspiel gelang Ratinho ein geiles Tor zum 1:0 Heimsieg... Das waren noch Zeiten...

Mir fallen aber auch noch ein paar Spiele Ende der 70er, Anfang der 80er-Jahre ein, meistens uff'm Betze (und damals waren beileibe nicht alle Heimspiele ausverkauft wie es schon mal hier im Forum zu lesen war, oft waren gerade mal 15.000 Zuschauer im Stadion)...

Zum aktuellen Spiel:
Würde Huth für Thiele von Anfang an bringen, Rest so lassen wie in Meppen. Falls Sternberg ausfällt Schad nach links und Dick auf rechts
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon freakshow2410 » 20.12.2018, 17:36


Dubbe hat geschrieben:Kann mich noch gut an die (Meister-)Saison 97/98 erinnern. Wir sind zu acht zum Spiel (damals noch im Olympiastadion, 3:1 Auswärtssieg) und danach noch auf die Wiesn... Der Sieg wurde logischerweise zünftig begossen :teufel2:

Im Rückspiel gelang Ratinho ein geiles Tor zum 1:0 Heimsieg... Das waren noch Zeiten...

Mir fallen aber auch noch ein paar Spiele Ende der 70er, Anfang der 80er-Jahre ein, meistens uff'm Betze (und damals waren beileibe nicht alle Heimspiele ausverkauft wie es schon mal hier im Forum zu lesen war, oft waren gerade mal 15.000 Zuschauer im Stadion)...

Zum aktuellen Spiel:
Würde Huth für Thiele von Anfang an bringen, Rest so lassen wie in Meppen. Falls Sternberg ausfällt Schad nach links und Dick auf rechts


Dubbe, kann das sein? Früher war doch alles besser :grin:

Ich, als 90er Jahrgang, habe mein erstes Spiel gegen die 1860er auf dem Betze gesehen. Muss um die Jahrtausendwende gewesen sein.

Der beste Spruch vom Trainer SH heute - nicht wortwörtlich, aber inahltlich wieder gegeben:
"Die Freundin kann man wechseln, aber den Fußballverein tauscht man nicht."

Bin natürlich auch bei besseren Zeiten wieder dabei. Beginnen wir mit 3 Pkt.

Würde Fechner für Sternberg bringen, sollte dieser ausfallen.
Mal gespannt wie das Mittelfeld aussehen wird :o




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste