Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon lawson » 14.12.2018, 09:50


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
staytuned hat geschrieben:In der Saison 2017/2018 wurden in der Bundesliga 10(!) Menschen durch Pyrotechnik verletzt. Die angekündigten Kontrollen damit zu rechtfertigen ist einfach nur scheinheilig und unverhältnismäßig, gerade weil es alle Lautern Fans trifft.
.


Ach ja. Nur 10 Verletzte. Was solls. Den Kollateralschaden nimmt halt mit für das bisschen Farbe im Block :)


Das sind bei 21.395.671 Zuschauern 0,0000008 %, nur mal so!
Ansonsten fehlt hier jegliche Verhältnismäßigkeit.



Beitragvon SEAN » 14.12.2018, 10:08


lawson hat geschrieben:Das sind bei 21.395.671 Zuschauern 0,0000008 %, nur mal so!
Ansonsten fehlt hier jegliche Verhältnismäßigkeit.


Sag das mal den geschädigten.
Wenn es dich, deine Frau/Freundin oder deine Kinder erwischen würde, denkste darüber vielleicht anders.
Wenn man den scheiß aus den Stadien lassen würde, bräuchte man jetzt nicht über die Verhältnismäßigkeit diskutieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon derGast » 14.12.2018, 10:36


He, ganz Meppen freut sich auf uns. Für den SVM ist das, DAS Spiel seit 15 Jahren. Bei 30.000 Einwohner sind da 12.000 im Stadion. Nur mal so als Maßstab.
Es ist Respekt, Rückblick auf die alten Zeiten und Ehrfurcht vor dem Namen im Spiel - und eben auch ein bisschen Angst.
Da stehen auf einmal 15oo Gästefans (wenn sonst 6ooo Fans überhaupt im Stadion sind). Die brennen mal - für sie normal "bisschen Pyro" ab. Meppen darf 15 oder 3o.ooo Euro an den DFB überweisen, weil Sie keine Kontrollen gemacht haben. 30k ? Der Marktwert des teuersten Spielers ist gerade mal das 6fache.
Wir sollten unsere Maßstäbe, was Schulden und Haushalten angeht nicht gegen solch eine Mannschaft stellen. Wenn der DFB mit diesem Mist kommt...
Ich will diese Überwachung und Kontrolle nicht gutheissen - aber ich verstehe, wieso Sie da so einen Bammel haben, dass mal ein oder zwei Dinger ins Stadion kommen. Lösung habe ich auch keine ...sehe das Problem aber eher bei den Pyronutzern und DFB.
... exilAnt im Norden.



Beitragvon lawson » 14.12.2018, 11:08


SEAN hat geschrieben:
lawson hat geschrieben:Das sind bei 21.395.671 Zuschauern 0,0000008 %, nur mal so!
Ansonsten fehlt hier jegliche Verhältnismäßigkeit.


Sag das mal den geschädigten.
Wenn es dich, deine Frau/Freundin oder deine Kinder erwischen würde, denkste darüber vielleicht anders.
Wenn man den scheiß aus den Stadien lassen würde, bräuchte man jetzt nicht über die Verhältnismäßigkeit diskutieren.


Ich wäre sicherlich nicht so dumm, wenn ich meine Frau oder mein Kind mitnehmen würde, mich genau dahin zu stellen, wo eventuell gezündet würde!



Beitragvon klee2808 » 14.12.2018, 11:10


Kann es aus Sicht der Meppener verstehen da die die Kosten zu tragen haben wenn Pyro eingesetzt wird und das machen unsere mehr als oft .

Vielleicht auch mal darüber nachdenken was in Frankreich passiert ist daher denke ich werden an diesem Wochenende in einigen Stadien die Kontrollen größer sein .

Den Aufruf das nicht zu machen ....naja dann bleibt Ihr halt vor dem Stadion .

Kann diese Blockade nicht verstehen .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Davy Jones » 14.12.2018, 11:13


Das große Problem ist aber auch, dass die Kontrollen gar nicht so gut sein können, dass sie mit überschaubarem Aufwand nahezu 100% der Pyrotechnik entdecken. Da müssten die Kontrollen unter anderem noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen...

Ich bin grundsätzlich gegen das Abbrennen von Pyrotechnik durch nicht autorisierte Personen in einem nicht gesicherten Bereich, bin aber auch gleichzeitig gegen solche Kontrollen.

Im übrigen war der Einwand mit dem Schornsteinfeger ein schönes Beispiel für Whataboutism.



Beitragvon Betziteufel49 » 14.12.2018, 11:23


Endlich können wir Fans mal zeigen das wir Eier haben
und schon geht die Maulerei wieder los. :lol:
Da gehe ich halt mal vorher unter die Dusche und kann dann ganz entspannt als Flitzer über den Platz laufen. 8-)
Aber mal was anderes :Bei der PK ist mir besonders positiv aufgefallen,das unser Hilde sich beim Abgang bedankt hat. :teufel2: Im Gegensatz zu seinem Vorgänger der das nie für nötig hielt.



Beitragvon Davy Jones » 14.12.2018, 11:25


lawson hat geschrieben:Ich wäre sicherlich nicht so dumm, wenn ich meine Frau oder mein Kind mitnehmen würde, mich genau dahin zu stellen, wo eventuell gezündet würde!



Nach der Logik sind die Opfer selbst Schuld. Weil es ein paar Idioten gibt, sollten also Familien den Gästeblock meiden? Lässt sich im übrigen theoretisch auch auf den Besuch von Weihnachtsmärkten übertragen...
Ne, das kann doch nicht unser Anspruch sein. Es ist aber wie überall. Ein paar Idioten verderben den Spaß für alle.



Beitragvon alaska94 » 14.12.2018, 12:31


lawson hat geschrieben:
Ich wäre sicherlich nicht so dumm, wenn ich meine Frau oder mein Kind mitnehmen würde, mich genau dahin zu stellen, wo eventuell gezündet würde!


Geile Aussage. Frei nach dem Motto, lass sie doch zündeln, passiert doch nix, aber ich stelle mich da bloß nicht hin. Teilweise kann man nirgends anders hingehen, weil man nicht weiß, dass neben einem gezündelt wird. Solche kontrollen geschehen allen recht, solange es Pyro gibt, wird es sowas geben. Habe mit niemanden mitleid, selbst schuld.



Beitragvon Betze_FUX » 14.12.2018, 12:45


EINMAL IN MEPPEN!!!!
ICH STRIPPE NUR EINMAL IN MEPPEN :lol: :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon alaska94 » 14.12.2018, 12:45


Ich fand bei der PK gut, dass er auch mal den Gegner etwas analysiert hat. Sein Vorgänger hat meistens immer das selbe gesagt. Gegner hat Qualität, alle auf einem Level. SH hat wenigstens mal ein paar Spieler benannt, mal gesagt wo die Stärken sind und wie man sie knacken kann. Gefällt mir. Wenn das jetzt auch noch umgesetzt wird, Hut ab.



Beitragvon lawson » 14.12.2018, 12:51


alaska94 hat geschrieben:
lawson hat geschrieben:
Ich wäre sicherlich nicht so dumm, wenn ich meine Frau oder mein Kind mitnehmen würde, mich genau dahin zu stellen, wo eventuell gezündet würde!


Geile Aussage. Frei nach dem Motto, lass sie doch zündeln, passiert doch nix, aber ich stelle mich da bloß nicht hin. Teilweise kann man nirgends anders hingehen, weil man nicht weiß, dass neben einem gezündelt wird. Solche kontrollen geschehen allen recht, solange es Pyro gibt, wird es sowas geben. Habe mit niemanden mitleid, selbst schuld.


"Frei nach dem Motto, lass sie doch zündeln, passiert doch nix"
Ja, so sehe ich das.

"...aber ich stelle mich da bloß nicht hin..."
Das habe ich nie gesagt. Ich würde mich da jederzeit hinstellen.

"Teilweise kann man nirgends anders hingehen, weil man nicht weiß, dass neben einem gezündelt wird."
Diese Aussage ist schlicht falsch und populistisch!
Jeder, der sich ein ganz bisschen in der Fanszene auskennt, weiß genau, wo gezündelt werden könnte und wo nicht.

"Solche kontrollen geschehen allen recht, solange es Pyro gibt, wird es sowas geben. Habe mit niemanden mitleid, selbst schuld."
ohne Worte.



Beitragvon Betze_FUX » 14.12.2018, 12:52


alaska94 hat geschrieben:Ich fand bei der PK gut, dass er auch mal den Gegner etwas analysiert hat. Sein Vorgänger hat meistens immer das selbe gesagt. Gegner hat Qualität, alle auf einem Level. SH hat wenigstens mal ein paar Spieler benannt, mal gesagt wo die Stärken sind und wie man sie knacken kann. Gefällt mir. Wenn das jetzt auch noch umgesetzt wird, Hut ab.

wahrscheinlich hat er sich mit dem Gegner vorher beschäftigt :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Achim71 » 14.12.2018, 12:53


lawson hat geschrieben:Ich wäre sicherlich nicht so dumm, wenn ich meine Frau oder mein Kind mitnehmen würde, mich genau dahin zu stellen, wo eventuell gezündet würde!
Dies setzt aber voraus dass du weißt wo und durch wen gezündelt wird.. damit ist alles gesagt.



Beitragvon Betze_FUX » 14.12.2018, 12:55


Unser SH macht einfach einen richtig soliden und geerdeten Eindruck...
Man überlege sich nur....er lächelt mit den Pressevertretern :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon 51539198 » 14.12.2018, 13:01


derGast hat geschrieben:He, ganz Meppen freut sich auf uns. Für den SVM ist das, DAS Spiel seit 15 Jahren. Bei 30.000 Einwohner sind da 12.000 im Stadion. Nur mal so als Maßstab.
Es ist Respekt, Rückblick auf die alten Zeiten und Ehrfurcht vor dem Namen im Spiel - und eben auch ein bisschen Angst.
Da stehen auf einmal 15oo Gästefans (wenn sonst 6ooo Fans überhaupt im Stadion sind). Die brennen mal - für sie normal "bisschen Pyro" ab. Meppen darf 15 oder 3o.ooo Euro an den DFB überweisen, weil Sie keine Kontrollen gemacht haben. 30k ? Der Marktwert des teuersten Spielers ist gerade mal das 6fache.
Wir sollten unsere Maßstäbe, was Schulden und Haushalten angeht nicht gegen solch eine Mannschaft stellen. Wenn der DFB mit diesem Mist kommt...
Ich will diese Überwachung und Kontrolle nicht gutheissen - aber ich verstehe, wieso Sie da so einen Bammel haben, dass mal ein oder zwei Dinger ins Stadion kommen. Lösung habe ich auch keine ...sehe das Problem aber eher bei den Pyronutzern und DFB.


Die Reglung ist doch schon alt das der Heimverein die Strafe der Gäste übernimmt.

Warum kann man die Kontrollen nicht vor Verkaufstart der Tickets ankündigen? Dann könnte mancher sich Karte und Busfahrt sparen.



Beitragvon lawson » 14.12.2018, 13:05


Achim71 hat geschrieben:
lawson hat geschrieben:Ich wäre sicherlich nicht so dumm, wenn ich meine Frau oder mein Kind mitnehmen würde, mich genau dahin zu stellen, wo eventuell gezündet würde!
Dies setzt aber voraus dass du weißt wo und durch wen gezündelt wird.. damit ist alles gesagt.


Genau, weiß doch jeder. Du nicht?



Beitragvon paulgeht » 14.12.2018, 13:10


Hier geht's weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel in Meppen:

» Vorbericht: SVM-FCK | Zeigt, dass ihr es könnt!

Thema geschlossen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste