Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bjarneG » 24.10.2018, 10:01


DerRealist hat geschrieben:Hm? Welcher Sarkasmus.


Na z.B. diese Perle: :wink: :prost:

DerRealist hat geschrieben:...Ich nehme mich nun zurück und lese weiterhin - versuchend still - die sachlichen unprätentiösen vorausschauenden Ausführungen. Vielleicht färbt ein wenig Ruhm auf mich ab. Wer weiß.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.10.2018, 10:05


Boah Kinners, geht doch mol zamme weg uff a Bier :nachdenklich:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 24.10.2018, 10:22


@ Troglauer @ Satanische Ferse

Jetzt bin ich ja Anlass für einen "Zoff" aufgrund einer doch eher nebenbei gemachten Richtigstellung, der man nicht zu viel Gewicht geben sollte. Troglauer bestätigte doch nur, dass ich in meiner Erinnerung richtig lag. Warum reagierst du Ferse überhaupt darauf? Du übergehst mich als "Urheber" der Klarstellung völlig. Diese Klarstellung ist mir nicht wirklich wichtig; sie hat nur Stellenwert insofern, dass Frontzeck ja nicht den von ihm ernannten Kapitän auf die Bank setzt, sondern den von der Mannschaft gewählten. Ich glaube jeder im Verein hat gegenüber Dick eine große Wertschätzung. Seine Geschwindigkeitsdefizite dürften aber auch niemand verborgen bleiben. Von Frontzeck erwarte ich weiterhin, dass er Schad spielen lässt. Bei einer Formkrise kann er auf den Routinier zurückgreifen. Dick wird vermutlich einen anderen Weg gehen. Ich könnte ihn mir gut in der Jugendarbeit vorstellen. Dass sich Dick in der Situation vorbildlich verhält, hob Frontzeck im Interview in Flutlicht hervor. Bedeutet aber auch in meiner Wahrnehmung: Schad ist zunächst mal gesetzt.

Deine Reaktion Troglauer finde ich jetzt total überzogen. Verstehe nicht, warum hier sofort eine eine solche überdimensionierte Reaktion folgen muss. Das gleicht in der Tat einer Abrechnung. Ferse hat die Bestätigung Troglauers hinsichtlich meiner Detail-Frage auch sofort als Angriff auf seine Person gewertet. Das ist doch alles überzogen. Wir sind alle FCK-Fans. Das sollte doch irgendwie einen, nicht spalten. Wenn ich einen FCK-Fan auf der Straße sehe, spreche ich ihn meistens kurz an. Das ist ein schönes Gefühl, wenn ein Small-Talk entsteht. Mein Appell: Führt bitte euren Dialog konstruktiv weiter, durchaus kontrovers, aber ohne ins Persönliche abzugleiten. Am besten bei einem Bier an der BUZZ! :prost:



Beitragvon Troglauer » 24.10.2018, 11:10


@Mephistopheles

Ich gebe dir ja völlig recht, dass meine Einlassung im Grunde überzogen ist.

Nachdem ich mir für meine Klarstellung von dem ersten User Rechthaberei, eine Profilneurose und pathologische Eitelkeit vorwerfen lassen durfte, ist mir bei @Satanische Ferse der Hut hoch gegangen.

Zumal er mich in einem Vorgängerthread noch schulmeisterlich getadelt hat, als ich gegen @Hellboy etwas unsachlich wurde und hier ätzt er dann selber rum.

Es stinkt mir einfach, wenn einige versuchen sich das Mäntelchen der nüchternen Sachlichkeit überzuwerfen, nicht selten aber keinen Deut besser sind, als diejenigen, denen sie Parteilichkeit und Einseitigkeit vorwerfen.

Womöglich habe ich mich aber auch nur in etwas hineingesteigert und die dunkler werdenden Tage machen mich einfach ungehalten und übellaunig...ich versuche mich zu bessern :engel:



Beitragvon ExilDeiwl » 24.10.2018, 11:14


@DerRealist: Du bist/warst ja nur einer der Protagonisten, die eher über sich als über Fußball diskutiert habe (oder es noch tun).

Ob @GerryTarzan1979 oder @Mephistopheles, den ich hier mal stellvertretend zitiere:

Mephistopheles hat geschrieben:Am besten bei einem Bier an der BUZZ! :prost:


Das scheint mir der weitaus bessere Weg zu sein. Beim Gespräch wird nicht unbedingt jedes Wort auseinander genommen, mal stößt eher mal an (mit der Pulle, nicht mit Worten) unn de Buzzwirt hot a was defu. :daumen:

@sandman: Uffbasse, die kummt schneller, wie mer Verbandspokalsieg saache kann. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DerRealist » 24.10.2018, 11:23


ExilDeiwl hat geschrieben:@DerRealist: Du bist/warst ja nur einer der Protagonisten, die eher über sich als über Fußball diskutiert habe (oder es noch tun).



Echt? Ãœber mich? Wo?



Beitragvon ExilDeiwl » 24.10.2018, 11:30


Okay, nicht direkt über Dich, aber es ging schon klar über Deutungshoheiten, wo der eine dem anderen aufzeigen will, dass entweder man selbst Recht hat oder der andere Unrecht. Das ist ermüdend. Die Nachfrage jetzt offen gestanden auch. Weil es schon wieder das gleiche Strickmuster ist. Darauf habe ich keine Lust und bin dann jetzt auch raus...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DerRealist » 24.10.2018, 11:35


ExilDeiwl hat geschrieben:Okay, nicht direkt über Dich, aber es ging schon klar über Deutungshoheiten, wo der eine dem anderen aufzeigen will, dass entweder man selbst Recht hat oder der andere Unrecht. Das ist ermüdend. Die Nachfrage jetzt offen gestanden auch. Weil es schon wieder das gleiche Strickmuster ist. Darauf habe ich keine Lust und bin dann jetzt auch raus...


Ja darum ging es. Richtig. Wobei ich mich ja nur daran störte, dass manche so tun, als ob sie die letzte Instanz des Rechts hier wären :wink:

Aber gut. Behauptung aufstellen ist ok, Nachfragen nicht. Ich lerne weiter.



Beitragvon De Sandhofer » 24.10.2018, 13:35


DerRealist hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Okay, nicht direkt über Dich, aber es ging schon klar über Deutungshoheiten, wo der eine dem anderen aufzeigen will, dass entweder man selbst Recht hat oder der andere Unrecht. Das ist ermüdend. Die Nachfrage jetzt offen gestanden auch. Weil es schon wieder das gleiche Strickmuster ist. Darauf habe ich keine Lust und bin dann jetzt auch raus...


Ja darum ging es. Richtig. Wobei ich mich ja nur daran störte, dass manche so tun, als ob sie die letzte Instanz des Rechts hier wären :wink:

Aber gut. Behauptung aufstellen ist ok, Nachfragen nicht. Ich lerne weiter.

Kummer jetzt awwer ned die beleidischd Lewwerworschd schbiele.Bin om Freitach in änner Woch gesche Cottbus on de Buzz.Ab de halwer fünf.Wonn de Luschd hosch kummsch uff ä Bier vorbei.Gebder ach änner aus.Unn jetzt ruh im Puff,sunsch kummt de Lui ä nuff. Des hod moi Oba immer gsad,wonn sem so viel Worre is.



Beitragvon DerRealist » 24.10.2018, 13:41


De Sandhofer hat geschrieben:Kummer jetzt awwer ned die beleidischd Lewwerworschd schbiele.Bin om Freitach in änner Woch gesche Cottbus on de Buzz.Ab de halwer fünf.Wonn de Luschd hosch kummsch uff ä Bier vorbei.Gebder ach änner aus.Unn jetzt ruh im Puff,sunsch kummt de Lui ä nuff. Des hod moi Oba immer gsad,wonn sem so viel Worre is.


Ich guck, dass ichs schaff



Beitragvon De Sandhofer » 24.10.2018, 15:19


@ Realist
Melde mich später per PN. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Satanische Ferse » 24.10.2018, 15:26


@ Mephistopheles

Habe mich deswegen nochmals eingeschaltet, weil es nicht das erste Mal ist, dass dieser User persönlich wird. Es gibt leider Personen, denen es schwer fällt, andere Auffassungen zu akzeptieren, ohne die geltenden Spielregeln dieses Forums zu überschreiten. Die peinliche Attacke Frontzecks wird offensichtlich als Einladung genommen, es ihm gleich zu machen. Wie wohltuend dahingehend, wie selbstkritisch Stefan Krämer mit den Gegebenheiten umging. Und so ein Verhalten färbt auch ab auf die Diskussionskultur innerhalb eines Vereins.

Und dieses Diskussionsniveau hier bei dbb ist leider in den letzten Jahren stark gesunken, sodass sich sehr viele entschlossen haben, sich hier nicht mehr zu beteiligen. Schade drum, denn da gab es jede Menge spannende und fruchtbare Debatten. Ich selbst schreibe hier trotzdem weiter - seit über 10 Jahren übrigens - werde mich aber nicht auf das Niveau persönlicher Angriffe begeben.

Gibt es ein besseres Beispiel für Korinthenkackerei und Rechthaberei als diesen aufgeblasenen Beitrag von heute Morgen von @ Troglauer? Jetzt soll als Indiz für meine mangelnde Seriosität die Passage " völlig unangefochten" herhalten.

Und nochmals zum Mitschreiben die Antwort auf deine ürsprüngliche Frage - denke @ Mephistopheles du hast aber meine Botschaft bereits nachvollzogen: Dieses "völlig unangefochten" - und so war das von mir gemeint - bedeutet für mich nichts anderes, als dass Florian Dick der "geborene" Käpptn für diese Mannschaft ist. So einen kann man sich einfach nicht selbst backen. Und wenn dies das Team ebenso empfindet, dann ist dieser Spieler für die Mannschaft noch ein gutes Stück wichtiger. Und da macht sich natürlich ein Trainer so seine Gedanken. So einen setzt man nicht so gerne auf die Bank. Vielleicht erleben wir ja auch noch Phasen in dieser Saison, wo wir gerade einen solchen erfahrenen Strategen und Mannschaftsspieler dringend brauchen. Abgesehen davon nimmt Florian Dick auch außerhalb des Spielfelds seine Rolle aus Kapitän der Mannschaft wahr.

Sorry, dass ich vom eigentlichen Thema der Spielanalyse des Samstagsspiels abgwichen bin.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Flasher1986 » 24.10.2018, 15:56


Satanische Ferse hat geschrieben:
Sorry, dass ich vom eigentlichen Thema der Spielanalyse des Samstagsspiels abgwichen bin.


Mach dir nix draus. Wir sind schon bei Seite eins nicht mehr beim Thema dieses Threads.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Mephistopheles » 24.10.2018, 16:09


@ Satanische Ferse

Aber er hat doch auch zugegeben, dass er über das Ziel hinausgeschossen ist. Dann trefft euch doch mal nach dem nächsten Heimspiel an der BUZZ zu diesem: :prost:



Beitragvon Troglauer » 24.10.2018, 17:07


@ Mephistopheles

Ich befürchte, das wird nichts mehr. Er spricht ja nur noch in der dritten Person von mir und nennt mich "den User" :wink: . Das soll wahrscheinlich seine Geringschätzung zum Ausdruck bringen. Auf Richtigstellungen reagiert er offensichtlich sehr dünnhäutig.

Aber trotzdem danke für deine Bemühung als Vermittler :prost: .



Beitragvon Hellboy » 24.10.2018, 19:21


Ich erzähl mal nen Witz. Ist auch nicht weniger OT als der Rest hier, aber wenigstens witzig. Also:

Was macht ein Clown im Büro?
Faxen.

:prost:
11



Beitragvon Fahrer am Ball » 24.10.2018, 22:35


Was für eine Heuchelei. Troglauer, du und Steppenwolf vergiften seit Monaten das Klima durch ständiges Provozieren und Abqualifizieren von Usern, die andere Meinungen vertreten als ihr. Und sich dann hinstellen als wäre nichts gewesen. Und du Mephisto unterstützt das noch. Wo hat denn Troglauer geschrieben, dass er überzogen hat. Zitier die Stelle, wenn du diese Behauptung schon aufstellst.
Wenn das auf Dauer so weiter geht, dann wird hier keine gescheite Diskussion mehr möglich sein.



Beitragvon Flasher1986 » 24.10.2018, 22:39


Fahrer am Ball hat geschrieben:Was für eine Heuchelei. Troglauer, du und Steppenwolf vergiften seit Monaten das Klima durch ständiges Provozieren und Abqualifizieren von Usern, die andere Meinungen vertreten als ihr. Und sich dann hinstellen als wäre nichts gewesen. Und du Mephisto unterstützt das noch. Wo hat denn Troglauer geschrieben, dass er überzogen hat. Zitier die Stelle, wenn du diese Behauptung schon aufstellst.
Wenn das auf Dauer so weiter geht, dann wird hier keine gescheite Diskussion mehr möglich sein.

Les den Thread genau dann wirst du es finden.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Mephistopheles » 24.10.2018, 23:19


@ Fahrer am Ball

Auf diese Aussage Troglauers, 24. 10, 11:10 Uhr, nahm ich Bezug:

"Womöglich habe ich mich aber auch nur in etwas hineingesteigert und die dunkler werdenden Tage machen mich einfach ungehalten und übellaunig ... ich versuche mich zu bessern."

Okay? Damit ist das Thema für mich beendet! Falls Du Dich nochmals an mich wendest, bitte ich um einen höflicheren Ton!



Beitragvon Troglauer » 25.10.2018, 08:49


Jetzt ist es langsam aber auch mal genug mit der haltlosen Unterstellung, ich würde hier ständig Leute abqualifizieren, persönlich werden oder beleidigen.

Der einzige User, gegen den ich in den letzten Wochen ein argumentum ad personam vorgebracht habe, war @Hellboy und bei dem habe ich mich sowohl öffentlich, als auch per PN entschuldigt. Und auch das war zuvor keine rüde Aktion von mir.

Hat man früher manchen Usern unterstellt, sie würden im fremden Auftrag schreiben, wenn einem Widerworte nicht gepasst haben, scheint es jetzt en vogue zu sein, einen zum Rowdy und Unruhestifter abzuqualifizieren.



Beitragvon freakshow2410 » 25.10.2018, 09:48


*grabs popcorn*
Ah Arabella Kiesbauer geht gleich los. *öffnet dbb*

Leute was geht hier eigentlich gerade ab? Mal ehrlich?
„Fußball ist ja auch mal Männersport, da muss es auch mal rauer sein dürfen!“

Und dann wird hier jedes einzelne Wort auf der Goldwaage über Seiten! hin- und heranalysiert, als wärt ihr der Deutsch LK... Beruhigt euch mal alle und genießt irgendetwas in eurem Leben. Schaltet mal alle für einen Tag ab.

Wir treffen uns im Vorbericht zum nächsten Spiel.

—————

Ich fände die Idee mit TT9 links statt im Zentrum auch mal gut, muss ich sagen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste