Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 15:55


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Für mich steht es somit (Pro MF) Bauchgefühl gegen (Contra MF) Bauchgefühl + diese Saison + letzte Rückrunde + BigPoint Spiele + taktische Reaktionen + taktische Ausrichtung

Ergebnis kann man sich zusammenreimen...


Deine Gleichung hat jedoch eine GROSSE UNBEKANNTE:

Wie performt der NEUE?? Mach' dir doch nix vor, es ist alles nur Kaffeesatzleserei. Ein neuer Trainer kann einschlagen, muss es jedoch nicht. Und was passiert, wenn der Neue auch zwei, drei Spiele verliert? Dann wird er doch wieder angezählt und wir tauschen erneut?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 08.10.2018, 16:11


Die Diskussion hier macht wirklich wenig Sinn.

Wenn schon nicht einmal begriffen wird, dass unser Ziel nur der Aufstieg sein kann,

wenn keiner merkt, dass der Abstand nach unten deutlich geringer ist als nach oben,

wenn neimand wahr haben will, dass wir in 80% unserer verlorenen Spiele ausgecoacht wurden,

wenn niemand sieht, dass wir 50% der gewonnen Spiele auch noch deswegen beinahe verloren hätten,

wenn niemand merkt, dass die Entwicklung eben nicht positiv ist,

wenn niemand Statistiken als Maßstab zur Bewertung gelten lässt,

dann dreht sich das im Kreis.

Hätten wir nicht eine der besten Mannschaften in der Liga, würden wir (wieder) abgeschlagen unten stehen.

Was mich erschreckt hat am Samstag: In der 2. Hz sah bei uns keiner so aus als würde er an den Sieg glauben. So wurde dann auch gespielt. Stichwort: Teufelskreis oder Abwärtsspirale.

Wenn das nächste nicht gewonnen wird, wird es echt ernst.

... und vom Aufstieg spreche ich nicht!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.10.2018, 16:12


steppenwolf hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Für mich steht es somit (Pro MF) Bauchgefühl gegen (Contra MF) Bauchgefühl + diese Saison + letzte Rückrunde + BigPoint Spiele + taktische Reaktionen + taktische Ausrichtung

Ergebnis kann man sich zusammenreimen...


Deine Gleichung hat jedoch eine GROSSE UNBEKANNTE:

Wie performt der NEUE?? Mach' dir doch nix vor, es ist alles nur Kaffeesatzleserei. Ein neuer Trainer kann einschlagen, muss es jedoch nicht. Und was passiert, wenn der Neue auch zwei, drei Spiele verliert? Dann wird er doch wieder angezählt und wir tauschen erneut?


halte ich dagegen. mit mf werden nie und nimmer aufsteigen. es kann fast nur noch besser werden. wenn man so wie du argumentiert, sind sämtliche trainerwechsel in der Bundesliga unnötig. Ich kann dir genauso gute beispiele geben, wo wechsel sinn machen.
z.b. damals in aue mit todesco. oder heynckes letztes jahr bei bayern usw. du willst mir also im gegenzug sagen, mf ist die sichere variante auf erfolg. ich lach mich tod. :lol:



Beitragvon eye of the tiger » 08.10.2018, 16:24


Schwabenteufel1 hat geschrieben: Ich kann dir genauso gute beispiele geben, wo wechsel sinn machen.
z.b. damals in aue mit todesco. oder heynckes letztes jahr bei bayern usw. du willst mir also im gegenzug sagen, mf ist die sichere variante auf erfolg. ich lach mich tod. :lol:


Ohne steppenMF jetzt verteidigen zu wollen, es gibt nie ne Garantie im Fußball. Ein Trainerwechsel kann gut laufen, schlecht laufen oder gar nix bringen.

Allerdings seh ichs so, dass wir aufsteigen MÃœSSEN. Ein Aufstieg wird mit MF sehr sehr unwahrscheinlich sein. Mit einem anderen Trainer steigt die Wahrscheinlichkeit, ohne jedoch irgendwelche Garantien abzugeben.

Ein neuer Trainer müsste ja bereits jetzt schon 8 Punkte aufholen... Der richtige Zeitpunkt (nach Halle) wurde einfach verpasst. Ich hätte aber auch nicht Lieberknecht geholt, da muss ich aber wirklich sagen, das ist Bauchgefühl.

Mein Trainerkandidat ist immer noch André Schubert. Hab mit paar Gladbachern persönlich viel zu tun und denke daher, dass er gut zu uns passen würde.

Aber nochmal: Wir können keine Auswahl treffen. Welcher Fan soll sich denn bitte mit 30+ Kandidaten treffen, mit denen stundenlang quatschen, um dann zu entscheiden, dass er der richtige ist? Man kann nur Vorschläge machen. Ein Schubert ist jetzt auch paar Tage ohne Job. Vllt verlangt er weniger Geld? Vllt ist er froh, nochmal ne Chance zu bekommen auch in Liga 3? Ein Jens Lehmann (den ich gern mal als Trainer sagen würde) hat mal in einem Interview gesagt, er würde für sehr sehr wenig Geld anfangen, wenn ihm nur jemand ne Chance geben würde. Aber unter unzähligen Kandidanten den richtigen zu finden, ist Aufgabe von Bader. Ich hoffe nur, dass keiner aus der Riege Korkut, Meier, Frontzeck folgt...

P.S: Den einzigen Trainer, den wir beurteilen können, ist der aktuelle. Und der schaffts nicht. Quelle: Tabelle nach dem 11. Spieltag 2018/2019



Beitragvon Yogi » 08.10.2018, 16:27


@Satanische Ferse
man echt jetzt....
du hast mich grad aus allen Träumen auf bessere Zeiten gerissen.... :nachdenklich:



Beitragvon LDH » 08.10.2018, 16:30


Schwabenteufel1 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Leute was erwartet ihr??
Schon als Frontzeck kam um uns vorm Abstieg zu retten war klar, dass er nicht der Motivatior und die Person ist, welche die nötige Aufbruchstimmung erzeugen hätte können.

Und die Entscheidung mit ihm in die neue Saison zu gehen ist früh gefallen. Habt ihr etwa erwartet, er würde sich ändern? Jeder wusste welchen Fußball er spielen wird und wie er als Persönlichkeit ist. Die Entscheidungsträger sahen ihn offenbar als beste Möglichkeit.

Wir alle mussten warten wie die neue Mannschaft von ihrer Leistungsfähigkeit ist. Es gab zu viele Unbekannten. Aber so langsam kam man die Mannschaft ganz gut beurteilen. Es ist offenbar keine mit der das ausgegeben Saisonziel ziemlich sicher erreicht werden wird.

Warum immer auf den Trainer einprügeln und ihn persönlich angreifen? Wer hat ihn denn geholt? Wer beurteilt ihn aktuell als passenden Führungskraft?


super, ich hätte dir am ersten tag schon sagen können, das er der falsche ist. genauso wie viele vfb fans geahnt haben, das korkut auf dauer auch nichts taugt. da muss ich nicht viel sachverstand haben, um das zu erkennen. ich war schon immer gegen frontzeck. und nun? was willst du denn mit deiner post sagen? frag das mal den bader. der wollte unbedingt seinen kumpel einstellen...


Du bist einer der wenigen die es kapiert haben. Glückwunsch. Aber die meisten hier schreien nur nach Frontzeck. Entweder es wird das passende Personal geholt für einen Neuaufbau oder es gibt keinen.
Da es keinen gibt sollte sich jeder bei der JHV überlegen wie er reagiert.



Beitragvon Yogi » 08.10.2018, 16:38


kh-eufel hat geschrieben:Die Diskussion hier macht wirklich wenig Sinn.

Wenn schon nicht einmal begriffen wird, dass unser Ziel nur der Aufstieg sein kann,

wenn keiner merkt, dass der Abstand nach unten deutlich geringer ist als nach oben,

wenn neimand wahr haben will, dass wir in 80% unserer verlorenen Spiele ausgecoacht wurden,

wenn niemand sieht, dass wir 50% der gewonnen Spiele auch noch deswegen beinahe verloren hätten,

wenn niemand merkt, dass die Entwicklung eben nicht positiv ist,

wenn niemand Statistiken als Maßstab zur Bewertung gelten lässt,

dann dreht sich das im Kreis.

Hätten wir nicht eine der besten Mannschaften in der Liga, würden wir (wieder) abgeschlagen unten stehen.

Was mich erschreckt hat am Samstag: In der 2. Hz sah bei uns keiner so aus als würde er an den Sieg glauben. So wurde dann auch gespielt. Stichwort: Teufelskreis oder Abwärtsspirale.

Wenn das nächste nicht gewonnen wird, wird es echt ernst.

... und vom Aufstieg spreche ich nicht!



darf ich mal fragen....
was ist denn ausgecoacht ????
was muss ich da genau tun ?
Zuletzt geändert von Yogi am 08.10.2018, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 16:43


Schwabenteufel1 hat geschrieben:du willst mir also im gegenzug sagen, mf ist die sichere variante auf erfolg. ich lach mich tod. :lol:


Nein, im Gegenteil. Es gibt KEINE Sicherheit auf Erfolg. Und wenn du 20x den Trainer austauschst. Du hast jetzt zwei Beispiele gebracht, wo ein Trainerwechsel einen Erfolg gezeigt hat.

Ist zwar schon ein paar Tage alt. Aber hier werden ja auch noch die Uralt-Statistiken unseres amtierenden Trainers für die "Analyse" herangezogen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 54907.html

Viel Spaß beim Schmökern.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 08.10.2018, 16:44


Mit der Aussage, dass das Spiel in HZ 1 verloren wurde, qualifiziert sich unser Trainer schon per se selbst ab.

In der zweiten HZ haben sie jedenfalls so gespielt als hätten sie in der Kabine eine viertel Stunde über die erste HZ geflennt. Teilweise sahen sie auch so aus.

Die Aussage ist eigentlich auch reichlich egal. Der Trainer des Gegners wird sagen, dass die das Spiel in der zweiten HZ gewonnen haben. Das kann ich dick unterstreichen. Wenn er Öl ins Feuer gießen will, spricht er villeicht auch noch von Taktik.



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 16:46


Yogi hat geschrieben:darf ich mal fragen....
was ist denn ausgecoacht ????
was muss ich da genau tun ?


Frag' Julian

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rbei-.html
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 08.10.2018, 16:47


Yogi hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:Die Diskussion hier macht wirklich wenig Sinn.

Wenn schon nicht einmal begriffen wird, dass unser Ziel nur der Aufstieg sein kann,

wenn keiner merkt, dass der Abstand nach unten deutlich geringer ist als nach oben,

wenn neimand wahr haben will, dass wir in 80% unserer verlorenen Spiele ausgecoacht wurden,

wenn niemand sieht, dass wir 50% der gewonnen Spiele auch noch deswegen beinahe verloren hätten,

wenn niemand merkt, dass die Entwicklung eben nicht positiv ist,

wenn niemand Statistiken als Maßstab zur Bewertung gelten lässt,

dann dreht sich das im Kreis.

Hätten wir nicht eine der besten Mannschaften in der Liga, würden wir (wieder) abgeschlagen unten stehen.

Was mich erschreckt hat am Samstag: In der 2. Hz sah bei uns keiner so aus als würde er an den Sieg glauben. So wurde dann auch gespielt. Stichwort: Teufelskreis oder Abwärtsspirale.

Wenn das nächste nicht gewonnen wird, wird es echt ernst.

... und vom Aufstieg spreche ich nicht!



darf ich mal fragen....
was ist denn ausgecoacht ????
was muss ich da genau tun ?


Klar darfst Du fragen. Du hast die Spiele -denke ich- gesehen. Wir hatten auf taktische Aufgabenstellungen der gegnerischen Mannschaft keine taktischen Antworten. Oder beispielsweise auch keinen Plan, eine Führung über die Zeit zu retten. Das meine ich damit.



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 17:24


kh-eufel hat geschrieben:Oder beispielsweise auch keinen Plan, eine Führung über die Zeit zu retten. Das meine ich damit.


Führung "vergeigt" gegen

a) Preußen Münster
zwei sensationell gut geschossene Freistöße
Taktikfehler von MF? --> eher nein

b) Zwickau
Elfmetertor in der Nachspielzeit
Taktikfehler von MF? --> eher nein

c) Fortuna Köln
Fehler von Sievers nach Eckball (aufgrund einer Verletzung)
Taktikfehler von MF? --> eher nein

d) Jena
dummes Foul unseres Kapitäns in der Nachspielzeit
Taktikfehler von MF? --> eher nein


Also, welche Führung des FCK meinst du?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 08.10.2018, 17:38


steppenwolf hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:Oder beispielsweise auch keinen Plan, eine Führung über die Zeit zu retten. Das meine ich damit.


Führung "vergeigt" gegen

a) Preußen Münster
zwei sensationell gut geschossene Freistöße
Taktikfehler von MF? --> eher nein

b) Zwickau
Elfmetertor in der Nachspielzeit
Taktikfehler von MF? --> eher nein

c) Fortuna Köln
Fehler von Sievers nach Eckball (aufgrund einer Verletzung)
Taktikfehler von MF? --> eher nein

d) Jena
dummes Foul unseres Kapitäns in der Nachspielzeit
Taktikfehler von MF? --> eher nein


Also, welche Führung des FCK meinst du?


Genau die genannten. Das kannst Du ja wunderbar drehen, wie Du es willst. Es galt, bei a-d genau diese Situationen zu verhindern. Die provozierst Du aber, wenn Du das Spielen einstellst.



Beitragvon FCK58 » 08.10.2018, 17:45


steppenwolf hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Stellvertretend für einige hier die Gegenfrage (mal wieder): was macht dich so sicher, dass wir mit MF das Saisonziel erreichen?


@GerryTarzan1979, exakt die gleiche "Sicherheit", die einige hier im Forum dazu bringt seinen Kopf zu fordern - also reines Bauchgefühl. Frage damit hinreichend beantwortet?


Nöö. Überhaupt nicht.
Es steht nach deiner Aussage also fifty/fifty und darum frage ich mich gerade bei dir, warum du schon beim kleinsten Huster gegen MF aus deiner Hütte gesprungen kommst und bellst, wie ein großer. Es steht doch lediglich fifty/fifty. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 17:55


kh-eufel hat geschrieben:Genau die genannten. Das kannst Du ja wunderbar drehen, wie Du es willst. Es galt, bei a-d genau diese Situationen zu verhindern. Die provozierst Du aber, wenn Du das Spielen einstellst.


Was genau meinst du mit "das Spielen einstellst"?

Münster
Kurz vor dem Ausgleich verliert Fechner den Ball in der Vorwärtsbewegung, weil er einen schlampigen Pass spielt (individueller Fehler, darf nicht passieren, Taktikfehler MF? --> NEIN).

Siegtreffer habe ich jetzt nicht so vor Augen. War ein unglückliches Foul von Özdemir. Wird von MF sicherlich so auch nicht im Training geübt - gehe ich zumindest mal von aus.

Zwickau
Vor dem Elfmeter gab's eine unklare Situation im Strafraum von Zwickau, bei der Schad einen Elfmeter hätte bekommen können/müssen. Die FCK-Spieler reklamieren, sind unkonzentriert und im Umschaltspiel kommt es dann zur berühmten Cornflakes-Szene.
Taktikfehler MF? --> NEIN

Fortuna Köln
Sternberg klärt etwas ungeschickt zur Ecke. Individueller Fehler, hätte man abgeklärter lösen können.
Taktikfehler MF? --> NEIN

Jena
dummes Foul unseres Kapitäns in der Nachspielzeit.
Individueller Fehler, hätte man abgeklärter lösen können.
Taktikfehler MF? --> NEIN

So gingen leider 7-8 Punkte in den Schlussminuten verloren. Daraus dem Trainer einen Strick drehen zu wollen ist bösartig!!!!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 18:01


FCK58 hat geschrieben:Nöö. Überhaupt nicht.
Es steht nach deiner Aussage also fifty/fifty und darum frage ich mich gerade bei dir, warum du schon beim kleinsten Huster gegen MF aus deiner Hütte gesprungen kommst und bellst, wie ein großer. Es steht doch lediglich fifty/fifty. :wink:


Weil ich es als "Gutmensch" einfach nicht ertrage, wenn einem Sachen angedichtet werden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Die Schwächen sind doch klar identifiziert. Es fehlt noch an der Balance zwischen Defensive und Offensive --> Stichwort Umschaltspiel. Und für mich das größte Manko ist nach wie vor die mangelnde Chancenverwertung. Können wir diese Probleme im Laufe der Saison zunehmend abstellen, werden wir erfolgreich oben mitspielen. Ob ein anderer Trainer hier bessere Lösungen aufzeigen kann, bleibt für mich rein hypothetisch.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.10.2018, 18:05


@kh-eufel
Das seh ich auch so und ist kein neues Phänomen.
Wir gehen in Führung und schwupps:
-Sämtliche Offensivbemühungen werden eingestellt
-Man spielt hintenrum, dann passiert:
a)Torwartfehler
b)Schirifehlentscheidung
c)Ball verstolpern eines Abwehrspielers
Folge:
Gegentor

Das Spiel gegen BS war mal eine Ausnahme.

Interessant wäre zu wissen:
Ist dieses "Spiel einstellen" Vorgabe des Trainers oder ist es eine Entscheidung der Mannschaft weil das Ziel,Tor geschossen,erreicht wurde?

@steppenwolf
Finde ich schon seltsam dass dir das mit dem Spiel einstellen noch nicht aufgefallen ist.
Das ist teilweise so offensichtlich,das springt einem ja fast ins Auge.
Ich bezeichne solche Situationen als Betteln um den Ausgleich.
Und:
War ein interessanter link von dir :daumen:



Beitragvon kh-eufel » 08.10.2018, 18:11


steppenwolf hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:Genau die genannten. Das kannst Du ja wunderbar drehen, wie Du es willst. Es galt, bei a-d genau diese Situationen zu verhindern. Die provozierst Du aber, wenn Du das Spielen einstellst.


Was genau meinst du mit "das Spielen einstellst"?

Münster
Kurz vor dem Ausgleich verliert Fechner den Ball in der Vorwärtsbewegung, weil er einen schlampigen Pass spielt (individueller Fehler, darf nicht passieren, Taktikfehler MF? --> NEIN).

Siegtreffer habe ich jetzt nicht so vor Augen. War ein unglückliches Foul von Özdemir. Wird von MF sicherlich so auch nicht im Training geübt - gehe ich zumindest mal von aus.

Zwickau
Vor dem Elfmeter gab's eine unklare Situation im Strafraum von Zwickau, bei der Schad einen Elfmeter hätte bekommen können/müssen. Die FCK-Spieler reklamieren, sind unkonzentriert und im Umschaltspiel kommt es dann zur berühmten Cornflakes-Szene.
Taktikfehler MF? --> NEIN

Fortuna Köln
Sternberg klärt etwas ungeschickt zur Ecke. Individueller Fehler, hätte man abgeklärter lösen können.
Taktikfehler MF? --> NEIN

Jena
dummes Foul unseres Kapitäns in der Nachspielzeit.
Individueller Fehler, hätte man abgeklärter lösen können.
Taktikfehler MF? --> NEIN

So gingen leider 7-8 Punkte in den Schlussminuten verloren. Daraus dem Trainer einen Strick drehen zu wollen ist bösartig!!!!


Ich schrieb es schon einmal: Steppenwolf ist mein Lieblingsbuch. Deshalb beleidige ich Dich auch nicht. Aber ich gebe es dann mal auf. Nur noch so viel: Der Trainer ist nicht nur dafür da, den auf der Bank freien Platz mit freier Sicht auf das Spielfeld zu besetzen.



Beitragvon FCK58 » 08.10.2018, 18:14


Aha. Du mit deinem "Durchblick" bist also der "Gutmensch" und alle anderen hier sind die Bösen, die Doofen oder was weiss ich was. Und das bei - nach deiner eigenen Aussage - einem Pari :nachdenklich:

Mir reicht´s hier jetzt wieder. Ich verziehe mich lieber in den Töne thread. Nicht das ich heute gleich wieder gesperrt werde.
Wobei mir eine Sperre mindesten in 10m Entfernung - und eiskalt - am Allerwertesten vorbeigeht. Indianerehrenwort :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon niemand27 » 08.10.2018, 19:02


Da konnte ich nach langer Zeit meine Frau mal wieder davon überzeugen eine Auswärtsfahrt mit anzutreten und dann werden wir in Halbzeit 2 so vorgeführt...
Mittlerweile sind 2 Tage vergangen und ich bin immer noch angefressen.

Warum haben wir verloren? Worin war uns Osnabrück überlegen?
Spielerisch?
Körperlich?
Taktisch?
Mental/kämpferisch?

Spielerisch waren wir besser und körperliche Defizite konnte ich auch keine ausmachen.
Taktik und Mentalität haben das Spiel meines Erachtens gegen uns entschieden, daher geht diese Niederlage klar auf die Kappe von MF.
Die Mentalitätsspieler sitzen auf der Bank und unser Trainer mit Bundesliga-Erfahrung lässt sich von einem Neuling (erste Trainerstation im Profibereich) vorführen, wie man mit Taktik Spiele gewinnen kann.

Dass wir gegen diese spielerisch limitierten Osnabrücker als Verlierer vom Platz gehen ist ein Unding.
Natürlich kann man nun sagen, dass es ein ganz anderes Spiel geworden wäre, wenn wir unsere Chancen in HZ 1 genutzt hätten.
Haben wir aber nicht. Der Trainer hat in der Halbzeit auch nicht auf diesen Missstand reagiert, daher halte ich seine Aussage, das Spiel habe man in der ersten Halbzeit verloren, für peinlich.
Entweder sieht er den Handlungsbedarf nicht, oder er weiß nicht welche Gegenmittel er ergreifen muss, beides spricht nicht für ihn.

@steppenwolf: Dass du den Trainer leidenschaftlich verteidigst ist aller Ehren wert. Auch waren die vergangenen Punktverluste aus meiner Sicht nicht direkt dem Trainer zuzurechnen.
Aber das Spiel gegen Osnabrück geht, wie die Höhe der Niederlage gegen Hoffenheim auch, auf seine Kappe.

Feststellung:
Ein Thioune holt aus einem Fast-Absteiger mehr heraus, als MF aus unserem nominell und spielerisch stärkeren Kader.

Ob man aus dieser Feststellung heraus MF entlassen muss oder sollte, damit tue ich mich noch schwer.
Er hat einen Draht zur Mannschaft, scheint menschlich ein toller Kerl zu sein, und hat im Verein noch die entsprechende Rückendeckung, die ihn konzentriert arbeiten lässt.
Aber der Punktestand ist das was schlussendlich zählt, und da ist die Ausbeute bezogen auf das Saisonziel zu gering. Der Knoten ist leider doch noch nicht geplatzt...
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon henrycity » 08.10.2018, 19:09


Erste Halbzeit Top ,aber leider wie schon die letzten Jahre ,ist die Mannschaft nicht in der Lage Tore zu machen.
Was war in der zweiten Halbzeit los. Einbruch nach dem Gegentor.
Da hat der Tabellenführer eine Chance und macht ein Tor und schon fällt alles über den Haufen.

Wie immer mal wieder in der Verlängerungszeit ein Tor kassiert.
Hoffe die stellen das mal ab.
Fazit:
Insgesamt besser gespielt als Osnabrück und dennoch verloren.
Die Mannschaft ist gut genug oben mit zu spielen
es fehlt noch der Automatismus im Zusammenspiel wie die Chancenverwertung.
Gebe die Hoffnung auf Aufstieg nicht auf.



Beitragvon Tibon » 08.10.2018, 22:20


Falls nochmal jemand fragt, was das neufußballdeutsche Wort „ausgecoached“ bedeutet, dem sei nochmal @Playballs Beitrag ans Herz gelegt:

viewtopic.php?p=1162422#p1162422

Unser Trainer ist bestenfalls Mittelmaß. Damit gibt man sich am Berg offenbar leider zufrieden. Einstellungskriterium „Erfahrung“ (Frontzeck/Meier) und Handlungsmaxime „Ruhe“ und „Kontinuität“. Im Übrigen: auf die Frage, wo Steppenwolf denn nun konkret die „Pros“ Frontzecks sieht: Erfahrung und Ruhe. Wahnsinn.

Da hatten wir mal einen Strasser... es ist zum Heulen.



Beitragvon Zamorano » 08.10.2018, 22:41


Satanische Ferse hat geschrieben:Jetzt hätten die Spieler in den letzten Wochen so viele Körner verbraucht, dass sie angeblich dringend ein paar Tage trainingsfrei bräuchten. Von was denn und auf was denn ausruhen bitte? [...] Und Spieler wie Albaek und Biada werden sich eher als unterfordert sehen...


Das fand ich auch befremdlich. Befremdlicher als die Niederlage an sich. Wie will man denn so die Intensität aufrecht erhalten?

Wobei - welche Intensität eigentlich? Schon in der letzten Rückrunde wurden ja konsequent die "6-Punkte-Spiele" in den Sand gesetzt.

Auch geht mir diese Larifari-Einstellung auf den Geist, die sich in Sätzen wie denen von Sternberg äußert:

Ingo hat geschrieben:"Da geht nach unten und nach oben alles", so Sternberg. Da entscheide die Tagesform. "Oder einfach das Glück."


So redet keiner, der ein Spiel unbedingt gewinnen will. So redet keiner, der richtig angepisst ist, weil man ein Spiel aus der Hand gegeben hat. So redet einer, dem es irgendwie Wurst ist.

Aber was will man verlangen, wenn der Trainer es nicht anders vorlebt - am Ende spielt der Gegner halt lange Bälle, dann steht halt einer frei, so ist das halt im Fußball, was soll's.

Ich bin bestimmt niemand, der Aussagen in PKs und Interviews auf die Goldwaage legt, aber Frontzeck schafft es, nicht nur dem Verein, den Fans und dem medialen Umfeld jegliche Ambitionen wegzumoderieren, sondern offensichtlich auch der Mannschaft. Spiel vergeigt? Macht nichts, erst mal drei Tage frei. Bloß kein Stress.

Man muss gewiss kein Menschenschinder sein, aber Laxheit und (sportlicher) Erfolg schließen sich aus. Die laxe Einstellung, die Frontzeck nach außen transportiert ("schaue nicht auf die Tabelle" usw.), herrscht wohl auch hinsichtlich der Trainingsintensität.



Beitragvon ivo22 » 08.10.2018, 22:53


Zamorano hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Jetzt hätten die Spieler in den letzten Wochen so viele Körner verbraucht, dass sie angeblich dringend ein paar Tage trainingsfrei bräuchten. Von was denn und auf was denn ausruhen bitte? [...] Und Spieler wie Albaek und Biada werden sich eher als unterfordert sehen...


Das fand ich auch befremdlich. Befremdlicher als die Niederlage an sich. Wie will man denn so die Intensität aufrecht erhalten?

Wobei - welche Intensität eigentlich? Schon in der letzten Rückrunde wurden ja konsequent die "6-Punkte-Spiele" in den Sand gesetzt.

Auch geht mir diese Larifari-Einstellung auf den Geist, die sich in Sätzen wie denen von Sternberg äußert:

Ingo hat geschrieben:"Da geht nach unten und nach oben alles", so Sternberg. Da entscheide die Tagesform. "Oder einfach das Glück."


So redet keiner, der ein Spiel unbedingt gewinnen will. So redet keiner, der richtig angepisst ist, weil man ein Spiel aus der Hand gegeben hat. So redet einer, dem es irgendwie Wurst ist.

Aber was will man verlangen, wenn der Trainer es nicht anders vorlebt - am Ende spielt der Gegner halt lange Bälle, dann steht halt einer frei, so ist das halt im Fußball, was soll's.

Ich bin bestimmt niemand, der Aussagen in PKs und Interviews auf die Goldwaage legt, aber Frontzeck schafft es, nicht nur dem Verein, den Fans und dem medialen Umfeld jegliche Ambitionen wegzumoderieren, sondern offensichtlich auch der Mannschaft. Spiel vergeigt? Macht nichts, erst mal drei Tage frei. Bloß kein Stress.

Man muss gewiss kein Menschenschinder sein, aber Laxheit und (sportlicher) Erfolg schließen sich aus. Die laxe Einstellung, die Frontzeck nach außen transportiert ("schaue nicht auf die Tabelle" usw.), herrscht wohl auch hinsichtlich der Trainingsintensität.


Perfekt geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich kann’s auch absolut nicht verstehen, wieso hier niemand mal Tacheles redet.
Bei Notzon hat man so das Gefühl, dass er Dinge anders sieht. Aber er hat scheinbar nichts mehr zu sagen.



Beitragvon OATeufel » 08.10.2018, 22:55


Duisburg gewinnt gegen Köln mit neuem Trainer. Wie heißt der gute Mann nochmals ist mir ganz entfallen.
Aber wir haben ja Zum Glück MF den nimmt uns keiner weg.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste