Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon roterteufel81 » 04.10.2018, 10:33


Auf gehts nach Pirmasens... :D

FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern

Höherwertiger Gegner, sehr gut um nicht zu lasch ranzugehen. Und bei einem Weiterkommen nur noch maximal 1 Regionalligist mit Worms im Topf, sofern die weiterkommen.

NUR DER FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.10.2018, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Seb » 04.10.2018, 10:34


Thomas hat geschrieben:Zitat: "Bei Pokalspielen werden die Einnahmen nach Abzug der Schiedsrichterkosten unter Platz- und Gastverein im Verhältnis 40:60 aufgeteilt. Jeder Verein trägt seine Kosten selbst."


Ich würde vermuten, dass der Schlüssel so gewählt wurde, damit der Gastverein nicht auf den Anreisekosten sitzen bleibt. Das macht bei einem Verein mit 5,5 M€ Etat und Luxusbus natürlich wenig Sinn. Bei allem finanziellen Druck, würde der FCK gut dastehen, wenn er auf die 60% verzichten würde.



Beitragvon Seb » 04.10.2018, 10:38


roterteufel81 hat geschrieben:Auf gehts nach Pirmasens... :D

FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern


Das wird definitiv ein heißer Ritt. Das Spiel wird genauso in die Geschichtsbücher eingehen, wie das gestrige.



Beitragvon Rickstar » 04.10.2018, 10:43


Das wird sogar finanziell lukrativ. Gehe mal von ner ausverkauften Bude im Gewerbegebiet aus.



Beitragvon Schlossberg » 04.10.2018, 10:59


Ob ausverkauft (oder nicht) hängt wohl von der Terminierung ab. Die Husterhöhe ist lt. Wiki für 10.000 Zuschauer zugelassen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon JohnDoe » 04.10.2018, 11:37


TreuesHerz hat geschrieben:Den Spaß verdorben haben mir die Pyro-Idioten, die sich wichtiger als Spieler und Verein nehmen. Bei einem Oberligisten so etwas abzuziehen ist eher peinlich. Verstehe auch nicht, dass das im Spielbericht auch noch goutiert wird.

Oder machen das nicht eher die vehementen Pyro Gegner im Internet?
Verein und Spieler haben offensichtlich nicht wirklich ein Problem damit, du lässt dir davon aber den Spaß verderben? :lol:

Wie im Jena Thread schon gesagt, die Vereine sind heutzutage Kapitalgesellschaften, die rein nach Zahlen gehen. Entsprechend scheint die Kosten- Nutzen Rechnung der Vereine auch trotz etwaiger Strafen positiv zu sein was die aktiven Fans angeht. Sich da stellvertretend für aufzuregen, ist einfach dumm, weil man offensichtlich unfähig ist, das Thema realistisch zu betrachten.



Beitragvon Seb » 04.10.2018, 11:39


Auch wenn die Kamerawinkel während 99% der Übertragung etwas gewöhnungsbedürftig waren, ich glaube nicht, dass der Schlenzer zum 6:0 mit der Standard-Übertragung so gut gekommen wäre. Das hatte schon was aus der Perspektive.



Beitragvon Schlossberg » 04.10.2018, 12:13


Seb hat geschrieben:Auch wenn die Kamerawinkel während 99% der Übertragung etwas gewöhnungsbedürftig waren, ich glaube nicht, dass der Schlenzer zum 6:0 mit der Standard-Übertragung so gut gekommen wäre. Das hatte schon was aus der Perspektive.

In der Tat.
Man kann MoMo zu diesem Tor nur gratulieren, eine schöne Aktion, gekrönt mit einem wirklich tollen Schuss. Natürlich hatte er das Glück, dass sein Gegenspieler überfordert war und auch von seinen Kameraden im Stich gelassen wurde. Glück des Tüchtigen nennt man das.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SEAN » 04.10.2018, 22:43


Seb hat geschrieben: Bei allem finanziellen Druck, würde der FCK gut dastehen, wenn er auf die 60% verzichten würde.

Das stimmt, und man könnte darüber nachdenken. Allerdings nicht bei einem Regionalligisten. Und auch nicht bei den zu erwartenden Zuschauerzahlen. Ich denk schon, das da die Tendenz Richtung Ausverkauft gehen wird. Das könnte ein Betrag im mittleren bis hohen 5stelligen Bereich gehen, das ist ein gutes Wintertrainingslager.
Bei einem Landesligisten oder noch tiefer wär das was anderes. Da ist kaum mehr Kapazität als 2-3.000 Zuschauer, und für so einen Verein ist das richtig viel Geld. 5.000 Euro mehr sind da Welten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Begbie1980 » 05.10.2018, 10:20


JohnDoe hat geschrieben:
TreuesHerz hat geschrieben:Den Spaß verdorben haben mir die Pyro-Idioten, die sich wichtiger als Spieler und Verein nehmen. Bei einem Oberligisten so etwas abzuziehen ist eher peinlich. Verstehe auch nicht, dass das im Spielbericht auch noch goutiert wird.

Oder machen das nicht eher die vehementen Pyro Gegner im Internet?
Verein und Spieler haben offensichtlich nicht wirklich ein Problem damit, du lässt dir davon aber den Spaß verderben? :lol:

Wie im Jena Thread schon gesagt, die Vereine sind heutzutage Kapitalgesellschaften, die rein nach Zahlen gehen. Entsprechend scheint die Kosten- Nutzen Rechnung der Vereine auch trotz etwaiger Strafen positiv zu sein was die aktiven Fans angeht. Sich da stellvertretend für aufzuregen, ist einfach dumm, weil man offensichtlich unfähig ist, das Thema realistisch zu betrachten.


Merkst du noch irgendwas? Kosten- Nutzen???
Ich habe mich schon fremdgeschämt, als die Kinder hinterm Tor plötzlich den selbstgemalten Banner mit der Aufschrift "Niemals aufgeben Ultras!" zeigten. Ihr feiert euch selbst, nicht den Verein. Und dann noch bei einem Spiel mit Dorffestcharakter vermumt die Pyros zu zünden ist extrem lächerlich. Wem wolltet ihr etwas beweisen? Den 500 Zuschauern von nahe.tv oder den Kindern, die mit ihren Eltern zu dem Spiel gekommen sind , um die FCK-Spieler mal in etwas kleinerer Umgebung zu sehen. Irgendwann werdet ihr auch einsehen was für einen Kindergarten ihr immer wieder abgezogen habt, wenn ihr mal ein paar mehr Lenze auf dem Buckel habt.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon bjarneG » 05.10.2018, 10:58


Begbie1980 hat geschrieben:...Irgendwann werdet ihr auch einsehen was für einen Kindergarten ihr immer wieder abgezogen habt, wenn ihr mal ein paar mehr Lenze auf dem Buckel habt.


Du meinst Dummheit lässt mit dem Alter nach ? Echt jetzt ? :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste