Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Verbandspokal-Spiel des FCK in Idar-Oberstein?

Umfrage endete am 04.10.2018, 13:48

Der FCK kommt weiter
90
92%
Idar-Oberstein kommt weiter
8
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 98

Beitragvon JG » 02.10.2018, 09:24


Hat man eigentlich schon den Rathaus-Vorplatz für die große Pokal-Feier geblockt...?



Beitragvon Kneppfel » 02.10.2018, 11:28


Aramedis hat geschrieben:Guten Morgen zusammen.

Wird das Spiel eventuell übertragen?


Ja. Internetstream. Da gabs einen Post auf DBB. Irgend so ein lokales TV macht das.



Beitragvon Red Devil » 02.10.2018, 11:29


Aramedis hat geschrieben:Guten Morgen zusammen.

Wird das Spiel eventuell übertragen?


Ja, Facebook-Livestream von der Lokazeitung "Merkurist Idar Oberstein" (Sollte auch ohne Facebookaccount funktionieren): https://www.facebook.com/MerkuristIdarO ... tLandNews/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Der treue Fan aus MRB » 02.10.2018, 11:55


Red Devil hat geschrieben:
Aramedis hat geschrieben:Guten Morgen zusammen.

Wird das Spiel eventuell übertragen?


Ja, Facebook-Livestream von der Lokazeitung "Merkurist Idar Oberstein" (Sollte auch ohne Facebookaccount funktionieren): https://www.facebook.com/MerkuristIdarO ... tLandNews/



Außerdem kann man das Spiel über den Lokalsender "Nahe TV" im Internet verfolgen.

Bild



Beitragvon Betze_FUX » 02.10.2018, 12:10


einfach ungewohnt. Das FCK-Emblem und schräg darüber das Logo des SWFV.
Willkommen in der wirklichen Welt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 02.10.2018, 12:50


ChrisW hat geschrieben:Lasst die Reservisten ran. Wenn die Idar Oberstein nicht packen, dann gute Nacht. Es ist wichtiger, am Wochenende eine ausgeruhte Truppe auf dem Feld zu haben. Wie man ja gesehen hat, verstärken unsere Nachwuchsspieler die Mannschaft eher, als dass sie sie schwächen. Hoffentlich fühlt sich ein Albaek nicht zu gut für das Spiel. Gerade bei ihm wird es jetzt mal langsam Zeit, dass er was für den verein bringt.

Einerseits ist das richtig, andererseits kann man aber auch sagen, das es keine besseren Spiele gibt, um unter Wettkampfbedingungen sich weiter zu entwickeln/laufwege zu testen. Ich erwarte ehrlich gesagt von Idar mehr Gegenwehr als von Lotte, trotzdem darf es keinen Zweifel geben, das wir in allen belangen besser sind. Wenn man es nicht auf die leichte Schulter nimmt.
Man kann also durchaus ein wenig rotieren und die Reservisten bringen, aber nicht übertreiben. Es ist halt wie gesagt ein gutes Spiel, um sich weiter zu entwickeln.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Flo » 02.10.2018, 13:55


Hier nun unser Kurz-Vorbericht zum Verbandspokal-Spiel morgen in Idar-Oberstein:

Bild

Kurz-Vorbericht: SC Idar-Oberstein - 1. FC Kaiserslautern
Debüt für die Roten Teufel: Der FCK im Verbandspokal


Haushoher Favorit beim Auftakt und im gesamten Wettbewerb: Der 1. FC Kaiserslautern tritt am Tag der Deutschen Einheit im Südwest-Verbandspokal beim SC Idar-Oberstein an.

Es ist der größte Tag in der Vereinsgeschichte des SC Idar-Oberstein und die Vorfreude im gesamten Landkreis Birkenfeld ist riesengroß: Der 1. FC Kaiserslautern kommt zu einem Pflichtspiel ins Stadion Im Haag. Am Mittwoch (15:00 Uhr) treffen sich beide Teams vor ausverkauftem Haus zur Viertrunden-Partie im Verbandspokal des Südwestdeutschen Fußball-Verbands. Der FCK geht nicht nur als klarer Favorit ins Spiel gegen den Fünftligisten, sondern auch in den gesamten Wettbewerb. Der Sieger des Verbandspokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal 2019/20.

Hier kommen die wichtigsten Vorab-Infos zum Pokal-Auftakt:

Die Lage beim FCK

FCK-Coach Michael Frontzeck kündigte auch mit Blick auf das anstehende Spiel am Samstag bei Drittliga-Tabellenführer Osnabrück an, im Verbandspokal rotieren zu wollen. Vor allem Spieler, die zuletzt in der englischen Woche in der zweiten Reihe standen, sollen eine Chance bekommen.

In Idar-Oberstein wird somit eine Mannschaft gemischt aus Profis und Nachwuchsspielern auflaufen, angeführt vom zuletzt geschonten Kapitän Florian Dick. Lokalmatador Lennart Grill wird im Tor spielen - sein erstes Pflichtspiel für die FCK-Profis, und das auch noch fast zuhause: "Das ist natürlich das Traum-Los überhaupt. In meiner Heimatstadt, vor ausverkauftem Haus. Überragend. Ich freue mich darauf." Carlo Sickinger läuft neben Routinier Mads Albaek im defensiven Mittelfeld auf. In der Abwehr geben Jonas Scholz und Julian Löschner aus der zweiten Mannschaft ihr Pflichtspieldebüt für die Lautrer Profis. Der wiedergenesene Julius Biada wird im Sturm von Elias Huth unterstützt.

Laut FCK-Medienpartner "Rheinpfalz" könnte die Startaufstellung wie folgt aussehen: Grill - Dick, Hainault, Scholz, Löschner - Hemlein, Albaek, Sickinger, Pick - Huth, Biada

Die Lage beim Gegner

Der SC Idar-Oberstein, offizieller Partnerverein des FCK, steht in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar im Tabellenkeller. Mit nur acht Punkten aus elf Spielen belegt der Klub aus der Edelsteinstadt nur den vorletzten Platz. Am Samstag gelang aber immerhin ein 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Trier - und zwar in letzter Minute, was für die intakte Moral des Teams spricht. Mit den FCK-Profis kreuzte der Sportclub bereits in der Saisonvorbereitung die Klingen und unterlag am 01. Juli in einem Benefizspiel in Altenglan mit 1:5. Zum Auftakt in die Oberliga-Saison verlor der SCI zudem gegen die U21 der Lautrer zu Hause 0:5.

Nun steht das bisher größte Spiel der Vereinsgeschichte an. Schon kurz nach der Auslosung war die Freude über das Traumlos FCK groß und es wurden diverse Runden Kaltgetränke ausgegeben. Auch weil im Kader des SC Idar viele bekennende Betze-Fans stehen, ist die Begegnung am Mittwoch ein ganz besonderes Spiel. Idar-Obersteins Stürmer Justus Klein spielte zusammen mit FCK-Torhüter Lennart Grill in der Jugend. Beide sind nach wie vor gut befreundet. Auch Innenverteidiger Christoph Schunck hat eine besondere Anekdote: "Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich in der Champions League gegen den PSV Eindhoven Balljunge im Fritz-Walter-Stadion war, und jetzt bin ich dabei, wenn der FCK im Verbandspokal im Haag antritt. Schon der Wahnsinn."

Fan-Infos und Sonstiges

Das Stadion Im Haag wird mit 5.000 Zuschauern prall gefüllt sein, ein neuer Besucherrekord wird aufgestellt. Am Stadion stehen rund 2.000 Parkplätze zur Verfügung, es werden aber auch Shuttle-Busse vom Bahnhof (ab 13:00 Uhr, Halt: Gästeeingang) beziehungsweise vom Festplatz (ab 13:15 Uhr, Halt: Haupteingang) angeboten (nähere Infos). Das Spiel wird zudem per Live-Stream auf "Facebook" übertragen, und zwar auf den Seiten von "nahe TV" sowie des "Merkurist".

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon ml3107 » 02.10.2018, 14:18


Mit dem Einsatz von U21 oder U19-Spielern sollte es MF meiner Meinung nach nicht übertreiben. Hier geht es auch um Respekt dem Gegner gegenüber. Schließlich war die Auslosung für die Profimannschaft des FCK und nicht für eine U21- oder U19-Auswahl.
Unabhängig davon erwarte ich einen überzeugenden Auftritt von unserem FCK mit einem deutlichen Ergebnis...alles andere ware schon echt schräg!

Wie immer...NUR DER FCK!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 02.10.2018, 15:26


Schon krass, was morgen, in Gegensatz zu den ersten 3 Liga verboten ist. :wink:

Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Betze Auswärts: SC 07 Idar-Oberstein

(...)

Genehmigt:
– Schwenkfahnen (bis 2 m Länge)
– Doppelhalter (innen hohle Halter; Durchmesser bis 3 cm; Länge bis 1,50 m)
– Trommeln (mit durchsichtiger Abdeckung erwünscht; ansonsten geschieht eine Erfassung der Personalien des Inhabers durch das Sicherheitspersonal)
– Zaunfahnen (Diese müssen um die Sicht anderer Zuschauer nicht einzuschränken am hinteren Zaun des Gästeblocks angebracht und dürfen nicht über Werbebanden gehängt werden; weder diskriminierende noch gewaltaufrufende Äußerungen erlaubt)

Nicht genehmigt:
– Flaschen, Becher, Krüge, Dosen (erlaubt ist die Mitnahme alkoholfreier Getränke bis zu 0,5 Liter als Tetra-Pak)
– sperrige Gegenstände (Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Reisekoffer etc.)
– Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver, Rauchbomben, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände
– Fahnen- oder Transparentstangen, die länger sind als zwei Meter oder deren Durchmesser größer ist als drei Zentimeter sowie größere Mengen von Papier oder Tapetenrollen
– mechanisch und elektrisch betriebene Lärminstrumente
– Geräte zur Geräusch- oder Sprachverstärkung (Megafone etc.)


zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon MatzeW » 02.10.2018, 21:50


Red Devil hat geschrieben:Schon krass, was morgen, in Gegensatz zu den ersten 3 Liga verboten ist. :wink:

Am schlimmsten finde ich das ich meinen Reisekoffer nicht mitnehmen darf :cry:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.10.2018, 22:55


0,5 Liter Wasser und keine Flüstertüten? Da könnte man sich doch ein Beispiel dran nehmen :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Sten » 03.10.2018, 00:28


..
Rotation...?!
Nun ich hoffe nich dass man den Gegner unterschätzt...

Die werden morgen mit dem Messer zwischen den Zähnen aufwachen.... :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 03.10.2018, 01:11


Da wir im nächsten Jahr ähnlich wie dieses Jahr gar keine Rolle im DFB Pokal spielen werden, ist der Verbandspokal ein Wettbewerb ohne Wert. Bloß keine Verletzten, der Rest ist für die Katz.
3. Liga verhindern!



Beitragvon dehaagi » 03.10.2018, 01:18


also ich finde schon das wir diesen Pokal ernst nehmen sollten. erstens ham wir das teil noch nicht in der Vitrine stehen, und 2. gibbet auch noch kohle für.
und egal wie schlecht es in der Liga laufen sollte, durch gewinn sind wir beim dfb Pokal am start, was auch kohlen bringt..
und sei es noch so wenig, jeder eurone bringt uns was...



Beitragvon Kuhardter » 03.10.2018, 09:21


Sollte spontan noch jemand Lust haben das Spektakel vor Ort zu verfolgen. Hab noch ne Gäste Karte übrig. Bei Interesse gerne PN.



Beitragvon Thomas » 03.10.2018, 09:54


Hier nochmals die Infos zum Live-Stream kompakt auf einen Blick:

Bild

Heute: Pokalspiel beim SC Idar im Live-Stream

Am heutigen Mittwoch (15:00 Uhr) spielt der 1. FC Kaiserslautern im Verbandspokal beim SC Idar-Oberstein. Wer nicht im Stadion dabei ist, kann die Partie im Internet per Live-Stream verfolgen.

Gleich zwei lokale Anbieter aus dem Landkreis Birkenfeld haben eine Übertragung per "Facebook" (auch ohne Registrierung nutzbar) angekündigt, und zwar der Offene Kanal "naheTV" sowie das Regional-Portal "Merkurist". Auf beiden Kanälen ist neben dem Spiel mit Live-Kommentar auch eine Vorberichterstattung, Interviews und mehr angekündigt. Zu den Streams geht es hier:

» Zum Live-Stream von "naheTV": SCI-FCK

» Zum Live-Stream des "Merkurist": SCI-FCK

Die Verbandspokal-Premiere des FCK war binnen weniger Tage restlos ausverkauft. 5.000 Zuschauer werden heute Nachmittag im Stadion Im Haag für eine Rekordkulisse sorgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SCI-FCK | Debüt für die Roten Teufel: Der FCK im Verbandspokal (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon michael65 » 03.10.2018, 10:04


5 Stimmen, die gegen einen Sieg unseres FCK stimmen. Sind das Idar-Obersteiner oder Extrempessimisten?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Zuzey » 03.10.2018, 10:05


michael65 hat geschrieben:5 Stimmen, die gegen einen Sieg unseres FCK stimmen. Sind das Idar-Obersteiner oder Extrempessimisten?


Idar-Obersteiner Extrempessimisten. :lol: :lol: :lol:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon michael65 » 03.10.2018, 10:08


Natürlich wird der Gegner total motiviert sein und bissig in die Zweikämpfe gehen. Dagegen stehen motivierte, junge Nachwuchsspieler, die sich empfehlen möchten. So eine Chance im echten Wettkampf erhalten sie sehr selten. Also, keine Angst und mit breiter Brust in den Kampf! Was die Bissigkeit und Motivation anbelangt, sind wir also ausgeglichen, was die spielerische Klasse angeht, sollten wir im Vorteil sein.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 03.10.2018, 10:48


Finde auch, dass dieses Spiel jetzt genau richtig ist.
Die letzten Erfolge erzeugen positive Stimmung.

Der Gegner ist zwar extrem motiviert. Aber trotzdem können wir einiges testen, einige Varianten im spielerischen, einige Spieler die sich zeigen wollen.

Besser kann es kaum laufen. Und dann am Samstag sehen was möglich ist.
Heute gewinnen, Samstag ein Punkt.
und die welt ist in ordnung :teufel2:



Beitragvon Seb » 03.10.2018, 10:53


Ist schon bekannt, wann die nächste Runde ausgelost wird?



Beitragvon Thomas » 03.10.2018, 11:14


@Seb:
Ja, die Auslosung ist morgen um 10:30 Uhr: http://finaltag-der-amateure.swfv.de/20 ... kal-18-19/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 03.10.2018, 13:10


hab grad mal nachgeguckt.
wenn wir gewinnen heute, sind wir schon im achtelfinale.
wann waren wir im pokal zuletzt so weit. :D :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 03.10.2018, 13:46


MatzeW hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Schon krass, was morgen, in Gegensatz zu den ersten 3 Liga verboten ist. :wink:

Am schlimmsten finde ich das ich meinen Reisekoffer nicht mitnehmen darf :cry:

Benzinkanister und Feuerzeug sind dagegen nicht verboten. :o

Also wenn schon, denn schon!



Beitragvon Thomas » 03.10.2018, 14:10


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SCI: Forster - Henn, Silva De Souza, Xavier Do Nascimento, Davidenko, Ruppenthal, Reis Viana, Klein, Kaucher, Petry, Hulsey

Bank SCI: Bleimehl, Gonscharik, Schweig, Gemmel, Gedratis, Willrich, Lutz

Aufstellung FCK: Grill - Dick, Hainault, Scholz, Löschner - Hemlein, Albaek, Sickinger, Pick - Huth, Biada

Bank FCK: Otto, Morabet, Singer, Maroudis, Jonjic, Held
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste



cron