Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon alaska94 » 23.09.2018, 11:13


Chrisss hat geschrieben:Zwar offtopic, aber lt. fck.de ist Spalle wohl vorerst Game over. Ob der überhaupt nochmal kommt, ist mE fraglich.


Aus einer leichten Muskelverletzung wird Knorpelschaden. Unsere medizinische Abteilung ist seit JAhren Schrott.



Beitragvon freakshow2410 » 23.09.2018, 11:19


PavelKuka09 hat geschrieben:4. Dinge machen mich nach wie vor fassungslos:

1. Bader und MF sind enge Freunde. Wie kann ich sowas als Verein dulden.
Bader hat MF nur wegen persönliche Beziehungen geholt und nicht wegen Fachlicher Kompetzen und ich bin mir sicher, dass Ihn aufgrund dessen auch nicht gehen lassen wird, egal wie schlecht es ist, was er zeigt. Und er zeigt woche für Woche viele Gründe die für eine Auflösung des Beschäftigungsverhältnisses sprechen.
Mangelende Fitness


Sorry, danach hab ich aufgehört zu lesen. Diese Mär der Männerfreundschaft zw. Bader und MF. Nur geholt, weil sie Freunde sind. Ich frage mich echt, wieso man sowas denkt?

Dein Punkt mangelnde Fitness: Ich behaupte das Gegenteil. Wer zwei Spiele im Schlussdrittel dreht (unabh. davon, ob man danach nochmal den Ausgleich kassiert), leidet nicht an magelnder Fitness!

Ich find auch viele scheisse aktuell, aber man kann es auch übertreiben - wie einige hier. Geht Holz hacken, um euch abzureagieren und schreibt nicht einfach Behauptungen um der Behauptungen wegen.



Beitragvon OTempora » 23.09.2018, 11:33


Wichtiger als der Trainer ist für mich die Qualität des neuen Kaders.Fazit nach 8 Spielen + Pokal: in der Offensive sind wir auch in der Breite gut besetzt, TT immer für ein Tor gut, dazu Kühli und Huth. Wenn Spalvis noch dazu stößt ist das für diese Liga erste Sahne. Mit Bergmann, Biada, Albaek auch ein spielstarkes zentrales Mittelfeld, Schwachstellen außen Zuck, Hemlein (bei beiden hab ich noch etwas Hoffnung, Zuck gestern als Joker verbessert).
Aber die Defensive... Baustelle Torwart, der Innenverteidiger neben Kraus, beide Außen, auch wenn Dick und Sternberg an guten Tagen offensiv Impulse bringen können. Hoffe dass Löh sich auf der 6 stabilisiert, gestern war das Fechner reloaded.
Fürchte defensiv reicht das qualitativ einfach nicht, nicht mal die "Best"-Besetzung, von den Back-Ups gar nicht zu reden.
Ein neuer Trainer würde also erst mal versuchen hinten sicher zu stehen. Dann sehen die Spiele aus wie gegen den KSC, weil die potenziell Offensiven tiefer stehen und die Stürmer verhungern. Schön wird das dann auch nicht. Und erfolgreicher? :?:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Hephaistos » 23.09.2018, 11:42


Wenn man schon eine instabile Abwehr hat, muß man mehr Wert auf Tore schiessen legen. So ist zB Wolfsburg 2009 Meister geworden. Mit 1,2 Gegentore pro Spiel, aber dafür 2,35 Tore pro Spiel selbst erzielt.



Beitragvon PavelKuka09 » 23.09.2018, 11:49


freakshow2410 hat geschrieben:
PavelKuka09 hat geschrieben:4. Dinge machen mich nach wie vor fassungslos:

1. Bader und MF sind enge Freunde. Wie kann ich sowas als Verein dulden.
Bader hat MF nur wegen persönliche Beziehungen geholt und nicht wegen Fachlicher Kompetzen und ich bin mir sicher, dass Ihn aufgrund dessen auch nicht gehen lassen wird, egal wie schlecht es ist, was er zeigt. Und er zeigt woche für Woche viele Gründe die für eine Auflösung des Beschäftigungsverhältnisses sprechen.
Mangelende Fitness


Sorry, danach hab ich aufgehört zu lesen. Diese Mär der Männerfreundschaft zw. Bader und MF. Nur geholt, weil sie Freunde sind. Ich frage mich echt, wieso man sowas denkt?

Weil es wahr ist. Die beiden sind gut befreundet. Das ist Fakt leider. Ich möchte nicht die Namen nennen, die es mir erzählt haben, aber ich weiss dass die Leute mich nie anlügen würden und es spricht auch vieles dafür.

Ich meine mich stört nicht dass ich Personal mitbringe, weil ich weiss dass es ein gewisses Niveau hat. Aber nen Kumpel aus vergangen Tagen. Und wenn du das Mär nicht glaubst, hör dich mal auf dem Berg um, bei Leuten die es wirklich wissen müssen.

Oder was meinst du warum MF so schnell da war. Strasser fällt aus, direkt alten Kumpel angerufen und Deal gemacht. Ist zwar hart, aber sehr wahrscheinlich.

Wenn die Fitness da wäre, dann müssten Sie sich die Kräfte nicht so einteilen sondern konnten 90 Minuten pressen(wie Halle, Münster, Köln usw.....).



Beitragvon Yogi » 23.09.2018, 12:05


mastawilli hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:

Lief es in der Ära Foda, Runjaic, Fünfstück tatsächlich soooooo schlecht???



War man damals nicht in einer anderen Liga??? :nachdenklich:


Ich weiß was du meinst. Aber es ging hier um den immer typisch, gleichen "zu spät" Zeitpunkt zum Trainer wechseln.

Man verpasst das Saisonziel in den letzten 8 Spieltagen recht glücklos mit viel Fanfrust und hat keine gute Stimmung über den Sommer, die Trainer waren immer nicht mehr unumstritten. Die besten bzw. einigermaßen verdiente Spieler verlassen das Team immer wieder (Baumjohann, Sippel, Demirbay, Karl, Gaus). Ein Neuanfang muss geschehen, aber am Trainer hält man fest.

Den entlässt man dann wirklich immer zuverlässig zur Freinsheimer Rotwein Wanderung. So wars die letzten 4 Jahre IMMER. Oh, siehe da, wo war ich gestern? Richtig, genau auf der Wanderung... dieses Mal ohne neuen Trainer.

Mal was anders machen, hat man sich bestimmt gedacht... Trainer bis Winter behalten... gabs bisher noch nicht...


Das war ja auch nicht die ROTWEINWANDERUNG, sondern die KULINARISCHE WEINWANDERUNG !!!



Beitragvon Yogi » 23.09.2018, 12:12


AlterFritz1945 hat geschrieben:Mal ein Wort an die großen Statistiker.
Der Korrektheit wegen.
MF hat im vergangen Jahr 15 Spiele an der Seitenlinie gestanden und 23 Punkte geholt.
Das macht einen Schnitt von 1,5333 Punkte pro Spiel.
Über die gesamte Saison gerechnet wären wir mit diesem Punkteschnitt 4. geworden.
Man sollte also die Kirche im Dorf lassen.



jaja die liebe Statistik, da sieht doch alles gleich viel besser aus... :lol:

wie ist das mit den 30: 5 Torschüssen ?
davon 10 mal 8 m über das Tor und 15 mal Richtung Tor...

oder der Passquote von 90 % von den 80 Pässen 75 über 5 m...

mit Statistik kann man alles schönen , frag mal bei der Bundesmutti nach :p



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 23.09.2018, 12:14


Hätte, wenn und aber. Es ist nunmal Fakt:
1) Wir können keine Vorsprünge halten (insbesondere gegen Spielende)
2) Als Absteiger aus einer höheren Liga ist es sicherlich nicht einfach; ein (Fast-)Abstiegsplatz lässt sich nach 8 Spieltagen aber nicht nur mit Pech begründen ("die Tabelle lügt nunmal nicht"). Wir sind einfach nicht besser!!
3) Warum? Weil man kein Konzept erkennen lässt, was Punkte einfährt.

Fazit: An Abstiegskampf gewöhnen, auch wenn es schwer fällt. Ich habe zumindest wenig Hoffnung und das alles erinnert mich an letztes Jahr. Wir müssen aufpassen, dass es nicht am Ende in die Regionalliga geht (meine ich ganz ernst). Schönen Sonntag...

:teufel2:
FCK



Beitragvon Es_war_Einmal... » 23.09.2018, 12:30


AlterFritz1945 hat geschrieben:Mal ein Wort an die großen Statistiker.
Der Korrektheit wegen.
MF hat im vergangen Jahr 15 Spiele an der Seitenlinie gestanden und 23 Punkte geholt.
Das macht einen Schnitt von 1,5333 Punkte pro Spiel.
Über die gesamte Saison gerechnet wären wir mit diesem Punkteschnitt 4. geworden.
Man sollte also die Kirche im Dorf lassen.

Jaja,aber die letzten 6 Punkte von den 23 kann man getrost vergessen,da waren wir nämlich schon abgestiegen.und die Gegner haben sich kein Bein mehr ausgerissen, wäre es für die um was gegangen,der FCK hätte nicht gewonnen.
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 23.09.2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kh-eufel » 23.09.2018, 12:31


Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Hätte, wenn und aber. Es ist nunmal Fakt:
1) Wir können keine Vorsprünge halten (insbesondere gegen Spielende)
2) Als Absteiger aus einer höheren Liga ist es sicherlich nicht einfach; ein (Fast-)Abstiegsplatz lässt sich nach 8 Spieltagen aber nicht nur mit Pech begründen ("die Tabelle lügt nunmal nicht"). Wir sind einfach nicht besser!!
3) Warum? Weil man kein Konzept erkennen lässt, was Punkte einfährt.

Fazit: An Abstiegskampf gewöhnen, auch wenn es schwer fällt. Ich habe zumindest wenig Hoffnung und das alles erinnert mich an letztes Jahr. Wir müssen aufpassen, dass es nicht am Ende in die Regionalliga geht (meine ich ganz ernst). Schönen Sonntag...

:teufel2:


So ist es. 40% hier sehen aber das Saisonziel bestenfalls leicht gefährdet; 20% sehen uns sogar noch im Soll. der Steppenwolf (übrigens mein Lieblingsbuch) rechnet schon, wann wir mit unserem Meistertrainer die deutsche Meisterschaft holen. Ergebnis: Spätestens 2021 und das ist schon pessimistisch :lol: !



Beitragvon TheSence » 23.09.2018, 12:57


Hab mir das Spiel nicht angeschaut, nur per Kicker App Zwischenstände bekommen und ich hab förmlich am Ende darauf gewartet das schon wieder der Ausgleich fällt... Und Überraschung es passierte wieder...

Das nächste mal vielleicht bei bet&win in der Nachspielzeit auf den Ausgleich tippen und 10.000 Euro setzen, dann hat man für eine Weile ordentlich Asche.

Das nächste Spiel lass ich dann auch mal sausen... diesen Bockmist kann man sich ja nicht ansehen ohne Augenkrebs zu bekommen.



Beitragvon salamander » 23.09.2018, 13:08


sandman hat geschrieben:Das vorgegeben Saisonziel ist mittlerweile utopisch und der selbst ernannte Aufsteiger steht auf einem Abstiegsplatz.


Aufstiegsreif war doch von Anfang an nur das zusammengeborgte Budget, aber nicht das Personal. Der Sportmanager, der im Vorjahr mit dem sechsthöchsten Zweitligaetat den Abstiegskader zusammengestellt hatte. Und der schlechteste Bundesligatrainer aller Zeiten, der auch beim FCK ablieferte und ihn schnurstracks in Liga 3 gecoacht hatte (zieht mal die Punkte in bedeutungslosen Spielen am Ende ab und sehr, wo wir dann gelandet wären in der RR-Tabelle).

Wieder keiner da im AR, der vom Fußball eine Ahnung hatte und Personalauswahl und Saisonzielsetzung in Einklang brachte. Das erfolgte dann wie immer in den letzten Jahren in der neuen Saison. Inzwischen ist jedem klar, dass es einzig und allein um den Klassenerhalt geht. Die Situation ähnelt bedrohlich der im Vorjahr. Wundert das wen?

Trotzdem ist es richtig, jetzt mit Frontzek weiterzumachen. Zwar werden wir mit ihm never ever irgendwelche Erfolge erzielen und ganz sicher nicht den Aufstieg - aber er ist erfahren, kennt das Team, fühlt sich in der Pflicht und ich traue ihm den Klassenerhalt durchaus zu. Jedenfalls eher als einem Sforza o.ä., der in seiner Trainerkarriere auch noch nie was gerissen hat. Einen besseren als Frontzel kriegen wir jetzt nicht mehr. Wir sind nur ein Drittligist mit Perspektive Regionalliga und leeren Taschen. Holen wir einen Erfahrenen, kostet der Geld, das wir nicht haben und die Gafahr ist groß, so ein ausgebranntes Schlachtross wie Meierzu bekommen. Holen wir ein Talent (die wahren Talente sind längst vom Markt), ist es ein Vabanque-Spiel.

Nein, Frontzek ist unter vielen, ausschließlich schlechten, Optionen, noch die Beste. Die Fehler wurden im Winter und Frühjahr gemacht, als man gegen jede Vernunft viel zu lange an der Fiktion Klassenerhalt festhielt. Als man Notzon erneut die Kaderplanung anvertraute. Als man es versäumte, in Ruhe einen aufstiegsfähigen Trainer zu suchen. Das ist nun nicht mehr korrigierbar. Die Saison ist im Arsch und wir können nur hoffen, dass an ihrem Ende nicht in irgendeiner Form die Insolvenz steht.
Zuletzt geändert von salamander am 23.09.2018, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegässje » 23.09.2018, 13:47


Also ich bin von den bisherige Ergebissen auch mehr als enttäuscht, aber ich muss sagen, es fällt mir echt schwer Frontzeck dafür verantwortlich zu machen.
Unseren letzten DREI Spiele also mal kurz zusammengefasst:
-Zwickau: in der 92. Minute durch unberechtigten Elfer das 1:1 kassiert
-Köln: in der 91. Minute das 3:3 kassiert nachdem man in der 87. nach 0:2 das 3:2 gemacht hat
- Jena: in der 91. Minute das 3:3 kassiert nachdem man in der 88. nach 1:2 das 3:2 gemacht hat

Heißt im Ergebnis 8 pkt und Platz 17, mit den 6 pkt mehr wäre es Platz drei mit 14 Punkten (2 pkt zum Tabellenführer)

Nicht zu vergessen das 1:2 in der 92. Minute gegen Münster.
Heißt wir haben in 8 Saisonspielen in 4 spielen in der Nachspielzeit ein Tor kassiert und 7 pkt verschenkt. Das ist nicht normal.
Wären wir also bei 15 pkt und Platz 2 ohne Nachspielzeit, wir wären voll im Soll und keiner würde meckern.
So Abstiegskampf und alle hassen Frontzeck . Bei aller berechtigten Kritik an ihm muss man das berücksichtigen.
In der Nachspielzeit steht er nicht aufm Platz und hat als Trainer wenig Einfluss.
Er stellt EIGENTLICH ne Mannschaft auf den Platz, die vllt als neu zusammengewürfelte Truppe keinen tollen Fußball spielt, aber voll im Soll ist und Moral hat.
Und für die letzten Minuten bräuchte die Mannschaft en Psychologen, keinen Trainer.
Und dass es in der Mannschaft sowie zwischen Trainer und Mannschaft stimmt Zeigen die Aufholjagden.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon Flo » 23.09.2018, 13:51


Wieder kassiert der FCK in der Nachspielzeit den Ausgleich und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Am Dienstag geht es in Braunschweig weiter.

» Zum Spielbericht | Wenn’s mal wieder länger dauert

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste