Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den KSC?

Umfrage endete am 26.08.2018, 11:59

Heimsieg für Kaiserslautern
105
59%
Unentschieden
34
19%
Auswärtssieg für Karlsruhe
40
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 179

Beitragvon FightForBetze » 25.08.2018, 10:17


Frontzeck raus. Frontzeck raus. Wird es heute nach dem Spiel aus der Westkurve schallen.



Beitragvon Unbeatable69CK » 25.08.2018, 10:18


...und gleich stehen die PRO-Ãœber-Trainer Jungs aus ihren Betten auf... :lol:

Es geht mir verdammt nochmal nicht um Antipathie gegenüber einem unwichtigen Trainer, sondern UM DIE ZUNEIGUNG zu diesem großen Verein!

Wer das nicht kapieren will, lebt eben wie MF fernab der Realität!

Frontzek ist ein Söldner, der keine Faser seines Herzens an diesen Verein jemals verloren hat...

Wenn er wieder weg ist, wird nur ein dunkler Schatten bleiben und er wird eines Tages vielleicht den nächsten Verein runter führen.

Ich kann die letzten Monate also nicht isoliert betrachten, nur weil es 2 Trainer vorher gab, die auch schon große Scheiße zu verantworten haben und MF diesen Mist nur noch ein wenig verschönert hat?
Genau wie sicherlich auch eine insgesamt verfehlte Personalpolitik?

So ein Unsinn!

Wo war er und die Mannschaft wenn es zählte?

Wo waren seine kleinen notwendigen Serien?

Wo waren die Erfolge in den 6-Punkte Spielen als es um alles ging?

Wo war eine echte Konstanz zu sehen mit ihm?

Eine nachhaltige Taktik, Spielwitz, Offensiv-Spiel, dauerhaftes Pressing usw.?

Wo waren das gute erfolgreiche Spiele?

Wir sind auch MIT IHM abgestiegen, nicht nur wegen ihm!!! Darum geht es mir...

Es geht nicht um diesen Herrn! Wohl nur EUCH, die ihr ihn massiv und ohne jeglichen fachlichen Argumente blind verteidigen wollt!

Will der FCK echt überleben, brauchen wir SOFORT einen neuen Impuls, echtes Fachwissen und einen fähigen Charakter und Fachmann an der Seitenlinie!
Punkt aus!

Und jetzt schlaft weiter...betäubt seid ihr ja schon...unfassbar...



Beitragvon steppenwolf » 25.08.2018, 10:27


FightForBetze hat geschrieben:Frontzeck raus. Frontzeck raus. Wird es heute nach dem Spiel aus der Westkurve schallen.


Sollten wir das Derby heute gewinnen, werde ich mich schämen, wenn aus der West Frontzeck-Rausrufe erschallen. Es reicht mir, dass ich es mehrfach täglich hier im Forum lesen muss.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 25.08.2018, 10:28


Quelle RHEINPFALZ von heute VON HORST KONZOK & OLIVER SPERK

Die Kunst der Balance
FCK heute gegen KSC – Frontzeck wehrt sich gegen unfaire Kritik


KAISERSLAUTERN. Die richtige Mischung finden aus gesunder Aggressivität, frühem Attackieren und der nötigen Vorsicht – das wird für den Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern heute (14 Uhr) im Derby gegen den Karlsruher SC die Kunst sein. Beide Teams sind nach jeweils holprigem Start unter Druck. 25.223 Karten sind bislang verkauft, mit 30.000 Besuchern wird gerechnet.
Florian Dick ist der Vorarbeiter – auf dem Platz. In der Kabine, hausintern, ist er der verlängerte Arm des Trainers. Die jüngsten Rückschläge haben dem FCK-Kapitän merklich zugesetzt. „Das tat weh…“, sagte er vier Tage nach der Schmach im DFB-Pokal. Nach dem 0:2 von Halle hatte er Wiedergutmachung versprochen – und dann das 1:6 gegen Hoffenheim …„Ich will nicht groß reden. Ich will, dass wir als Mannschaft Taten sprechen lassen“, betont der 33-Jährige vor dem Derby. Er plädiert dafür, „einzig und allein das Spiel in den Fokus zu rücken“. Er wird heute – ganz sicher – voller Entschlossenheit auf den Platz gehen, die Kollegen in der Kabine und im Kreis auf dem Rasen auf die 90 Minuten einstimmen. Der Kämpfer will es wissen!

Ein Spiel gegen den KSC ist für „Flo“ Dick kein Spiel wie jedes andere, es ist die Begegnung mit der Jugendliebe. „Spiele gegen den KSC werden immer etwas Besonderes für mich sein. Ich habe da in der Jugend gespielt, war fünf Jahre Profi beim KSC“, sagt Dick.

FCK-Trainer Michael Frontzeck mag Derbys. Früher als Spieler von Borussia Mönchengladbach waren das die Spiele gegen den 1. FC Köln. So weiß er – wie seine Spieler auch – dass es für viele „um mehr als nur drei Punkte geht“. Der Trainer wünscht sich ein schönes, ein erfolgreiches Spiel und hofft, „dass alles friedlich bleibt“.

FCK und Polizei empfehlen wegen der üblichen Sicherheitsvorkehrungen und möglicher kurzzeitiger Straßensperrungen in Kaiserslautern, etwa am Elf-Freunde-Kreisel, eine frühzeitige Anreise.

Auf dem Platz gilt es, bei aller Emotion, die „nötige Balance“ zu wahren, sagt der Trainer, der Jan Löhmannsröben wohl für Gino Fechner starten lässt. Michael Frontzeck sieht seine Mannschaft mit 15 externen neuen Spielern in einem Entwicklungsprozess. Deshalb findet es der 54-Jährige befremdlich, nach nur vier Spieltagen durch Kritiker derart heftig infrage gestellt zu werden. „Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Sportliche Leitung“, sagt Frontzeck, haben sich entschieden, „diesen langen und steinigen Weg“ zusammen zu gehen. „Da sitzen alle in einem Boot – das ist optionslos.“ So sieht das auch Martin Bader, der Sportvorstand, der den FCK mit Kontinuität in den Schlüsselpositionen, Ruhe und Augenmaß voranbringen möchte. Frontzeck ist – die Interimstrainer nicht mitgerechnet – der elfte FCK-Trainer seit 2008 ...

Der Lauterer Coach will sich nicht durch die beiden schlechten Spiele in Halle und im Pokal gegen Hoffenheim vom eingeschlagenen Weg abbringen lassen. „Ich nehme mehr mit aus den ersten drei Spielen. Die waren von der Leistung absolut okay. Die Punktausbeute war nicht okay!“

SO SPIELEN SIE

1. FC Kaiserslautern: Sievers - Dick, Kraus, Hainault, Sternberg - Hemlein, Löhmannsröben (Fechner), Albaek, Zuck - Spalvis, Thiele
Ersatz: Grill, Schad, Özdemir, Pick, Huth, Biada

Es fehlen: Bergmann (Trainingsrückstand nach grippalem Infekt), Esmel (Kreuzbandriss)

Karlsruher SC: Uphoff - Thiede, Gordon, Pisot, Roßbach - Choi, Stiefler, Wanitzek, Muslija - Pourié, Sané – Es fehlt: Sverko (Rückenprobleme)

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken).



Beitragvon DerRealist » 25.08.2018, 10:29


Unbeatable69CK hat geschrieben:...und gleich stehen die PRO-Ãœber-Trainer Jungs aus ihren Betten auf... :lol:

Wo schreibt jemand, dass er ein Ãœbertrainer ist? Bleib doch mal sachlich. Dann wird dir auch sachlich geantwortet.

Es geht mir verdammt nochmal nicht um Antipathie gegenüber einem unwichtigen Trainer, sondern UM DIE ZUNEIGUNG zu diesem großen Verein!

Dafür, dass es dir um den Verein geht, baust du deine ganze Argumentation auf deiner Antipathie zu Frontzeck auf. Das ist zu kurz gedacht. Sorry.

Wer das nicht kapieren will, lebt eben wie MF fernab der Realität!

Ich finde sogar, dass Frontzeck, siehe PK, das alles sehr realistisch einschätzt.
Einfach nochmal genau ansehen. Ohne die Hass-Brille :)


Frontzek ist ein Söldner, der keine Faser seines Herzens an diesen Verein jemals verloren hat...

Kennst du ihn persönlich? Oder laberst du all das nach, was "Fans" wie du in den Äther ätzen in sämtlichen anderen Foren?

Wenn er wieder weg ist, wird nur ein dunkler Schatten bleiben und er wird eines Tages vielleicht den nächsten Verein runter führen.

Sehr melodramatisch. Man kann fast dankbar sein, dass sich hier jemand diesen Schleudersitz beim FCK überhaupt noch antut.


Ich kann die letzten Monate also nicht isoliert betrachten, nur weil es 2 Trainer vorher gab, die auch schon große Scheiße zu verantworten haben und MF diesen Mist nur noch ein wenig verschönert hat?
Genau wie sicherlich auch eine insgesamt verfehlte Personalpolitik?

Ich glaube du erwartest ein wenig viel auf Knopfdruck. Doch, den Kontext muss man sehen und auch einordnen. Tut mir leid.

So ein Unsinn!

Wo war er und die Mannschaft wenn es zählte?

Wo waren seine kleinen notwendigen Serien?

Wo waren die Erfolge in den 6-Punkte Spielen als es um alles ging?

Wo war eine echte Konstanz zu sehen mit ihm?

Mit Spielern, die schon teils in der Winterpause mit anderen Clubs verhandelten und klar war, aufgrund der fehlenden Verträge für Liga 3, dass sich alles auflöst, hättest du teils einen Blumentopf gewonnen? Unter diesen Umständen und 3 gewechselten Trainern, war zwischendrin nochmal enorme Hoffnung. Hätte ich garnicht mit gerechnet.

Eine nachhaltige Taktik, Spielwitz, Offensiv-Spiel, dauerhaftes Pressing usw.?

Punkte sammeln würde reichen. Daran muss sich Frontzeck jetzt messen lassen. Wird schwer genug. Die 3.Liga gewinnt man nicht einfach nur so.


Wo waren das gute erfolgreiche Spiele?

Sagt niemand hier, dass die erfolgreich waren.

Wir sind auch MIT IHM abgestiegen, nicht nur wegen ihm!!! Darum geht es mir...

Stimmt. Übrigens: Wundertrainer Lieberknecht ist MIT Braunschweig abgestiegen. Das war sicherlich nicht nur der Verein und die Mannschaft. Sondern auch DER Trainer. Und der soll jetzt Lautern retten? Bitte gleiche Maßstäbe dann anlegen. Danke.

Es geht nicht um diesen Herrn! Wohl nur EUCH, die ihr ihn massiv und ohne jeglichen fachlichen Argumente blind verteidigen wollt!

Keiner verteidigt hier blind. Wenn du mal aufmerksam lesen würdest, wird teils nur ein wenig zum Runterfahren aufgerufen. Dass aber wieder dieses Schwarz-weiß Denken in Mode kommt, ist ein altes Muster, was ohnehin zu nichts führt. Weißt du aber sicherlich selbst.

Will der FCK echt überleben, brauchen wir SOFORT einen neuen Impuls, echtes Fachwissen und einen fähigen Charakter und Fachmann an der Seitenlinie!
Punkt aus!

Das wäre toll, ja. Das wäre ja zum ersten Mal, seit...hmmm....

Und jetzt schlaft weiter...betäubt seid ihr ja schon...unfassbar...

Ich bin schon lange wach. Danke. Komm gut durch den Tag! :)



Beitragvon Michael aus Zypern » 25.08.2018, 10:35


Unbeatable69CK hat geschrieben:...und gleich stehen die PRO-Ãœber-Trainer Jungs aus ihren Betten auf... :lol:

Es geht mir verdammt nochmal nicht um Antipathie gegenüber einem unwichtigen Trainer, sondern UM DIE ZUNEIGUNG zu diesem großen Verein!

Wer das nicht kapieren will, lebt eben wie MF fernab der Realität!

Frontzek ist ein Söldner, der keine Faser seines Herzens an diesen Verein jemals verloren hat...

Wenn er wieder weg ist, wird nur ein dunkler Schatten bleiben und er wird eines Tages vielleicht den nächsten Verein runter führen.

Ich kann die letzten Monate also nicht isoliert betrachten, nur weil es 2 Trainer vorher gab, die auch schon große Scheiße zu verantworten haben und MF diesen Mist nur noch ein wenig verschönert hat?
Genau wie sicherlich auch eine insgesamt verfehlte Personalpolitik?

So ein Unsinn!

Wo war er und die Mannschaft wenn es zählte?

Wo waren seine kleinen notwendigen Serien?

Wo waren die Erfolge in den 6-Punkte Spielen als es um alles ging?

Wo war eine echte Konstanz zu sehen mit ihm?

Eine nachhaltige Taktik, Spielwitz, Offensiv-Spiel, dauerhaftes Pressing usw.?

Wo waren das gute erfolgreiche Spiele?

Wir sind auch MIT IHM abgestiegen, nicht nur wegen ihm!!! Darum geht es mir...

Es geht nicht um diesen Herrn! Wohl nur EUCH, die ihr ihn massiv und ohne jeglichen fachlichen Argumente blind verteidigen wollt!

Will der FCK echt überleben, brauchen wir SOFORT einen neuen Impuls, echtes Fachwissen und einen fähigen Charakter und Fachmann an der Seitenlinie!
Punkt aus!

Und jetzt schlaft weiter...betäubt seid ihr ja schon...unfassbar...



Was unfassbar ist, wie Du dich hier ins Zeug legst. Es wäre vernünftig, deine Energie zur Motivation der Fans und der Mannschaft zu verwenden, anstatt hier permanent gegen den Trainer zu stänkern. Über sein Bleiben werden letztendlich die nächsten Ergebnisse entscheiden. Und von einer positiven Stimmung wird auch die Mannschaft profitieren. Vermutlich gehörst auch Du zu denjenigen, die unserem FCK heute eine Niederlage wünschen, damit der Trainer dann bequem abgeschossen werden kann. Das ist doch die Botschaft deiner vielen - unnötigen . Postings. Gehe lieber nachher auf den Betzte und unterstütze mit aller deiner Energie die Truppe.

Auf einen SIEG 3 zu 1 FCKOLE



Beitragvon Red Devil » 25.08.2018, 10:39


Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Mic » 25.08.2018, 10:39


Schon alleine hierfür müssen wir dieses Badener Pack aus dem Stadion und der Stadt schießen!

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... -gehaengt/
Zuletzt geändert von Mic am 25.08.2018, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mic » 25.08.2018, 11:03


Da war Red Devil doch glatt minimal schneller als ich.



Beitragvon OATeufel » 25.08.2018, 11:24


[quote="Unbeatable69CK"]Die "alles Positiv-Seher" sind ja wieder auf dem Vormarsch - aber jede Meinung ist hier wichtig.

Trotzdem tut mir bitte einen Gefallen:

Sollte es heute tatsächlich irgendwie einen Sieg geben, bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen.

Faktisch katapultiert uns das nämlich zu dem Stand nach dem 60 Spiel und es wird immer wieder wie eine Zeitmaschine so enden.

Was danach nämlich kam, weiß auch jeder, genau wie die unfassbar schlechte Konstanz in der letzten Rückrunde, wo man nach jedem kleinen Sieg dachte: Jetzt schließen wir auf und packen den Klassenerhalt doch noch: DOCH WEIT GEFEHLT!

Dies ist mit DIESEM TRAINER leider unmöglich - genau wie mal eine echte Serie auszupacken (wie es viele Teams vor uns mit einem wesentlich schlechteren Kader auch schon gepackt haben).

Seine Vita und Werte sind kein Zufall, Leute!

Er hat nicht umsonst über 2 Jahre wohl kein einziges gutes Angebot erhalten.
Keinen Fachmann hat er jemals vollends überzeugen können - wohl mit Ausnahme von Bader und damit müssen wir uns heute nun herum schlagen - danke nochmals.
Er lebt von seinem als Spieler erworbenen Standing. Als Trainer hat er faktisch nichts vorzuweisen, bis auf den schlechtesten Punkteschnitt überhaupt, den er auf Dauer bei uns genauso fortführen wird.
Das ist auch kein plumpes Bashing, das sind einfach nachweisbare Fakten, genau wie unseren Abstieg und die Darmstädter Rettung (oder damals Aue unter Tedesco) oder den aktuellen Tabellenstand oder die Art des Pokal-Aus!

Mit ihm ist kein Mitspielen um den Aufstieg drin - keine insgesamt erfolgreiche Saison!
Vielleicht temporäre Lichtblicke - mehr nicht, aber genau damit werden wir nie das vom Verein heraus gegebene Ziel erreichen, was eigentlich die logische Folge nach sich zieht, ohne den Trainer weiter zu planen, wäre da nicht die offensichtliche Seilschaft zwischen Bader und Frontzeck.

Er macht kein Team stärker - Stagnation bis Rückschritt sind sein Credo.

Erst spricht Bader von neuen Spielern um von Frontzeck abzulenken und jetzt hört man davon auch nix mehr, weil wohl ALLE VERANTWORTLICHEN alles in dieses EINE DERBY legen um danach entweder genauso weiter zu machen oder dann die Not-Bremse zu ziehen mit neuen Trainer und evtl. 1-2 neuen Spielern.
Dieses auf Zeit spielen hasse ich schon bei Gegnern und jetzt wird es schon im Kern meines Vereins angewendet. Damit fahren wir diesen Verein noch völlig gegen die Wand!

Deshalb belastet mich die Gewissheit auch sehr, dass ich aus allen rationalen Gründen eigentlich hoffen muss, dass das Spiel heute nicht gewonnen wird, damit die Zukunft des FCK wieder ein wenig hoffnungsvoller aussehen wird.

Ein Spiel gegen die mögliche Zukunft - hört sich nach keinem so schlechten Deal an, auch wenn es weh tut und viele hier nicht verstehen wollen...

Für mich auch unfassbar, wie man nach der letzten Rückrunde, wenn man sie sich im Detail betrachtet und den bisher gezeigten Leistungen in der 3. Liga immer noch Totschlagargumente für diesen sogenannten Trainer findet!?

Er braucht Zeit?! Nein, er hatte genug Zeit! Die längste Vorbereitung und wir haben nun bereits 5 Pflichtspiele gespielt, die immer schlechter aussehen als das erste! Tendenz? Klar nach unten und wir stehen heute schon auf dem 15. Platz!

Er hat die Spieler mit verpflichtet? Ja und? Er macht keinen einzigen Spieler besser - und die Mannschaft spielt offensichtlich auch nicht FÜR den Coach! Hält an Totalausfällen stur fest und stellt extra Taktik und System nicht um. Taktik gewinnt in seiner kleinen und begrenzten Welt ja angeblich KEINE Spiele. Unfassbare Aussagen.

Er hat angeblich Eier, weil er Pressevertreter dünnhäutig angeht und sich blind, überheblich und stur wehrt gegen absolut berechtigte Kritik?
Das sind keine Eier, dass nennt man Realitätsverlust und gut versteckte pure Arroganz!

Wie bereits mehrfach von mir erwähnt, enttäuscht mich nicht nur dieser Trainer, sondern auch das gesamte sogenannte Team. Denn Eigenleben und Eigenverantwortung ist da auch wenig vorzufinden.
Alleine mit der absolut richtigen Einstellung und dem letzten Willen (trotz dieser Hitze-Ausrede), hätten wir in Großaspach gewonnen und gegen Münster nicht verloren, sowie gegen Hoffenheim ein knappes Spiel erlebt. Diese Tugenden hat man auch vergeblich gesucht.

Doch MF macht mit seiner Sturheit und Festhalten an immer den gleichen Systemen und Personen auch viel intern kaputt. Darunter leidet vielleicht auch der Team-Geist, Spirit und die Leistungsbereitschaft auf dem Platz.

Ich fordere sicher nicht gerne eine Freistellung eines Arbeitnehmers, aber für die Zukunft unseres Vereins ist es einfach überlebenswichtig und im Gegensatz zu uns allen, wird Frontzeck eine höhere Abfindung erhalten, als die meisten hier in 10 Jahren verdienen.
Mein Mitleid, nach den unterirdisch schlechten Leistungen die er meiner Meinung nach insgesamt gezeigt (Ergebnis: Abstieg und nun Platz 15, Aus im Pokal) hat und seinem zum Teil vereinsschädigen Verhalten in der Öffentlichkeit, hält sich jedoch auch leider in Grenzen.
Keiner von uns wäre nach solchen Leistungen in einem normalen Betrieb mit den Auswirkungen unserer Leistungen für eine ganze Region noch in gehobener Anstellung - das ist leider auch Fakt.

Wenn es heute doch zu einem Sieg reichen würde, dann erneut wegen der Fans, weil die Spieler selbständig Leistung auf den Platz bringen und das Derby-Blut was wohl etwas aufkochen wird...nicht weil MF der Bringer ist oder die Mannschaft angeblich doch noch erreicht!

Also bitte nach dem Spiel bei der Wahrheit bleiben unter Berücksichtigung aller gezeigten Leistungen seit 8 Monaten...danke

Wirklich alles genau auf den Punkt gebracht.
Heute gewinnen und der Trainer darf weiter wursteln,
kurz vor der Winterpause wundert man sich dann wieder wieso irgendwelche
„Dorfclubs“ vor dem FCK stehen.



Beitragvon Begbie1980 » 25.08.2018, 11:49


"Das Derby zwischen den Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC scheint seine Schatten schon am frühen Samstagmorgen vorauszuwerfen. Eine leblose Puppe ist an der Brücke auf der A 65 bei Landau an der Ausfahrt zur B 272 entdeckt worden. Die Polizei teilt mit, dass die Puppe in rot-weißer Kleidung ein großes „KL“ auf der Brust trägt. Wer die leblose Figur dort hingehängt hat, ist nicht bekannt."

Krasse Nummer. Eine leblose Puppe... :wink:

Macht sie platt...
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Achim71 » 25.08.2018, 11:58


FightForBetze hat geschrieben:Frontzeck raus. Frontzeck raus. Wird es heute nach dem Spiel aus der Westkurve schallen.

Was für ein Kommentar....
Du hoffst sicher auf eine Niederlage damit du kräftig mitbrüllen kannst. Ich kann sowas einfach nicht verstehen.



Beitragvon bjarneG » 25.08.2018, 12:09


Es geht gegen die blauweisse Scheisse und es gibt sogenannte FCK-"Fans", die sich eine Niederlage wünschen ?! :?:

https://youtu.be/zSHtniUl8V4



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.08.2018, 12:14


Die Frage ist, was ist scheißer. Gegen Karlsruhe verlieren oder womöglich noch Monate lang mit Frontzeck leben müssen. Finde ich durchaus ein nachdenkenswertes Problem. Letztlich ist das ein Konflikt zwischen Herz und Kopf.

Könnte ich es mir aussuchen, wäre ich dafür, gegen den KSC zu gewinnen und dann trotzdem Frontzeck durch Lieberwirth zu ersetzen. Leider ist das FCK-Leben kein Wunschkonzert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Unbeatable69CK » 25.08.2018, 12:26


@ Der Realist: Ich akzeptiere sachliche Antworten auf meine Punkte - doch meinen Standpunkt muss ich deshalb nicht erneut wiederholen oder darlegen oder wie in einem Tischtennis-Spiel hin oder her argumentieren - wahrer werden Gegenargumente oder Punkte die für MF sprechen dadurch auch nicht.
Ich orientiere mich an Fakten, nicht an Antipathie oder einer Person und gegen die Fakten kannst du ebenfalls wenig entgegnen, auch wenn du dir viel Mühe gegeben hast...wünsche dir ebenfalls einen tollen Tag.

@ Michael aus Zypern: Wer bist du, wenn du dich zum Richter aufspielst, welche Beiträge unnötig oder nötig sind? Wie viel sachliche Argumentation steckt bitte schön in deinen paar hin geschmierten Zeilen, die nur einen Zweck hatten: Einen persönlich anzugreifen?

Was ist der fachliche Inhalt deines Postings?

Kannst du nur weitere Forums-Mitglieder persönlich - ohne jegliche eigene Argumentation - angehen?

Ist das dein Niveau?

Dann bin ich froh, dass du in Zypern lebst und tue vielen weiteren Usern auch einen gefallen: Gehe lieber öfter an den Strand, als in die Tastatur zu hauen und eine ähnlich schlechte Qualität hier einzubringen wie der Trainer des FCK gegenüber unseren Spielern...

Vielen Dank.



Beitragvon Alter Fritz » 25.08.2018, 12:29


Und täglich grüßt das Murmeltier! Es sind gerade mal 4 (!) Saisonspiele gespielt, der FCK hat (mal wieder) eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft und woran liegt es, daß die Punkteausbeute bisher unbefriedigend ist? Na klar: Am Trainer! Am 11. seit 2008! Aber klar, der 12. wird uns in Windeseile in die Championsleague führen!
Daß hier einige echt hoffen, gegen den KSC zu verlieren, nur damit sie vermeintlich Frontzeck los sind, ist einfach nur erbärmlich. Werde mir dieses Forum aus Gründen der Seelenhygiene ne ganze Weile lang nicht mehr antun. Viel Spaß bei der Selbstzerfleischung! Scheint ja das Lieblingshobby mancher "Betzefans" geworden zu sein.



Beitragvon Tibon » 25.08.2018, 12:49


Begbie1980 hat geschrieben:
Krasse Nummer. Eine leblose Puppe... :wink:
...


Ich bin froh, dass sie leblos ist...



Beitragvon Unbeatable69CK » 25.08.2018, 12:51


...und was ist bitte schön daran realistisch, wenn Frontzeck auch meint, der gemeinsame Weg - auch mit der sportlichen Leitung sei "optionslos"?!
Das ist nicht realistisch, es ist anmaßend, überheblich und verblendet!
Denn es gibt zum Glück noch viele Optionen, mit einem echt fähigen und konstant brauchbaren Trainer die Zukunft anzugehen, statt mit einem Mann, der uns MIT in die 3. Liga geführt hat und uns dort wieder in die Abstiegszone kaputt spielen lässt!

Ich bin auch für Konstanz - siehe Gerry, der gerne auch bleiben darf und muss. Aber eben nicht, bez. dem Cheftrainer, den ich nun seit 8 Monaten intensiv beobachtet habe.
Er hatte vorher keinen Erfolg - hat nun erneut bei uns keinen (noch schlimmer) und wenn er weiter wurschteln darf, finden wir uns schneller in der 4. Liga wieder als wir jemals in den schlimmsten Alpträumen befürchtet haben.

Diesen Fakten kann sich doch kein realistischer Mensch der echt am FCK hängt entziehen!
Sind wir nicht abgestiegen und stehen jetzt unten in der 3. Liga als Aufstiegs-Favorit Nr.1?

...ist es bitte schön zudem realistisch, wenn ein Trainer in der heutigen Zeit noch überheblich behaupet, dass Taktik keine Spiele gewinnt, sondern nur die Spieler die man zur Verfügung hat und richtig einsetzen muss?

Damit alleine hat er unsere gesamten Probleme in einem Satz offen gelegt!
Er hat nämlich keine Taktik um die vorhandenen Spieler richtig einzusetzen oder um die Mannschaft geschlossen auftreten zu lassen mit den Betze-Tugenden die man von jedem Profi als Grundvoraussetzung erwarten kann!
Das ist die bittere Wahrheit!

Wenn es nur um die Spieler ginge, die ich zur Verfügung habe, hätte wie schon mal gesagt, der Bayern - Gegner im Pokal unter normaler Frontzeck - Logik folglich dreistellig verlieren müssen!
Denn da traten echte Amateure gegen eine der besten 4 Mannschaften der Welt in einem PFLICHTSPIEL an!
Ohne gute Taktik, wäre jeder Spieler individuell den Bayern-Kickern hoffnungslos unterlegen gewesen!
Doch sie hatten sogar die Chance in Führung zu gehen und haben erst durch ein relativ glückliches Tor in der 82. Minute den Fangschuss bekommen!

Wir lassen uns hingegen, dank der absolut NICHT vorhandenen Taktik von einem Fußballlehrer MF gegen die 1B-Elf von Hoffenheim im eigenen Stadion mit 1:6 demütigen! Da war nix knapp oder spannend, das war eine Demontage und man hat klar gesehen, wer ein echter Fußball-Lehrer (Nagelsmann) ist und wer einfach nur ein recht brauchbarer Spieler war, der als Trainer hoffnungslos überfordert ist!

Wer eine echte Taktik gegen Hoffenheim gesehen haben will, soll so mutig sein und hier vortreten.

Und zu der gesamten Diskussion mal noch eine ehrliche Frage an die Runde:

Wer von euch hat in der letzten Rückrunde nicht auch mal insgeheim gedacht, jetzt stellen wir den Anschluss doch wieder her und packen es irgendwie noch in der 2. Liga zu bleiben und wer wurde schlussendlich nicht auch heftig enttäuscht von MF und natürlich auch von den Spielern?! Dies ist ein roter Faden, der sich auch durch die 3. Liga Saison ziehen wird - das garantiere ich, wenn wir mit ihm weitermachen.

Und die Leute, die mir angeblich Hass gegen MF unterstellen: Würdet ihr genau meine Postings lesen, müsstet ihr erkennen und zugeben, dass ich die Mannschaft und Spieler ebenfalls kritisiere und in die Pflicht nehme. Ginge es mir nur um MF würde ich das sicherlich unterlassen.

Langsam befürchte ich sogar, dass Bader Frontzeck auch bei einer Niederlage oder Unentschieden heute nicht raus wirft....

Fehler wiederholen sich leider viel zu oft...vor allem am Betze.

Wir hatten zu viele Trainer in den letzten Jahren - keine Frage - aber ich als Verantwortlicher hätte auch kaum einen von ihnen verpflichtet.

Es wurde sich bei den Trainern einfach tot gespart oder die Entscheidungen mit fehlender Weitsicht oder ohne Fachwissen (Gries,KLatt usw.) getroffen.
Ein Trainer sollte immer der Königs-Transfer eines Vereins darstellen.

Davon ist MF leider so weit entfernt, wie die Erde von der nächsten Galaxie.



Beitragvon Michael aus Zypern » 25.08.2018, 12:52


Alter Fritz hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier! Es sind gerade mal 4 (!) Saisonspiele gespielt, der FCK hat (mal wieder) eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft und woran liegt es, daß die Punkteausbeute bisher unbefriedigend ist? Na klar: Am Trainer! Am 11. seit 2008! Aber klar, der 12. wird uns in Windeseile in die Championsleague führen!
Daß hier einige echt hoffen, gegen den KSC zu verlieren, nur damit sie vermeintlich Frontzeck los sind, ist einfach nur erbärmlich. Werde mir dieses Forum aus Gründen der Seelenhygiene ne ganze Weile lang nicht mehr antun. Viel Spaß bei der Selbstzerfleischung! Scheint ja das Lieblingshobby mancher "Betzefans" geworden zu sein.



So werde ich es auch machen. Meine Beiträge scheinen ohnehin nicht erwünscht zu sein. Dabei ist Kritik an denjenigen, die sie eine Niederlage zur einer beschleunigten Trainerentlassung wünschen, wirklich angebracht.

FCK OLE PROFCK!



Beitragvon crombie » 25.08.2018, 12:53


hallo an alle,

kann mir bitte jemand den link vom rpr1-fanradio schicken? ich finde den im netz nicht.

besten dank im voraus!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon SEAN » 25.08.2018, 12:55


Achim71 hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Frontzeck raus. Frontzeck raus. Wird es heute nach dem Spiel aus der Westkurve schallen.

Was für ein Kommentar....
Du hoffst sicher auf eine Niederlage damit du kräftig mitbrüllen kannst. Ich kann sowas einfach nicht verstehen.

Allerdings. Wie beim anhängenden Post kann man sich manchmal schon eher die Frage stellen, was so in der Kindheit schief gelaufen ist. Allein darüber nachzudenken, ob eine Niederlage für meinen Verein nicht besser ist, entzieht mir jegliche Grundlage!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Frage ist, was ist scheißer. Gegen Karlsruhe verlieren oder womöglich noch Monate lang mit Frontzeck leben müssen. Finde ich durchaus ein nachdenkenswertes Problem. Letztlich ist das ein Konflikt zwischen Herz und Kopf.

Könnte ich es mir aussuchen, wäre ich dafür, gegen den KSC zu gewinnen und dann trotzdem Frontzeck durch Lieberwirth zu ersetzen. Leider ist das FCK-Leben kein Wunschkonzert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Briggedeiwel » 25.08.2018, 13:03


Ich konnte von den letzten 3 Spielen nur Halle sehen.....Das war unterirdisch!
Mal gespannt was MF heute an neuen Ideen mit rein packt.
Ich, ohne jegliche Fachkenntniss, würde es gerne so probiere
Sievers
Dick Hainault Krauß Schad
Albaek
Hemlein Biada Sternberg
Spalvis Pick

Albäk als abkippender 6er zum Aufbau zwischen die IV, die dann breiter stehen und die AV etwas vorschieben kann.
Sternberg und Schad auf links, da Sternberg oft alleine hinten steht und sich gerne offensiv einbinden darf.
Biada als kreativer 8er.
Pick im Sturm ! In Magdeburg spielte er teilweise im 4-3-3 gabz vorne oder auch mal im 4-5-1 auf der 10.
Neben spalle könnte er sich immer Unterstützend auf die Außen fallen lassen.

Aber es wird sicher anders kommen. Ob es besser wird? Ich bin guter DINGE. Warum? Einfach so :teufel2:

Teuflische grüße aus dem West

ps: Aufstellung ist raus, sieht anders aus als meine....
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Briggedeiwel » 25.08.2018, 13:04


Sievers - Dick, Kraus, Hainault, Sternberg - Hemlein, Löhmannsröben, Albaek, Zuck - Thiele, Spalvis
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon bjarneG » 25.08.2018, 13:08


crombie hat geschrieben:hallo an alle,

kann mir bitte jemand den link vom rpr1-fanradio schicken? ich finde den im netz nicht.

besten dank im voraus!


https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio

Du weißt schon, dass das Spiel im SWR-Fernsehen live gezeigt wird, oder ?

https://www.swr.de/sport/sendungen/spor ... l-100.html
Zuletzt geändert von bjarneG am 25.08.2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ingo » 25.08.2018, 13:08


Löhmannsröben und Thiele starten gegen Karlsruhe

Mit zwei Veränderungen in der Anfangsformation geht der 1. FC Kaiserslautern ins Derby gegen den Karlsruher SC. Erstmals von Beginn an ist Jan Löhmannsröben dabei. Vorne stürmt Timmy Thiele an der Seite von Lukas Spalvis.

Julius Biada sitzt zunächst auf der Bank. Im zentralen Mittelfeld muss Gino Fechner – bisher in allen Pflichtspielen in dieser Saison in der Startelf – für Löhmannsröben weichen.

Der Neuzugang vom FC Carl Zeiss Jena gehörte zum Saisonstart zunächst gar nicht zum 18er-Kader der Roten Teufel. Am vergangenen Wochenende kam Löhmannsröben im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim in der zweiten Halbzeit zum Zug und konnte mit einigen guten Pässen Argumente für mehr Einsatzzeit sammeln.

Vor dem Derby gegen den Südwestrivalen aus Karlsruhe ist die Stimmung im Lautrer Umfeld angesichts des schwachen Saisonstarts angespannt. Bei der Ergebnis-Umfrage im DBB-Forum glaubt die Mehrheit der User dennoch an die Trendwende. 58 Prozent tippen auf einen Heimsieg für den FCK.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Sievers - Dick, Kraus, Hainault, Sternberg - Hemlein, Löhmannsröben, Albaek, Zuck - Thiele, Spalvis
Ersatzbank: Grill, Özdemir, Schad, Fechner, Pick, Huth, Biada

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-KSC | Nur ein Sieg zählt!


Die Aufstellungen sind da!

FCK: Sievers - Dick, Kraus, Hainault, Sternberg - Hemlein, Löhmannsröben, Albaek, Zuck - Thiele, Spalvis

Bank FCK: Grill, Özdemir, Fechner, Biada, Pick, Huth, Schad

KSC: Uphoff - Thiede, Gordon, Pisot, Roßbach - Fink, Stiefler, Wanitzek, Muslija - Röser, Pourie

Bank KSC: Müller, Sané, Kircher, Möbius, Groiß, Batmaz, Choi




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste