Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Ralle » 23.07.2018, 14:39


sandman hat geschrieben:
Altrocker hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich möchte mittlerweile bei jedem "demütig" einen Schreikrampf kriegen. Nein! Nicht demütig! Wie, verdammt noch mal, haben wir uns in den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern über Wasser gehalten? In dem wir als kleine Fußball-Provinz mit großen Augen und demütig den Metropolen entgegen getreten sind? Oder in dem wir sie mit einem "wir sind die Lautrer, wer bist du?" empfangen haben in der Gewissheit, dass wir zumindest auf unserem Betze jeden, wirklich jeden schlagen können?
Spart mir eure Kommentare von wegen "lange vorbei", "andere Zeiten" usw. Ich bin seit den Achtzigern dabei und weiß das, ich habe die Höhen und Tiefen mitgemacht.


Der FCK ist kein demütiger Verein. Respekt vor dem Gegner, Achtung vor dem Gegner, Selbstverständlichkeiten, aber Demut? Nope! Brust raus, Körpersprache und das unbedingte Vertrauen, dass wir, zumal zuhause, verdammt noch mal jeden Gegner schlagen können und wollen! Ob wir jetzt DER Aufstiegsfavorit sind oder EIN Aufstiegsfavorit ist doch scheiß egal. Aber klar ist doch, wir wollen, wir müssen aufsteigen, und das sollte man demutsfrei und mit Selbstvertrauen auch genau so kommunizieren. Dieses politisch korrekte Rumgeeier geht mir mächtig auf den Sack, in jeder Pressekonferenz vor dem Spiel hast du das Gefühl, der nächste Gegner hat Champions League-Niveau, wie er dort stark geredet wird. Natürlich gibt es am Ende auf die Fresse, wenn man Aufstieg als offizielles Ziel formuliert und es dann nicht schafft. Die Alternative aber, dieses inhaltslose Rumgeeier, gipfelnd in der unsäglichen "von Spiel zu Spiel"-Aussage, ist für mein Empfinden viel schlimmer. Und auf die Fresse gibt es so oder so, wenn es am Ende nicht klappt...



Bäämm :teufel2: :daumen: !!!

Sollte an die Kabinentür genagelt werden!

Wer hier Punkte mitnehmen will, der soll durch die Hölle gehen, verdammt nochmal. NULL DEMUT, aber voller Respekt :daumen:


Danke. Da bin ich ganz dabei.
Lasst euch Eier wachsen. Der Gegner muss wieder ungern auf den Betze kommen. Gekuscht wird nicht, aber bitte auch nicht den Gegner fehleinschätzen.

Ich muss sagen, gerade in der 1. Hz. hab ich einiges gefunden, was mir schon sehr gut gefallen hat. Klar kann noch nicht alles perfekt sein, aber bei welcher Mannschaft ist das schon?
Ich denke man ist für den Start gerüstet.

Und gut, dass Spalvis nicht länger verletzt ist. Das war noch mit meine größte Sorge.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Newe » 23.07.2018, 15:25


Voller Demut, haben wir dieses Jahr ja sogar seit Ewigkeiten mal wieder die Chance aufs Triple: Verbandspokal, DFB-Pokal und Meister :teufel2: :D



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.07.2018, 15:45


Finde es echt amüsant, was ein Wort hier so auslösen kann.
Entspannt euch doch alle mal. Ich glaube hier war die Pause zu lange und manche Fans spüren schon den FCK-Entzug...
Was Demut genau ist, wie das im Duden bezeichnet wird, ist doch Kokolores. Im Fußball werden auch an anderen Ecken Wörter benutzt, die in diesem Bereich nicht passen oder anders verwendet werden.
Wichtig ist, was eigentlich gemeint ist.
Die letzten Schreiber haben es ja treffend auf den Punkt gebracht. Wir müssen aggressiv sein, dem Gegner klarmachen, dass wir die Punkte nicht einfach so hergeben. Dennoch sollten wir jeden Gegner mit dem nötigen Respekt begegnen den er verdient. Jede Mannschaft, gegen die wir spielen befindet sich (Ligamäßig auf Augenhöhe -> Liga 3), dennoch sind wir ein oder der Favorit, deswegen sollten wir auch mit breiter Brust in die Spiele gehen.

Vielleicht einigen wir uns, dass wir das Wort Demut gegen Respekt austauschen. (war ja auch einer, der oft Demut benutzt hat)

Lasst endlich die Spiele beginnen und die Mannschaft auf den Platz, damit sie zeigen kann, dass bei uns (hoffentlich) nichts zu holen ist!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2018, 16:05


GerryTarzan1979 hat geschrieben:... ...
Die letzten Schreiber haben es ja treffend auf den Punkt gebracht. Wir müssen aggressiv sein, dem Gegner klarmachen, dass wir die Punkte nicht einfach so hergeben.

... denen ich mich nur anschließen kann.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Dennoch sollten wir jeden Gegner mit dem nötigen Respekt begegnen den er verdient.

... also mit 0,0 Respekt. :lol:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vielleicht einigen wir uns, dass wir das Wort Demut gegen Respekt austauschen.

... und damit wäre diese nervige Haarspalterei beendet.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Lasst endlich die Spiele beginnen und die Mannschaft auf den Platz, damit sie zeigen kann, dass bei uns nichts zu holen ist!!

So gefällt es mir besser. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mephistopheles » 23.07.2018, 16:27


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Finde es echt amüsant, was ein Wort hier so auslösen kann.
Entspannt euch doch alle mal. Ich glaube hier war die Pause zu lange und manche Fans spüren schon den FCK-Entzug...
Was Demut genau ist, wie das im Duden bezeichnet wird, ist doch Kokolores. Im Fußball werden auch an anderen Ecken Wörter benutzt, die in diesem Bereich nicht passen oder anders verwendet werden.
Wichtig ist, was eigentlich gemeint ist.
Die letzten Schreiber haben es ja treffend auf den Punkt gebracht. Wir müssen aggressiv sein, dem Gegner klarmachen, dass wir die Punkte nicht einfach so hergeben. Dennoch sollten wir jeden Gegner mit dem nötigen Respekt begegnen den er verdient. Jede Mannschaft, gegen die wir spielen befindet sich (Ligamäßig auf Augenhöhe -> Liga 3), dennoch sind wir ein oder der Favorit, deswegen sollten wir auch mit breiter Brust in die Spiele gehen.

Vielleicht einigen wir uns, dass wir das Wort Demut gegen Respekt austauschen. (war ja auch einer, der oft Demut benutzt hat)

Lasst endlich die Spiele beginnen und die Mannschaft auf den Platz, damit sie zeigen kann, dass bei uns (hoffentlich) nichts zu holen ist!!


Dann schließe ich mich auch an - obwohl ich die Verwendung des Begriffs "Demut" in meinem Beitrag zunächst verteidigt hatte. Die Verwendung des Begriffs ist aber nicht konsensfähig. Bleiben wir bei "Respekt" - vor dem Gegner, vor den Werten des eigenen Vereins, vor den Spielern, vor den Fans (wechselseitiger Respekt zwischen Spielern und Fans). Wichtig ist es, die Situation insgesamt anzunehmen und step by step selbstbewusst zu werden. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 23.07.2018, 20:39


Frontzeck lass die Teufel raus Duda Duda, Frontzeck lass die Teufel raus Duda Duda day!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon basdri » 23.07.2018, 21:20


Erst mal danke für die ausführliche Antwort, dann weiß man wenigstens, woran man ist.
Hatte heute morgen eine entsprechende Antwort verpasst, das Forum mich aber zwischendurch rausgekickt, also gibt es nun was abgespecktes.
Ich beginne mit ihm hier:

Forever Betze hat geschrieben:Löhmannsröben postete vorhin ein Instagram Bild mit der Aussage von Gattuso "Früher habe ich nach Niederlagen die Kabine auseinander genommen, heute machen die Spieler Selfies, das bricht mir daas Herz".


So eine Aussage auf Instagram zu posten, ist ja auch irgendwo paradox, oder nicht?
Und nach all den Jahren mit schönen Worten von darauf geschulten Spielern frage ich mich, ob wir nun da sind, wo die Spieler es noch ehrlich meinen, oder ob das auch in Liga 3 noch eine Showveranstaltung ist.

Aber auch egal, dem guten Löh, dem nun so viele für seine kernigen Worte zujubeln, werden diese beim ersten Gegenwind auch wieder um die Ohren geschlagen, Stichwort "auf dem Platz zählt".

Und das gilt auch für den "besten Kader der Liga".

Ich weiß nicht, ob er das ist.
Ich finde ihn aber sehr interessant und vor allem gefällt mir, dass man in diesem Jahr mal einen anderen Weg gegangen ist.
Statt irgendwelcher Spieler mit Verletzungsakten im Telefonbuchformat, die irgendwann irgendwo mal eine gute Saison hatten und bei einem namhaften Verein unterkamen, nun mal Spieler, die die Liga kennen.
Und das fast ausnahmslos.
Und in einer interessanten Mischung aus jungen Leuten, Spielern im "besten Alter" und zwei Haudegen für die Defensive.
Dazu kommend noch, dass der Kader schon zum Trainingsauftakt (nahezu) komplett war...
Klingt gut, aber letztendlich muss es auf den Platz gebracht werden.
Und da finde ich es etwas merkwürdig, schon vor dem ersten Spiel vom besten Kader zu reden, dass passt auch zur "Demutsdebatte".
Ein guter Kader sicher, einer der in der oberen Hälfte landen muss, unter den Top 6 sollte und der aufsteigen kann.
Das können und wollen aber auch andere, die ebenfalls kein Fallobst sind.
Lust auf eine Trainerdiskussion, wenn wir nach 10 Spielen 17 Punkte haben mit dem Verweis auf den besten Kader und nicht genutztes Potenzial habe ich jedenfalls nicht...
Von daher, freuen, dass es in diesem Sommer sehr positive Ansätze gibt, auf das Beste hoffen, aber doch nicht in den Hoeneß-Sprech verfallen.

Passend für den FCK der letzten Jahre wäre übrigens, bei dieser positiven Grundstimmung un den VVK Zahlen, am Samstag überhaupt nichts auf die Kette zu bekommen.
Allein daran wird man auch schon abschätzen können, was in der Truppe steckt.
NOrange!



Beitragvon werwennnichtich » 24.07.2018, 16:06


basdri hat geschrieben:Erst mal danke für die ausführliche Antwort, dann weiß man wenigstens, woran man ist.
Hatte heute morgen eine entsprechende Antwort verpasst, das Forum mich aber zwischendurch rausgekickt, also gibt es nun was abgespecktes.
Ich beginne mit ihm hier:

Forever Betze hat geschrieben:Löhmannsröben postete vorhin ein Instagram Bild mit der Aussage von Gattuso "Früher habe ich nach Niederlagen die Kabine auseinander genommen, heute machen die Spieler Selfies, das bricht mir daas Herz".


So eine Aussage auf Instagram zu posten, ist ja auch irgendwo paradox, oder nicht?
Und nach all den Jahren mit schönen Worten von darauf geschulten Spielern frage ich mich, ob wir nun da sind, wo die Spieler es noch ehrlich meinen, oder ob das auch in Liga 3 noch eine Showveranstaltung ist.

Aber auch egal, dem guten Löh, dem nun so viele für seine kernigen Worte zujubeln, werden diese beim ersten Gegenwind auch wieder um die Ohren geschlagen, Stichwort "auf dem Platz zählt".

Und das gilt auch für den "besten Kader der Liga".

Ich weiß nicht, ob er das ist.
Ich finde ihn aber sehr interessant und vor allem gefällt mir, dass man in diesem Jahr mal einen anderen Weg gegangen ist.
Statt irgendwelcher Spieler mit Verletzungsakten im Telefonbuchformat, die irgendwann irgendwo mal eine gute Saison hatten und bei einem namhaften Verein unterkamen, nun mal Spieler, die die Liga kennen.
Und das fast ausnahmslos.
Und in einer interessanten Mischung aus jungen Leuten, Spielern im "besten Alter" und zwei Haudegen für die Defensive.
Dazu kommend noch, dass der Kader schon zum Trainingsauftakt (nahezu) komplett war...
Klingt gut, aber letztendlich muss es auf den Platz gebracht werden.
Und da finde ich es etwas merkwürdig, schon vor dem ersten Spiel vom besten Kader zu reden, dass passt auch zur "Demutsdebatte".
Ein guter Kader sicher, einer der in der oberen Hälfte landen muss, unter den Top 6 sollte und der aufsteigen kann.
Das können und wollen aber auch andere, die ebenfalls kein Fallobst sind.
Lust auf eine Trainerdiskussion, wenn wir nach 10 Spielen 17 Punkte haben mit dem Verweis auf den besten Kader und nicht genutztes Potenzial habe ich jedenfalls nicht...
Von daher, freuen, dass es in diesem Sommer sehr positive Ansätze gibt, auf das Beste hoffen, aber doch nicht in den Hoeneß-Sprech verfallen.

Passend für den FCK der letzten Jahre wäre übrigens, bei dieser positiven Grundstimmung un den VVK Zahlen, am Samstag überhaupt nichts auf die Kette zu bekommen.
Allein daran wird man auch schon abschätzen können, was in der Truppe steckt.


Entschuldige bitte, aber wie kann man sich an meiner Aussage derartig aufgeilen, wie Du das tust. Kriegst Du Dich irgendwann nochmal ein???

Ich bin der festen Überzeugung, daß wir genau das haben und wir beide sollten mal ca 10 Spieltage abwarten.

Und im Gegensatz zu Dir mache ich mir nicht jetzt schon in die Hosen, daß wir möglicherweise (eh Konjunktiv) am Samstag vor 40.000 Zuschauern (bitte, wenn es nur 39:000 werden, mich nicht gleich wieder beschimpfen) wie Du es nennst, nichts auf die Kette kriegen. Mach Dir doch noch 4 Tage lang die Hosen voll! Und wegen des Kaders schreibe mich gerne irgendwann wieder an, aber nicht nach einem verlorenen Spiel, das auch nicht ausbleiben wird. Mannomann...... :o



Beitragvon sandman » 24.07.2018, 17:02


Betze_FUX hat geschrieben:Frontzeck lass die Teufel raus Duda Duda, Frontzeck lass die Teufel raus Duda Duda day!!!!


DAS wär mal wieder geil :love: :love: :daumen:...kann dieses unerträgliche NYWA nicht mehr hören/sehen..da gehört nicht zu UNS!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 25.07.2018, 08:35


Naja....das YNWA singen wir mittlerweile auch schon ein paar Tage...das kam früher noch mit Text vom Band ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Chrisbee76 » 25.07.2018, 10:00


Betze_FUX hat geschrieben:Naja....das YNWA singen wir mittlerweile auch schon ein paar Tage...das kam früher noch mit Text vom Band ;)


...und mit Dosenmusik kann das jeder.
Bin ja jedesmal halbwegs stolz, dass wir es ohne Band recht ordentlich hinbekommen.
Nerven tut's mich nur, wenn ich ein Spiel im TV gucken muss und der ohnehin unnütze Kommentator es dann überlabert :D
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon blueeyessun » 25.07.2018, 19:04


Weiß eigentlich jemand zufällig was mit Jan Löhmannsröben ist ??
In den meisten Testspielen war er nicht mit dabei ...
Hatte Ihn eigentlich für die ersten Elf auf
dem Zettel .
Zumindest jedoch falls es ab der 60. Minute eng wird um Kante zu zeigen ...
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste