Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hessenFCK » 11.03.2018, 17:19


deho79 hat geschrieben:Ingolstadt 2 Siege =  40 Punkte
Heidenheim 2 Siege =  40 Punkte
Braunschweig und Fürth 2 Siege = 39 Punkte
Bochum 3 Siege = 40 Punkte oder 2 Siege und 2 Unentschieden = 39 Punkte
Aue braucht in 8 Spielen 3 Siege um 39 Punkte zu erreichen. Das heißt bei 5 Siegen für uns wären wir Punktgleich mit Aue, Braunschweig, Fürth und eventuell Bochum. Und wir haben dann noch das schlechtere Torverhältnis. das heißt das 5 Siege eventuell nicht reichen, eher 6 wenn überhaupt.


Die Hoffnung stirb zuletzt - noch habe ich noch nicht alles aufgegeben. Deine Zeilen machen aber auch keinen Mut - weil sie ganz einfach realistisch sind... :(



Beitragvon hessenFCK » 11.03.2018, 17:21


PRESSSCHLAG hat geschrieben:Wie im Mai 2015 ist wieder ein Pauli-Heimspiel richtungweisend für die Zukunft unseres FCK`s!

Bei Punktverlust(e) = Abstieg und Untergang
Bei Sieg ="nur" Stärkung von Moral,Psysche u. Nerven
(dies wäre auch 2015 ganz wichtig gewesen!?)

Auf Andere schauen bringt nix.
Wir müssen versuchen schnellstmöglich die 30-Punkte zu erreichen.
Dann ist/wäre sogar der direkte Verbleib möglich, weil dadurch andere Mannschaften Nerven zeigen werden/würden.

Am 17.03.2018 ab 13:00 Uhr auf dem Betzenberg geht es um ALLES!

Kämpfen, Siegen, oder Untergehen!


Kläre mich doch mal bitte auf, wieso Abstieg gleich Untergang ist - kanns jetzt nicht ganz nachvollziehen!!??



Beitragvon Pioniergeist 2018 » 11.03.2018, 17:23


Nix für ungut, auch wenn es schmerzt, je eher wir nun auch mental in der 3. Liga ankommen, umso besser. Höchste Zeit für die Realität. Das Gelaber von "Wir sind der große FCK" hat uns den Blick für die Gegenwart und den Struckturwandel im modernen Fußball genommen. Wer die 3. Liga noch mehr belächelt als die 2. Liga, wird sein blaues Wunder erleben. Das sind mehrheitlich gut geführte Vereine mit sportlicher und wirtschaftlicher Kompetenz, da können wir einige Hospitanten zum Lernen hinschicken, so siehts aus. Wenn wir glauben, genauso großspurig u. arrogant in der 3. Liga (Lizenz vorausgesetzt) auftreten zu können so wird das die Durchgangsstation zur Regionalliga.



Beitragvon teufelshü » 11.03.2018, 17:29


Turbofahrer263 hat geschrieben:2008 haben wir einen größeren Rückstand bei weniger spielen aufgeholt !

Dass ist so leider nicht ganz richtig!
Nach dem 25.Spieltag waren es 3 Punkte Rückstand und nach der Niederlage in Osnabrück am 26.Spieltag sogar 5 Punkte Rückstand.
Was allerdings richtig und wichtig ist, es wurde danach noch gewonnen UND verloren ( unter anderem 1:2 in M**z ). Die letzen zwei Spiele waren entscheidend und mit Offenbach ging noch ein Team runter dass eigtl vorher fast Save war
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Hephaistos » 11.03.2018, 17:41


Also wenn man versucht die Klasse zu halten, weil die Chance noch besteht, ist es realitätsfern? Was ist das denn für eine Einstellung? Obwohl.. die Einstellung zeigt ziemlich genau was in unserer heutigen Gesellschaft alles falsch läuft.. Man will es nicht mal versuchen, weil es dann heißen würde, man soll sich anstrengen. Nur noch traurig.. Es sind 6 Punkte bei restlichen 24. Wieso denn aufgeben? Selbst wenn wir gegen Pauli verlieren, haben wir immer noch weitere Chancen.. Und abgestiegen ist man erst, wenn man abgestiegen ist. Ob manch einer aus dem Forum im Kopf schon abgestiegen ist (und manche sogar schon nach dem 7. Spieltag), ist dabei uninteressant. Wenn Ihr das Team nicht unterstützen wollt/könnt, dann meldet Euch einfach nicht. Ständig negative Kommentare lesen zu müssen macht einen nur noch wütend. Auf solche "Fans" kann ich gerne verzichten. Und ja, Määänz und Sinsheim werben um neue Mitglieder.. Chance für Euch vielleicht?



Beitragvon LDH » 11.03.2018, 17:45


Warum regen sich Leute auf wenn hier jemand schreibt dass es das wohl war oder es sehr unrealistisch ist. Hier wünschen sich doch 98% den Klassenerhalt.
Aber ich finde es legitim zu sagen man muss sich so langsam mit der 3.Liga anfreunden.

Es ist ja nicht so wie in der Hinrunde mit unterirdischen Spielen. Wir sind nicht mehr chancenlos. Aber mal ehrlich. Ich sehe keine andere Mannschaft die einbricht oder sich aufgibt. Alle vor uns sammeln ordentlich Punkte.
Wir müssten mal eine Serie von 3-4 Siegen in Serie haben. Ansonsten sieht es schlecht aus.
Pauli kommt auch nicht auf den Betze um uns Punkte zu schenken.



Beitragvon LDH » 11.03.2018, 17:54


fw1900 hat geschrieben:@LDH: es wünschen sich hier 98% den Klassenerhalt? Falls dem so wäre haben 2% hier nix, aber auch gar nix verloren.


Die 2% sind die Trolle aus MZ etc. Treiben sich ja immer mal wieder welche rum.



Beitragvon Hellboy » 11.03.2018, 18:25


Was hier wieder an Memmen unterwegs ist, ist kaum auszuhalten. Da gewinnen wir ein Spiel und dann erwartet man, dass wir ne Serie starten an allen vorbeiziehen, so dass wir uns am 30. Spieltag zurücklehnen können. So ein Quatsch. Wir ackern uns ran, dazu gehören auch Rückschläge. Nicht wer am lautesten heult bleibt drin, sondern wer bereit ist, nicht aufzugeben.

Es ist genauso realistisch oder unrealistisch wie alle Untergangsszenarien auch, dass wir am 28. Spieltag knapp vor Darmstadt stehen, die jetzt hintereinander gegen das Spitzenduo ranmüssen, und 4-5 Punkte hinter Aue und/oder Bochum auf dem Relegationsplatz. Dann hätten wir noch 6 (!) Spieltage, das aufzuholen. Wenn wir in Schlagweite bleiben, kann es schnell passieren, dass wir plötzlich nah rankommen und bei denen dann die Nerven blank liegen. Hier ist nix verloren und es ist nicht viel schlimmer als das, was wir schon kennen.

Jetzt reißt euch mal zusammen hier!
11



Beitragvon super-jogi » 11.03.2018, 18:41


Ich halt es einfach so, ich hoff, dass wir am letztenn Spieltag noch ne chance haben die Klasse zu halten. Das wär schon mehr als nach der Katastrophen Vorrunde überhaupt für möglich zu halten wäre.
Es kann hier NIEMAND sagen, dass der Klassenerhalt nicht zu schaffen ist. Es ist leicht bei dem aktuell Rückstand große Töne zu spucken und alles schwarz zu malen. Mich nervts auch, dass die Lage so ist, wie sie aktuell ist. Aber wenn ich die Leistung des Teams in diesem Jahr sehe, dann hab ich Hoffnung. Das ist zwar keine Garantie, dass wir es schaffen, aber durch die Leistung haben die Jungs meine Unterstützung verdient und meine Hoffnung geb ich erst auf, wenns wirklich vorbei ist.
Ich weiss gar nicht was dieses teilweise runterbeten des schon besiegelten Abstiegs einem bringt. Wahrscheinlich genausoviel wie wenn ich nackt durch ein Kakteenfeld renn.
Ich kann nur an alle appelieren. Geht hoch, solang die Chance auf den Klassenerhalt besteht, und unterstützt das Team, den Verein, uns alle.
Wenn der schlimmste Fall eintreffen sollte, können wir uns immer noch bemitleiden, aber nicht vorher !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Südpälzer » 11.03.2018, 19:04


Letztlich ist alle Rechnerei unnötig, da in dieser bekloppten Liga alles möglich ist.
Also Samstag drei Punkte gegen Pauli!



Beitragvon sattlerteufel » 11.03.2018, 19:16


Ich finde seit der Fürth- Niederlage ist die Messe gelesen.
Wir müssen nun von den 8 Spielen mindestens noch 5 gewinnen.
Aue hat 6 Punkte Vorsprung und gewinnt mit Sicherheit noch 3 Spiele.
Unser Trainer kann so gut sein wie er will aber die Mannschaft ist dem Druck jedes Spiel gewinnen zu müssen nicht gewachsen.
Die Gegentore in Fürth wurden dem Gegner geschenkt.
Wie sollen wir jemals die 40 Punkte erreichen????????
Wer noch ernsthaft an den Klassenerhalt hofft, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen.
Nächste Saison geht es runter in die 3. Liga oder sogar noch tiefer ob wir wollen oder nicht.



Beitragvon Devil's Answer » 11.03.2018, 19:28


Alles kann - Nix muss!

Egal wieviel Zeichen, Zefix.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.03.2018, 19:32


Naja, gelesen ist noch nichts. Es ist noch alles möglich. Aber dafür müssten wir uns zunächst mal abgewöhnen jedes zweite Spiel zu verlieren und das wird schwer genug.

Callsen-Bracker sagt, wir stehen immer wieder auf. Richtig, aber nachdem wir aufgestanden sind, fallen wir auch immer wieder um. Solange das so bleibt, sind wir schnurstraks auf dem Weg in die Dritte Liga. Callsen-Bracker ja nicht, der geht dann wieder nach Augsburg.

Überhaupt eine interessante Frage, was jetzt und in den nächsten Wochen in den Köpfen der Spieler vorgeht. 90 % unseres Kaders haben keinen Vertrag für die Dritte Liga, sehen aber logischerweise auch, dass der Abstieg droht. Verhandeln die jetzt schon, wo sie nächste Saison spielen werden? Relativ unwahrscheinlich, dass noch niemand z.B. bei Mwene bzw. seinem Berater angeklopft hat, wenn so ein Junge ablösefrei auf den Markt zu kommen droht.

Gerade in der bald kommenden Länderspielpause wird da wahrscheinlich viel an Gesprächen geführt werden. Und dass Osawe auf einmal aus seinem Dauerschlaf aufgewacht ist, ist sicher auch kein Zufall.

Und wenn dann einer die Sicherheit hat, nächstes Jahr zur Not auch woanders in der zweiten Liga oder irgendwo, wo ähnliche Gehälter bezahlt werden, unterzukommen, gibt er dann wirklich noch alles, oder schont er lieber seine Knochen?

Als Fan/Zuschauer wird man davon nicht viel mitbekommen, aber aus Sicht der Spieler hat verständlicherweise der persönliche Klassenerhalt genauso viel Priorität wie derjenige des Vereins. Das werden die Dinge sein, die unsere Jungs jetzt zunehmend beschäftigen werden. Man wird sehen müssen, wie sich das alles auswirkt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rouda Deifl » 11.03.2018, 20:00


,, jetzt gilt alles oder nichts !
Es gibt keine taktische Marschroute mehr. Mit dem Rücken zur Wand spielt man nur noch auf Sieg. Die Moral ist gut in der Manschaft sie können sich jetzt selbst belohnen, haut rein.



Beitragvon heiko1900 » 11.03.2018, 20:08


und potto schreibt: um drin bleiben zu können müssen alle spiele gewonnen werden.

ich liebe die protagonisten die hier mit Inkompetenz miese Stimmung machen...
8 Spiele mal 3 Pkt = 24 so viel haben wir auch. Seit wann werden 48 pkt. für den Klassenerhalt benötigt. wenn ich keine Ahnung habe einfach mal did Fres... halten.

3 Spiele - pauli - duisburg - regensburg hier 7 pkt und wir stehen vor Darmstadt mit 3 pkt Rückstand auf die Relegation und haben dann noch 5 Spiele. Jetzt beginnen die Spiele wo sich die Konkurrenten gegenseitig die punkte weg nehmen. wenn wir nicht vergessen zu punkten und das auszunutzen dann geht noch was....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon heiko1900 » 11.03.2018, 20:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Naja, gelesen ist noch nichts. Es ist noch alles möglich. Aber dafür müssten wir uns zunächst mal abgewöhnen jedes zweite Spiel zu verlieren und das wird schwer genug.

Callsen-Bracker sagt, wir stehen immer wieder auf. Richtig, aber nachdem wir aufgestanden sind, fallen wir auch immer wieder um. Solange das so bleibt, sind wir schnurstraks auf dem Weg in die Dritte Liga. Callsen-Bracker ja nicht, der geht dann wieder nach Augsburg.

Überhaupt eine interessante Frage, was jetzt und in den nächsten Wochen in den Köpfen der Spieler vorgeht. 90 % unseres Kaders haben keinen Vertrag für die Dritte Liga, sehen aber logischerweise auch, dass der Abstieg droht. Verhandeln die jetzt schon, wo sie nächste Saison spielen werden? Relativ unwahrscheinlich, dass noch niemand z.B. bei Mwene bzw. seinem Berater angeklopft hat, wenn so ein Junge ablösefrei auf den Markt zu kommen droht.

Gerade in der bald kommenden Länderspielpause wird da wahrscheinlich viel an Gesprächen geführt werden. Und dass Osawe auf einmal aus seinem Dauerschlaf aufgewacht ist, ist sicher auch kein Zufall.

Und wenn dann einer die Sicherheit hat, nächstes Jahr zur Not auch woanders in der zweiten Liga oder irgendwo, wo ähnliche Gehälter bezahlt werden, unterzukommen, gibt er dann wirklich noch alles, oder schont er lieber seine Knochen?

Als Fan/Zuschauer wird man davon nicht viel mitbekommen, aber aus Sicht der Spieler hat verständlicherweise der persönliche Klassenerhalt genauso viel Priorität wie derjenige des Vereins. Das werden die Dinge sein, die unsere Jungs jetzt zunehmend beschäftigen werden. Man wird sehen müssen, wie sich das alles auswirkt.


was du hier aufmachst ist die charakterfrage und hier habe ich vollstes Vertrauen zu MF dass er das in der tägl. arbeit erkennt wenn jemand auf schongang umstellt und ihn aus dem kader wirft und welcher verein will so einen spieler dann holen ?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon heiko1900 » 11.03.2018, 20:19


sattlerteufel hat geschrieben:Ich finde seit der Fürth- Niederlage ist die Messe gelesen.
Wir müssen nun von den 8 Spielen mindestens noch 5 gewinnen.
Aue hat 6 Punkte Vorsprung und gewinnt mit Sicherheit noch 3 Spiele.
Unser Trainer kann so gut sein wie er will aber die Mannschaft ist dem Druck jedes Spiel gewinnen zu müssen nicht gewachsen.
Die Gegentore in Fürth wurden dem Gegner geschenkt.
Wie sollen wir jemals die 40 Punkte erreichen????????
Wer noch ernsthaft an den Klassenerhalt hofft, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen.
Nächste Saison geht es runter in die 3. Liga oder sogar noch tiefer ob wir wollen oder nicht.


immer wieder toll wie sie aus ihren löchern gekrochen kommen nach einer niederlage und auch noch die beleidigen die 8 spieltage vor schluss nicht einfach aufgeben... :weinen: geh zu mama und heul dich da aus
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Schwebender Teufel » 11.03.2018, 20:29


MäcDevil hat geschrieben:Habe eigentlich mit einem Sieg gerechnet und dann sowas...Ausfahrt Klassenerhalt verpasst !
Man kommt einfach nicht vorwärts...werde mich jetzt seelisch undm moralisch auf die dritte Liga vorbereiten...auf so "tolle Vereine" wie Zwickau, Wehen-Wiesbaden oder Meppen... :cry:

Aber wenn der Klassenerhalt jetzt doch noch geschafft wird freue ich mich um so mehr...noch ist rechnerisch was möglich !

Also bei Zwickau und Wehen gebe ich dir ja recht aber der SV Meppen ist doch absoluter Kult nicht zu letzt nachdem 7:6 1996/97 am Betze. :D
Da kannste besser hin fahren als nach Hoppenheim oder Dosenball Leibsch. Wesentlich schlimmer würden da so Spiele wie gegen Sonnenhof Großasbach Lotte und gefühlte 1000 mal in den Osten. :shock:
Also vielleicht sollte der FCK doch noch die letzte Ausfahrt in der 2.Liga bekommen. Auch wenn es dann keine Auswärtsfahrt nach Meppen gibt. :D :teufel2:



Beitragvon Owsky » 11.03.2018, 20:49


teufelshü hat geschrieben:
Turbofahrer263 hat geschrieben:2008 haben wir einen größeren Rückstand bei weniger spielen aufgeholt !

Dass ist so leider nicht ganz richtig!
Nach dem 25.Spieltag waren es 3 Punkte Rückstand und nach der Niederlage in Osnabrück am 26.Spieltag sogar 5 Punkte Rückstand.
Was allerdings richtig und wichtig ist, es wurde danach noch gewonnen UND verloren ( unter anderem 1:2 in M**z ). Die letzen zwei Spiele waren entscheidend und mit Offenbach ging noch ein Team runter dass eigtl vorher fast Save war


Am 27. Spieltag der Saison 07/08 hatten wir 25 Punkte TV -7 / Erster Nichtabstiegsplatz Offenbach mit 31 Punkten TV - 14

Wir haben dann in den letzen 7 Spielen noch 14 Punkte geholt (4S 2 U 1 N) und sind mit 39 Punkten drin geblieben.

Das alles ist aber nicht vergleichbar, da die Liga in diesem Jahr absolut ausgeglichen ist. Tendenziell holen auch die Mannschaften im unteren Drittel regelmäßig ihre Punkte. Also ich denke, es sind 13-15 Punkte realistisch. Das wären also 37-39 Punkte nach dem letzten Spieltag. Dann dürfte z.B. Darmstadt max 9-12 Punkte holen (da deutlich besseres TV), Aue dürfte max. 7-9 Punkte holen, Bochum 5-7 Punkte (da deutlich besseres TV)... Alles möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich.

Leider haben wir das wichtige Spiel gegen Aue nicht gewonnen. Das wäre Gold wert gewesen... Ich geben die Hoffnung jedoch nicht auf.



Beitragvon Atti1962 » 11.03.2018, 21:05


sattlerteufel hat geschrieben:Wie sollen wir jemals die 40 Punkte erreichen????????


Scheiß auf die 40 Punkte, das ist eh nur ein theoretischer Wert.
Es geht in meinen Augen nur drum, Platz 15 oder 16 noch irgendwie zu erreichen. Platz 15 habe ich mir jetzt fast schon abgeschminkt. Aber den Relegationsplatz sollten wir ins Auge fassen. Das ist auch nicht unrealistisch.
Macht das Stadion voll und kämpft mit und hört auf zu jammern.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 11.03.2018, 21:09


Was sind denn in dieser Liga sechs Punkte?



Beitragvon Lonly Devil » 11.03.2018, 21:16


Südpälzer hat geschrieben:Was sind denn in dieser Liga sechs Punkte?

Nichts und doch fast unerreichbar. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon babsack » 11.03.2018, 22:47


Natürlich werden wir noch ein paar Siege sehen in dieser Rückrunde, ob die Jungs aber die Eier haben um in den entscheidenden Spielen zu zuschlagen, ich weiß es nicht. Es bringt nichts den anderen Clubs in der Tabelle hinterher zu rennen, aber wenn man überholen könnte dann nicht die Leistung auf den Platz zu kriegen.
In den restlichen Spielen darf zumindest nicht mehr verloren werden um noch eine Chance zu haben und man muss jetzt endlich mal auch im entscheidenden Moment auch da sein, da hilft dann auch kein Gelaber von wegen super Unterstützung und klasse Fans was.
Spielt, siegt und schaut das ihr Punkte zusammen bekommt das ist alles was im Moment zählt.



Beitragvon Alex76 » 12.03.2018, 00:11


Wir hätten gegen Fürth 1:0 in der Anfangsphase führen können. Dann läuft das Spiel wahrscheinlich anders. Mwene hätte beim Stand von 1:1 eventuell noch ein Foul und die gelb-rote Karte gegen Vittek (Trikotziehen) ziehen können. Nicht dass ich das jetzt anklagen würde. In Überzahl hätten wir wohl gewonnen.

Unglücklich die Auswechslung von Andersson, der just vom Platz musste als er sich sehr angeregt mit Brandon Borrelo unterhalten hat. Wie gesagt recht unglücklich. Aber man kann dem Trainer keinen Vorwurf machen. Für mich zeigt das eher, dass die Mannschaft intakt ist. Vielleicht hat ja ein Spieler ein vierblättriges Kleeblatt finden können.

Zuhause müssen wir dominant sein. Die Zweikämpfe suchen und gewinnen. Vier Spiele Kampf, Leidenschaft und Angriff! 30.000 Zuschauer gegen St. Pauli..

Auswärts können wir auch noch in allen Spielen einen Dreier holen. Hier schließt sich der Kreis zum Spiel in Fürth. Hoffentlich mit mehr Glück!



Beitragvon Betziteufel49 » 12.03.2018, 00:56


Leider ist mein Tipp 1:1 nicht beherzigt worden. :huepf:
Man kann auch mit kleinen Brötchen weiterkommen,gerade
auswärts.
Alle anderen Mannschaften haben es an diesem Spieltag
vorgemacht. Darmstadt, Aue, Braunschweig, Bochum auch
der nächste Gegner St.Pauli.
Was sagt uns das? :knodder:
Trainer stell doch mal den Altiton-flop und den Anderen-
sohn in die Abwehr, dann sollte es klappen. :bitte:
Aber egal Ihr macht ja eh was Ihr wollt.
Mein Tipp gegen St.Pauli 3:3




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste