Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Paul170 » 30.09.2017, 17:08


WolfgangM hat geschrieben:Gebe ich dir recht, aber dann hätte das nicht so in den Spielbericht gehört. Wenn das da unwidersprochen stehen bleibt, ist das doch der Beweis für die Super-Fans. Singsang an und wir gewinnen.


So ist es, das war auch der Anlass für meinen Kommentar vorhin. Aber von mir aus nun zurück zum Sportlichen und beim nächsten Heimspiel ein neuer Anlauf zu altem Betze-Feeling, wobei ich persönlich wie gesagt die Stimmung ansonsten gar nicht so schlecht fand.



Beitragvon [name838] » 30.09.2017, 17:11


Paul170 hat geschrieben:So ist es, das war auch der Anlass für meinen Kommentar vorhin. Aber von mir aus nun zurück zum Sportlichen und beim nächsten Heimspiel ein neuer Anlauf zu altem Betze-Feeling, wobei ich persönlich wie gesagt die Stimmung ansonsten gar nicht so schlecht fand.
Apropos Anlauf zu altem Betze-Feeling: Es wäre längst Zeit, dass sich die Ultras ein Megafon nehmen und die MFA dafür ausgeschaltet werden kann. ;) Oder evtl. nicht mal das Megafon, aber gut, ich will nicht so sein. :lol:

Nein, komm, da kann doch wirklich nichts dagegen sprechen. Es wäre immerhin ein Kompromiss. Die Ultras haben ihr Megafon für ihren Bereich der Westkurve bzw. für sich selbst und der Rest hat mehr oder weniger Ruhe, zumindest mehr als jetzt.



Beitragvon wk58 » 30.09.2017, 17:15


Egal wie es ist, diejenigen Gegner des Singsang's fühlen sich gestört egal ob in Minute 1 oder Minute 80, sie kommen immerwieder auf das selbe Thema zurück und es sind auch immer wieder die selben. Die Zeiten ändern sich nunmal, in anderen Stadien ist das gleiche zu hören, mal leiser mal lauter. In englischen Stadien wird auch gesungen, andere Lieder aber auch meist das gleiche und sowas wird dann als toll gefeiert nur weil es in England ist, bei uns stört sowas nur.

Die Stimmung war am Ende gut und das war deutlich zu hören.



Beitragvon Red Devil » 30.09.2017, 17:29


Diese drei Punkte gegen das Playmobil waren wichtig, denn gegen wen sonst hätten die drei Punkte holen können, als gegen die die. :wink: :wink:

Aber jetzt muss in der Länderspielpause hart gearbeitet werden, wenn man von den Abstiegsplätzen weg möchte. :!: :!:

In diesem Sinne

An die Arbeit!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK58 » 30.09.2017, 17:41


sandman hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:"Mein Leben hab ich Dir vermacht - Jeden Tag und jede Nacht!" - ich war froh als das Gesülze wieder vorbei war. In dieser Phase bestand übrigens kein besonders hoher Druck, wobei ich nicht sagen will, dass es da einen Zusammenhang gäbe, aber umgekehrt ist es auch nicht. Stimmung insgesamt super, aber da war ich das einzige Mal angesäuert. Ich fand den Vorsänger übrigens nicht schlecht, die [/b]Dauerschleifenlieder wurden aus 6.2/7.2 angestimmt.[/b]


Das entspricht nicht der Wahrheit...ich stand in 6.2. Von dort wurde keinerlei Dauerschleife angestimmt-die "Hits" kamen aber sowas von eindeutig aus 8.1unter Tatkräftiger Unterstzüng von 8.3 :wink:

In 7.2 hat man teilweise versucht alte Klassiker anzustimmen-> "Heja, heja FCK zB. :love: ..wurde aber gekonnt ignoriert :| .

Holt den Kerle doch endlich mal vom Podest..der kann das nicht. Gegen Darmstadt hat man doch gesehen das es auch anders gehen kann....


Und Thomas? Was sagst du jetzt? Ganz ehrlich: Als ich eben die Überschrift gelesen habe, kam mir direkt die Galle hoch. Ich war zwar nicht vor Ort aber eines war mir klar: So konnte das definitiv nicht gewesen sein. Das ist nicht die West. Aber was soll´s? Mach dein Ding und träum´ weiter von famosen Ultras und grandiosen Pyroschows... :wayne:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon pchblack » 30.09.2017, 17:50


Ich musste es mir auf SKY anschauen, da ich leider krank im Bett liege (wollte dieses mal trotz der nervigen Ultras ins Stadion, weil der Verein jetzt jeden braucht).. Als dann dieses Gesingsang in der zweiten Halbzeit wieder angefangen hat, haben meine Kollegen und ich uns tierisch über Skype darüber aufgeregt wieso diese scheisse denn nun wieder los geht.. Der FCK hat gerade gut nach vorne gespielt, es steht 0:0 und dann fängt dieses Gesingsang wieder an.. Ich hätte kotzen können.. Das hört sich selbst vorm Fernseher so lächerlich an, unglaublich!

Die Ultras reden immer davon, dass sie den modernen Fußball verabscheuen und kämpfen immer wieder darum (gegen RB und Hoffenheim, für Pyro, usw), dabei haben sie nicht gemerkt, dass sie seit langem schon zu diesem modernen widerlichen Fußball dazugehören und diesen Einheitsbrei in allen Stadien mitfabrizieren..
Wie hat Heidel das mal so schön ausgedrückt? Die Hintergrundmusik bekommt man als Fußballer nicht mit, das kann man ausblenden. Was man nicht ausblenden kann ist, wenn das Stadion plötzlich und brutal laut wird.. Aber ein Glück begehren immer mehr von den möchtegern Fans (wie wir ja gerne von den Ultras genannt werden) dagegn auf! Ändern die Ultras da bald nichts dran, wird es irgendwann explodieren im Stadion. Irgendwann knipse ich ihnen die Megaphonkabel durch!



Beitragvon MatzeW » 30.09.2017, 18:02


Als Außenstehender, wüsste man das Ergebnis nicht, bekäme man anhand der Kommentare im Spielberichts-Thread immer sofort mit ob gewonnen wurde oder nicht auch wenn das eigentliche Ergebnis niemand nennen würde.

Glück für Moritz, Halfar, Jeff Strasser , den Vorstand und AR und den Pressesprecher das es 3:0 ausging ...

:lol: :lol: :lol:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Lonly Devil » 30.09.2017, 18:05


Thomas hat geschrieben:... Strasser lässt sich auch von kurzfristigen Verletzungen nicht schocken ...

Möglicherweise waren die kurzfristigen Verletzungen, ich will es einmal glauben, ein Teil des guten Einstandes von unserem neuen Jefftrainer.
JS musste dadurch vom bisherigen Schema abweichen und die Mannschaft umkrempeln.

- Vucur, als AbwehrJeff
- Mwene, wieder von der Stasse(r) in die Mannschaft
- Abu Hanna, der erfrischend aufspielte
- Fechner, der neben Moritz sicherer wirkte
- Manni und Kastaneer/Osawe, die auf BEIDEN Flügeln kaum zu bremsen waren

Kleine Rädchen, ohne die kurzfristigen Verletzungen wohl nicht, die verstellt wurden und das große Getriebe lief besser.
Bitte! Diese Rädcheneinstellung beibehalten.

Oft wird nach dem "Drecksack" in unserer Truppe gefragt.
Kastaneer war, neben seinem Spiel, gestern so einer.
Ständig kamen Ansagen/Provokationen an die Gegner auch in Richtung Schiri.
Ja, ein gefährliches Spiel, das auch einmal schief gehen kann. Aber auch besser, als wenn sich all unsere Spieler immer nur wegducken.

Ach so, das Spiel ging ja mit einem 3:0 Sieg aus. :daumen:
Ein Gefühl, das man fast vergessen hatte. :oops:

Da kann man den Torschützen in kurzen Filmchen sehen.

http://livetv.sx/dex/showvideo/506566_k ... her_furth/

http://livetv.sx/dex/showvideo/506567_k ... her_furth/

http://livetv.sx/dex/showvideo/506569_k ... her_furth/

Für jedes kurze Filmchen, gab es auch einen Punkt in der Tabelle.

P.S. für die ständigen "Sucher": Die Startseite kann da hilfreich sein. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 30.09.2017, 18:10


Ich wusste beim lesen der Überschrift, auf was das hier hinaus läuft. :D



Beitragvon Betze_FUX » 30.09.2017, 18:13


[name838] hat geschrieben:Aber diese Hintergrundberieselung hat den Ball ins Tor gesungen, demzufolge alles richtig. :) :nachdenklich:


Nx da. Das war keine berieselung. Das waren gute echte Dezibel!! Das war das erste mal seit langem das man in der Kurve das Gefühl hatte "scheisse ist das laut". Sogar die Süd war teilweise aktiv mit dabei.

Wenn jedoch nicht einige mal was anderes angestimmt hätten und sich das durchgesetzt hätte, würden die heute noch "jeden Tag und jede Nacht" singen. Es war ja geil und laut und wurde mit Inbrunst und gefühlten 35.000 gesungen. Aber man muss auch mal erkennen Wann es gut ist :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 30.09.2017, 18:15


Leute, echt jetzt. Haben wir zur Zeit keine anderen Themen? Das Ergebnis gibt keinen Anlass zum Keilen, jetzt muss das Thema mit dem SingSang wieder herhalten?

Kommt schon....genießt ein Wochenende, an dem man sich nicht ärgern muss über die Domina.



Beitragvon Betze_FUX » 30.09.2017, 18:23


WKV
Es wurde jetzt seit gefühlt 1,5 Jahren gemosert. Das kann man nicht einfach nach nem 3:0 abstellen. Man hat sich dran gewöhnt :) :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 30.09.2017, 18:31


[name838] hat geschrieben:... ... Apropos Anlauf zu altem Betze-Feeling: Es wäre längst Zeit, dass sich die Ultras ein Megafon nehmen und die MFA dafür ausgeschaltet werden kann. ;) Oder evtl. nicht mal das Megafon, aber gut, ich will nicht so sein. :lol:
... ...

Ja, das hätte mal was für sich. Eine Battle: Ultras, ohne elektronisch verstärkte Unterstützung, vesus den Rest der Kurve.

Mein Gewinner der Battle steht da jetzt schon fest.
Eindeutig die Stimmung im Stadion. :teufel2:


So, jetzt erfreue ich mich wieder des fast vergessenen Gefühls eines Sieges. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 30.09.2017, 18:36


wkv hat geschrieben:Ich wusste beim lesen der Überschrift, auf was das hier hinaus läuft. :D


Sind wir uns wieder mal einig? :D

Mich kotzt das mittlerweile nur noch an: Ultras sind gut, Pyro ist gut - der Rest ist Scheiße.
Ich frage mich mittlerweile nur noch, ob die Macher von DBB mit den auf die Ultras beschränkten Umsatzanteile wirtschaftlich überleben können. Ich glaube nicht.
Wie gesagt: Irgendwie kotzt es mich an und wenn der Musikthread nicht wäre, dann wäre ich definitiv schon lange verschwunden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze_FUX » 30.09.2017, 18:45


Und mitten im Torjubel taucht plötzlich ehrmann mitten unter den Spielern auf und freut sich als hätte er grade gegen Bayern gewonnen. DAS ist Betze-Feeling. Das ist Betze-DNA!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon fanfamiliy » 30.09.2017, 19:01


Ich muss Thomas Recht geben! Wir haben den Ball ins Tor gesungen. Wir, das sind alle , die gestern im Stadion waren. FCK-Familie, dazu gehören alle, die Alten, die Jungen,die Lauten , die Leisen und ja, auch unsere Ultras! Die Mischung machts und die war gestern optimal. Alles wird gut!



Beitragvon Betzenberg1985 » 30.09.2017, 19:07


Wir haben gewonnen. Das merkt man vorallem daran, dass sich keiner mehr über Vorstand, Trainer, Rasen aufregt, sondern die Internethooligans wieder rauskommen und über die Stimmung maulen.

Ich fand die Stimmung gut und dazu stehe ich auch. Glaub die Mehrzahl im Stadion inklusive der Tribünen fand das auch so. Für die Leute, die Thomas Berichte hier kritisieren: Es gibt so etwas wie eine Meinungsfreiheit und wenn Ihr die Meinung nicht teilt, zwingt Euch ja keiner hier zu lesen.



Beitragvon wkv » 30.09.2017, 19:12


Nun, um in diesen Diskurs einzusteigen:

Das Recht auf freie Rede gemäß Artikel 5 Grundgesetz beinhaltet nicht den Rechtsanspruch auf den Verzicht der Gegenrede und differenter Meinung.

:D



Beitragvon Betzenberg1985 » 30.09.2017, 19:15


Natürlich nicht. Aber dbb steht ja bekanntlich der aktiven Fanszene nah. Wenn ich jetzt ein Artikel der taz lese, darf ich mich ja auch nicht beschweren, dass diese Zeitschrift dem linken politischem Spektrum nahe steht.

Ich hab das Gefühl, dass manche Leute eben nur darauf warten, dass es sportlich läuft um gegen Ultras zu hetzen. Gestern wurde definitv der Ball ins Tor gesungen!



Beitragvon wkv » 30.09.2017, 19:24


Sei mir nicht böse, ich finde die Diskussion unnötig, aber das finde ich schon wirklich witzig.....und "aktive Fanszene" ist also gleichbedeutend mit Ultra? Okay... :wink: Wir sollten die Fischer Chöre mieten, dann klappts auch mit dem Aufstieg. :D
Zuletzt geändert von wkv am 30.09.2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Larsef » 30.09.2017, 19:27


Ich finde die Ultras auch toll. Also bitte lasst mal die Kirche im Dorf. Unser örtlicher Männergesangsverein wäre froh, wenn er so viele aktive Sängerknaben hätte! MGV Inferno & Co. machen das toll! Nur warum sie dafür in ein Stadion gehen und es nicht wie die anderen MGVs in der örtlichen Kirche tun, ist mir schleierhaft. Da kostet es doch keinen Eintritt.



Beitragvon grasnarbe » 30.09.2017, 19:49


Larsef hat geschrieben:Nur warum sie dafür in ein Stadion gehen und es nicht wie die anderen MGVs in der örtlichen Kirche tun, ist mir schleierhaft. Da kostet es doch keinen Eintritt.

Damit kommste aber nicht ins Fernsehen. :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Scrooge McDuck » 30.09.2017, 19:53


Um Gottes Willen. Wir gewinnen ein Schicksalsspiel im Keller glatt 3-0 und jeder sollte zufrieden sein. Und was macht die Ultrahasserfraktion? Sie hat nix besseres zu tun als sich über die Stimmung auszukotzen. Das ist so sinnbildlich. Wegen nörgelnder, sich in ihrer Opposition suhlender Dauerquerulanten wie euch wird niemals Ruhe in diesen Verein kommen. Egal auf welchem Baustellen wir Fortschritte machen, es kommt irgend einer um die Ecke und bringt etwas zur Sprache, was völlig unwichtig ist. Einfach mal eigene Befindlichkeiten hinten anstellen und erst mal darauf achten, dass der Verein auf sicheren Beinen steht. Mich nervt das Gesinge auch gelegentlich, ebenso sehr das brutale Gepeitsche, mit dem wir Gesänge aller Art in höchstem Tempo durchprügeln. Aber das ist derzeit sowas von uninteressant. Weil es vielleicht bald keine Westkurve mehr gibt, über deren Gesänge ihr heulen könnt.
Vigilo confido.



Beitragvon SEAN » 30.09.2017, 19:58


Was ich gestern seit ganz langem mal wieder gehört hab war, als Manni in HZ 2 den Ball halblinks am 16er hatte, das laute und lang gezogene "Schiiiieeeessssss". Ich hab am TV fast mitgerufen.
Das kann man aber auch nur rufen, wenn man die Augen auf die Platz hat. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SL7:4 » 30.09.2017, 20:15


Jeff Strasser hat sich gestern bei den Fans bedankt: "Unterstützung der Fans war mitentscheidend"

Ob jetzt die Süd, rings um uns herum die Mannschaft angefeuert hat, geschrien und gejubelt hat - oder ob die West den Ball auf Notenlinien ins Tor gesungen hat - ist doch eigentlich egal!

3 Tore - 3 Punkte :teufel2: :teufel2: :teufel2:
______________________________________________

Und in der Scorer-Liste stehen die Tore eh unter dem Namen: Sebastian Andersson - und da gehören sie hin, plus die Scorer für die Vorbereiter!!!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 30.09.2017, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste