Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Spätzünder » 25.06.2017, 20:36


War er nicht, sie hatten morgens noch trainiert, Wie intensiv kann ich nicht beurteilen, da ich recht spät zum Training kam und vor Ende gehen musste.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon ExilDeiwl » 25.06.2017, 21:03


@SEAN: Dass Engagement und Einsatzwille eigentlich Grundeinstellung sein sollten, da bin ich voll bei Dir. Das sollte beim Fußball gelten wie im normalen Job. Dass es aber immer wieder Leute gibt, die das nicht ganz so ernst nehmen, kann man aber leider auch immer wieder beobachten. Beim Fußball wie im normalen Job. Leider.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Südpfälzer1319 » 26.06.2017, 07:04


Ich versteh nicht das man bei so einem Spiel irgend etwas erkennen kann, was die nächste Saison bzw. Einstellung angeht. Leute, die besten Spieler der Regionalauswahl, spielen in der Landesliga, aber auch einige in der B- oder gar C- Klasse. Nichts gegen diese Spieler, aber das sollte jetzt wirklich kein Maßstab für irgendwelche Erkenntnisse sein. Letztes Jahr war es ein Oberligist als Aufgalop, das war was anderes. Und am Freitag ein Regionalligist. Darauf kann man eher gespannt sein, zumal die gestern gegen einen Bayern-Oberligist gewonnen haben und das echt nach Fußball aussah.



Beitragvon os » 26.06.2017, 13:48


Fussballerisch gesehen hatte diese Begegnung keinen Wert, denn in der Regionalauswahl spielten überwiegend Spieler aus der 8. bzw. 9. !! Liga. Erschreckend für mich war deshalb trotzdem die Harmlosigkeit vor dem Tor von Osawe, Görtler(obwohl 1 x getroffen) etc. Auch Kessel wirkte auf mich noch sehr hüftsteif und mit wenig Bindung zum Spiel. Es gab für mich aber auch sehr auffällige Spieler wie ganz voran Tomic, Halfar (Ja, wirklich!), Brondello, Manni und am Schluss auch Atik, die über Tempo und Technik kamen. Die Abwehr kann man leider nicht bewerten, denn dafür war der Gegner einfach überfordert und schaffte noch nicht einen Schuss aufs Tor. Modica scheint allerdings auch eine Kampfsau zu sein, der geht dahin wo`s wehtut. Es hat Spass gemacht zuzusehen, was kleine Vereine für unseren "grossen FCK" leisten. Respekt, TuS Monzingen!!!! Ich hoffe, dass ein Umbruch stattfindet und Norbert Meier auch viele von unseren jungen Wilden in die Mannschaft einbaut, dann wird die neue Saison sicherlich mehr Spass machen wie die letzte. Ich sehe bei einigen schon mehr Wille und Einsatz wie bei den meisten Spielern der letzten Saison und darauf sollte man aufbauen. Lasst der Truppe Zeit, ich glaube das Ganze fühlt sich jetzt schon besser an wie letzte Saison!



Beitragvon Thomas » 26.06.2017, 14:24


In der heutigen AZ ist noch ein Spielbericht aus Sicht der Regionalauswahl. Da es sich dabei überwiegend auch um FCK-Fans handelt, haben die sich finde ich auch diese Erwähnung verdient:

Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Torschuss bleibt ein Traum

Es war ein Erlebnis für die 1278 Zuschauer und ganz besonders für die Spieler der Regionalauswahl, die beim Fanspiel gegen die Profis des 1. FC Kaiserslautern antreten durften. Die 23 Kicker, die in ihrem Fußball-Alltag von der B-Klasse bis zur Landesliga unterwegs sind, schlugen sich in der ersten Halbzeit wacker, unterlagen dem Zweitligisten am Ende dennoch deutlich 0:12 (0:3).

(...)

Kader Regionalauswahl: Marcel Redschlag (SG Meisenheim), Markus Bondorf (SV Medard), Christopher Messer (TuS Meddersheim) – Mark Thomas, Karsten Schorr (beide TuS Waldböckelheim), Marvin Altvater (SV Medard), Luca Redschlag (SG Meisenheim), Christian Mitchell, Florian Klein (beide FCV Merxheim), Tobias Petersen, Jannik Tressel, Michel Tressel, Pit Wagner, Tobias Beltz (alle TuS Monzingen), Christopher Geib (SG Schmittweiler), Martin Uebel, Tim Hein (beide VfL Simmertal), Matteo Kunz (SV Winterbach), Markus Winckers (SV Mittelreidenbach), Florian Hahn (TuS Kirn), Simon Roevenich, Michael Eltz (beide FC Sobernheim), Julian Haas (SV Zeltingen).

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rossobianco » 27.06.2017, 09:47


Sehr schön. Die Regionalauswahl ist nicht nur erwähnenwert, sondern 50% dieses Spiels. Dass dieses zweistellig ausgeht, war zu erwarten. Aber vielleicht muss man ja auch fragen, ob die Auswahl in der ersten Hälfte, vor allem hinten, deutlich besser besetzt war...? Hier konstatieren alle schlicht, dass der Betze in HZ2 klar die besseren Spieler hatte. Mmmh. Richtig ist das in der Hinsicht, dass im Eins-gegen-eins in der ersten Hälfte die Nahe-Kicker deutlich erfolgreicher waren, und auch die beiden ersten Keeper etwas besser standen, was ja auch an den Vorderleuten liegt. Da hatten Manni oder Schippi eindeutig mehr Gegenwehr als später Atik oder Borello.

Aber sind wir ehrlich. Für die Nahe-Kicker wardas eine Ehre und Freude, da es alles Betze-Fans waren und nicht irgendwelche Oberliga-Spieker, und für die Teufel wares ein guter Fitness-Test, die ersten Pfunde runter laufen, viele hatten Meßgurte an, sicher gibt es hinterher Laktatwerte und Belastungsanalysen, wer wie weit gehen konnte, mit welchen Puls und wie schnell regeneriert wurde.

Das Spiel hatte kaum taktisch-analytischen Charakter. Weder irgendeine Position, noch ein Stammplatz wurde da vergeben. Sicherlich haben Spiler, die an einem A-Klassen IV dreimal nicht vorbei kommen, in den nächsten Wochen ein anderes Programm, als welche die locker fluffig dreimal treffen... so soll es auch sein. :teufel2:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste