Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Block 9 » 23.05.2017, 12:33


daachdieb hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:...

Alles Klar, du musst nicht Abbitte leisten. Vielleicht verstehst du, dass diejenigen, die von der Aktion direkt betroffen sind eine andere Sichtweise haben als diejenigen, die nur per PM davon lesen. Und es mag für Nichtbetroffene komisch sein, dass man durch die Umverteilung anscheinend "bessere" Plätze (teurer = besser?) bekommen soll und nicht vor Dankbarkeit mit dem Schwanz wedelt.

Du, das war gar nicht ironisch gemeint. Ich sehe das wirklich so. Mein erster Post war von einer falschen Ausgangssituation geleitet.
Aber schau mal: Wir wurden auch von den Ultras von unseren Plätzen vertrieben. Wo siehst Du da den Unterschied? Ich wäre auch gerne dort geblieben.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon de79esche » 23.05.2017, 14:17


Betzenberg1985 hat geschrieben:wieso Ihr???

Ich gehöre keiner Ultragruppierung an. Stehe noch nicht mal in der Westkurve...

Vielleicht dein Sohn, oder Bekannte von Dir?
Denn offensichtlich nimmst Du diese Leute in Schutz.
Was ich mich aber jetzt frage, wie willst Du wissen, wie die Ultras sich verhalten, wenn Du gar nicht dort bist?
Sind dann doch wohl eher Behauptungen deinerseits.



Beitragvon FCK333 » 23.05.2017, 14:28


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir die ganzen Kommentare hier anschaue, wundert es mich nicht mehr, wie es Hitler geschafft hat Hass auf gewisse Bevölkerungsgruppen zu schüren. Die hier mittlerweile aufgekommene Hexenjagd nimmt ja fast schon faschistische Züge an.
An alle, die hier rummheulen: Im Herbst findet in Kaiserslautern nochmal ein Länderspiel statt. Dort könnt Ihr ja alle hingehen. Da habt ihr keine Ultras und habt im Stadion genau das was ihr wollt: Ein tolles Event!


"An alle, die hier rummheulen [sic!]" :daumen:
Nett, dass du dich hier selbst als Eventi bezeichnest, nachdem du zuvor über die "aufgekommene Hexenjagd" rumheulst :lol:
Al Bundy hat in solchen Fällen seine blonde Tochter stets "Dumpfbacke" zu nennen gepflegt :applaus: :winken: :love:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Betzenberg1985 » 23.05.2017, 14:30


Weil ich Leute aus allen drei Gruppen persönlich kenne, ich auf viele Spiele fahre und immer wieder den persönlichen Kontakt zu den Leuten suche.

Ansonsten seh ich alles wie wkv schon geschrieben hat. Führt man mit den Jungs (und mittlerweile auch Mädels) in einem anständigen Ton ein Gespräch, wird man sicherlich nicht angemacht. Denke jedem sollten die Führungsleute der Gruppen bekannt sein, wenn nicht einfach bei den Ständen nachfragen. Ich wette keiner frisst Euch da auf.



Beitragvon Block 9 » 23.05.2017, 14:33


Betzenberg1985 hat geschrieben:Ansonsten seh ich alles wie wkv schon geschrieben hat. Führt man mit den Jungs (und mittlerweile auch Mädels) in einem anständigen Ton ein Gespräch, wird man sicherlich nicht angemacht. Denke jedem sollten die Führungsleute der Gruppen bekannt sein, wenn nicht einfach bei den Ständen nachfragen. Ich wette keiner frisst Euch da auf.

:lol: Dann musst Du aber @wkv auch zuende zitieren.. Man kann zwar ein vernünftiges Gespräch mit denen führen (sagte ich übrigens auch schon), jedoch interessiert die das, was da gesagt wird, einen Scheiß. Ebenso wie sie es einen Scheiß interessiert, was sie selbst jede Saison oder zu Beginn des Umzugs etc. erzählen.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon de79esche » 23.05.2017, 14:35


Man muss es doch mal ganz offen ansprechen. Die Ultrafangruppen sehen sich, aufgrund des Kerns, der gewiss auch oft schon mit tollen Ideen und Aktionen im legalen Bereich, alle Fans begeistert hat, als die "wahren Fans".
Das Problem sind die besoffenen Mitläufer, die sich cool finden, wenn sie sich Ultras schimpfen und auch unter dem Deckmantel daneben benehmen dürfen, ohne Konsequenz.
Wir "normale Fans" sind denen nicht Fan genug und deshalb nehmen sie sich auch das Recht heraus zu entscheiden, wer wo steht.
Das war doch bei Union in diesem Jahr auch wieder so. Da durfte man sich nicht vor das Geländer stellen, und wehe, da steht dann einer.
Da wird nicht auf normale Art und Weise das Gespräch gesucht, sondern entschieden.

Wer gibt Euch das Recht dazu?

Warum können die normalen Fanclubs keine Aktionen mehr machen, bzw. haben schon keinen Bock mehr drauf?
Wir haben weit über hundert Fanclubs, aber nur eine Handvoll reißt alles an sich.

Ihr wollt akzeptiert werden? Dann benehmt Euch wie ein normales Familienmitglied und nicht wie schwererziehbare Kinder mit Adhs.


In Memorian an Red Devils 1985 :teufel2:



Beitragvon [name838] » 23.05.2017, 15:11


Ja sagt einmal, wo sind wir denn hier?!

Da wird gefordert, dass man als normaler Fan zu den Ultras kriechen muss, um über etwas zu diskutieren, über das es nichts mehr zu diskutieren gibt. Über Dinge, die eigentlich klar sein sollten.

Anscheinend ist es noch nicht allen klar: Die Ultras sind NICHT diejenigen, die das Sagen haben und es sind NICHT diejenigen, die die Spielregeln in der Westkurve oder wo auch immer vorgeben. Unter anderem auch deshalb ist die MFA absolut abzulehnen. Die Ultras müssen sich DEUTLICH zurücknehmen und nicht die anderen!

Diese offene und teilweise implizite Arroganz und Verhalten der Ultras ist nicht auszuhalten.



Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2017, 15:18


so!
unn nu?!

jeder hat sich mal anständig ausgekotz.
Jeder hat seine "man müsste" und "man sollte" vom Stapel gelassen (zugegeben alles gute Ansätze)
aber wie geht's jetzt weiter?!

Wahrscheinlich wie immer.
Der Einzelne kann nichts ausrichten, ein Zusammenschluss findet nicht statt.
wie ober steht "Ãœber 100 Fanclubs" tolerien das Verhalten oder es ist ihnen grade egal oder es ist ihnen grade recht.
Das weiss ich nicht, da muss man die Clubs fragen.
Aber wenn ich so grob durchkalkuliere kommt auch hier im Forum eine Zahl von Menschen zusammen die man durchaus als Gruppe bezeichnen kann.
Ob man da nicht mal einen Anstoss im realen Leben machen kann?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon JohnDoe » 23.05.2017, 15:20


daachdieb hat geschrieben:Zurück zur Ultra-Debatte: Das Argument was hier dominiert ist, dass Pyro "von oben herab verboten ist". Dass der DFB Strafen verhängt und das alles dem Verein schadet. Das sollte man akzeptieren und die Füße still halten.
Die Frage dabei ist "gibt es ein richtiges Leben im falschen?".
Warum akzeptiert man "einfach" die Scheinobrigkeit der Verbände (vor allem deren Verhalten nach 12:12) aber nicht die Aktionen der Ultras - mit allem was dazu gehört? Weil auf symbolischen Aktionen (Pyro) symboliche Strafen (denn gesehen am Umsatz der Vereine kann man das nur so bezeichnen) drohen?

Wir werden noch früh genug den "cleanen" Fußball auch im F-W-S präsentiert bekommen. Die West wird bis zum Tor runter mit Sitzschalen versehen werden. Die Preise werden anziehen. Das mit den X.4er Blöcken der Süd ist ein Vorgeschmack darauf. Ohne die Leute anzufragen, ohne Debatte, von "oben" diktiert.

Das meine Lieben, ist auch das was ich versucht habe zuvor zu formulieren.
Ansonsten kann ich den Ausführungen von Betzenberg1985 und auch dem was wkv zu Gesprächen mit Ultras gesagt hat einfach zu stimmen, im Endeffekt, wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Und ich kann nur abschließend ein letztes Mal appellieren, egal welchen persönlichen Zwist man mit manchen Aktionen der Ultras hegt, sie sind nunmal, ob es einem gefällt oder nicht, heutzutage die letzte organisierte Bastion vor dem völligen Event Fußball im englischen Stil. Natürlich sind sie, bedingt auch durch den Zeitpunkt der Sozialisierung im Stadien vieler, auch zum Teil ein Teil vom Event, sie bieten gerade beim Support teilweise Anlass zur Kritik, alles schee und gut. Versteh ich. Aber lieber mit den jungen Männern zusammen für Lautern und gegen den DFB/DFL, als gegen sie in den endgültigen Tod der lebhaften Fankurven. Weil dann, gibt es uns alle nicht mehr. Wir müssen uns von irgendwelchen Idealvorstellungen, die wir von früher noch kennen, einfach lösen. Genauso wie die gesamte Gesellschaft in eurer Zeit der Sozialisierung eine andere war, so ist auch das Publikum ein anderes. Die Kurven von damals funktionieren so heute nicht mehr, das Ziel muss sein die goldene Mitte zu finden. Dazu müssen Ultras auf Normalos, Normalos auf Ultras zugehen und zusammen an einem Strang ziehen. Ansonsten wirds bald ganz düster, und dann heulen wir unserem liebsten Hobby bzw Lebensinhalt nach und der ein oder andere wird sich zurück erinnern, dass die Ultras wohl doch das geringere Übel waren.



Beitragvon JohnDoe » 23.05.2017, 15:24


Betze_FUX hat geschrieben:Wahrscheinlich wie immer.
Der Einzelne kann nichts ausrichten, ein Zusammenschluss findet nicht statt.
wie ober steht "Ãœber 100 Fanclubs" tolerien das Verhalten oder es ist ihnen grade egal oder es ist ihnen grade recht.
Das weiss ich nicht, da muss man die Clubs fragen.
Aber wenn ich so grob durchkalkuliere kommt auch hier im Forum eine Zahl von Menschen zusammen die man durchaus als Gruppe bezeichnen kann.
Ob man da nicht mal einen Anstoss im realen Leben machen kann?!

Der effektivste und einfachste Zusammenschluss, welcher auf eins der Hauptkritikpunkte direkt anspielen würde, wäre tatsächlich ein Oldschool Block, ein gemeinsamer Standpunkt. Der wurde damals im 6.1 versucht, ist aber tod gelaufen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ihn noch gibt? Jedenfalls, mit 300 Mann zusammen an einem Platz, zusammen was angestimmt, wenn der Rest vom Publikum miteinstimmt oder man es unten hört, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ultras darum bös waren. Im Gegenteil.



Beitragvon wkv » 23.05.2017, 15:28


Die "Oldschool" Jungs sitzen mittlerweile auf der Süd.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich mit dem ganzen Ultra/Kutte/MFA-Ding heraus halte. Es ist nicht mehr mein Business. Mich nerven nur noch die Strafen durch den DFB, ansonsten bin ich völlig aus dem Kurven-Ding raus.

Bin ich im Stadion, bin ich auf der Süd.



Beitragvon [name838] » 23.05.2017, 15:43


Betze_FUX hat geschrieben:so!
unn nu?!

jeder hat sich mal anständig ausgekotz.
Jeder hat seine "man müsste" und "man sollte" vom Stapel gelassen (zugegeben alles gute Ansätze)
aber wie geht's jetzt weiter?!

Wahrscheinlich wie immer.
Der Einzelne kann nichts ausrichten, ein Zusammenschluss findet nicht statt.
Natürlich wird nichts passieren. Weil so gut wie alle hier nur im Forum schreiben, anstatt aktiv zu werden. Tun könnte man immer was, aber dafür ist man zu bequem.

Mal das Heft selbst in die Hand zu nehmen und etwas zu tun, das können die Leute nicht mehr.
Wenn man nur wollte, wäre die MFA schneller weg, als man schaut. Und die Ultras richtig eingebremst.

Aber wenn es dann mal eine Person gibt, die was auf die Beine stellen möchte, dann wird diese im Stich gelassen. Alles schon erlebt.

Wen die Sache also tatsächlich stört, der sollte sich zumindest ein bisschen engagieren. Jetzt! Wenn es sein muss ganz alleine, im Stadion, mit einem Brief an die Vereinsführung oder was weiß ich.

Fragt nicht immer, sondern macht.
In dieser Zeit, in der ihr hier Beiträge verfasst habt, hättet ihr schon längst einen Brief an die Vereinsführung fertig. Schritt 1 sozusagen. Und wenn man nur wollte, könnte man sich auch kurzfristig organisieren.

Aber lassen wir das. Sorry, aber das musste mal raus. Viele hier sind wirklich lahmarschig.



Beitragvon baeckerman83 » 23.05.2017, 15:51


Block 9 hat geschrieben:Ich muss da etwas Abbitte leisten und Dir in Teilen recht geben. Ich las damals nur die Überschrift des Tweets und schloss daraus, dass finanzielle Interessen der Grund für die Schließung der Blöcke sind. Nun habe ich die komplette Pressemeldung nochmals ausführlich gelesen und sehe Deinen Einwand. Das war wirklich sehr unglücklich formuliert. Pro für Dich!
Allerdings ändert das nichts an den Tatsachen. Wer dort oben saß bekommt im kommenden Jahr etwas geschenkt. Das darf jeder ablehnen, soll dann aber bitte nicht den Verein deswegen negativ angehen.
Wenn man die Leute dann im übernächsten Jahr nicht auf Ihre Plätze zurücklässt und dann einen Mehrpreis verlangt, finde ich, dass jeder das Recht hat erzürnt zu sein und bringe jedes mögliche Verständnis für Kündigende auf.
Ich möchte aber beachtet wissen, dass wir hier noch von Hypothesen reden, die über zwölf Monate in der Zukunft liegen und von vielen Faktoren (Ligazugehörigkeit, Kostenentwircklung im Verein, ...) abhängen, die heute noch keiner absehen kann. Eine präventive Kündigung trotz des Geschenks des Vereins kann also wirklich nicht dem Verein angelastet werden.



Mhm vielleicht nicht nur die Pressemittelung zu dem Thema lesen. Ich habe ja DBB meine Infos dazu zu Verfügung gestellt und es gibt auch einen Thread zu dem Thema. Und nein die Plätze sind nicht besser, wenn wir "bessere" Plätze wollen kostet das schon jetzt 80 € mehr. Also wenn wir auf Höhe der Mittellinie sitzen bleiben wollen. Denke aber für das Thema ist im Thread viewtopic.php?f=5&t=22308 jede Meinung vertreten und ausgetauscht.



Beitragvon Block 9 » 23.05.2017, 15:59


baeckerman83 hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:Ich muss da etwas Abbitte leisten und Dir in Teilen recht geben. Ich las damals nur die Überschrift des Tweets und schloss daraus, dass finanzielle Interessen der Grund für die Schließung der Blöcke sind. Nun habe ich die komplette Pressemeldung nochmals ausführlich gelesen und sehe Deinen Einwand. Das war wirklich sehr unglücklich formuliert. Pro für Dich!
Allerdings ändert das nichts an den Tatsachen. Wer dort oben saß bekommt im kommenden Jahr etwas geschenkt. Das darf jeder ablehnen, soll dann aber bitte nicht den Verein deswegen negativ angehen.
Wenn man die Leute dann im übernächsten Jahr nicht auf Ihre Plätze zurücklässt und dann einen Mehrpreis verlangt, finde ich, dass jeder das Recht hat erzürnt zu sein und bringe jedes mögliche Verständnis für Kündigende auf.
Ich möchte aber beachtet wissen, dass wir hier noch von Hypothesen reden, die über zwölf Monate in der Zukunft liegen und von vielen Faktoren (Ligazugehörigkeit, Kostenentwircklung im Verein, ...) abhängen, die heute noch keiner absehen kann. Eine präventive Kündigung trotz des Geschenks des Vereins kann also wirklich nicht dem Verein angelastet werden.



Mhm vielleicht nicht nur die Pressemittelung zu dem Thema lesen. Ich habe ja DBB meine Infos dazu zu Verfügung gestellt und es gibt auch einen Thread zu dem Thema. Und nein die Plätze sind nicht besser, wenn wir "bessere" Plätze wollen kostet das schon jetzt 80 € mehr. Also wenn wir auf Höhe der Mittellinie sitzen bleiben wollen. Denke aber für das Thema ist im Thread viewtopic.php?f=5&t=22308 jede Meinung vertreten und ausgetauscht.

Ich werde es lesen und mir meine Meinung bilden. Nichtsdestotrotz ändert sich ja im ersten Jahr preislich für Euch nichts, dafür sitzt Ihr "eine Kategorie besser". Was das für Euren Einzelfall bedeutet möchte ich ohne die Möglichkeit zu haben Eure exakten alten und möglichen neuen Plätze zu kennen (und auch die Sicht von dort jeweils) gar nicht behaupten. Für den Außenstehenden klingt es nach einem Geschenk - im ersten Jahr.
Was im kommenden Jahr passiert, weiß heute noch keiner. "Müsst" Ihr dort bleiben und dann tatsächlich mehr bezahlen, ist das scheiße. Da bin ich voll bei Euch.
Kurze Anmerkung: Als damals, beim Stadionumbau, der alte 11er einfach weggefallen ist, gab es weit weniger Diskussionen. Und ich kenne viele Leute, deren Heimat das über Jahre war. Es ist halt so gewesen, Block weg, Platz weg. Im Prinzip ist das hier doch nichts anderes, außer, dass der Block noch physisch sichtbar ist.

Edith schreibt: So, ganzen Thread gelesen. Das mit dem Aufzug und den Toiletten ist sicher ein guter Punkt. Das gestehe ich prolemlos ein, der Gedanke kam mir nicht. Ich kann verstehen, dass Leute, die das echt betrifft (meine eigene Mutter würde dazugehören) hier zurecht angepisst sind.
Allerdings gibt es auch auf der Nord Aufzüge in den Oberrang und preislich gleiche Karten. Wenn man also wollen würde und sich einig werden wollen würde, gäbe es potentiell Lösungen. Das Schreiben des FCK, das Du gepostet hast, bestätigt mich hierdrin.
Ich finde es schade, dass Du (und andere) verärgert sind und die Dauerkarten gekündigt haben.
Aber wie einer im von Dir genannten Thread geschrieben hatte (sinngemäß): Es ist eine Entscheidung, die von vielen Mitgleidern und Dauerkarteninhabern getragen wird. Es gibt, wie bei jeder solchen Entscheidung, Einzelschicksale, die negativ betroffen sind. Andererseits gibt es bestimmt auch hunderte Dauerkarteninhaber, die das Angebot gerne angenommen haben. Von denen liest man halt nichts, warum auch.
Einen Skandal, eine absichtliche Benachteiligung oder - noch schlimmer - Profitgier seitens Gries/Klatt kann ich aber nicht erkennen. Lediglich eine alles in allem wahrscheinlich wirtschaftlich positive Entscheidung.
Zuletzt geändert von Block 9 am 23.05.2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon eme » 23.05.2017, 16:14


neuerfck hat geschrieben:Es ist schon traurig dass es hier 235 Beiträge gibt über ein eigentlich sinnloses Thema
Darf ich was machen was verboten ist
Zur choreo Es wäre gut, vorher zu wissen was man da eigentlich mitmacht.
Man ließt das vorher, das sowas veranstaltet wird. Die Sache als solches ist ja auch nicht schlecht. also macht man mit. Den Inhalt erfährt man erst wenn es zu spät ist. Schon traurig das ganze. Warum sagt man nicht vorher was da hochgezogen werden soll.
Dann liegt es an einem selbst ob man da wein Papier hochstreckt
Liebe verantwortlichen des DBB könnt ihr nicht mal ein Schreiben an den Vorstand verfassen, indem ihr den Vorstand auffordert diese Pyro zu unterbinden. Laßt dann die Fans die mit der Pyro nicht einverstanden sind dieses online unterschreiben
Der Verein kann das unterbinden
durch Kontrollen der Blöcke der Ultras vor dem Spiel
durch Polizeipräsens (leider) vor der West die dann auch vor abbrennen eingreifen können


Wie hier häufig zu lesen ist, sind die Bengalos an sich ja nicht das Problem. Viele sagen es sieht sogar richtig gut aus, auch ich muss mich dem anschließen.

Das Problem ist eben dass es verboten ist, und vielleicht sollte man dann irgendwie eine an den DFB gerichtete Petition unterschreiben lassen, damit etwa eine Pyroshow unter kontrollierten Bedingungen wieder erlaubt würde.

Wenn mehrere Vereine eine solche Petition unter ihren Fans rumgehen ließen, hätte das wahrscheinlich mehr Aussagekraft als wenn einzelne Fan Gruppierungen immer wieder querschießen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Tor » 23.05.2017, 17:29


..............................................................................................................
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Mike KL » 23.05.2017, 23:15


Hallo-ich bin's....der nette Nazi von nebenan-der in dem schwarzen Shirt mit der Schaftstiefel-grotesken Aufschrift,der den Ultras erklärt wie man Pyro anbringt :D

bietzer hat geschrieben:Ich fand es eine super Idee der FY sich selbst zu feiern und nicht den FCK oder die Mannschaft zu unterstützen. Auch die Pyroaktion nach dem Spiel. Klasse gemacht von FY und Brigade Barbarossa (die netten Nazis von nebenan) Der DFB wird den FCK dafür hart bestrafen.


Leider sind die meisten Post's die Unwahrheiten über meine Person u.die Brigade Barbarossa beinhalten u.die ich an der Stelle gern zitiert hätte,warum auch immer verschwunden,aber trotzdem möchte ich mich äußern!
Also mit Verlaub-da mich keiner der Verfasser persönlich kennt,verbiete ich mir solche Aussagen und erst recht gegenüber meines Fan-Club's!!!
Der hat sein Statement abgegeben u.da gibt es ohne wirkliches Wissen nix auseinander zu reißen u.Worte umzudrehen!
Statt hier Unwahrheiten über paar klasse Jungs raus zu hauen,dürft​ ihr gerne mal auf ein Wort und ne Schorle zu uns kommen,und vielleicht entpuppen sich die NETTEN NAZI'S von nebenan als was ganz anders,als was man sehen will oder Google einem erzählt!!!
Vielleicht kommt auch derjenige der nach seinen Aussagen zufolge von einem unserer Mitglieder mit nem Gewichtsproblem :lol: bedroht wurde, zu uns und wir reden darüber!
Und vielleicht erzähl ich auf Anfrage nochmal wie mir seit Sonntag 22:30 die Leutz auf die Nerven gingen(von“geile Aktion“ bis zu“spinnst du“ war alles dabei);meine Frau auf der Arbeit zu genüllt wird,meine Ex klargestellt hat,das unser Sohn mit mir nicht mehr auf'n Betze fährt,und das auch wieder alles zusammen passte....meine Optik,die Situation(ich gebe zu-die Aufnahme sprechen beim ersten hinsehen nicht für mich)!Wie ich beim Bäcker schräg angestarrt werde(hier wird der Mainzer Hofsender gern gekuckt)ist ob meines Aussehens eh nix neues für mich,aber wenn ich aufgrund meiner Optik und im Zusammenhang mit bewegten Bilder vom Haussender unserer “Freunde“aus MZ in die Nazi-u.Ultra Schublade gesteckt werde,wird mir der Kragen eng!!! :tadel:
Kennt ihr mich?Wisst ihr welche Weltschauung ich oder die einzelnen Mitglieder der Brigade vertrete?Das macht ihr an der Schriftart auf nem Shirt,an dem zugegebenermaßen martialischen Auftreten und an der Vita einiger in der Szene bekannten Mitglieder fest?Immer schön wenn man es sich so einfach machen kann,gelle!?!
Was habt ihr euch hier schon über die Berichterstattung vom SWR empört-der Sender der seit Jahren vorwiegend negative Schlagzeilen über unsren Verein raus haut,und damit schon immensen Schaden angerichtet hat,und nu pisst ihr hier mir und meinem Fan-Club ans Bein,weil der Cutter im Schneideraum seine Arbeit in die gleiche Richtung wie immer gemacht hat?
Denkt mal drüber nach ob euer Gebaren nicht vor Scheinheiligkeit platzt!?!
Was hat den der SWR gesendet?Doch nicht den kleinen Louis Halfar und wie er die ganze Kurve wieder bissjen runtergeholt und begeistert hat!!!
Maskierte Ultras und ein tätowierter Glatzkopf(die Gene von meinem Großvadder),wie sie gemeinsam Pyro am Zaun positionieren!
Wieder geschickt vom SWR gemacht!Ne halbe Minute mehr von den Aufnahmen,die der FCK und die Polizei-die wahrscheinlich ermitteln​ wird,demnächst zur Sichtung vorliegen hat,u.man kann sehen das ich die Zaunfahne von der BB99 die an unsrem Standort im Block 9.1.hängt,und eines der rot-weiße Banner die links u.rechts am Zaun in der West hängen abmache,bevor ne peinliche Situation wie bei der brennenden Zaunfahne von Poptown Hamburg o.der unsrer Freunde aus LU-Ost entsteht!
Meine Kommunikation mit dem vermummten u.mir unbekannten Ultra bestand daraus,das er nicht eher agiert,bis ich die scheiß Knoten auf-und unser Club-Eigentum in Sicherheit gebracht habe!Wer sich die Mühe macht,sieht das auch!
Es ist nicht unsere Aufgabe im Block den Ordner zu spielen-die standen direkt davor,inkl.dem ein oder anderen Vereins-Offiziellen,und die hätten sollen agieren....definitiv nicht wir!
Wie mein Fan-Club an sich zu Pyrotechnik steht hat er hier kommuniziert,u.so wie es bei uns intern mit der Politik ist,wo jeder seine eigene Meinung haben darf solange er sie zuhause lässt,verhält es sich mit Pyrotechnik etc.!Ich persönlich finde es nach 30Jahren Betze,in denen ich mir im Stadion nie was zu schulden kommen lassen habe,zwar immer noch recht nett an zusehen,aber Fakt ist einfach das es ein Haufen Geld kostet das wir wahrlich besser nutzen könnten,u.von daher lehne ich es grundsätzlich ab!
Es mag sein das unsere Ultra's oft über die Stränge schlagen u.damit die Westkurve spalten,u.auch mein Unverständnis u.Zorn auf sich ziehen(wie die bescheuerte Aktion bei Union usw.),aber eure Hexenjagd versteckt hinter der Anonymität stinkt so arg und ist so heuchlerisch,und das spaltet die Fan-Szene mindestens genauso!!!
Naja-ich stell mich dem was jetzt auf mich zukommt,weil ich mir nix vorzuwerfen habe!
Könnt ihr,die meine Person und meine Jungs hier an den Pranger stellen,das auch???
Ich denke meine Fresse dürfte ja jetzt jeder kennen,u.wo ich bzw.wir anzutreffen sind,auch!Wir können gerne auf nem gescheiten Level über die Vorwürfe reden!
Ansonsten halte ich es wie der gute alte Götz von Berlichingen.... :danke:



Beitragvon Zamorano » 23.05.2017, 23:21


daachdieb hat geschrieben:Zurück zur Ultra-Debatte: Das Argument was hier dominiert ist, dass Pyro "von oben herab verboten ist". Dass der DFB Strafen verhängt und das alles dem Verein schadet. Das sollte man akzeptieren und die Füße still halten.
Die Frage dabei ist "gibt es ein richtiges Leben im falschen?".
Warum akzeptiert man "einfach" die Scheinobrigkeit der Verbände (vor allem deren Verhalten nach 12:12) aber nicht die Aktionen der Ultras - mit allem was dazu gehört? Weil auf symbolischen Aktionen (Pyro) symboliche Strafen (denn gesehen am Umsatz der Vereine kann man das nur so bezeichnen) drohen.


Interessante Denkanstöße. Mal rückgefragt:

1.
Du meinst, dass die Verbände nur eine "Scheinobrigkeit" ausüben. Soweit ich weiß, zwingt aber niemand die Vereine, sich innerhalb der Verbandsstruktur zu bewegen - man könnte auch einfach "auschecken".

Bleibt man drin, muss man - nolens volens - die eine oder andere Kröte schlucken.

Aber wie sollte eine Alternative aussehen? Der FCK und ein paar Unbeugsame schließen sich zusammen und gründen ihre eigene Liga, so wie im nordamerikanischen Profisport häufiger geschehen? Eine ADFL - Alternative deutsche Fußball-Liga? Entspräche das deiner Vorstellung?

Ein dritter Weg wäre natürlich, über die internen Gremien der Verbände auf Reformen im gewünschten Sinne drängen, aber das ist ein langwieriger Prozess und würde, solange dieser Prozess eben dauert, wiederum die Anerkennung jener "Scheinobrigkeit" mit sich bringen. Die Vereine sind wiederum der DFB-Gerichtsbarkeit unterworfen, solange es keine Neuregelung gibt. Höchsten auf lange Sicht träte eine Veränderung im Vergleich zum ersten Szenario ein.

2.
Wieso sollte ein "normaler" Fan Interesse daran haben, die "Scheinobrigkeit" der Verbände durch eine - etwas überspitzt gesagt - "Tyrannei" der Ultras zu ersetzen?

Mir persönlich scheint, dass zwischen den beiden Alternativen - völlige Unterwerfung unter die Verbände und bedingungslose Unterstützung der Ultras "mit allem was dazu gehört", wie du schreibst - zahlreiche Abstufungen möglich sind.

Anders gesagt: Bloß, weil ich einiges am DFB auszusetzen habe, muss ich nicht zwangsläufig sämtliche "Ausdrucksformen" der Ultras gutheißen. Das von dir beschworene Gegensatzpaar "korrupte Fußball-Funktionäre" und "Ultras als Vertreter der reinen Lehre" ist zu schwarz-weiß gemalt.

Ich kann Ultras und DFB gleichermaßen ablehnen; ich kann manche Regeln des DFB ablehnen, aber seine Befugnis zur Regelsetzung an sich akzeptieren; ich kann Ultras sogar für rücksichtslose Störenfriede halten, ohne gewisse positive Aspekte wie die Choreos zu leugnen.

All das ist möglich, da das Leben eben selten in seiner Gänze richtig oder falsch ist, weshalb das Adorno-Zitat regelmäßig ins Leere läuft. Das musste der gute Adorno übrigens am eigenen Leib feststellen, als er in den späten 60er Jahren von linken Studenten, deren grundsätzliche Haltung er teilte, wohingegen er ihre Aktionsformen ablehnte, als Reaktionär verunglimpft wurde (während konservative Kreise ihm vorwarfen, einer der geistigen Väter jener Studentenproteste zu sein).

Man sollte grundsätzlich vorsichtig sein, wen man mit Macht ausstattet - in einem Verein wie in der Gesellschaft. Ob die Ultras von ihrer Macht einen verantwortungsvollen Gebrauch machen (würden), wage ich zu bezweifeln. Und eventuell erscheint einem in diesem Lichte der DFB tatsächlich als das kleinere Übel.

3.
So symbolisch sind die Strafen keineswegs. Wir reden hier immerhin von jährlichen Summen, die das Jahresgehalt so mancher Fans weit überschreiten dürften. Wenn gleichzeitig unter anderem auch durch Personalkürzungen Kosten in der Geschäftsstelle gespart werden sollen (falls ich das richtig in Erinnerung habe), wäre meine letzte Frage, ob die Bezahlung von Pyro-Strafen deiner Meinung nach trotzdem Priorität haben sollte?



Beitragvon Suedpfalz » 23.05.2017, 23:58


Komplett ohne Wertung:

Meiner Rechnung nach sind in den letzen 3 Jahren mehr Einnahmen durch Ultra-HeimDauerkarten zusammengekommen als kosten durch Pyroaktionen entstanden sind.



Beitragvon eckham » 24.05.2017, 00:31


Und wie viele Punkte haben deren Partys uns gekostet und wie viele gebracht?

Zum Spiel:
Puh, geschafft! Ich bin nicht sicher, ob ich die erste Halbzeit geträumt habe. Ein FCK, der Fußball spielt, rennt und Standards kann. Wann hat es das zum letzten Mal gegeben? Die Stimmung war auch in Ordnung.
In der zweiten Halbzeit wurde dann wieder munter eingeschläfert, zum Glück hatte Nürnberg offensiv nichts zu bieten. Hätte natürlich auch so gereicht, aber das war da ja noch nicht klar.

Mein Mann des Tages ist Ronnie Hellström. Zum x-ten Mal aus Schweden eingeflogen, um seinem FCK die Daumen zu drücken - sensationell! Der Mythos Betzenberg lebt! :teufel2:

In diesem Sinne: Eine schöne Sommerpause! :prost:
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon Block 9 » 24.05.2017, 07:42


Suedpfalz hat geschrieben:Komplett ohne Wertung:

Meiner Rechnung nach sind in den letzen 3 Jahren mehr Einnahmen durch Ultra-HeimDauerkarten zusammengekommen als kosten durch Pyroaktionen entstanden sind.

Hast Du da auch einberechnet, dass einige (wenn nicht alle) der Dauerkarten dann auch von "normalen" zurückgekauft werden, die auf Karten in X.1 warten? Und dass einige "normale" wieder zurückkommen werden, wenn die Ultras weg wären (Konjunktuiv beachten)?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon daachdieb » 24.05.2017, 09:10


Zamorano hat geschrieben:Interessante Denkanstöße. Mal rückgefragt:

Danke für dein feedback.
Zamorano hat geschrieben:1 ..., über die internen Gremien der Verbände auf Reformen im gewünschten Sinne drängen, ...

s mein Hinweis auf das Verhalte der Verbäde nach 12:12
Zamorano hat geschrieben:2. Wieso sollte ein "normaler" Fan Interesse daran haben, die "Scheinobrigkeit" der Verbände durch eine - etwas überspitzt gesagt - "Tyrannei" der Ultras zu ersetzen?

Das ist nicht die Frage. Als "normaler Fan" hätte ich die Debatte (12:12) gerne weiter geführt gesehen. Ob es zB möglich wäre Pyrotechnik so zu zertifizieren und Regeln für ihr abbrennen zu formulieren, dass mir, als "normalem Fan" es möglich macht, mich weiterhin an Pyroaktionen zu erfreuen.
Zamorano hat geschrieben:Bloß, weil ich einiges am DFB auszusetzen habe, muss ich nicht zwangsläufig sämtliche "Ausdrucksformen" der Ultras gutheißen.

"Die Ultras" (und selbst "die Hools" - wenn es da überhaupt noch Unterschiede gibt) sind mir "normalerm Fan" immer noch näher als die Verbände. Mir kommen die Pyro- und MfA-Debatten immer recht aufgeblasen vor. Während man sich den oft zweifelhaften (und in ihrer Wirkmacht für uns "normale Fans" viel weitreichendere) Entscheidungen der Verbände einfach schluckt.
Zamorano hat geschrieben:Ob die Ultras von ihrer Macht einen verantwortungsvollen Gebrauch machen (würden), wage ich zu bezweifeln. Und eventuell erscheint einem in diesem Lichte der DFB tatsächlich als das kleinere Übel.

Bei mir ist es genau andersrum.
Zamorano hat geschrieben:3. So symbolisch sind die Strafen keineswegs. Wir reden hier immerhin von jährlichen Summen, die das Jahresgehalt so mancher Fans weit überschreiten dürften.

Deshalb habe ich es auch nicht mit deinem oder meinem Jahresgehalt verglichen, sondern in Relation zum Umsatz eines Fußballvereins gesetzt.
Zuletzt geändert von daachdieb am 24.05.2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Tor » 24.05.2017, 09:22


Suedpfalz hat geschrieben:Komplett ohne Wertung:

Meiner Rechnung nach sind in den letzen 3 Jahren mehr Einnahmen durch Ultra-HeimDauerkarten zusammengekommen als kosten durch Pyroaktionen entstanden sind.


Tolle einstellung...dann kann ja in zukunft jeder
zuschauer den Verein in höhe seines eintrittgeldes Verein schädigen..
diese rechnung geht natürlich auf...so kommt der FCK endlich wieder auf die füsse...
wieso ist bisher noch keiner auf diese einfache sichtweise gekommen...einfach genial... :daumen:
Zuletzt geändert von Tor am 24.05.2017, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Tor » 24.05.2017, 09:30


..Doppelpost . ....................... ............
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon FCK-Ralle » 24.05.2017, 12:55


Block 9 hat geschrieben: Lediglich eine alles in allem wahrscheinlich wirtschaftlich positive Entscheidung.


Auch wenns ein anderes Thema ist. Das kann man so stehen lassen - aus FCK-Sicht. Aus Fan-Sicht ist es nichts anderes als treuen FCK-Fans das Geld aus dem Sack gezogen. Oder anders gesagt eine (mehr oder weniger) versteckte Preiserhöhung für 2018. Weil sind wir mal ehrlich, wer glaubt ernsthaft, dass wir nächste Saison aufsteigen und damit wieder die oberen Ränge öffnen? Ich nicht. Und da läuft die Preisbindung aus. Das wird vermutlich die nächste Kündigungswelle nach sich ziehen.
Skandal? Nein. Frechheit? Ja.



So und eins ist mir noch aufgefallen bei der ganzen Diskussion hier. Mir geht's um das Argument, dass keine Familien mehr ins Stadion kommen wegen Pyro, im Gegensatz dazu: die Stimmung wird nicht mehr wie früher.
Also als mich mein Vater Ende 80er/ Anfang 90er mit dem Betze-Virus infiziert hat, da waren wir (wie auch viele andere Väter/Mütter mit Kindern) auf der Süd unterwegs. Er hat immer gesagt, er nimmt mich später mit in die Westkurve, weil "do bisch noch zu klää, bzw. des isch nix fer klänne Kinner". Und ich kann mich erinnern, das "früher" wenige bis gar keine Familien mit Kindern oder generell Kinder in der West zu finden waren. Wie viele Ecken, Reihen etc. waren denn "geschlossene Gesellschaften" mit mehr oder weniger festgelegten Stammplätzen? Und wenn einer mal so einen Platz hatte, weil der "Stamm-Platzinhaber" nicht konnte und die Karte weitergab, der stand ganau da und musste den Platz auch ausfüllen. Sprich: Wonnd net doi Gosch uffmachsch und kreigsch konnsch brauchsch gar net noi zu gehe.

Also wer hat dann damals die "legendäre Betze-Stimmung" erzeugt? Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Lobgesang auf die Ultras sein, nein, denn die gab es damals auch noch nicht, sprich auch die waren nicht für die "legendäre Betze-Stimmung" verantwortlich.
Ich möchte das nur mal als Denkanstoß geben, dass nicht nur der Dauersingsang, die MFA und das Gehabe mancher Ultras sondern u.a. auch der Ausbau und die damit verbundene höhere Fluktuation und der Klientel-Wandel in der West für den Stimmungsrückgang gesorgt haben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste