Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzenberg1985 » 23.05.2017, 09:53


Wenn ich mir die ganzen Kommentare hier anschaue, wundert es mich nicht mehr, wie es Hitler geschafft hat Hass auf gewisse Bevölkerungsgruppen zu schüren. Die hier mittlerweile aufgekommene Hexenjagd nimmt ja fast schon faschistische Züge an.

Und Leute die hier die Brigade Barbarossa als Ultragruppe bezeichnen, zeigen eh, dass sie keinerlei Kenntnis von der Fanszene haben.

An alle, die hier rummheulen: Im Herbst findet in Kaiserslautern nochmal ein Länderspiel statt. Dort könnt Ihr ja alle hingehen. Da habt ihr keine Ultras und habt im Stadion genau das was ihr wollt: Ein tolles Event!



Beitragvon ollirockschtar » 23.05.2017, 09:58


Ich hatte das vor längerem schon mal gefragt. Gab es schon mal den Versuch eine Diskussion mit den Ultras zu führen? Oder ist das tatsächlich ein aussichtsloses Unterfangen?
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon neuerfck » 23.05.2017, 10:00


Es ist schon traurig dass es hier 235 Beiträge gibt über ein eigentlich sinnloses Thema
Darf ich was machen was verboten ist
Zur choreo Es wäre gut, vorher zu wissen was man da eigentlich mitmacht.
Man ließt das vorher, das sowas veranstaltet wird. Die Sache als solches ist ja auch nicht schlecht. also macht man mit. Den Inhalt erfährt man erst wenn es zu spät ist. Schon traurig das ganze. Warum sagt man nicht vorher was da hochgezogen werden soll.
Dann liegt es an einem selbst ob man da wein Papier hochstreckt
Liebe verantwortlichen des DBB könnt ihr nicht mal ein Schreiben an den Vorstand verfassen, indem ihr den Vorstand auffordert diese Pyro zu unterbinden. Laßt dann die Fans die mit der Pyro nicht einverstanden sind dieses online unterschreiben
Der Verein kann das unterbinden
durch Kontrollen der Blöcke der Ultras vor dem Spiel
durch Polizeipräsens (leider) vor der West die dann auch vor abbrennen eingreifen können



Beitragvon sandman » 23.05.2017, 10:00


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir die ganzen Kommentare hier anschaue, wundert es mich nicht mehr, wie es Hitler geschafft hat Hass auf gewisse Bevölkerungsgruppen zu schüren. Die hier mittlerweile aufgekommene Hexenjagd nimmt ja fast schon faschistische Züge an.

Und Leute die hier die Brigade Barbarossa als Ultragruppe bezeichnen, zeigen eh, dass sie keinerlei Kenntnis von der Fanszene haben.

An alle, die hier rummheulen: Im Herbst findet in Kaiserslautern nochmal ein Länderspiel statt. Dort könnt Ihr ja alle hingehen. Da habt ihr keine Ultras und habt im Stadion genau das was ihr wollt: Ein tolles Event!


WO findet hier eine Hexenjagd statt?? Es wurden lediglich Tatsachen benannt...

Das ständige Verweisen auf irgendwelche Nationalistischen Ansätze ist auch sowas von daneben und einfach nur (sorry) SAUDUMM!

Ich kann hier auch keinen HASS erkennen..man hat schlichtweg nur keinen Bock mehr auf dieses arrogante und überhebliche Abgrenzen... unter ständiger Missachtung der anderen Fans.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betzenberg1985 » 23.05.2017, 10:08


@Sandmann es ist in vielen Beiträgen richtig Hass gegenüber anderen FCK Fans zu sehen.

@neuerfck auf den Ankündigungszettel zur Choreo die im Stadion aushangen stand drauf, dass es sich um eine Jubiläumschoreo handelt.

@ollirockstar das ist genau der Punkt. Fanversammlungen werden nicht besucht. Sachliche Diskussionen mit den Ultras werden ebenso wenig geführt. Es gibt inzwischen regelmäßiger Austausch zwischen Fanclubs und Ultras. Was mir von dort berichtet wird, gibt es da auch keine Maulerei. Nur eben die ganzen Internethelden bekommen hier ihr Maul auf.



Beitragvon Block 9 » 23.05.2017, 10:18


daachdieb hat geschrieben:Was allerdings die Leute zum "ausziehen" bewegt ist die Sperrung der X.4er Blöcke auf der Süd. Da werden von 20 Betroffenen mit denen ich gesprochen habe nur 2 das Angebot des Vereins annehmen und in andere Blöcke wechseln. Der Rest wird keine Dauerkarte mehr nehmen und nur noch zu ausgewählten Spielen hochgehen - wenn überhaupt.
...
Das mit den X.4er Blöcken der Süd ist ein Vorgeschmack darauf. Ohne die Leute anzufragen, ohne Debatte, von "oben" diktiert.

Also wenn Leute das tun, dann handeln sie aus Prinzip und nicht wegen irgendwelcher Argumente, denn schließlich bekommt man ja im ersten Jahr bessere Plätze zum alten Preis. Und (wie ich aus dem Bekanntenkreis weiß) werden auch zusammenhängende Gruppen sehr bevorzugt behandelt, was das Thema zusammenbleiben angeht.
Wenn man dann im zweiten Jahr (so denn dann die Blöcke nicht wieder geöffnet werden; in diesem Fall bekommt man seinen alten Platz ja wieder) mit einer Preiserhöhung keine Karte mehr nimmt ist das dann nachvollziehbar. Aber jetzt, im ersten ohne Preiserhöhung, nicht.
Und ja, der FCK hat Hausrecht. Er darf das "von oben" bestimmen. Ein Diktat ist es nicht, wie Du selbst behauptest muss sich nämlich keiner daran halten. Im Gegenzug dazu gibt es abermals keine Preiserhöhung (was man nach dieser Saison hätte auch nicht verantworten können).
Aber sieh es doch mal anders: Wenn wir das Stadion wirklich wieder zurückbauen könnten, was sich hier im Forum die allermeisten wünschen, gäbe es die oberen Plätze auch nicht mehr (zumindest nicht in dieser Menge) und die Diskussion würde sich nicht stellen - damit wären aber auf einmal viele einverstanden. Komische Doppelmoral.

Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir die ganzen Kommentare hier anschaue, wundert es mich nicht mehr, wie es Hitler geschafft hat Hass auf gewisse Bevölkerungsgruppen zu schüren. Die hier mittlerweile aufgekommene Hexenjagd nimmt ja fast schon faschistische Züge an.

Alter, komm mal runter! Du bist doch derjenige, der hier auf keinerlei Fragen und Argumente eingeht, diese ignoriert und stattdessen einfach immer wieder die gleichen Phrasen drischt, egal was andere mit Dir diskutieren wollen. Wenn hier also jemand Methoden aus diktatorischen und totalitären Systemen benutzt.. Denk mal drüber nach!
Außerdem haben die Nazis keine Hexen gejagt.

Betzenberg1985 hat geschrieben:@ollirockstar das ist genau der Punkt. Fanversammlungen werden nicht besucht. Sachliche Diskussionen mit den Ultras werden ebenso wenig geführt. Es gibt inzwischen regelmäßiger Austausch zwischen Fanclubs und Ultras. Was mir von dort berichtet wird, gibt es da auch keine Maulerei. Nur eben die ganzen Internethelden bekommen hier ihr Maul auf.

Ich habe, gerade im Zuge des letzten Umzugs der Ultras mehrmals, spieltagelang, den direkten, freundlichen Kontakt mit Ultras gesucht. Die Gespräche mit mir waren freundlich, das gebe ich gerne zu, aber bei Themen wie "Fahnenwedelei", "Platzansprüche" und ähnlichen hätte ich auch mit einem freundlichen Steinblock reden können. Dann diskutiere ich lieber hitzig und fruchtbar.
Ein Ende fand mein Versuch zu reden, als eine über siebzigjährige Frau, die immer bei uns am zweiten Wellenbrecher hinter dem Tor stand, länger als alle Ultras die ihr den Platz dort wegnahmen alt sind, mit Worten und Drohungen dort weggebracht wurde, die hier keiner Nennung würdig sind. Ich war selbst dabei. Für mich war es das letzte Spiel an "unserem" alten Platz. Für die Dame war es das letzte Spiel im Stadion. Durch diese Aktion ging dem FCK im Endeffekt zwei Mitglieder und vier Dauerkarten flöten.
Erzähl Du mir also nichts von den rhetorischen und diskussionellen Fähigkeiten dieser Personen.
Zuletzt geändert von Block 9 am 23.05.2017, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon bjarneG » 23.05.2017, 10:22


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir die ganzen Kommentare hier anschaue, wundert es mich nicht mehr, wie es Hitler geschafft hat Hass auf gewisse Bevölkerungsgruppen zu schüren. Die hier mittlerweile aufgekommene Hexenjagd nimmt ja fast schon faschistische Züge an.


So langsam wirds richtig peinlich.



Beitragvon sandman » 23.05.2017, 10:30


Betzenberg1985 hat geschrieben:@Sandmann es ist in vielen Beiträgen richtig Hass gegenüber anderen FCK Fans zu sehen.

@neuerfck auf den Ankündigungszettel zur Choreo die im Stadion aushangen stand drauf, dass es sich um eine Jubiläumschoreo handelt.

@ollirockstar das ist genau der Punkt. Fanversammlungen werden nicht besucht. Sachliche Diskussionen mit den Ultras werden ebenso wenig geführt. Es gibt inzwischen regelmäßiger Austausch zwischen Fanclubs und Ultras. Was mir von dort berichtet wird, gibt es da auch keine Maulerei. Nur eben die ganzen Internethelden bekommen hier ihr Maul auf.


Wurde denn nicht bei einer dieser Fanversammlungen hoch+heilig von Ultra-Seite beschlossen, das zukünftig bei Eckbällen, Freistößen etc (was eigentlich ein Witz ist..wer zahlt, hat Anrecht auf ein GANZES Spiel) das Fahnenwedeln einzustellen?? War dem nicht so??

Ergebnis???!!!

Und dann wundert ihr euch ernsthaft, das kaum einer mehr Bock hat, bzw. die Zeit investiert mit euch zu diskutieren??

Es ist an der Zeit, das IHR auf die anderen Fans zukommt..nicht umgekehrt :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betzenberg1985 » 23.05.2017, 10:40


wieso Ihr???

Ich gehöre keiner Ultragruppierung an. Stehe noch nicht mal in der Westkurve...



Beitragvon ohliwa » 23.05.2017, 10:45


Einzige Möglichkeit diese Idioten vom Zaun oder Podest oder sonstwas zu holen und die Flüstertüte aus der Hand zu nehmen ist nicht nur im Internet meckern, sondern zu überlegen, wie man sich organisiert, auf Missstände aufmerksam macht macht, usw. Ich finde es kann nicht sein, daß diese Knaben wie Zecken am FCK festbeißen. Wenn das einzige Argument dann Anti-Klatschpappen-Sprüche oder "geh zur Nationalmannschaft" zeigt das einfach wie hohl und dogmatisch diese Burschen denken. Zur Information: Es gibt etwas jenseits der Klatschdeppen und euch Singsangdeppen...! Die Pälzer Krischer nämlich. :) Ich bin gegen paramilitärische Teenies. Und gegen Twens ebenso. Lasst uns doch überlegen, wie man diese Missstände aufzeigen und ändern kann. Gegen die Ultra-Diktatur. :)
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon wkv » 23.05.2017, 10:50


ollirockschtar hat geschrieben:Ich hatte das vor längerem schon mal gefragt. Gab es schon mal den Versuch eine Diskussion mit den Ultras zu führen? Oder ist das tatsächlich ein aussichtsloses Unterfangen?

es kommt darauf an, mit welchen Erwartungen an das Ergebnis du da rein gehst.

Ich hab mal mit maggi gesprochen, und war auch mal bei den Jungs, die damals eine Choreo machten.
Natürlich konntest du mit ihnen reden und diskutieren.
Ich habe auch jetzt regelmässig Kontakt mit Jungs von denen, alles gute Jungs.
Geändert an dem, weshalb ich mit ihnen das Gespräch suchte, hat es allerdings nichts. Die ziehen ihr Ding durch, und bei vielen (nicht bei "meinen Kontakten") ist man auch kein legitimer Gesprächspartner auf Augenhöhe. Du merkst immer, dass du keiner von "denen" bist. So mein Eindruck damals.

Allerdings ging ich auch nicht mit Begriffen wie "idioten" etc. in das Gespräch. Ich nehme an, das wäre dann anders verlaufen.



Beitragvon 72erTeufel » 23.05.2017, 10:53


72erTeufel hat geschrieben:Hallo Zusammmen.... Mal eine ganz andere Frage.
Weis jemand, was an der Gartenschau los war? Meine Frau war mit den Kids gegen 12:50 unten und wollte auf das Spielfest. Schlagartig stürmten ca. 100 Schwarz vermummte um die Ecke, Flaschen und Autoreifen flogen und parkende Fahrzeuge wurden als Hüpfburg benutzt...
Die Staatsgewalt hat den Spuk nach 3min. beendet.

Ich hoffe mal, das dass keine aus "unseren" Reihen waren, ansonsten würden mir noch mehr die Worte fehlen!!

Meine Tochter wird wohl an Spieltagen nicht mehr in die Stadt zu bringen sein...
Soviel mal dazu..


Hab das wohl zu einem ungünstigen Zeitpunkt geschrieben :teufel2:
Deshalb zitiere ich mich mal selbst. Würde mich wirklich interessieren...
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt....



Beitragvon daachdieb » 23.05.2017, 10:57


Block 9 hat geschrieben:Und ja, der FCK hat Hausrecht. Er darf das "von oben" bestimmen. Ein Diktat ist es nicht, [...] Komische Doppelmoral.

Na klar "darf" der Verein "das". So wie die Leute "das" auch dürfen - mit den Füßen abstimmen, ob ihnen das "das" des Vereins gefällt.
Die Doppelmoral ist doch vom Verein mit dem Argument der "Stimmung" gekommen, obwohl jeder, der 2 + 2 zusammenzählen kann weiß, dass es um Kohle geht. Die Leute lassen sich nicht verkaspern.
Geh mit einem kleinen Etat in die Saison, schwafedl nicht von Platz 9, verkünde, dass es eine schwere Spielzeit wird und jeder gebraucht wird, spiel aufopferungsvoll Fußball und die Leute werden kommen und Stimmung machen. Die lieben den FCK als Underdog. Da kommt auch der Familiengedanke wieder.
Aber Kredite nehmen, den Kader auf Pump aufbauen, die sportlichen Ziele vergeigen, Teamspirit vermissen lassen, im Winter vor netto 12.000 Zuschauern zu spielen, da ist die künstliche Verkleinerung des Stadions auch nicht die Lösung um das "zusammen" zu zelebrieren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon JohnRayCash1311 » 23.05.2017, 11:02


Paul hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:JonnyRayCash1311: Dein Sohn ist mein Held in diesem Forum! Er trägt das Trikot mit Stolz. Respekt. Er hat mehr Eier in der Hose als die, die vermummt zündeln.

Hey Jonny und Sohn.
Hätte euch fast verpasst im Dickicht der anderen Diskussionsthemen.
Ihr seid nicht alleine.

Wir wohnen zwar nicht hinter Stuttgart, aber hinter Frankfurt. Genauso ist es. Alle tragen die Trikots des "regionalen Erstligisten" (Eintracht) oder eben das Gelb-Schwarze oder das Rote der Batzis (interessanterweise kommen manche dieser Kinder 2 Tage später mit nem 60er Trikot um die Ecke :o ).

Aber mein ältester Sohn erzählt allen seinen Fußballkumpels auf den Sport- und Spielplätzen fortwährend vom FCK, seinem "Lieblingsverein". Mit 7 Jahren war er bisher leider erst 2x dabei. Aber sein 5-jähriger Bruder kommt langsam ins "Stadionalter" und möchte auch mal hin.

Vielleicht war ich ein paar Jährchen zu lange zu weit weg. Aber ich komme zu dritt wieder. Vielleicht sogar zu viert, mal schaun, was die Kleine dann will :love:

Die Kinder spüren ganz genau, was Verein und Werte bedeuten können, wenn es ihnen Papa oder auch Mama vorleben. Auch mal dazu zu stehen, auch wenn man verliert und verliert und verliert. Lebt es ihnen vor.
Über dieses "Werte vorleben" könnten diese Ultras ja auch mal achdenken...


Du sagst es! Mein Kleiner ist jetzt auch 5 und sobald er Alt genug ist wird auch er richtig erzogen zum FCK wie der Große!!

Für uns Fussball-Kinder der 80er und Teenager der 90er ist es verhältnismäßig einfach treu zu sein. Wir haben Hammerzeiten miterlebt (!) Aber die Jungs heute leben doch nur von unseren Geschichten, den Büchern über die Walter 11 und Fritz sowie youtube Videos über die glorreiche Zeit. Der Alltag sieht ja anders aus, und gerade deshalb wollten wir am Sonntag den Klassenerhalt feiern und dann rettet allein Louis Halfar das Spielende.

Hatte meinem Sohn am Sonntag zur Feier des Tages den Retroball gekauft. Er nahm ihn gestern mit in die Schule, und wegen dem Ball und dem 90er Jubi-Fritz Walter Trikot wollten die anderen Kinder ihn erst nicht mitspielen lassen.... Da geht mir dann der Hut hoch wenn ich lese was sich hier FAN DES FCK nennt!!
:knodder: :kotz:
Fetten Dank an alle die hierzu geschrieben haben, mein Joschua hat sich mega gefreut gestern Abend!!

Blessings 4 u all!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017/2018 mit unsren Kindern! :daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon ollirockschtar » 23.05.2017, 11:09


Danke wkv. So ungefähr stell ich mir das vor. Da stellt sich die frage, ob es selbst mit einer Fan Initiative möglich ist, mit den Jungs konstruktiv zu diskutieren. Bzw das auch was dabei rum kommt.
Ich finde es ziemlich daneben die ultras als Idioten zu bezeichnen. Es wird mit Sicherheit solche geben, aber damit spricht man alle an. Idioten gibt es überall. Hatte am Sonntag solch einen Spezi hinter mir sitzen. Granatenvoll und nur hirnloses Gebrabbel, Niveau allerunterste Schublade iq 5.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon wkv » 23.05.2017, 11:20


72erTeufel hat geschrieben:
72erTeufel hat geschrieben:Hallo Zusammmen.... Mal eine ganz andere Frage.
Weis jemand, was an der Gartenschau los war? Meine Frau war mit den Kids gegen 12:50 unten und wollte auf das Spielfest. Schlagartig stürmten ca. 100 Schwarz vermummte um die Ecke, Flaschen und Autoreifen flogen und parkende Fahrzeuge wurden als Hüpfburg benutzt...
Die Staatsgewalt hat den Spuk nach 3min. beendet.

Ich hoffe mal, das dass keine aus "unseren" Reihen waren, ansonsten würden mir noch mehr die Worte fehlen!!

Meine Tochter wird wohl an Spieltagen nicht mehr in die Stadt zu bringen sein...
Soviel mal dazu..


Hab das wohl zu einem ungünstigen Zeitpunkt geschrieben :teufel2:
Deshalb zitiere ich mich mal selbst. Würde mich wirklich interessieren...

das waren wohl Nürnberger, die unbegleitet dorthin gelangten.



Beitragvon 72erTeufel » 23.05.2017, 11:24


Danke :daumen:

....................................................
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt....



Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2017, 11:41


simba hat geschrieben:@Sandmann : Bravo (auch wenn Bravo alleine keine 50 Zeichen ersetzt )


manchmal braucht es keine 50 Zeichen um alles zu sagen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2017, 11:45


sandman hat geschrieben:Ist der kleine Bub, der irgendwo bei Frankfurt, Stuttgart etc…mit voller Inbrust und stolz sein Fck-Trikot trägt..sich täglich damit behaupten muss..nicht auch (bzw sogar noch mehr..) Teil der aktiven Fanszene??


der kleine bub, mit Verlaub, trägt immerhin ein Trikot - im Gegensatz zu dem überwiegenden Teil der Duracell-Häschen in schwarz
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2017, 11:50


ollirockschtar hat geschrieben:Ich hatte das vor längerem schon mal gefragt. Gab es schon mal den Versuch eine Diskussion mit den Ultras zu führen? Oder ist das tatsächlich ein aussichtsloses Unterfangen?


Ob das als Diskussion gilt weiss ich nicht...
Ich bin nur mal runter und hab einen der Fahnenschwenke höflich gefragt ob es möglich wäre zumindest mal bei Eckbällen von rechts (ich stand im 9.1er) die Fahne unten zu lassen damit wir was sehen können.
Irgendwie standen dann 5-6 von den Nasen um mich herum und pöbelten mich an.
Mag evtl auch daran gelegen haben das die alleine auch nimmer stehen konnten.

also Diskussion war das keine. evtl auch n falschen Zeitpunkt erwischt, oder den falschen typ angesprochen. kann alles sein.
aber auf eine Wiederholung hab ich ehrlich keine Lust.
versucht hab ichs zumindest. Aber ich möchte meine Zähne noch etwas behalten
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon EchterLauterer » 23.05.2017, 11:54


Ich erinnere mich daran, als die Ultras "umgezogen" sind, daß es Ansätze einer "Diskussion" gegeben hat. Allerdings war diese Diskussion dann, wie man auch hier im Forum nachlesen darf, nicht ergebnisoffen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2017, 11:55


Betzenberg1985 hat geschrieben:wieso Ihr???

Ich gehöre keiner Ultragruppierung an. Stehe noch nicht mal in der Westkurve...


Aha!
der Robin Hood des Stadion.
Erinnere ich mich; in der Vielzahl der Beiträge; falsch oder hast du dich nicht darüber geäußert wie die Situation/Laune in der West so ist?
und wenn ja - wieso denn das wenn du selbst nicht dabei bist?
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 23.05.2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SL7:4 » 23.05.2017, 12:00


72erTeufel hat geschrieben:
72erTeufel hat geschrieben:Hallo Zusammmen.... Mal eine ganz andere Frage.
Weis jemand, was an der Gartenschau los war? Meine Frau war mit den Kids gegen 12:50 unten und wollte auf das Spielfest. Schlagartig stürmten ca. 100 Schwarz vermummte um die Ecke, Flaschen und Autoreifen flogen und parkende Fahrzeuge wurden als Hüpfburg benutzt...
Die Staatsgewalt hat den Spuk nach 3min. beendet.

Ich hoffe mal, das dass keine aus "unseren" Reihen waren, ansonsten würden mir noch mehr die Worte fehlen!!

Meine Tochter wird wohl an Spieltagen nicht mehr in die Stadt zu bringen sein...
Soviel mal dazu..


Hab das wohl zu einem ungünstigen Zeitpunkt geschrieben :teufel2:
Deshalb zitiere ich mich mal selbst. Würde mich wirklich interessieren...


In der Rheinpfalz stand heute: " ......Bereits gegen Mittag waren Anhänger der beiden Vereine auf dem Gartenschaugelände aneinander geraten. Die Auseinandersetzung war allerdings spätestens mit dem Eintreffen der Polizei beendet."



Beitragvon Block 9 » 23.05.2017, 12:15


daachdieb hat geschrieben:Na klar "darf" der Verein "das". So wie die Leute "das" auch dürfen - mit den Füßen abstimmen, ob ihnen das "das" des Vereins gefällt.
Die Doppelmoral ist doch vom Verein mit dem Argument der "Stimmung" gekommen, obwohl jeder, der 2 + 2 zusammenzählen kann weiß, dass es um Kohle geht. Die Leute lassen sich nicht verkaspern.
Geh mit einem kleinen Etat in die Saison, schwafedl nicht von Platz 9, verkünde, dass es eine schwere Spielzeit wird und jeder gebraucht wird, spiel aufopferungsvoll Fußball und die Leute werden kommen und Stimmung machen. Die lieben den FCK als Underdog. Da kommt auch der Familiengedanke wieder.
Aber Kredite nehmen, den Kader auf Pump aufbauen, die sportlichen Ziele vergeigen, Teamspirit vermissen lassen, im Winter vor netto 12.000 Zuschauern zu spielen, da ist die künstliche Verkleinerung des Stadions auch nicht die Lösung um das "zusammen" zu zelebrieren.

Ich muss da etwas Abbitte leisten und Dir in Teilen recht geben. Ich las damals nur die Überschrift des Tweets und schloss daraus, dass finanzielle Interessen der Grund für die Schließung der Blöcke sind. Nun habe ich die komplette Pressemeldung nochmals ausführlich gelesen und sehe Deinen Einwand. Das war wirklich sehr unglücklich formuliert. Pro für Dich!
Allerdings ändert das nichts an den Tatsachen. Wer dort oben saß bekommt im kommenden Jahr etwas geschenkt. Das darf jeder ablehnen, soll dann aber bitte nicht den Verein deswegen negativ angehen.
Wenn man die Leute dann im übernächsten Jahr nicht auf Ihre Plätze zurücklässt und dann einen Mehrpreis verlangt, finde ich, dass jeder das Recht hat erzürnt zu sein und bringe jedes mögliche Verständnis für Kündigende auf.
Ich möchte aber beachtet wissen, dass wir hier noch von Hypothesen reden, die über zwölf Monate in der Zukunft liegen und von vielen Faktoren (Ligazugehörigkeit, Kostenentwircklung im Verein, ...) abhängen, die heute noch keiner absehen kann. Eine präventive Kündigung trotz des Geschenks des Vereins kann also wirklich nicht dem Verein angelastet werden.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon daachdieb » 23.05.2017, 12:26


Block 9 hat geschrieben:...

Alles Klar, du musst nicht Abbitte leisten. Vielleicht verstehst du, dass diejenigen, die von der Aktion direkt betroffen sind eine andere Sichtweise haben als diejenigen, die nur per PM davon lesen. Und es mag für Nichtbetroffene komisch sein, dass man durch die Umverteilung anscheinend "bessere" Plätze (teurer = besser?) bekommen soll und nicht vor Dankbarkeit mit dem Schwanz wedelt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste