Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hessenFCK » 15.05.2017, 00:15


MarcoReichGott hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:Als Korkut dann nach Misserfolg fahnenflüchtig wurde, verfolgte Stöver aber nicht seine Linie weiter und suchte nach einem anderen, Trainertalent. Sondern verfiel ins krasse Gegenteil und holte einen alten Haudegen.

Für mich sieht das konzeptionslos aus.


Es ist im übrigen nicht konzeptionslos, sindern nur konsequent. Wie du - an anderer Stelle- richtig schreibst ist Stöver diese Saison den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Er hat mit Korkut und Meier jeweils die beiden bekanntesten Trainer geholt, die zu diesem auf dem Markt waren (wenn man mal die offenkundig vollkommen unfähigen außen vor lässt).

Ähnlich sah es bei den Spielern aus. Auch hier hat er mit Moritz, Mujdza, Stieber, Frey, Kerk, Zoua etc. auf bekannte Namen gesetzt. Nicht umsonst sah der ein oder andere FCK Fans und ja schon kurz vorm Aufstieg. Das ist halt so ein ähnlicher Weg, wie ihn der HSV in den letzten Jahren gegangen ist und nun stehen wir eben genau dort, wo der HSV auch immer steht, nur ne Etage tiefer:

Man hat eine Mannschaft, die im Durchschnitt sehr limitiert ist. Dafür kann Stöver nichtmal was. Denn die ganzen Vucurs, Heubachs, Görtlers, Pritsches etc. hat er halt nicht geholt. Wofür er aber was kann ist eben, dass
a) Die Mannschaft einfach an entscheidenden Stellen quasi nicht besetzt ist (z.B 6er)
b) charakterlich kaum ein Spieler dabei ist, der den Abstiegskampf annimmt (wobei es hier natürlich nicht besser wird, wenn unser AR-Vorsitzender kurzm vorm KO des FCK anfängt irgendwas über einstellige tabellenplätze zu schwadronieren). Moritz sieht man doch die ganze Saison schon an, dass ihm das alles recht egal ist. Der hat eben ein geiles Leben. Bißchen lockeres Training, viel Freizeit und wird super dafür bezahlt: Da würd ich ausm Grinsen auch nicht mehr rauskommen. Frey, Osawe und Co sehen sich halt auch eher in der ersten Liga. Lieber mal Party machen in Paris als mitm FCK die Klasse halten.

Kurz: Die Spieler, die kämpfen sind viel zu limitiert (Heubach, Gaus, Mwene, Görtler). Und die, die es halt könnten (Stieber, Moritz, Frey, Zoua) die haben einfach keinen Bock.


Ob konzeptionslos oder nicht, haltet euch doch einfach an die Fakten, denn nur die zählen. Mit Meier kam keine Wende. Und die Spieler die keinen Bock haben, die du aufzählst, hat allesamt Stöver geholt oder irre ich mich? Wenn nicht, sind das auch Fakten! Umkehrschluss und Frage: Stöver weiter machen lassen - der FCk braucht wieder mal ein Gesicht, nicht ständig nur die blassen, langweiligen Typen!



Beitragvon hessenFCK » 15.05.2017, 00:19


Schlossberg hat geschrieben:Hinweis für nicht in KL Ansässige

Am kommenden Sonntag gegen halb sechs gibt es entweder etwas zu feiern oder etwas zu betrauern.

Da so etwas bei vielen nicht ohne Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit geht, ist zu erwarten, dass die Schlafplätze knapp werden.

Also rechtzeitig was organisieren oder reservieren.


??? was und wen, willst du denn feiern?



Beitragvon Pälzer Bub » 15.05.2017, 00:26


hessenFCK hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Sforza wollten ja die meisten hier nicht haben....
Stattdessen wurde ein Herr Meier gehypt...


Das Problem ist, Sforza hätte wahrscheinlich Fußball spielen lassen, das kommt bei manchen nicht so gut an, ist manchem so ein wenig suspekt..... hat bei manchem nicht so ganz ins Weltbild gepasst, Stallgeruch und dann noch Fußballspielen das geht nicht.... :teufel2:


Fakt ist, wir brauchen Leute mit Fussballkompetenz und Begeisterung auf dem Berg. Stöver hat zu viele leidenschaftlose Kicker bzw. Schönwetterfussballer à la Moritz, Osawe, Frey, Stieber und Zoua verpflichtet. Mit denen kannst du keinen Rasen umpflügen und sind auch keine Führungsspieler. Haben wir diese Saison ein einziges Spiel gedreht? Antwort Nein, das sagt eigentlich alles über diese Alibikicker aus. Stöver sollte aufgrund dieser miserablen Einkaufspolitik zurücktreten. Für Zoua oder Frey hätte man auch mal Dittgen bringen können. Glatzel spielte auch zu wenig. Mit Meier hat man nun einen Trainer, der vermehrt auf alte fertige Spieler setzt, dabei haben wir gerade ne super A-Jugend. Mein Vorschlag: Bugera als neuen Trainer installieren und hungrige, junge Spieler verpflichten bzw. aus A-Jugend integrieren. Denn was der Zoua kann, kann der Shipnovski schon lange.



Beitragvon Hank51 » 15.05.2017, 00:38


wo ist die gelopte erfahrung von Meier,Dieser Mann will nur sein Rentenkonto auffüllen.Wie kann man immer wieder versuchen mit den selben Versagern etwas zu verändern.Wen mann ihn bei denFersehaufnahmen sieht.Kann man sich vorstellen wie er die Spieler motiviert.Schickt den mann in Rende.



Beitragvon Aebbes » 15.05.2017, 00:46


Schlossberg hat geschrieben:Hinweis für nicht in KL Ansässige

Am kommenden Sonntag gegen halb sechs gibt es entweder etwas zu feiern oder etwas zu betrauern.

Da so etwas bei vielen nicht ohne Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit geht, ist zu erwarten, dass die Schlafplätze knapp werden.

Also rechtzeitig was organisieren oder reservieren.


Ich glaube nicht, daß mehr als 30.000 Zuschauer am nächsten Sonntag das Spiel verfolgen werden und eine Feier wie 2008 nach dem Spiel wird es auch nicht geben. Die Zeiten sind vorbei.

Hank51 hat geschrieben:wo ist die gelopte erfahrung von Meier,Dieser Mann will nur sein Rentenkonto auffüllen.Wie kann man immer wieder versuchen mit den selben Versagern etwas zu verändern.Wen mann ihn bei denFersehaufnahmen sieht.Kann man sich vorstellen wie er die Spieler motiviert.Schickt den mann in Rende.


Dich würde ich gerne in einen Deutsch-Kurs schicken. Jeder hat wohl Wünsche, die nie in Erfüllung gehen ....



Beitragvon WohntImFeindesland » 15.05.2017, 00:52


Auch wenn ich einige Kritiken an Meier verstehe, so sollte man doch eines bedenken.
Korkut hatte
1. die komplette Vorbereitung
2. Die Mannschaft nach seinem Spielkonzept und Iddeen mit Stöver zusammengestellt.

Meier übernahm die Mannschaft (im übrigen wie damals auch Düsseldorf) zur Winterpause und da ist bekanntlich auich nur noch Spesengeld für Transfers da gewesen.

Ich denke, man sollte Meier die Chance geben

1. seinen Kader für seine Spielidee (und die 5er Kette ist das sicher nicht) zusammenzustellen
2. Die Vorbereitung komplett machen zu lassen.

Für mich, hat an der momentanen Situation jeder ein bisschen Schuld:

Korkut - weil er einfach abgehauen ist
Meier - er sollte Alternativen eine Chance geben
Stöver - der es verpasst hat gute Aussenbahnspieler zu holen
Die Fans - die eine verunsicherte Mannschaft auspfeiffen statt wie z.b. in Aue oder bei Union hat jeder gesehen das die heimfans, Sie 90min zu Supporten

und so kommt eines zum anderen.

In diesem Sinne - was zählt ist aufn Platz und zwar Sonntag 15:30!!!



Beitragvon fcrotklabill » 15.05.2017, 01:38


Ich Hoffe der Sa....haufen muß in die Relegation Dann sehen wir was Drinne steckt. :teufel2:



Beitragvon Aebbes » 15.05.2017, 02:51


fcrotklabill hat geschrieben:Ich Hoffe der Sa....haufen muß in die Relegation Dann sehen wir was Drinne steckt. :teufel2:


Um dir diese Erkenntnis zu liefern braucht es keine Relegation.



Beitragvon MäcDevil » 15.05.2017, 06:37


So, wenn ich die Tabelle richtig deute hat der FCK sogar noch Glück im Unglück:

Die Relegation schliesse ich aus, weil 1860 oder Bielefeld nächsten Spieltag verliert. Wäre dann Platz 15. Also Fazit: der FCK steigt nicht ab !
Ein Sieg gegen Nürnberg wäre natürlich perfekt !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.05.2017, 07:01


Schlossberg hat geschrieben:Hinweis für nicht in KL Ansässige

Am kommenden Sonntag gegen halb sechs gibt es entweder etwas zu feiern oder etwas zu betrauern.


Ich habe kurz drüber nachgedacht. Aber eigentlich...

Entweder wir bleiben drin, dann fehlt mir ehrlich gesagt aber nach der Runde, vor allem bei den Leistungen gegen Saisonende, die Lust da noch etwas zu feiern. Da bin ich einfach nur froh wenn es rum ist. Und im anderen Fall bleibt ja noch die "Bonusrunde". Da wäre also eher am 30. Mai über eine Unterkunft nachzudenken. Um am Ende auf den Weltuntergang zu trinken :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Hannes1938 » 15.05.2017, 07:18


Hank51 hat geschrieben:wo ist die gelopte erfahrung von Meier,Dieser Mann will nur sein Rentenkonto auffüllen.Wie kann man immer wieder versuchen mit den selben Versagern etwas zu verändern.Wen mann ihn bei denFersehaufnahmen sieht.Kann man sich vorstellen wie er die Spieler motiviert.Schickt den mann in Rende.


Haddu Duden ?



Beitragvon Motorschrauber » 15.05.2017, 08:02


So nach einigem Abstand zum Spiel. Es ist immer noch kaum zu glauben was da gelaufen ist. Emotionslose, harmlose Mannschaft. Die Sprüche der sportlich Verantwortlichen, Spieler mit Arsch in der Hose, andere Mentalität im letzen Spiel setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Ein SD fordert nach dem 33. Spieltag eine andere Mentalität, der Trainer Spieler mit Arsch in der Hose, unfassbar. Der Trainer hat keinen Arsch in der Hose, hat es seit Wochen versäumt hungrige Spieler ein zu bauen, spielt lieber mit den gleichen Versagern. Der SD hat Zeit genug auf den Tisch zu hauen, leider sind die Spieler sehr sensibel. Hat der FCK überhaupt einen Vorstand einen Aufsichtsrat? Ist aktuell kaum zu glauben. Die sportlich Verantwortlichen gehörten heute noch freigestellt, einem internen Übergangstrainer muss dies Chance gegeben werden sich, die Mannschaft mental auf die Relegationsspiele ein zu stellen, Risikomanagement nennt man so was. Mit der sportlichen Führung geht es über die Reli direkt in Liga 3. Ein weiter so ist für mich eine grob fahrlässige Handlungsweise.



Beitragvon wernerg1958 » 15.05.2017, 08:04


Ich brauche keinen Schlafplatz, denn ich fahre nicht hoch diese Mannschaft bekommt von mir keine Unterstützung mehr! Absteigen werden wir nicht die 38 Punkte mehr gibt es nämlich nicht werden dank der anderen Spiele reichen!
DAZU ERGEHT HIER NOCHMAL MEIN BESONDERER DANK AN DIE ALTEN FREUNDE VON 1860 MüNCHEN!für den Dreier!
Habe soeben dem AR meine Meinung per Brief kundgetan, Antwort erwarte ich allerdings keine.
Nur soviel die komplette Sportliche Abteilung hat kläglich versagt, und wo bitte hat der FCK zur Zeit Sexappeal Herr Klatt. Unsere Verbindlichekeiten nur mal die Anleihe in Höhe von 6 Mio, 3 Mio noch obendrauf für diese Saison mit 8% verzinst und nebenbei noch für die neue Saison 2 Mio Fernsehgelder verzockt. Das ist Geil das ist Sexy und nächste Saison gehts in die Beutungslosigkeit, dank an die sportlich Verantwortlichen und an die die diese eingestellt haben.......



Beitragvon ikea68 » 15.05.2017, 08:24


Wo sind denn die ganzen Meier Hyper? Endlich haben wir einen erfahrenen Trainer. Ersetzt erfahren durch stur und schon stimmts. Jedes mal der gleiche Rotz. 5 er Kette, Halfar, Moritz, Zoua, Kein Systemwechsel im Spiel. Hauptsache dumme Sprüche machen. Wir können nur hoffen, dass die 38 Punkte reichen, denn mehr bekommen wir nicht. Schmeißt den Versager und auch den der ihn geholt hat heute noch raus.

Sollten wir glücklicherweise ( verdient haben wir es nicht) doch die Klasse halten, und trotzdem mit Meier und Stöver in die neue Runde gehen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr und werde die DK und die Mitgliedschaft kündigen Diese Stümper unterstütze ich nicht mehr.



Beitragvon Frank the tank » 15.05.2017, 08:46


Und wer solls dann machen ?
Wir haben keine Kohle für besseres ! Kapieren einige immer noch nicht....



Beitragvon [name838] » 15.05.2017, 08:47


Ich möchte nochmal speziell auf einen Punkt eingehen, weil er mir im Allgemeinen zu kurz kommt:

Es ist nichts neues, dass wir uns im Spiel nur sehr wenige Tormöglichkeiten rausspielen. Das Problem, das ich sehe, liegt allerdings an unserem teilweise nicht existenten Mittelfeld und an einer Abwehr, die fast vollständig aus Innenverteidigern besteht. Sind wir mal ehrlich: Unsere „alten“ Spieler wie Halfar oder Moritz mit Bundesligaerfahrung sollten vorangehen. Tatsache ist jedoch, dass unsere jungen, unerfahrenen Spieler wie Mwene, Görtler, Pollersbeck oder Glatzel diejenigen sind, die noch am meisten geben und das Spiel an sich reißen.

Ich möchte jetzt allerdings Halfar oder Moritz nicht den alleinigen schwarzen Peter zuschieben. Das Erarbeiten von Torchancen und das Verhindern von Möglichkeiten für den Gegner ist Teamarbeit. Pressing, Fehler des Mitspielers ausbügeln usw. sind Dinge, die von allen elf Spielern auf dem Platz kommen müssen. Sobald das nur ein paar nicht tun, tut man sich extrem schwer.

Und ich bin mir ziemlich sicher, aus der Ferne betrachtet, dass wir im Team keinen wirklichen Teamgeist haben. Das ist kein Vorwurf, denn einen Teamgeist kann man nicht einfach „einkaufen“ oder so. Sowas muss sich entwickeln und vor allem muss die Mannschaft charakterlich richtig zusammengestellt sein, sodass Spieler zusammenspielen, die zusammenpassen. Ob ein Zoua in die Mannschaft passt, wage ich zu bezweifeln.

Auf alle Spieler einzudreschen ist also das falscheste was man jetzt tun kann. Wir haben nämlich schon ein paar Leute in der Mannschaft, die alles geben.



Beitragvon sandman » 15.05.2017, 08:51


Frank the tank hat geschrieben:Und wer solls dann machen ?
Wir haben keine Kohle für besseres ! Kapieren einige immer noch nicht....


Wir haben innerhalb einer Saison, mit einem mittelmäßigen Etat, mit einer miserabel zusammengestellten Truppe, 2Trainer verheizt(Meier ist aber sowas von angezählt)...natürlich WAR das Geld da...es wurde nur falsch investiert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon since93 » 15.05.2017, 09:04


Ein unglaubliches Trauerspiel, das Wochenende, die Saison, die letzten Jahre. Vermutlich halten wir die Klasse. Weil 60 und/oder Bielfeld nicht gewinnen und selbst wenn sind Regens- oder Magdeburg schlagbar.

Unabhängig davon ist mein Bock auf den FCK nur noch knapp über null. Es macht immer weniger Freude Fan von diesem Laden zu sein. Man kann sich auch einfach selbst in Fresse haun, ist auch schmerzhaft, aber nicht über so viele Jahre und immer wieder aufs Neue.



Beitragvon ikea68 » 15.05.2017, 09:09


Frank the tank hat geschrieben:Und wer solls dann machen ?
Wir haben keine Kohle für besseres ! Kapieren einige immer noch nicht....

Hör auf mit der Kohle. Wir haben einen Etat von knapp über 11 Millionen. Welchen Etat haben Aue, Sandhausen, Heidenheim, Bielefeld, Fürth usw.? Nur haben die die sportliche Leitung besser besetzt als wir. Unser Etat sollte irgendwo zwischen Platz 5 und 7 in der Liga liegen. Und wo stehen wir?

So jetzt zu meinen Vorschlägen. Sforza Sportvorstand und Bugera Trainer. Die würden nicht mehr kosten als die 2. Versager da oben und die wissen, für was der FCK steht. Wir sind auf Transfererlöse angewiesen. Aber solange ein Meier da ist, wird es keinen einzigen jungen Spieler mehr geben, den wir verkaufen können. Schau dir die gehandeldten Namen mal an. Schau dir seine bisherigen Stationen mal an.

So jetzt bin mal auf deine Antwort gespannt.



Beitragvon Hochwälder » 15.05.2017, 09:26


MarcoReichGott hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:Als Korkut dann nach Misserfolg fahnenflüchtig wurde, verfolgte Stöver aber nicht seine Linie weiter und suchte nach einem anderen, Trainertalent. Sondern verfiel ins krasse Gegenteil und holte einen alten Haudegen.

Für mich sieht das konzeptionslos aus.


Es ist im übrigen nicht konzeptionslos, sindern nur konsequent. Wie du - an anderer Stelle- richtig schreibst ist Stöver diese Saison den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Er hat mit Korkut und Meier jeweils die beiden bekanntesten Trainer geholt, die zu diesem auf dem Markt waren (wenn man mal die offenkundig vollkommen unfähigen außen vor lässt).

Ähnlich sah es bei den Spielern aus. Auch hier hat er mit Moritz, Mujdza, Stieber, Frey, Kerk, Zoua etc. auf bekannte Namen gesetzt. Nicht umsonst sah der ein oder andere FCK Fans und ja schon kurz vorm Aufstieg. Das ist halt so ein ähnlicher Weg, wie ihn der HSV in den letzten Jahren gegangen ist und nun stehen wir eben genau dort, wo der HSV auch immer steht, nur ne Etage tiefer:

Man hat eine Mannschaft, die im Durchschnitt sehr limitiert ist. Dafür kann Stöver nichtmal was. Denn die ganzen Vucurs, Heubachs, Görtlers, Pritsches etc. hat er halt nicht geholt. Wofür er aber was kann ist eben, dass
a) Die Mannschaft einfach an entscheidenden Stellen quasi nicht besetzt ist (z.B 6er)
b) charakterlich kaum ein Spieler dabei ist, der den Abstiegskampf annimmt (wobei es hier natürlich nicht besser wird, wenn unser AR-Vorsitzender kurzm vorm KO des FCK anfängt irgendwas über einstellige tabellenplätze zu schwadronieren). Moritz sieht man doch die ganze Saison schon an, dass ihm das alles recht egal ist. Der hat eben ein geiles Leben. Bißchen lockeres Training, viel Freizeit und wird super dafür bezahlt: Da würd ich ausm Grinsen auch nicht mehr rauskommen. Frey, Osawe und Co sehen sich halt auch eher in der ersten Liga. Lieber mal Party machen in Paris als mitm FCK die Klasse halten.

Kurz: Die Spieler, die kämpfen sind viel zu limitiert (Heubach, Gaus, Mwene, Görtler). Und die, die es halt könnten (Stieber, Moritz, Frey, Zoua) die haben einfach keinen Bock.




und warum hatte man mit den deiner Meinung nach limitierten Spielern in der letzten Saison bessere Ergebnisse und einen weitaus besseren Tabellenplatz, war Fünfstück vielleicht doch der bessere Trainer, bei dem sind die Spieler wenigstens gerannt und haben gekämpft. In Duisburg arbeitet übrigens auch ein Trainer der schon mal in KL war. Der vermittelt den Spielern allem Anschein nach eine weitaus bessere Einstellung als der hochgelobte und seit Feldkamp und Rehhagel der angeblich beste Trainer war den Kaiserslauten je hatte!
Wenn ich mir die Arbeit ansehe die ein Frings z. Zt. in Darmstadt abliefert dann kommen mir Bedenken über die Qualität eines Norbert Meier!



Beitragvon Troglauer » 15.05.2017, 09:29


Bei allem Verständnis für den inneren Ärger aber jetzt schon wieder einen Trainerwechsel zu fordern, halte ich für grundfalsch.

Die schlechten sportlichen Leistungen resultieren doch nicht zuletzt daher, dass seit KR kein Trainer eine volle Saison mit Vorbereitung durchgehalten hat. KF hat eine Mannschaft übernommen, die er nicht selbst mit zusammengestellt und vorbereitet hat. TK konnte die Mannschaft zwar einigermaßen vorbereiten aber angesichts des Umbruchs im Verein waren die Bedingungen für ihn auch nicht wirklich optimal. NM wiederum hat eine zutiefst verunsicherte Mannschaft zur Winterpause übernommen, die er nicht kannte und an deren Vorbereitung und Zusammenstellung er ebenfalls nicht mitbeteiligt war.

Vier Trainer und mit SK und US zwei Verantwortliche für Sport in sehr kurzer Zeit, das bedeutet vier verschiedene Trainerphilosopien und enorme Unruhe innerhalb der Mannschaft. Das sogar der neue Sportdirektor bereits nach einem halben Jahr in Frage gestellt wurde, lasse ich jetzt mal außen vor. Selbst erfahrene Kader, die bereits einen langen Zeitraum miteinander spielen, brauchen eine gewisse Zeit, um sich auf solche Umstände einzustellen. Beim FCK passiert das aber im Halbjahrestakt. Hinzu kamen außerdem eine enorme Unruhe im Vereinsumfeld und die wie üblich hohe Fluktuation an Spielern.

Jeder dieser Faktoren kann bereits für sich alleine genommen die Leistung einer Mannschaft negativ beeinflussen, beim FCK wirken diese Faktoren auch noch synergetisch.

Da muss man nicht lange nachdenken, wenn man sich die Frage stellt, was andere Vereine (z.B. Freiburg) besser machen.



Beitragvon Hochwälder » 15.05.2017, 09:30


hessenFCK hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Hinweis für nicht in KL Ansässige

Am kommenden Sonntag gegen halb sechs gibt es entweder etwas zu feiern oder etwas zu betrauern.

Da so etwas bei vielen nicht ohne Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit geht, ist zu erwarten, dass die Schlafplätze knapp werden.

Also rechtzeitig was organisieren oder reservieren.


??? was und wen, willst du denn feiern?



Die Einnahmen die durch die Relegation anstehen???



Beitragvon daachdieb » 15.05.2017, 09:59


Troglauer hat geschrieben:Vier Trainer und mit SK und US zwei Verantwortliche für Sport in sehr kurzer Zeit ...

Unterschlg mal die Sportskanone Abel nicht, der als Interims-SV das ganze Tohuwabohu im Sommer (Fünfstück war nicht gut genug, Kuntz musste so schnell wie möglich weg, Kämpfertypen wie Löwe und Karl sollten die Koffer packen ...) erst angezettelt hatte. dazu noch das motivierende Intemezzo, als er Stöver als Vorstand Sport beschneiden wollte ...
Für diese Trauerspiele gab und gibt es im AR eine Mehrheit.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ke07111978 » 15.05.2017, 10:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung des Wochenendes:

1. Die U23 steht mit 1,5 Beinen im Grab

2. KL wird nicht EM-Standort

3. Wir verlieren in Aue ohne jeden Kampf und Leidenschaft

4. D. Linsmayer bleibt lieber in Sandhausen.


Es gab schon bessere Wochenenden.


Du hast doch noch letzte Woche das Schiff auf dem richtigen Weg gewähnt....

Dieser Kader ist von vorne bis hinten falsch zusammengestellt. Der Dilettantismus der Fußballnowitzen Klatt, Gries und NR, kombiniert mit der viel zu späten Etaterhöhung und den falschen Vorgaben für den Sportdirektor (setze auf Namen, lege das Geld konservativ an) rächen sich jetzt bitter.

Uwe Stöver hat beim FSV Spieler wie Bouhaddouz, Mölders, Gaus, Heubach, Leckie, Verhoek oder Grifo geholt und diesem Verein mit einem 0-Etat für Ablösen über Jahre in der zweiten Liga gehalten. Was passierte nachdem man sich trennte, kann man gerade sehen. Die im wesentlichen vom ihm zusammengestellte Mannschaft von Holstein Kiel steigt gerade auf - mit Durchschnittsetat in der 3. Liga. Hauke Wahl, Rafael Czichos oder Kingsley Schindler, der im übrigen 3 Jahre in der Regionalliga Südwest gekickt hat, wurden von ihm geholt.

Der Mann hat nicht über Nacht sein Handwerk verlernt, er arbeitet nur in einem Umfeld, in dem Marketing, Finanzen und Vereinspolitik ein deutlich höherer Stellenwert beigemessen wurden und werden, als dem operativen Tagesgeschäft - nämlich dem Fußball.

Ich hoffe mittlerweile, dass wir absteigen, damit diesem ganzen Dilettantismus endlich und definitiv eine Ende gesetzt wird. Gepflegte Planinsolvenz und Neuanfang - dass ist allemal besser, als dieses Siechtum weiter zu verwalten und zu hoffen, dass diejenigen, die es nicht mal gepackt haben, mit einem 12 Mio. Etat locker die Klasse zu halten, irgend einen Investor finden, der sich das antut.

Typen wie Du und potto, sollten dann die Ehrenplakette in rot bekommen, dass sie diesen ganzen Kram auch noch nachhaltig unterstützt haben.



Beitragvon Thomas » 15.05.2017, 10:24


Hier gehts weiter mit dem Nachbericht, Stimmen und Fotos vom DBB-Auswärtsteam in Aue:

» Spielbericht Aue-FCK 1:0 | Countdown statt Erlösung

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste