Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BernddasBrot2 » 02.05.2017, 07:49


Bevor wir zu träumen beginnen, über Absteiger aus der ersten Liga nachdenken, müßen wir unseren Job machen.
Am besten mit einem dreier gegen die Zecken aus HH, damit wir den Klassenerhalt sicher haben.
Danach mu0 das aussortieren beginnen, damit wir früher als in der letzten Saison den richtigen Kader zusammen haben.
Wie es um die Zukunft von NM steht, sehen wir nach der Saison.
Wer weis, ob er auch in der nächsten Saison hier trainiert. Verträge sind eh nur ein Stück Papier, mit dem Wert von Toilettenpapier.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon harryyy » 02.05.2017, 08:18


ich glaube, niemand macht sich hier was vor. Jeder weiß, dass das, was die Mannschaft spielerisch in dieser Saison (wieder mal) abgeliefert hat, insgesamt ganz dünn war.
Wenn es jetzt am Ende wenigstens zum Klassenerhalt reicht, dürfen wir froh sein.

Fakt ist aber auch, dass man mit dieser insgesamt bescheidenen Leistung trotzdem nur zwei Punkte von Platz 7 entfernt ist. Das zeigt einfach, wie eng das Ganze ist und dass viele anderen Teams eben auch nicht auf wirklich anderem Niveau spielen.
Und wer jetzt rumheult, dass die letzten beiden Spiele hätte genauso gut verloren gehen können, hat natürlich Recht, aber der unterschlägt dann eben auch, dass viele von den vorherigen Spielen der Saison, genauso gut hätten gewonnen werden können. Generell gilt nicht nur für uns, sondern überhaupt in der 2. Liga: es gibt kaum Spiele, bei denen es eindeutig eine bessere und schlechtere Mannschaft gab.

Ich wünsche mir wahrlich auch besseren Fußball. Aber man sollte nicht so tun, als ob das nur ein Problem vom FCK wäre.

Nichtsdestotrotz bzw. gerade, weil es extrem en zugeht: umso wichtiger ist wirklich eine ganz umsichtige kluge Kaderzusammenstellung für die Zukunft.

Aber noch sind wir in dieser Saison, und die heißt Pauli am Freitag und das könnte ein richtiges Highlight werden...

Haut rein, Jungs ! Volle Pulle über 90 Minuten !!!



Beitragvon DevilDriver » 02.05.2017, 09:13


harryyy hat geschrieben:ich glaube, niemand macht sich hier was vor. Jeder weiß, dass das, was die Mannschaft spielerisch in dieser Saison (wieder mal) abgeliefert hat, insgesamt ganz dünn war.
Wenn es jetzt am Ende wenigstens zum Klassenerhalt reicht, dürfen wir froh sein.

Fakt ist aber auch, dass man mit dieser insgesamt bescheidenen Leistung trotzdem nur zwei Punkte von Platz 7 entfernt ist. Das zeigt einfach, wie eng das Ganze ist und dass viele anderen Teams eben auch nicht auf wirklich anderem Niveau spielen.
Und wer jetzt rumheult, dass die letzten beiden Spiele hätte genauso gut verloren gehen können, hat natürlich Recht, aber der unterschlägt dann eben auch, dass viele von den vorherigen Spielen der Saison, genauso gut hätten gewonnen werden können. Generell gilt nicht nur für uns, sondern überhaupt in der 2. Liga: es gibt kaum Spiele, bei denen es eindeutig eine bessere und schlechtere Mannschaft gab.

Ich wünsche mir wahrlich auch besseren Fußball. Aber man sollte nicht so tun, als ob das nur ein Problem vom FCK wäre.

Nichtsdestotrotz bzw. gerade, weil es extrem en zugeht: umso wichtiger ist wirklich eine ganz umsichtige kluge Kaderzusammenstellung für die Zukunft.

Aber noch sind wir in dieser Saison, und die heißt Pauli am Freitag und das könnte ein richtiges Highlight werden...

Haut rein, Jungs ! Volle Pulle über 90 Minuten !!!


Genau meine Meinung. :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 02.05.2017, 10:03


harryyy hat geschrieben:ich glaube, niemand macht sich hier was vor. Jeder weiß, dass das, was die Mannschaft spielerisch in dieser Saison (wieder mal) abgeliefert hat, insgesamt ganz dünn war.
Wenn es jetzt am Ende wenigstens zum Klassenerhalt reicht, dürfen wir froh sein.

Fakt ist aber auch, dass man mit dieser insgesamt bescheidenen Leistung trotzdem nur zwei Punkte von Platz 7 entfernt ist. Das zeigt einfach, wie eng das Ganze ist und dass viele anderen Teams eben auch nicht auf wirklich anderem Niveau spielen.
Und wer jetzt rumheult, dass die letzten beiden Spiele hätte genauso gut verloren gehen können, hat natürlich Recht, aber der unterschlägt dann eben auch, dass viele von den vorherigen Spielen der Saison, genauso gut hätten gewonnen werden können. Generell gilt nicht nur für uns, sondern überhaupt in der 2. Liga: es gibt kaum Spiele, bei denen es eindeutig eine bessere und schlechtere Mannschaft gab.

Ich wünsche mir wahrlich auch besseren Fußball. Aber man sollte nicht so tun, als ob das nur ein Problem vom FCK wäre.

Nichtsdestotrotz bzw. gerade, weil es extrem en zugeht: umso wichtiger ist wirklich eine ganz umsichtige kluge Kaderzusammenstellung für die Zukunft.

Aber noch sind wir in dieser Saison, und die heißt Pauli am Freitag und das könnte ein richtiges Highlight werden...

Haut rein, Jungs ! Volle Pulle über 90 Minuten !!!


Dem ist im Grunde nichts hinzu zu fügen. Es ist kein Problem des FCK, mit dem besseren Fußball, da hast du wirklich recht. Es gab und gibt immer Phasen, da spielt unser FCK einfach richtig guten Fußball und Glück gehört manchmal einfach dazu. Ich erinnere mich an das Spiel gegen Bochum, wo wir mal locker hätten 2:0 im Rückstand liegen können und das Ding wäre fast durch gewesen. Klar gibt es sogenannte Übermannschaften diese Saison, doch die kochen auch nur mit Wasser. Die Überraschung für mich ist nach wie vor Union, die wirklich einen schönen Fußball spielen, doch man erinnere sich, da haben wir 1:0 gewonnen im Hinspiel.
Was mich einfach stört und das hat bisher kein Trainer so wirklich in den Griff bekommen, dass oft nach einem richtig guten Spiel, 2-3 Grottenspiele folgen. Der Kader muss sicherlich verbessert werden und hier wünsche ich den verantwortlichen mal ein gutes Händchen. Wenn ich jedoch sehe, was derzeit kusiert an Neuzugängen, sind das mehr oder weniger Ergänzungsspieler, meine Meinung. Wir werden den einen oder anderen verlieren, doch hoffentlich dafür einiges an Kohle bekommen, damit wir uns entsprechend wieder aufstellen können. Egal wie, ein wenig Strahlkraft hat der FCK noch und das sollte möglich sein. Gott bewahre uns nur, vor so einem Fantasten als Finanzier wie in die sechziger haben. Ich denke nicht, dass dies bei uns passiert. Hier vertraue ich einfach den derzeitig verantwortlichen.
Eine Kleinigkeit noch. Hier wird auf einmal über Gaus sehr positiv geschrieben - da muss ich nur sagen - auch schon gemerkt. Für mich der einzige, der die Betze-Mentalität verkörpert (die wird z.B. ein Stieber nie verinnerlichen). Eine Betzementalität, bei der nicht alles gelingen muss, bei der jedoch der Wille in jedem Spiel stimmt.
Hoffen wir nun gegen Pauli (ich werde auch da sein), dass der Sack nun zugemacht wird, dann kann sich auch Mwene die 5. gelbe Karte holen, dann ist es egal ob er in Aue dabei ist oder nicht. Auch so erstaunlich, dass er klasse Spiele macht, sich rein hängt und dennoch so lange auf der 4. Gelben hängen bleibt. Das macht auch gute Spieler aus.
In diesem Sinne wünsche ich uns am Freitag ein richtig geiles "Endspiel"! :teufel2: :daumen:



Beitragvon DerRealist » 02.05.2017, 10:29


Was wir brauchen ist Konstanz. In allen Bereichen.
Man nehme einmal exemplarisch diese Saison her:
Ein Fünfstück geht...obwohl er in der letzten Saison relativ solide gearbeitet hat. Da hatten wir doch unseren entwicklungsfähigen "Nagelsmann". Nungut. Ein Korkut kommt, der mal so null Referenzen hatte. Ergo..kam das alljährliche Trainer-Theater. Konstanz auf dieser Position? Null. Fail. Desweiteren: Die Mannschaft. Die Vorbereitung kaum zusammengespielt...es wurde nachgekauft, nachdem man das Geld aufstockte. Demnach wurde die Mannschaft weiterhin "nach"-bestückt. Gesunder sich entwickelnder Konkurrenzkampf in der Vorbereitung sieht anders aus. Fail. Keine Konstanz. Spieler werden nach 3 Spielen hier kaputtgeschrieben (Mwene). Jaja das muss man aushalten. Dann wurde er ja besser. Kredit sieht dennoch anders aus..und auch hier die Konstanz der Fans in der Haltung nicht vorhanden. Entweder es klappt beim FCK was sofort, oder es rappelt. Schlechte Presse: Osawe. Klar kann vorkommen. Danach war er aber, bis auf seine "ichmachswiedergut-Tore" in einem Spiel, quasi nix mehr. Die Abel-Stöver-Posse. Nächster Unruhe-Herd. Auch keine Konstanz. Machtkämpfe. Rumoren.
Ja, das ist alles ja fast normal beim FCK. Dennoch..mich wundert nicht, wie die Saison lief.
Es geht weitaus ruhiger, in allen Bereichen..und dann erntet man auch das, was man sät.
Vielleicht würde ich das mal als Credo für kommende Saison ausrufen. Meier soll weiter machen und das bestmögliche aus den dann vorh. Jungs rausholen. Nicht 100mal durchwechseln. Eingespielte Defensive und Wert vor allem auf die SCHNITTSTELLE zum Angriff legen. Das muss für mich nicht schön anzusehen sein. Aber diese ganze 2.Liga mal annehmen und sich nicht von den wankelmütigen Spielchen jedes Wochenende, die diese Liga so betreibt, dauernd umstoßen lassen.



Beitragvon Rückkorb » 02.05.2017, 10:53


Man muss sich ja nicht zu allem äußern. Ich muss aber mal was in Richtung unseres Trainers ablassen. Norbert Meier hat sich hier als absoluter Profi eingeführt, was sicher auch an seiner vielfachen Erfahrung liegt, die zu einer gewissen Souveränität im Umgang mit den Dingen führt, den Medien, den Fans, dem Gegner, dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und nicht zuletzt dem Sportdirektor, aber auch mit der aktuellen Situation und den Umständen. Der Mann spricht eine nachvollziehbare Sprache und setzt viele wichtige Akzente. Keine Ahnung, ob man aus der Mannschaft mehr herausholen, mit anderer Aufstellung und geändertem System besser spielen könnte.

Jedenfalls hat mich die Entwicklung von Gaus, Heubach und Vucur, was sehr auf sein Konto geht, absolut gefreut. Sogar Halfar und Moritz finden etwas mehr zueinander. Mit Meier ist jedenfalls eine positive Entwicklung zu verbinden, sicher derzeit bislang nur im Kleinen, dafür aber im Grundsätzlichen. Darauf kann man aufbauen und das stimmt mich froh.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Marc222 » 02.05.2017, 11:05


DerRealist hat geschrieben:Was wir brauchen ist Konstanz. In allen Bereichen.
Man nehme einmal exemplarisch diese Saison her:
Ein Fünfstück geht...obwohl er in der letzten Saison relativ solide gearbeitet hat. Da hatten wir doch unseren entwicklungsfähigen "Nagelsmann". Nungut.


Also selbst mit einigem Abstand, kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen.
Unter Runjaic hatten wir tatsächlich Fußball gespielt, was dann Fünfstück daraus gemacht hatte, war nur grausam.
Fußball wie unter Sasic, hoch und weit, kein Konzept, ganz mies.



Beitragvon DerRealist » 02.05.2017, 11:12


Marc222 hat geschrieben:Also selbst mit einigem Abstand, kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen.
Unter Runjaic hatten wir tatsächlich Fußball gespielt, was dann Fünfstück daraus gemacht hatte, war nur grausam.
Fußball wie unter Sasic, hoch und weit, kein Konzept, ganz mies.


Zeig mir mal die Mannschaft, die in der 2.Liga Konzeptfußball spielt. Also manche hier... :nachdenklich:
Gerade Braunschweig wird doch hier immer so hochgelobt für ihre dreckigen last minute Scheiss Siege. Was das denn? Ok, ist auchn Konzept.
Fünfstück hat das Ding stabilisiert. Und auch erkannt, was die Jungs vor allem nicht können.
Was bringt mir das Korkutsche oder Runjaische Ballgeschiebe, als Muster ohne Wert, wenn du doch irgendwann hinten einen fängst.



Beitragvon Ke07111978 » 02.05.2017, 11:58


DerRealist hat geschrieben:Zeig mir mal die Mannschaft, die in der 2.Liga Konzeptfußball spielt. Also manche hier... :nachdenklich:
Gerade Braunschweig wird doch hier immer so hochgelobt für ihre dreckigen last minute Scheiss Siege. Was das denn? Ok, ist auchn Konzept.
Fünfstück hat das Ding stabilisiert. Und auch erkannt, was die Jungs vor allem nicht können.
Was bringt mir das Korkutsche oder Runjaische Ballgeschiebe, als Muster ohne Wert, wenn du doch irgendwann hinten einen fängst.


Oft einer Meinung. Hier kann ich dir nicht folgen:

Das ist wie immer beim FCK der letzten Jahre: Die Diskrepanz zwischen kurzfristigen Erfolg und nachhaltigem Aufbau / wirtschaften. Jeder der sich unsere Jugendmannschaften anschaut, sieht ein klares taktisches Konzept. Das dieser sogenannte Konzeptfußball (ich hasse dieses Wort) auch durch Kampf und Mentalität unterstützt werden muss ist klar und wird auch meist so praktiziert. Jeder der dieses Jahr Fußball von Leipzig, Hoffenheim, Freiburg oder Köln gesehen hat, wird diesen Teams einen hohen läuferischen, kämpferischen und mentalen Einsatz kaum absprechen können. Sie geben jungen Spielern aber ein grundsätzliches Konzept in dem sie sich einordnen können. Dies ist völlig unabhängig von der Liga. Freiburg ist davon auch in Liga 2 nicht abgewichen. Hoffenheim und Leipzig ebenso. Alle diese Teams landen im übrigen im Verhältnis zu ihrem Budget deutlich höher in der Tabelle als wir. Spieler wie Willi oder Dominique die wir ausgebildet haben, spielen dabei eine ganz entscheidende Rolle. Ein Demirbay oder ein Wagner, die als Ballettänzer vom Berg gejagt wurden ebenfalls. Wir haben nächstes Jahr die einmalige (und in meinen Augen letzte) Chance mit einem überragenden A-Jugend Jahrgang nochmal Werte für den Verein zu schaffen und mit etwas Glück um den Aufstieg mitspielen zu können. Das werden wir nicht mit altbackenen hoch und weit Fußball schaffen. Meier lässt in meinen Augen durchaus attraktiven Fußball spielen, wenn es die Rahmenbedingungen zulassen. Die diesjährige Mannschaft wurde aber falsch zusammengestellt und es wurde deutlich zuviel auf Namen geachtet, was man Stöver unter den gegebenen Bedingungen (späte Budgeterhöhung, lange Unklarheit über die wirkliche Zielsetzung etc.) nicht wirklich vorwerfen kann. Mich freut es aktuell, dass man wenig über Neuzugänge hört. Gelingt es das Team halbwegs zusammenzuhalten (Gaus und Ewerton wären dafür essentiell) und ergänzt es mit 5 Spielern aus der A-Jugend + Manni, dann werden wir nächstes Jahr viel Spaß haben. Vielleicht sogar mit einem niedrigeren Budget als letztes Jahr. Wir müssen nur aufhören ständig alles zu verteufeln, was nicht unserer Vorstellung von alten Betzetugenden entspricht.



Beitragvon kalusto » 02.05.2017, 12:21


meine wunschergebnisse nächste woche.
wir gewinnen gegen pauli
hdh verliert gegen 96
bochum verliert gegen bielefeld o. remis
sandh. remis gegen nürnberg
diese ergebnisse sind nicht utopisch und wir sind auf dem 7. platz :love: :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 02.05.2017, 12:30


Zum Schönen an Siegen gehört auch, dass sich die Untergangspropheten dann etwas zurück nehmen.

Aber wollen wir doch bitte den Fußball nicht vergessen.

Unser Führungstreffer - war der nicht ganz wunderbar herausgespielt? Sie können es doch, unsere Buben! Und wenig später hätte es beinahe nochmal geklappt, wäre die schöne Flanke (in bester Manni-Kaltz-Manier) von Gaus nicht etwas zu nah vor das Tor gekommen.

Einer der Männer des Spiels: Tim Heubach. Er war mitbeteiligt an fünfzig Minuten Schlafwagenfußball, glänzte aber mit einigen feinen Abwehrleistungen und einer schönen Direktabnahme. Ich hätte ihm wirklich gegönnt, dass der reingegangen wäre. Ich glaube, dass solche Aktionen ihm sehr gut tun und ihm helfen, seine Unsicherheit, die ihn immer wieder hemmt, endlich ganz abzulegen und fußballerisch so ein bisschen in die Fußstapfen des (für mich) großen Martin Amedick zu treten.

Was hat den teuren Fehler von Pollersbeck verursacht? War es der Schlafmodus der Mannschaft, oder waren es doch die Transferdiskussionen? Mit Sicherheit beantworten lässt sich das nicht. Es war nicht der erste Freistoß, bei dem er falsch spekuliert und zu weit weg von der Tormitte stand. Die zeitlupenhafte Geschwindigkeit seiner Reaktion war aber nicht typisch für ihn.

Wenn man sich den Elfer von Kerk nochmal anschaut, fällt auf, dass er auch den Nachschuss beinahe versemmelt hätte, weil er fast noch die Füße von Orlishausen getroffen hätte.

Zoua hat nicht nur sein Tor klasse gemacht, er hatte auch am ersten Tor und an der Chance kurz danach seinen Anteil. Er kommt mir in den Bewertungen zu schlecht weg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Paul » 02.05.2017, 12:41


Ke07111978 hat geschrieben:...

Nunja.
Leipzig und Hoffenheim in einem Atemzug mit den momentanen Möglichkeiten des FCK zu nennen - Respekt.
Wenn ich wie Hoffenheim 100 Spieler aus der erweiterten Region mit Geld abgrase und davon vielleicht einer dann als "eigenes Talent" bis in die Zweite oder gar Erste Mannschaft kommt. Was ist daran Konzept? Das ist einfach nur alles mit Geld erschlagen und einer kommt schon durch.
Kenne deren Kader gerade nicht wirklich gut, aber wo funktioniert deren Jugendarbeit? Da hat der FCB ja mehr eigenes Blut auf dem Feld.

Leipzig buttert wahrscheinlich noch mehr Kohle rein. Immerhin beide aktuell auch mit wahrscheinlicher Quali zu den ganz großen europäischen Geldtöpfen.
Und ja, vielleiucht setzen sie auf junge Spieler udn vielleicht haben sie auch in Teilen nicht schlecht gescoutet. Aber eben auch mit richtig viel Kohle. "Was, du willst ne halbe Million mehr, um die beiden Roten Bullen auf deiner Brust zu tragen. Naja... ok, hier hast du sie."
Der Vergleich zum FCK ist hier wirklich extrem schief.

In Liga 2 konzeptionell konstant etwas durchzuziehen, ist wirklich schwer. Ich glaube doch, dass man ein sehr solides finazielles Fundament braucht, um eine Mannschaft mal 2-3 Jahre zusammenzuhalten. Wenn du dann um den Aufstieg spielst, ihn aber versemmelst, sind alle deine Leistungsträger weg. Wenn du gegen den Abstieg spielst mit 2-3 Lichtblicken, kauft man dir die Lichtblicke weg. Wie du's machst. Du brauchst Geld, um die guten damit vollzuscheißen, damit du wirklich was solides aufbauen kannst. Estwas, dass auch sportlich dauerhaft funktioniert.

Ich sehe schon, dass Köln und Freiburg etwa auf Kontinuität setzen, vor allem in den sportlich entscheidenden Positionen. Das täte uns endlich auch mal gut. Will sagen: an Stöver festhalten. Ihn nicht nur an Platz 9 festmachen, auch wenn das seine Worte waren.
Und dann bin ich ganz bei dir. Gut schauen, was die Jugend liefern kann und wo man punktuell die paar Kröten eben doch investieren sollte. Viel schwieriger kann es sportlich ja kaum noch werden.
Zuletzt geändert von Paul am 02.05.2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kh-eufel » 02.05.2017, 12:45


Pälzer Bub hat geschrieben:Für die neue Saison sollten noch 3-4 Spieler mit Betze-Tugenden verpflichtet werden, die Kampf, Wille und Leidenschaft verinnerlicht haben. Davon haben wir zur Zeit viel zu wenige. Viele traben nur über den Platz und haben ne Körpersprache wie beim Ballett, die Galligkeit fehlt einfach auch mal einen Gegner niederzukämpfen. Mit Schönwetterfussballern kommst du in Liga 2 einfach nicht weiter. Gauß muss mit allen Mitteln gehalten werden. Notfalls Spendenaufruf starten. :teufel2: Er ist nicht zu ersetzen.



Volle Zustimmung :!:
Das Glück, das wir in den letzten Spielen hatten, haben wir uns leider nicht erkämpft. Es muss nun gelingen, Betzespieler zu halten, zu entwickeln und zu holen. Dabei helfen uns gescheiterte Schönspieler nicht weiter. Die sind meist auch viel zu teuer. Leistungsverweigerer will zudem das Publikum nicht bezahlen. Genau deshalb kommen immer weniger Zuschauer. Wir brauchen Kämpfer und eine Mannschaft. ... und das haben die, die deutlich vor uns stehen. Ich möchte Stuttgart und 96 ausnehmen, da konnten wir qualitativ nicht mithalten. Darunter geht es vergleichsweise nur um Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit, sofern die Mannschaft mit einem ligadurchschnittlichen Budget ausgestattet ist (wir liegen deutlich über Schnitt). Übrigens: Überflieger kommen nächstes Jahr nicht runter. Also: Drin bleiben!



Beitragvon hessenFCK » 02.05.2017, 13:34


DerRealist hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Also selbst mit einigem Abstand, kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen.
Unter Runjaic hatten wir tatsächlich Fußball gespielt, was dann Fünfstück daraus gemacht hatte, war nur grausam.
Fußball wie unter Sasic, hoch und weit, kein Konzept, ganz mies.


Zeig mir mal die Mannschaft, die in der 2.Liga Konzeptfußball spielt. Also manche hier... :nachdenklich:
Gerade Braunschweig wird doch hier immer so hochgelobt für ihre dreckigen last minute Scheiss Siege. Was das denn? Ok, ist auchn Konzept.
Fünfstück hat das Ding stabilisiert. Und auch erkannt, was die Jungs vor allem nicht können.
Was bringt mir das Korkutsche oder Runjaische Ballgeschiebe, als Muster ohne Wert, wenn du doch irgendwann hinten einen fängst.


Nicht ganz richtig, obwohl ich sicherlich oft das teile, was du schreibst. Konstanz, verbunden mit ein wenig weiter entwickeln, ist sicherlich das was uns fehlt. Unter Runjaic hatten wir die größte Konstanz bisher, dann wirst du wohl nicht leugnen - vielleicht hätte er weiter machen sollen, wer weiß das schon. Mit K5 kam alles, nur keine Konstanz, einhergehend mit schlechtem Fußball. Hätte man ihn dennoch behalten sollten - auch hier müßte ich die Glaskugel befragen? Sorry, aber K5 hatte null Austrahlung, die wird er auch nicht mehr bekommen, er war auch zu grün für diesen Job, ohne wirkliches Konzept und Linie. Du schreibst, er hat erkannt was sie nicht können, warum spielte er genau das, was sie nicht können? Mag vielleicht sein, dass er irgendwann woanders besser aufgehoben ist - mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das von dir erwähnte Ballgeschiebe, war unter Korkut brotlose Kunst, nicht unter Runjaic. Ich jedenfalls habe die besten Spiele der letzten Jahre unter Runjaic gesehen (Ausnahme das erste Spiel von K5 in Bochum). Der Rest und hier sind wir uns wieder einig, war viel brotlose Kunst und ohne jegliche Konstanz!



Beitragvon ChrisW » 02.05.2017, 14:35


Mein Anspruch ist, dass Spieler, die vom Verein bezahlt werden, auch ihre bestmögliche Leistung abzuliefern haben. Wenn man mal einen schlechten Tag hat, dann kämpft man eben und lässt sich nicht hängen. Das war häufig in dieser Saison nicht der Fall und zu viele Spieler sind nicht immer an ihr Limit gegangen. Es geht nicht um die anderen in Liga 2, es geht um den FCK. Würzburg ist neu in der Liga, Aue auch. Bielefeld hat den schlechteren Kader, 1860 einen bekloppten Investor...
Und bei uns sind nicht alle Spieler bei der Sache! Das finde ich sehr bedenklich! Deshalb hört auf, von einem vielleicht erreichbaren 9. Platz zu reden und von der Erfüllung der Vorgaben. Spielerisch standen wir in den letzten 3 Spielen schon mit 1,5 Beinen in Liga 3. Wir schaffen es jetzt wohl drin zu bleiben. Das ist der Verdienst vom Fußballgott, von Ewerton und von Gaus... Das ist nicht mein Anspruch an eine MANNSCHAFT!



Beitragvon -=knight=- » 02.05.2017, 15:04


@BernddasBrot2:
Vollkommen ok, wenn du nur bis zum nächsten Spiel denken kannst bzw. magst. Unser Vorstand hingegen muss zwingend vorausschauend planen und darauf kann man in der momentanen Situation gar nicht häufig genug hinweisen.

Das wir gerade im Tabellenkeller stehen ist keine Überraschung, sondern eine absehbare Entwicklung, die seinerzeit mit den ersten faninitiierten Protesten gegen Runjaic begonnen hat und mit dem Vorstandswechsel und der Verpflichtung von Korkut ihren vorläufigen Tiefpunkt erreicht hat. So langsam dämmert es sicher einigen, welchen Mist sie damals u.a. in den sozialen Medien in Gang getreten haben...



Beitragvon Ke07111978 » 02.05.2017, 15:27


Paul hat geschrieben:Nunja.
Leipzig und Hoffenheim in einem Atemzug mit den momentanen Möglichkeiten des FCK zu nennen - Respekt.


Natürlich wirkt der Vergleich etwas schief. Aber man kann nicht immer alles verteufeln, was diese Vereine machen. Ein Poulsen, ein Keita, ein Forsberg eine Halstenberg oder eben Willi waren einfach gut gescoutet. Die haben zusammen keine EUR 10 Mio. gekostet und sind nun das 10fache Wert. Eine Süle, ein Tojlan und ein Amiri, kommen komplett aus der eigenen Jugend dazu ein Demirbay und ein Wagner die zusammen EUR 4 Mio. gekostet haben.

Natürlich sind diese Mannschaften dort hingekommen, wo sie heute stehen, weil sie von ihren Gönnern mit aberwitzigen Millionenbeträgen dorthin gebracht wurden. Aber am Ende machen sie ebene heute vieles richtig. Die Etats der Teams sind wie folgt:

Köln 27 Mio.
Hoffenheim 35 Mio.
Leipzig 35 Mio.

Das ist Bundesliga-Mittelmaß: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Gladbach, Hamburg, Hertha - die haben deutlich höhere Etats.

Und natürlich hängt bei uns alles daran, das wir unseren Pachtvertrag restrukturiert bekommen, damit wir nächstes Jahr wenigstens mit Dresden, Duisburg und Sandhausen mithalten können. Aber das wird in einem Thread diskutiert....



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.05.2017, 05:40


zet hat geschrieben:Was ist denn eigentlich genau der Vorwurf? Als Ziel ausgegeben war Platz 9., der aktuell noch zu erreichen ist. Dass man sich der Zielsetzung von unten annähert ist doch ok, dass die Abstiegsplätze in bedrohlicher Nähe sind hätte ich auch nicht gebraucht, ändert aber nichts: momentan liegen wir im Soll. Ich mein das übrigens auch nicht zynisch, viele Kommentare vor der Saison und zu Beginn der Saison haben diese Vorgabe doch sogar noch als unrealistische Träumerei abgetan ... und jetzt ist es wieder nicht gut genug, weil uns die Spielweise nicht gefällt. Echt jetzt? Drauf geschissen, ich geh mal davon aus, Stöver und NM auch nicht.
Momentan weiß ich nicht, warum ich daran zweifeln soll, dass Stöver genauso realistisch wie vor dieser Saison sein eigenes Fazit zieht und die nötigen Korekturen vornimmt. Kontinuität wäre doch mal nicht schlecht, es muss doch auch mal die Möglichkeit geben, was zu entwickeln. Ich wiederhole es gerne noch mal, Stöver hat den Kader zusammengestellt, vermutlich im Rahmen der ihm gegebenen Möglichkeiten und nicht unbedingt nach seinen Wünschen und die Leistungsfähigkeit des Kaders korrekt eingeschätzt ... wo ist also das Problem, außer UNSERE Ansprüche?

P.S.: ich würde auch lieber bessere Spiele sehen, so isses nicht 8-)

Genau ! So sehe ich die Sache auch.
Mit seinen Möglichkeiten leistet Stöver gute Arbeit und ich hoffe, dass nunmehr endlich mal Kontinuität einzieht, Sportdirektor und Trainer mal längerfristig etwas aufbauen können.
Braunschweig lässt grüßen !!!!!!!
Die machen es vor.



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.05.2017, 05:51


FW 1920 hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir uns diese Saison (hoffentlich) über den Nichtabstieg freuen! :shock:
Das Problem ist, dass wir höchstwahrscheinlich die besten Spieler verkaufen müssen, weil der FCK die Kohle braucht (damit ist auch der Verzicht auf eine weitere Verpflichtung gemeint).
Das Problem ist, dass die finanziellen Belastungen für den FCK nicht weniger werden.
Und das Problem hat der Vorstand ganz klar (und mit Recht) benannt: Entweder Aufstieg in die 1. Liga oder Regionalliga - ein "weiter so" ist damit für den FCK tödlich!
Aber wer soll die entscheidenden Änderungen bringen???
Meine einzige Hoffnung ist ein völliges Umdenken in der sportlichen Leitung. Mit dem wenigen Geld die richtigen Verpflichtungen und in erster Linie unsere eigenen jungen Leute ins kalte Wasser werfen!!!
Und was wir dazu brauchen, ist auch verdammt viel Glück!! Ich hoffe, unser Glück hat diese Truppe in den letzten 2 Spielen nicht ganz verbraucht!! :D :D

Alles gut und schön. Junge Leute. Unterschreibe ich gerne, aber !!
Geht man diesen Schritt und wir hängen unten drin, heißt es gleich wieder im Forum: wie kann man mit so unerfahrenen jungen Spielern in die Saison gehen.
Setzt man umgekehrt auf Erfahrung, dann heißt es
die Mannschaft ist zu alt, man sollte den Jungen eine Chance geben.
Botschaft verstanden ? Man kann es niemand recht manchen.
Ich denke, die gute Mischung macht es.
Momentan ist unsere Mannschaft eigentlich gut aufgestellt, vom Alter her.
Die ganz jungen haben jetzt eine Saison gespielt und werden im kommenden Jahr noch mal einen Sprung machen - oder im schlechtesten Fall- stagnieren, das kann man halt nicht voraussehen.



Beitragvon DerRealist » 03.05.2017, 08:46


Jammjammjamm.
Ist ja gut. Ich habe Runjaic hier auch immer für gut befunden. Wurde ihm jetzt wenig gerecht ihn in einem Atemzug mit Korkut zu nennen. Ja, es war anspruchsvoller erfolgreicher Fußball, den wir unter ihm hatten (da hatten wir aber auch noch mehr anspruchsvolle Spieler). Nur flog uns der Bums auch um die Ohren. Weil es den Herren Fans ja auch wieder nicht gut genug war. Runjaic ging nach einer im Vergleich zu den nachfolgenden Niederlagenserien, ja auch unter Fünfstück, lächerlichen schlechte-Spiele-Phase zu Beginn der damaligen Saison.
Irgendwas stimmt halt bei uns immer nicht. Entweder die Mischung der Mannschaft ist willig, dann holt der Trainer zu wenig raus (oder es war einfach auch damals mal Pech, dass man es auf der Zielgerade verkackt. Was soll denn bitte Atletico Madrid sagen????). Oder die Mannschaft ist Banane, dann kann auch kein Wunderheiler helfen.

Der Wunsch nach Konzept ist was ganz ganz tolles..und meiner Meinung nach auch etwas, da müssen wirklich alle Instanzen miteinander harmonieren und greifen.
Wenn man sich den Umstrukturierungs-Knatsch mit "Gegangenwerden" von Heiko Vogel bei der Bayern Jugend anschaut..selbst der wohl professionellste Verein in Deutschland bekommt das kaum auf die Kette. Ich weiß nicht, ob wir da einem Anspruch hinterlaufen, dem wir nicht, schon garnicht mit kaum Geld, gerecht werden können.



Beitragvon kategorie abc » 03.05.2017, 09:32


So, und nun verzeihen wir den Spielern die uns in diese prekäre Situation erst gebracht haben?! Ohne jetzt namen der Personalien zu nennen. :o Zumindest entnehme ich das aus dem ein oder anderen Kommentar.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Marc222 » 03.05.2017, 09:58


DerRealist hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Also selbst mit einigem Abstand, kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen.
Unter Runjaic hatten wir tatsächlich Fußball gespielt, was dann Fünfstück daraus gemacht hatte, war nur grausam.
Fußball wie unter Sasic, hoch und weit, kein Konzept, ganz mies.


Zeig mir mal die Mannschaft, die in der 2.Liga Konzeptfußball spielt. Also manche hier... :nachdenklich:
Gerade Braunschweig wird doch hier immer so hochgelobt für ihre dreckigen last minute Scheiss Siege. Was das denn? Ok, ist auchn Konzept.
Fünfstück hat das Ding stabilisiert. Und auch erkannt, was die Jungs vor allem nicht können.
Was bringt mir das Korkutsche oder Runjaische Ballgeschiebe, als Muster ohne Wert, wenn du doch irgendwann hinten einen fängst.


Wie meine Frau, gleich mit den Augen rollen...

Ich kann dir noch immer nicht zustimmen und sehe es anders. Ist doch gut, wenn es andere Meinungen als deine gibt.

Fünftstück weine ich persönlich keine Träne nach und bin froh, dass er nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft ist.
Natürlich stellt sich die Frage, was hätte sein können, wenn er eine Saison hätte komplett vorbereiten können mit von ihm geholten Spielern. Das werden wir aber hier nie erfahren.
So, wie wir unter ihm gespielt haben, das war ein totaler Rückschritt. Dabei bleibe ich.



Beitragvon DerRealist » 03.05.2017, 10:16


Marc222 hat geschrieben:
Wie meine Frau, gleich mit den Augen rollen...



Vielleicht bin ich ja deine Frau...



Beitragvon Marc222 » 03.05.2017, 13:33


DerRealist hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:
Wie meine Frau, gleich mit den Augen rollen...



Vielleicht bin ich ja deine Frau...


Gott bewahre, sie hätte mich dann ja 12 Jahre angelogen, dass sie sich nicht für Fußball interessiert :D



Beitragvon DerRealist » 03.05.2017, 14:16


Marc222 hat geschrieben:
Gott bewahre, sie hätte mich dann ja 12 Jahre angelogen, dass sie sich nicht für Fußball interessiert :D


Oder währenddessen was anderes gemacht.
Egal das führt jetzt zu weit :lol:

Schaumer einfach mal, was unser N.Meier der neuen Mannschaft so spielerisch einimpfen kann.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste