Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon diabOlo78 » 17.04.2017, 14:14


ix35 hat geschrieben:
1. FC Saarbrücken hat geschrieben:Wenn es so gut läuft wie zur Zeit freuen wir uns immer mit euch

Über Dich und Deinen komischen Verein kann ich nur lachen. Wo spielt ihr nochmal? :nachdenklich: Ach ja, Regionalliga Südwest! :lol: :lol: Freut mich das ihr auch dieses Jahr wieder nicht aufsteigt. :daumen: :lol: :lol:


Ach scheiße.. jetzt lästern schon die Völklinger über uns..



Beitragvon fck19 » 17.04.2017, 14:24


Also von der Ausgangslage her sieht es so aus das dieses Jahr theoretisch 37 Punkte nicht für den Klassenerhalt reichen, 38 Punkte jedoch müssten reichen, und da wir noch 3 Heimspiele haben sowie das Derby beim KSC wo bestimmt 1 Punkt drin ist, geh ich von 39-40 Punkten aus, das reicht. So ist jetzt einfach mal meine Prognose. Hoffe ich behalte recht. In diesem Sinne bis Freitag aufm Betze. 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon wernerg1958 » 17.04.2017, 14:42


Der FCK schafft den Klsassenerhalt wenn Norbert Meier es schafft aus allen zur Verfuegenden Spielern ein Willige Mannschaft auf den Platz bekommt. Dazu miss er aber auch begreifen was die Stunde geschlagen hat. Die Zeit des probierens muss vorbei sein!



Beitragvon ix35 » 17.04.2017, 14:48


wernerg1958 hat geschrieben:Der FCK schafft den Klsassenerhalt wenn Norbert Meier es schafft aus allen zur Verfuegenden Spielern ein Willige Mannschaft auf den Platz bekommt. Dazu miss er aber auch begreifen was die Stunde geschlagen hat. Die Zeit des probierens muss vorbei sein!

Ich denke das Meier es begriffen hat, aber bei dem ein oder anderen Spieler bin ich mir nicht sicher. Aber Du hast vollkommen recht, dieses Jahr entscheidet nur die Mentalität jedes Einzelnen für Klassenerhalt oder Abstieg.



Beitragvon Zizou91 » 17.04.2017, 15:27


@ Playball
Schön wieder von dir zu lesen!

Ich teile bei vielen angesprochenen Dingen deine Meinung.

Gegen Fürth wäre z.B. niemals das 0:1 gefallen, denn da hatte kein Fürther auch nur einen Meter Platz zum Flanken.DA waren die Spieler tatsächlich heiß. Schon zu Beginn der Aktion war mir hier klar, dass das Gegentor fällt, da wir identisch dazu in der Anfangsphase der Saison gefühlte 20 Gegentore geschluckt haben, als sämtliche Spieler auf den Außen locker 3-5 Meter Platz hatten, um ihre Flanke an den Mann zu bringen.

...einen Stieber bräuchte ich in dieser Form nicht mehr in unserem Trikot sehen. In dieser Saison vielleicht 1,maximal 2 gute Spiele von ihm. Das ist eine Katastrophenbilanz.

Ich hätte da lieber einen unverbrauchten Spieler von den Amas oder der U-19 gesehehn, schlechter können die das auch nicht machen!

Wir bräuchten für die nächsten Spiele eine Kaderzusammenstellung der Spielertypen ala Ewerthon,Koch,Gaus,Zimmer,Axel Roos und Bellinghausen....dann wäre ich mir wenigstens sicher dass der unbedingte Wille da ist.
Dann fallen die Tore auch alleine (siehe Fürth). :!:




Wenn mir jemand nach dem Union-Spiel erzählen will die Manschaft hätte alles gegeben, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :( :!:

(Koch,Vucur,Gaus,Ewerthon und Polle nehme ich da mal raus)

Bleiben noch 6(!!!) Spieler, die definitiv nicht alles mögliche in die Waagschale geworfen haben.
Und das in unserer Situation...da könnte ich kotzen.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon gyula65 » 17.04.2017, 16:08


Mein lieber Patcher ich empfehle dir 47jahre eine Dauerkarte in dein heissgeliebtes hoppenheim zu erwerben!! Danach kannst du das Wort Tradition in dein unsägliches Geschreibsel erwähnen!! Hans-Peter danke fuer deine Initiative. Sie !! Entspricht exakt meine FCK. Vorstellung !!



Beitragvon Satanische Ferse » 17.04.2017, 16:26


In der Abwehrarbeit zeigte man sich in der Anfangsphase komplett unsortiert. Vor allem die linke Abwehrseite lag völlig blank, sodass Union diese geöffnete Schleuse nach Belieben für ihre Flanken nutzen durfte. Der Führungstreffer war nur eine Frage der Zeit. Das gab sich wie eine Chronik des angekündigten Tores.

Kann sein, dass diese schwache Anfangsphase der Mannschaft den entscheidenden Knick gab. Denn die Elf da unten auf dem Platz war in ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Präsenz eine komplett andere als die der vergangenen drei Partien. Nicht mehr wiederzuerkennen. Da fehlte der Mumm.

Vieles, was man im Ligaalltag und vorallem im Abstiegskampf an Mitteln einsetzen muss und zu erwarten hat, all das ließen die Spieler über die gesamte Spielzeit vermissen.

Mit so einer Vorstellung hat man im Kampf gegen den Abstieg ganz schlechte Karten. Wir hatten an der Försterei den einen oder anderen Spieler auf dem Platz, geistig träge bis hin zu schlicht und ergreifend so gut wie nicht anwesend. Da hätte das Trainerteam reagieren müssen. Stieber ließ man allzulang gewähren. Und im Prinzip hätte man Pritsche statt Zuoa wieder raus nehmen müssen.

Beim Team insgesamt haperte es an fehlender Bissigkeit, nicht existenter Angriffslust und Strukturlosigkeit. Um wenigstens halbwegs Paroli bieten zu können. Union Berlin hätte man nach deren Delle in der englischen Woche mit einer beherzten Vorstellung durchaus beeindrucken können. Aber bei solch schwachem Zweikampfverhalten und mangelnder Entschiedenheit hat man diese Gelegenheit verstreichen lassen. Man hat gleich zu Anfang des Spiels und nach dem Ausgleich den Gegner Schwung aufnehmen lassen. Das war das Verhängnis.

Nach Osawes Sturz und verletzter Schulter spielte man quasi gute 80 Minuten mit nur 8 Feldspielern. Stieber hat ein Phlegma und auf der Motivationsebene zu viele blanke Stellen, was ihn für den Profifußball im Prinzip untauglich macht. Das Resultat haben wir wieder einmal vor Augen geführt bekommen. Hätte Stöver sich eingehender mit diesem Spieler befasst, hätte er eine andere Entscheidung treffen müssen. Das selbe gilt für Meier. Warum nimmt er denn Kerk aus der Mannschaft? Der hatte sich doch endlich ein bisschen in eine positive Richtung entwickelt.

Den nächsten Ausfall hatten wir in Pritsche. Tut mir echt leid, mich dergestalt äußern zu müssen. Aber Pritsche offenbart zur Zeit eine Körpersprache, dass einem förmlich ein Gefühl des Mitleids überkommen kann. Und dazu dann noch der schleichende Bewegungsablauf. Das lähmt mich schon als Zuschauer. Was macht das aber für einen Eindruck auf die Mitspieler...?

Meiers Umstellung des Abwehrverbands ist zumindest überdenkenswert. Koch jedenfalls war in seiner vorgeschobenen Rolle ein Ausfall. Für meine Begriffe sollte der, wenigstens für die Zeit des Abstiegskampfes, wieder in die Innenverteidigung. Von ihm gingen keine Impulse aus. Auch die vielen schlechten Anspiele schwächen ein Team. Für mich hat Ziegler - bei allen Schwächen - mehr Biss. Er war ein Teil des stabilen Abwehrverbunds. Das sollte man mal registrieren!! Bei Koch lässt man gleiche Unzulänglichkeiten durchgehen.

Ein weiteres großes Manko: Die vielen Fehlpässe plus die so zahreichen unpräzisen Zuspiele hemmen jeglichen Spielfluss. Wenn diese Rate muss sinken.

Moritz kann einem Leid tun. Dem fehlen die gleichwertigen Anspielpartner. Der scheint mir phasenweise zu verzweifeln. Wird Zeit, dass Halfar wieder gesund wird. Dem gelingt zwar zur Zeit auch zu wenig, aber der hält trotz allem noch ein gewisses Niveau, auf das wir nicht verzichten können.

Wenn ich nicht bereits die im Team steckende Einstellung und Moral gesehen hätte, würde ich nach dieser so dürftigen Vorstellung mit großen Zweifeln am Freitag zum Spiel gehen. Bisher hat die Mannschaft Stehvermögen gezeigt. Davon gehe ich weiter aus. Unterstützung muss es aber unbedingt auch von Außen geben! Die Mannschaft braucht auch den Push vom 12.Mann!!

Letztendlich zählen die erzielten Punkte gegen 1860, den KSC, St. Pauli und gegen Aue.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Zamorano » 17.04.2017, 16:40


playball hat geschrieben:Zur Abwehr und wiederum eine Frage an den Coach: Mir geht es nie in den Kopf, dass man ein erfolgreiches Duo Ewerthon und Koch auseinanderreisst um Koch ins Mittelfeld zu stellen. Sorry Herr Meier, um das zu verstehen bin ich zu doof. [...] Herr Meier, das ist Scheisse und das bleibt es auch. Koch und Ewerthon zentral defensiv, in die Innenverteidigung, sonst nix. Die anderen Herren evtl daneben, aber keinesfalls gemeinsam!


Satanische Ferse hat geschrieben: Meiers Umstellung des Abwehrverbands ist zumindest überdenkenswert. Koch jedenfalls war in seiner vorgeschobenen Rolle ein Ausfall. Für meine Begriffe sollte der, wenigstens für die Zeit des Abstiegskampfes, wieder in die Innenverteidigung. Von ihm gingen keine Impulse aus. Auch die vielen schlechten Anspiele schwächen ein Team. Für mich hat Ziegler - bei allen Schwächen - mehr Biss. Er war ein Teil des stabilen Abwehrverbunds. Das sollte man mal registrieren!! Bei Koch lässt man gleiche Unzulänglichkeiten durchgehen.


Danke für die Beiträge! Das ist schon die ganze Zeit mein Hauptkritikpunkt: Warum baut(e) Meier nicht auf die erfolgreiche Abwehr aus der Hinrunde auf? Seine Versuche, eine eigene Handschrift einzubringen, haben doch höchstens in einer Handvoll Spiele funktioniert.

Ansonsten lief es nach vorne genauso schlecht wie die ganze Zeit unter Korkut - nur stand man hinten nicht mehr so sicher. Ich habe das schon geschrieben und wiederhole mich hier nur, aber wenn ich ein IV-Duo habe, das zum Besten zählt, was die Liga zu bieten hat, dann reiße ich das nicht auseinander!

Hätten wir ein Sturmduo, das zusammen ohne Ende netzt, weil einer auflegt und der andere vollstreckt, hätte Meier einen davon dann auch ins Mittelfeld gestellt? Nein? Warum dann bei unserer IV?

Ich fand übrigens auch die Spielanlage unter Korkut insgesamt besser. Nicht gut, aber besser als jetzt. Ein User (@DerRealist war es, glaube ich) hat unlängst mal geschrieben, es stehen elf Einzelspieler auf dem Platz, aber keine Mannschaft. Bei Korkut hatte ich immerhin das Gefühl, dass die Mannschaft in der Defensive als Einheit agiert. Mittlerweile ist mir auch das abhanden gekommen.

Klar, kluggeschissen ist schnell, wenn man das Ganze nur von außen betrachtet. Aber der Einsatz von Pritsche statt Görtler, der auch mal einen Zweikampf gewinnt, von Heubach und Vucur, die eher Unsicherheits- denn Stabilitätsfaktoren sind, von Koch im Mittelfeld, wo er gewiss nicht seine Stärken hat, all das lässt mich an Meiers Plan für den Abstiegskampf zweifeln.

Korkut habe ich auch oft kritisiert. Aber er hat einen schmerzhaften Lernprozess durchlaufen, der ihn zu der Erkenntnis gebracht hat, dass die einzige Möglichkeit, mit dieser Mannschaft halbwegs erfolgreich zu sein, ist, hinten Beton anzurühren - und irgendwie mal ein Tor reinzuwürgen. Hätte man das durchgehalten, wäre man vielleicht nicht in dieser Situation. Jetzt, so kurz vor der Abstiegszone, ist es damit dummerweise nicht mehr getan.

PS: Und Ring zu verkaufen war eine Sch...idee.



Beitragvon Määnzer » 17.04.2017, 16:51


Super! Das war Abstiegskampf pur!

1:0 gegen die Berliner gewonnen – ich hab jetzt noch Gänsehaut.

Nächste Woche dann drei Punkte gegen die Bayern!


Oh Sorry – falsches Forum.

Scheiß Berliner Mannschaften. Die haben meine Ostern doppelt versaut! Zu unserer Mannschaft will ich mich jetzt gar nicht äußern.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Lonly Devil » 17.04.2017, 17:19


https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 17.04.2017, 17:36


@playball und @Satanaische Ferse: Danke für Eure sachlichen Beiträge! Ich teile viele Eurer Punkte. Was die Umstellung der IV betrifft, möchte ich zumindest zu bedenken geben, dass Koch wenigstens zeitweise Impulse nach vorne brachte. Nicht unbedingt gestern, aber in den Spielen davor. Wir hatten das Problem, dass wir zwar eine stabile Verteidigung hatten, aber im Spiel nach vorne einfach viel zu wenig ging. Und ich finde, Meier hatte mit seiner 5er-Kette und dem vorgezogenen Koch eine durchaus kreative Idee, wie er a) die nahezu abgemeldeten IV Heubach und Vucur wieder ins Spiel einbinden konnte (und ganz ehrlich, die hatten zuletzt auch gute Spiele) und wie er b) nach vorne mehr Impulse setzen konnte. Ich hätte da auch nicht viel geändert.

Für meinen Geschmack ist die Mannschaft gestern aber wieder ins alte Phlegma zurück gefallen. Bis auf wenige Ausnahmen (fast keine!) waren gestern wieder die schonmal angeprangerte Mentalitätsprobleme zu sehen. Das beste Beispiel ist hier Stieber für mich. Der ist gestern nur ganz selten mal an die Leistungsgrenze gegangen, zumeist ist er nur getrabt und hat immer schön Abstand zum Gegner gehalten. Gerade defensiv habe ich da nix bei ihm gesehen und das hat mich ziemlich geärgert. Zu Beginn der Saison hatte ich ziemliche Hoffnungen was Stieber betrifft, aber inzwischen bin ich von ihm maßlos enttäuscht. Er könnte den Unterschied machen, aber er tut es nicht. Und wenn wie von Mentalitätsproblemen sprechen, dann ist er der Inbegriff davon. Es tut mir richtig weh, so über einen unserer Spieler sprechen zu müssen aber in Sachen Abstiegskampf würde ich nicht mehr auf ihn setzen. :(

Ich hoffe, dass Gaus noch mal irgendwie mit seiner Einstellung auf die restliche Mannschaft abfärben kann. Er ist für mich im Moment die Seele der Mannschaft und mir graut's vor dem Tag, an dem er seinen Abschied bekannt gibt. Ich fürchte, der Tag ist nicht mehr all zu fern...

Ich mache mich morgen mit meinen Kids nach hause in die Pfalz und werde am Freitag gegen 60 im Stadion sein. Ich hoffe, dass die Jungs sich wieder fangen und wir sie mit Leidenschaft anpeitschen können. Irgendwoher muss die Leidenschaft ja kommen... Ich hatte auch schonmal überlegt, zum öffentlichen Training zu kommen und dort der Mannschaft auch nochmal einzuheizen (positiv, nicht nieder machen). Wenn sich hier ein paar Mitstreiter finden... bitte PN an mich oder hier antworten. Ich will unsere Mannschaft noch nicht aufgeben...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Määnzer » 17.04.2017, 17:40


Lonly Devil hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=5E79arykMVA :wink:

obshilft?


Hilft nicht, sonst hätten die Deppen nicht gewonnen! :teufel2:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon szymaniak » 17.04.2017, 18:07


Es wäre ratsam, Koch wieder in die Innenverteidigung zu integrieren. Ziegler könnte dafür wieder im defensiven Mittelfeld (6er Position) eingesetzt werden.
Warum Kerk nach seiner im Großen und Ganzen guten Leistung gegen Fürth wieder aus der Mannschaft genommen wurde erschließt sich mir nicht. Und dies zu Gunsten von Stieber, der bisher alles vermissen ließ, was ein Spieler im Abstiegskampf auf dem Platz bringen muss.
Meier muss, was die Mannschaftsaufstellung betrifft, gegenüber dem Union-Spiel,umdenken.



Beitragvon AllgäuDevil » 17.04.2017, 18:22


szymaniak hat geschrieben:Es wäre ratsam, Koch wieder in die Innenverteidigung zu integrieren. Ziegler könnte dafür wieder im defensiven Mittelfeld (6er Position) eingesetzt werden.
Warum Kerk nach seiner im Großen und Ganzen guten Leistung gegen Fürth wieder aus der Mannschaft genommen wurde erschließt sich mir nicht. Und dies zu Gunsten von Stieber, der bisher alles vermissen ließ, was ein Spieler im Abstiegskampf auf dem Platz bringen muss.
Meier muss, was die Mannschaftsaufstellung betrifft, gegenüber dem Union-Spiel,umdenken.

Gute Leistung von Kerk vs. Fürth? :o
Kerk hat noch nicht einmal, seit er beim FCK spielt, nur annähernd an seine starken Vorstellungen in Nürnberg, anknüpfen können. Für mich DIE Enttäuschung schlechthin.
Und Stieber? Warum der verpflichtet wurde, ist mir unbegreiflich. Über den Status des "Bankdrückers" kam der schon beim FCN nie hinaus.....



Beitragvon FCKFreak » 17.04.2017, 18:56


über Saarbrücken möchte ich garnet reden, ich weiss eh net wo das liegt in Frankreich.

Und vorsicht Määnzer , vielleicht nächstes jahr doch zum Betze?? wo dann wieder 5000 von euch daheim bleiben weil sie die Hosen voll haben.



Beitragvon Lonly Devil » 17.04.2017, 19:33


FCKFreak hat geschrieben:... ...

Und vorsicht Määnzer , ...
wo dann wieder 5000 von euch daheim bleiben weil sie die Hosen voll haben.

Da gehört der erwähnte User nicht dazu.
ER IST LAUTERN FAN! :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fck_anno_1991 » 17.04.2017, 19:35


Zamorano hat geschrieben:Das ist schon die ganze Zeit mein Hauptkritikpunkt: Warum baut(e) Meier nicht auf die erfolgreiche Abwehr aus der Hinrunde auf? Seine Versuche, eine eigene Handschrift einzubringen, haben doch höchstens in einer Handvoll Spiele funktioniert.

Ansonsten lief es nach vorne genauso schlecht wie die ganze Zeit unter Korkut - nur stand man hinten nicht mehr so sicher. Ich habe das schon geschrieben und wiederhole mich hier nur, aber wenn ich ein IV-Duo habe, das zum Besten zählt, was die Liga zu bieten hat, dann reiße ich das nicht auseinander!

Ich fand übrigens auch die Spielanlage unter Korkut insgesamt besser. Nicht gut, aber besser als jetzt. Ein User (@DerRealist war es, glaube ich) hat unlängst mal geschrieben, es stehen elf Einzelspieler auf dem Platz, aber keine Mannschaft. Bei Korkut hatte ich immerhin das Gefühl, dass die Mannschaft in der Defensive als Einheit agiert. Mittlerweile ist mir auch das abhanden gekommen.


Hallo Zamorano,
wir haben ja öfters die gleiche Meinung und auch hier liegen wir eigentlich nicht weit auseinander, und doch will ich dir - und anderen - um Nuancen widersprechen...

Für mich lebt die Mannschaft unter Meier eindeutig mehr als unter Korkut. Ob das am Ende mehr Punkte bringt, weiß ich nicht. Bis auf Stuttgart (beim Tabellenführer auswärts kann das vorkommen) und Bielefeld gab es in der Rückrunde keine völlig hergeschenkten Spiele. Selbst jetzt bei Union hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft durchaus wusste, worum es geht (zumindest nach dem 1:0, danach war es mehr ein Qualitäts- als ein Einstellungsproblem), da gab es in der Hinrunde mehr blutleere Auftritte.

Vllt hat tatsächlich auch Meier zu spät erkannt, wie prekär die Lage ist (wie ja auch Stöver und m.E. auch Korkut) und hat deshalb zu viel experimentiert. Diese ständigen Wechsel begleiten uns von Anbeginn und führten definitiv dazu, dass eh schon labile Spieler noch mehr Selbstvertrauen verloren (Heubach, Vucur, Stieber, Osawe, Görtler etc.)

Und trotzdem: ich will Meiers Idee, Koch auf die VI zu ziehen, mal verteidigen. Wenn auch nicht in jedem Spiel, Koch hat durchaus auf der Position überzeugt. Er ist von allen, die ausprobiert wurden, der Beste. Kämpferisch ist er definitiv der Beste, er ist zweikampfstärker als Moritz oder Halfar und spielerisch um Längen besser als Ziegler. (Ach ja, und derjenige, der die Position in meinen Augen neben Koch am besten ausfüllen könnte, wurde an Weihnachten von Herrn Stöver verkauft - Alexander Ring... Dankeschön...)

Jetzt das "Aber": ein junger Spieler braucht für eine solche Position, die anspruchsvoller ist als die des Manndeckers, Zeit. Zeit, die wir nicht haben. Deshalb folgt nach 2 guten Auftritten ein schlechter.

Aber wenn Meier sich die Hinrunde genau angeschaut hat, dann kann ich das Experiment nachvollziehen. Denn in unseren vielen "Zu-Null-Spielen" lag es ja nun auch nicht nur an Koch, dass wir so sattelfest standen. Zuallererst war es Ewertons Verdienst. Und wir haben zugunsten der guten Defensive jegliche Gefährlichkeit nach vorne geopfert. Ziegler spielte fortan die VI (und nicht schlecht, aber im Spiel nach vorne hatten wir eben einen Mann weniger), Gaus ging für Aliji (sorry, der ist links hinten taktisch und zweikampfmäßig überfordert) auf die Position des LV - und damit wurden wir des einzigen Flügelspielers beraubt, der Zug zum Tor hat und mal 1:1-Situationen sucht.

Sogar diese anfängliche Notlösung hat Meier versucht zu korrigieren (in Dresden mit Aliji hinten und davor Gaus), aber so gut Gaus auch vorne spielte und sogar den Ausgleich vorbereitete, hinten brannte es vor allem in HZ 1 lichterloh. Das Experiment wurde wieder beendet.

Ergo: Meiers Entscheidung, den einzig halbwegs kompletten 6er, weil eben defensiv stark und in der Spieleröffnung durchaus talentiert, als Manndecker zu opfern, kann ich nachvollziehen. Und in den Spielen gegen Braunschweig, Bochum und Fürth hatten wir mehr Chancen als gefühlt in der ganzen Hinrunde. (Ok, ich übertreibe...) Aber am Ende eben 4 statt verdienter 7 Punkte.

Korkut hat in meinen Augen mehr das Stadion "leergespielt" als Meier. Die Offensive war das Schlechteste, was ich je da oben gesehen habe. Um gefühlte 3%-Punkte schwächer als jetzt... Wir waren in der Hinrunde und sind es jetzt auch wahrscheinlich die erste Mannschaft, die auf einem Abstiegsplatz steht und gleichzeitig die wenigsten Gegentore gefangen hat (keine Ahnung, ob das seit Samstag noch so ist...). Am Ende opferte Meier einen funktionierenden Defensivverbund, weil die Halfars, Kerks, Stiebers, Moritz', Osawes oder Zouas vorne jämmerlich versagten.

Ob es richtig war, werden wir erst am Ende wissen. Und ich weiß es ja selbst nicht, ich wollte nur mal eine Entscheidung, die hier teilweise als sinnlos hingestellt wird, verteidigen. Zumindest konnte ich sie nachvollziehen.

Und man sollte nicht vergessen, dass Heubach neben Ewerton ebenfalls um eine Klasse besser spielte als zuvor. Wahrscheinlich würde das auch Vucur neben Ewerton, wenn Meier wieder auf Viererkette gehen würde.

Wie schon mal vor paar Tagen geschrieben, am Ende ist Meier der Dumme, weil die Unbeständigkeit unserer Spieler seine Entscheidungen oftmals ad absurdum führen. Wen er auch spielen lässt, meist kriegt er es durch ein schlechtes nach einem guten Spiel gedankt...

Von mir aus nun auch wieder mit Koch als IV und mit Ziegler als VI. Aber nach Wochen ohne Einsatz ist das Risiko, dass Ziegler völlig neben sich steht oder sogar Koch hinten einen Fehler macht (der im Mittelfeld evtl. keine tödliche Wirkung hat) ebenfalls vorhanden...

Es gab schon etliche Situationen/Momente auf dem Betze, da war ich davon überzeugt, dass ich die Mannschaft besser aufstellen würde als der Trainer. Im Moment bin ich das nicht und würde ungern in Meiers Haut stecken...



Beitragvon diabOlo78 » 17.04.2017, 20:48


Bielefeld führt. Es ist unfassbar wie dieses Jahr im Tabellenkeller gepunktet wird! Letztes Jahr hatte der 16. nach dem 29. Spieltag 25 Punkte.



Beitragvon Zamorano » 17.04.2017, 21:40


fck_anno_1991 hat geschrieben:(Ach ja, und derjenige, der die Position in meinen Augen neben Koch am besten ausfüllen könnte, wurde an Weihnachten von Herrn Stöver verkauft - Alexander Ring... Dankeschön...)


Also, das nervt mich schon, seit ich die Nachricht gelesen habe, dass Ring gehen würde. Ich kommentiere meist nur die Spielberichte, und auch nur, wenn ich Zeit und Lust habe. Aber ich weiß noch, dass ich damals schreiben wollte: "Hoffentlich rächt sich das nicht, Ring für 300.000 Euro zu verscherbeln." Habe ich zwar gelassen, aber seither denke ich jeden Spieltag, dass einer wie Ring den Unterschied machen könnte. Sicher, er war in den letzten Monaten nicht immer in Topform. Aber von allen im Mittelfeld war er derjenige, der noch am meisten Zug zum Tor hatte und zumindest versuchte, schnell die Bälle in die Spitze zu spielen.

fck_anno_1991 hat geschrieben:Es gab schon etliche Situationen/Momente auf dem Betze, da war ich davon überzeugt, dass ich die Mannschaft besser aufstellen würde als der Trainer. Im Moment bin ich das nicht und würde ungern in Meiers Haut stecken...


Tauschen würde ich mit Meier auch nicht wollen. Unabhängig davon war ich von seiner Verpflichtung nicht so begeistert und habe bislang keinen Grund gefunden, meine Meinung nachhaltig zu ändern. Nicht, dass es nicht einige gute Spiele gegeben hätte. Aber insgesamt schienen mir zu viele Umstellungen und personelle Maßnahmen nach dem Versuch-und-Irrtum-Prinzip stattzufinden, wenn in meinen Augen das Logischste gewesen wäre, das Gute beizubehalten (den Abwehrverbund und die defensive Ordnung im 4-4-2) und der Mannschaft bloß ein schnelleres Umschaltspiel und effektivere Standards zu verordnen.

Aber natürlich ist jeder Trainer auch irgendwo machtlos, wenn seine Schützlinge es a) nicht schaffen, den Ball im Tor unterzubringen, b) vielversprechende Angriffszüge durch schlampige Abspiele zunichte machen und c) sich nicht bewegen, wenn sie sich eigentlich bewegen müssten (Freilaufen ohne Ball? Papperlapapp, wer braucht so was!).

Wie auch immer, ändern können wir es eh nicht, und ob es dann besser würde, weiß auch keiner. Jetzt sind Meier und die Spieler gefragt, alles aus sich rauszuholen, um die nötigen Punkte einzufahren. Mit einer IV Ewerton-Koch wäre mir bei dem Unterfangen jedoch wesentlich wohler zumute. Und in der Offensive sollte man vielleicht hin und wieder mal auf unverbrauchte Gesichter zurückgreifen, die mental noch frisch sind.



Beitragvon ix35 » 17.04.2017, 21:48


Die Stuttgarter sind auch nur eine Lutschermannschaft. Bei denen habe ich auch nicht das Gefühl das die 100%ig aufsteigen wollen. Oder besser gesagt die wollen sich nicht quälen und geben nicht alles. :nachdenklich: Die Bielefelder haben verstanden um was es geht, die nehmen den Abstiegskampf an. So steigen die nicht ab.



Beitragvon damals_Block_10 » 17.04.2017, 22:00


Hallo Leute,

ich mache mir echt Sorgen, ob unser Verein überhaupt noch zu retten ist.

Ich möchte mal die zwei Personalien Sandra Wagner und Kerim Demirbay aufführen, exemplarisch für alle beim FCK mehr oder minder gescheiterten Spieler, die hinterher woanders eine Leistung zeigen, bei der man sich dann als FCK-Fan die Augen reibt.
Euch fallen bestimmt noch einige ein, mir zum Beispiel Fortounis. Und dann war doch vor kurzem was mit Ewerthon?! Ach ja, und Stieber...

In dem Zusammenhang kann man dann auch mal an unseren Ex-Kapitän Willi Orban erinnern, der sich so unerquicklich vom Acker gemacht hat.

Was hat denn den so geil gemacht, zu den Dosen zu wechseln?

Ich glaube, bei uns gibt es eigentlich intern schon seit langem keinen "FCK" mehr, und meine damit das Gefühl einer gemeinsamen Sache, Aufgabe etc. Dahingehend interpretiere ich auch den Ausstieg von Korkut. Der hat einfach aus Frust die Flinte ins Korn geworfen. Nach dem Motto "Wenn sonst keiner will...".

Dahingehend sehe ich auch die ausbleibende Reaktion der Fans, die trotz der Abstiegsgefahr nicht auf den Berg strömen.

Wie ist Eure Meinung?

Was sind Eure Beobachtungen?

Liebe Grüße von einem, der nicht mehr mitleiden will und kann.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am längsten...



Beitragvon SEAN » 17.04.2017, 22:01


ix35 hat geschrieben: Die Bielefelder haben verstanden um was es geht, die nehmen den Abstiegskampf an. So steigen die nicht ab.

Die nehmen den Abstiegskampf nicht an, die sind dafür zusammengestellt worden, im Gegensatz zu unserem. Vor allem unser Mittelfeld kann mit Abstiegskampf nix anfangen, sobald wie mehr als einer der hoch eingeschätzten Achse Halfar-Moritz-Stieber auf dem Feld steht, ist Feierabend. Dann fehlt mindestens einer, der mal dazwischen fetzt. Das war eben nicht vorgesehen, so tief im Keller zu stehen. Ich hätte es auch nicht erwartet, und auch den Kader eher auf "spielerisch stark" zusammengestellt. Zumindest was man so kurzfristig noch bekommen konnte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Zizou91 » 17.04.2017, 22:13


Da haben die mich doch noch ganz schön zittern lassen in Bielefeld.
Aber das 1:1 und 1:2 von Stuttgart war wirklich allererste Sahne :!: :daumen:

---> was hier genau zu sehen war:
Bielefeld kam über die Außen, da kamen Flanken, da wurde geacker, DAS ist Abstiegskampf :!:

Gott sei Dank haben die Bielefelder nicht auch noch gewonnen und bleiben vorerst mal hinter uns :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon ExilDeiwl » 17.04.2017, 22:27


Puh, so spannend hätte der VfB es heute Abend nicht machen müssen... Und Chapeau an Bielefeld. Toller Kampf, wenn die so weiter machen, kämpfen die sich noch da unten raus...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Don Jupp » 17.04.2017, 22:44


Bielefeld steht ja genauso wenig zufällig da unten drin, wie der FCK. Wird schon seinen Grund haben, wobei ich diese Runde noch kein Spiel unserer FCKs gesehen habe, in dem sie sich so leidenschaftlich zurückkämpften wie der DSC heute abend. Das muß man neidlos anerkennen.

Ich könnte mir schon vorstellen, das die nochmal Boden gut machen im Keller, wenn gleich die Gegner auf dem Papier deutlich stärker sind.

Wer weiß, was besser ist, am Ende des Tages werden wir es sehen.

Mir fehlt die Fantasie, wie unsere Helden Spiele gewinnen wollen, wenn es kaum Torraumszenen gibt. In Berlin war das ja auch nur eine halbe Chance von Gaus, ansonsten war da null Komma null.....und das beileibe nich zum 1. Mal.

Hoffen wir, das sich das auf der Zielgerade ändert, sonst wirds zappenduster aufm Berg.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste