Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 11.04.2017, 08:30


Das Saisonfinale steht vor der Tür, noch sechs Partien sind zu spielen. Am kommenden Sonntag gastiert der FCK bei Union Berlin - einem Aufstiegsaspiranten.

Unsere Einstiegsfrage: Wie sollte der FCK die Aufgabe an der Alten Försterei angehen? Von Anfang an den Weg nach vorne suchen oder erst einmal abwarten und defensiv solide stehen?


Update, 13.04.2017:

Bild

FCK wohl auch in Berlin ohne Kapitän Halfar

Spielt der FCK ohne Daniel Halfar besser? Bei der Auswärtspartie in Berlin werden dieser aktuellen Diskussion in der Fangemeinde weitere Argumente hinzugefügt, denn der Spielführer der Roten Teufel fällt wahrscheinlich aus.

Der Kapitän muss passen: Nachdem Daniel Halfar trotz mehrerer Spritzen das Aufwärmen vor dem letzten Heimspiel abbrechen musste, fällt er voraussichtlich auch für die Partie des 1. FC Kaiserslautern bei Union Berlin (Ostersonntag, 13:30 Uhr) aus. FCK-Trainer Norbert Meier sieht schlechte Karten für den Mittelfeldspieler, der von muskulären Problemen im Oberschenkel geplagt wird: "Ich glaube nicht, dass er spielen kann." Wie schon gegen Fürth könnte auf Halfars Position im offensiven Mittelfeld Sebastian Kerk beginnen, als Kapitän wird die Mannschaft erneut von Christoph Moritz angeführt. Abgesehen von Halfar und dem Langzeitverletzten Mensur Mujdza stehen dem FCK in Berlin-Köpenick alle Spieler zur Verfügung, auch der zuletzt lädierte Patrick Ziegler ist wieder im Mannschaftstraining.

Meier erwartet Leidenschaft und Teamgeist von seinen Spielern

"Union Berlin ist eine gute Mannschaft, die nicht umsonst da oben steht. Sie können sehr schnell umschalten und haben den einen oder anderen Spieler im Team, der zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Tor erzielen kann", so Norbert Meier mit einem gesunden Respekt vor dem Gegner. Punkten will der FCK-Trainer trotzdem: "Auch wir haben keine Mannschaft, die jenseits von Gut und Böse ist. Wir müssen leidenschaftlich sein, wir brauchen einen guten Teamgeist. Dann ist auch in Berlin etwas möglich."

Für den Gästeblock an der Alten Försterei hat der FCK bislang 1.654 Karten verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 27-jährige Betriebswirt Benjamin Brand vom FC Schallfeld 1946 (Bayern).

Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel in Berlin folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: KompletterTeam-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Stadion an der Alten Försterei, Berlin
Zuletzt geändert von Thomas am 13.04.2017, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schiedsrichter nachträglich ergänzt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon dehaagi » 11.04.2017, 08:44


Guten Morgen,

ich denke, im Abstiegskampf gibt es nur einen Weg. die Gesamte Spielzeit vollgas geben..



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.04.2017, 08:44


Einfach so auftreten wie die letzten Spiele. Alles andere macht keinen Sinn. Einigeln macht Union nur unnötig stark, die sind sicher auch nicht das Selbstbewusstsein in Person.
Omnia vincit amor



Beitragvon Miggeblädsch » 11.04.2017, 09:02


Never Change a running system. Ich würde genau die gleiche Startelf wie gegen Fürth bringen. Auch wenn Halfar wieder fit sein sollte, würde ich ihn erstmal auf der Bank lassen. Ich habe da vollstes Vertrauen in unseren Trainer. Wenn wir aus Berlin 3 Punkte entführen könnten, wären wir wohl über den Berg, denke ich. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 11.04.2017, 12:18


Auch wenn die Tabelle etwas anderes sagt: Union hat mehr Druck als wir! Seit sie Tabellenfuehrer wurden haben sie kein Spiel mehr gewonnen - aehnlich wie ein Pfaelzer Club vor ein paar Jahren.

Das Team unveraendert lassen, defensiv sicher stehen und kontern. Solange es Unentschieden steht, sind wir voll im Plan. Auch ein 0-0 reicht.

Die notwendigen Punkte gegen den Abstieg holen wir dann in den Heimspielen gg. 60, Pauli und den Glubb.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schlossberg » 11.04.2017, 12:38


Unser Gegner stand vor vier Spieltagen noch an der Tabellenspitze und hat mit lediglich einem Punkt aus den drei Spielen der "englischen Woche" jetzt den unbeliebten vierten Tabellenplatz inne.
In Düsseldorf wurde ein Zwei-Tore-Vorsprung verspielt, auch nicht eben ein Erfolgserlebnis. Die Grundlage für einige Selbstzweifel ist damit gelegt.
Wenn die Unioner am Sonntag gegen uns verlieren, ist der Traum vom direkten Aufstieg zwar noch nicht ausgeträumt, aber man hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Auch ein Unentschieden hilft im Aufstiegskampf nicht weiter.

Devise der Unioner wird also sein, Gewinnen, egal wie.

Dem haben wir aber mit unserer jetzt doch sehr stabilen Abwehr etwas entgegenzusetzen, zumal die Unioner offensiv sicherlich nicht so stark sind wie z. B. der VfB.

Vor wenigen Wochen waren Heubach und Vucur noch Bankdrücker, jetzt sind sie Teil einer stabilen Defensive - in Liga 1 und 2 hat nur der FCB weniger Gegentore.
Das ist ein Erfolg, der Meier zuzuschreiben ist.

Ich denke, dass unser Trainer seine Schützlinge so langsam gut genug kennt, und es ihm nicht mehr passieren wird, dass die Mannschaft mit einer Einstellung wie in Bielefeld aufläuft.
Treten wir mit der Einstellung von Dresden, Stuttgart oder Bochum an, und wird die Aufstellung nicht durch Verletzungen durcheinander geworfen, werden wir beste Chancen haben, aus der Alten Försterei etwas mitzunehmen.

Ich tippe jedenfalls auf einen Zu-Null-Sieg für uns.

Ach ja, ei9ne Antwort auf die Startfrage wollte ich auch noch geben. Die Mannschaft nach dem Muster der jüngsten Spiele aufstellen - das ist klar. Dann variabel sein, auch mal eine Ballbesitzphase einstreuen, und es dem Gegner (wie gegen Fürth perfekt gelungen) mit gelegentlichen langen Bällen vermiesen, zu hoch zu stehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon rheinland-fck » 11.04.2017, 14:43


Mein Tipp: Ein 0:0 mit wenig Chancen auf beiden Seiten, wobei wir mit dem Punkt besser leben können als Union.
Die Startaufstellung, die gegen Fürth begonnen hat, sollte mMn auch in Berlin beginnen.

Beim Blick auf die Tabelle stellt man fest, dass noch die halbe zweite Liga absteigen kann. Sogar Heidenheim auf Platz 7 (36 Punkte) braucht noch Punkte.
Also für Spannung im Abstiegskampf ist gesorgt. Nur hoffe ich, dass unsere Mannschaft uns und sich selbst sehr bald von den Sorgen befreit... :daumen:
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon ExilDeiwl » 11.04.2017, 18:25


Union wird schon eine harte Nuss. Die haben Aufstiegsluft geschnuppert. Die Qualität ist da und den passenden Trainer haben sie mit Keller auch. Die Fans stehen voll und ganz hinter ihrer Mannschaft und werden sie antreiben.

Aber richtig ist auch: sie haben zuletzt gewackelt, Spiele verloren. Gegen Aue! Und wir? Wir habe uns wieder stabilisiert, haben in den letzten drei Spielen mit neuer Formation nicht nur unsere Abwehrstärke wiedererlangt sondern sind auch offensiv besser geworden. Und nicht zuletzt haben wir die Eisernen schon im Hinspiel geärgert und sie ohne Punkte heim geschickt. :teufel2:

Ich halte es für durchaus realistisch, dass wir das wiederholen können. Auch ich würde die gleiche Startelf wie am Samstag ins Rennen schicken, mit gleicher Formation. Und wir dürfen durchaus mutig nach vorne spielen, aber nicht übermütig werden. Hauptsächlich muss aber hinten der Kasten sauber bleiben, denn ob wir in der Formation auch einen Rückstand wieder aufholen können, haben wir bislang noch nicht unter Beweis gestellt.

Ich bin heiß auf das Spiel! :teufel2: An dieser Stelle auch die Frage in die Runde, wen man von Euch vor Ort antreffen wird. Dann würde es sich ja anbieten, mal bei einem Bierchen anzustoßen. :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 11.04.2017, 19:15


ExilDeiwl hat geschrieben: ... ... denn ob wir in der Formation auch einen Rückstand wieder aufholen können, haben wir bislang noch nicht unter Beweis gestellt.
... ...

Zur Not, kann unsere Mannschaft dann ja diesen Beweis erbringen.
Aber das wird nicht nötig sein. :D

Die Rostigen haben dem Druck des Möglichen nicht standhalten können und sind nach ihrem Ausflug auf den 1. Tabellenplatz ins Schlingern geraten.
In dünner Höhenluft ist es eben schwierig sein Leistungslevel hoch zu halten. :wink:

Im letzten Spiel haben die rostigen Förster sogar eine 2:0 Führung verspielt.
Abgesehen davon, dass diese Führung mehr mit Glück als mit guter Leistung zu tun hatte zeigten die Treffer zum Ausgleich, dass unsere Roten Teufel am Sonntag auf eine Truppe treffen, die anfällig für schnelle Gegenstöße ist.
Das müssste unserer Offensive doch entgegenkommen. 8-)
Drei Pünktchen mehr auf der Habenseite, stünden unserer Mannschaft gut zu Gesicht. :daumen:

Sollen diese Spieler beginnen den Berlinern ein paar Eier ins Netz zu legen, um die 3 Punkte mit in die Pfalz zu nehmen?

Bild

Oder vielleicht lieber so?

Bild

Egal wie!
Holt einfach einen AUSWÄRTSSIEG!!!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon JohnRayCash1311 » 11.04.2017, 19:47


Mahlzeit!

Der Auswärtsgang nach Berlin steht vor der Tür, schwieriges Unterfangen. Doch bin ich guten Mutes, denn unsere Truppe unter Regie NM hat sich zuletzt sehr gesteigert und stabil gespielt.

Ich denke eine Personalie wird dBb spalten wie gewohnt. Halfar. Für mich ganz klar im Team wenn fit. Kerk auf die Bank dafür. Er war der einzige der ein wenig arg abgefallen ist die letzten Spiele, wobei Halfar in Bochum gut und gegen Schweig ordentlich gespielt hat. Wir brauchen Ihn.

Ansonsten die gleiche 11 ins Rennen schicken und Berlin überraschen. Ich glaube an einen oder gar drei Punkte, es wird Zeit für ein BÄÄÄÄM Erlebnis auswärts!! :daumen: Die Ausgangslage mit dem Druck auf Berliner Seite spielt uns in die Karten und wir können entspannt starten, direkt heiss im Zweikampf zeigen was FCK bedeutet und uns auf Konter einstellen.

Osawe wird nach einem Konter über Zoua früh treffen in Berlin, sogar Halfar wird per 11er treffen....

Das ist mein Tip: 2:0 Auswärtssieg!!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017 Auswärtssieg in Berlin!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon SEAN » 11.04.2017, 19:59


Wenn sich keiner im Training die Woche verletzt oder hängen lässt, besteht überhaupt keine Notwendigkeit, die Startelf vom Spiel gegen Fürth auch nur auf einer Position zu verändern. Auch nicht für einen bis dahin vieleicht wieder genesenen Halfar.
Wenn jemand mit allem Nachdruck spielen will, soll er sich im Training als erste Alternative für eine Einwechslung anbieten, und wenn er dann reinkommt kann er zeigen, ob er beim nächsten Spiel doch wieder in die Startelf gehört.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bagaasch 54 » 11.04.2017, 22:04


Dem allgemeinen Tenor hier im Forum kann ich mich grundsätzlich anschließen.Die Eisernen erleben gegenwärtig ganau die Situation,welche wir vor nicht allzu langer Zeit auch erleben mussten. Die Euphorie eines möglichen Aufstieg's unter den Fans wirkt sich lähmend auf die Spieler und die gesamte Mannschaft aus. Man will alles besonders gut machen und verkrampft zusehens.Um so länger das Spiel zu unseren Gunsten läuft, um so größer wird die Möglichkeit mal wieder Auswärts zu gewinnen.
Ein Selbstläufer wird dies natürlich nicht.Es verlangt hohe Aggressivität in den Zweikämpfen und etwas Glück zur rechten Zeit zu zu schlagen.
Unter dem Strich wäre ich aber auch mit einer Punkteteilung bereits zufrieden. Auch wenn wir
dadurch tabellarich in die Abstiegsregion absacken sollten. Entscheidend ist für mich das Auftreten der Mannschaft in Berlin.
:teufel2:



Beitragvon pfuideiwel » 11.04.2017, 23:35


paulgeht hat geschrieben: Am kommenden Sonntag gastiert der FCK bei Union Berlin - einem Aufstiegsaspiranten

So isses, die Eiserne steigen uff
die Bääm, die Pälzer kummen,
uff die Bääm, sie sinn schun do.
Druff un dewedder, gewinne du mehr nur so :teufel1:



Beitragvon SuperMo » 12.04.2017, 15:13


Meine Meinung. Wenn möglich, die Elf auf den Platz schicken, die gegen Fürth erfolgreich war. Tut mir leid für den Läufer Halfar, aber ohne ihn klappt es besser. Er läuft und läuft und läuft, leider sehr oft sinnlos. Kann aber jeder drüber denken wie er mag.



Beitragvon Sektion-Nord » 12.04.2017, 15:35


Wird ein schweres Spiel.
Mein Tipp: 0:1 :teufel2:

Union hat den Druck, und Druck macht die Beine schwer :daumen:


mal eine andere Frage;
Weiß jemand, ob man am Sonntagmorgen in der BB - Kneipe noch ein Bierchen trinken kann oder haben die zu?
Wo gehen die anderen Schlachtenbummler denn dann vor dem Spiel hin?



Beitragvon Lonly Devil » 12.04.2017, 16:33


Bei bundesliga.de geklaut. :lol:

Union fünf Jahre sieglos gegen FCK

Der letzte und zugleich einzige Sieg der Eisernen in insgesamt zwölf Pflichtspielen gegen die Pfälzer datiert vom 7. Dezember 2012 ...


Sektion-Nord hat geschrieben:Wird ein schweres Spiel.
Mein Tipp: 0:1 :teufel2:

Union hat den Druck, und Druck macht die Beine schwer :daumen:

... und Lautern erhöht den Druck. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon 4betze » 13.04.2017, 07:29


Wie gesagt, auch auf die Statistik gebe ich einen Scheixx.
Punkte müssen her....alles nur nicht verlieren, ob der Druck "schwere Beine macht" oder beflügelt , werden wir am Sonntag sehen.
Tickets sind gestern gekommen. Flug ab Köln gebucht :teufel2:



Beitragvon DevilDriver » 13.04.2017, 08:56


Fahre am Sonntag auch mal an die Alte Försterei.
Hat jemand Erfahrungen wo man am besten parken kann.

Es wird ja geschrieben, dass am Stadion selbst keine Parkplätze zur Verfügung stehen..

Danke im Voraus.



Beitragvon FCK Diaspora » 13.04.2017, 11:14


bagaasch 54 hat geschrieben:Dem allgemeinen Tenor hier im Forum kann ich mich grundsätzlich anschließen.Die Eisernen erleben gegenwärtig ganau die Situation,welche wir vor nicht allzu langer Zeit auch erleben mussten. Die Euphorie eines möglichen Aufstieg's unter den Fans wirkt sich lähmend auf die Spieler und die gesamte Mannschaft aus. Man will alles besonders gut machen und verkrampft zusehens.Um so länger das Spiel zu unseren Gunsten läuft, um so größer wird die Möglichkeit mal wieder Auswärts zu gewinnen. (...)
:teufel2:


Ich stimme dir zu. Das "Scheiße, wir steigen auf!" kam wohl ein bisschen zu früh und jetzt sacken die Förster durch. Sollte uns aber nicht in Sicherheit wiegen. Ordentlich dagegen halten - dann haben wir 'ne gute Chance.
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.



Beitragvon Red Devil » 13.04.2017, 11:46


Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK ohne Halfar

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss am Sonntag (13.30 Uhr) im Spiel beim Tabellenvierten Union Berlin definitiv ohne Kapitän Daniel Halfar auskommen. „Daniel fällt aus“, sagte Sportdirektor Uwe Stöver gestern. Halfar hatte bereits beim 2:0-Sieg letzten Samstag gegen Greuther Fürth wegen einer Oberschenkelverletzung pausiert. Seine Rolle im offensiven Mittelfeld übernahm Sebastian Kerk. Kapitän ist Christoph Moritz. zkk


Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet vom dortigen USer Pfalzadler auf forum.treffpunkt-betze.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 13.04.2017, 12:38


So wird Meier wenigstens die Entscheidung abgenommen, ob er Halfar doch wieder bringen will..

Zum Thema Parken an der Alten Försterei... direkt vor Ort schwierig. Das Parkhaus am Forum Köpenick (S-Bahnhof Köpenick) ist nur an verkaufsoffenen Sonntagen geöffnet, das dürfte am Ostersonntag definitiv nicht der Fall sein. Neben der Alten Försterei gibt es noch das FEZ, aber die Parkplätze dort sind auch sehr knapp. Nicht empfehlenswert.

Ich würde vorschlagen, an einem der S-Bahnhöfe entlang der Linie S3 zu parken und dann mit der S3 bis Köpenick zu fahren, Rest Fußweg (10-15 Min., je nach Tempo). Anbieten würden sich die S-Bahnhöfe Friedrichshagen (dort gibt es einen Parkplatz sowie jede Menge Parkmöglichkeiten entlang der Dahlwitzer Landstraße, oder aber der Bahnhof Erkner, der einen sehr großen Parkplatz hat. Auch S-Bahnhof Rahnsdorf hat einige Parkplätze am Straßenrand. Die S3 dürfte alle 10 Minuten fahren (vorher prüfen!), Fahrtzeit ca. 10 Minuten, je nachdem, wo man einsteigt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 13.04.2017, 13:24


Hier kommen die aktuellen Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

FCK wohl auch in Berlin ohne Kapitän Halfar

Spielt der FCK ohne Daniel Halfar besser? Bei der Auswärtspartie in Berlin werden dieser aktuellen Diskussion in der Fangemeinde weitere Argumente hinzugefügt, denn der Spielführer der Roten Teufel fällt wahrscheinlich aus.

Der Kapitän muss passen: Nachdem Daniel Halfar trotz mehrerer Spritzen das Aufwärmen vor dem letzten Heimspiel abbrechen musste, fällt er voraussichtlich auch für die Partie des 1. FC Kaiserslautern bei Union Berlin (Ostersonntag, 13:30 Uhr) aus. FCK-Trainer Norbert Meier sieht schlechte Karten für den Mittelfeldspieler, der von muskulären Problemen im Oberschenkel geplagt wird: "Ich glaube nicht, dass er spielen kann." Wie schon gegen Fürth könnte auf Halfars Position im offensiven Mittelfeld Sebastian Kerk beginnen, als Kapitän wird die Mannschaft erneut von Christoph Moritz angeführt. Abgesehen von Halfar und dem Langzeitverletzten Mensur Mujdza stehen dem FCK in Berlin-Köpenick alle Spieler zur Verfügung, auch der zuletzt lädierte Patrick Ziegler ist wieder im Mannschaftstraining.

Meier erwartet Leidenschaft und Teamgeist von seinen Spielern

"Union Berlin ist eine gute Mannschaft, die nicht umsonst da oben steht. Sie können sehr schnell umschalten und haben den einen oder anderen Spieler im Team, der zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Tor erzielen kann", so Norbert Meier mit einem gesunden Respekt vor dem Gegner. Punkten will der FCK-Trainer trotzdem: "Auch wir haben keine Mannschaft, die jenseits von Gut und Böse ist. Wir müssen leidenschaftlich sein, wir brauchen einen guten Teamgeist. Dann ist auch in Berlin etwas möglich."

Für den Gästeblock an der Alten Försterei hat der FCK bislang 1.654 Karten verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 27-jährige Betriebswirt Benjamin Brand vom FC Schallfeld 1946 (Bayern).

Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel in Berlin folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: KompletterTeam-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Stadion an der Alten Försterei, Berlin
Zuletzt geändert von Thomas am 13.04.2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schiedsrichter nachträglich ergänzt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedDevil16 » 13.04.2017, 13:41


Würde genau so wie gegen Fürth aufstellen...
Bild
...oder etwas defensiver...
Bild
Auf der Bank würde ich gerne wieder Stieber sehen. Ich finde er könnte in das System von Meier passen. Dittgen oder einer der A-Jugend Spieler (Shipnoski, Müsel, Tomic), würde ich auch sehr gerne mal sehen.



Beitragvon Thomas » 13.04.2017, 13:50


@RedDevil16:
Wie kommt es, dass bei Deiner defensiveren Aufstellung auch die Stürmer ausgetauscht werden (Glatzel/Görtler statt Zoua/Osawe)? Findest Du das würde dann besser zusammen passen?

Ich denke auch, dass Meier in etwa auf die gleiche Aufstellung setzen wird. In der Pressekonferenz deutete er noch an, dass Kerk ja eigentlich eher auf außen als zentral im Mittelfeld zuhause sei, aber man habe gegen Fürth halt schnell reagieren müssen. Das könnte dann z.B. auch für Stieber sprechen, der unerwartet schnell wieder eine Chance bekommen könnte. Auch Ziegler wäre für den defensiven Part wieder verfügbar. Aber wie gesagt, ich glaube nicht an größere Veränderungen, und das hat sich die Elf vom Fürth-Spiel ja auch so verdient.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedDevil16 » 13.04.2017, 14:17


@Thomas

Ja ich denke das könnte besser zusammen passen. Zoua oder Osawe als alleinige Spitze hat mir bisher weniger gut gefallen. Gegen Dresden, mit Glatzel im Sturm, war das schon besser. Liegt vielleicht daran das sich Osawe und Zoua schwerer tuen sich durchzusetzen wenn die Gegnerische Abwehr nur einen Spieler zu decken hat.
Aber ich bin auch eher für die offensivere Variante mit Zoua und Osawe.
Stimmt, Ziegler wäre wohl auch wieder eine Option. Da wir alle IV´s auf dem Spielfeld haben, wäre Ziegler eine wichtige Alternative von der Bank aus, falls sich jemand verletzt etc.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste