Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 05.04.2017, 19:20


Bild

Wieder kein Sieg: Torloses Remis in Bochum

Im Auswärtspiel beim VfL Bochum hat der 1. FC Kaiserslautern 0:0 gespielt. Jacques Zoua scheiterte im ersten Durchgang vom Strafstoß-Punkt.

Der FCK begann in der gleichen Grundformation wie am vergangenen Sonntag: Defensiv stand eine Fünferkette, die sich bei Ballbesitz zu einer Dreierkette verschob. In der Offensive nahm Meier den einzigen Wechsel vor und schenkte dem dreifachen Torschützen vom Hinspiel Osayamen Osawe anstatt Sebastian Kerk das Vertrauen.

Zoua verschießt einen Strafstoß

Die besten Chancen für den FCK hatte allerdings Jacques Zoua, der sich erst den Ball zu weit vorlegte (12.), dann einen Strafstoß verschoss (21., VfL-Keeper Manuel Riemann hielt) und schließlich freistehend auf den VfL-Keeper zielte (25.). Bochum wurde fast nur nach Eckbällen gefährlich. Die beste Möglichkeit ließ Peniel Mlapa (27.) aus.

Nach dem Seitenwechsel vergeben Zoua (54.) und Osawe (55.) zunächst zwei Großchancen. Danach passierte lange nichts. In der Schlussviertelstunde wurde es hektisch: Bochums Mlapa (76.) schoss knapp neben das Tor. Auf der Gegenseite scheiterte Osawe an Riemann (80.). Dann musste Vucur auf der Linie retten (87.), nach dem anschließenden Konter scheiterte Gaus aus kurzer Distanz (87.).

So blieb es beim 0:0 bis zum Schlusspfiff.

Der FCK steht nach diesem Spieltag auf dem 14. Tabellenrang und hat 29 Punkte auf dem Konto. Am kommenden Samstag (13 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) empfangen die Roten Teufel die SpVgg Fürth.

Du bist gefragt: Wie bewertet Du die Leistung der Roten Teufel?
» Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel gegen Bochum.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: VfL Bochum – 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung um 20:39 Uhr

Bild

Zouas Fehlschuss ist der Knackpunkt

Der FCK verpasst in Bochum einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Als Knackpunkt machten Lauterns Profis den verschossenen Strafstoß im ersten Durchgang aus.

Es war die große Chance zur Führung: In der 21. Minute bekam der 1. FC Kaiserslautern einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Osayamen Osawe im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Sein Sturmkollege Jacques Zoua übernahm die Verantwortung – und scheiterte mit einem schwachen Schuss an Bochums Schlussmann Manuel Riemann. "Ich hatte die Chance zu treffen", gab sich der Kameruner nach dem Spiel schuldbewusst. "Aber der Torhüter hat eine gute Entscheidung getroffen."

Zouas Fehlschuss war der Knackpunkt: Denn mit einer Führung im Rücken hätte es der VfL Bochum deutlich schwerer gehabt und den Roten Teufeln mehr Raum zum Kontern geben müssen, so Daniel Halfar, dessen Gesamtfazit entsprechend enttäuscht ausfiel. "Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Wir haben drei, vier, fünf Großchancen gehabt, das musst du ein Tor machen", betonte der Kapitän und bekam Unterstützung von Norbert Meier: "Wir müssen uns heute grämen, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben." Im weiteren Spielverlauf hatten Zoua, Osawe und Marcel Gaus weitere Führungsmöglichkeiten liegen lassen.

"Wenn wir das Tor nicht machen, dürfen wir auch keines kriegen

Immerhin konnten die Lautrer einen Punkt mitnehmen, weil die Defensive bis auf wenige Ausnahmen, vor allem nach Standardsituationen, gut stand – überlebenswichtig im Kampf um die Klasse. "Wenn wir das Tor nicht machen, dürfen wir auch keines kriegen", fasste Meier zusammen.

Trotzdem hat sich die Ausgangslage für den FCK im Tabellenkeller weiter verschärft: Gegen Fürth am kommenden Samstag (13 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) ist ein Sieg Pflicht, auch weil alle Konkurrenten im Abstiegskampf regelmäßig punkten.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rurerdeiwel » 05.04.2017, 19:23


Juhu. 1 Punkt. Ich freu mir ein Loch in den Arsch.
*Ironie AUS*

:kotz: :kotz: :kotz:



Beitragvon roterteufel81 » 05.04.2017, 19:24


Eine Mannschaft die sich selbst schlägt. Unfassbar. Die Chancen heute hätten für 3 Siege gereicht. Und dann spielen am Ende auf 0:0 halten...Hau ab!!!!!!!!

Chancen für 3 Spiele zu gewinnen verballert!!!!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon betze_bu » 05.04.2017, 19:25


Wir punkten uns zum Abstieg. Hatten wir schon mal. Deja vu!
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:



Beitragvon Otto Rehagel » 05.04.2017, 19:26


Die Abwehr wackelt, weil die beste Innenverteidigung der Liga unnötig umgestellt wurde.
Der Angriff wird erst in der 81.min vom völlig neben sich stehenden Zsoua befreit ... Leute da erwarte ich mehr von einem so erfahrenen Trainer.

Wie sollen wir die vor uns stehenden Kampf- und Krampfspiele gegen Aue, Pauli und Karlsruhe gewinnen ?
Heute war ein 3er drin, Bochum war zu packen ... gegen wen schaffen wir es überhaupt noch zu gewinnen ?!?

Und nein der Schiri war gut !



Beitragvon ix35 » 05.04.2017, 19:27


Otto Rehagel hat geschrieben:Die Abwehr wackelt, weil die beste Innenverteidigung der Liga unnötig umgestellt wurde.
Der Angriff wird erst in der 81.min vom völlig neben sich stehenden Zsoua befreit ... Leute da erwarte ich mehr von einem so erfahrenen Trainer.

Wie sollen wir die vor uns stehenden Kampf- und Krampfspiele gegen Aue, Pauli und Karlsruhe gewinnen ?
Heute war ein 3er drin, Bochum war zu packen ... gegen wen schaffen wir es überhaupt noch zu gewinnen ?!?

Und nein der Schiri war gut !

Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen:



Beitragvon wernerg1958 » 05.04.2017, 19:27


Es ist schon ein Wunder, dass wir mit so wenig geschossenen Toren nicht laengst auf Platz 17 oder 18 stehen, aber das wird noch ohne Torjaeger=Abstieg!



Beitragvon SalinenBetze » 05.04.2017, 19:28


Mit den wenigsten Gegentoren absteigen? Geht doch gar nicht! Ach so, man sollte auch selber Tore schießen? Wussten wir noch nicht...
Ich weiß nicht, was da los ist. Vielleicht doch mal mit anderen Leuten vorne versuchen? Chancen sind ja mittlerweile zuhauf da.



Beitragvon ChrisW » 05.04.2017, 19:28


0-0 verloren. Nach dem Sieg von Aue nützt dieser Punkt nichts. Abstiegsgefahr ist sogar größer geworden. Es ist einfach nur traurig, welche Chancen man vergibt und es gibt keine Hoffnung, dass das besser wird.
Vielleicht wirklich mal Shipnoski probieren. Denn bis auf die ausgelassenen Chancen haben Osawe und Zoua für ihre Verhältnisse gar nicht so schlecht gespielt. Noch 7x o-o spielen wird dieses Jahr nicht reichen. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt unterschrieben, jetzt ist es ein Punktverlust und das Spiel gegen Fürth wird zum Schlüsselspiel!Übrigens, die Abwehr wir von Spiel zu Spiel unsicherer bei Standards. Auch Pollersbeck lässt sich langsam anstecken. Mwene ist und bleibt körperlich zu schwach. Wenn ich mit Dreierkette spiele muss von ihm mehr kommen in der Offensive. Glaube, dass NM wieder zurück zu 4-4-2 muss. Auf Dauer sind Heubach und Vucur zu unsicher und nicht in der Lage von hinten aufzubauen. Halfar hat heute eines seiner besseren Spiele gemacht.
Zuletzt geändert von ChrisW am 05.04.2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Miller90 » 05.04.2017, 19:29


Ich kann die scheisse nicht mehr hören. Man kann der Manschaft keinen Vorwurf machen... doch sehr wohl kann man das.In der 2.Bundesliga reicht es nicht aus nur zu kämpfen so ein Schwachsinn jede Woche die selbe scheisse. Der Kampf sollte Grundvorausetzun sein.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Otto Rehagel » 05.04.2017, 19:29


ix35 hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Die Abwehr wackelt, weil die beste Innenverteidigung der Liga unnötig umgestellt wurde.
Der Angriff wird erst in der 81.min vom völlig neben sich stehenden Zsoua befreit ... Leute da erwarte ich mehr von einem so erfahrenen Trainer.

Wie sollen wir die vor uns stehenden Kampf- und Krampfspiele gegen Aue, Pauli und Karlsruhe gewinnen ?
Heute war ein 3er drin, Bochum war zu packen ... gegen wen schaffen wir es überhaupt noch zu gewinnen ?!?

Und nein der Schiri war gut !

Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen:



Doch (sorry) >>> wir haben nicht nur den schlechtesten Angriff, sondern auch die beste Abwehr :cry: ... man könnte Lachen, wenn dies nicht so traurig wäre.
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 05.04.2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Scrooge McDuck » 05.04.2017, 19:30


Der Trainer ist dann leider auch fertig und ďürfte bald gehen. Keine Ideen, keine Entwicklung. Taktische Experimente statt stabile Viererkette, den besten Innenverteidiger auf der 6, dafür den Feind jedes Spielaufbau Tim Heubach auf dem Platz statt auf der Tribüne. Zoua hätte nach dieser Frechheit von Elfmeter direkt vom Platz gehört. Meier hat keine Idee, wie er geordneten Spielaufbau und sauber erarbeitete Torchancen möglich machen soll. Stattdessen Zufall und hoffen, dass defensiv kein Bock passiert. Wollte lange nicht in dieses Horn stoßen und weiß nicht, wer es in der Kürze der Zeit hinbekommen sollte. Aber spätestens falls wir die Klasse halten, sollte man sich trennen. Die Generation Meier hat sich verbraucht.
Vigilo confido.



Beitragvon ix35 » 05.04.2017, 19:30


Zoua überschätzt sich selbst maßlos. Denkt er ist der Fußballking dabei ist er nur eine Fußballbratwurst. Für diese Leistung heute sollte er sich schämen. :kotz:



Beitragvon sven69 » 05.04.2017, 19:31


So schnell sind 8 Punkt Vorsprung weg. Es sieht ganz düster aus. Auch wenn die Einstellung und der Kampf stimmt....was nützt es wenn keine Tore geschossen werden ??? :nachdenklich:



Beitragvon Yogi » 05.04.2017, 19:32


Was ist mit Glatzel :?: :?: :?:

achja weiß schon wir haben bessere ...

wenn ich diese Namen höre der eine O.O. und der andere J.Z. bekomm ich Brechreiz
haben wir keine anderen :?:
die 2 bekommen beste Chancen nicht rein, wahrscheinlich hat die Luft beim Anlauf zum Elfer nicht gereicht.

warum nicht Glatzel , Shipnowski, Dittgen mal ne Chance geben schlechter geht ja wirklich nicht mehr.
So steigt man ab :!:



Beitragvon daachdieb » 05.04.2017, 19:34


Otto Rehagel hat geschrieben:Die Abwehr wackelt, weil die beste Innenverteidigung der Liga unnötig umgestellt wurde...

Nach diesem Spiel mit der Abwehr anzufangen ... hat was.
Heubach war heute wieder solide. Vucur kratzt den Ball von der Linie als Polle daneben griff.

Gaus spielt für einen neuen Vertrag - bester Mann auf dem Platz.

Problemzone: Sturm. Sag ich seit Saisonbeginn.

Prognose: höchstens noch 3 Tore in den letzten 7 Spielen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon de79esche » 05.04.2017, 19:35


Der Wille fehlt komplett. Wie kann man einen Elfer schießen, der nichtmal 30 km/h erreicht.
Dann der Volley genauso lasch.
Osawe muss nur den Fuß hinhalten, der TW war komplett vogelwild. Was macht er, nimmt ihn an.
Das sind die Momente, da machen die anderen die Tore und wir scheißen in die Hose.
Fahre am Samstag mit meiner Bambinimannschaft hoch, wie soll ich denen vermitteln, daß da Fußball gespielt wird. Das ist kein Fußball, das ist Angsthasenball.

An die Spieler: Wenn Ihr so weiter macht, haben 60% von Euch im Sommer keinen Job mehr, weil so will Euch auch kein anderer Verein. Also steht auf und kämpft um Eure Existenz!!!



Beitragvon Yogi » 05.04.2017, 19:35


Scrooge McDuck hat geschrieben:Der Trainer ist dann leider auch fertig und ďürfte bald gehen. Keine Ideen, keine Entwicklung. Taktische Experimente statt stabile Viererkette, den besten Innenverteidiger auf der 6, dafür den Feind jedes Spielaufbau Tim Heubach auf dem Platz statt auf der Tribüne. Zoua hätte nach dieser Frechheit von Elfmeter direkt vom Platz gehört. Meier hat keine Idee, wie er geordneten Spielaufbau und sauber erarbeitete Torchancen möglich machen soll. Stattdessen Zufall und hoffen, dass defensiv kein Bock passiert. Wollte lange nicht in dieses Horn stoßen und weiß nicht, wer es in der Kürze der Zeit hinbekommen sollte. Aber spätestens falls wir die Klasse halten, sollte man sich trennen. Die Generation Meier hat sich verbraucht.


es hängt doch nicht am Trainer wenn du im Sturm sooo 2 Pflaumen hast, die alles aber echt alles liegen lassen......
Oder doch , hätte die ja nicht aufstellen müssen ...mhhhh



Beitragvon ix35 » 05.04.2017, 19:37


Für mich war Vucur der beste Mann auf dem Platz. Wie der Mlapa bearbeitet hat war einfach Klasse.



Beitragvon Carlsberger2011 » 05.04.2017, 19:38


Gibt es in der deutschen Sprache eine Steigerung für Blödheit???
Ja, 1.FCK
Ich habe noch nie so viele Amateure im bezahlten Fußball in einer Mannschaft gesehen.
Es gab Zeiten da hatte jeder Gegner der 2. Liga die Hosen gegen uns voll, vielleicht gelingt uns das ja in der nächsten Saison in der 3.Liga mal wieder. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:



Beitragvon ikea68 » 05.04.2017, 19:39


Schwächster Mann auf dem Platz war Zoua. Und dieser Antifußballer darf bis zur 81 Minute weiter auf dem Platz stehen. Im wahrsten Sinne des Wortes... Den hätte ich nach solch einem Elfmeter direkt ausgewechselt.

Die Mannschaft hat ein konditionelles Problem. Die waren nach 75. Minuten alle platt. ?deshalb gerieten wir so unter Druck.

Von einem erfahrenen Trainer wie Meier erwarte ich da mehr. Er hätte früher eingreifen müssen. Als er nach dem Spiel das Ergebnis von Aue gesehen ist er erschrocken. In solch einer Situation in der wir uns befinden, kann ich nicht bei so einem schwachen Gegner mit einem Punkt zufrieden sein...

Am Samstag muss gewonnen werden. Ohne wenn und aber!!!!!!!!



Beitragvon Alm-Teufel » 05.04.2017, 19:39


Otto Rehagel hat geschrieben:Die Abwehr wackelt, weil die beste Innenverteidigung der Liga unnötig umgestellt wurde.
Der Angriff wird erst in der 81.min vom völlig neben sich stehenden Zsoua befreit ... Leute da erwarte ich mehr von einem so erfahrenen Trainer.

Wie sollen wir die vor uns stehenden Kampf- und Krampfspiele gegen Aue, Pauli und Karlsruhe gewinnen ?
Heute war ein 3er drin, Bochum war zu packen ... gegen wen schaffen wir es überhaupt noch zu gewinnen ?!?

Und nein der Schiri war gut !


Fangen wir anders an... Gegen wen schaffen wir es überhaupt ein Tor zu schießen? Mit dieser Offensive kann nur ein Wunder den Klassenerhalt bringen!
3. Liga verhindern!



Beitragvon sandman » 05.04.2017, 19:39


Yogi hat geschrieben:Was ist mit Glatzel :?: :?: :?:

achja weiß schon wir haben bessere ...

wenn ich diese Namen höre der eine O.O. und der andere J.Z. bekomm ich Brechreiz
haben wir keine anderen :?:
die 2 bekommen beste Chancen nicht rein, wahrscheinlich hat die Luft beim Anlauf zum Elfer nicht gereicht.

warum nicht Glatzel , Shipnowski, Dittgen mal ne Chance geben schlechter geht ja wirklich nicht mehr.
So steigt man ab :!:


Dafür plädiere ich schon seit Wochen. Aber nein, es spielen immer wieder die gleichen Versager (sorry, aber so langsam ist die Geduld echt am Ende)...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon de79esche » 05.04.2017, 19:40


Carlsberger2011 hat geschrieben:Gibt es in der deutschen Sprache eine Steigerung für Blödheit???
Ja, 1.FCK
Ich habe noch nie so viele Amateure im bezahlten Fußball in einer Mannschaft gesehen.
Es gab Zeiten da hatte jeder Gegner der 2. Liga die Hosen gegen uns voll, vielleicht gelingt uns das ja in der nächsten Saison in der 3.Liga mal wieder. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Es wird keine 3.Liga für uns geben!



Beitragvon RedDevil16 » 05.04.2017, 19:42


Wir werden Absteigen wenn nicht noch irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft geht. Das hab ich schon vor dem Spiel gesagt und hat sich auch so bestätigt, so leicht wie gegen Bochum wird es definitiv nicht mehr. Wie kann man es in so einem Spiel nicht schaffen auch nur ein Tor zu erzielen? Bei allen Torchancen kläglich versagt. Und dann auch noch mit sehr viel Glück, hinten keins bekommen. Dem ein oder andere Spieler geht die aktuelle Situation doch völlig am A... vorbei. Der eine steht bald am Karierende und strebt keine größeren Ziele mehr an. Dem anderen gehen schon die neuen interessierten Vereine durch den Kopf...,ablösefrei bei Abstieg des FCK würde ihm vielleicht sogar in die Karten spielen.
Mit der Mannschaft geht sowas wie 2008 definitiv nicht. Es muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Nur wie? Bei Aue sieht man ja zu was ein neuer, guter Trainer in der Lage ist. Die waren für mich schon abgeschrieben und jetzt sind sie punktgleich mit uns. Wer soll am Ende der Saison hinter uns stehen? Pauli die bis vor 3 Wochen gefühlt alles gewonnen haben in der Rückrunde? Aue die sogut wie alles gewinnen seit dem Trainerwechsel? Bielefeld die Punkten und das nötige Glück haben seit dem Trainerwechsel? KSC ... seit dem Trainerwechsel?
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 05.04.2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste