Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schlabbefligger » 06.04.2017, 11:06


carpe-diabolos hat geschrieben:wir werden den Klassenerhalt schaffen, weil

-die Mannschaft kämpferisch alles gibt
-der Trainer Ahnung von Taktik hat
-wir Chancen herausspielen und damit die Basis für Tore. Wer den KSC am Dienstag gesehen hat, weiß dass es auch ganz anders geht (kein wille, kein Spielaufbau, keine Chancen). Die Tore werden fallen - ganz gewiss!
-die Abwehr bis auf wenige Luftlöcher sicher steht

Die nächste Saison muss sich aber dringend im sportlichen Bereich einiges ändern!


Das sehe ich auch so. Gott sei dank, dass der Trainer Vucur in der Winterpause nicht gehen ließ.



Beitragvon Otto Rehagel » 06.04.2017, 11:21


Jostra hat geschrieben:Ist eigentlich jemanden scho mal aufgefallen, dass wir letztes Jahr nach dem 27. Spieltag nur drei Punkte mehr hatten?!



Es kommt darauf an wieviel Punkte die anderen hinter uns haben ... und dann sind drei Punkte plötzlich sehr viel !



Beitragvon Otto Rehagel » 06.04.2017, 11:27


sandman hat geschrieben:Ja genau, er war in KL Afrikameister...nachdem er 4(!!) Monate gebraucht hat um such beim FCK für dieses Event konditionell zu rehabilitieren. Nachm Cup war dann erstmal "überspielt" angesagt.

Mag sein, das er in der Vergangenheit und mit seiner Nationalmannschaft viel erreicht hat..seine Leistungen beim FCK sind eher dürftig. Leider...



Vielleicht sollte der FCK mal seine Geburtsurkunde suchen gehen ... wir hatten da mal einen Taribo für 20 Mio DM, der sich für 28 beim FCK ausgab und später rauskam das er da schon 40 war ;-)



Beitragvon PälzerBu1900 » 06.04.2017, 11:31


carpe-diabolos hat geschrieben:wir werden den Klassenerhalt schaffen, weil

-die Mannschaft kämpferisch alles gibt
-der Trainer Ahnung von Taktik hat
-wir Chancen herausspielen und damit die Basis für Tore. Wer den KSC am Dienstag gesehen hat, weiß dass es auch ganz anders geht (kein wille, kein Spielaufbau, keine Chancen). Die Tore werden fallen - ganz gewiss!
-die Abwehr bis auf wenige Luftlöcher sicher steht

Die nächste Saison muss sich aber dringend im sportlichen Bereich einiges ändern!


Du unterschlägst in deinem (hoffentlich zu recht) hoffnungsvollen Kommentar, dass wir im Abstieg eben nicht allein gegen den KSC spielen, der mMn ohnehin runter gehen wird, sondern auch und vor allem gegen Aue, Bielefeld und Pauli. Und bei denen siehts mit Wille, Kampf und Chancen dann doch deutlich besser aus als beim KSC.

Zum Glück hat Bielefeld ein verdammt schweres Restprogramm, dazu kommt die Verletzung von Nöthe. Mein Tip: KSC als Letzter runter, 16.und 17. machen Pauli und Bielefeld unter sich aus, wir und Aue schaffen es knapp.
Zuletzt geändert von PälzerBu1900 am 06.04.2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Troglauer » 06.04.2017, 11:32


KLKiss hat geschrieben:...
- Glatzel hat 4 Buden gemacht, egal ob er langsam oder schnell ist, er scheint einen guten Riecher zu haben wo er stehen muss
...


Und wieviele Tore hat noch mal Zoua gemacht? Vier Tore machen einen noch lange nicht zum Goalgetter und je nach Gegner und Taktik ist es alles andere als egal, ob du einen schnelleren oder langsameren Stürmer auf dem Platz stehen hast.

Welcher Stürmer wann gebracht wird, würde ich mal lieber NM überlassen, der hat im Gegensatz zu uns allen hier nämlich Ahnung.



Beitragvon Yves » 06.04.2017, 11:40


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich wage mal eine Prognose:

Wir werden uns ähnlich wie gegen Braunschweig und heute in Bochum noch bis zum Spiel gegen 1860 einigermaßen verkrampft bemühen, den Schlüssel zum Erfolg zu finden und nie mehr als einen Punkt pro Spiel holen. Wir rutschen immer mehr an den Relegationsplatz heran, bis wir vielleicht sogar nur noch punktgleich sind.

Je mehr wir unten reinrutschen, desto größer wird aber die Unterstützung durch die Fans. In Karlsruhe platzt dann der Knoten und wir fahren im Derby einen richtig fetten Dreier ein. Von den letzten drei Spielen gewinnen wir dann mindestens zwei und am letzten Spieltag wundern wir uns dann, dass wir mit so ungefähr 40 Punkten auf Platz 9 stehen und sogar unser ursprüngliches Saisonziel noch erreicht haben.

Absteigen werden stattdessen der KSC und Würzburg und Aue geht in die Relegation.


:daumen:

Meine Unterschrift hast Du!



Beitragvon RedDevil16 » 06.04.2017, 11:48


Man hat gestern doch gesehen das Zoua nicht wirklich bei der Sache war, weshalb auch immer... . Unter Korkut oder nach seinem ersten Spiel unter Meier, hat er mir viel besser gefallen. Er hat die anderen Spieler mitgerissen, hat mehr gekämpft und auch mal etwas alleine probiert. Er war einfach viel mehr bei der Sache und wollte unbedingt. Gestern wirkte er eher gelangweilt und unmotiviert. Hat sich in der 1HZ mit Gaus angelegt, 80 Minuten eine fresse gezogen, genervt abgewunken, bei Ballverlust nicht hinterher gegangen und auch beim Torabschluss war er nicht mit ganzer Sache dabei.
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 06.04.2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedDevil16 » 06.04.2017, 11:55


potto hat geschrieben:Warum ein abgebrühter Fuchs wie Ewerton nicht die Elfer schießt, erschließt sich mir nicht. Man braucht einen strammen Schuss.

Es gibt Schützen, die haben 100% Ausbeute. Der Torwart hat bei knallharten Schüssen ins Eck normal keine Chance. Heubach könnte das auch erledigen.

Aber schon der schmale Stieber war die falsche Wahl und der mürrische Zoua, dessen Schusstechnik bekannte Schwächen aufweist, die völlig falsche Wahl. Halfar könnte es auch nicht. Osawe schon gar nicht. Man braucht einen strammen Schuss.

Lasst Jose´ Ewerton oder Heubach die Elfer künftig ins Eck knallen.


Bitte nicht Heubach. Der ist mit zu ängstlich auf dem Platz. Wie es dagegen bei Ewerton aussieht kann ich nicht sagen. Von der mentalen Seite her wäre er aufjedenfall eine Option. Ansonsten müsste das eigentlich der Kapitän machen. Aber Halfar und Tore? Kerk wäre meine erste Wahl gewesen, der saß zu dem Zeitpunkt aber noch auf der Bank. Ansonsten Moritz, Koch, Mwene, in der Reihenfolge.



Beitragvon graue-eminenz » 06.04.2017, 12:06


Zunächst mal kotzen mich alle die User an, die nur nörgeln, kritisieren und wahrscheinlich auch keine regelmäßigen Betzegänger sind.
Immer nur auf Trainer/Sportdirektor und Spieler eindreschen, einfach unglaublich, Ihr seid Lauternfans ?
Pfui Teufel ! Wir haben jetzt nur das vorhandene Spielermaterial und es geht nur darum, den Abstieg zu verhindern, mehr nicht.
Warum werden jetzt wieder Zoua und/oder Osawe so niedergemacht ? Viel Einsatz, einfach Pech (und Unvermögen) nur das Tor fehlte. Auch die Mannschaft hat gekämpft und immer versucht, das vielleicht entscheidente Tor zu erzielen.
Koch für mich gestern bärenstark, Halfar stark verbessert, auch Vucur (danke für die Rettungstat auf der Linie !)
Es gilt, wie viele meiner Vorredner, daß alle, aber wirklich auch alle sich am Samstag hoch bewegen auf den Berg und die Mannschaft zu unterstützen.
Nicht nur zu Hause auf der Couch liegen und rummosern.
Es geht doch um unseren FCK !!! Bedingungslose Unterstützung und sonst nichts !!!! War haben unsere Abstiegskonkurrenten zu bieten ?? Kackruhe mit ca. 12.000 Zuschauern gegen Würzburg, Bielefld mit ca. 15.000 Zuschauern beim letzten Heimspiel, einfach lachhaft. Wir müssen und werden die notwendigen Punkte holen mit allen Beteiligten insbesondere unsere Fans !
Auf einen 3er am Samstag gegen Playmobil !!!



Beitragvon KLKiss » 06.04.2017, 12:21


Troglauer hat geschrieben:
KLKiss hat geschrieben:...
- Glatzel hat 4 Buden gemacht, egal ob er langsam oder schnell ist, er scheint einen guten Riecher zu haben wo er stehen muss
...


Und wieviele Tore hat noch mal Zoua gemacht? Vier Tore machen einen noch lange nicht zum Goalgetter und je nach Gegner und Taktik ist es alles andere als egal, ob du einen schnelleren oder langsameren Stürmer auf dem Platz stehen hast.

Welcher Stürmer wann gebracht wird, würde ich mal lieber NM überlassen, der hat im Gegensatz zu uns allen hier nämlich Ahnung.


Wie ein anderer User hier schrieb:

Glatzel 4 Tore ( alle 99,25 min ein Treffer)

Prizylko 1 Tor 487 min :!:
Osawe 6 Tore 305 min :!:
Zoua 4 Tore 200 min :!:

sagt auch was aus....


Also wäre Glatzel der effektivste von allen, siehst du das wenigstens auch so ?

Außerdem ist Glatzel der einzige bei dem es gerade einigermaßen gut läuft, das sollten wir nutzen.

Und es Norbert Meier zu überlassen, ich weiß nicht. Wenn du einen schlechtspielenden Zoua erst in der 81. min auswechselst und einen Görtler erst in der Nachspielzeit bringst, ich weiß nicht. Aber dem Trainer war wohl 1 Punkt genug gegen ende des Spiels.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 06.04.2017, 12:28


Das beste gestern: die leckere Bratwurst und der heiße Kakao zum Aufwärmen in der HZpause.

Egal wie, wir brauchen m.E. noch 8 Punkte um nicht tatsächlich am Ende abzusteigen. Am bestens fangen wir am SA damit an. Aber auch danach ist noch einiges möglich. Hoffentlich werden wir am Ende die Spiele gewinnen, bei denen wir heute mit einer Niederlage rechnen. Die Hoffnung muss leben...
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon timokl » 06.04.2017, 12:30


Für mich gibt es aktuell nur einen 11er Schütze in der Mannschaft. Kerk!



Beitragvon hessenFCK » 06.04.2017, 12:42


MäcDevil hat geschrieben:Mittlerweile glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt. Ich mach mir da keine Hoffnungen mehr. Nächstes Jahr heisst es dritte Liga wieder mit eine ganz neu zusammegestellten Mannschaft und neuem Trainer. Tippe dann auf die Rückkehr von Fünfstück.
Diese bescheidende Rückrunde macht mir echt Sorgen. Zudem wird bei anderen "Kellerkindern" gepunktet aber nicht beim FCK. Gegen Fürth wird es auch wieder schwer...Läuft leider alles gegen den FCK ! :(


Lass es nicht zu, dass dir der Glaube fehlt. Ich wehre mich auch ständig dagegen - das darf einfach nicht eintreten. Mal die Dinge nicht noch schwärzer wie sie eh schon sind - Rückkehr von Fünfstück, nee, nee - orageln nutzt immer wenig, letztendlich zählen immer nur die Fakten. Da bin ich bei dir, die sprechen leider gegen uns - wenn nicht sofort was gravierendes passiert... :(



Beitragvon WernerL » 06.04.2017, 12:43


carpe-diabolos hat geschrieben:wir werden den Klassenerhalt schaffen,
Die nächste Saison muss sich aber dringend im sportlichen Bereich einiges ändern!



Nein, es muss sich im finanziellen Bereich etwas ändern, der die Voraussetzung für den Sport grundregelt.
Halten wir erneut wieder kaum einen Spieler und müssen wieder alles was halbwegs spielen kann verkaufen und Umbrüche gestalten, dann sind wir auch 2018 direkter Abstiegskandidat.

Es liegt nicht an den FCK verantwortlichen, dass wir so schlecht sind sondern an unseren schwachen Rahmenbedingungen (und damit meine ich nicht den Etat) die unsere Führung zu gewissen Handlungen zwingt die man sonst gar nicht tätigen würde!

Viele sehen es genau falsch herum. Stöver müsse doch gut einkaufen, dann kämen die Ergebnisse und damit das Geld.
Das stimmt auch irgendwo, ist aber nicht planbar sondern oft Zufall.

Der FCK benötigt gute Finanzen im Hintergrund und kein strukturelles Problem welches uns veranlasst und zwingt ständig alles zu verkaufen, denn die Neuen können auf die Schnelle nicht alles kompensieren und benötigen Zeit die ihnen nicht gegeben wird.
Die Stärke des FCK war früher eine eingespielte Stammmannschaft die über sehr viele jahre zusammen war mit entsprechenden Schlüsselspielern.

Der FCK war nicht umsonst auch deshalb so stark weil man mit dem Stadion ordentlichen Besitz und Geld im Rücken hatte, anstatt seit Jahren zu fürchten insolvent zu gehen selbst in guten Jahren und Platz 4 in der 2. Liga.

Der größte Fehler der dann dazu kommt wie jetzt gerade einfach schnell neue Köpfe zu fordern anstatt die Strukturen zu ändern!
So kann die Leistungsfähigkeit eines Stöver doch garnicht beurteilt werden!
Zuletzt geändert von WernerL am 06.04.2017, 12:51, insgesamt 6-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon henrycity » 06.04.2017, 12:44


Scrooge McDuck hat geschrieben:Der Trainer ist dann leider auch fertig und ďürfte bald gehen. Keine Ideen, keine Entwicklung. Taktische Experimente statt stabile Viererkette, den besten Innenverteidiger auf der 6, dafür den Feind jedes Spielaufbau Tim Heubach auf dem Platz statt auf der Tribüne. Zoua hätte nach dieser Frechheit von Elfmeter direkt vom Platz gehört. Meier hat keine Idee, wie er geordneten Spielaufbau und sauber erarbeitete Torchancen möglich machen soll. Stattdessen Zufall und hoffen, dass defensiv kein Bock passiert. Wollte lange nicht in dieses Horn stoßen und weiß nicht, wer es in der Kürze der Zeit hinbekommen sollte. Aber spätestens falls wir die Klasse halten, sollte man sich trennen. Die Generation Meier hat sich verbraucht.



Der Trainer hat mit den vergebenen Chancen nichts zu tun.
Bullschitt !!!



Beitragvon Es_war_Einmal... » 06.04.2017, 12:47


Tja , das war es wohl .Wer soviele Großchanchen nicht nutzt , der wird wohl dann aufwachen in der Regional Liga , weil , 3. Liga geht gar nicht.Kein Geld, keine Sponsoren,keine Zuschauer,kein Wille,,,und und und...Finito...Der Ruhmreiche FCK war einmal



Beitragvon RedDevil16 » 06.04.2017, 12:58


Mich errinert das ganze an Paderborn letzte Saison. Ähnlich gespielt, Chancen nicht genutzt, Spieler die lustlos wirkten.



Beitragvon Miggeblädsch » 06.04.2017, 13:30


Die Lage ist ernst, ohne Zweifel. Aber die Schwarzmalerei und das Draufhauen auf Spieler, Trainer und Sportdirektor ist ja kaum zum Aushalten und beruht bei vielen mehr auf Frust und weniger auf Fakten. Ich versuche daher mal, die positiven Dinge herauszustellen, um der Weltuntergangsstimmung entgegenzuwirken.
Mannschaft: Die Jungs haben in den beiden letzten Spielen gekämpft und beide Gegner dominiert. Die Punktausbeute war zwar beschissen, aber unseren Jungs jetzt Lustlosigkeit und Söldnertum vorzuwerfen, ist unter aller Sau! Hier muss ich ganz besonders den von mir oft wegen technischer Defizite kritisierten Gaus loben. Wie der Junge sich reinhängt ist ganz großes Kino. :daumen:
Trainer: Meier ist meiner Meinung nach genau der richtige Trainer in unserer Situation. Ich finde die Umstellung der Abwehr entgegen einiger anderer Schreiber nicht schlecht. Ich glaube, Braunschweig und Bochum hatte zusammen noch keine 3 echten Torchancen. Auch Koch auf der 6 gefällt mir gut, der Junge kann Spieleröffnung. Wir stehen hinten recht sicher und kreieren im Spiel nach vorne viel mehr Möglichkeiten als zuvor. So spielt definitiv kein Absteiger!
Die Chancenverwertung ist natürlich ein Problem. Aber Meier wird das erkannt haben und gegensteuern.
Wenn Zoua gestern den Elfer versenkt hätte und wir das Ding gewonnen hätten, wäre der Jubel hier groß gewesen.
Natürlich habe ich auch Schiss, dass wir absteigen, wenn es dumm läuft. Aber bitte hört auf damit, auf alles drauf zu hauen. Sammelt eure Energie um eure Ärsche am Samstag auf den Berg zu schleppen um dort dann die Fürther in Grund und Boden plärren.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Thomas » 06.04.2017, 13:53


Hier gehts weiter mit der Diskussion sowie mit dem Spielbericht und den Fotos vom DBB-Team aus Bochum:

» Spielbericht VfL-FCK 0:0 | Die Angst im Kopf

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste