Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hannes1938 » 19.03.2017, 13:10


szymaniak hat geschrieben:Habe mir hier die meisten Kommentare angelesen. Habe auch Verständnis für Vieles, was geschrieben wurde. Aber ich möchte zu bedenken geben: Jeder, der irgendwann mal Fußball gespielt hat oder zumindest sich intensiv mit dem Fußballspiel befasst hat, der weiß nur allzu genau: Unsere Mannschaft hat enorme Defizite, wesahlb ich auf Einzelheiten verzichten möchte. Davon sind hier schon viele benannt worden. Nein, das ganze Gejammere bringt uns keinen Deut weiter. Unsere Mannschaft ist wie sie ist. Daran ändern können wir als Fan bzw. FCK-Ankänger Nullkommanichts ändern. Das Einzige, was wir können, ist der Mannschaft den Rücken zu stärken, auch wenn wir über die Art der Spielweise und dem Auftreten einiger Spieler mehr als verärgert sind. Wenn wir jetzt weiter auf sie eindreschen, dann werden die Leistungen dieser Spieler in den noch verbleibenden Spielen mit Sicherheit auch nicht besser. Das Ergebnis wäre dann der Abstieg. Aber genau den gilt es zu verhindern, damit der Verein dem Ruin entgeht. Deshalb können die treuen FCK-Anhänger nur noch das Eine tun: Geht bei den verbleibenden Heimspielen auf den Betze und überredet andere, wie z.B. ehemalige Fans, dass sie mitkommen sollten, um die Mannschaft anzufeuern. Macht das Stadion voll, peitscht die Mannschaft nach vorne, zum Sieg. Das ist leider das Einzige, was wir als Fans in der augenblicklichen Situation noch tun können. Ich persönlich pilgere seit 1958 auf den Betze. Mal weniger, mal mehr. Aber ich als "Grufti" nehme mir vor, in den verbleibenden Heimspielen im Stadion die Mannschaft lautstark zu unterstützen, und somit zumindest noch ein klein wenig dazu beizutragen, dass unser legendärer Verein nicht absteigt. Auch werde ich den einen oder anderen FCK-Kämpen versuchen zu überreden, doch noch einmal die Spiele des FCK zu verfolgen.


Du kannst schreien und brüllen soviel du noch fähig(Grufti) bist, es wird nichts bringen.
Ich persönlich unterstelle den Spielern nicht den fehlenden Willen, die können es einfach nicht besser.



Beitragvon LDH » 19.03.2017, 13:20


Es bleibt nur eine Sache übrig die mit Hoffnung macht: Die Konkurrenz.
Ich hoffe dass sich 3 Teams noch dümmer dran stellen als wir.



Beitragvon Gifhorner » 19.03.2017, 13:23


leider kriegen wir mit dem Kader keine 11 charakterstarken Leute, die wenigstens versuchen würden sich den Arsch für den FCK aufzureissen, zusammen!!! Poller u. Abwehr Mwene-Koch-Ewerton-Gaus, dann noch Görtler, evtl Dittgen und dann wird's schwer mit Kämpfern die Einsatz zeigen.



Beitragvon sandman » 19.03.2017, 13:24


LDH hat geschrieben:Es bleibt nur eine Sache übrig die mit Hoffnung macht: Die Konkurrenz.
Ich hoffe dass sich 3 Teams noch dümmer dran stellen als wir.


Hoffe ich auch..aber realistisch frage ich mich...WER sollte das sein :nachdenklich: ??

Wir müssen das aus eigener Kraft schaffen!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon LaOla43 » 19.03.2017, 13:40


Die derzeitige Gurkentruppe bringt es nicht und egal welcher Trainer auch käme ... das Resultat wird immer das gleiche bleiben
bis auf Pollersbeck .... ist kein Spieler 2. Liga tauglich - die Zeiten von Halfar sind auch endgültig vorbei ... er sollte nicht mehr auflaufen . dieser Möchtegern Fönfrisur



Beitragvon bazi » 19.03.2017, 14:00


Mir wird viel zu viel Panik gemacht hier. Über Abstieg müssen wir noch nicht so sehr reden. Ich denke, die 2-3 Siege die noch benötigt werden holen wir noch. Bisher haben 34-35 Punkte fast immer gereicht. Zum Glück gibt es Teams wie KSC, Aue, die noch schlechter sind. Auch Würzburg wird noch weiter zurückfallen.Warten wirs ab.



Beitragvon Yogi » 19.03.2017, 14:41


WeStKurVe.8.3 hat geschrieben:Ich denke zum Spiel ist alles gesagt.

Hier meine Prognose für den Rest der Saison:


Braunschweig (H), 0:2
Bochum (A), 2:2
Fürth (H), 2:1
Union (A), 3:0
1860 (H), 0:0
KSC (A), 1:0
St. Pauli (H), 0:1
Aue (A), 1:0
Nürnberg (H) 2:1




Und die Tabelle sieht nach 34. Spieltag dann folgendermaßen aus:


[ Bild ]


Ich hoffe dass ich unrecht habe. :shock: :nachdenklich:


Was haltet ihr von meiner Prognose? :?:


könnte so kommen, aber da kann soviel passieren , man weiß gar nicht wie die anderen spielen.
Fakt ist : es wird sehr sehr ENG
erst recht mit solchen unterirdischen kämpferischen Leistungen.



Beitragvon Yogi » 19.03.2017, 14:48


bazi hat geschrieben:Mir wird viel zu viel Panik gemacht hier. Über Abstieg müssen wir noch nicht so sehr reden. Ich denke, die 2-3 Siege die noch benötigt werden holen wir noch. Bisher haben 34-35 Punkte fast immer gereicht. Zum Glück gibt es Teams wie KSC, Aue, die noch schlechter sind. Auch Würzburg wird noch weiter zurückfallen.Warten wirs ab.



AHA
2-3 Siege
um sicher zu sein sollten ,man schon mal 38 Punkte anstreben !
und ich frage mich wie man siegen will wenn man es gerade mal schafft in 90 min vielleicht 10 mal in den 16er des Gegners zu kommen...von Torgefährlichen Chancen dabei Rede ich erst gar nicht....



Beitragvon F.W.8 » 19.03.2017, 14:57


LaOla43 hat geschrieben:Die derzeitige Gurkentruppe bringt es nicht und egal welcher Trainer auch käme ... das Resultat wird immer das gleiche bleiben
bis auf Pollersbeck .... ist kein Spieler 2. Liga tauglich - die Zeiten von Halfar sind auch endgültig vorbei ... er sollte nicht mehr auflaufen . dieser Möchtegern Fönfrisur

Gurkentruppe? Egal welcher Trainer? Schau dir gerade mal Aue an. Deren neuer Trainer scheint aus einer Gurkentruppe was rausholen zu können. Mit unserem Kade kann der richtige Trainer im oberen Drittel spielen. Leider haben wir uns für die vermeintlich sichere Lösung Meier und gegen einen mutigen Weg mit z. B. eben diesem Tedesco entschieden...



Beitragvon Yogi » 19.03.2017, 15:01


Hannes1938 hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Habe mir hier die meisten Kommentare angelesen. Habe auch Verständnis für Vieles, was geschrieben wurde. Aber ich möchte zu bedenken geben: Jeder, der irgendwann mal Fußball gespielt hat oder zumindest sich intensiv mit dem Fußballspiel befasst hat, der weiß nur allzu genau: Unsere Mannschaft hat enorme Defizite, wesahlb ich auf Einzelheiten verzichten möchte. Davon sind hier schon viele benannt worden. Nein, das ganze Gejammere bringt uns keinen Deut weiter. Unsere Mannschaft ist wie sie ist. Daran ändern können wir als Fan bzw. FCK-Ankänger Nullkommanichts ändern. Das Einzige, was wir können, ist der Mannschaft den Rücken zu stärken, auch wenn wir über die Art der Spielweise und dem Auftreten einiger Spieler mehr als verärgert sind. Wenn wir jetzt weiter auf sie eindreschen, dann werden die Leistungen dieser Spieler in den noch verbleibenden Spielen mit Sicherheit auch nicht besser. Das Ergebnis wäre dann der Abstieg. Aber genau den gilt es zu verhindern, damit der Verein dem Ruin entgeht. Deshalb können die treuen FCK-Anhänger nur noch das Eine tun: Geht bei den verbleibenden Heimspielen auf den Betze und überredet andere, wie z.B. ehemalige Fans, dass sie mitkommen sollten, um die Mannschaft anzufeuern. Macht das Stadion voll, peitscht die Mannschaft nach vorne, zum Sieg. Das ist leider das Einzige, was wir als Fans in der augenblicklichen Situation noch tun können. Ich persönlich pilgere seit 1958 auf den Betze. Mal weniger, mal mehr. Aber ich als "Grufti" nehme mir vor, in den verbleibenden Heimspielen im Stadion die Mannschaft lautstark zu unterstützen, und somit zumindest noch ein klein wenig dazu beizutragen, dass unser legendärer Verein nicht absteigt. Auch werde ich den einen oder anderen FCK-Kämpen versuchen zu überreden, doch noch einmal die Spiele des FCK zu verfolgen.


**** das Feuer BETZENBERG ist seit Jahren nur noch am lodern... Über Jahre solche spielerischen Null Leistungen sich an zu tun , hält der beste Fan nicht aus. Du glaubst nicht im Ernst dass dieses Jahr der Berg nochmals halbwegs voll wird. Die Zeiten sind endgültig vorbei. Der FCK hat seinen Fans seit Jahren zuviel zu gemutet ohne etwas zurück zu geben. Seit Jahren nur Fußball der ganz schlechten Art. Nur Sprüche und darauf folgend Enttäuschung. Der Jahres 3 Plan von Kuntz , grandios gescheitert. Der neue 3 Jahres Plan zum Aufstieg :!: , jetzt schon gescheitert. Der Plan muss ab jetzt sein die 2. Liga zu halten, sonst nix. Ich behaupte mal wenn der FCK auf einen Abstiegsplatz rutschen sollte... selbst dann werden die letzten Spiele nicht avk sein, es wird keine jetzt erst recht Stimmung mehr aufkommen . Der groesste teil der Fans sind nur noch frustriert und haben keine Lust mehr auf solche Magerkost. Wie lange machen wir das Gekurke jetzt schon mit.?



Beitragvon Red Devil » 19.03.2017, 15:09


Aktuelle Zwischenstände der 2. Liga:

Tief in Westen---Uranbergbau 0:1
Gelbfiessler---Altbier 0:2
Krawalle---1. FCK III 1:0

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RedPumarius » 19.03.2017, 15:22


bazi hat geschrieben:Mir wird viel zu viel Panik gemacht hier. Über Abstieg müssen wir noch nicht so sehr reden. Ich denke, die 2-3 Siege die noch benötigt werden holen wir noch. Bisher haben 34-35 Punkte fast immer gereicht. Zum Glück gibt es Teams wie KSC, Aue, die noch schlechter sind. Auch Würzburg wird noch weiter zurückfallen.Warten wirs ab.



Aue gewinnt aber wohl. Unglaublich aber wahr.



Beitragvon RedPumarius » 19.03.2017, 15:27


Glaube ich auch. Richtig voll wird das Stadion nicht mehr.
Schön waere es, aber kaum zu erwarten.



Beitragvon RedDevil16 » 19.03.2017, 15:28


Aue hat jetzt in den letzten 5 Spielen 4 Elfmeter bekommen. Das wären 7 Punkte, allein durch die Elfmetertore. Vorausgesetzt es bleibt heute bei dem Ergebnis.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.03.2017, 15:33


Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Meier zwei Lieblingsspieler hat. Jungs, bei denen er mehr Potential sieht, als sie bisher gezeigt haben und die er mit demonstrativer Rückendeckung stärken will. Das sind Heubach und Pritsche, den er schon aus Bielefeld kennt. Pritsche stand am Freitag nicht zur Verfügung, aber Heubach dürfte Meier sehr enttäuscht haben.

Zu dem Besten, was man über Korkut sagen kann, gehört wie er die zu Saisonbeginn etatmäßige Innenverteidigung Vucur-Heubach mit Torwart Weis komplett über den Haufen geworfen hat und stattdessen um Ewerthon und die absoluten Neulinge Robin Koch und Pollersbeck eine Hintermannschaft geformt hat, die quasi von Null zur Besten der Liga wurde.

Ich hoffe daher, Meier ist vernünftig und lässt die Experimente wieder sein und stellt Koch wieder für Heubach in die IV. Damit wären wir vielleicht wieder da, wo wir unter Korkut aufgehört haben: hinten dicht und nach vorne viel Luft. Aber wenn du unten stehst ist es doppelt wichtig, dass die Abwehr gut und zuverlässig funktioniert. Und der Punkteschnitt unter Meier ist mittlerweile auch nicht mehr besser als der von Korkut, und dass obwohl Korkut deutlich mehr mit Verletzungspech zu kämpfen hatte, und nicht erst seit Bielefeld scheint die Tendenz unter Meier eher weiter nach unten zu gehen, jetzt wo sich der Neue-Trainer-Effekt so langsam verbraucht, während wir unter Korkut am Ende immerhin stabil waren. Es spricht daher eher wenig dafür, dass es mit dem bisherigen Weg unter Meier besser wird.

Andererseits rennen wir unserem eigentlichen Saisonziel auch nach wie vor nur um vier Punkte hinterher. Es ist daher alles noch machbar. Aber es müsste jetzt bald etwas innerhalb der Mannschaft passieren, so wie damals unter Sasic. Von der "Härte" und der Autorität her ist Meier da sicher nicht der falscheste. Aber das alleine wird nicht reichen. Man muss auch die richtigen Ideen haben. Hoffentlich hat er die.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 19.03.2017, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon hierregiertderfck » 19.03.2017, 15:37


Was für ein absoluter Witzelfmeter, den Aue da bekommen hat. Würde mich nicht wundern, wenn das jetzt beim 0:1 bleibt.
Wenn das ganze die Situation für uns nicht umso bedrohlich machen würde, hätte ich mich eben über diesen Pfiff krumm gelacht.

In Karlsruhe sitzt Dirk Schuster neben Wellenreuther, die werden doch nicht... :nachdenklich:



Beitragvon Ke07111978 » 19.03.2017, 15:41


carpe-diabolos hat geschrieben:@Allgäu-Devil

Mit einer leistung wie am feitag werden wir nur noch ganz wenige Punkte holen. Solche Spiele haben wir aber auch in der Hinrunde abgeliefert:
0-0 zu Hause gegen Aue (keine einzige Torchance)
1-1 bei 1860 München
2-0 in Sandhausen

Wir werden aber auch nicht in allen folgenden Spielen diese Leistung wiederholen.
In dieser Saison reichen 34 bis 36 Punkte für den Klassenerhalt. Momnentan punkten die Mannschaften unten in der Tabelle auf Grund zahlreicher direkter Duelle. Im Saisonfinale müsse diese Teams gegen die Aufstiegsaspiranten ran.

Schon seit langem moniere ich unser Mittelfeld:
Spiler, die gedanklich sich für 1.Liga-Kicker halten, aber drohen in der 2.Liga zu scheitern: Halfar, Kerk, Stieber, Ring (nun weg), z.T. Moritz
Spieler, denen die noch nichts erreicht haben, aber denen die Mentalität fehlt:
Frey - (auffälliges Haar und Stammgast im Tattoostudio, aber nix in den Beinen und Kopf)
Glatzel - Ihm setzt sein Berater Flauseln in den Kopf (ebenfalls noch nichts erreicht (4 Tore und bereits Starallüren?????)
Osawe - verdient genug Partygeld....

Die Beispiel ließen sich fortführen - Aber so ist mittlerweile ein Teil der Jugend.: Hoher Ertrag Einkommen bei minimalem Aufwand)

Allen Realsiten war doch klar, dass diese Saison schwierig wird - ungeachtet des Entwicklungspotenzials einiger Spieler

Der Umbruch von der Vereinsführung bis hinunter auf die sportliche Mannschaftsebene wird Zeit benötigen. Jahrelange Misswirtschaft schlägt sich ebenfalls erst mit zeitlicher Verzögerung nieder wie gute Aufbauarbeit

Wir werden in dieser Saison definitiv nicht absteigen, auch wenn es zwischenzeitlich noch einmal bedrohlich aussehen könnte


Der Verein, also im wesentlichen seine Mitglieder, mit ihrer permanenten Ignoranz hinsichtlich der Realität, geben den Spielern das perfekte Alibi. Wir haben seit drei Jahren permanent ein angeschossenes Führungsteam. Mich erinnert das ein wenig an den HSV. Ein Mittelfeld mit Moritz, Stieber, Kerk und Halfar ist nominell mit das beste in der zweiten Liga - kombiniert mit einer Innenverteidigung Ewerton + Koch eigentlich völlig ausreichend, um oben mitzuspielen. Wir waren ja mit einem 3. und einen 4. Platz nicht zufrieden. Jetzt landen wir mit dem 5. höchsten Etat der Liga auf Platz 14-10 - wenn es gut läuft. Nächstes Jahr muss der Etat dann richtig gekürzt werden (wahrscheinlich nur noch um Platz 10). Aber natürlich halten wir Koch, Polle und den kleinen Flitzer auf der rechten Seite. Die spielen gerne für ein Drittel des Gehaltes, um sich dann von Fans mit völlig übertriebener Erwartungshaltung runter machen zu lassen. Wenn wir dann endlich bei einem Schnitt von 18.000 angekommen sind, verdienen wir mit dem Stadion, sprich aus den Zuschauereinnahmen, keinen einzigen EURO mehr.

Das hat nichts mit jahrelanger Misswirtschaft zu tun sondern damit, dass man endlich mal Realitäten anerkennen muss und den Ballast, den wir seit 10 Jahren mit uns rumschleppen, die Stadionpacht und darin verarbeitet Schulden für ein viel zu großes Stadion, die durch Jäggi produzierten Steuerschulden und die wirklich teuren Fehleinkäufe wie Taribo West, Djorkaeff, Nehrlinger usw. - aber sucht die Schuld ruhig weiter bei eurer Voodoopuppe Kuntz (treffende Beschreibung von troglauer) - dann haben wir noch so ein zwei Übergangssaisons, bis wir dann in der dritten Liga angekommen sind.



Beitragvon bazi » 19.03.2017, 15:46


Läuft doch gut für uns bisher heute. KSC liegt 2:0 hinten. Aue führt in Bochum, damit wäre Bochum auch wieder dabei :-)



Beitragvon Satanische Ferse » 19.03.2017, 15:52


Ein mehr als gebrauchter Freitagabend. Und das ausgerechnet gegen den Abstiegskandidaten aus Bielfeld. Leistung unterirdisch, selbst Ewerton mit teilweise ungewohnten Schwächen.

Im Team steckt Moral drin, wenn man sich darauf bezieht, dass man sich schon verschiedenfach nach Rückständen erfolgreich gewehrt hat und sich nicht hat hängen lassen. Aber wir haben auch leider viel zu viele Träumer im Team, die gedanklich nicht immer schnell genug bei der Sache sind. Im heutigen Fußball muss man die 90 Minuten (plus x) hellwach sein, Unkonzentriertheiten werden prompt bestraft. Sowohl nach Ballverlusten als auch nach Balleroberungen wird oft viel zu spät geschaltet. Dann fehlen in den entscheidenden Regionen logischerweise die Anspielpostionen. Wir sind da viel zu oft in Unterzahl. Und dazu noch das unpräzise Zuspiel. Das macht uns u.a. so ungefährlich.

Dazu kommt noch die Launenhaftigkeit mancher Spieler, eine fehlende Konstanz. Daher auch diese schwankenden Leistungen bei einzelnen Spielern, denen es scheinbar an bestimmten Spieltagen an der richtigen Einstellung zu fehlen scheint.

Wir haben im Team einen hohen Prozentsatz an Akteuren, die es in der 1. Liga nicht geschafft haben. Die umfänglichen Gründe dafür kenne ich nicht, aber vielleicht steckt in meinen Ausführungen im Abschnitt obendrüber ein entscheidender Kern dieses Umstandes...

Stöver muss sich die Frage stellen (lassen), ob wir nicht vielleicht zu viele Spieler aus dieser Kategorie verpflichtet haben. Gestandene Zweitligaspiler haben in dieser Liga unter Umständen insgesamt ein anderes Standing. Die Kunst ist es wohl, die richtige Mischung zu finden.

Schon in der 1. Halbzeit gegen Heidenheim fehlte mir die körperlich-robuste Präsenz in unserem Spiel. Das änderte sich in den zweiten Hälfte. Gegen Bielefeld fehlte diese Komponente fast vollständig. Schaffen es da Meier & Heinemann etwa nicht, vor dem Spiel bei der Ansprache die richtige Motivationsspritzen zu verabreichen? Oder sind seine Spieler dazu zu unempfänglich?

Die Abwehrreihe Mwene/Koch/Ewerton/Gaus war unsere erfolgreiche Bastion und das Fundament der vergangenen Spiele. Das Trainerteam muss umgehend diese Experimentiererei sein lassen. Jetzt gilt es auf solider Basis, mit bewährter starker Defensive, die ausstehenden restlichen Partien anzugehen.

Koch war auf der 6 sichtlich überfordert. In der aktuellen Verfassung der Mannschaft bedeutet diese Schlüsselposition für ihn vielleicht einen Schritt zu früh in seiner Entwicklung. So weit ist er da wohl noch nicht.

Von Koch sahen wir vorwiegend Sicherheitspässe - nach hinten oder zur Seite. Ihm fehlte eindeutig die Souveränität, die Übersicht und das taktische Selbstverständnis. Hätte Ziegler diese Leistung gezeigt, er wäre in der Luft zerrissen worden.

Ziegler lässt zwar bestimmte Qualitäten vermissen. Keine Frage. Aber er war ein wichtiger Bestandteil unseres erfolfgreichen Abwehrverbundes. Das wird leider übersehen. Er ist mit seiner Zähigkeit und Zweikampfhärte der wichtige Prellbock vor der Viererkette. Also für mich Prellbock statt Sündenbock, wie für so viele, die sojemanden scheinbar zu brauchen scheinen...

War Moritz nicht fit genug für mehr als 15 Minuten? Oder warum wechselte Meier ihn erst nach dem 2:0 ein, als alles zu spät war? Was wären andere Trainer dafür beschimpft worden...

Glatzel sollte das dritte Angebot endlich unterschreiben und sich endlich auf seinen Job konzentrieren. Von einem 2.Liga-Stürmer erwarte ich, dass er aus einem Meter Entfernung einnetzt!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.03.2017, 15:55


carpe-diabolos hat geschrieben:Allen Realsiten war doch klar, dass diese Saison schwierig wird - ungeachtet des Entwicklungspotenzials einiger Spieler.


Zu den Realisten würde ich im Übrigen auch Kuntz selbst zählen. Hätte der noch eine Chance gesehen, mit dem FCK oben anzugreifen, wäre er sicher nicht beim kleinsten Luftzug aus dem Aufsichtsrat umgekippt und hätte die erste Ausrede zur Flucht ergriffen. Aber der wollte gehen, solange sein Ruf noch einigermaßen intakt war. Wie die Entlastungsergebnisse bei den JHVs zeigen, hat er damit aber dennoch ein, wenn nicht sogar zwei Jahre zu lange gewartet.

Ein paar Ewigtreue bleiben natürlich immer, die auch heute noch tapfer behaupten, Kuntz hätte nichts damit zu tun, dass es dem FCK heute so schlecht geht.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ke07111978 » 19.03.2017, 15:56


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Andererseits rennen wir unserem eigentlichen Saisonziel auch nach wie vor nur um vier Punkte hinterher. Es ist daher alles noch machbar. Aber es müsste jetzt bald etwas innerhalb der Mannschaft passieren, so wie damals unter Sasic. Von der "Härte" und der Autorität her ist Meier da sicher nicht der falscheste. Aber das alleine wird nicht reichen. Man muss auch die richtigen Ideen haben. Hoffentlich hat er die.


Man muss schon wirklich unfassbar ignorant und stur sein, um sowas hier zu posten. SK wäre an den Marterpfahl genagelt worden, hätte er mit dieser Truppe und diesem Etat Platz 10 als Ziel ausgerufen. Sind wir mal realistisch und nehmen Platz 5, was der Etatrangliste entspricht, als Ziel. Dann liegen wir aktuell satte 13 Punkte hinter unserem Ziel und nach dem heutigen Spieltag noch 3 Punkte vor den Abstiegsrängen. Das ganze mit dem dritten Trainer in 9 Monaten und auslaufenden Leih- bzw. Spielerverträgen bei rd. der Hälfte der Stammspieler.

Vor dem Hintergrund, dass wir gerade chancenlos beim Tabellenletzten verloren haben, kann man dann schonmal posten, das wir unseren Zielen nur 4 Punkte hinterherlaufen. :?

Aber ich habe ja vergessen: SK ist dran schuld... der hat ja immerhin noch 4, der gestern eingesetzten 14 Spieler verpflichtet. Aber wahrscheinlich hat er ein schlechtes Karma für die Truppe hinterlassen :x



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.03.2017, 16:05


@Ke07111978
Kompliment! Eine Minute, um auf meinen Beitrag zu reagieren. Inhaltlich zwar mittelprächtig, aber dafür wenigstens schnell. Von dir kann sogar noch das HB-Männchen lernen.

Freut mich für Kuntz, dass seine Helferlein so gehorsam bereitstehen.
- Frosch Walter -



Beitragvon schwabendevil » 19.03.2017, 16:11


steff-5.1 hat geschrieben:Jemand der nicht ständig dieses "bei uns hat aber vor 200 Jahren mal Fritz Walter gespielt, deshalb müssen wir in Liga 1"-Gelaber bringt, sondern die Situation realistisch einschätz, wusste doch auch vor der Saison, dass der FCK mit diesem Etat, mit diesen Spielern irgendwo zwischen 8 und 14 enden würde.


Das wird leider auch nicht dadurch richtiger, dass man es wiederholt. Richtig ist vielmehr: Es stand der gleiche Sportetat in Höhe von 12,5 Mio Euro zur Verfügung wie in den Vorjahren. Dafür wurde , ebenfalls wie in den Vorjahren, der Schuldenstand weiter erhöht. Man liegt damit im oberen Ligadrittel. Man ist dann mit der Zielsetzung, wohl, um Luft nach oben zu lassen und die Erwartungen zu bremsen, auf "Platz 1 bis 9" gegangen. Aber jeder, der ein wenig die Liga beobachtet, weiß, dass wir mit diesem Mitteleinsatz normalerweise im oberen Drittel stehen müssten.

Dass wir das nicht tun, dass wir statt dessen tief im Abstiegssumpf stehen, dass der FCK den unattraktivsten Fußball seit dem Krieg spielt, dass nun offenbar schon das zweite Mal beim Trainer daneben gegriffen wurde, dass der Kader systematische Lücken aufweist, dass es offenbar auch motivationsseitig Probleme im Team gibt, dass der Zuschauerschnitt hinter den Erwartungen liegt, dass nun schon die zweite Vorbereitung nicht genutzt wurde um die in Liga 2 so wichtigen Standards einzuüben, dass das Teamin der Winterpause nicht auf den Schwachstellen verstärkt wurde und dass man nun mit diesem Etat dem Abstieg entgegenlaufest - das alles ist nicht die Schuld von Schiedsrichtern, Greenkeepern, Stefan Kuntz oder der DFL, das hat auch nichts mit Fritz Walter zu tun und liegt auch nicht am fehlenden Geld. Dafür ist allein die sportliche Leitung verantwortlich und diese besteht bei uns ausschließlich - aus Herrn Stöver.

Und wenn man schon mit Sätzen wie "Jeder hat wissen können..." beginnt: Ja, jeder hat wissen können, dass dieser Herr Stöver als sportlicher Leiter lediglich eine Notbesetzung darstellen kann. Wenn alles, was ein Sportmanager mit Mitt 50 vorweisen kann, ein Abstieg mit Wehen und 2 mittelmäßige Saisons mit dem FSV sind, dann weiß man, was man zu erwarten hat. Wie man auf die Idee kommen kann, dass dieser im Übrigen auch gänzlich uncharismatische Typ alleine die sportliche Zukunft des FCK schultern und den FCK nach oben führen kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Aber in einem Punkt bin ichmmir sicher:

Uwe Stöver wird den Beginn der nächsten Saison nicht im Sattel des FCK erreichen. Unabhängig davon, ob diese in Liga 2 oder 3 liegt. Der Aufsichtsrat lag mit der Idee, Stöver zu entmachten nämlich goldrichtig. So kann es nämlich nicht weitergehen. Einzig die Personalien Abel war dann fatal. Aber das lässt sich heilen. Ich kann nur hoffen, dass man im Stillen bereits an einer Lösung arbeitet und - den Klassenerhalt vorausgesetzt - wir einen Sportdirektor bekommen, der den Namen verdient. Und dies bedeutet: Da wir wirtschaftlich nicht die erste Geige spielen und den Erfolg nicht über Spielergehälter kaufen können, muss die Aufstiegsperspektive erarbeitet werden, indem man neben dem Platz, an der Seitenlinie und im Managerbüro, absolut überdurchschnittliche Arbeit leistet. Dazu ist ein Stöver nicht in der Lage, wie wir gesehen haben. Durchschnitt ist zu wenig, und Stöver ist nicht mal Durchschnitt. Wir brauchen keinen notorisch schlecht gelaunten Verwalter des Status Quo, sondern einen, der sich Ziele setzt, der hungrig ist, der was erreichen will und mit seiner Power alle ansteckt und mitreißt.



Beitragvon RedDevil16 » 19.03.2017, 16:17


0:3 KSC. Ich glaub der Trainer fliegt nach diesem Spiel.
Wenn Dirk Schuster, der heute im Stadion ist, kommt, dann wäre das eher nicht so gut für uns.
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 19.03.2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon werauchimmer » 19.03.2017, 16:26


Ke07111978 hat geschrieben:Man muss schon wirklich unfassbar ignorant und stur sein, um sowas hier zu posten. SK wäre an den Marterpfahl genagelt worden, hätte er mit dieser Truppe und diesem Etat Platz 10 als Ziel ausgerufen. Sind wir mal realistisch und nehmen Platz 5, was der Etatrangliste entspricht, als Ziel. Dann liegen wir aktuell satte 13 Punkte hinter unserem Ziel und nach dem heutigen Spieltag noch 3 Punkte vor den Abstiegsrängen.


Da kann man nicht widersprechen. Das Problem ist nur, dass der Etat ohne Kredit im mittleren Tabellendrittel angesiedelt war und der ja auch erst später verfügbar.

Als Kuntz sich verpisst hat, war der Kader schon eine Großbaustelle und der Verein ein Trümmerhaufen.

Trotzdem muss mehr aus der Mannschaft kommen, denn Geld hin oder her, rennen kann jeder, der sich mit dem Verein identifiziert und seine Zukunft bei uns sieht.

Das ist bei den meisten aber leider nicht der Fall.

Für mich der Hauptgrund für die offenen Leistungsverweigerungen der letzten Wochen.


schwabendevil hat geschrieben:Aber jeder, der ein wenig die Liga beobachtet, weiß, dass wir mit diesem Mitteleinsatz normalerweise im oberen Drittel stehen müssten.

Dass wir das nicht tun, dass wir statt dessen tief im Abstiegssumpf stehen, dass der FCK den unattraktivsten Fußball seit dem Krieg spielt, dass nun offenbar schon das zweite Mal beim Trainer daneben gegriffen wurde, dass der Kader systematische Lücken aufweist, dass es offenbar auch motivationsseitig Probleme im Team gibt, dass der Zuschauerschnitt hinter den Erwartungen liegt, dass nun schon die zweite Vorbereitung nicht genutzt wurde um die in Liga 2 so wichtigen Standards einzuüben, dass das Teamin der Winterpause nicht auf den Schwachstellen verstärkt wurde und dass man nun mit diesem Etat dem Abstieg entgegenlaufest - das alles ist nicht die Schuld von Schiedsrichtern, Greenkeepern, Stefan Kuntz oder der DFL, das hat auch nichts mit Fritz Walter zu tun und liegt auch nicht am fehlenden Geld. Dafür ist allein die sportliche Leitung verantwortlich und diese besteht bei uns ausschließlich - aus Herrn Stöver.


Sehr schöne Zusammenfassung der Fehlleistung von Stöver, der:
1. zu spät da war
2. die Lage schlicht unterschätzt hat
3. den falschen Trainer geholt hat
4. kaum einen guten Transfer hinbekommen hat

Er ist nicht für unsere Situation der richtige Mann.

Zu viel FSV Frankfurt, zu wenig FCK!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste