Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Walfck » 17.03.2017, 23:08


[quote="roterteufel81"]Das war Arbeitsverweigerung vom Feinsten im Kollektiv.

An der Qualität lag es nicht. Das war Null-Bock Fußball mit 0-Bock Einstellung, mit 0-Bock Bereitschaft überbaupt was zu tun.

Diese Scheißtruppe macht uns immer wieder zur Lachnummer der Liga. Beim Tabellenletzten der bereits 43 Tore kassiert hat nur 2 Torchancen zu haben, zeigt alles.Wie doof und blöd ist diese Mannschaft, ohne Ehrgeiz, ohne Kampfgeist, ohne Siegeswillen. Und der schlechteste seit Monaten Halfar, soll sich mal die Haare schneiden lassen dass er durchblickt oder was sieht. Wieso stellt ihn Meier immer wieder auf. Gerade Halfar müßte wissen, was man als Spieler beim FCK bringen muß.
Diese Kotztruppe blamiert nicht nur unseren FCK sondern auch uns als Mitglieder und Fans.Überall wird man negativ angesprochen !Schande über diese Antifußballer denen uinser FCK total egal ist was aus ihm wird.



Beitragvon paulgeht » 17.03.2017, 23:13


Bild

Meier: "Wir müssen dagegen halten"

Nach dem schwachen Auftritt in Bielefeld äußern sich die FCK-Akteure selbstkritisch - und wollen die Tabellensituation auch nicht schönreden.

Lange um den heißen Brei herum reden wollte Norbert Meier nicht. "Ich denke aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg von Arminia Bielefeld absolut verdient", sagte der 58-Jährige, der bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte auch seine geliebten Kästebrötchen vorfand. Mit seiner eigenen Mannschaft ging der Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern hart ins Gericht. "Die erste Halbzeit war schon nicht das, was ich mir vorgestellt habe, auch wenn das Chancenverhältnis da noch ausgeglichen war", so Meier. "Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Spiele jetzt alle sehr, sehr umkämpft sein werden und wir das nur mit rein technischen Möglichkeiten nicht lösen können. Wir müssen schon richtig dagegen halten - das müssen wir uns heute vorwerfen."

Als Knackpunkt hatte Julian Pollersbeck den Zeitpunkt des ersten Gegentors ausgemacht. "Es ist schwierig, wenn du nach der Halbzeit gleich ein Tor kriegst", betonte der Keeper, der seine Mannschaft mit einigen guten Paraden noch lange Zeit im Spiel gehalten hatte, bei FCK-TV. "Die erste Hälfte haben wir es gut gemacht. Dann geraten wir durch einen Standard ins Hintertreffen. Bielefeld hat den Bus vor dem Tor geparkt, dann ist es schwer, noch etwas anzurichten." Dass es am Fehlen der richtigen Einstellung liegen könnte, die sein Teamkollegen Kacper Przybylko noch vor der Partie eingefordert hatte, glaubt Pollersbeck nicht. "Jeder gibt immer 100 Prozent. Wir müssen zuversichtlich nach vorne schauen und dürfen uns nicht schlechter reden und mental schwächen."

Halfar: "Schiss darfst du sowieso nicht haben"

In die gleiche Kerbe schlägt auch Daniel Halfar. "Jeder Spieler will das Beste für die Mannschaft tun", sagte der FCK-Kapitän. Allerdings wollte er die Leistung auch nicht schönreden: "Heute war grundsätzlich nicht unser bester Tag. Wir haben nicht gut Fußball gespielt und hatten einige Fehler drin."

Nun haben die Lautrer in der Länderspielpause zwei Wochen Zeit, sich für das Saisonfinale zu wappnen. Das allerdings droht mit Blick auf den schmelzenden Abstand zur Abstiegszone noch einmal ungewollt spannend zu werden. "Dass wir im Abstiegskampf stehen, muss jedem bewusst sein. Das war vorher schon so", betonte Halfar, der auch gleich die Formel für die kommenden Wochen ausgab: "Schiss darfst du sowieso nicht haben."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kataklysm » 17.03.2017, 23:14


Wenn ich schon sehe, wie dieser maßlos überschätzte Alibikicker Halfar die Platzwahl gewinnt und wie schon desöfteren mit einer Emotionslosigkeit die nicht zu überbieten ist, sagt:" Wir bleiben dann mal stehen..." könnte ich ihm hinten rein treten! Noch nie was davon gehört welch psychologische Wirkung auf die eigenen Fans zu spielen in der Endphase eines Spiels haben kann? Hauptsache die Frisur sitzt und die basecap ist 3 Nummern zu groß. 3 Nummern zu groß ist die 2. Liga für den Herrn!



Beitragvon Schwebender Teufel » 17.03.2017, 23:24


Tja das war ja Mal gar nix und jetzt wird es Mal so richtig ungemütlich nach unten hin so ein Mist Spaß macht das alles nicht.



Beitragvon Hellfire » 17.03.2017, 23:26


Hauptsache s' Käsebrötchen schmeckt...dass der Mann nach dem Gekrutze überhaupt noch guten Appetit hatte...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Red_Buddy » 17.03.2017, 23:29


Jetzt kann ich langsam verstehen, was Korkut mit "Perspektivlosigkeit" gemeint hat...... :)
Mitglied: 27504



Beitragvon Calvados » 17.03.2017, 23:30


teufel2908 hat geschrieben:Soll mir keiner mehr über den Rasen meckern. Diese Spieler sind unfähig Bälle anzunehmen und auf drei Meter eine Pass zum Mitspieler hinzubekommen. Anti Fussballer!!! :x


und da liegt schon mal einhalber Hase begraben,das ist aber schon seit ein paar Saisons so.Kein einziger Pass kommt beim eigenen Mann an,noch nicht mal aus 3 m Entfernung. Jeder abgespielter Ball geht an den Gegner
Liegt das an den Nerven oder am Unvermögen?

:?: :?: :(
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Hellfire » 17.03.2017, 23:31


potto hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Hauptsache s' Käsebrötchen schmeckt...dass der Mann nach dem Gekrutze überhaupt noch guten Appetit hatte...

An Meier liegt es nicht. Du wirst noch glücklich sein, dass wir ihn haben.


Heute lag es zum Teil auch an Meier...er ist ja auch kein Wunderheiler, passiert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Alm-Teufel » 17.03.2017, 23:33


RedPumarius hat geschrieben:Leute, lasst uns fur die letzten Spiele das Stadion fuellen und noch ein letztes Mal alles geben.
Lasst uns in die letzten Schlachten ziehen.
Waterloo oder Rettung (will nicht "Endsieg" schreiben)?

Uch werde alles geben.


Es ist doch eigentlich völlig egal, ob wir dieses, nächstes oder übernächstes Jahr absteigen. Wie damals in der ersten Liga wird es Jahr für Jahr perspektivlos ein wenig schlechter. Und wie damals der Abstieg aus der Bundesliga kam, wird er jetzt auch früher oder später aus der 2. Liga kommen. Perspektivlosigkeit macht müde und ich werde von Saison zu Saison und Spieltag zu Spieltag immer müder. Der Klassenerhalt wäre nicht die Rettung sondern würde das Unheil nur zeitlich verzögern.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Forever Betze » 17.03.2017, 23:37


Halfar hat das jetzt das dritte Mal gemacht. In Düsseldorf, in Stuttgart und in Bielefeld. Er gewinnt die Seitenwahl und lässt den Gegner in Halbzeit 2 auf die eigene Fankurve spielen. Wie bescheuert kann man denn sein? Das ist ein totaler Vorteil dem du den Gegner verschaffst. Liegst du 1:0 vorne und der Gegner spielt die letzten Minuten auf die eigene Kurve, sind da einfach nochmal mehr Kraftreserven die ein Team beflügeln kann, als auf die gegengesetzte Kurve.
Unfassbar.
Habe noch nie ein Team in Lautern gesehen, das bei einer gewonnen Seitenwahl stehen bleibt und sagt. Ja lasst den FCK mal in Halbzeit 2 auf die West spielen.

Was mir besonders auf den pisser geht, sind diese lachenden Gesichter. Wenn ich Ziegler und Co beim warm machen sehe und die lachen während wir zurück liegen, dann stellen sich mir die Nackenhaare.
Bei allen Ehren, Polle einer der wenigen der diese Saison alles zeigt und ich bin froh das wir ihn haben, aber sein lachen bei den Interviews kann er sich sparen. Kann sich ja freuen, dass er wieder stark gehalten hat und jetzt noch mehr Buli Vereine auf ihn aufmerksam werden, aber diese dumme Grinse, nach einer Niederlage gegen den Tabellenletzten kann er sich bei FCK.tv sparen. Weiß net was es da zu lachen gibt. Zeigt nur das die Spieler noch net begriffen haben, dass sie sich im Abstiegskampf befinden, dass is das Schlimme. Pauli, Aue und Bielefeld haben den Fight längst angenommen.
Der einzige Verein in Liga2 der genauso überflutet ist mit Söldner, das ist der KackSC. Deren Spieler haben wohl genauso wenig begriffen worum es geht. Am Ende bleibt uns vielleicht sogar noch das Derby mit dem KackSC. In Liga3...



Beitragvon 33 » 17.03.2017, 23:37


Und Ihr! Macht unsern Stolz kaputt!
Ihr! Macht unsern Stolz kaputt!
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon sandman » 17.03.2017, 23:48


Forever Betze hat geschrieben:
Läuft ALLE KARTEN!!! Allllle. Das ist das entschiedenste Spiel diese Saison. Ich weiß wir spielen kacke, aber es geht um die Existent des Vereins. Können wir nicht bitte eine Aktion starten? Biiiiittte? Wenigstens für dieses Spiel. Das Heimspiel in 4 Wochen gegen Fürth MÜSSSSEN 3 Punkte werden. Wir gehen net wegen den Spielern dahin sondern Wegen unserem Verein. Vielleicht wären 50 000 ein Ausrufezeichen und Fürth wäre geschockt. Noch haben wir es in der Hand. Spielen die vor 15 000 VS Fürth schlafen unsere Spieler wieder ein, am Ende verlieren wir. Eins
Lautern VS Fürth MUSS brennen. Und am besten mit 20 000 Mann nach Bochum. Mir scheissegal. Ich werde in Bochum sein. Jetzt müssen wir Fans etwas tun und die Spieler wach machen, die kriegen es ja nicht gebacken und schlafen ein. Gucken wohl schon nach einem anderen Verein. Wenn wir was bewirken sehen die vielleicht, das es hier doch um was geht und sie in Lautern Helden werden können.
Meier muss denen das Spiel Lautern VS Köln 2008 in die fresse pressen, so lange bis sie verstehen, worum es hier geht.


Bei dir merkt man, das du mit ganzem Herzen dabei bist :daumen: ..und ich würd mir wünschen, das dein Aufruf Früchte trägt. Ehrlich gesagt gehe ich aber nicht davon aus...die Leute sind "FCK-Müde"...ZURECHT. Eigentlich auch nicht verwunderlich, nach Jahrelangen Versprechungen, Hoffnungen und immer wieder Enttäuschungen...Jahr für Jahr..Saison für Saison. Es ist eine ziemlich einseitige Liebe geworden ohne jegliche Hochs..von der sich nach und nach immer mehr Anhänger mental verabschieden. Verüblen kann ich es ihnen zumindest nicht...irgendwann setzt bei jedem der Selbstschutz ein :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon 1:0 » 17.03.2017, 23:55


Warum schimpft ihr alle so ????
Pollersbeck hat die Lage doch so zusammengefasst, als ob alles in Ordnung ist:

"Jeder gibt immer 100 Prozent. Wir müssen zuversichtlich nach vorne schauen und dürfen uns nicht schlechter reden und mental schwächen."

Okay, bei mir zahlte er 1000 Euro ins Phrasenschwein, aber in seiner Welt gab jeder 100%.



Beitragvon Fan1900 » 18.03.2017, 00:01


Wenn wir in dieser Saison noch Spiele erfolgreich bestreiten wollen, muss!!! es Änderungen im Spielsystem und damit verbunden personell im Mittelfeld geben. Wir brauchen dringend ein lebendiges Flügelspiel und einen konsequenten Ballvortrag. Es fehlt jegliche Spielidee im Mittelfeld. Desorientierte Spieler wie unser Kapitän blockieren einen strukturierten Spielaufbau. Ein schnelles Umschaltspiel aus der Abwehr heraus ist mit Spielern wie Heubach unmöglich. Weiter mit einer Doppel-Sechs zu spielen wird uns auch weiter wenig Spielanteil in der gegnerischen Hälfte bescheren. Das Mittelfeld muss ein schnelleres Vertikalspiel suchen. Die gut gefestigte Behäbigkeit ermöglicht keinen Sieg orientierten Spielaufbau. Daher muss das Mittelfeld umgebaut werden, dies hätte ein fachkundiger Sportdirektor bereits in der Saisonnachbereitung letzten Frühsommer erkennen müssen.



Beitragvon MBG » 18.03.2017, 00:02


Mal drüber nachgedacht, dass TK die Verträge der Spieler kannte und feststellen musste, dass unsere Fönfrisur einen vertraglich festgeschriebenen Stammplatz von SK bekommen hatte. Daher dann gedacht hat, " bevor ich immer mit 10:11 spielen muss" , werf ich lieber hin, weil es ein unLAUTERER Wettbewerb wäre, die Saison so weiter zu spielen...
NM wusste das noch nicht bei seinem Antritt auf dem Berg. Hat dann wohl anfangs versucht, DH vorne hinzustellen, da er da am Wenigsten kaputt machen kann.... Hat aber auch nicht funktioniert. Taktisch eigentlich logisch, da man nach ner roten Karte auch vorne einen rausnimmt, wenns noch 0:0 steht.
Das mit der Abwehr kapiere ich aber auch nicht wirklich.

Das mit 100% muss ein Durchschnittswert sein, wobei mir heute aber keiner aufgefallen ist, der den Schnitt auf 100% heben konnte.....



Beitragvon sandman » 18.03.2017, 00:03


Halfar fand ja auch ganz treffende Worte "Das ist Sport"....

Na also, ist doch alles Supi.. :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Devil 67 » 18.03.2017, 00:04


Hallo ! Für mich seid ihr das schlechteste Team das auf dem Betze gespielt habt ! Bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Mwene , Ewerton , Polle.. und Glatzel ist das ein Sauhaufen ohne richtigen Kapitän. Zum Glück durfte ich die guten Zeiten noch Miterleben , aber was diese Mannschaft abzieht Woche für Woche ist unfaßbar ! Es ist schon soweit das es mir egal ist ob sie den Klassenerhalt schaffen oder nicht , weil das Feuer am Betze ganz sachte erlicht . In Bielefeld so zu verlieren das in der 2. Halbzeit keine Chance dabei heraus kommt ist starker Tobak . Ich liebe diesen Verein und wünsche Ihm alles gute , aber die Mannschaft ist tot. :teufel2:



Beitragvon FCK Nordpfalz » 18.03.2017, 00:05


Unfassbar! Mir fehlen die Worte. Diese Hosenscheisser haben es nicht verdient in unserem Trikot aufzulaufen.
Diese eierlosen Antifussballer werden als Totengräber unseres FCK in die Geschichte eingehen.
Setzt die Gurken auf die Bank und lasst die Jungen ran - dann verabschiedet sich der einst große FCK wenigstens mit Anstand aus dem Profifußball.



Beitragvon MBG » 18.03.2017, 00:08


Fan1900 hat geschrieben:Wenn wir in dieser Saison noch Spiele erfolgreich bestreiten wollen, muss!!! es Änderungen im Spielsystem und damit verbunden personell im Mittelfeld geben. Wir brauchen dringend ein lebendiges Flügelspiel und einen konsequenten Ballvortrag. Es fehlt jegliche Spielidee im Mittelfeld. Desorientierte Spieler wie unser Kapitän blockieren einen strukturierten Spielaufbau. Ein schnelles Umschaltspiel aus der Abwehr heraus ist mit Spielern wie Heubach unmöglich. Weiter mit einer Doppel-Sechs zu spielen wird uns auch weiter wenig Spielanteil in der gegnerischen Hälfte bescheren. Das Mittelfeld muss ein schnelleres Vertikalspiel suchen. Die gut gefestigte Behäbigkeit ermöglicht keinen Sieg orientierten Spielaufbau. Daher muss das Mittelfeld umgebaut werden, dies hätte ein fachkundiger Sportdirektor bereits in der Saisonnachbereitung letzten Frühsommer erkennen müssen.


Da haben wir doch schon ein Problem erkannt: Doppel-sechs, gibt aber nur eine trikotnummer 6. wahrscheinlich suchen die während des Spiels immer noch die zweite 6. vielleicht wie in der Jugend einfach von 1-11 die Startelf durchnummerieren und dann müsste das klappen :p



Beitragvon moseldevil » 18.03.2017, 00:08


Mensch Meier was machst du da???
Die beste Defensive der Liga ohne Not auseinander nehmen!? Ok nach der Verletzung von Ewerton ging es halbwegs mit Heubach,aber komischerweise steht er auch oft neben dem Spieler der das Tor dann macht.Ewerton oder Koch sind dann gefühlt vor dem Stürmer dran,was auch die Statistik bestätigt.Heubach mag fighten aber er ist meiner Meinung einfach nicht 2. ligatauglich.

Und das Mittelfeld findet einfach nicht statt was die eigentliche Ursache für unser grösstes Problem ist, der schwächsten Offensive der Liga.
Zur Abwehr:
Ewerton, Koch gehören in die IV insofern fit!Einzig links kann man Gaus oder Alijih varieren!Auch Pick wird hier sicher nicht schlechter sein!
Mittelfeld:
Wir haben keine Zeit und keine Punkte für Experimente!
Halfar ist kein 10er,zumindest zeigt er dass in der Rückrunde eindrucksvoll!Warum waren wir wohl besser als er verletzt war und kein Captain??
Entweder 6 oder Bank. Leider fehlt aber auch die Alfernative weil Stieber dauernd ausfällt. Was ist nur mit Kerk?Vor drei Wochen noch überragend,jetzt seit 2-3 Spielen schwach.Warum schmort Dittgen nach der Vorbereitung in der U23?
Es wird eng dieses Jahr weil Meier nach der Rückkehr der Verletzten trotzdem experimentiert und das bisher schief ging!
Bild



Beitragvon Miro.Klose » 18.03.2017, 00:13


Soviele sagen hier das diese Spieler sich schämen sollen...

...Ich finde jedoch das sich die Fans hier die sowas schreiben ebenso schämen müssen.
Seid Wochen/Monaten werden hier Spieler wie Halfar, Gaus und Ziegler gezielt runtergemacht... glaubt wirklich auch nur einer die bekommen sowas nicht mit?
In dieser Mannschaft ist einfach viel mehr drin.

Ein Halfar fällt vielleicht dadurch auf das er sich die Haare mal richtet oder die Seitenwahl verkackt, aber letzendlich ist das Schiessen hier gegen ihn absolut ungerechtfertigt. Sogar heute hat er viele gute Ansätze gezeigt. Wielange warte ich darauf das endlich mal wieder Spieler hingehen und einfach aus der 2ten oder 3ten Reihe mal aufs Tor holzen und Halfar hats versucht, ebenso Aliji.

Gaus gegen den hier Wochenlang schlecht gewettert wurde ist einer der meiner Meinung nach wichtigsten Spieler wo wir haben. Er vertritt die Betzetugenden, er rennt und kämpft und kotzt mehr als jeder andere auf dem Platz

Ziegler wurde oft kritisiert wegen seiner Technik und so weiter... er ist ein 6er, ein Abräumer. Seine Aufgabe ist es Bälle vor der Abwehr abzufangen, Angriffe vom Gegner zu stören. Das hat er nicht immer gut gemacht, aber andere im Team auch nicht unbedingt besser.




Klar war das heute ein Scheissspiel und mit Sicherheit eines der schlechtesten überhaupt, doch das ist schwer zusagen da wir diese und letzte Saison sehr viele solche Scheisspiele hatten/haben. Was mich auch etwas ärgert ist das man nach den letzten 2,3 Spielen hier immer gelesen hat das Norbert doch gut gewechselt hat, malwieder das richtige Händchen hatte. Jetzt hat er einmal mit Mut eine andere Aufstellung gebracht die halt eben nicht eingeschlagen hat. Und 8/10 fordern wieder einen neuen Trainer.

Diese Mannschaft wird nicht absteigen! Da gehe ich jede Wette ein... Auch Norbert wird gesehen haben das des mit Koch heute so nicht funktioniert hat und im nächsten Spiel wieder eine sichere Aufstellung wählen


Was ich aber schlichtweg zum kotzen finde ist wie hier nun auch noch über Pollersbeck hergezogen wird, wegen einem Lächeln in die Kamera. Was soll er machen, heulend vor der Kamera stehen? Pollersbeck ist so ziemlich die einzigste Konstante diese Saison. Nach dem Weis-Ausfall als Pollersbeck kam bis jetzt hat er durchweg, dauerhaft gute Arbeit, gute Leistungen gebracht. Ein Torhüter wie wir ihn seid Trapp nichtmehr hatten!


Wir haben mit Mwene, Koch, Pollersbeck und einigen anderen viele sehr junge Spieler im Kader, zum Beispiel Dittgen und Co. Statt nun jede Woche 2 andere Spieler hier aufs derbe runterzumachen sollte man die Mannschaft unterstützen. Man hilft dem Verein mehr wenn man die Mannschaft versucht zu pushen als wenn sich im Forum sammelt und über die eigenen Spieler herfällt


Diese Mannschaft wird nicht absteigen! Und Norbert ist seit langer Zeit der beste Trainer.... Fünfstück, Korkut... Das waren Pfeiffen... der eine konnte gut Reden aber die Mannschaft nicht entwickeln ihnen nichts lehren. Der andere konnte wenigstens noch die Defensive stabilisieren aber statt zu Kämpfen, so wie wir es auf dem betze sehen wollen hat er sich dann aus dem Staub gemacht als die Luft dünn wurde

Dann gibt es hier Spezialisten die meinen ....: "Runjaic konnte aus nichts nochwas machen!"
Bitte ?????
Runjaic hatte einen mehr als superstarken Kader... in der fast Aufstiegssaison waren da Spieler wie Zimmer, Heintz, Willi Dose, Müller, Sippel, Matmour, Zoller, Demirbay, Löwe und vieles mehr.... Aus nichts nochwas machen also ? Nochwas rausholen ?
Das er mit der Truppe nicht aufgestiegen ist, ist eher ein Zeichen dafür das er mit einer starken Mannschaft im entscheidenden Moment nicht Früchte tragen konnte!




Also Leute, reisst euch mal zusammen, hört auf hier rum zu heulen wie ein paar Waschweiber... Und ständig über einzelne Akteure herzufallen... das nervt einfach nurnoch!



Beitragvon LDH » 18.03.2017, 00:14


Gibt es eigentlich noch einen Verein der es schafft sich bei jeder guten Gelegenheit sich zu verbessern völlig in die Scheisse zu reiten?



Beitragvon Miro.Klose » 18.03.2017, 00:22


Kleiner Anhang.
Wenn wir die Mannschaft weiter versuchen zu pushen und es irgendwie schaffen die Liga zuhalten, woran ich persönlich keine Zweifel habe, glaube ich das uns nächste Saison eine viel bessere bevorsteht


Zum einen kommen mit Darmstadt und Ingoldstadt, schlagbare Teams runter, zum anderen kann Norbert dann eine ordentlich Vorbereitung vollziehen und sein Wissen einbringen. Norbert ist ein Trainer wie ihn sich viele hier laaaaaange gewünscht haben. Ein alter Haudegen der auch mal beim Wechseln Eier zeigt!

Wenn wir es schaffen ein gewisses Grundgerüst der Mannschaft zuhalten und Norbert/Stöver es gezielt etwas aufbessern können, glaube ich ist nächste Saison wieder was drin... und mit den neuen Fernsehgeldern könnte da was gehen. Wenn neuer Sponsor oder sogar strategischer Partner/Investor kommt sowieso...

Pollersbeck, Mwene, Koch, Gaus, Kerk, Dittgen, ggf Ewerton sind Spieler auf die man aufbauen kann und die zum Teil richtig jung sind...

Pollersbeck
Mwene - Koch - Ewerton - (neu)
Kerk - (neu) - Dittgen - Gaus
Zoua/Glatzel - (neu)



Beitragvon Rubert 1848 » 18.03.2017, 00:33


Miro.Klose hat geschrieben:Seid Wochen/Monaten werden hier Spieler wie Halfar, Gaus und Ziegler gezielt runtergemacht... glaubt wirklich auch nur einer die bekommen sowas nicht mit?
In dieser Mannschaft ist einfach viel mehr drin.

Ein Halfar fällt vielleicht dadurch auf das er sich die Haare mal richtet oder die Seitenwahl verkackt, aber letzendlich ist das Schiessen hier gegen ihn absolut ungerechtfertigt.


In dieser Mannschaft ist der Wurm drin und sonst gar nichts. Wenn Norbert Meier den Abstiegskampf ernsthaft annehmen will muss er als erste Maßnahme unserem hyperaktiven Nichtskönner und Interviewhelden die Kapitänsbinde wegnehmen. Und zwar sofort!!! Dann Korkuts Abwehr wieder herstellen und nie wieder auseinander nehmen. Die Spaziergänger auf die Tribüne, lieber mit kämpfenden Amateuren dagegen halten. Jetzt muss schnell und drastisch gehandelt werden, Gelaber hilft nicht mehr, sonst war es das mit dem FCK und zwar für immer.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon fck_anno_1991 » 18.03.2017, 00:38


So, ich muss mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort melden. Zu tief sitzt der Stachel der Enttäuschung, zu groß ist die Angst vor dem Absturz...

Auch wenn es schwer fällt, ich versuche sachlich zu bleiben. Diese Truppe hat einfach ein riesiges Qualitätsproblem. Und wenn man dann nicht versteht, dass man diese Defizite über bedingungslosen Einsatz kompensieren muss, verliert man selbst beim Tabellenletzten!

Anders als die Mannschaften unter Fünfstück oder Runjaic verlierst du diese Saison fast jedes Spiel verdient und die Siege sind meist glücklich. Es gab - wenn man ehrlich ist - kaum einen einzigen wirklich verdienten Sieg und eigentlich bleibt bisher kein einziges Spiel in Erinnerung. Mit viel Liebe das Match in Dresden, aber da hätte man nach dem 2:0 dringend gewinnen müssen, der Krimi war unnötig. Also fast nur Magerkost! Kein Spiel, in dem konstant über 90 Min halbwegs gut Fußball gespielt wurde. Und das ist erschreckend.

Die Ursachen sind vielfältig, aber ganz oben steht meines Erachtens eine desaströse Einkaufspolitik. Ich bin kein Freund von vorschneller Kritik, denn die Güte eines Sportdirektors zeigt sich nicht nach einem halben Jahr (siehe Eberl in Gladbach), trotzdem ist Stövers Bilanz schwach. Leistungsträger sind momentan junge Nobodys wie Pollersbeck, Koch oder selbst Glatzel (soweit ist es gekommen, ein U23-Stürmer als Hoffnungsträger...), die alle Konrad Fünfstück verpflichtet hat. Hätte Stöver nicht Ewerton verpflichtet, ohne den wir definitiv einige Punkte weniger hätten, säßen wir noch tiefer in der Scheiße... Er hat eigentlich Stöver den Arsch gerettet bisher. Stöver hat auf - für Zweitligaverhältnisse - große Namen gesetzt, die fast ausnahmslos enttäuschen. Kann sein, dass Stieber, Kerk oder Moritz technisch besser als der Durchschnitt sind, dass sie mal hoch gehandelt wurden, kann sein, dass Zoua als Stürmerhoffnung galt (inzwischen gilt er eher als verletzungsanfällig...). Wenn wir ehrlich sind, haben sie alle enttäuscht, auch wenn mal ein halbwegs gutes Spiel darunter war. Die leben von ihrem Ruf, von sonst gar nichts... Dazu noch Aliji, der defensiv oft überfordert ist und der verletzte Freiburger Rechtsverteidiger. Nein, Stövers Einkaufsliste kann man nur schwer schönreden...

Deshalb finde ich es - angesichts dieses "Potenzials" - auch heuchlerisch, die Schuld bei Meiers Aufstellung zu suchen und zu behaupten, ein Kerk hätte nicht rausgedurft, ein Moritz hätte spielen müssen. Hinterher ist man schlauer, nun gut... Aber Kerk spielte letzte Woche und heute schwach (und davor auch fast immer), Moritz spielt nach einem guten Spiel meist zweimal schlecht. Auf wen Meier auch setzt, meist wird er enttäuscht. Das ging Korkut genauso. Und wer heute auch eingewechselt wurde, es wurde nicht besser...

In diesem Team gibt es bis auf Ewerton keinen einzigen Führungsspieler. Der anfangs viel geschmähte Gaus, Robin Koch und vielleicht noch Mwene sehe ich als charakterlich geeignet für den Abstiegskampf an, beim Rest wird es knapp. Ich hoffe - wie gesagt - noch auf einen Glatzel und auf den Zoua, der letzte Woche auf dem Platz stand, der diese Leistung aber vllt gerade zweimal abgerufen hat. Wie gesagt, diese Hoffnungslosigkeit liegt auch in Stövers Einkaufspolitik begründet. Wenn man bedenkt, dass er ne Menge Geld aufnehmen durfte (wenn auch spät), dann ist das schwach.

Leider helfen die Spieler, die nicht er verpflichtet hat, eben auch nicht weiter. Osawe ist ein einzige riesige Enttäuschung. Was der alleine nach seinen Einwechslungen in Stuttgart und heute abgeliefert hat, ist unfassbar. Manchmal denke ich, er wäre als Leichtathlet besser aufgehoben. Und über Halfar muss man nicht lange reden. Es ist sicherlich kein Halfar-Bashing, wenn man behauptet, unser Kapitän enttäuscht auf der ganzen Linie. Vllt stimmt hier ja manchmal die Einstellung, aber es ist schon eine Kunst, als guter Fußballer im entscheidenden Moment immer das Falsche zu machen. Mit der technischen Veranlagung so gnadenlos uneffektiv zu sein, ist Wahnsinn...

Was ändern? Keine Ahnung. Meier ist die ärmste Sau. Ob Ziegler, Halfar, Frey oder Moritz - wer auch auf der 6 spielt, meist wird der Trainer enttäuscht. Aufstellungen für nächste Woche dürfen andere posten. Ich belasse es dabei, Gaus und Koch wieder nach hinten zu ziehen. Zumindest für die Viererkette meines Erachtens die beste Lösung. Und vllt mal Dittgen eine Chance geben...

Was schleunigst passieren muss, ist , dass Sportkompetenz in die Führung einzieht. Wir haben nur Stöver und Abel - das ist viel zu wenig und das Wort "Sportkompetenz" könnte da auch etwas euphemistisch klingen. In den AR, aber auch in den Teufelsrat oder sonst ein Beratergremium gehören mindestens noch zwei weitere Fachmänner... Wer das sein sollte, keine Ahnung... Die meisten Ikonen sind verbraucht. Allerdings brauche ich auch keine 76 Datenbanken, um zu erkennen, welcher Spieler hier überfordert ist. Ein Mann mit Erfahrung wäre bestimmt nicht das Schlechteste! Und dazu ein Trainer wie Fünfstück auf dem Fröhnerhof, der ein Auge für Talente hat, wäre ebenfalls essentiell...

So, das musste mal runter und raus... Am Ende ist es unser Verein. Es hilft nicht, die Spieler hier zu beleidigen, besser spielen sie nicht. Wir Fans müssen raus aus unserer Lethargie und das Stadion voll machen und die Stimmung dort aufheizen. Mehr können wir nicht tun. Aber eben auch nicht weniger! Auch 2006 haben WIR den Abstieg verhindert!!! Und vielleicht würde es schlussendlich auch helfen, wenn Stöver mal vor die Kamera treten würde und den Abstiegskampf ausrufen würde. Und wenn nicht er, dann eben Gries. Dann würde zumindest die Chance steigen, dass die Stiebers, Kerks, Osawes, Moritz' oder Halfars mal mitbekommen würden, wie es um diesen Verein steht. Bei uns ist dies leider schon lange angekommen...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste