Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Bielefeld?

Umfrage endete am 18.03.2017, 12:15

Heimsieg für Bielefeld
15
12%
Unentschieden
26
21%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
81
66%
 
Abstimmungen insgesamt : 122

Beitragvon [name838] » 16.03.2017, 20:40


Folgende Aufstellung würde ich gerne mal sehen:
Bild

Begründung:
Heubach sehe ich - wenn er in Form ist - als sehr guten Innenverteidiger in der 2. Liga. Was er allerdings braucht, ist ein stabiler und erfahrener Partner an seiner Seite. Diesen hat er mit Ewerton.

Koch hat seine Aufgabe in der Innenverteidigung gut erledigt, es gibt also keinen zwingenden Grund ihn auf eine andere Position zu schieben. Da wir im defensiven Mittelfeld mit Ziegler und Frey im Moment allerdings unsere Probleme haben, würde ich es gerne mal weiter ausprobieren, dass Koch vor der Abwehr als „Abräumer“ spielt.

Vor Koch dann Moritz, der sich dann auf die Spielkontrolle und das Spiel nach vorne konzentrieren kann. Für Halfar sehe ich keinen Platz.

Auf der linken Seite würde ich - evtl. auch mangels Alternativen - weiter auf Kerk bauen. Ich sehe in meiner Aufstellung Robin Koch in einer ganz zentralen Rolle: Wenn er es schafft vor der Abwehr einiges wegzuräumen können sich unsere Spieler in den offensiveren Positionen endlich auch mal auf die Offensive konzentrieren. Gerade unter Tayfun Korkut was das aus meiner Sicht ein gewaltiges Problem, weil die offensiven Spieler zu sehr nach hinten arbeiten mussten und dadurch unser Spiel nach vorne deutlich gelitten hat.

Rechts würde ich es mal mit Dittgen versuchen, auch wenn der linke Fuß sein starker Fuß ist. Dittgen hat einen guten Schuss, evtl. kann er - ähnlich wie Robben - immer wieder nach innen ziehen und den Abschluss suchen. Einen Versuch wäre es definitiv wert.

Im Angriff ist es schwer. Obwohl mit Przybylko ein Stürmer ausfällt sind wir weiterhin überbesetzt - hier muss Uwe Stöver im Sommer auf jeden Fall handlen und ausmisten!
Glatzel hat seine Sache in den letzten Spielen gut gemacht, es gibt für mich keinen Grund ihn jetzt aus der Startformation zu nehmen. Durch seine Tore hat er es sich verdient, mal für ein paar Spiele das Vertrauen zu genießen und sich zu beweisen.
Hinter den Spitzen fände ich es interessant, wenn dort Lukas Görtler startet. Für mich ist das seine ideale Position, weil er dort sehr variabel für Furore sorgen kann und auch in der Lage ist, die Bälle zu halten.

Achja: Osawe ist ein Stürmer und kein Außenbahnspieler! Also eine Alternative zu Glatzel/Görtler. Zoua ist natürlich auch immer ein Kandidat für die Startelf. Es ist wirklich schwierig da vorne, wir sollten uns im Sommer echt von ein paar Leuten trennen!



Beitragvon RedDevil16 » 16.03.2017, 21:09


Ich wäre für eine der beiden Aufstellungen:
Bild

oder

Bild

Osawe kann von der Bank kommen je nach Spielverlauf (aber bitte als Stürmer). Görtler ebenso und die Position von Zoua einnehmen, der wiederum zbs auf die Position des zweiten Stürmers wechselt.



Beitragvon FCKFreak » 16.03.2017, 22:08


wir werden dieses Spiel wieder nicht gewinnen..... wem soll ich das unterschreiben??? 8-) FCK bleibt FCK. immer spannend bis zum Schluß



Beitragvon Briggedeiwel » 16.03.2017, 23:54


Meine Aufstellung würde so aussehen:

Polle
Mwene Koch Ewerton Gaus
Halfar Moritz
Kerk Dittgen
Glatzel Zoua

Solange Koch/Ewerton fit sind würde ich sagen wir können auf einen Abräumer verzichten und uns ein paar Optionen mehr im Spielaufbau sichern.
Halfar hat das meiner Meinung nach gegen HDH in Halbzeit 2 gut gelöst.

Kerk ist momentan alternativos. Linksaußen kann man drüber reden. Vll doch Osawe und ein 4-3-3 spielen ?


FCKFreak hat geschrieben:wir werden dieses Spiel wieder nicht gewinnen..... wem soll ich das unterschreiben??? 8-) FCK bleibt FCK. immer spannend bis zum Schluß

Ich hätte gerne eine Unterschrift, bevor du als Orakel zu bekannt wirst ;)
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon uwe the butcher » 17.03.2017, 06:31


Moin,hier mal meine Aufstellung

Pollersbeck

Schindele Koch Ewerton Gaus

Moritz Kerk

Przybylko(Görtler) Glatzel(Osawe)

Zoua

:daumen: :teufel2: :D



Beitragvon jan » 17.03.2017, 08:07


Bild

Das wäre meine Aufstellung für heute abend.
Zoua und Osawe könnten vorne mit ihrer Schnelligkeit für die notwendigen Aktionen sorgen. Denn Bielefeld steht noch viel mehr unter Druck als wir. Die müssen gewinnen.

Anstelle von halfar würde ich eventuell noch ziegler bringen. Oder Koch nach vorne ziehen dafür Heubach in die IV.

Egal wer heute aufläuft, verlieren verboten :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 17.03.2017, 08:15


Egal wer heute aufläuft, verlieren verboten :teufel2:

Du sagst es. Heute ist so ein Spiel "verlieren verboten oder die Welt geht unter. Alles Sch***** und so... !"
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon roterteufel81 » 17.03.2017, 09:24


paulgeht hat geschrieben:Meier hat damit zwei Optionen mehr für das Spiel auf der Bielefelder Alm. Sollten Moritz und Ewerton fit für die Startelf sein, könnte Robin Koch wie in der zweiten Hälfte gegen Heidenheim auf der Doppelsechs neben Moritz agieren. Daniel Halfar, der im zweiten Durchgang gegen die Schwaben neben Koch gespielt hatte, kann damit im offensiven Mittelfeld verbleiben.


Das dürfte Meier entgegenkommen, weil mit Zoltan Stieber ein potentieller Halfar-Ersatz ausfällt. Der




Wie kann es Meier recht kommen, dass Stieber ausfällt und Halfar damit wieder von der 6 ins Offensive MF wechselt? Man sieht doch zu genüge, dass Halfar im OM ein Halb- bis Totalausfall ist, keine Ideen, kein Spielaufbau. Auf der 6 war es wenigtens noch OK.

Wenigstens scheint Ziegler schon mal keine Rolle zu spielen...
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 17.03.2017, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon UltrasFCK » 17.03.2017, 09:27


Heute ein "6-Punkte-Spiel" für Lautern laut den Medien. Bielefeld hat den Trainer entlassen und wird nun interimsmäßig vom Co-Trainer trainiert. Dieser hat nach der Entlassung von Rehm auch den Trainerjob kurzzeitig übernommen und von 3 Spielen 2 gewonnen. Lautern war in solchen Spielen für den Gegner schon IMMER der perfekte Aufbaugegner und hat auch immer brav geliefert.

Ich persönlich erwarte also gar nichts heute, leider!
Rechne fest mit einer Niederlage, sorry!

Bin zwar nie pessimistisch aber heute mal ehrlich.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon rm_fussball » 17.03.2017, 10:09


Wormser Zeitung
1. FC Kaiserslautern bei Schlusslicht Arminia Bielefeld: "Fahren dorthin, um zu gewinnen“


Freitag-Aufgabe beim Schlusslicht. Der 1. FC Kaiserslautern tritt bei Arminia Bielefeld an. FCK-trainer Meier ist sicher, "dass die Arminia vor der Länderspiel-Pause den Bock umstoßen will". Hält dem aber entgegen: „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen.“ Wenn der Coach am Freitag aufs Feld schicken wird, ist offen, denn hinter dem Einsatz einiger FCK-Profis stehen Fragezeichen.

Mehr: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 755689.htm



Beitragvon KLKiss » 17.03.2017, 10:32


[name838] hat geschrieben:Folgende Aufstellung würde ich gerne mal sehen:
[ Bild ]

Begründung:
Heubach sehe ich - wenn er in Form ist - als sehr guten Innenverteidiger in der 2. Liga.

Koch hat seine Aufgabe in der Innenverteidigung gut erledigt, es gibt also keinen zwingenden Grund ihn auf eine andere Position zu schieben.

Es ist wirklich schwierig da vorne, wir sollten uns im Sommer echt von ein paar Leuten trennen!


Heubach macht als Verteidiger seine Sache ganz ok, nicht überragend, aber gut. Nur im Aufbauspiel ist er nicht zu gebrauchen, sorry, alleine deswegen sollte schon Koch für ihn spielen.

Apropo Koch, es gibt keinen Grund ihn zu verschieben, aber du machst es dennoch. Lass den Koch weiter als IV spielen, da ist er für den FCK am wertvollsten.

Und vom wen möchtest du dich da Vorne trennen, nenne doch mal ein paar Namen:
Przybylko / Zoua / Glatzel / Osawe ???
Ich denke wir können die weiterhin gebrauchen, jeder hat so seine Vorteile und man kann das ja von Gegner zu Gegner entscheiden. Obwohl, bei unseren Stürmern ist sowieso immer jemand verletzt oder nicht da, daher würde ich alle 4 behalten.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon jan » 17.03.2017, 11:06


MäcDevil hat geschrieben:
Egal wer heute aufläuft, verlieren verboten :teufel2:

Du sagst es. Heute ist so ein Spiel "verlieren verboten oder die Welt geht unter. Alles Sch***** und so... !"


Oh nee so hab ich das aber gar nicht gemeint :wink:
Gehe doch mal stark davon aus das die Welt sich morgen auch noch dreht. Und fast genauso sicher bin ich mir das wir nicht absteigen auch wenn wir heute verlieren sollten!

Verstecken verboten :) wir fahren in die Stadt die es nicht gibt um 3 Punkte mitzuholen!
Frage an die Experten, zählen die 3 Punkte dann überhaupt? Oder bekommen wir sogar 6 Punkte? Immerhin gibt es die Stadt ja nicht und auf der anderen Seite lese ich immer wieder 6 Punkte Spiel. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 17.03.2017, 11:26


Gegen Düsseldorf gab´s ein 1:1, gegen Drääsden ein 3:3 und jetzt? Halten wir die Serie gegen Meier´s ehemaligen Vereine mit einem 2:2 oder brechen wir sie mit einem Auswärtssieg?
Ich gehe mal großzügig, wie ich nun einmal bin, von der letzten Variante aus. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ollirockschtar » 17.03.2017, 13:18


Fakt ist, egal wer auch immer wo spielt, Kampf und Leidenschaft. Entweder wir gewinnen, oder wir gewinnen. Auf jeden Fall werden wir gewinnen. Es gibt einfach keine andere Option.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon ChrisW » 17.03.2017, 18:04


rolfkaiser2004 hat geschrieben:Egal wie das Spiel letztlich ausgeht:

Ich jedenfalls wünsche mir, dass wir endlich einmal mit einer wirklich mutigen Aufstellung beginnen.

Ohne jede Überheblichkeit: Wir treten beim Tabellenletzen an, bei einer Mannschaft, gegen die es bestimmt leichter ist, Tore zu schießen, als gegen so manch andere.

Wenn wir heute nicht mutig sein wollen, gegen wen wollen wir es denn eigentlich dann?
Ganz zum Schluß, zum Saisonende - und dann vielleicht gezwungener Maßen mit dem Mute der Verzweiflung?

Du sagst es!!
Nicht auftreten, wie in der Vergangenheit bei angeschlagenen Mannschaften. Nicht abwarten und Bielefeld bis in den gefährlichen Flankenbereich (Klos) kommen lassen. Drauf gehen, aggressiv spielen und die Arminen weit vom Tor weghalten. Die machen Fehler hinten drin, wir müssen sie dazu zwingen. Warten wir ab und fangen uns eine Gurke, dann wachsen solche Mannschaften mit neuem Trainer über sich hinaus.
Fängt man so an wie gegen Heidenheim, wird es eng! Mutig sein, denn heute könnt ihr euch der größten Abstiegssorgen entledigen.



Beitragvon Otto Rehagel » 17.03.2017, 18:26


Ich bin der Meinung das Bielefeld mehr Druck hat als wir und würde deshalb aus einer sicheren Abwehr auf schnelles Umschalten bei Kontern setzen. Ob es so geht / kommt ? Mal sehen - auf jeden Fall Daumen drücken !!!



Beitragvon paulgeht » 17.03.2017, 18:36


Die Aufstellungen sind da!

Bielefeld: Davari - Görlitz, Behrendt, Salger, Schuppan - Junglas, Schütz - Hemlein, Staude, Hartherz - Klos

Bank Bielefeld: Hesl, Cacutalua, Weigelt, Dick, Prietl, Ulm, Voglsammer

FCK: Pollersbeck - Mwene, Ewerton, Heubach, Aliji - Kerk, Halfar, Koch, Gaus - Zoua, Glatzel

Bank FCK: Weis, Ziegler, Vucur, Moritz, Pick, Görtler, Osawe
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCKPersey1962 » 17.03.2017, 18:47


Ok, das war meine Variante 2, nur mit Halfar anstatt Moritz. Damit kann ich aber gut leben.
Respekt Norbert, mit Zoua und Glatzel.
Gaus + Kerk über die Außen --> auch gut.
Jetzt nur noch die 3 Dubbe mitnehmen. :teufel2: :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon TheSence » 17.03.2017, 19:33


Erste Großchance für Bielefeld... eieiei

Deine Nachricht enthält 40 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Bild



Beitragvon hightower » 17.03.2017, 19:48


Stream ? Für die Masochisten unter uns ?! :D :D

........



Beitragvon Hunsrück Teufel1110 » 17.03.2017, 19:50


Der Heubach steht viel zu weit weg vom Klos.Das geht nicht das ganze Spiel gut



Beitragvon sandman » 17.03.2017, 19:53


Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:Der Heubach steht viel zu weit weg vom Klos.Das geht nicht das ganze Spiel gut


Ja, sehe ich auch so...würde Heubach zur Halbzeit rausnehmen, Ziegler bringen und Koch gegen Klos stellen.

Halfar gefällt mir bis jetzt ganz gut...hoffe, er macht heute mal ne gute Partie :daumen:

Zou dafür extrem träge bis dato :( ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hunsrück Teufel1110 » 17.03.2017, 20:07


Der Heubach kann ja gar nix :cry:Deine Nachricht enthält 33 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon sKnodeL » 17.03.2017, 20:12


Weiß jemand wieso unsre Ultras eben erst in den Block gekommen sind??
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon Hellfire_LD » 17.03.2017, 20:12


Kann nur hoffen dass NM in der Pause die richtigen Worte findet bei dem Hühnerhaufen heute.
In die Hölle ist es überall gleich weit.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste