Noch ein Arbeitstag anno 2024. Am Montag noch ein letztes Mal uff Kallsruh ins Gscheffd, iwwerd Brigg unn die Sch.. Baustell, unn meine Gäälfiesler-Kolleche erkläre, dass dess hald de Betze... kamma nix mache, do sinn schunn ganz Annre unnergange
Ja, das wäre ein guter Jahresabschluss. Anfang macht das sauber, besser als ich gedacht habe. We got something cookin' here. Nicht blenden lassen von Platz 3 - es sind nur 3 Pünktchen bis Platz 11, also nur 1 einziges Spiel. Aber der Abstand zu Platz 15 ist solide und unsere Spiele werden - Rückschläge abgesehen - Stück für Stück ansehnlicher - vor allem bzgl. Spirit.
Also weiter, weiter, weiter auf diesem Weg, 3 Punkte im Derby und dann kann 2025 kommen für den FCK, dann haben wir eine gute Ausgangsposition. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und wie "weniger" sich anfühlt, wissen wir alle. Vunn nix kummd nix, wir haben uns das verdient, erarbeitet, erkämpft, manchmal auch erstolpert. Stand jetzt würden 15 Teams gern mit uns tauschen.
![Doppelhalter :doppelhalter:](./images/smilies/doppelhalter.gif)
Edit: 3:0. Good morning, good afternoon & good night. See ya next year.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ja, das wäre ein guter Jahresabschluss. Anfang macht das sauber, besser als ich gedacht habe. We got something cookin' here. Nicht blenden lassen von Platz 3 - es sind nur 3 Pünktchen bis Platz 11, also nur 1 einziges Spiel. Aber der Abstand zu Platz 15 ist solide und unsere Spiele werden - Rückschläge abgesehen - Stück für Stück ansehnlicher - vor allem bzgl. Spirit.
Also weiter, weiter, weiter auf diesem Weg, 3 Punkte im Derby und dann kann 2025 kommen für den FCK, dann haben wir eine gute Ausgangsposition. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und wie "weniger" sich anfühlt, wissen wir alle. Vunn nix kummd nix, wir haben uns das verdient, erarbeitet, erkämpft, manchmal auch erstolpert. Stand jetzt würden 15 Teams gern mit uns tauschen.
![Teufel2 :teufel2:](./images/smilies/teufel2.gif)
![Teufel3 :teufel3:](./images/smilies/teufel3.gif)
Edit: 3:0. Good morning, good afternoon & good night. See ya next year.
Zuletzt geändert von bjarneG am 06.12.2024, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schulbu_1900 hat geschrieben:Natürlich müssen wir die Badenser stressen...
So isses @Weschdpälzer
@schulbu Eijo! Alla dann!
Kennt Ihr auch das Gefühl im Bauch vor einem Derby?
Es ist ein Gefühl von Vorfreude und Bauchmuskelkater unbeschreiblich.....
Bei Gedanken ans letzte bekomme ich heute noch mit einem nassen Handtuch in den Nacken geschlagen.
Aber halt, es hat sich einiges getan und es fühlt sich so an als wären Jahre vergangen seit dem letzten Derby.
Das ist sehr solide was unsere Mannschaft momentan zeigt und unser Trainer hat die Flexibilität jener schon bewiesen.
Ohne R.Ache werden wir Morgen zeigen wer der Herr im Hause ist.
Hier regiert der FCK![Schild FCK :schild:](./images/smilies/schild.gif)
Es ist ein Gefühl von Vorfreude und Bauchmuskelkater unbeschreiblich.....
Bei Gedanken ans letzte bekomme ich heute noch mit einem nassen Handtuch in den Nacken geschlagen.
Aber halt, es hat sich einiges getan und es fühlt sich so an als wären Jahre vergangen seit dem letzten Derby.
Das ist sehr solide was unsere Mannschaft momentan zeigt und unser Trainer hat die Flexibilität jener schon bewiesen.
Ohne R.Ache werden wir Morgen zeigen wer der Herr im Hause ist.
Hier regiert der FCK
![Schild FCK :schild:](./images/smilies/schild.gif)
Zuhause bist immer nur Du ![Doppelhalter :doppelhalter:](./images/smilies/doppelhalter.gif)
Wer in SÜW wohnt und in KA schafft, kennts @MatthiasvunNW ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Derbys: Das Salz in der Suppe. Oberuncton vs Underuncton. Vorderweidenthal vs Hinterweidenthal. Celtic vs Rangers. Liverpool vs Everton. Schdääffld geche Schääd.
Derbys: Das Salz in der Suppe. Oberuncton vs Underuncton. Vorderweidenthal vs Hinterweidenthal. Celtic vs Rangers. Liverpool vs Everton. Schdääffld geche Schääd.
Zuletzt geändert von bjarneG am 06.12.2024, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe die Verkaufsstrategie des FCK nicht. Da ist jetzt im Onlineshop plötzlich der halbe Block 22.1 frei. Auch können sich viele FCK Fans keine Karten kaufen, weil der Verkauf weiterhin eingeschränkt ist. Ein ausverkaufter Betze wäre kein Problem gewesen, aber mit dieser Strategie bekommt man nun die restlichen Karten nicht mehr verkauft.
Wie schon irgendwo geschrieben, man will wohl verhindern, dass sich zu viele Gästefans auf der Süd und Ost tummeln. Beim Derby nicht verkehrt
Es wird also eine Tageskasse geben.
![Daumen hoch :daumen:](./images/smilies/daumen.gif)
Es wird also eine Tageskasse geben.
Zuhause bist immer nur Du ![Doppelhalter :doppelhalter:](./images/smilies/doppelhalter.gif)
Schulbu_1900 hat geschrieben:Noch ein Ton zur Pressekonferenz gestern, Anfang war sichtlich genervt und hat total cool auf Michael Kaisers wiederholte Frage wegen der Mehrbelastung reagiert. Das Beispiel mit der Nationalelf hat er echt gut rübergebracht....![]()
Natürlich müssen wir die Badenser stressen...
So isses @Weschdpälzer
Der Typ ist sooooo nervig...
Stellt die dümmsten Fragen mit den längsten, nichtssagenden Nebensätzen und und stammelt sich was zurecht. Furchtbar!
Ich weiß nicht wie oft Anfang auf PK's schon gesagt hat dass er lieber über sein Team, den FCK sprechen will. Der Kaiser ignoriert es jedesmal.
Vielleicht liegt es aber auch am Namen...
Die Älteren von uns erinnern sich bestimmt noch an den Kaiser von der Allianz...
Genauso nervig
Zecke und Warze ausschalten und wir werden dann vermutlich Derbysieger ![Teufel2 :teufel2:](./images/smilies/teufel2.gif)
JG hat geschrieben:Ich verstehe die Verkaufsstrategie des FCK nicht. Da ist jetzt im Onlineshop plötzlich der halbe Block 22.1 frei. Auch können sich viele FCK Fans keine Karten kaufen, weil der Verkauf weiterhin eingeschränkt ist. Ein ausverkaufter Betze wäre kein Problem gewesen, aber mit dieser Strategie bekommt man nun die restlichen Karten nicht mehr verkauft.
Bin ich bei dir! Wundert den normalo schon. Ob da jetzt 100 ksc'ler mehr im stadion sind oder nicht- who cares?!
Und wie bei jedem "ausverkauften spiel" sind später oben in der nord wahrscheinlich wieder gefühlte 50 plätze en block frei die im onlineshop nie zum verkauf standen, kann da ggfls. Jmd was zu sagen? Das wundert mich jedesmal...
By the way: ich freu mich jetzt schon wieder auf die tollen supportkünste unserer gäste-ultras - bis auf ihr: hey- kl h..söhne bekommen sie nix gebacken! Armes volk!
Ansonsten, sportlich eingeordnet: der ksc hat dies jahr ne gefestigte truppe und wird sicher weiter oben mitspielen, egal wie das morgen ausgeht, ich glaub da ist morgen von einem 3:1 für uns bis 0:2 alles drin, wird spannend!
Fck
Den Letzten beissen die Hunde!
Ich würde mir wünschen, Ihr wert auf Schalke dabei gewesen.
Warum seid Ihr H....so leise?![Teufel2 :teufel2:](./images/smilies/teufel2.gif)
Warum seid Ihr H....so leise?
Seh ich das richtig, morgen mal kein Alk Verbot in und um das Stadion? Zumindest steht nichts in den Fan Infos dabei.
Die sportlich interessante Info dürfte doch eher der Schalker Sieg beim Tabellenführer sein! So oder so bleiben die Paderborner ganz oben - eine super Vorlage für‘s Derby morgen dürfte es allemal sein.
Ob mit oder ohne Alk!
Nur der FCK
Ob mit oder ohne Alk!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! ![Teufel2 :teufel2:](./images/smilies/teufel2.gif)
Wer Morgen nicht über 50 ist und nicht alles gibt für den FCK hat auf der West nichts verloren.
Wir geben Alles ihr hört uns, Block 5![Teufel3 :teufel3:](./images/smilies/teufel3.gif)
Wir geben Alles ihr hört uns, Block 5
Bring them on. Derbytime. Home sweet home. Wir sind bereit. Ready to rumble.
https://m.youtube.com/watch?v=ucTg6rZJCu4
https://m.youtube.com/watch?v=ucTg6rZJCu4
Bobberfan hat geschrieben:Südpfälzer22 hat geschrieben:wir dürfen gegen jede Mannschaft mal verlieren, aber niemals gegen die Gäälfissler mit ihrem gro0en Maul. Ich wohne ja in Kandel, leider gibts hier auch schon einige Überläufer zu den Badenser, aber die Leute mit Charakter würden dies niemals machen!! Pfälzer die zum KSC halten sind bei mir gleich untendurch!
Los gehts großer Kampf, große Leidenschaft!!![]()
![]()
![]()
![]()
Ja leider isch des nit nur in ,,Kannel'' so!!!!!
Wir die in der nähe vom Rhein wohnen sehen immer wieder ein paar verwirrte Landsmänner als KSC-Fans rumlaufe.
Es ist ja sehr bequem mit der Bahn 20 min auf Karlsruhe ins Stadion zufahren,statt 1,5 Std. mit dem Fanbus auf den Betze zu Pilgern und fast 206 Stufen hoch zu tappen.
Aber all das mach ich seit nun 50Jahren tausendmal lieber alls die Gäälfissler anzufeuern.
Morgen kanns nur eine Marschrichtung geben,Vollgas nach vorne und die Blau-Weise abschießen.
Wenn der Rasen nach dem Spiel ausgetauscht wurde,dann hats gebasst.
Also Feuer frei fer die Rote Deifel
Habt Ihr mal berücksichtigt wie viele Gelbfüssler mittlerweile in der Südpfalz wohnen!? Daher gehe ich mal davon aus, dass die Verwirrten eher Zugezogene aus KA sind. Macht ja nebenbei als FCK-Fan null Sinn quasi von heute auf morgen von einem Zweitligisten zum Anderen zu wechseln. Nur weil Karlsruhe näher als KL liegt soll ein Grund dafür sein!? Dann würde ja die Faulheit über die Vereinsliebe siegen. Weil deren Graffitis in Wörth so toll sind!? Oder weil in Karlsruhe das Stadion umgebaut wurde!? Oder weil sie nicht erfolgreicher als der FCK spielen!? Einen Fanclub von den Gelbfüsslern gibts immer noch keinen in der Südpfalz, geschweige denn in ganz Rheinland-Pfalz. Ich wohne zwar nicht direkt am Rhein, aber auch nicht weit davon entfernt, und jemanden in blau-weissen Klamotten habe ich bis jetzt immer noch keinen herumlaufen sehen, folglich schon gar nicht einen Pfälzer als solchen zuordnen können. Von mehreren Kollegen, die FCK-Fans sind, und in “Scheissruhe” arbeiten, habe ich auch noch nie etwas von pfälzischen KSC-Fans gehört. Zusammengefasst ist es mir aufgrund der aufgeführten Gründe daher schleierhaft wieso es angeblich pfälzische Überläufer geben soll. Also immer ruhig Blut würde ich da mal sagen.
Ja das stimmt ja, also hier in Kandel gibt es nur einen Pfälzer KSC Fan, die anderen sind zugezogene Badenser.
In Wörth hat das KSC Gsocks die ganze Stadt verschmiert mit blau weißen KSC geschmiere, es wäre gut wenn da einfach mal die Stadtverwaltung aktiv werden würde und dies einfach überstreicht!!
Hallo Herr Bürgermeister oder Stadtrat!!!
In Wörth hat das KSC Gsocks die ganze Stadt verschmiert mit blau weißen KSC geschmiere, es wäre gut wenn da einfach mal die Stadtverwaltung aktiv werden würde und dies einfach überstreicht!!
Hallo Herr Bürgermeister oder Stadtrat!!!
Halt, hihi habe einen vergessen, wir haben in Kandel leider 2 Pfälzer KSC Barackler!! ![Teufel2 :teufel2:](./images/smilies/teufel2.gif)
MathiasvunNW hat geschrieben:Wer Morgen nicht über 50 ist und nicht alles gibt für den FCK hat auf der West nichts verloren.
Wir geben Alles ihr hört uns, Block 5
Ich hoffe, ich kann Euch hören. Sitze aber auf Kohlen, denn die stellen hier oft am Samstag Vormittag den Strom für ca 2 Stunden ab. Ausgerechnet am Samstag ist das Derby und ich verpasse womöglich, den Sieg anzuschauen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ritter Götz von Berlichingen!
Tekkno hat geschrieben:JG hat geschrieben:
By the way: ich freu mich jetzt schon wieder auf die tollen supportkünste unserer gäste-ultras - bis auf ihr: hey- kl h..söhne bekommen sie nix gebacken! Armes volk!
Besagten Schmähgesang hatten unsere Ultras im letzten Heimpsiel gegen Berlin auch angestimmt, am Schluss hüpfte und sang gefühlt das halbe Stadion. War schon cool damals!
Man könnte das ja heute nochmal probieren, mit entsprechend geändertem Text...
Hey, scheiß Badenser Hu...söhne...
So Kinder, und jetzt alle...
FCK-Augustin hat geschrieben:Die sportlich interessante Info dürfte doch eher der Schalker Sieg beim Tabellenführer sein! So oder so bleiben die Paderborner ganz oben - eine super Vorlage für‘s Derby morgen dürfte es allemal sein.
Ob mit oder ohne Alk!![]()
Nur der FCK
Ach, Papalapp. Paderborn ist doch bloß ein Aufbaugegner für Teams die im Verlauf vor dem Aufeinandertreffen kaum Punkte zusammen bekommen haben. Das haben "ALLE" vorherigen Paderborner Niederlagen gezeigt!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ach herrlich wird des heut'!
Kalt, Ekelregen, nicht wirklich hell... ein erwärmendes Spiel und ganz viel Adrenalin!
Erstmal KKK, Duschen und auf geht's!
![Schal :schal:](./images/smilies/schal.gif)
![Pyro :pyro:](./images/smilies/pyro.gif)
Put on your red shoes and dance the blues! Gleich auf die Bahn unn Lautre mir komme!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Das geilste am FCK Ende 2024 ist, dass Du nicht mehr für verrückt erklärt oder gar ausgelacht wirst, wenn Du sagst: Auswärts beim Tabellenführer; die schiessen 3 Tore - dann schiessen wir halt vier. Auswärts in Schalke - 3:0.
Das ist drin, genauso passiert, in den Geschichtsbüchern.
An einem guten Tag gibt es kein Team in unsrer Liga, das wir nicht schlagen können. Das sag ich immer
, aber mittlerweile ist es auch mit Resultaten bestätigt.
Na klar sind 3 Punkte für uns drin. Daran kann es imho keinen Zweifel geben. Obs dann auch klappt ist ne andere Frage. Gerade gegen Kallsruh wärs besonders wichtig...
Fasten your seatbelts.![Teufel2 :teufel2:](./images/smilies/teufel2.gif)
Das ist drin, genauso passiert, in den Geschichtsbüchern.
An einem guten Tag gibt es kein Team in unsrer Liga, das wir nicht schlagen können. Das sag ich immer
Na klar sind 3 Punkte für uns drin. Daran kann es imho keinen Zweifel geben. Obs dann auch klappt ist ne andere Frage. Gerade gegen Kallsruh wärs besonders wichtig...
Fasten your seatbelts.
Hab aktuell noch 2 Karten für die Süd übrig! Wer will und kann bis zum Spiel bitte PN an mich.
Wann gehts den endlich los?
Denke auch dass der KSC die ersten Minuten Vollgas gibt.
Sie wollen mit Sicherheit nicht einen Rückstand hinterher rennen was mit mir hoher Wahrscheinlichkeit uns in die Karten spielen würde![Pyro :pyro:](./images/smilies/pyro.gif)
Denke auch dass der KSC die ersten Minuten Vollgas gibt.
Sie wollen mit Sicherheit nicht einen Rückstand hinterher rennen was mit mir hoher Wahrscheinlichkeit uns in die Karten spielen würde
![Pyro :pyro:](./images/smilies/pyro.gif)
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FCK: Krahl - Touré, Elvedi, Tomiak - Ronstadt, Aremu, Sirch, Kleinhansl - Yokota, Ritter - Mause
Bank FCK: Heck, Heuer, Gyamerah, Robinson, Wekesser, Raschl, Opoku, Redondo, Tachie
Aufstellung KSC: Weiß - Jung, Franke, Beifus, Herold - Jensen, Rapp - Conté, Wanitzek - Zivzivadze, Schleusener
Bank KSC: Himmelmann, Günther, Pinto Predrosa, Zengin, Heußer, Egloff, Pfeiffer, Geller, Salz
Daniel Hanslik fehlt kurzfristig wegen eines grippalen Infekts.
![Bild](https://www.der-betze-brennt.de/images/news/2024-07-01-jannik-mause.jpg)
Ohne Hanslik, mit Mause: So startet der FCK ins Derby
Kapitän Marlon Ritter kehrt im Derby gegen den Karlsruher SC zurück in die Startelf des 1. FC Kaiserslautern. Im Angriff ersetzt Jannik Mause den verletzten Ragnar Ache. Auch Daniel Hanslik fällt kurzfristig aus.
Lauterns Nummer 19 muss krankheitsbedingt passen und gehört auch gar nicht zum Spieltags-Kader. Torjäger Ache musste zuletzt beim Auswärtssieg auf Schalke (3:0) mit einer Wadenverletzung ausgewechselt werden und fällt bis zum Jahresende aus. Filip Kaloc fehlt aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt.
Insgesamt nimmt Trainer Markus Anfang somit drei Änderungen in der Startformation vor. Neben Ritter und Mause spielt auch Almamy Touré als dritter Neuer von Beginn an. Beim Blick auf die Grundformation dürfte Touré als dritter Innenverteidiger in die Abwehrkette rücken. Luca Sirch könnte Kaloc im zentralen Mittelfeld ersetzen und Ritter auf der offensiven Außenbahn Hanslik. Für den Lautrer Kapitän ist es in der Liga der erste Einsatz in der Anfangsformation seit dem 8. Spieltag in Elversberg. Besonders spannend wird heute aber wohl zu sehen sein, wie die Roten Teufel die Sprengung ihres "magischen Dreiecks" von Ache, Hanslik und Daisuke Yokota kompensieren kann.
Rote Teufel haben im Derby eine Rechnung offen
Das Südwest-Duell mit dem KSC ist in diesem Jahr ein echtes Spitzenspiel. Im voraussichtlich komplett ausverkauften Fritz-Walter-Stadion haben die Roten Teufel zudem noch eine Rechnung aus der vergangenen Saison offen. Im Februar gewannen die Badener am 23. Spieltag auf dem Betzenberg mit 4:0.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Touré, Elvedi, Tomiak - Ronstadt, Aremu, Sirch, Kleinhansl - Yokota, Ritter - Mause // Ersatzbank: Heck, Heuer, Gyamerah, Robinson, Wekesser, Raschl, Opoku, Redondo, Tachie
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-KSC | Dritter gegen Fünfter (Der Betze brennt)
Aufstellung FCK: Krahl - Touré, Elvedi, Tomiak - Ronstadt, Aremu, Sirch, Kleinhansl - Yokota, Ritter - Mause
Bank FCK: Heck, Heuer, Gyamerah, Robinson, Wekesser, Raschl, Opoku, Redondo, Tachie
Aufstellung KSC: Weiß - Jung, Franke, Beifus, Herold - Jensen, Rapp - Conté, Wanitzek - Zivzivadze, Schleusener
Bank KSC: Himmelmann, Günther, Pinto Predrosa, Zengin, Heußer, Egloff, Pfeiffer, Geller, Salz
Daniel Hanslik fehlt kurzfristig wegen eines grippalen Infekts.
![Bild](https://www.der-betze-brennt.de/images/news/2024-07-01-jannik-mause.jpg)
Ohne Hanslik, mit Mause: So startet der FCK ins Derby
Kapitän Marlon Ritter kehrt im Derby gegen den Karlsruher SC zurück in die Startelf des 1. FC Kaiserslautern. Im Angriff ersetzt Jannik Mause den verletzten Ragnar Ache. Auch Daniel Hanslik fällt kurzfristig aus.
Lauterns Nummer 19 muss krankheitsbedingt passen und gehört auch gar nicht zum Spieltags-Kader. Torjäger Ache musste zuletzt beim Auswärtssieg auf Schalke (3:0) mit einer Wadenverletzung ausgewechselt werden und fällt bis zum Jahresende aus. Filip Kaloc fehlt aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt.
Insgesamt nimmt Trainer Markus Anfang somit drei Änderungen in der Startformation vor. Neben Ritter und Mause spielt auch Almamy Touré als dritter Neuer von Beginn an. Beim Blick auf die Grundformation dürfte Touré als dritter Innenverteidiger in die Abwehrkette rücken. Luca Sirch könnte Kaloc im zentralen Mittelfeld ersetzen und Ritter auf der offensiven Außenbahn Hanslik. Für den Lautrer Kapitän ist es in der Liga der erste Einsatz in der Anfangsformation seit dem 8. Spieltag in Elversberg. Besonders spannend wird heute aber wohl zu sehen sein, wie die Roten Teufel die Sprengung ihres "magischen Dreiecks" von Ache, Hanslik und Daisuke Yokota kompensieren kann.
Rote Teufel haben im Derby eine Rechnung offen
Das Südwest-Duell mit dem KSC ist in diesem Jahr ein echtes Spitzenspiel. Im voraussichtlich komplett ausverkauften Fritz-Walter-Stadion haben die Roten Teufel zudem noch eine Rechnung aus der vergangenen Saison offen. Im Februar gewannen die Badener am 23. Spieltag auf dem Betzenberg mit 4:0.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Touré, Elvedi, Tomiak - Ronstadt, Aremu, Sirch, Kleinhansl - Yokota, Ritter - Mause // Ersatzbank: Heck, Heuer, Gyamerah, Robinson, Wekesser, Raschl, Opoku, Redondo, Tachie
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-KSC | Dritter gegen Fünfter (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)