Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thorsten1983 » 06.06.2023, 13:03


20.000 der Rest stimmt so.
"SCHEIß DFB..SCHEIß DFB...SCHEIß DFB...!!!!"



Beitragvon SEAN » 06.06.2023, 15:45


Glückwunsch, gut gemacht. Am Ende wird dann wieder gejammert, wenn die Tickets und das Bier teurer wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon lancelot666 » 06.06.2023, 16:30


Thorsten1983 hat geschrieben:20.000 der Rest stimmt so.
"SCHEIß DFB..SCHEIß DFB...SCHEIß DFB...!!!!"


Wieso "Scheiß DFB"?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon moselstadion » 06.06.2023, 17:32


Scheiß DFB? Scheiß Pyro, solltest Du das eher nennen…



Beitragvon Südpfalz » 06.06.2023, 18:04


Scheiß DFB!

Sollen vor der eigenen korrupten Tür kehren!
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon JoachimBu » 06.06.2023, 18:43


Achtung Vorsicht:
Du darfst nur "Scheiß DFB" sagen.
Wenn Du das aber umkehrst und diejenigen anprangerst die das Geld unseres Vereines vernichten, dann lebt die Pressefreiheit auf diesem Forum so richtig auf. Dann wird Dein Beitrag nämlich postwendend herausgenommen !!!



Beitragvon MOGzilla » 07.06.2023, 06:46


Naja, bin kein Freund von Pyro, aber verteufeln tu ich es auch nicht. Kostet Geld, aber macht halt auch unbestritten Stimmung.
Was aber nicht geht sind Feuerzeuge werfen, und Rauchtöpfe sind halt auch nicht in Ordnung wenn dadurch Sichtbehinderung entsteht, oder Leute die das nicht wollen dann im Rauch stehen.
Was hier ja wohl nicht der Fall war, aber auch ein absolutes NoGo ist sind Böller.
Der absolut negative Höhepunkt dieses Jahr, da bin ich sehr auf die Strafe gefasst, ist ja wohl Bielefeld mit dem versuchten Platzsturm, Böller, Pyro auf Spielfeld usw. Da bin ich ma lecht gespannt, und da soll es wirklich harte Strafen geben.

Eins finde ich sollte man in dem Zusammenhang auch erwähnen.
Ja, die Pyro Strafen kosten Geld, aber denkt auch wer an die fantastischen Choreos die die Ultras selbst bezahlen und viel Zeit inverstieren ? Die Kosten ja glaub teils bis an die 30k (kann mich da auch täuschen, aber glaube hier mal sowas gelesen zu haben), und diese Choreos sind unbestritten ein Mehrwert für den Verein.
Da schauen Leute im TV zu und staunen, da sitzen Leute im Stadion und stauen, die eigene Mannschaft staunt.
All das erzeugt auch definitiv Mehrwert.
Ich wage sogar zu behaupten: Hier wird mehr Mehrwert geschaffen als die Strafen kosten.
Nur mal so als Denkanstoß...



Beitragvon Briggedeiwel » 07.06.2023, 07:58


Was passiert eigentlich mit der Kohle?

Der DFB hat dadurch bestimmt Einnahme in millionenhöhe, wenn die Strafen aller Vereine zusammen rechnet.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon JoachimBu » 07.06.2023, 08:23


Ja die Choreographie ist wunderbar und dafür meine volle Anerkennung für all die Fans welche den Aufwand auf sich nehmen.
Aber was hat das mit Pyro zu tun ?
Wenn man alle deutschen Gesetze/ Verordnungen her nimmt gibt es für jeden von uns reihenweise welche die man nicht gut findet. Aber es ist nun mal so. Bringt es uns weiter Endlosdiskussion darüber zu führen oder es besser sein lassen und dem Verein die Strafen ersparen. Wie schon erwähnt, rechnet den Betrag mal über die Saison hoch. Wir könnten davon eine Ablöse für einen Spieler bezahlen.



Beitragvon MOGzilla » 07.06.2023, 15:15


@JoachimBu: Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat ?
Naja, dass Leute die solche Choreos machen einfach ein Stück weit "verrückt" sein müssen, und das ist jetzt absolut nicht negativ gemeint.
Und Leute die so ticken, ticken halt aber auch in Sachen Pyro anders als "normale" Leute.
Ich denke es sind besondere Leute mit ihrer eigenen Sicht auf Dinge.
Sich raussuchen was man von solchen "Verrückten" haben möchte geht halt nicht, entweder alles oder nichts.



Beitragvon peterziegler » 07.06.2023, 16:31


Muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Extrem war der Pyro-Einsatz u.a. Ende Januar beim Auswärtsspiel in Hannover.
25.800 € wurden dem FCK dafür später vom DFB in Rechnung gestellt.
Ich sitze also auf einem der besten Plätze im Stadion und sehe wegen der starken Rauchentwicklung 10 Minuten lang vom Spiel erst mal nichts. Ganz klasse!
Und dann überlege ich mir: Wenn da jetzt z.B. ein asthmakrankes Kind sitzen würde, dann wäre dessen Abend wohl gelaufen. Das Zeug stinkt nämlich auch gewaltig.
Klar, man kann das gut finden, als Fan beim Gegner so richtig die Pyro-Sau rauszulassen. Muss man aber nicht.
Dem Verein entstehen dadurch jedes Jahr Kosten in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro!
Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, eine "Pyro-App" fürs Smartphone zu entwickeln?
Könnte zum Beispiel so aussehen: Das Display blinkt wie ein Stroboskop über die gesamte Fläche in den Vereinsfarben + zusätzlich kommt parallel fetter Sound aus den Handy-Lautsprechern.
Würden das 3.000 Auswärtsfans nutzen, wäre der visuelle und akustische Effekt sicherlich genauso beeindruckend - ohne die Risiken und Nebenwirkungen, die beim Abbrennen von Explosivstoffen entstehen.
Und aus choreografischer Sicht wäre eine solche Lösung der bisherigen sowieso überlegen.
Schöne Grüße, Peter



Beitragvon ExilDeiwl » 07.06.2023, 18:47


Awwer de Newwel, awwer de Newwel! Moi Händie konn noch känn Newwel. Außerdem is des so schbießisch unn gar nid anali… arani… Herrschaft nochemo… des is nid anarschisch, mit so ännere Händieäpp. Ach Gott, unn dann verschdelld die sisch unn schdroboskopiert (als die dud blinke) in Waldhof-Blau-Schwaz! :shock: Unn wann isch e Rakeet uff de Blatz schieße will, fliecht nochhin noch es Händie statt de Raket! Ach Gottel nä, do bleiwe mer liewer bei de herkömmliche Pyro…

Ach so, des Schbässel hänner bemerkt, wu ich gemacht hab, gell? :wink: :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 07.06.2023, 21:01


Ich schreibe hier meine Sicht und schaue relativ neutral auf die Sache. Ich verurteile definitv wenn ein Kind auf einem Risikospiel oder sogar auf einem Derby Rauch abbekommt. Auf der anderen Seite sind sehr viele Leute gerade auf so einem Fußballspiel oder Derby, die das faszinierend finden und extra das Smartphone zücken und filmen. Das alles ist eher Doppelmoral meiner Meinung nach. Ich jedenfalls habe meinen Sohn nicht mit nach KA zum Derby geschleppt, die Gründe s.o.
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Klassenerhalt 2024 :!: :doppelhalter:



Beitragvon Ultradeiweil » 08.06.2023, 09:43


Ich verstehe nicht das man überhaupt noch Diskussionen über dieses Thema eröffnet..die drehen sich doch meist im Kreis ..mit guten pros und Contras ..

Mal von dieser Handyquatsch Idee abgesehen...das Smartphone bestimmt so schon viel zu viel in unserem Leben... Fußball sollte old Fashion bleiben so wie es sich gehört..ein versuch künstlich Atmosphäre zu erzeugen halte ich persönlich für ***

Ja es ist verboten ja es schadet dem Verein da er bezahlen muss..daher muss man das Problem an der Wurzel packen ..es muss eine sinnvolle Einigung her..aber da macht man es sich seitens DFB auch einfach denn abkassieren ist halt leichter!

Für alles haben wir in unserem Land Geld ..sogar für den berühmten Sack Reis in China.

Daher sage ich von mir aus als "neutraler Sympathisant" einen Aufschlag auf Tickets von 1 Euro oder 2 frei wählbar als Spende ..wer will kann es machen wer nicht will lässt es sein...das würde zumindest einen Teil abdecken.

Aber wie gesagt..am Ende ist es wohl sinnlos darüber zu diskutieren..


Achja ich bin kein Freund der früher war alles besser Fraktion allerdings war es in manchen Sachen einfacher ..da schlichtweg nicht so ein bohei um alles gemacht wurde.

Kann mich noch erinnern als 8 jähriger in der West mit meinem Vater und Kollegen...Pyro war Anfang der 90er immer mal wieder auch in der West ..da bekam ich einen Schal vor den Mund und gut ist...ich lebe heute noch bin fit und gesund...habe einen guten Job bin also auch nicht verblödet.. :daumen: :love:

Wir bewegen uns heute nur noch von Bubble zu Bubble ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste