Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Unter Flutlicht gegen Heidenheim: Wie geht's aus?

Der FCK gewinnt
43
41%
Das Spiel endet Unentschieden
27
26%
Heidenheim siegt
34
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 104

Beitragvon Flo » 31.03.2023, 11:16


Hier kommt unser ausführlicher Vorbericht zur morgigen Begegnung mit dem 1. FC Heidenheim:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim
Noch neun Mal Vollgas geben

Premiere im Fritz-Walter-Stadion. Der 1. FC Kaiserslautern bestreitet erstmals samstags um 20:30 Uhr ein Heimspiel in Liga 2. Mit dem 1. FC Heidenheim wartet sportlich ein echtes Kaliber.

Zwei Wochen Länderspielpause. Das hieß auch: Genug Zeit, um über die derzeitige Performance des FCK zu diskutieren. Naturgemäß gingen die Meinungen auseinander. Natürlich ist die Schuster-Elf immer noch ein Aufsteiger, und zwar der beste in dieser Saison, welcher sein Saisonziel Klassenerhalt ziemlich sicher frühzeitig erreicht hat. Die Gesamtsituation ist immer noch sehr gut. Trotzdem darf man nicht wegwischen, dass die Ergebnisse seit Anfang Februar nicht mehr wirklich stimmten. Nur vier Punkte aus den vergangenen sechs Partien sind nicht nur für die Fans keine gute, sondern auch für Mannschaft und Trainerteam keine zufriedenstellende Ausbeute. Da kam die Spielpause gefühlt gerade recht, um nochmal Kräfte für den Endspurt zu sammeln. Dirk Schuster hat das Training in den letzten zwei Wochen intensiviert, konkret an verschiedenen Schwächen seiner Mannschaft gearbeitet, aber auch zwei freie Tage zum Kopf freibekommen gegeben - bei einem Sieg in Darmstadt hätte es vier Tage frei gegeben, aber daraus wurde bekanntlich nichts. Nach dem Tabellenführer wartet auf die Betze-Buben nun ein weiterer dicker Brocken, denn mit Heidenheim gastiert ein Top-Team der Liga im erneut sehr gut besuchten Fritz-Walter-Stadion. Die Partie ist ein Novum, denn erstmals findet ein Zweitliga-Spiel auf dem Betze am Samstagabend statt. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Was muss man zum 26. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum Heimspiel gegen Heidenheim:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Mit dem ganz großen Druck geht der 1. FC Kaiserslautern nicht mehr in die verbleibenden Partien, die Marschrichtung für die letzten neun Spiele dürfte dennoch klar gesteckt sein: Möglichst viele Punkte sammeln, um die Spielzeit auf der bestmöglichen Platzierung abzuschließen. Denn schließlich hilft dem FCK bei den Planungen für die kommende Saison auch jeder Euro Fernsehgeld weiter. Und noch wichtiger, nach gewonnenen Spielen ist die Stimmung einfach besser und die Arbeit fällt leichter. Nach den letzten Ergebnissen ist der ohnehin nicht gebuchte Zug ganz nach oben endgültig abgefahren, aber man darf nicht vergessen: Auf den Tabellenvierten Düsseldorf, der am Freitag zuhause den Dritten HSV empfängt, beträgt der Rückstand nur drei Punkte. 

Mit welcher taktischen und personellen Ausrichtung Schuster den Heidenheimern entgegentreten will, ist noch offen. Vom möglichen Stammpersonal fällt Kenny Redondo mit einem Muskelfaserriss aus, Philipp Herchers Mitwirken ist wegen einer Zerrung im Gesäß noch fraglich. Nicolas de Préville wird nach seiner in Darmstadt erlittenen Rückenverletzung wieder im Kader stehen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der 1. FC Heidenheim klopft an das Tor zur Bundesliga. Scheiterte man 2020 noch in der Relegation an Bremen, so soll es diese Saison endlich mit dem Aufstieg klappen. Als derzeitiger Tabellenzweiter hat die Mannschaft sehr gute Chancen und kann sich am Freitag zunächst mal ganz gemütlich das Verfolgerduell zwischen Düsseldorf und Hamburg anschauen. Am Samstag fährt der FCH dann mit dem mit 51 erzielten Toren besten Angriff im Gepäck den Betze hoch. Entscheidenden Anteil daran hat Tim Kleindienst, der in den letzten Wochen fast trifft, wie er will und die Torjägerliste der Liga mit 19 Treffern anführt. Der ehemalige Lautrer Florian Pick, der zusammen mit Christian Kühlwetter 2020 nach Heidenheim wechselte, scheint sich an der Brenz endlich zurechtzufinden und hat sich nach der Winterpause einen Stammplatz erkämpft. Kühlwetter dagegen dürfte erstmal auf der Bank Platz nehmen. In der Länderspielpause verlor die Mannschaft von Coach Frank Schmidt ein Testspiel bei Bundesligist Stuttgart mit 0:2, es kamen aber vorwiegend Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz.

Adrian Beck, wurde in dieser Woche an der Achillessehne operiert und fällt für die restliche Saison aus. Denis Thomalla brummt noch ein Spiel seiner Rot-Sperre ab.

Frühere Duelle

Wenn Kaiserslautern und Heidenheim in der 2. Bundesliga aufeinandertrafen, gewann noch nie die jeweilige Auswärtsmannschaft. Heidenheim holte in fünf Heimspielen gegen den FCK drei Siege und zwei Remis, auf dem Betzenberg gab es zwei Lautrer Siege und zwei Unentschieden. Zuletzt gastierte der FCH am 06. Mai 2018 im Fritz-Walter-Stadion und verlor durch ein Tor von Sebastian Andersson mit 0:1 gegen den damals schon abgestiegenen FCK. Im Hinspiel am 18. September 2022 konnte der FCK nach einem Platzverweis für Andreas Luthe beim 2:2 in Unterzahl einen Punkt mitnehmen.

Fan-Infos

Bis Donnerstagmittag waren für das Spiel rund 40.000 Karten verkauft. Aus Heidenheim werden im Rahmen der Aktionsfahrt "Osttribüne unterwegs" rund 1.000 Fans erwartet. In der Osttribüne sind die baulichen Maßnahmen in Block 19.1 sowie in den Blöcken 18.2 bis 18.4 voraussichtlich abgeschlossen. Der zusätzliche Zaun bildet zusammen mit dem bereits vorhandenen nun einen freibleibenden, begehbaren Bereich, den sogenannten "Löwengang". Dadurch können 3.000 zuletzt häufig blockierte Sitzplätze wieder in den freien Verkauf gehen.

Aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens empfiehlt der FCK wie üblich eine frühzeitige Anreise. Das Fritz-Walter-Stadion öffnet bereits um 18:00 Uhr seine Tore, also eine halbe Stunde früher als sonst. Bitte nutzt möglichst alle Eingänge, neben den gewohnt stark frequentierten Zugängen im Süden und Westen auch jene im Osten und Norden. Außer über den Gäste-Eingang können Fans mit Karten für den Heimbereich über alle verfügbaren Drehkreuze ins Stadion gelangen.

Für die Partie sind noch Restkarten für Blöcke auf der Osttribüne erhältlich. Diese können im Online-Ticketshop oder vor Anpfiff an den Tageskassen der Südtribüne erworben werden. Wer noch ein Ticket sucht oder anzubieten hat, kann zudem die DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans nutzen. Bitte beachtet außerdem, dass es auf der Bahnstrecke zwischen Landstuhl und Homburg wegen Bauarbeiten nach Spielende zu einer Sperrung kommt. Ab zirka 22:30 Uhr wird es ab Landstuhl zwar einen Schienenersatzverkehr geben, der laut FCK-Angaben jedoch bei weitem keine ausreichenden Kapazitäten für die heimreisenden Fußball-Fans bietet. Der letzte reguläre Zug nach Homburg fährt um 22:03 Uhr ab Kaiserslautern Hbf. In alle anderen Fahrtrichtungen werden sowohl vor als auch nach dem Spiel zusätzliche Züge eingesetzt.

Die Begegnung wird bei "Sport1" wie üblich am Samstagabend auch live im Free-TV übertragen. Im Rahmen des 26. Spieltags der ersten beiden Profiligen setzen die DFL, die DFL Stiftung und die 36 Proficlubs gemeinsam ein klares Statement gegen Rassismus und rassistische Diskriminierungen. Die Botschaft "STOP RACISM" wird unter anderem in den Stadien aller Heimspielorte, bei Übertragungen von Medienpartnern und auf digitalen Kommunikationskanälen verbreitet.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Wir wollen zielstrebig nach vorne spielen, die von Heidenheim angebotenen Lücken durch klares, sauberes Passspiel ausnutzen, um torgefährlich zu sein. Gegenüber den letzten Spielen müssen wir uns in Sachen Passqualität und Passschärfe wieder steigern."

FCH-Stürmer Tim Kleindienst: "Wir sind gerade in einem Flow, viele Dinge laufen fast automatisch. Natürlich wäre es unglaublich geil, mit Heidenheim in der Bundesliga zu spielen. Da gehört aber einfach unglaublich viel dazu."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Zuck - Ritter, Rapp - Opoku, Klement, Hanslik - Boyd

Es fehlen: Bünning (Bänderriss), Redondo (Muskelfaserriss), evtl. Hercher (Zerrung)

1. FC Heidenheim: Müller - Busch, Siersleben, Mainka, Föhrenbach - Maloney - Pick, Schöppner, Beste - Schimmer - Kleindienst

Es fehlen: Beck (Reha nach Achillessehnen-OP), Geipl (grippaler Infekt), Qenaj (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Thomalla (Rot-Sperre)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Briggedeiwel » 31.03.2023, 13:48


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich fahre mit meinem 5 Jährigen Sohn Wir haben bisher jedes Heimspiel gewonnen, bei dem er mit war :). 1:0 gegen 60 2018


Der heute 5 jährige Glucksbringer war vor 5 Jahren schonmal oben?

Frisch geschlüpft oder noch im Mutterleib? :lol:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Flo » 31.03.2023, 14:07


Hab grad gesehen: Mario Basler ist morgen Experte bei der Ãœbertragung von Sport1. Naja.



Beitragvon Hellboy » 31.03.2023, 14:13


So wünsch ich mir das:

Bild
11



Beitragvon flammendes Inferno » 31.03.2023, 14:38


Flo hat geschrieben:Hab grad gesehen: Mario Basler ist morgen Experte bei der Ãœbertragung von Sport1. Naja.

Ton abschalten



Beitragvon ExilDeiwl » 31.03.2023, 14:47


Weitere Alternativen: ins Stadion gehen oder auf Sky schauen.

Aber hey, da kommt der Mario mal wieder auf den Betze, ohne dass er für seine Karte zahlen muss… :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon De Sandhofer » 31.03.2023, 15:16


Jetzt wisst ihr auch, warum der Pufferblock geplant war. Als Aschenbecher für Marios Kippen. Aber seit ihm sein Klassenlehrer aus der Grundschule beim Klassentreffen vor 14 Tage gesagt hat, er habe schon in der ersten Klasse gewußt, daß Mario zur letzten Generation gehört, raucht er jetzt E-Zigaretten und trinkt grünen Wasserstoff als Schorle :wink: :p



Beitragvon Jacob » 31.03.2023, 17:01


Flo hat geschrieben:Hab grad gesehen: Mario Basler ist morgen Experte bei der Ãœbertragung von Sport1. Naja.


Das war doch der, der Antwerpen ziemlich schnell wieder entlassen wollte.
Richtiger Experte mit unfassbar "erfolgreicher" Laufbahn im Trainer- und Managergeschäft.

Aber was will man vom DSF erwarten?
Substanzlose Dampfplauderer, die das grosse Glück hatten, irgendwann mal gut Fussball spielen zu können.

Bin zum Glück im Stadion.



Beitragvon fuxx1980 » 31.03.2023, 18:04


Ich möchte nächste Saison gerne wieder gegen den HSV spielen. Daher: 3 Punkte für Heidenheim!



Beitragvon roterteufel81 » 31.03.2023, 19:29


@fuxx1980: Dafür sorgt der HSV doch schon selbst. Ähnlich gute Bilanz wie wir. 4 Spiele, 2 Punkte. Projekt ewiger Platz 4 nimmt Formen an. nur der HSV :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 31.03.2023, 19:32


Mir egal, wie es morgen ausgeht, Hauptsache nach dem Abpfiff haben wir 42 Punkte. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon KL78-94 » 31.03.2023, 20:09


roterteufel81 hat geschrieben:@fuxx1980: Dafür sorgt der HSV doch schon selbst. Ähnlich gute Bilanz wie wir. 4 Spiele, 2 Punkte. Projekt ewiger Platz 4 nimmt Formen an. nur der HSV :lol:


HSV hat die letzten 4 Spiele 5 Punkte: SNUU
Nur mal so.



Beitragvon roterteufel81 » 31.03.2023, 21:16


Sorry, dass ich mich doch glatt auf der 3/4 vertippt habe :wink: :lol: :p

Obwohl, wenn man das Freundschaftsspiel mit Braunschweig dazu nimmt… :D

Späßle. Nix für Ungut :prost:

PS: Dann kommt halt in den nächsten 2 Wochen U gefolgt von N dazu. Fertig :D

PPS: noch die PK aus HDH: https://youtu.be/XY7sR1XraUg
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 31.03.2023, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Ralle » 31.03.2023, 21:30


Hellboy hat geschrieben:So wünsch ich mir das:

[ Bild ]


Echt? So defensiv? Da parkst ja richtig den Bus vor Luthe.
:wink:

Ich finde sie Aufstellung von DBB gut.
Vor allem würde ich gern Hanslik auf links sehen. Dessen kämpferische Attribute können wir gegen HDH gut brauchen.

Ansonsten bin ich mal frohen Mutes, dass Schuster und Co in der Länderspielpause die richtigen Stellschrauben gedreht haben.
Es geht bei 0 los und auch gegen HDH mit Knipser Kleindienst ist alles drin.
Lasst uns die 40 Punkte Marke überschreiten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MathiasvunNW » 31.03.2023, 21:33


Mein Sohn und ich und mein Bruder mit meim Neffe, sind wieder auf dem Betze und ich freue mich drauf. Das wird ein Fest. :schild:
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Klassenerhalt 2024 :!: :doppelhalter:



Beitragvon BetzePower67 » 01.04.2023, 04:03


Flo hat geschrieben:Hab grad gesehen: Mario Basler ist morgen Experte bei der Ãœbertragung von Sport1. Naja.

Ja,ja. Der Mario. Ein Experte im wahrsten Sinne des Wortes. Mir fällt kein Ex-Spieler ein den ich so zum Teufel wünsche wie ihn. Ein zukünftiger Dschungelcamp-Kandidat, sonst taugt er zu nichts.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 01.04.2023, 08:34


Briggedeiwel hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich fahre mit meinem 5 Jährigen Sohn Wir haben bisher jedes Heimspiel gewonnen, bei dem er mit war :). 1:0 gegen 60 2018


Der heute 5 jährige Glucksbringer war vor 5 Jahren schonmal oben?

Frisch geschlüpft oder noch im Mutterleib? :lol:


2017er Jahrgang. Damals im Osten, Ohrenschützer mit dabei. Wir wollten ihn in den ersten Jahren viele Erlebnisse mitgeben, selbst wenn er sich später nicht mehr daran erinnert. Naja, dann kam Corona, ein sonst aufgeschlossenes und mutiges Kind wird plötzlich ängstlich und zurück gezogen.

Er ist heute aber aufgeregt, in zwei Stunden fahren wir los :teufel2:
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon roterteufel81 » 01.04.2023, 08:48


Das Spiel heute Abend kann nicht stattfinden, es wurden bauliche Mängel am Stadion entdeckt. Es gibt Risse in der Betonstruktur. Soweit gehört, sind gerade Statiker hinzugezogen worden, um die Ost und West zu begutachten. Ne offizielle Info wird später wohl auch noch vom FCK kommen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mic » 01.04.2023, 08:55


Netter Versuch @ roterteufel81 , ich habe tatsächlich für einen Moment geschluckt :shock: und dachte na toll Tag versaut :-? . Bis ich mir ins Gedächtnis rief welcher Tag heute ist.
:lol: :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 01.04.2023, 09:04


Man kann es ja mal versuchen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon iceman65 » 01.04.2023, 10:48


Solange keiner schreibt, Mario Basler ist nicht nur Co-Kommentar, sondern sitzt als Reserve-Spieler auf der Bank, ist alles gut.



Beitragvon Drahtbescht » 01.04.2023, 10:51


Na Gott sei Dank hat das Stadion bauliche Mängel vorzuweisen, sodass sich heute niemand den Super Mario antun muss :lol:



Beitragvon Yogi » 01.04.2023, 11:02


fuxx1980 hat geschrieben:Ich möchte nächste Saison gerne wieder gegen den HSV spielen. Daher: 3 Punkte für Heidenheim!

Zuviel Drogen genommen?
Wir gewinnen gegen HDH und HSV



Beitragvon Hellboy » 01.04.2023, 11:31


FCK-Ralle hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:So wünsch ich mir das:

[ Bild ]


Echt? So defensiv? Da parkst ja richtig den Bus vor Luthe.
:wink:

Naja, alte Bambini-Trainer-Weisheit *): Ne verunsicherte Mannschaft stabilisiert man über die Defensive. ;)

Und bei Ballbesitz wird das ja ein 3-4-3, dann geht die Luzie ab.

Mein Ernst.

*) höher hab ich’s nicht geschafft.
11



Beitragvon ExilDeiwl » 01.04.2023, 11:51


Haha, das will ich sehen, wie Du einer Bambini Mannschaft defensive Stabilität beibringen willst! :lol: Bambinis = Hundefußball pur: 1 Ball, lauter kleine Kinder, die instinktiv die Entropie suchen, indem sie alle dem Ball hinterher jagen. :D Sagt ein ehemaliger Bambini-Trainer, der‘s zumindest mal als Co bis zur D-Jugend geschafft hat (die waren mir dann vom Gehabe her zu anstrengend - dann lieber Hundefußball :love: ).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste