Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Unter Flutlicht gegen Heidenheim: Wie geht's aus?

Der FCK gewinnt
43
41%
Das Spiel endet Unentschieden
27
26%
Heidenheim siegt
34
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 104

Beitragvon Betzemichl » 30.03.2023, 10:13


Das ganze ist dermaßen schwachsinnig .. aber was will man machen ? Ich könnte mich so aufregen … erstens geht dem FCK Geld verloren und 2. muss man ganz oben sitzen . 3. Es sieht einfach nur scheisse aus . Aber das interessiert irgendwelche Typen die mit Fußball nichts zu tun haben nicht .
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 30.03.2023, 10:34


Was ich mir aber auch noch vorstellen könnte:

Da man ja, neben den laufenden Bauarbeiten, nicht genau wusste, ob der Löwengang bis zum HDH Spiel fertig wird, hatte man ggf. auch Schwierigkeiten den Personalbedarf an Ordnern, Wurstbudenbetreibern und Getränkeständen abzuschätzen. Mal eben 3.000 mehr wollen ja auch versorgt werden ohne dass man später wieder auf dBB liest, wie schlimm die Bewirtung und die Schlangen waren.

Wenn Du die Tickets verkaufen willst, musst Du ja auch sicher sein, dass die Infrastruktur und das Personal dafür auch vorhanden ist.

Ist nur ein Spekulatius in die andere Richtung.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 30.03.2023, 11:06


Schade, zur besten Sendezeit im Live TV bleibt mal wieder die halbe Ost leer. Sieht bestimmt klasse aus.
Pufferblock gegen Heidenheim... :lol:
Am besten man ruft noch eine Glas- und alkoholfreie Zone rund um den Berg auf. Kreiselsperrung vorm und nach dem Spiel inklusive. Helis sind ja schon bestellt.



Beitragvon NordTeufel72 » 30.03.2023, 11:26


Ach kommt, andererseits ist es ja auch ganz schön, dass wir jetzt wieder in der "Verlegenheit" sind, uns öfter mal über diesen dusseligen Pufferblock aufregen zu "dürfen".
Ist mir jedenfalls deutlich lieber als ein Zuschauerschnitt von 25Tausend und der FCK mitten im Abstiegssumpf.
Und ab dem nächsten Heimspiel ist das Thema dann ja auch hoffentlich endgültig vom Tisch. :D
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Betzialischer » 30.03.2023, 13:34


wann issen die Pressekonferenz?

Zeichen Zeichen Zeichen



Beitragvon Thomas » 30.03.2023, 14:58


Hier kommen die ersten Infos und Zitate von der soeben absolvierten Pressekonferenz:

Bild

"Haben die Zügel angezogen": Die FCK-Lage vor Heidenheim

Der 1. FC Kaiserslautern muss im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim auf Kenny Re­don­do und eventuell auf Philipp Hercher verzichten. Die zweiwöchige Länderspielpause haben die Roten Teufel aus Sicht ihres Trainers für eine effektive Vorbereitung genutzt.

"Wir haben sehr intensiv trainiert und die Zügel angezogen, das war kein Zuckerschlecken für die Mannschaft. Wir haben einige Einheiten durchgezogen, in denen eine hohe Willensqualität gefragt war, aber natürlich auch inhaltliche Dinge abgearbeitet. Wir wollen zielstrebig nach vorne spielen, die von Heidenheim angebotenen Lücken durch klares, sauberes Passspiel ausnutzen, um torgefährlich zu sein. Gegenüber den letzten Spielen müssen wir uns in Sachen Passqualität und Passschärfe wieder steigern. Auch die Abläufe und Laufwege nach Balleroberungen haben wir trainiert, weil wir auch da Defizite gesehen und im Spiel zu oft falsche Entscheidungen getroffen haben", blickt Dirk Schuster auf die ersten und letzten zwei Wochen innerhalb der Rückrunde zurück, in denen er mit seiner Mannschaft ohne Unterbrechung durch einen Spieltag trainieren konnte. Für die Roten Teufel geht es auch darum, nach nur vier Punkten aus den letzten sechs Partien wieder auf die Erfolgsspur abzubiegen. Vor dem ersten Samstagabend-Heimspiel dieser Saison (Anstoß: 20:30 Uhr) wird das FCK-Team den gesamten Tag zusammen verbringen, nach dem Anschwitzen am Morgen in ein Tageshotel ziehen, Mittagessen und Kräfte sammeln, und dann nach einem für 17:30 Uhr geplanten "Pre-Match-Meal" den Weg zum Fritz-Walter-Stadion antreten. Schusters Vorab-Fazit zur Spielvorbereitung: "Nun sind wir optimistisch, Heidenheim richtig wehtun zu können, aber wohlwissend, dass wir dafür an unsere Leistungsgrenze gehen müssen. Wir haben ein Heimspiel und das wollen wir unbedingt gewinnen - das ist unser Ziel."

Redondo fehlt, Hercher angeschlagen - Bislang 40.000 Karten verkauft

Für Kenny Redondo kommt ein Einsatz nach seinem aufgebrochenen Muskelfaserriss vom Spiel in Darmstadt noch zu früh. Angeschlagen sind außerdem noch Philipp Hercher (muskuläre Probleme), der in der Länderspielpause bisher nur einmal mittrainieren konnte, und Nicolas de Préville (Rückenprobleme), der zwar im Kader stehen wird, aber nach Einschätzung von Schuster noch nicht ganz hundertprozentig fit ist. Ansonsten sind mit Ausnahme des nächste Woche wieder im Training erwarteten Lars Bünning (Bänderriss) nach jetzigem Stand alle Spieler einsatzbereit.

Bislang sind rund 40.000 Karten für das Spiel am Samstagabend verkauft, davon 1.000 an mitreisende Fans aus Heidenheim. Weil der neue sogenannte "Löwengang" als Abtrennung am Gästeblock bis zum Wochenende fertiggestellt wird, sind rund 3.000 zusätzliche Karten auf der Osttribüne verfügbar.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Heidenheim folgen am Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon NordTeufel72 » 30.03.2023, 15:05


Ei scheeeee, das des mid dem Pufferblogg weg nu doch schon am Samschdach klabbd. :love: :daumen:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon De Sandhofer » 30.03.2023, 15:08


Vièlen lieben Dank für die netten Worte. Wie gesagt, ich würde gerne mit den von mir hochgeschätzten Foristen @ rotorteufel, Schnullibulli, Marco Reich Fussballgott und Andere über Taktik, Strategien diskutieren. Allein ich habe nicht genug Ahnung davon. Also schreibe ich lustige Sachen über unsere Gegner. Möchte betonen es handelt sich um liebevolles frotzeln. Da die Zeiten momentan sehr trist sind, macht es mich froh einigen Mitforisten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. :prost:



Beitragvon NordTeufel72 » 30.03.2023, 15:18


@De Sandhofer
Das gelingt dir tatsächlich Bestens :love:
Werde demnächst Freitags mal nach HDH fahren und mir diese adipösen Mutprobenblagen mal live anschauen 8-) :D
Und die Heringssemmelknödel wären doch bestimmt mal was für den Kochthread hier. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Betzemichl » 30.03.2023, 15:37


Toll , jetzt ruf ich da heute morgen an auf der Geschäftsstelle und frag ob der Pufferblock weg ist und die Dame sagt mir ne der ist gegen Heidenheim noch da. Wir Deppen kaufen Karten für ganz weit oben in der ost . Will die mich verarschen? Bin so sauer ….
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Drahtbescht » 30.03.2023, 15:49


Also für die 19er Blöcke sind noch keine Karten verfügbar :nachdenklich:



Beitragvon MarcoReichGott » 30.03.2023, 16:25


Redondo verletzt, Hercher erst einen Trainingstag dabei, De Preville nicht bei 100% und Zollinski die letzten SPiele auch mit wenig überzeugenden Auftritten.

Spricht ziemlich viel für eine 3er/5er kette wohl.



Beitragvon ChrisW » 30.03.2023, 16:30


Tageshotel, Zügel angezogen, gemeinsam Tag verbringen....
Das hört sich doch mal gut an.
Auch das Trainerteam hat realisiert, dass die letzten Prozente in den letzten Spielen gefehlt haben und die Entwicklung der Mannschaft eher rückläufig war.
Allerdings scheint außer Opoku kein schneller Konterspieler fit. Das macht mir etwas Sorgen.
Ansonsten dürften alle heiß sein.
Schließlich müssen sich die Verantwortlichen auch bald entscheiden, wo man sich nächste Saison verstärken muss und wer noch ein bisschen was zeigen muss.
Das dürfte Motivation genug sein.



Beitragvon ChrisW » 30.03.2023, 16:37


MarcoReichGott hat geschrieben:Redondo verletzt, Hercher erst einen Trainingstag dabei, De Preville nicht bei 100% und Zollinski die letzten SPiele auch mit wenig überzeugenden Auftritten.

Spricht ziemlich viel für eine 3er/5er kette wohl.

Kurz gesagt sind wir offensiv aktuell nicht wirklich gefährlich.
Das heißt, gut stehen und schnell umschalten macht wenig Sinn. Müssen also mitspielen, was wir aber nicht können.
Also dann irgendwie Standard reinwürgen und keinen fangen (was wir eigentlich auch nicht können).
Gott sei Dank haben wir die 39 Punkte.



Beitragvon NordTeufel72 » 30.03.2023, 16:43


Wäre denn nicht Hanslik in der Situation mal wieder eine Option für die Startelf?
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Lautern-Fahne » 30.03.2023, 16:49


Bild


Bild

Tippe auf eine dieser Aufstellungen. Nur wahrscheinlich mit Zolinski anstatt Hanslik. Wichtig wäre das Zentrum dicht zu bekommen. Darum Doppelsechs auch gern mit Niehues statt Rapp.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2023, 17:16


@Lautern-Fahne, Deine zweite Aufstellung halte ich für wahrscheinlicher.

3er/5er-Kette könnte ich mir so vorstellen:

Bild

Oder:
Bild

Bei in beiden Varianten die gleichen Leute auf dem Platz stehen, das 5-4-1 wäre nur etwas defensiver als das 5-3-2.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon steffen » 30.03.2023, 17:37


NordTeufel72 hat geschrieben:Wäre denn nicht Hanslik in der Situation mal wieder eine Option für die Startelf?


Hanslik -so gern ich ihn menschlich hab- ist für mich zumindest auf den offensiven Außen ein absoluter Notnagel. Nicht besonders schnell, absolut kein 1:1 Spieler, kein Dribbling etc. Alles was man für diese Position braucht hat er meines Erachtens nicht.

Sollten wir tatsächlich mit 2 offensiven Außen spielen und Hercher und Redondo ausfallen, ist Opoku natürlich gesetzt. Auf der anderen Seite würde ich einfach liebend gerne mal Stavridis sehen. Viel schlechter als Hanslik oder Zolinski kann er eigentlich -offensiv- nicht sein. Aber ich vermute das können wir uns abschminken. Schuster scheint kan Fan von ihm zu sein und ist ja generell nicht als der größte Talentförderer bekannt. Eher wird er am Samstag bei unserer U23 spielen (würde mich interessieren, weshalb er letzte Woche nicht gespielt hat, von Verletzung hat man ja nichts gehört).

Noch mal zu Hanslik, bevor es welche in den falschen Hals bekommen: Als zweite Spitze in einem 4-4-2 ist er meines Erachtens am besten aufgehoben, hier würde ich ihn idealerweise sehen. Nur gibt es diese Position unter Schuster halt nicht. Aber als offensiver Außen mit unserem Umschaltspiel und den hiermit geforderten Attributen: Nein...



Beitragvon MarcoReichGott » 30.03.2023, 18:11


Also dass wir im 4-4-2 mit Raute starten, halte ich doch für ziemlich ausgeschlossen. Hanslik und/oder Zimmer auf Außen wäre für klassische Dopplung der Außenseiten gegen Heidenheim sicherlich auch eine Möglichkeit. Was das exakt Gegenteilige der Raute halt wäre. Die 5er Kette wäre hier halt so ein bißchen der Kompromiss, weshalb ich die Wahl verstehen könnte.



Beitragvon Schulbu_1900 » 30.03.2023, 19:04


steffen hat geschrieben:Auf der anderen Seite würde ich einfach liebend gerne mal Stavridis sehen. Viel schlechter als Hanslik oder Zolinski kann er eigentlich -offensiv- nicht sein. Aber ich vermute das können wir uns abschminken. Schuster scheint kan Fan von ihm zu sein und ist ja generell nicht als der größte Talentförderer bekannt.
Eher wird er am Samstag bei unserer U23 spielen (würde mich interessieren, weshalb er letzte Woche nicht gespielt hat, von Verletzung hat man ja nichts gehört).

Ich erweitere um Basenach, ähnliche Situation. Das muss man leider so sehen. Gehen Sandhausen wäre es auch möglich gewesen. Nicht jetzt unbedingt zu den Top-Spielen. Dirk sagt das auch immer, es spielen nur die besten.
@ExilDeiwel, hat mal geschrieben, solange wir gewinnen gibt ihm der Erfolg Recht.
Ich hab nicht den Anspruch, gegen die Top Teams zu gewinnen. Aber grundsätzlich fehlt die Rotation. We will see.
Ante hatte mal kurz Gibs gebracht, der war auch vielversprechend, der kommt ja vielleicht wieder zurück.
Gleich kommen wieder die "Helikoptereltern" :lol: :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 30.03.2023, 19:04


ChrisW hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Redondo verletzt, Hercher erst einen Trainingstag dabei, De Preville nicht bei 100% und Zollinski die letzten SPiele auch mit wenig überzeugenden Auftritten.

Spricht ziemlich viel für eine 3er/5er kette wohl.

Kurz gesagt sind wir offensiv aktuell nicht wirklich gefährlich.
Das heißt, gut stehen und schnell umschalten macht wenig Sinn. Müssen also mitspielen, was wir aber nicht können.
Also dann irgendwie Standard reinwürgen und keinen fangen (was wir eigentlich auch nicht können).
Gott sei Dank haben wir die 39 Punkte.


Das Umschaltspiel in beide Richtungen wurde aber in der PK in einem mehrminütigen Abschnitt als Analyse zwischen Rheinpfalz und Schuster als das Schlüsselelement herausgehoben, wie man überhaupt eine Chance hat Heidenheim weh zu tun. Schuster bescheinigte dem Kollegen in diesem Zusammenhang ein sehr gutes analytisches Fussballfachwissen.

Ob es uns gefällt oder nicht. Zollinski wird 100% auf der linken Seite in der Startelf stehen und rechts Opoku.

Und für mich gehört es sich dann alle Spieler von der Tribüne aus voll zu unterstützen und anzutreiben.

Vielleicht hat Zollinski ja in den 2 Wochen intensiv trainiert und zugelegt. Ich würde es mir sehr wünschen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Miggeblädsch » 30.03.2023, 19:34


Na ja, falls Hercher nicht fit sein sollte, spricht natürlich einiges für eine Dreierkette, die ich persönlich gegen Heidenheim präferieren würde. Aber auch ohne Hercher wäre eine Viererkette immerhin möglich. Das wird spannend und ich könnte mir die möglichen Varianten etwa so vorstellen:

Viererkette mit Hercher:
Bild
Mit Hercher wäre meiner Meinung nach die bessere Variante, da Opoku und Hercher beide so flexibel sind, dass sie jederzeit die Seiten tauschen und so den Gegner vor Probleme stellen können. Aber auch ohne ihn wäre eine Vierkette spielbar:

Viererkette ohne Hercher:
Bild

Eine Dreierkette ist aber dennoch die wahrscheinlichere Variante. Und die könnte ich mir so vorstellen:
Bild

Die Heidenheimer müssen mit beiden Varianten rechnen und das ist auch gut so 8-)

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass wir die Dreierkette spielen. Ich habe mir die Heidenheimer angesehen, die sind brutal stark, wenn sie erst mal ins Rollen kommen. Denen dürfen wir auf gar keinen Fall das Mittelfeld überlassen, sonst machen die uns fertig!
Ob Durm oder Zuck (als linken Schienenspieler) und Rapp oder Niehues (auf der Sechserposition), darüber kann man natürlich diskutieren. Ich persönlich würde auf der Sechserposition bei Dreierkette Rapp bevorzugen (während ich bei einer Vierkette Niehues bevorzugen würde). Bei Durm/Zuck bin ich mir nicht sicher, Zuck wirkt auf mich halt gerade ein wenig überspielt, deshalb hab ich mal den Durm in meiner Aufstellung. Der Trainer wird wissen, wer da gerade die Nase vorne hat.

Mental werden die Heidenheimer schön Druck auf dem Kessel haben, denn die wollen (nun endlich) den direkten Aufstiegsplatz erreichen. Ich gehe davon aus, dass die nach vorne spielen wollen und es auch können. Ich bin mir aber auch sicher, dass unsere Jungs das Messer zwischen den Zähnen haben und alles geben werden. Das wird wahrscheinlich ein richtig geiles Spiel werden, zur besten Sendezeit, im Free-TV übertragen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon NordTeufel72 » 30.03.2023, 19:37


@roterteufel81
Ja, könnte mir auch vorstellen das es genauso kommt.
Entscheidend wird gerade gg. HDH vielleicht am Ende sein, ob es in der Länderspielpause gelungen ist, die Giftigkeit und Galligkeit zurückzubringen mit denen wir den Gegnern in der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde immer wieder wehtun konnten und immer wieder nach Rückständen zurückkommen konnten. Das hat Schuster heute ja auch deutlich gemacht.
Und speziell zu Zolinski: Natürlich wird er genauso wie der Rest des Teams angefeuert und angepeitscht. Und wenn es nicht funktioniert mit ihm, können wir ja in der Halbzeit immer noch reagieren. Dann gibt's halt hoffentlich wieder mal so ein typisches Hinrundenspiel, 1. HZ "überschaubar" und 2. HZ mit Wille und Gier noch was umbiegen. Hanslik wäre da für mich schon eine Option und vielleicht reichts ja auch bei de Preville für 45 Minuten.
Nur wenn er Zolinski von Beginn an bringt und es funktioniert nicht, dann hat er auch dem Spieler nix Gutes getan, denn dann ist er langsam "verbrannt".
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 31.03.2023, 11:42


Ich hoffe wir schaffen es endlich über die 40 Punkte Marke zu springen! Ich von meiner Seite aus tue alles, das wir das schaffen. Ich fahre mit meinem 5 Jährigen Sohn mit der Bahn aus dem Ruhrgebiet nach KL. Erziehungstechnisch alles versuchen, dass er nicht so ein schwarz-gelber oder blau-weißer wird! Der kleine ist ein echter Glücksbringer. Wir haben bisher jedes Heimspiel gewonnen, bei dem er mit war :). 1:0 gegen 60 2018, 5:1 gegen Duisburg. Ich tippe deshalb auf ein locker flockiges 8:2 für uns. Heidenheim mag spektakel und mein Sohn mag Terrence Boyd. :D
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon wernerg1958 » 31.03.2023, 11:48


Ob nun das Zügel anziehen geholfen hat den Trend der Rückrunde zu stoppen? Wir werden sehen, denn wie sagte Otto Rehhagel gerne: Die Wahrheit liegt auf dem Platz, schau merr mohl. :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste