Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon NordTeufel72 » 22.03.2023, 18:46


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wie man bei Wunderlich überhaupt auf die Idee kommen kann das Wort "Spielmacher" zu verwenden. Wunderlich hat bei uns in Liga 2 im Schnitt alle 5 Minuten einen erfolgreichen Pass gespielt - jetzt wirklich nicht sonderlich spielmacher-lastig Bei den erfolgreichen Zweikämüfen pro Spielminute liegen übrigens Wunderlich und Klement in etwas gleich auf.

Wunderlich bietet halt im Vergleich zu Klement mehr Sprints an. Ähnlich wie bei Opoku ist es auch das glaub ich, was bei den Fans dann hängen bleibt - die Dynamik. Das ist ja auch defintiv ein wichtiger Punkt und genau wegen der Kombination von Dynamik, ausgestrahlter Mentalität und Schusstechnik hätte ich Wunderlich auch mindestens noch diese Saison gerne bei uns gesehen. Aber ich kann doch nicht alle anderen Aspekte ausblenden bei der Beurteilung...

Dann nennen wir es doch nicht "Spielmacher" sondern "Führungsspieler im offensiven Mittelfeld" vom TYP Wunderlich. :wink:
Und Mentalitätsmonster und Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz.
Das ist Klement halt nicht, aber das macht auch nix. Er hat andere Qualitäten.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon MarcoReichGott » 22.03.2023, 18:54


Es gibt defitiv Situationen, in denen ich lieber den Spielertyp Wunderlich auf den Platz habe als den Spielertyp Klement. Gerade gegen Darmstadt hat er mir im Rückstand wahnsinnig gefehlt. Es für mich eigentlich nur logisch, dass wir mit Wunderlich, der offensivpressing koordiniert, die Mitspieler anheizt und robust in den Zweikampf rast, im Hinspiel noch Chancen hatten das Spiel zu drehen. Es gibt aber halt auch viele Situationen, in denen Klement klare Vorzüge vor Wunderlich hat.

Und ich glaub auch, dass das genau die Einstellung war, die Schuster hatte. Nur war das - neben den privaten Gründen - Wunderlich eben auch nicht genug nur phasenweise zum Einsatz zu kommen. Ich kann Wunderlichs Entscheidung defintiv verstehen und bin nicht sauer...höchstens ein klein wenig enttäuscht. Aber wie man das dann halt Klement oder Schuster zur Last legen kann, will mir wirklich nicht in den Kopf.



Beitragvon NordTeufel72 » 22.03.2023, 19:44


@MRG
Bin ich vollkommen bei dir. Glaube auch nicht, dass man da Schuster oder Klement irgendwas zur Last legen kann.
Nur so wie es gelaufen ist, sehen halt viele - glaube ich - Klement als "Nachfolger" von Wunderlich. Und so ein Spieler vom TYP Wunderlich fehlt halt jetzt schon so ein bißchen.
Hätte ja gerne öfter mal beide zusammen gesehen, so wie im Hinspiel gegen Magdeburg. Aber vielleicht hätte das wieder Probleme mit diversen Herzschrittmachern gegeben. :lol: :lol: :lol:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Hellström1974 » 22.03.2023, 20:32


...erstmal in der 2. Liga etablieren heißt auch: pro Saison ca. 10-12 Siege, 8-10 Remis, aber dann auch entsprechend 8-12 Niederlagen. Wenn dann nach jeder Nie-derlage hier so ein Drama herrscht, dann Herzlichen Glückwunsch. :?



Beitragvon happy » 26.03.2023, 11:54


Mich erinnert die Situation ein wenig an die erste Saison der letzten Erstligazugehörigkeit. Da sind wir am Ende der Saison nach oben gestolpert, am Ende Platz 7, der (zu) Viele geblendet hat.
Wir müssen mega froh sein, jetz durch eine klasse Hinrunde da zu stehen, wo wir stehen. Die letzten Spiele sind vielleicht schon ein Hinweis auf den Kampf der uns nächste Saison bevorsteht, wenn die kollektive Euphorie weniger ist, und es um die Etablierung in Liga 2 geht.
Dann Schrittweise nach oben arbeiten.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Yogi » 26.03.2023, 23:17


Seh ich anders. Der 7.platz ja war auf einmal mehr als man erwartet hat.
Aber geblendet? Ist Unsinn.
LAKIC ist nach Wolfsburg.
Tiffert wurde zum capitano bestimmt und mit der Rolle VOELLIG ÃœBERFORDERT, er konnte nicht halbwegs an die Leistung der Vorsaison anknuepfen.ich glaube Shechter kam
Shechter war ein Fehlkauf.
Es gab viele Gründe, aber bestimmt keine Selbstueberschaetzung.



Beitragvon NordTeufel72 » 29.03.2023, 09:45


Nu hat's die Diskussion hier zum Thema "Klement und Wunderlich" sogar noch in den kicker geschafft. :lol:
https://www.google.com/amp/s/www.kicker ... rtikel.amp
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Thomas » 21.06.2023, 17:01


Der DFB hat mal wieder einen Brief an den FCK geschrieben:

Bild

8.100 Euro Strafe wegen Bechern, Feuerzeugen und Pyro

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kai­sers­lau­tern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kon­troll­aus­schuss wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit drei Geld­strafen in Gesamthöhe von 8100 Euro belegt.

Davon kann der Verein bis zu 2700 Euro für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2023 nachzuweisen wäre.

Während der Zweitligapartie beim SV Darmstadt 98 am 18. März 2023 warfen Kaiserslauterer Zuschauer drei Plastikbecher in den Innenraum. Zudem zündeten sie einen Nebeltopf.

Darüber hinaus warfen Kaiserslauterer Anhänger in der 55. Minute des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Heidenheim am 1. April 2023 mindestens fünf Gegenstände wie beispielsweise Feuerzeuge in Richtung der Heidenheimer Auswechselspieler. Während des Zweitligaspiels gegen den Hamburger SV am 15. April 2023 zündeten Kaiserslauterer Zuschauer zudem einen Blinker, drei Bengalische Feuer und einen Rauchkörper.

Der Verein hat den Urteilen zugestimmt, die Urteile sind damit rechtskräftig.

Quelle: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste