MarcoReichGott hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wie man bei Wunderlich überhaupt auf die Idee kommen kann das Wort "Spielmacher" zu verwenden. Wunderlich hat bei uns in Liga 2 im Schnitt alle 5 Minuten einen erfolgreichen Pass gespielt - jetzt wirklich nicht sonderlich spielmacher-lastig Bei den erfolgreichen Zweikämüfen pro Spielminute liegen übrigens Wunderlich und Klement in etwas gleich auf.
Wunderlich bietet halt im Vergleich zu Klement mehr Sprints an. Ähnlich wie bei Opoku ist es auch das glaub ich, was bei den Fans dann hängen bleibt - die Dynamik. Das ist ja auch defintiv ein wichtiger Punkt und genau wegen der Kombination von Dynamik, ausgestrahlter Mentalität und Schusstechnik hätte ich Wunderlich auch mindestens noch diese Saison gerne bei uns gesehen. Aber ich kann doch nicht alle anderen Aspekte ausblenden bei der Beurteilung...
Dann nennen wir es doch nicht "Spielmacher" sondern "Führungsspieler im offensiven Mittelfeld" vom TYP Wunderlich.

Und Mentalitätsmonster und Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz.
Das ist Klement halt nicht, aber das macht auch nix. Er hat andere Qualitäten.

Und ich glaub auch, dass das genau die Einstellung war, die Schuster hatte. Nur war das - neben den privaten Gründen - Wunderlich eben auch nicht genug nur phasenweise zum Einsatz zu kommen. Ich kann Wunderlichs Entscheidung defintiv verstehen und bin nicht sauer...höchstens ein klein wenig enttäuscht. Aber wie man das dann halt Klement oder Schuster zur Last legen kann, will mir wirklich nicht in den Kopf.
Bin ich vollkommen bei dir. Glaube auch nicht, dass man da Schuster oder Klement irgendwas zur Last legen kann.
Nur so wie es gelaufen ist, sehen halt viele - glaube ich - Klement als "Nachfolger" von Wunderlich. Und so ein Spieler vom TYP Wunderlich fehlt halt jetzt schon so ein bißchen.
Hätte ja gerne öfter mal beide zusammen gesehen, so wie im Hinspiel gegen Magdeburg. Aber vielleicht hätte das wieder Probleme mit diversen Herzschrittmachern gegeben.

Wir müssen mega froh sein, jetz durch eine klasse Hinrunde da zu stehen, wo wir stehen. Die letzten Spiele sind vielleicht schon ein Hinweis auf den Kampf der uns nächste Saison bevorsteht, wenn die kollektive Euphorie weniger ist, und es um die Etablierung in Liga 2 geht.
Dann Schrittweise nach oben arbeiten.
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Aber geblendet? Ist Unsinn.
LAKIC ist nach Wolfsburg.
Tiffert wurde zum capitano bestimmt und mit der Rolle VOELLIG ÜBERFORDERT, er konnte nicht halbwegs an die Leistung der Vorsaison anknuepfen.ich glaube Shechter kam
Shechter war ein Fehlkauf.
Es gab viele Gründe, aber bestimmt keine Selbstueberschaetzung.

https://www.google.com/amp/s/www.kicker ... rtikel.amp