Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MathiasvunNW » 20.03.2023, 19:28


Luthe ist ein erstklassiger Torwart, ein 11er Killer. Er hat schon Bälle geplückt und gehalten, da hätten andere blass ausgesehen.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 20.03.2023, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautern-Fahne » 20.03.2023, 19:41


Persönlich bin ich ein Fan von Spielern der Marke "Haudrauf". Bellinghausen, Karl, Bilek, Dick, Zimmer- wer den Gegner mal richtig über die Klinge springen lässt hat meine volle Unterstützung :D

Es gibt aber keinen Zweifel, dass auch Klement wichtig für unser Spiel ist. Auch wenn Hanslik die 10 auch gut spielt (etwas ruppiger und direkter) und ich auch nicht der große Fan bin. Klement ist weitaus weniger auffällig als der "gefühlte" Stürmer Wunderlich. Aber ich denke, dass er und Boyd zusammen der Grund sind, warum das Konstrukt "Wandspieler" halbwegs funktioniert und wir etwas Ordnung vorne drin haben. Aus meiner Sicht teilen die beiden sich den Part auf- Boyd in der Luft, Klement am Boden. Und wer Zweifel hat, das Opoku massiv von Klement profitiert möge sich nochmal das Fürth Spiel ansehen. Die Passstaffeten der beiden im Fürther 16er sahen schon gut aus :daumen:

Es ist schlicht nicht Klements Job, die Zweikämpfe zu führen. Wir pressen den Gegner kollektiv erst hinter der Mittellinie- relativ klassischer, destruktiver Zweitligafußball. 2-3 auf dem Platz können Fußball spielen (Klement, Opoku, Ritter)- der Rest prügelt sich mit dem Gegner. Würden wir wie Heidenheim früh pressen wäre es was anderes. Dann wäre der Kader aber auch anders aufgebaut. Nein ich vergaß Redondo nicht- mein persönlicher Lieblingsspieler aus dem Haufen ist aber kein Trickser und Schönspieler. Sondern schnell und recht skrupellos vorm Tor. Und reißt auch mal einen von den Beinen :wink:

Wir hatten mal einen 6er namens Tiffert, der auch eher zarter beseitet und ein geiler Fußballer war. Der Mann konnte zentimetergenaue Flanken schlagen. Saison drauf sollte er Antreiber und Kampfmaschine sein. Ging schief. Weil es nicht seiner Art entsprach. Es gibt Spieler die spielen können, Spieler die richtig gute Kämpfer sind. Und ganz selten hat man beides (Ritter). Aber beide Sorten braucht man für eine intakte Mannschaft. Dazu ist Klement weißgott nicht das schlechteste was wir die letzten Jahre auf der 8/10 hatten. Im Gegensatz zu einem Herrn Moritz von 2015 ist er eine Liga besser.

Anstatt hier pünktlich zu Ostern ein Opferlamm aus den eigenen Reihen zu suchen, dass wir nach bester Lautrer Manier schlachten und mobben bis er woanders aufblüht, sollten wir uns ausnahmsweise mal auf den Gegner einschießen. Mit den schwäbischen W***ern haben wir noch mehr als eine Rechnung offen. Und wenn wir die nicht von Anfang an auch von den Rängen beharken, schießen die uns ab.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon MarcoReichGott » 20.03.2023, 19:57


Klement leidet momentan auch einfach ein Stück weit daruner, dass Ritter nicht so ganz mit sich im reinen ist. Der hatte gegen Darmstadt am Anfang auch einige Situationen, in denen er defensiv ganz komische Wege gegangen ist und dann Klement und Rapp den gegnerischen 10er Raum gegen den Mann verteidigen mussten. Dass Klement da dann nicht gut aussieht, gehört halt leider dazu, weshalb er bei uns und nicht in der Bundesliga spielt. Aber mal ehrlich: Wunderlich hätte den Weg nach hinten in so einer SItuation gar nicht mitgemacht, sondern sich das alles irgendwo von knapp hinter der Mittellinie angeguckt.



Beitragvon K-Town150677 » 20.03.2023, 20:25


:daumen: Schnullibulli, aber deine Sätze hättest du dir sparen können, du wirst genauso wenig wie Klement selbst, die Kritiker überzeugen können, selbst wenn er in einem Spiel 2 Tore und 3 Torvorlagen machen würde, käme der Spruch mit den Alibipässen.



Beitragvon Strafraum » 20.03.2023, 21:45


Sorry, bin nicht vom Flugzeugfach. Dann war es eben eine 747…..

Hatte gedacht ich umschreibe den Spieler mal, sonst heißt es ich würde bashing betreiben. Was es definitiv nicht sein soll.

Ich merke es ja selbst in unserer Betzegruppe das Klement sehr unterschiedlich gesehen und bewertet wird. Mir kommt es meistens so vor, als ob man ihn so mit durch schleppt. Auffällig eben die Rückwärtsbewegung und da kann es wirklich nicht sein das ein Boyd mehr Meter machen muss, weil sein Kollege in der Verteidigung ne „Schwäche“ hat.

Andere aus unserer Gruppe bescheinigen ihm sauberes Passspiel, und auch fußballerisches können.

Der Spieler ist zwar nicht mit Wunderlich vergleichbar, ich weis auch das spätestens im Sommer Wunderlich gegangen wäre, dennoch war mehr Schwung im Spiel.

Jeder nimmt es anders wahr, das macht eben ein Diskussionsforum aus.

Ich wünsche der Mannschaft eine gute Regeneration und das sie frisch wieder aus der Länderspielpause raus kommen und noch ein paar Dreier einfahren.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Yogi » 20.03.2023, 23:04


Ich moechte einen Klement lieber nicht in unserem 16er sehen, geht meist schief.
Wunderlich hatte jedenfalls eine gute Tor quote und einen guten Schuss. Wann haben wir mal ein Tor aus 22m geschossen?,



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.03.2023, 23:26


Strafraum hat geschrieben:Der Spieler ist zwar nicht mit Wunderlich vergleichbar, ich weis auch das spätestens im Sommer Wunderlich gegangen wäre, dennoch war mehr Schwung im Spiel.
So isses, nicht mehr und nicht weniger und das ist rein nüchtern und sachlich betrachtet. :|
Wir müssen aber nach vorne schauen, es nutzt ja nichts mehr.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 21.03.2023, 09:09


Weiß man schon was genaueres bzgl. Redondo und de preville? Evtl hab ich was überlesen.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 21.03.2023, 09:27


Von Redondo kam von Schuster m.W.n. die Aussage, dass es die gleichen muskulären Probleme seien wie zuvor. Mal sehen, ob das über die Länderspielpause heilt. Sonst habe ich auch noch nichts mitbekommen bzgl. Redondo und de Préville.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 21.03.2023, 10:26


Thx Exil

Hoffentlich geht's bei beiden schnell wieder bergauf.

Würde mir für den Preville wünschen daß er die PS endlich Mal auf den Platz bekommt/uns zeigen kann was er drauf hat ..das sah teilweise echt gut aus.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon happy » 21.03.2023, 10:33


@Lautern-Fahne:
Danke für ausführliche Einschätzung. Etwas verkürzt meinte ich nur: gut, dass die Anspielstation und der Ballverteiler wieder fit ist.
Das sah im Spiel ohne ihn schon wild aus. So eine Qualität auf der Position ist gold wert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon DerWalterFritz » 21.03.2023, 11:39


In der ersten Hälfte Supergut einfach Klasse
in der zweiten Hälfte Kreisklasse, einfach schlecht

Habe Sorge um den Klassenerhalt.

Der Walter Fritz



Beitragvon Nibelunge » 21.03.2023, 12:15


Ich rechne in den nächsten beiden Spielen mit maximal 2 Punkten und es ist gut, dass wir schon so viele Punkte haben.
Aber wenn wir so weiterspielen, werden wir nach unten durchgereicht und es wird eng.



Beitragvon lancelot666 » 21.03.2023, 14:34


happy hat geschrieben:@Lautern-Fahne:
Danke für ausführliche Einschätzung. Etwas verkürzt meinte ich nur: gut, dass die Anspielstation und der Ballverteiler wieder fit ist.
Das sah im Spiel ohne ihn schon wild aus. So eine Qualität auf der Position ist gold wert.


Wen meinst Du mit "Ballverteiler"?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Adaleh » 21.03.2023, 15:37


Habt ihr eigentlich beobachte, wie in der 2. Halbzeit im Seitenaus Jean Zimmer neben Lieberknecht stand und ihm irgendwas geflüstert hat - mit dem Trikot vor´m Mund. Würde mich wirklich interessieren was er da Lieberknecht mitteilte ... :)



Beitragvon happy » 21.03.2023, 15:44


lancelot666 hat geschrieben:
happy hat geschrieben:@Lautern-Fahne:
Danke für ausführliche Einschätzung. Etwas verkürzt meinte ich nur: gut, dass die Anspielstation und der Ballverteiler wieder fit ist.
Das sah im Spiel ohne ihn schon wild aus. So eine Qualität auf der Position ist gold wert.


Wen meinst Du mit "Ballverteiler"?


Naja , so wie es da steht, hat Blick für die Situation und verteilt Bälle klug
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon breisgaubetze » 21.03.2023, 17:22


Adaleh hat geschrieben:Habt ihr eigentlich beobachte, wie in der 2. Halbzeit im Seitenaus Jean Zimmer neben Lieberknecht stand und ihm irgendwas geflüstert hat - mit dem Trikot vor´m Mund. Würde mich wirklich interessieren was er da Lieberknecht mitteilte ... :)

Was mänschd du Thorsten, geh ma nochher noch e Schorle schlotze? Die Fraue derfe aach mitkomme :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon lancelot666 » 21.03.2023, 17:30


@Happy

Pardon, mir ist jetzt im letzten Spiel Keiner in Erinnerung, der im Mittelfeld Bälle klug verteilt hat.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon NordTeufel72 » 21.03.2023, 17:33


flammendes Inferno hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Mit den Sandhausen- oder Rostock-Fans möchte ich jetzt nicht tauschen.

So blöd wie die Rostocker muss man erst einmal sein. Die haben auf einem gesicherten Mittelfeldplatz ihren Aufstiegstrainer gefeuert, weil dieser die Manschaft nicht weiterentwickeln könne.

Schaut euch das Resultat an und haltet bezüglich Schuster bitte die Klappe und bringt keine Unruhe in unsere komfortable Situation.

203% Zustimmung
Aue hatte sich auch am Saisonende 2020/2021 von Schuster getrennt,weil sie lieber "offensiver+attraktiver"spielen wollten und sind dann die nächste Saison ohne Schusterfußball in die 3.LIGA abgestiegen statt wie üblich mit Schuster im Mittelfeld der 2.Liga zu landen. Aber es war ein offensiver Abstieg, immerhin kein "Angsthasenfußball" , mutig in den Untergang
gerannt .....so wie es hier manche vielleicht lieber hätten

Im Zusammenhang mit dieser Schönspiel-Trainer Diskussion finde ich auch einen Blick auf St. Pauli ganz interessant. Der Wechsel im Winter von Schulz zu Hürzeler war im Prinzip der Wechsel von 'wir wollen vor allem schön spielen' auf 'Erstmal hinten sicher, Gegner bißchen kommen lassen, Geduld haben und dann mit schnellen Umschaltaktionen über die Außen zuschlagen'. Im Prinzip die Schuster-Philosophie, nur dass der Kader von St. Pauli und auch das Umfeld und die Strukturen dort schon 3-4 Jahre weiter sind. Aber im Grunde könnte ich mir das als Blaupause für den FCK in 2-3 Jahren vorstellen. Gerne auch mit Schuster wenn er (und Hengen) es schaffen, die Mannschaft und die Strukturen dahin zu entwickeln.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Adaleh » 21.03.2023, 17:44


breisgaubetze hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:Habt ihr eigentlich beobachte, wie in der 2. Halbzeit im Seitenaus Jean Zimmer neben Lieberknecht stand und ihm irgendwas geflüstert hat - mit dem Trikot vor´m Mund. Würde mich wirklich interessieren was er da Lieberknecht mitteilte ... :)

Was mänschd du Thorsten, geh ma nochher noch e Schorle schlotze? Die Fraue derfe aach mitkomme :wink:


Eijo, so was in der Art! Orre er had gesad Torsten, beim näggschde Tor hau ich dir änie in die Gosch... :lol:



Beitragvon De Sandhofer » 21.03.2023, 18:11


@ Adaleh
isch glaab ned des de Jean so beese Sache saad. Do glaab isch eher im @ Breigaubetze. Dodruff hod donn de Thorsten de Jean gfrood, was draaden doi Fraa in de Woischdubb und hod de Jean gsaad ei de Schorle, dort iss doch Selbschdbedienung. :wink: :p



Beitragvon Motorschrauber » 21.03.2023, 19:00


Ich denke schon, dass Schuster den ein oder anderen Spieler trotz erkennbar schwächerer Leistung etwas bevorzugt. Ich meine auch zu erkennen, dass der Trainer manche Leistungen schön redet, warum auch immer. Authentisch ist das nicht, nach innen „hart und deutlich“ nach außen“verständnisvoll“. Alle Spieler sind Leistungssportler die auch mal eine klare Stellungnahme verstehen müssen, es ist ja keine FCK-Jugendmannschaft. Wer Schuster holt weiß i. R. was er erhält. Aber auch Schuster darf sich hinterfragen und kritisch gegen sich selbst und mutig sein. Es geht nicht um Schönspielerei, es geht darum dass die Zuschauer auch mit genommen werden wollen, zufrieden nach Hause gehen. Wenden sich die Zuschauer, insbesondere auf dem Betze, irgendwann ab hat dies mit Sicherheit Auswirkungen auf jeden Trainer. Im Moment ist dieser Zustand noch nicht erreicht aber warten wir die Spiele gegen Heidenheim, den HSV mal ab. Da darf Schuster noch gerne an sich arbeiten. Ballbesitzanteile von 30-40 % sind schon harter Fußball. Da muss es entweder super schnell gehen oder aber es geht schief. Die Quote sagt auch in welcher Zeit die Mannschaft Tore schießen muss um zu gewinnen. Nur bei Ballbesitz können Tore erzielt werden, Eigentore ausgenommen. In dem Sinne erwarte ich von Schuster, dass er einfach mal neue Wege geht die sind sicher nicht verboten (es soll auch Jugendspieler beim FCK geben). „Wenn nicht jetzt wann dann“. Tut er es nicht wird er den Weg seiner bisherigen Vita gehen.



Beitragvon Joschie65 » 21.03.2023, 19:33


Motorschrauber! Wie kommst du darauf das Schuster, Spieler trotz schwächer Leistung beforzugt? Wen zb Klement immer spielt, Dan nur weil wir im Moment keinen besseren haben, genauso bei Boyd, koente da noch andere aufzählen.

Unser Kader besteht zu 95% 3liga Kickern, und ohne unsere Bundesliga und 2liga erfahrenen Spielern wäreen wir nicht mit 39punkte, auf Platz 7.

Also auch Schusters Fußball, ist manchmal nicht schön, aber bis jetzt erfolgreich, jede Mannschaft verliert in einer Saison Spiele, auch Bayern. Einfach mal zufrieden sein, das wir als Aufsteiger, so ne geile Runde spielen.

Und wen ich hier von einigen lese, wir steigen ab oder werfen durch gereicht, so schlecht haben, wir gegen den Tabellenführer auch nicht ausgesehen. Hat uns schon eine Mannschaft an die Wand gespielt. Ich sage nein.



Beitragvon Schnullibulli » 21.03.2023, 19:55


@Motorschrauber

Es ist aber auch ein ganz simpler menschlicher Zug den man kaum steuern kann dass man ganz subjektiv manche anders sieht als andere, mehr mag oder besser findet.
Ein Beispiel ist für mich hier Hercher. Schuster lobt ihn immer wieder. Wäre nah dran und so... Letzten Endes spielt er oft trotzdem nicht. Ich habe mich da auch schon paar Mal gewundert...
Dann gab es die Spiele von Hercher als Starter und ich muß schon sagen dass Hercher seine besten Spiele in Liga 2 von der Bank hatte.
Da Klement hier ja mehr oder weniger das nicht in der Ãœberschrift benannte, inhaltlich aber das tragende Thema ist:
Klement auf die Bank setzen ist ein bisschen wie Harakiri.
Jajaja, es wurden viele Pro und Contra genannt. Muß ich nicht nochmal aufrollen.

Letzten Endes ist er aber unser Unterschiedsspieler. Meist stabil in seiner Leistung wie der Rest des Teams. Seltenst schwach (wenn man es objektiv betrachtet) und immer wieder mit super Ideen.
Ich bin -das verhehle ich nicht- absolut Pro Klement! Trotzdem habe ich mir auch ein bisschen mehr von ihm versprochen. So Dinger wie gegen Bielefeld glaub ich war's wo er genial die Pille ins Tor schnibbelt. Mir fehlen bei ihm durchaus auch mal die Versuche aus Reihe 2 (hab ich schon vor paar Wochen geschrieben) aber das fehlt mir generell im Team: Schüsse aus der Distanz.

Trotzdem würde ich Klement nur im äußersten Notfall draußen lassen. Einige unserer Spieler sind sicher froh mit ihm zu kicken und ihm den Spielaufbau zu überlassen weil sie es spielerisch nicht so können (nicht schlimm, Niehues, Kraus, Tomiak oder Zimmer haben ganz andere Qualitäten).

Und hört sowohl auf mit der absolut bekloppten Trainerdiskussion... Auch dieses Gefasel dass Lieberknecht ein pälzer Bub ist... Puhhhh

Erstens steht er unter Vertrag, zweitens beim Tabellenführer...
Unser Trainerteam liefert...
Wir wollen uns finanziell konsolidieren und erdenken unnötige Baustellen im Forum...

Leider Gottes ist Länderspielpause, also wird das Lieberknecht Gesabbel wohl weiter gehen...

Vor Drei Jahren wollte jeder hier Ruhe im Verein, eine entspannte Saison... Führungskräfte mit Weitsicht und dem Willen was Nachhaltiges aufzubauen.
Und nun sind es vermutlich die selben die motzen weil sie nicht alles bekommen...

Krank! Bescheuert!


@K-town: ja, Du hast wahrscheinlich Recht dass die Miesepeter Argumente nicht interessieren. Aber wenn keiner mehr was sagen würde kann man das Forum auch "der Betze ist verbrannt" nennen.



Beitragvon ChrisW » 21.03.2023, 21:08


@ Lautern-Fahne
Dein Post gefällt mir richtig gut.
Obwohl du kein Fan von Klements Spielweise bist, sondern lieber die Zimmers und Dicks siehst, weißt du seine Wichtigkeit für die Mannschaft einzuschätzen.
Einige hier glauben, mit einem Team von "Haudruffs" in der zweiten Liga zu bestehen oder gar in Liga 1 aufsteigen zu können. Das ist aber eher nicht der Fall.
Du brauchst auch ein paar Leute, die richtig gut am Ball sind, um diesen überhaupt in deinen Reihen halten zu können. Ballbesitz und Passquote sind aktuell unterirdisch und wären ohne Klement noch schlechter.
Wer in unserem Team kann schon aus vollem Lauf die Flanke auf Ritter schlagen, die der eigentlich nur noch einköpfen muss?
Sicherlich arbeiten die wenigsten dieser Fußballer auch noch gut mit nach hinten, sonst würden sie sicher in der Bundesliga spielen.
In Topform ist Ritter so ein Kandidat, aber einer im Team reicht nicht aus und die Topform ist oft nur von kurzer Dauer.
Hengen und Schuster wissen schon, wo sie die Hebel ansetzen müssen. Sie habe schon davon geredet, als viele noch glaubten, mit dem 3.Liga-Kader den Durchmarsch zu schaffen. Deshalb wollten sie unbedingt Rapp, der mit Abstrichen zu der Art von Spielern gehört.
Was haben wir uns schon über Kraus geärgert, aber immer wieder hat er sich zurück gekämpft und ist trotz seiner deutlichen Schwächen ein wertvoller Spieler fürs Team. Ich denke, das wird Klement auch, wenn er eine genauso faire Chance bekommt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste