Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim FC St. Pauli?

Lautern holt den Auswärtssieg
62
52%
Beide Teams teilen sich die Punkte
47
39%
St. Pauli gewinnt
10
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 119

Beitragvon ExilDeiwl » 09.02.2023, 08:30


Wenn wir in den nächsten beiden Spielen nur zwei Punkte holen, dann ist das so. Und wenn‘s viere wären, wäre das immer noch phänomenal. Aber jetzt steht erst einmal Pauli vor der Tür. Bzw. Wir vor deren Tür. Ohne, dass ich damit irgendeine Erwartungshaltung dokumentieren möchte: Pauli hat in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren? Ich glaube ja, das ss solche Serien danach rufen, unterbrochen zu werden. Jede Serie findet ihr Ende. Warum also nicht auch diese Serie? Ich bin gespannt. Aber wie schon angedeutet. Ein Unentschieden wäre für mich auch okay und eine Niederlage (Gott bewahre!) wäre kein Weltuntergang. 40 Punkte, so lautet unser erstes Ziel. Wenn wir die haben, schauen wir weiter, wie lange die Saison noch dauert und was noch geht. Kein Druck auf die Mannschaft! Die macht das sehr gut, so wie sie es macht. :daumen:

PS: Entschuldigt bitte, ich habe mich wohl verirrt. Overtime? Fieldgoal? Safety? Ist das Cricket? Minigolf? Oder gar Profi-Topfschlagen? :p :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betateufel » 09.02.2023, 09:02


Briggedeiwel hat geschrieben:In der Überschrift mit "Betze - Party" anzukommen ist aber auch nicht sehr bodenständig wenn man sich gegenüber überheblichen Gegner äußert.



Ich verstehe den Einwand, würde die Überschrift aber eher auf unsere tollen Auswärtsfans beziehen. Auch wenn wir diesmal keine Zusatzschlagkraft außerhalb unseres Gästekontingents aufbauen können. Aber 3000 Betze-Auswärtsfans zählen trotzdem wie mindestens 6000.

Muss aber sagen, dass mich die Arroganz im Pauli-Forum ziemlich irritiert. Im Störche- und 96er-Forum war im Vorfeld der Respekt fürs Geleistete deutlich größer und die Prognosen zurückhaltender. Bei Pauli wird so getan als stünden wir auf dem letzten Platz, könnten nur treten und vorne macht’s Boyd. Wir spielen die zweitwenigsten Fouls der Liga und haben aktuell die beste Chancenverwertung von allen 18 Mannschaften inklusive einer Siegesserie von fünf Spielen, von denen die letzten drei Gegner alle deutlich vor Pauli in der Tabelle stehen. Wie unwissend kann man bitte sein als Fußballfan?

Nicht dass ich deswegen fest mit nem Dreier rechne. Ich kenne im Gegensatz zu den braun-weißen Fans sehr wohl die Stärken des Gegners. Aber denen bei so viel Tunnelblick und Unwissenheit in Bezug auf die eigene Liga drei Punkte dazulassen, würde mich schon brutal nerven. :kotz:



Beitragvon Ironmaiden » 09.02.2023, 09:58


@ExilDeiwl:
Da bin ich komplett bei dir. Am Wochenende sind wir fällig. Das sagt zumindest mein Gefühl. Aber selbst wenn. Die Mannschaft steckt sowas lockern weg. Klassenerhalt und wir sind alle überglücklich.
Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.



Beitragvon st266 » 09.02.2023, 10:14


St. Pauli - noch kein Heimspiel in dieser Saison verloren.

1. FCK - noch kein Auswärtsspiel in dieser Saison verloren.

Eine Serie wird am Sonntag enden, es wird spannend :)
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon roterteufel81 » 09.02.2023, 10:26


@st266: Wurde das Unentschieden im Fußball abgeschafft? :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzebu^^ » 09.02.2023, 10:28


Naja, oder wir erhalten beide Serien mit einem Unentschieden aufrecht.

Aktuell sehe ich gegen jede Mannschaft gute Chancen zu gewinnen. Wir stehen hinten solide und vorne sind wir in jedem Spiel für 2-3 Tore gut. Also von daher, einfach zurücklehnen und genießen. Das schönste an der aktuellen Situation ist, dass der Ausgang (fast) egal ist, weil wir alle einfach nur stolz darauf sind, was diese Mannschaft bislang geleistet hat.

Auf gehts Betze



Beitragvon Oktober1973 » 09.02.2023, 10:32


Also wenn ich mir die Erlebnisse beim Training gestern betrachte, sind wir weder humoristisch gesehen fällig noch aus der Realsicht. Klar hat St. Pauli neuen Trainer und zwei Spiele hintereinander gewonnen und auch gutes Heimpublikum. Aber... gestern waren alle an Bord, H. Zuck wie von @Thomas beschrieben unkritisch in Schonung. Bei Opoku und Ritter hat man nichts gesehen. Zolinski ist unter Volldampf gegangen. Auch Klement und Ritter. Die Jungs waren m.E. gut drauf und haben für mein Verständnis eine gute Einheit hinter sich gebracht. Alles, wie von DS immer wieder gefordert unter hoher Geschwindigkeit und Präzision; bei den Forderungen lässt der Trainer keine Luft. Selbst im 6/5 gegen 2 oder beim Aufwärmtraining. Da kann sich Keiner verstecken. Letztendlich ist ein Training zu sehen auch nur eine Momentaufnahme. Bei einem Strategiespiel in dem es um Gegenpressing und Verlagerung ging, sieht man schon wie sich die Spieler über das letzte Jahr entwickelt haben. Beim Spiel 11 gegen 11 zwischen den 16 er konnte man sehen, wie jeder der A oder B Mannschaft gewinnen will. Das ist letztendlich passiert. Und die Tore hat Luthe kassiert und nicht Spahic, der sich Boyd und Hanslik gegenüber sah.
Dabei haben Ritter und Preville gezeigt, wie man schnelle Angriffe auch individuell aufzieht.
Will keinen einzeln herauspicken, aber mir z.B hat gefallen, wie Bassenach z.B sich zeigt. Abgeklärt mit Auge und Zweikampfverhalten. Ich würde mich sogar trauen, wenn es so sein muss den ohne Bauchschmerzen rein zu werfen. Un dein absolutes Unikum tatsächlich Jule Niehuis. Tlw den ein oder anderen Slapstick; aber mit einer unheimlichen Präsenz und Zweikampfstärke.
Gestern hat sich wieder für mich gezeigt, dass wir einen Kader haben, wo jeder scheinbar will. Es können aber halt nur 11 spielen.So hat DS m.E alle Möglichkeiten auf den jeweiligen Gegner zu reagieren.
Daher spare ich mir mal die meineAufstellung.de Glaskugel. Den Kopf soll sich mal schön unser Trainerteam zerbrechen. Ich würde mich auf das Sprengen der 3 er Kette konzentrieren und mir was für den Neuzugang bei St. Pauli Afolayan einfallen lassen. Der wird zur Zeit bei denen schwer gehypt. Ich glaube schon, dass wir auch in Hamburg gewinnen können.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 09.02.2023, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Meltl » 09.02.2023, 10:36


Sind Klingenburg und Kiprit eigentlich ganz normal im Training?
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon Oktober1973 » 09.02.2023, 10:42


Kann mich nicht erinnern, dass ich Beide gesehen hätte...



Beitragvon Saugender1900 » 09.02.2023, 11:01


Gute Kulisse naja. Eher das Stadion ist attraktiv.
Außer St.Pauli St.Pauli St.Pauli singen die ja nix :lol:
Bin sehr positiv gestimmt das wir auch dort mit Punkten nach Hause fahren.
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 09.02.2023, 11:25


Ironmaiden hat geschrieben:@ExilDeiwl:
Da bin ich komplett bei dir. Am Wochenende sind wir fällig. Das sagt zumindest mein Gefühl. Aber selbst wenn. Die Mannschaft steckt sowas lockern weg. Klassenerhalt und wir sind alle überglücklich.
Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.


Ich glaube, da hast Du mich evtl. missverstanden. Ich meinte, dass ein oder zwei Punkte in den nächsten Spielen mich nicht aus der Bahn werfen würden. Dass wir deswegen in Pauli fällig wären? Denkbar, aber nicht meine Überzeugung. Ich hatte eher gesagt, dass die Pauli-Serie ein Ende finden könnte/sollte. Aber wie gesagt, Pauli ist ein schwerer Gegner, wir auch. Für mich wird keine Welt untergehen, höchstens die Sonne aufgehen, wenn wir deren Heimserie beenden können. Und sollen die Fans uns dort ruhig mal für eine überbewertete Treter-Truppe halten. Mir egal. Im Gegenteil, wenn das vielleicht sogar ein wenig auf deren Mannschaft abfärben sollte, stünden die Chancen doch gar nicht so schlecht, die Crême de la Crême aus Pauli ein wenig zu überraschen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Odenwalddevil » 09.02.2023, 12:02


Am Samstag abend spielt Heidenheim gegen den HSV. Ein Remis wäre hier nicht schlecht. Natürlich unter der Voraussetzung wir gewinnen am Sonntag.
Dann noch 1 Punkt in Paderborn und ich wäre happy



Beitragvon Pimo01 » 09.02.2023, 13:28


Ich bin jetzt schon Happy. Unser ICE kommt in 20 Minuten in Hamburg an.
Happy nicht nur wegen der Punkte und der derzeitigen Platzierung, sondern wegen einer tollen Mannschaft, einem ruhigen Umfeld und den sagenhaften Fans. Danke an das Team, Trainer und Fans.
Im Stadion 1972 gegen Ararat Eriwan, 1982 gegen Real, 1991 gegen Barca,.....



Beitragvon FCK-Augustin » 09.02.2023, 13:29


Saugender1900 hat geschrieben:Gute Kulisse naja. Eher das Stadion ist attraktiv.
Außer St.Pauli St.Pauli St.Pauli singen die ja nix :lol:
Bin sehr positiv gestimmt das wir auch dort mit Punkten nach Hause fahren.


… nee, die schreien nur St. Pauläää, , St. Paulää - und das geht mir irgendwie auf den Sack, bei allem Verständnis für gegnerische Fangesänge.
Und, dass wir seit je her bei denen ein gewisses „Bauern-Image“ haben. :oops:
Daher hoffe ich, dass wir dem achso „toleranten“ und arroganten Anhang zeigen, was solide, fruchtbare und nachhaltige „Bauern-Arbeit“ schaffen kann! :wink:

In diesem Sinne, Punkt(e) für uns - auch In der schönsten Stadt Deutschlands! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 09.02.2023, 13:52


Die Paulianer reiben sich in ihrem Forum auch schon die Hände, dass der "wichtigste Mann" auf dem Platz, Tomiak, gegen Sie gesperrt ist.

Rapp scheinen sie noch nicht auf dem Radar zu haben und auch nicht, dass ein Ritter wohl wieder zur Verfügung steht :-)

Is echt ganz amüsant mitzulesen dort. Die haben nicht wirklich viel Ahnung, von dem was sie da blubbern.

Aber nungut, wir werden ja sehen, was dann am Sonntag tatsächlich auf dem Platz passiert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ix35 » 09.02.2023, 13:54


Ich bin 100%ig davon überzeugt das wir sowohl in St. Pauli als auch in Paderborn gewinnen werden. Die Mannschaft ist hoch motiviert und hat die sportliche Qualität gegen beide Teams einen Sieg einzufahren. Außerdem tun wir uns derzeit Auswärts leichter als daheim. Weiterhin vertraue ich Schuster das er wieder die Mannschaft komplett auf die jeweiligen Gegner einstellt. Also auf 6 Punkte. Los geht’s Betze!!



Beitragvon Timo19855 » 09.02.2023, 14:12


Ich freue mich auch riesig auf das Match...

Ich lebe seit 2017 in Hamburg, somit ist es für mich immer sehr schwierig viele Spiele zu sehen.

Dieses Saison war und wird es allerdings besser. 8-)


Für alle die schon ab Freitag in Hamburg sind und Samstag noch nichts geplant haben...

Auszug aus der Auswärtsfahrer Gruppe bei Facebook:

Moin zusammen bezüglich Spiel gg St Pauli, wenn jemand schon ab Samstag in Hamburg ist und gerne los ziehen würde, kommt alle in Die Rutsche.
Kurz zu Erklärung:
Seit 2017 lebe ich in Hamburg und lege als DJ am Samstag in der Rutsche auf.
Kommt gerne rum und wir feiern ein bisschen
Instagram:
dj_timo85
rutsche.hamburg
Für alle die im FCK Trikot kommen mach ich nen kurzen…



Beitragvon MarcoReichGott » 09.02.2023, 14:23


Ich bin da recht entspannt. Pauli hat so ne seltsame Mischung aus 2 Siegen in Folge mit neuem Trainer und Platz 9 Euphorie, bei der man wieder nach oben schielt, aber gleichzeitig ja auch nur 4 Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz ist...

Wir hingegen haben unser Saisonziel fast erreicht, sind ebenfalls absolut überzeugend in die Rückrunde gestartet und können mit einem Unentschieden auswärts super leben. Gleichzeitig hat man natürlich aber durch das direkte Duell HSV gegen Heidenheim auch nochmal die Extra-Motivationsspritze sicherlich um den Sieg doch unbedingt mitnehmen zu wollen. Dazu sicherlich viele Zuschauer und Sympathien zwischen uns und Pauli scheinen sich beidseitig eher in Grenzen zu halten. Könnte hitzig werden.



Beitragvon FCK1104 » 09.02.2023, 15:07


roterteufel81 hat geschrieben:Die Paulianer reiben sich in ihrem Forum auch schon die Hände, dass der "wichtigste Mann" auf dem Platz, Tomiak, gegen Sie gesperrt ist.

Rapp scheinen sie noch nicht auf dem Radar zu haben und auch nicht, dass ein Ritter wohl wieder zur Verfügung steht :-)

Is echt ganz amüsant mitzulesen dort. Die haben nicht wirklich viel Ahnung, von dem was sie da blubbern.

Aber nungut, wir werden ja sehen, was dann am Sonntag tatsächlich auf dem Platz passiert.


Finde ich auch extrem geil. Die haben wirklich null Ahnung von unserer Mannschaft und sind in dem Glauben, die hauen uns locker im Vorbeigehen weg. Weil Tomiak fehlt ja und Boyd haben sie eh schon im Griff mit ihrer geilen Abwehr :lol:

Ich hoffe, denen fällt am Sonntag während des Spiel das Gesicht runter, wenn sie die eigentliche Spielweise unserer Mannschaft sehen.
Für die sind wir nur ein Drittligist, der gar nichts in der Liga verloren hat.
Das wir weit vor ihnen stehen und eine bisher komplett konstant gute Saison spielen scheinen die nicht mal zu wissen.
Wenig Fußballwissen in deren Forum.

Hab ich Bock auf das Spiel! :teufel2:



Beitragvon MünchnerTeufel » 09.02.2023, 15:14


--------Boyd------
Opoku------Klement-------
------Rapp---Niehues--Zimmer
Zuck---------------Durm
-----Bormuth-Kraus----
-------Luthe--------
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon MünchnerTeufel » 09.02.2023, 15:19


Pauli-Lautern 1:2

1:0 (Eigentor-Durm)
1:1 Kraus
1:2 Redondo
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon ufdebä » 09.02.2023, 16:54


Bin sehr gespannt und freue mich wie bolle.
Einige haben keine Tickets bekommen und sind dennoch vor Ort, wo schaut man sich das Spiel denn am besten an?



Beitragvon Kirchheimer » 09.02.2023, 16:57


Wenig Fußballwissen in deren Forum.


Welches Forum denn? Ich konnte nix brauchbares finden. Gibt es dazu einen link?



Beitragvon FCK1104 » 09.02.2023, 17:24




Beitragvon roterteufel81 » 09.02.2023, 17:27


Edit: FCK1104 war schneller...

Deine Nachricht enthält 30 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste