Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim FC St. Pauli?

Lautern holt den Auswärtssieg
62
52%
Beide Teams teilen sich die Punkte
47
39%
St. Pauli gewinnt
10
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 119

Beitragvon Schnullibulli » 07.02.2023, 18:50


@ Mephistoteles:

Wie kommst Du darauf dass Durm Zimmer verdrängen könnte? Grad am Samstag fand ich Zimmer nah an dem wie wir ihn kennen. Alleine der Zuckerpass auf Opkoku...

Ich glaube Ich verrate nicht zu viel und lese nicht zu sehr im Kaffeesatz wenn ich sage das höchst wahrscheinlich nur Rapp für Tomiak kommt. Schuster bleibt gerne bei einer eingespielten Truppe und tauscht nur wenn unbedingt nötig.
Denke man konnte durch die Zeilen lesen dass Ritter nicht bei 100 % ist, also wird er noch nicht starten.
Klement, selbst wenn im Kader und fit wird auch nicht beginnen.
Andererseits ist Schuster auch immer wieder für ne Überraschung Gut.


Egal wie die Startelf aussieht, von der Bank können wir immer noch nachlegen.

Lasst die Paulianer ruhig Siegessicher sein. Sie sind Fans, wie wir auch.
Ob sie eine Grundlage haben um überheblich zu sein... Da Pack ich mal ein Fragezeichen dahinter.
Auch Sonntag wird das zu bohrende Brett ein dickes sein, keine Frage und irgendwann wird unsere Serie ein Ende finden...
Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg und bin mir ziemlich sicher dass Schuster nicht in den Norden düst um ne Kneipentour zu starten.


Macht die 38 voll!!!



Beitragvon Excelsior » 07.02.2023, 18:59


MahonY* hat geschrieben:Die spielerisch limitierte Tretertruppe die nur hinten drin steht und vom Tretertruppentrainer #1 Schuster nur auf ekliges Spiel hin gecoacht wird... blabla :lol:


Genau darin sehe ich allerdings auch einen nicht unwesentlichen Faktor, warum es derzeit überhaupt so läuft, wie es läuft.
Durch die womöglich etwas "weniger komplex" anmutende Spielweise scheint der neutrale Beobachter eher dazu geneigt zu sein, unsere Effektivität und Wucht hinter dem Ganzen zu unterschätzen.
Unsere Siege quasi als "Glück" oder schwache Tagesform der Gegner abzutun... was uns wiederum dann eine 1A Basis für die erneute Wirksamkeit unserer Spielweise bietet...

Im Prinzip also eine Art Perpetuum mobile.

Trotz der vielen aufeinanderfolgenden Siege erkenne ich jedenfalls persönlich (entgegen der Befürchtung von Schuster vor Rückrundenbeginn) aktuell nicht, dass uns die Konkurrenz inzwischen wahrnehmbar anders begegnen würde, als noch in der Vorrunde...
Dass irgendeiner der Gegner nunmehr abwartender / defensiver als noch im Hinspiel agiert hätte...

Nun gut. Möge es noch lange so bleiben. :)
Zuletzt geändert von Excelsior am 07.02.2023, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 07.02.2023, 19:00


Yogi hat geschrieben:SPAHIC strahlt auch Ruhe aus!
Fakt ist Luthe sollte nicht erneut so ein Slapstick Tor kassieren, sonst muss man wirklich Fragen stellen.

Ja, Luthe hat zuletzt den ein oder anderen haltbaren sich fast selbst rein gemacht. Trotzdem strahlt er für mich mehr Ruhe aus als spahic. Und das merkt man dann auch an der Abwehr. Wenn nix gravierendes passiert, würde ich diese Saison den Torwart nicht mehr wechseln.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mephistopheles » 07.02.2023, 19:16


Schnullibulli hat geschrieben:@ Mephistoteles:

Wie kommst Du darauf dass Durm Zimmer verdrängen könnte? Grad am Samstag fand ich Zimmer nah an dem wie wir ihn kennen. Alleine der Zuckerpass auf Opkoku...



Ich zitiere aus meinem Beitrag:

"Wie ich Schuster einschätze, wird das auch die Startelf sein, d.h. ich gehe auch davon aus, dass Durm Zimmer nicht verdrängen wird. Zuck ist zur Zeit gesetzt."

Anders ausgedrückt: Zimmer wird spielen. Ja, der Pass auf Opoku war klasse; Zimmers Leistung war insgesamt gut. Ich gehe - wie du - davon aus, dass bis auf den Ersatz für Tomiak (wahrscheinlich Rapp) dieselben Spieler auflaufen.



Beitragvon De Sandhofer » 07.02.2023, 19:17


@ breisgaubetze
Nein das war kein Fehler sondern eine Satire. Du wirst es nicht glauben, die Paulianer haben auch nicht dem Andreaskreuz den Namen gegeben. Freie Auslegung des Schreibenden. Da ich schon mit Andreas die Männerwelt betont hatte, wollte ich mit Hilda auch die Frauenwelt erwähnen und so für politische Korrektheit sorgen. Hatte da ein bisschen Angst, um meine street credibility. Auch das mit dem Hefeweizen und dem Biergarten war nur ein Witz. Nicht das du mir den jetzt auch noch zum Vorwurf machst. :lol: :lol:



Beitragvon Hellboy » 07.02.2023, 19:25


Irgendwie haben sich einige aber auch ganz gut auf Luthe eingeschossen. Was hier teilweise in schöner Regelmäßigkeit als Torwartfehler deklariert wird, geht m.E. auf keine Kuhhaut. Das Ding am letzten Spieltag ist ein schönes Beispiel. Sieht natürlich saudumm aus, und wenn man hinterher weiß, wie der Ball fliegt, kann man leicht sagen, dass er einfach mal hätte stehen bleiben sollen. Stattdessen spekuliert er aber darauf, dass der Gegner den Fuß noch an den Ball kriegt, und macht sich entsprechend groß (inklusive Sprung), um da möglichst viel Fläche vor dem einlaufenden Stürmer dicht zu machen. Das ist prinzipiell keine ganz blöde Idee in der Situation, denn die Wahrscheinlichkeit (darum geht’s beim Torwartspiel oft), dass der Gegner noch an den Ball kommt, ist gar nicht mal so gering. Wenn der Kieler den Ball tatsächlich noch trifft, ist das das Save der Woche. So bleibt es natürlich ein Tor, bei dem er nicht gut aussieht, ein wirklich krasser Torwartfehler war das aber m.e. nicht.

Insgesamt ist Luthe für mich ein überdurchschnittlicher Torhüter, der deutlich mehr schwierige Bälle pariert als einfache durchzulassen. Fehlerfrei ist er wie jeder andere natürlich nicht. Ruhe, Ausstrahlung, Präsenz im Strafraum… das sind halt zusätzliche Faktoren, die man neben dem, was am Ball passiert, auch nicht unterschätzen darf.


Zum Spiel: Rapp für Tomiak als einzige Änderung wäre naheliegend. Ich bin aber nicht sicher, ob Schuster nicht vielleicht was aus dem Hut zaubert, um den Gegner zu überraschen…
11



Beitragvon MahonY* » 07.02.2023, 20:50


Excelsior hat geschrieben:
MahonY* hat geschrieben:Die spielerisch limitierte Tretertruppe die nur hinten drin steht und vom Tretertruppentrainer #1 Schuster nur auf ekliges Spiel hin gecoacht wird... blabla :lol:


Genau darin sehe ich allerdings auch einen nicht unwesentlichen Faktor, warum es derzeit überhaupt so läuft, wie es läuft.
Durch die womöglich etwas "weniger komplex" anmutende Spielweise scheint der neutrale Beobachter eher dazu geneigt zu sein, unsere Effektivität und Wucht hinter dem Ganzen zu unterschätzen.
Unsere Siege quasi als "Glück" oder schwache Tagesform der Gegner abzutun... was uns wiederum dann eine 1A Basis für die erneute Wirksamkeit unserer Spielweise bietet...


Genau das meinte ich. Es heißt nach den Spielen immer, der Gegner hätte nicht genug aus seiner Dominanz und dem Ballbesitz gemacht.
Selten wird erkannt, dass wir das schlicht nicht zugelassen haben.

Es bleibt hoffentlich noch eine Weile so.
Zuletzt geändert von MahonY* am 07.02.2023, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon thegame007 » 07.02.2023, 20:53


Denke auch, dass Rapp für Tomiak in die Startelf rückt und Redondo sollte ebenfalls weichen. Gefällt mir generell besser von der Bank.



Aber noch was anderes, ich hatte es im Suche Thread zum Spiel bereits mal angedeutet, es werden ja einige in HH sein, die keine Karte haben. Stand jetzt ich auch.

Besteht da Interesse das Spiel (und evtl. auch den Abend vorher) irgendwo zusammen zu schauen in ner größeren Gruppe. Wenn ja gerne PN, würde dann eine WA-Gruppe erstellen. :)



Beitragvon BB » 07.02.2023, 22:06


Rapp wird für Tomiak in die Mannschaft rücken. Könnte mir auch vorstellen, dass Hercher statt Redondo eine Chance bekommt. Redondo hat sich nicht gerade angeboten in den letzten Spielen. Würde mich aber null wundern, wenn er als Joker dann sofort wieder trifft. :D

Andere Wechsel sehe ich auch nicht. Spahic für Luthe steht nicht ernsthaft zur Debatte. Durm für Zimmer wäre nach dem wohl stärksten Spiel von Jean seit seiner Krankheit niemandem vermittelbar. Klement und Ritter sind nicht 100% fit und kommen damit allenfalls von der Bank. Da war Schuster auf der letzte PK ziemlich klar.

Mein Tipp: Spiel auf Messers Schneide, lange unentschieden. Ca. in Minute 65 kommen Redondo und Ritter ins Spiel und sorgen per Konter in der 8X Minute für unseren nächsten Auswärtssieg ("etwas glücklich, aber nicht unverdient").
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon werwennnichtich » 07.02.2023, 23:45


@Hellboy:
Das sehe ich ganz genau so, wenn er nicht rauskommt und der Kieler den Ball noch trifft, dann regen sich alle auf, warum er da nicht hingeht? Da war sehr viel Pech dabei.

@BB:
Das Siegtor am Sonntag schießt Nicolas de Preville, gerne Pass von Ritter auf Redondo und der gibt in die Mitte zu de Preville und es schlägt ganz furchtbar im Pauli-Tor ein :daumen:



Beitragvon Excelsior » 08.02.2023, 01:21


@MahonY*

Spannend in dem Kontext auch die aktuelle Formtabelle:
Bild
https://www.fussballdaten.de/2liga/formtabelle/

Glaub, über zu "schüchterne" Kontrahenten brauchen wir uns zumindest in diesem Monat keine großartigen Gedanken mehr zu machen. :p

PS:
Tabelle kann natürlich auch getrost auf die zurückliegenden 8 Spieltage erweitert werden. 8-)



Beitragvon Hellboy » 08.02.2023, 01:48


Ich hab die erste Halbzeit von Paulis Spiel gegen H96 gesehen. Das war über weite Strecken schon sehr schön anzusehender Tempofußball. Da werden wir gut gegen halten und ihnen den Schneid abkaufen müssen. Das wird jedenfalls ein enges Ding, denk ich.
11



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 08.02.2023, 03:27


Rapp für Tomiak und fertisch.Hanslik muss unbedingt spielen.Gerade gegen Pauli.Der Mann ist einer, wenn nicht DER laufstärkste Spieler bei uns.Exakt das brauchst du gegen deren Spielweise.Obwohl Redondo nicht wirklich überzeugt hat in den letzten beiden Spielen würde ich auch ihn drinlassen.Erstens bindet er, da er sauschnell ist, Gegenspieler und gerade bei ihm fiel mir in der Vergangenheit auf dass wenn er mal paar schwächere Spiele hatte wie Kai aus der Kiste kommt und plötzlich wieder voll da ist.Wenn er wieder nen schwächeren Tag hat: Hecke rein.Ich bin übrigens davon überzeugt dass speziell Opoku Pauli vor echte Probleme stellt.Die werden kotzen, auch weil er ex HSVer ist.Mich würde bei unserem Trainer auch nicht wundern wenn er als Einwechselspieler de Preville bringt.Dass der nach paar Traingseinheiten bereits im Kader war deutet darauf hin dass DS was von ihm hält.Ich bin davon überzeugt, unter der Voraussetzung dass er fit ist (was wohl keiner hier beurteilen kann) dass der Junge ne Granate ist für die 2 Bundesliga.Lassen wir uns mal überraschen.Wie immer: tief stapeln,aber die Punkte wollen wir, Und zwar alle 3 :teufel2:



Beitragvon Caruso » 08.02.2023, 11:39


Hallo,
mein erster Beitrag hier auf dem Forum, Betze-Fan seit über 50 Jahren, habe das legendäre 7:4 gegen Bayern noch in der Radiokonferenz erlebt...

Mich wundert, dass Zolinski nie erwähnt wird! Ich halte den mit seiner quirligen Art für einen echten Unruheherd und kann mir gut vorstellen, dass Schuster ihn einwechseln wird - vielleicht für Hanslick, vielleicht für Boyd. Oder er startet sogar von Beginn an auf Rechtsaußen, Opoku dann linke für Redondo...
Ich rechne mit mindestens 1 Punkt!
Caruso
"Ein Leben ohne den Betze ist möglich - aber sinnlos!"



Beitragvon Ultradeiweil » 08.02.2023, 12:12


Pauli hat zur Zeit einen Lauf oder zur alter Stärke gefunden..haben ja nicht umsonst um den Aufstieg gespielt letzten Saison.

Wird also verdammt schwer was zu holen allerdings sind wir der FCK...mit einer absolut geilen Truppe die sich zerreißt also kann's auch gut 3 Punkte geben :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Briggedeiwel » 08.02.2023, 13:32


In der Überschrift mit "Betze - Party" anzukommen ist aber auch nicht sehr bodenständig wenn man sich gegenüber überheblichen Gegner äußert.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Hanslik nach links rückt und zentral ein anderer (Ritter, Klement, Zolinski) die Fäden zieht.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Kohlmeyer » 08.02.2023, 14:21


Wie kann man St. Pauli knacken? Hier kommt unser Blick auf Stärken und Schwächen:

Bild

Gegner-Check FCSP: Auf dem Kiez geht's steil nach vorne

Wird sich der Anhang des 1. FC Kaiserslautern auch im Freudenhaus der Liga amüsieren? Der FC St. Pauli ist in der Hinserie hinter den eigenen Ansprüchen zurückgeblieben, aber fulminant in die Rückrunde gestartet.

So lief es seit dem Hinspiel: Das 1:2 im Fritz-Walter-Stadion am 3. Spieltag markierte die erste Saisonniederlage der Sankt Paulianer. Der Rest der Hinrunde verlief ebenfalls wenig erbaulich: nur 17 Punkte und Platz 15 nach 17 Spielen. In der Winterpause veranlasste Sportchef Andreas Bornemann die Trennung von Trainer Timo Schultz. War zu erwarten? Die Phrase von den "Mechanismen des Geschäfts" trifft in diesem Fall kaum. Trotz des mauen Tabellenstands war Urgestein Schultz, der als Trainer und Spieler 17 Jahre im Dienste St. Paulis stand, im Umfeld nach wie vor beliebt. "Eine fatale Auswärtsschwäche, die fehlende Balance zwischen Defensive und Offensive, mangelnde Weiterentwicklung", fasste der "Kicker" die Kriterien zusammen, die Bornemann dennoch handeln ließen. Und auch die Nachfolge regelte der Sport-Geschäftsführer nicht im Sinne des Mainstreams. Ums Millerntor herum hätten viele gerne den erfahrenen Uwe Neuhaus als Coach gesehen, Bornemann aber verpflichtete dessen lediglich dessen ehemaligen Assistenten Peter Nemeth als neuen Sidekick und beförderte den bisherigen Co-Trainer, den erst 29-jährigen Jens Hürzeler, zum Chef. Bislang hat sich Bornemanns Mut ausgezahlt: Wie der FCK startete auch der FC St. Pauli mit zwei Siegen ins neue Jahr, gewann 1:0 in Nürnberg, anschließend 2:0 gegen Hannover.

Das hat sich geändert: Interessant - die Ideen, mit denen Hürzeler beim jüngsten 2:0 gegen Hannover 96 aufhorchen ließ, sind gar nicht so neu. Der als Zehner bekannte Lukas Daschner als beweglicher Mittelstürmer, der als Sechser profilierte Eric Smith als Abwehrspieler - so hatte auch Vorgänger Schultz die beiden gelegentlich schon aufgestellt. Hürzeler habe an den berühmten Stellschrauben gedreht und so die Abläufe insgesamt verbessert, heißt es nach dem erfolgreichen Saisonstart. Auch die Dreierkette hinten etablierte der Ex-Trainer bereits Mitte der Hinrunde. Vor dieser setzt Hürzeler nun auf eine Viererreihe, die drei verbleibenden Offensivkräfte lässt er variabel agieren. Denkbar sind ein Dreiersturm, in dem alle mit Freiheiten ausgestattet sind, oder eine Variante mit Zehner und Doppelspitze.

Gewinner und Verlierer: Vier Neuzugänge vermeldete der FC St. Pauli in der Winterpause. Direkt den Sprung in die Startelf schaffte der vom FC Zürich geliehene Este Karol Mets als Innenverteidiger. Auf dem linken Flügel machte der von den Bolton Wanderers geholte Oladapo Afolayan vor allem zuletzt gegen Hannover eine gute Figur. Ihm wird zugetraut, Etienne Amenyido den Rang abzulaufen, den aktuell die Adduktoren plagen, der aber auch sonst noch nicht viel gerissen hat. Überhaupt drückt der Schuh im Sturm. Der Ex-Bremer Johannes Eggestein ist gemeinsam mit Daschner mit fünf Treffern bislang bester Torschütze, verzeichnet in der Rückrunde aber erst sieben Einsatzminuten. Hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist auch der Hoffenheimer Nachwuchsstürmer David Otto, und die Frankfurter Leihgabe Igor Matanovic kam in Hamburg bisher auf so wenig Spielpraxis, dass in der Winterpause sogar mal angedacht war, die Leihe zu beenden. Zum Jahresbeginn durchgestartet ist dagegen Connor Metcalfe, der in der Vorrunde nur auf einen Startelf-Einsatz gekommen war. Hürzeler stellt ihn nun offensiver auf als sein Vorgänger. Gegen Hannover dankte ihm der Australier seine zweite Startelf-Nominierung in Folge mit einem sehenswerten Treffer.

Sie mögen's vertikal: Trotz des bescheidenen 15. Tabellenplatzes erreichen die Kiezkicker in einigen Statistiken herausragende Werte. Im Hinterkopf behalten sollten die Lautrer vor allem: In der Heimtabelle rangieren ihre Gastgeber auf Rang 6 - und sie haben am Millerntor noch kein Spiel verloren. Nur der SC Paderborn und der Hamburger SV schießen öfter aufs Tor, nur der Lokalrivale und der Karlsruher SC flanken öfter. Und nur der HSV kommt im gegnerischen Strafraum öfter an den Ball als St. Pauli. Keine andere Mannschaft passt öfter - im Schnitt 14,3 Mal pro Spiel. Und keine spielt öfter steil, im Mittel 76,55 Mal pro Partie, und das mit 75,3 Prozent Genauigkeit. Dafür verantwortlich zeichnet vor allem der linke Außenbahnspieler Leat Paraqada. Dass der 28-Jährige gut flanken kann, ist schon länger bekannt, aber beherrscht auch das linienüberwindende Passspiel und versteht sich auf den finalen Pass. Als Balleroberer nach wie vor eine unverzichtbare Größe im zentralen Mittelfeld ist der Australier Jackson Irvine.

Fazit: Angesichts der Begeisterung der Gastgeber fürs steile Spiel muss die oberste Maxime lauten: In der Tiefe gut gestaffelt stehen und bei eigenen Angriffen auf eine stabile Restverteidigung achten. Im Grunde also erneut die Dinge richtig gut machen, die die Roten Teufel schon im überwiegenden Teil dieser Saison richtig gut gemacht haben. Zudem werden sie vielleicht kurzfristig auf personelle Rochaden reagieren müssen, die sich Hürzeler speziell für diese Partie ausgedacht hat. Bringt er Daschner erneut im Sturmzentrum, oder zieht er ihn auf die Zehn zurück und präsentiert davor wieder einen klassischen Mittelstürmer? Wenn Afolayan seine starke Leistung aus dem Hannover-Spiel bestätigt, droht vor allem Lauterns rechter Abwehrseite Schwerstarbeit, zumal auch der hinter dem linken Flügelmann positionierte Paraqada am Passen und Flanken gehindert werden muss. Denkbar, dass Dirk Schuster am rechten Flügel wieder auf ein Pärchen setzt, dessen Stärken eher im Zweikampf liegen: Erik Durm als Verteidiger, Jean Zimmer davor. Der zuletzt gegen Kiel stark auftrumpfende Aaron Opoku könnte dann auf die linke Seite wechseln, Kenny Redondo von der Bank kommen. Und wenn es gelingt, die gegnerischen Aktivposten dauerhaft zu neutralisieren, ließe sich irgendwann ausspielen, dass der FCK das hat, was St. Pauli fehlt: einen Torjäger. It's up to you, Terrence Boyd.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 13:30 Uhr: Betze-Party im Freudenhaus der Liga (Der Betze brennt)



Beitragvon roterteufel81 » 08.02.2023, 15:07


Bild

Was ich damit sagen möchte: Am Ende ist es egal wer da steht. Wir haben 11+11 nahezu gleichwertige Spieler. Wichtig ist bedingungsloser Einsatz, Wille, Jeder für Jeden. Genau das was uns auszeichnet. Dann ist es möglich was Zählbares aus St. Pauli zu entführen. :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon schirmi86 » 08.02.2023, 18:24


Ich gehe tatsächlich ganz entspannt in dieses Spiel. Pauli liegt uns mit ihrer Spielweise. Gerade zu Hause wollen die doch wieder mehr "Spektakel" haben, mehr offensiven Powerfußball. Und genau das wird uns sehr entgegenkommen. Defensiv stabil stehen, ihre Außen in den Griff bekommen und dann blitzschnell über Redondo und Opoku kontern. Den Rest erledigt dann Terrence.
Wenn wir alles raushauen können wir 3 Punkte holen, tippe auf ein 1:3.
Und das meine ich gar nicht überheblich. Ich bin nur der Meinung das uns Gegner wie z.B. Hannover, Pauli, Hamburg, Düsseldorf etc. viel besser liegen als z.B. Regensburg oder Sandhausen wo wir das Spiel machen müssen.
Mehr Bauchschmerzen macht mir da schon das nächste Spiel in Paderborn, die sind eine echte Wundertüte. Aber das ist Zukunftsmusik.
Ich glaube an die Jungs!



Beitragvon Thomas » 08.02.2023, 18:51


Ein Update zum Stand der Verletzten und Angeschlagenen, heute auf dem Trainingsplatz:

Bild

Klement und Ritter im Training - Zuck legt eine Pause ein

Die zuletzt angeschlagenen Mittelfeld-Regisseure Philipp Klement und Marlon Ritter haben am Mittwoch das volle Mannschaftstraining beim 1. FC Kaiserslautern absolviert. Dagegen fehlte mit Hendrick Zuck der bislang beste Spieler der Rückrunde.

Etwas mehr als 100 Fans waren der Einladung des Vereins auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion gefolgt und besuchten bei Sonnenschein, aber eisigem Wind die einzige öffentliche Trainingseinheit in dieser Woche. Dabei hielten die Kiebitze vergeblich Ausschau nach Zuck, dem "Teufel des Tages" von den siegreichen Partien in Hannover (3:1) und gegen Kiel (2:1). Der 32-jährige Linksverteidiger wurde dem Vernehmen nach aber nur geschont, es handelt sich wohl nicht um eine ernsthafte Verletzung. Der zuletzt zwei Mal in Folge wegen muskulärer Probleme fehlende Klement wirkte derweil ebenso vollständig mit wie Ritter, den Dirk Schuster wegen Fitnessrückstands nach einer Muskelquetschung im Oberschenkel in beiden Partien nur für die Ersatzbank nominiert hatte. Auch der gegen Kiel ausgewechselte Aaron Opoku war im Mannschaftstraining dabei, genauso wie der nach seiner langwierigen Knieverletzung erstmals seit dem Saisonauftakt im Juli wieder eingewechselte Ben Zolinski. Nach rund 90 Minuten war die Einheit beendet und die Akteure marschierten, nicht ohne für einige Autogramme, Selfies und Smalltalks bereitzustehen, wieder rein ins Warme.

Stand jetzt: Volle Kader-Auswahl für Dirk Schuster - bis auf Boris Tomiak

Weitere Infos zum Team-Status wird es auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim FC St. Pauli geben, die für Freitag um 11:00 Uhr angekündigt ist. Am Millerntor muss FCK-Trainer Schuster auf jeden Fall auf den zuletzt auf der "Sechs" eingesetzten Innenverteidiger Boris Tomiak verzichten - der 24-Jährige ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Für ihn könnte der bereits gegen Kiel eingewechselte Winter-Neuzugang Nicolai Rapp erstmals in die Startelf rücken.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 13:30 Uhr: Betze-Party im Freudenhaus der Liga (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 08.02.2023, 19:08


schirmi86 hat geschrieben:Ich gehe tatsächlich ganz entspannt in dieses Spiel. Pauli liegt uns mit ihrer Spielweise. Gerade zu Hause wollen die doch wieder mehr "Spektakel" haben, mehr offensiven Powerfußball. Und genau das wird uns sehr entgegenkommen. Defensiv stabil stehen, ihre Außen in den Griff bekommen und dann blitzschnell über Redondo und Opoku kontern. Den Rest erledigt dann Terrence.
Wenn wir alles raushauen können wir 3 Punkte holen, tippe auf ein 1:3.
Und das meine ich gar nicht überheblich. Ich bin nur der Meinung das uns Gegner wie z.B. Hannover, Pauli, Hamburg, Düsseldorf etc. viel besser liegen als z.B. Regensburg oder Sandhausen wo wir das Spiel machen müssen.
Mehr Bauchschmerzen macht mir da schon das nächste Spiel in Paderborn, die sind eine echte Wundertüte. Aber das ist Zukunftsmusik.
Ich glaube an die Jungs!



Halte ein 1:3 nicht für überheblich, zumal man auch immer bedenken muß wie und wann Tore fallen. In Hannover hat Hercher letzten Endes auch (nur) getroffen weil 96 aufgemacht hat und Hercher den konter konsequent abgeschlossen hat.

Jaja, Pauli hat nen Lauf... Wir haben nen besseren. Ich denke nicht dass wir sie weg hauen werden, ist auch gar nicht unser Spiel auch wenn wir gegen Kiel haben aufblitzen lassen dass wir auch Powerplay können ohne unter Druck und Rückstand zu stehen.
Deine Meinung bezüglich "liegt uns besser" teile ich zu 100 % da wir uns wohler fühlen zu kontern bzw gerne mitspielen ( bestes Bsp HSV Spiel). Alleine das Spiel zu gestalten ist nicht so unser Ding.
Kann mir vorstellen dass es Sonntag hin und her geht und am Ende das effektivere (oder glücklichere) Team gewinnt. Ich hoffe wir vereinen das in "Teamunion".
4 Punkte aus den beiden Auswärtspartien und wir bleiben bis zum Ende vorne dabei!



Beitragvon SnoopyFCK » 09.02.2023, 00:37


Ich liebe Spahic wie man einen Ersatztorhüter nur lieben kann, aber dennoch ist es doch absurd hier über einen Torwartwechsel zu spekulieren.

Wir können als Aufsteiger aus eigener Hand (mit einem Heimsieg gegen Heidenheim) Dritter (!) werden und tauschen auf dem Höhenflug schlechthin den Keeper aus?

No way...

Luthe hat ab und an ein paar schräge Momente, aber insgesamt ist er doch da ein Turm, falls die Abwehr mal einen aufs Tor kommen lässt.

Und lieber Avdo, Deine Zeit kommt! Dauert halt nur noch ein bisschen.



Beitragvon Paule35 » 09.02.2023, 01:34


Wir werden gegen Pauli und Paderborn definitiv keine 5 Punkte holen und nach dem 21. Spieltag keine 40 Punkte haben! :-?



Beitragvon Excelsior » 09.02.2023, 02:12


Wieso denn nicht?

Ein Sieg nach regulärer Spielzeit und einer in der Overtime...

Natürlich bräuchte es zudem noch eine kleine kurzfristige Regeländerung der DFL - aber gänzlich ausgeschlossen ist das keineswegs!

Doch welche relevante Auswirkung hätte dies dann eigentlich für uns? :?



Beitragvon roterteufel81 » 09.02.2023, 08:23


Ja genau, ein Fieldgoal und eine Safety, so und fertig. Zack 40.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste