Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.02.2023, 23:44


teufelshü hat geschrieben:Will mal ne Lanze brechen für Lobinger. Was der Bälle rausgeköpft und gebolzt hat die letzten 5 Minuten war schon brachial


Ich hatte es ja schonmal genauer beschrieben: Dank Lobinger sind wir um 5 Punkte und 4 Tore reicher, und das in sehr wenigen Spielminuten (209 ohne das Kiel-Spiel). Der Lex hat den Tiger im Tank. Das macht Lust auf mehr.

:teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.02.2023, 23:45


Seit1969 hat geschrieben:@Betztebation Mainz
Sehr lesenswert. Respekt .



Danke dir!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon schirmi86 » 05.02.2023, 00:04


BB hat geschrieben:Saisonziel Klassenerhalt immer stärker gefährdet. Schuster raus! :!:

Eine Frage in die Runde: Ich hätte nach meinen Eindrücken aus dem Stadion erwartet, dass Rapp hier mindestens eine gute 2 im Notenschnitt hat. Habe ihm persönlich eine 1 gegeben. Fand ihn von Pass- und Stellungsspiel überragend und gebe ihm großen Anteil an der wieder mal (noch) stärkeren Halbzeit 2. Viele haben ihn aber anscheinend deutlich schwächer gesehen. Gerne mal erläutern! Kann auch gut sein, dass ich was übersehen habe.

Wen wir da allgemein alles auf der Bank hatten. Echt stark.


Ich habe Rapp mit einer 2 bewertet. Das Problem bei Rapp wird auch zukünftig sein, das er ein sehr unauffälliger Spieler ist. Und das meine ich nicht negativ. Er ist halt mehr der defensive, zweikampfstarke und ruhige Spieler mit wenig Drang nach vorne. Von daher fällt er etwas aus dem Blickfeld, da er meist die vorvorletzten oder vorletzten Pässe spielen wird.
Ich sehe es sehr ähnlich wie du, aber für eine 1 hat es mir heute noch nicht gereicht. Die hat heute nur Zuck von mir bekommen.



Beitragvon BB » 05.02.2023, 00:14


Ja da könnte auf jeden Fall was dran sein. Wenn er diese (tatsächlich vielleicht für viele etwas versteckten) Qualitäten aber dauerhaft auf den Platz bringt, kann er noch extrem wichtig für uns werden. Ich habe absolut gesehen, warum Schuster und Hengen ihn unbedingt wollten.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon julives129 » 05.02.2023, 00:24


Alles in allem ein in meinen Augen verdienter Sieg, auch wenn mir die 30 min in Halbzeit 1 nach der Führung nicht so gefallen haben. Aber HZ 2 fand ich gut.

Besonders gefallen haben mir heute Hanslik und Opoku. Gerade wenn man bedenkt, dass Hanslik das Trainingslager in Belek verpasst hat und theoretisch Trainingsrückstand gehabt haben muss, so freut es mich für ihn umso mehr, dass er zweimal in Folge in der Startelf stehen durfte und sogar ein Tor erzielen konnte. Heut fand ich ihn echt stark und er scheint an "alte Leistungen" anzuknüpfen.
Opoku macht inzwischen deutlich Betrieb auf seiner Seite - wenn er noch einen Tick genauer zuspielen kann, dann sehe ich ihn absolut als neue Stammkraft auf der Außen. Zusammen mit Zimmer heute echt stark. Gefällt mir sehr der Junge; ich glaub, er kommt auf eines meiner Trikots drauf :daumen:
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon ExilDeiwl » 05.02.2023, 00:43


roterteufel81 hat geschrieben:
Wuttke73 hat geschrieben:@ExilDeiwl: Verstehe den Satz nicht ganz??? Vielleicht kannst es kurz erläutern. Ansonsten einfach nur traumhaft


Das war die Antwort von Schuster in der PK nach dem Spiel auf die Frage, was er denn der Mannschaft in der Hz gesagt hat, weil man mal nicht hinten lag.

Schau am besten mal die PK ;)


Danke, genau das meinte ich. Da ich zwischendurch einige Stunden nicht online war, erst jetzt meine Rückmeldung.

Was die Sache am 11-Freunde-Kreisel betrifft: da würde ich mich auch über ein paar Infos freuen. Sind da „Lautrer“ Störche-Fans angegangen? Das würde mich doch sehr beschämen. Gerade auch weil ich dem Kieler Fan @padden hier die Betzebud empfohlen habe, wo es ja wohl auch zur Sache ging. Ich hoffe, Du bist da nicht mit rein geraten mit Deinem Begleitern, @padden. Es wäre nicht meine Absicht gewesen (nein, es war nicht meine Absicht), Dich oder sonst jemanden in Bedrängnis zu bringen oder eine schlechte Empfehlung zu geben… :oops:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Ralle » 05.02.2023, 01:57


5. Sieg in Folge.

Das ist ja der Hammer.
So langsam werden mir die Jungs unheimlich.

Aber natürlich nehmen wir jeden Punkt mit für unser großes Ziel.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon reklov » 05.02.2023, 02:09


Wenn man sich mit einem solchen Gegentor den Ausgleich fängt und vorne diese 100 prozentige Change vergeigt und dennoch als Sieger vom Platz geht, dann ist diese Saison alles möglich.

Interessant finde ich bei den letzten beiden Spieltagen den Einblick in Schusters Psychologie: Da wird Rapp verpflichtet und jeder denkt, jetzt muss Niehues auf die Bank. Es spielt aber Niehues und er trifft. Heute rechnete jeder damit, dass zumindest einer aus dem Mittelfeld Rapp, Ritter oder Klement dazu stoßen und als möglicher Streichkandidat dachte ich an Hanslik, denn der ist zwar ein Kämpfer, aber hinter den Spitzen nicht unser Kreativster. Schuster bleibt bei Hanslik und der macht das Tor. Dann dachte jeder mit Preville wird es eng für Lobinger, aber Schuster wechselt Lobinger ein. Auch mit den anderen Einwechslungen zeigte er, dass auch Hercher, Durm und Zollinski wichtig sind.
Ich finde, da war viel Fingerspitzengefühl dabei.



Beitragvon Ultradeiweil » 05.02.2023, 06:45


Bub95 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Warum kam es nach dem Spiel am 11 Freunde Kreisel zu Auseinandersetzungen mit Kielern? Die Polizei rät Auswärtsfans ihre Fanutensilien im Hotel zu lassen…
Und das obwohl wir freundlich begrüßt wurden beim Hinspiel,
Obwohl das Betzelied im Kieler Stadion lief,
Obwohl man sich nach dem Spiel und heute vor dem Spiel gut austauschte,
Stimmen einige unverbesserliche Holstein Kiel HS an. Was soll das? Wir gewinnen im Endeffekt auch ohne solche Gesänge. Zumal das Verhalten widersprüchlich zu den Freundschaftsbestrebungen einiger Faninitiativen ist.



Also soweit ich weiß gab's diese Freundschaftsbekundungen nur hier im Forum ..evtl habe ich auch was übersehen
Und wer da wie angefangen hat naja ich war nicht dabei aber sicherlich hat auch das super nette Volk aus Kiel seine "unverbesserlichen"..

Und zum Thema Gesänge..sry aber das gehört dazu und macht den Fußball auch iwo aus Emotionen halt...ob's jetzt unbedingt HS sein muss oder iwas anderes..ich glaube da gab's schon schlimmeres.Es ging ja auch primär in diesem Moment um das Kieler verhalten auf dem Platz... angefangen vom Trainer und weitergeführt von seinen Spielern..

Alles halb so wild und nicht der Rede wert
Am Ende gibt's auch immer 2 Seiten
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon betzeopa » 05.02.2023, 07:55


Ich fand, dass Rapp das wohl unauffällig aber sehr gut gemacht hat. Gutes Zweikampfverhalten, gute Passqualität! Vielleicht haben das einige nicht wahrgenommen, da er Bormuth sehr ähnlich ist und daher auch leicht verwechselt werden kann.
Sollte es zu Zwischenfällen mit Kieler Fans gekommen sein, die von FCK-De.... ausgegangen wären, kann man sich nur entschuldigen und hoffen, dass nichts schlimmeres passiert ist. Liebe Kieler Fans sorry, diese Kleinstminderheit die auf den Betze kommen und getarnt als FCK Fans so etwas tun gehören nicht zum FCK. Im Geiste von Fritz Walter kann man sich so nicht verhalten!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Reddevil79 » 05.02.2023, 08:12


Die paar Deppen gibt's halt überall. Lies mal das Kieler Forum: Da haben sich auch einige vorm Spiel im Zug ziemlich daneben benommen (Schals geklaut und in den Zug gepinkelt). Das sind also auch keine Heiligen
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon MonnemerTeufel » 05.02.2023, 08:19


FightForBetze hat geschrieben: Wobei man zugute halten muss, dass die Störche echt einen feinen Ball spielen können und bis vor dem Spiel (zurecht) Ambitionen auf die Aufstiegsplätze hatten, was man auch am Festhalten in der Winterpause an Reese gemerkt hat, der nun im Sommer ablösefrei zur Hertha geht. (In meinen Augen übrigens ein richtiger Unsympath)

In die 2. Liga ???
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon WW69 » 05.02.2023, 08:23


Lese teilweise in den gegnerischen Foren mit, da es interessant ist, wie dort der der Gegner (FCK) gesehen wird.

Ist schon erstaunlich, wie die eigenen Mannschaften inkl. Trainer , nachdem sie gegen Lautern verloren haben, komplett infrage gestellt werden.
Während in unserem Forum widerum der Gegner für seine gute Spielweise gelobt wird und letztendlich nur durch unsere Mentalität geknackt werden konnte.

Naja egal, so ist halt Fussball.
:schal:



Beitragvon betzebroker2 » 05.02.2023, 08:24


Weiter so viel Glück und Geschick, Platz 3 ruft ;). Reese mit seiner Froschtruppe schießen wir dann wieder back to 2. Liga!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Hothew » 05.02.2023, 08:52


Hanslik und Boyd,die Torschützen wie im Hinspiel. Sogar in der Reihenfolge. :daumen:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon graue-eminenz » 05.02.2023, 09:43


So die nächsten 3 Punkte unter Dach und Fach gebracht.
Ein verdienter Sieg, denn Kiel hat in der 2 HZ doch stark abgebaut und nix mehr auf die Reihe gekriegt.
Dass Terrence noch das Siegtor macht, war nicht zu erwarten, aber er hat sich durchgebissen.
In meinen Augen wird Opoku immer besser und wertvoller für die Mannschaft. Aber es war von den Einzelleistungen nicht alles Gold was glänzt.
Noch ein Wort zur Organisation !! Beim Einlass zur Südtribüne wieder mal endlose Schlangen, die Einlasskontrolle übertrieben, das nervt gewaltig.
Zudem laufen immer wieder Fans an den Schlangen vorbei und drücken sich vorne wieder rein. Ein Ärgernis, kann man da nicht z.B. mal Absperrgitter aufstellen, damit das eingeschränkt wird ??? Nur ein Vorschlag, ok wir haben einen riesigen Zuschauerschnitt, aber dann gilt es auch für die notwendige Organisation zu sorgen !!



Beitragvon betziman » 05.02.2023, 09:43


Danke ihr Betzebuwe für so viel Freude in dieser Saison. Wahnsinn, was DS aus dieser Mannschaft herausholt, wie selbstsicher sie wirken, dass fast schon abgeschriebene Spieler wieder im Mittelpunkt stehen. Ich denke an Zucki und Hanslik, der uns in die zweite Liga schoss.

Ein wenig Übermut von den genialen Opoku und Jean, ein kleiner Aussetzer von luthe, der wütende Boris angesichts dieser Unfairnis von fiete Arp und Reese gehören dann auch zu diesem Event.

Danke Melina für die eingestellten Spielszenen bei YouTube. Bin bei sky wow und kann dort nicht aufnehmen. Next time aber wieder Betze, wenn die Kleeblätter kommen.

Der Lachs geht weiter.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.02.2023, 09:54


Meines Erachtens haben wir mit Rapp einen weiteren Transfer-Glücksgriff an Land gezogen: Zweikampf- und kopfballstark, gutes Gefühl für die Räume, die er als 6er defensiv wie offensiv besetzen muss. Hohe Passqualität und gute Spielübersicht. Bietet sich immer als Anspielstation auch hinten rum an, wenn wir uns auf einer Seite festgespielt haben.

Das hält den Konkurrenzkampf im MF hoch. Keiner kann sich ausruhen, die anderen stehen Schlange und scharren mit den Hufen! Das gilt sowohl für die Trainingswoche als auch fürs Spiel.

Für unseren Coach fast paradiesische Verhältnisse, was er in meinen Augen auch perfekt nutzt.

Ich denke z. B., dass Kenny nächste Woche im Training richtig Gas geben muss, sonst wird Hercher oder Hanslik seinen Startelfplatz bekommen. Und auf den Platz zentral-offensiv lauern Klement & Co.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon WW69 » 05.02.2023, 10:08


BB hat geschrieben:Saisonziel Klassenerhalt immer stärker gefährdet. Schuster raus! :!:

Der war gut :lol:

Da Schuster ja bekanntlich ein Fuchs ist, könnte er zu seiner Rettung die Punkte für den Klassenerhalt einfach auf 65 hochschrauben :teufel2:
:schal:



Beitragvon JG » 05.02.2023, 10:23


Wenn ich Schuster auf der PK richtig gedeutet habe, muss sich wohl Ritter vorerst weiter hinten anstellen. Ist nicht so zufrieden mit dessen Fitnesszustand.
Ritter hat fast die komplette Vorbereitung verpasst und neigt ja schon immer zu ein paar Kilos drüber...
Schuster sprach von 45-60min die er momentan gehen könnte. Und gerade auf Fitness legt der Trainer ja sehr viel Wert.
Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche in Pauli Rapp und Niehues zusammen sehen werden. Ritter weiter auf der Bank.



Beitragvon Schnullibulli » 05.02.2023, 10:31


@christeufel:
Sorry, jetzt erst gesehen. Habe über viagogo bestellt. Stehplatz. Bin aber irgendwie in Block O gelandet...

Gibt aber kaum noch was

@OttoR:
Du hast bestimmt Recht und Ich meine Ruhe.
Darüber hinaus ist es immer einfach einzelne Schnipsel auszupacken. Dass ich auch andere Beispiele angeführt habe überliest du offenbar gerne.

@roterteufel
Gleiches Schlüpfjahr, gleicher Verein, lieber Rum als das torfige Zeug(wems schmeckt, Prost;) .... Das wird ja fast unheimlich :D

Ich schwöre auf "BOTUCAL" aus Venezuela

@Herrkuhles siehe oben, aber ich halte nach deinem Vorschlag gerne mal Ausschau, Danke!

@Schirmi Danke für den Support!
Hab aber hier auch schon Mal böse in die Gülle gegriffen als ich was in falschen Hals bekommen hatte nach dem HSV Spiel.


Entspannten Sonntag euch allen und schauen wir Mal was die Konkurrenz heute so treibt.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.02.2023, 10:34


Wenn ich Schuster auf der PK richtig verstanden habe, dann sagte er sogar, dass bei Ritter nur Luft für 30-45 Minuten gerade sei und deutete an, dass er nichtmals die erste Halbzeit durchhalten würde.



Beitragvon Knuffix » 05.02.2023, 10:43


Man kann wirklich keinen Spieler herausheben. Weder positiv noch negativ. Trotz der 2 „Bananen“ von Zimmer, hat er ein sehr gutes Spiel gemacht. Für mich sind u.a. Redondo, Bormuth und Opoku die Spieler des Spiels. Was Redondo defensiv leistet, ist unglaublich. Das geht völlig unter irgendwie. Opoku hat richtig Dampf gemacht. Den haben die nie wirklich in den Griff bekommen. Rapp hat mich in den paar Minuten völlig überzeugt. Klasse Übersicht, zweikampfstark und hohe Ball und Passsicherheit. Auch Zolinski fand ich stark. Er war richtig präsent. Kraus hat auch ein tolles Spiel gemacht. Sein Gegenspieler war schon eine üble Herausforderung.
Insgesamt eine tolle willensstarke Leistung der ganzen Mannschaft. Hut ab.

graue-eminenz hat geschrieben:Noch ein Wort zur Organisation !! Beim Einlass zur Südtribüne wieder mal endlose Schlangen, die Einlasskontrolle übertrieben, das nervt gewaltig.


Am Eingang 3.2 stand EIN Ordner, der alle männlichen Fans kontrollierte. Einer!



Beitragvon teufelshü » 05.02.2023, 11:08


Den Don Papa von der Philippinen kann ich auch empfehlen @Schnullibulli
Oder wer s klassisch hell mag : Pampero aus Venezuela
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Betzekind70 » 05.02.2023, 11:15


Habe Spiel zwar nur bei Sky live gesehen war aber wie jeder hier total begeistert vom kompletten Team.....hat vielleicht jemand einen geilen Link für eine Zusammenfassung incl.Spielerkomentare.....habe Bock auf mehr ... :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste