Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 04.02.2023, 18:05


Das sagen Trainer und Spieler zum hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen Kiel:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Kiel aufgefressen": Rote Teufel bauen Siegesserie aus


Der 1. FC Kaiserslautern ist aktuell nicht zu stoppen. Holstein Kiel ist zwar der erwartet unangenehme Gegner - ein paar Anpassungen zur Pause und der größere Wille sorgen trotzdem für einen 2:1-Erfolg.

Die Serie hält. Mit 2:1 entscheiden die Roten Teufel auch das Duell mit den in letzter Zeit ebenfalls einen gut Lauf habenden Störchen aus Kiel für sich und feiern den fünften Sieg in Folge. "Mit viel Leidenschaft und viel Wille haben wir die Partie gewonnen. Es war ein rassiges Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen", war Trainer Dirk Schuster nach der Partie einmal mehr hochzufrieden. "Gegen einen starken Gegner mussten wir uns schon etwas einfallen lassen und das hat die ersten 10 bis 15 Minuten ganz gut funktioniert. Nach dem 1:0 haben wir das Spiel etwas abgegeben. Der Gegentreffer hatte sich dann angedeutet. In der Pause haben wir gesagt, wenn wir weiter so spielen, erdrücken sie uns irgendwann. Wir mussten weiter nach vorne schieben und unsere Muster über die Flügel und über das Tempo wieder stärker zur Geltung bringen. Das hat zweimal sehr gut funktioniert. Einmal wollte Terrence Boyd das leere Tor nicht treffen, den zweiten macht er zum Glück rein."

"Das besondere Momentum": FCK mit Wucht Richtung Westkurve

Den ersten Treffer und den Lohn für die wuchtige Anfangsphase hatte Daniel Hanslik erzielt, der zum zweiten Mal in Folge für den angeschlagenen Philipp Klement in der Startelf stand. "Wir haben heute in der ersten Halbzeit auf die Westkurve gespielt, da hat man immer dieses besondere Momentum. Entsprechend haben wir in den ersten Minuten richtig Gas gegeben. Und es war gut, dass es gleich mit der Führung geklappt hat", sagte Hanslik.

Zu der wie schon in Hannover etwas überraschenden Startformation erklärte Schuster: "Klement hatte schon vorgestern signalisiert, dass es nicht reicht. Ritter hat noch nicht die Luft über 90 Minuten. Das ist dann keine Alternative für die Startelf. Alle Startspieler von Hannover haben sauber trainiert. Wie das nächste Woche in St. Pauli aussieht, müssen wir in der Trainingswoche anschauen." Eine Umstellung wird es in Hamburg auf jeden Fall geben, weil Boris Tomiak gegen Kiel seine fünfte Gelbe Karte sah und gesperrt fehlen wird. Im Gegensatz zu Klement konnte Neuzugang Nicolai Rapp heute in der zweiten Halbzeit sein Debüt geben und gab anschließend auch einen kurzen Einblick in seine ersten Erfahrungen auf dem Betzenberg. "Letzte Woche hatte ich leider einen Hexenschuss im Abschlusstraining. Jetzt ist es schön, mein Debüt gegeben zu haben. Ich fühle mich sehr wohl hier. Wir wollen die 40 Punkte knacken und das so schnell wie möglich."

Luthe zum Gegentreffer: "So ein komisches Ding"

Dass es auf dem Weg dahin mit den nächsten drei Zählern klappte, war Terrence Boyd zu verdanken, der seine zweite Mega-Chance des Nachmittags zum Siegtreffer nutzte und damit auch die unglückliche Aktion von Andreas Luthe vor dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 wett machte. "Das war so ein komisches Ding. Wir bekommen den Einwurf nicht geklärt. Ich werfe mich davor, aber er trifft den Ball gar nicht. Wenn er mich anschießt, ist alles gut", beschrieb der Keeper die Szene und lobte zugleich seine Vorderleute. "Ich glaube, dass wir es mehr gewollt haben. Kiel ist eine gute Mannschaft, die wir aber so ein bisschen aufgefressen haben."

Terrence Boyd richtete nach seinem schon zehnten Saisontreffer erneut einen Gruß an die Fans und blickte voller Vorfreude bereits voraus auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag auf St. Pauli. Bei nur noch einem Punkt Rückstand auf Rang drei wird auch dieses Gastspiel garantiert wieder eine stimmungsvolle Angelegenheit. "Es ist ein schönes Gefühl, wenn wir die Leute zufrieden nach Hause schicken können. Das ist das, worum es geht. St. Pauli wird richtig geil. Da werden wir auch alles rausfeuern!"

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Holstein Kiel

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Christoph103 » 04.02.2023, 18:20


2:1 Heimsieg und fünfter Sieg in Folge! Wieder einmal eine sehr starke Mannschaftsleistung! Super Start in das Spiel von unserer Mannschaft, dann die schwierige Phase vor der Halbzeit in der Kabine abgeschüttelt und in der zweiten Halbzeit dann nochmal alles reingehauen und leidenschaftlich und mit voller Konzentration wieder die Führung erzielt und den Sieg eingefahren! :daumen: :)

Bitte einfach so weitermachen! :daumen: :teufel2:



Beitragvon Betzie231182 » 04.02.2023, 18:21


Wie geil bitte ist diese Mannschaft. Einfach unfassbar, so langsam denkt man, dass man jeden Schlagen kann.

Der Link zum Spiel https://youtu.be/2PFRW9y4l1Q

Und hier würde ich mir von euch etwas support für meine Frau wünschen



Beitragvon De Sandhofer » 04.02.2023, 18:33


Da brat mir doch einer, einen Storch. Super wieder 3 Punkte geholt. Einfach super diese Mannschaft und der Trainer. Nochen Kalauer hält der Storch die Beute nicht fest, hat er Abends Hunger im Nest. :wink: :p



Beitragvon Wuttke73 » 04.02.2023, 18:33


@ExilDeiwl: Verstehe den Satz nicht ganz??? Vielleicht kannst es kurz erläutern. Ansonsten einfach nur traumhaft



Beitragvon Fenomeno » 04.02.2023, 18:37


Stefan Schmidt hat geschrieben:Ein Traum oder ein Märchen ich weiß nicht , wie wir Alle das verdient haben :danke: :doppelhalter:


Weil wir Fans immer, ich betone IMMER, bedingungslos hinter diesem Verein stehen. Nach all den Luschen in der Führung musste irgendwann eine Kombi wie jetzt Hengen/Schuster kommen und es aufwärts gehen.

Genießen wir es, es wird auch wieder schlechtere Zeiten geben.



Beitragvon roterteufel81 » 04.02.2023, 18:38


Wuttke73 hat geschrieben:@ExilDeiwl: Verstehe den Satz nicht ganz??? Vielleicht kannst es kurz erläutern. Ansonsten einfach nur traumhaft


Das war die Antwort von Schuster in der PK nach dem Spiel auf die Frage, was er denn der Mannschaft in der Hz gesagt hat, weil man mal nicht hinten lag.

Schau am besten mal die PK ;)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2023, 18:48


Mephistopheles hat geschrieben:Wir kommen unserem großen Saisonziel, dem Klassenerhalt, immer näher. Wir brauchen noch fünf Punkte. Das könnte man z.B. schaffen, indem man zweimal hintereinander auswärts gewinnt. Dann hätte das große Zittern ein Ende ... :wink:

Das zweite Tor war traumhaft schön herausgestellt. :daumen:




Nein, Zwei Siege gilt nicht. Das ist wie Harry Wynfordt "der Preis ist heiß": nicht überbieten.
40 Punkte, und dann bekommen die Jungs frei. Warum sonst sollten sie so rennen:D


Einfach ein wunderbarer Tag.
Man kann sicher bei jedem ein Haar in der Suppe finden wenn man sucht, genauso findet man aber auch zahlreiche kleine und große Top Aktionen.

Mein "Teamgeist - Moment" war der in HZ 2:
Wriedt gg Kraus im Laufduell. wriedt foult Kraus, Ball dabei rollt Richtung Luthe.
Luthe hätte den Ball einfach aufheben können. Sich draufwerfen....
Nö. Er rollt sich über den Ball und kegelt den Kieler um, nach dem Motto: Du foulst Kevin?! Bassemoluff!!!

Wir haben jetzt ein Polster auf's Mittelfeld der Liga... Wir haben vor der Saison geträumt wir könnten mit einem solchen Polster ganz vielleicht auf die Abstiegsplätze die Runde Beenden.

WAHNSINN
WAHNSINNIGER
1.FC KAISERSLAUTERN

Ich war grad noch mit Trikot im Rewe. Man wird nicht mehr bemitleidet. Man wird freundlich gefragt wie das Spiel war und beglückwünscht.


Das ZUCKerl natürlich auch noch in BS.

Ticket für Paderborn wird gleich bestellt.
Holen wir in den nächsten beiden Auswärtspartien 4 Punkte leg ich mich fest: wir werden mindestens 5.


Euch allen erstmal ein geiles Wochenende!
Das hamma uns verdient:)



Beitragvon schirmi86 » 04.02.2023, 18:56


SEAN hat geschrieben:Ich glaub, ich hab gerade ein Déjà-vu.

Wir sind nur ein Zähler hinter Platz 3 und Hoppenheim wird gerade von Bochum zerlegt, und nur noch 3 Punkte vor dem Relegationsplatz.


Bitte bitte nicht mit dem selben Ergebnis.
Damals war mir klar, als feststand das Hoffenheim der Gegner ist, das wir keine Chance haben werden (mit ihrem teuer zusammengekauften Haufen). Und genau so kam es auch und es war unser Anfang vom Ende...

Aber damit beschäftige ich mich gerne Mitte/Ende April. Wenn wir dann noch dort oben mitspielen sollten ist solch ein Szenario natürlich möglich.

Und es gäbe einen enormen Unterschied. Damals waren wir, aufgrund unserer Finanzlage, gezwungen in Liga 1 aufzusteigen. Ausgang bekannt...
Heute wäre es für uns alle ein kleines Fußballwunder und die Vergoldung der vergangenen 2 Jahre.
Dennoch wäre mir ein anderer Gegner deutlich lieber, Hoffenheim lag uns noch nie.

Aber alles Zukunftsmusik, zum heutigen Spiel hatte ich schon alles geschrieben.
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Sauewer2 » 04.02.2023, 18:59


So gerade wieder zuhause eingekehrt, ihr habt min einen neuen Fan heute unser Sohn ging ab wie Schnitts Katze auf seinem ersten Spiel . Danke Mannschaft. Unglaublich und das geht nur bei uns.

Das Catering Ost ist zu langsam zapft mal 40 Bier vor , knallt mal den Grill voll, einer kassiert einer gibt nur Fressalien raus geht ganz einfach. Sowas vorher leider noch nie gesehen , was da Umsatz verloren geht , Kasse rennt 20 mtr zum Grill , Bier wird auf Bestellung gezapft …….!!!? Keine Pommes :oops: da machen 10. Rentner aufm Dorffest bei uns das doppelte an Cash , und geben noch Restgeld raus, kein Witz leider . die Leute standen teils bis 15 min nach Anpfiff vor Spiel und nach Hz. Egal weiter geht die wilde Fahrt . Ich war im Süden Essen holen , hat auch nicht viel Zeit gespart .



Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2023, 19:27


@sauewer

Es ist schon besser geworden ( unglaublich aber wahr)
Habe 10 Jahre Gastro hinter mir. Darunter auch Großkonzerte wie Ärzte, Hosen, Iron Maiden...
Ein Problem ist das immer einer nach dem anderen bedient wird( bemerke ich jedenfalls oft). Die wenigsten bekommen es hin eine Bestellung einzugeben "hinten bescheid geben und dann den nächsten"verarzten" um bei dessen Bestellung die vom Vorherigen abzuholen.
Gut, es sind auch immer mal ein oder zwei Damen hinterm Stand, die dürfen sich aus hygienischen Gründen nicht zu schnell bewegen, sonst fällt der ganze Kram den sie sich ins Gesicht gekleistert haben ins Essen und Getränk.

Aber es gibt auch einige sehr fixe kompetente Mädels :daumen:

Ich weiß nicht ob der FCK dadurch Geld verliert oder ob der FCK einfach pauschal vermietet. Kenne beide Modelle.
Trotzdem ist es teils wirklich unmöglich. Deswegen geh ich mir in der HZ nix holen und futter mich nach dem Spiel satt.

Trotzdem ist die Situation nicht optimal.
Aber meine Güte, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und bei unserer Entwicklung halten wir Fans teilweise nicht mehr Schritt... Und was wäre der FCK wenn es nix mehr zu meckern gäbe ^^
Die späte Wurst schluck ich gerne für das was uns gerade geboten wird



Beitragvon roterteufel81 » 04.02.2023, 19:31


So. Wieder zurück vom Betze.

Was soll man sagen?

35 Punkte, 5 Siege in Folge, 19 von 21 möglichen Punkten aus den letzten 7 Spielen geholt. Der Betze bei diesem Wetter prall gefüllt, der Betze bebte.

Kritik? Nö danke, Einzelkritiken sind nicht angebracht und gehen im Rauschen der mannschaftlichen Geschlossenheit unter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Es gibt immer genug Spieler im Kader, die Patzer der anderen kompensieren. In jedem einzelnen Spiel. Das und nichts anderes sprechen die Ergebnisse.

Apropos: Eine ganze Mannschaft auf der Bank sitzen zu haben, die problemlos auch 1. Mannschaft sein kann, wann gab es das zuletzt auf dem Betze?

Ein kleines Sahnehäubchen noch: Heidenheim hat gepatzt :)

Und eine kleine Kirsche auf dem Sahnehäubchen sollte nie fehlen: Maggi kriegt zu Hause gegen Elversberg die Hucke voll und die Maggiisten eskalieren in ihrem komischen Gästebuch, dass das Horror Szenario Elversberg 2. und FCK 1. Liga 2023/2024 im Bereich des möglichen liegt, während Maggi weiterhin in L3 versackt :love:


Habe fertig und schaue mir nun mal in Ruhe alle Zusammenfassungen und das Re-Live an, bevor später das Frankenderby kommt :love:

Schönes Wochenende allen!

PS:

Sportschau gerade:

Schwester Esther: „Die letzte gleiche Ergebnis-Serie des FCK gab es in der Saison 2010/2011.“

Schwester Esther im weiteren: „und ratet mal wie die Saison ausging? Ja genau, der FCK ist am Ende aufgestiegen“

:teufel2:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon teufelshü » 04.02.2023, 19:43


Betzie231182 hat geschrieben:Wie geil bitte ist diese Mannschaft. Einfach unfassbar, so langsam denkt man, dass man jeden Schlagen kann.

Der Link zum Spiel https://youtu.be/2PFRW9y4l1Q

Und hier würde ich mir von euch etwas support für meine Frau wünschen


Finde die Melina Sch***e gehört hier verboten.
Ganz ehrlich. Diese Clickbaiterei. Sind doch nicht auf Instagram
Zuletzt geändert von teufelshü am 04.02.2023, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Ultradeiweil » 04.02.2023, 19:45


Absoluter Wahnsinn.....

Gute Leistung und verdient gewonnen...

Für mich opoku und zuck die Männer des Tages Klasse wie sich opoku Woche für Woche steigert..und zu zucki ist alles gesagt absolut abgeklärt ..

Aber auch der Rest...was will man sagen da gibt's nichts zu Meckern..

Bis auf den Schiedsrichter.. absolut unterirdische Leistung..da wollte wohl einer glänzen..

Und Kiel ist ein richtig unsympathischer Haufen ..nur der FCK !!!!!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 04.02.2023, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2023, 19:51


Nana, hü


Das geht auch diplomatischer;)
Letzten Endes trägt auch sie auf ihre Art dazu bei den FCK zu präsentieren und populär zu machen.
Ich unterstütze YouTube und co auch nicht durch Klicks und Herzchen und so. Trotzdem bringt sie nen Ex - Niemandsland - Ex - Meister dem jungen Volk näher.
Dass man hier dafür wirbt finde ich aber auch überflüssig. Aber ich halte das wie mit JEDER Werbung: Wayne...
Oder: Wo ist der Bus?! Der Bus mit den Leuten die die Werbung interessiert...


@roterteufel
Was soll man SAGEN?! Wenn du im Stadion alles richtig gemacht hast kannst du eh nur noch deine Lippen bewegen, hörbar ist nix mehr :p
Falls du doch noch Stimme hast: Balkon Tür auf und sag brüllend folgende Zeile in deine Nachbarschaft:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

dann ist ALLES gesagt... Und die Stimme weg :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 04.02.2023, 19:57


@Schnullibulli:

Ich glaube, diese Spitze kommt, weil die gute Dame abseits des Betze ziemlich fleißig im professionellen horizontalen Filmbusiness unterwegs ist und die YouTube Clips bzw. der YouTube Kanal den Einstieg in diese Schlüpfrigkeit darstellen :lol: Da passt der Hinweis Clickbait schon ganz gut…


PS: Stimm was? :lol: :lol: :lol: :D Hör mich an wie nach ner Flasche Whiskey und 3 Packe Reval ohne Filter :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2023, 20:00


Ultradeiweil hat geschrieben:Und Kiel ist ein richtig unsympathischer Haufen ..nur der FCK !!!!!



Zu deinem letzten Absatz:
Fand die auch übelst grenzwertig. Der 11er von denen... Der ging permanent nur auf den Mann.
Was Thomsen sich zeitweise zusammengepfiffen hat war auch... Naja...
Die gelben waren hüben wie drüben alle IO (Niehues muß da cooler bleiben und sich nicht provozieren lassen. Blödes geschubse. Tomiaks Foul außerhalb des Feldes war unnötig und die für Zimmer ein klares taktisches Foul.) Aber die Aktionen ohne Gelb (Bodycheck gg Zimmer in HZ 1, das komische Ding mit Redondo und weitere kleine Aktionen waren ... Suboptimal).

Man hatte den Eindruck dass Kiel um den letzten Strohhalm kämpft um oben nochmal anzuklopfen und wir haben mit Mann und Maus dagegen gehalten.
Kleine Kritik dann doch: hätten wir die Körner nicht in die Schubsereien gesteckt sondern in Minute 25-45 investiert hätten wir weniger Zittern müssen. Aber Hey... Es war ja Lautern die wir gucken waren :D


@roterteufel is mir Bums was sie sonst macht ;)
Und nimm gitanes ^^ wir haben ja jetzt nen Franzosen ;)



Beitragvon HerrFCKuhles » 04.02.2023, 20:16


Was hier los ist, seit Thomas Hengen dem FCK hilft, kann man gar nicht glauben. Er hat die Mannschaft geformt, er hat DS geholt und dabei vorher ganz sicher unruhige Nächte gehabt. Wenn TH so weiter macht und bei uns bleibt, wage ich jetzt einmal eine wahnsinnige Prognose!

Der FCK steigt in die 1. Bundesliga auf und wird dann mindestens in der Chamions Leaque spielen, wenn nicht sogar erstmalig als durchmarschierender Drittligist Deutscher Meister werden.

Wenn dem dann nicht so ist, obwohl ich da auch einige Zweifel habe, dann war es wenigstens ein schöner Traum.

Und das schönste ist, dass mein Traum hier im Forum erhalten bleibt, bis der Traum entweder wahr wird oder platzt.

Ich weiß nicht, warum ich das so sehe, aber es war damals beim Durchmarsch aus der 2. Liga zum Meister ein ähnlicher Traum!

:love: :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 04.02.2023, 20:24


@schnullibulli
Bin da soweit bei dir!was die "frotzeleien" angeht .. natürlich müssen sivh die Jungs da im Griff haben ..zb.bei tomiak..steht's da noch 1:1 und er bekommt rot ..hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen..

Allerdings ertappe ich mich immer dabei gerade in diesen Szenen (auch u.a bei unserem Ritter) richtig zu feiern..mit geballter Faust...und einem gepflegten "Gib ihm noch eine " als wäre es ein Boxkampf :love:

Was haben uns solche Typen gefehlt...und sry für den Spruch an alle weiblichen Fans...aber auch endlich Mal Männer auf dem Platz zu haben mit richtig dicken ...

:daumen:

Unfassbar die letzten 2 Jahre...wir können alle so verdammt stolz sein
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 04.02.2023, 20:27


Schnullibulli hat geschrieben:Bums

:lol: :lol: :lol: :lol:

Gitanes? Lieber keine Aschenstengel mehr, früher warens immer mal wieder blaue Gauloises, aber aus dem Alter sind wir raus :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 04.02.2023, 20:38


Ich freue mich so dermaßen über den FCK der letzten 18 Monate dass es mir schwer fällt Kritik zu schreiben, aber ich muss auch mal den Finger in die, zugegebenermaßen kleine, Wunde legen.

Warum zieht sich der FCK nach den ganz starken ersten 10min, und dem folgerichtigen 1-0, so tief zurück und lädt den bis dahin völlig überforderten Gegner wieder ins Spiel ein?!?
Alle Spiele in dieser Liga sind verdammt eng, und es wird auch wieder die Zeit kommen, in denen man dann solche Matches wieder vergeigt. Nicht etwa weil der Gegner so stark war, sondern weil man Angst vor der eigenen Courage hat. Man hat gesehen welche Probleme andere Mannschaften haben, wenn ihnen auf dem Betze diese Wucht entgegen schlägt.

Ja, und Luthe.... nicht zum ersten Mal diese Saison. Mir wird immer klarer weshalb Union Luthe keinen neuen Vertrag angeboten hatte.
Diese Saison ist er jetzt die Nr. 1 und dass soll auch so bleiben, aber nur damit keine Unruhe in die Mannschaft kommt. Zur neuen Saison, egal in welcher Liga, wünsche ich mir einen anderen zwischen den Pfosten. Dass hat leider keinen Wert mehr.



Beitragvon roterteufel81 » 04.02.2023, 20:50


Du siehst das falsch JG.

Luthe ist nämlich ein Fuchs. Der weiß genau, dass unsere Jungs ohne Druck nicht klar kommen und nix leisten. Also hat er heute mal schön daneben gegriffen, damit die Mannschaft in der zweiten HZ wieder wie gewohnt in die Gänge kommt :D :lol:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.02.2023, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon HerrFCKuhles » 04.02.2023, 20:50


@JG: Und genau deshalb ist TH der richtige Mann, weil er auch für Luthe das richtige Händchen und Näschen hatte. Was will man denn mehr, als einen Torwart einer 1.-Liga-Mannschaft, die derzeit den Platz 1 innehat? Und jeder macht mal einen Patzer. Du gerade auch mit diesem Kommentar zu Luthe! Es sei beiden, also Dir und Luthe natürlich verziehen.



Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2023, 20:52


roterteufel81 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Bums

:lol: :lol: :lol: :lol:

Gitanes? Lieber keine Aschenstengel mehr, früher warens immer mal wieder blaue Gauloises, aber aus dem Alter sind wir raus :lol:



Wir haben das selbe Baujahr, oder sind zumindest im selben Jahr "geschlüpft" wenn ich die 81 recht deute.
Den blauen Dunst genieß ich immernoch und so alle paar Monate gönne ich mir auch ein Päckchen Gitanes im Großherzogtum, neben den Bio - Fluppen die ich sonst rauche ^^


@Ultradeiwel
Ich verstehe dich voll und ganz. Deswegen habe ich Luthes Aktion gegen Wriedt auch gefeiert. Das war auch völlig unnötig dass er ihm seinen Körper in die Beine wirft. Aber Hast du gesehen wie Luthe sich da bewegt hat? Der WOLLTE ihn umhauen.
Aber eben mit Köpfchen. Wir handeln uns oft Durch blöde Aktionen Gelb ein (Anfang der Saison ganz schlimm Tomiak und Lobinger). Aber die sind noch Jung.

Zeichen setzen ohne Gelb!
War selbst ein Dreckschwein auf dem Platz, kenne das ;) aber da müssen sie cleverer sein. Aber ich jammer auf hohem Niveau und dass Tomiak 5 gelbe bekommt war von vornherein klar.



Beitragvon Ingo » 04.02.2023, 20:52


Bild

Blick in die Kurve
Endlich wieder Betze: 40.000 feiern den nächsten Sieg

Wieder ein Dreier, wieder fast 40.000 Zuschauer auf dem Betzenberg: Der 1. FC Kaiserslautern und seine Fans reiten mit dem 2:1 gegen Holstein Kiel weiter ganz oben auf der Euphoriewelle.

Nach fast dreimonatiger Pause ist es am ersten Februar-Wochenende soweit und das Fritz-Walter-Stadion öffnet zum Heimspiel gegen Kiel wieder seine Pforten. Besser hätte der Zeitpunkt kaum gewählt sein können, befinden sich die Roten Teufel doch mitten in einem bereits vor dem Jahreswechsel gestarteten Lauf. Dieser zählt inzwischen drei spektakuläre Auswärtssiege sowie den Derby-Triumph gegen den KSC. Seit diesem Samstag kommt mit dem 2:1 gegen die Störche ein weiterer Heimerfolg dazu. Ganz nach dem Motto: Zu Hause ist es doch am schönsten!

Bild

Passend zum Lautrer Höhenflug ist die Stimmung bei den 39.020 Zuschauern bereits vor dem Anpfiff bestens - und sie wird durch den fulminanten Start der Mannschaft in die Partie noch weiter angeheizt. Die zwischenzeitlichen Rückschläge auf dem Platz wirken sich bis zur Pause auch etwas auf die Atmosphäre aus, dafür ist es nun die ein oder andere Entscheidung des ohne klare Linie pfeifenden Schiedsrichters Martin Thomsen, die den Dezibel-Pegel mehrere Male nahe an den Anschlag bringt. Nach Wiederbeginn reißt das Geschehen auf dem Platz die FCK-Fans dann wieder voll mit. Einmal das komplette Betze-Programm: Vom kollektiven Haareraufen bei der vergebenen Boyd-Chance, über ekstatischen Torjubel bei der verwandelten Boyd-Chance bis zur ausgelassenen Feier mit den Spielern nach dem Schlusspfiff.

Bild

Außergewöhnliche optische Highlights gibt es an diesem Spieltag im Fritz-Walter-Stadion auf FCK-Seite nicht zu bestaunen. Per Spruchband protestieren die Ultras der "Generation Luzifer" wie üblich gegen die Multi-Klub-Investoren der Pacific Media Group ("Fuck PMG!") und senden einen Gruß an zwei Stadionverbotler ("Trotz SV und Betretungsverbot. Tobi und Paul bleiben stabil"). Das "Pfalz Inferno" präsentiert auf der Osttribüne einen Glückwunsch zum 25-jährigen Jubiläum der GL ("The Spirit of 98 is still going strong - Alles Gute zu 25 Jahren Generation Luzifer").

Bild

Im Gästeblock sind gut 1.000 Anhänger, die es unterstützt von befreundeten Fans von Hessen Kassel an diesem Samstag mit den Kielern halten. Vor dem Einlaufen der Mannschaften zeigen die Schlachtenbummler eine Choreo mit Fahnen in den beiden Vereinsfarben (Blau-Weiß-Rot für Kiel, Rot-Weiß für Kassel) hinter einer “Kassel und Kiel”-Zaunfahne sowie mehrere Bengalos. Auch während des Spiels mühen sich die Gäste nach Kräften und können sich mit dem einen oder anderen Schlachtruf bemerkbar machen.

Nach dem Schlusspfiff kam es Berichten von Augenzeugen und der Polizei zufolge zu kurzen Auseinandersetzungen rund um den Elf-Freunde-Kreisel und in der Nähe der "Betzebud". Die Fanbetreuung des KSV riet daraufhin den Holstein-Anhängern, ihre Hotels am Abend nicht mehr in Fankleidung zu verlassen. Die Polizei erwähnte damit übereinstimmend im Einsatzbericht "vereinzelte Körperverletzungsdelikte und Raubdelikte von Fanutensilien". Zu schwerwiegenden Verletzungen sei es allerdings nicht gekommen.

Bild

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Kiel:

- Fotogalerie | 19. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

Quelle: Der Betze brennt




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste