Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 04.02.2023, 14:57


Bild

Erst Hanslik, dann Boyd: Lautern schlägt Kiel mit 2:1

Zweites Spiel des Jahres, zweiter Sieg: Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt gegen Holstein Kiel mit 2:1 (1:1) und baut seine Erfolgsserie weiter aus. Daniel Hanslik bringt den FCK früh in Führung. Dann nutzt Terrence Boyd seine zweite Riesenchance zum Siegtreffer.

Never change a winning Team - das dachte sich wohl auch Trainer Dirk Schuster vor dem Heimspiel der Roten Teufel gegen Kiel. Nicht ganz unwichtig dürfte für den FCK-Coach aber gewesen sein, dass Philipp Klement aufgrund muskulärer Probleme nicht rechtzeitig fit wurde. Entsprechend brachte Schuster erneut Daniel Hanslik im zentralen offensiven Mittelfeld. Auf der Doppelsechs spielten wieder Julian Niehues und Boris Tomiak. Marlon Ritter sowie die beiden Winterzugänge Nicolai Rapp und Nicolas de Préville nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Die Partie begann ganz nach dem Geschmack der großen Mehrheit der insgesamt 39.020 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion. Nach gut einer Minute hatten die Lautrer bereits drei Eckbälle herausgeholt und ließen die Gäste kaum einmal an den Ball, geschweige denn aus der eigenen Hälfte kommen. Der Lohn für die wuchtige Anfangsphase war das frühe 1:0 durch Hanslik. Hendrick Zuck brachte eine Flanke von der linken Seite und zentral vor dem Kasten köpfte Hanslik entschlossen ein (1:0).

Mit der Führung ließen die Roten Teufel den Gegner in der Folge etwas kommen, wodurch sich ab etwa der 20. Minute die Kräfteverhältnisse auf dem Feld allerdings immer mehr verschoben. Bei einem Abschluss von Kwasi Okyere Wriedt hatte der FCK noch Glück, dass der Ball an den Innenpfosten klatschte (28.). Zwei Minuten später war es aber passiert. Nach einem Einwurf köpfte Porath in Richtung des Lautrer Kastens. Andreas Luthe wusste nicht, ob ein Kieler noch an den Ball kommen würde, zögerte und ließ die Kugel zum 1:1 ins Tor trudeln (30.) Da sah der Lautrer Schlussmann nicht gut aus.

Die zweite Hälfte begann zunächst ohne große Höhepunkte, ehe sich der FCK nach knapp einer Stunde wieder eine Torchance herausspielt- und was für eine. Nach Traumpass von Jean Zimmer legte Aaron Opoku den Ball in die Mitte, wo Terrence Boyd aus kurzer Distanz vorbei schießt (58.). Das hätte die erneute Führung sein müssen. Trotz der vergebenen Megachance sind die Lautrer nun auch offensiv wieder präsenter. In der 71. Minute wir Zuck von Hanslik in Szene gesetzt. Der Routinier legt den Ball quer vor das Kieler Tor, wo sich Boyd diese Gelegenheit dieses Mal nicht nehmen lässt und zum 2:1 einschießt.

Nach dem fünften Sieg in Folge liegen die Roten Teufel in der Tabelle nur noch einen Zähler hinter Rang drei. Im ersten von nun zwei anstehenden Spielen in der Fremde gastiert der FCK als nächstes mit einer dann wieder großen Auswärts-Unterstützung am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr beim FC St. Pauli.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen Holstein Kiel

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel 2:1


Ergänzung, 17:05 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Kiel aufgefressen": Rote Teufel bauen Siegesserie aus

Der 1. FC Kaiserslautern ist aktuell nicht zu stoppen. Holstein Kiel ist zwar der erwartet unangenehme Gegner - ein paar Anpassungen zur Pause und der größere Wille sorgen trotzdem für einen 2:1-Erfolg.

Die Serie hält. Mit 2:1 entscheiden die Roten Teufel auch das Duell mit den in letzter Zeit ebenfalls einen gut Lauf habenden Störchen aus Kiel für sich und feiern den fünften Sieg in Folge. "Mit viel Leidenschaft und viel Wille haben wir die Partie gewonnen. Es war ein rassiges Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen", war Trainer Dirk Schuster nach der Partie einmal mehr hochzufrieden. "Gegen einen starken Gegner mussten wir uns schon etwas einfallen lassen und das hat die ersten 10 bis 15 Minuten ganz gut funktioniert. Nach dem 1:0 haben wir das Spiel etwas abgegeben. Der Gegentreffer hatte sich dann angedeutet. In der Pause haben wir gesagt, wenn wir weiter so spielen, erdrücken sie uns irgendwann. Wir mussten weiter nach vorne schieben und unsere Muster über die Flügel und über das Tempo wieder stärker zur Geltung bringen. Das hat zweimal sehr gut funktioniert. Einmal wollte Terrence Boyd das leere Tor nicht treffen, den zweiten macht er zum Glück rein."

"Das besondere Momentum": FCK mit Wucht Richtung Westkurve

Den ersten Treffer und den Lohn für die wuchtige Anfangsphase hatte Daniel Hanslik erzielt, der zum zweiten Mal in Folge für den angeschlagenen Philipp Klement in der Startelf stand. "Wir haben heute in der ersten Halbzeit auf die Westkurve gespielt, da hat man immer dieses besondere Momentum. Entsprechend haben wir in den ersten Minuten richtig Gas gegeben. Und es war gut, dass es gleich mit der Führung geklappt hat", sagte Hanslik.

Zu der wie schon in Hannover etwas überraschenden Startformation erklärte Schuster: "Klement hatte schon vorgestern signalisiert, dass es nicht reicht. Ritter hat noch nicht die Luft über 90 Minuten. Das ist dann keine Alternative für die Startelf. Alle Startspieler von Hannover haben sauber trainiert. Wie das nächste Woche in St. Pauli aussieht, müssen wir in der Trainingswoche anschauen." Eine Umstellung wird es in Hamburg auf jeden Fall geben, weil Boris Tomiak gegen Kiel seine fünfte Gelbe Karte sah und gesperrt fehlen wird. Im Gegensatz zu Klement konnte Neuzugang Nicolai Rapp heute in der zweiten Halbzeit sein Debüt geben und gab anschließend auch einen kurzen Einblick in seine ersten Erfahrungen auf dem Betzenberg. "Letzte Woche hatte ich leider einen Hexenschuss im Abschlusstraining. Jetzt ist es schön, mein Debüt gegeben zu haben. Ich fühle mich sehr wohl hier. Wir wollen die 40 Punkte knacken und das so schnell wie möglich."

Luthe zum Gegentreffer: "So ein komisches Ding"

Dass es auf dem Weg dahin mit den nächsten drei Zählern klappte, war Terrence Boyd zu verdanken, der seine zweite Mega-Chance des Nachmittags zum Siegtreffer nutzte und damit auch die unglückliche Aktion von Andreas Luthe vor dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 wett machte. "Das war so ein komisches Ding. Wir bekommen den Einwurf nicht geklärt. Ich werfe mich davor, aber er trifft den Ball gar nicht. Wenn er mich anschießt, ist alles gut", beschrieb der Keeper die Szene und lobte zugleich seine Vorderleute. "Ich glaube, dass wir es mehr gewollt haben. Kiel ist eine gute Mannschaft, die wir aber so ein bisschen aufgefressen haben."

Terrence Boyd richtete nach seinem schon zehnten Saisontreffer erneut einen Gruß an die Fans und blickte voller Vorfreude bereits voraus auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag auf St. Pauli. Bei nur noch einem Punkt Rückstand auf Rang drei wird auch dieses Gastspiel garantiert wieder eine stimmungsvolle Angelegenheit. "Es ist ein schönes Gefühl, wenn wir die Leute zufrieden nach Hause schicken können. Das ist das, worum es geht. St. Pauli wird richtig geil. Da werden wir auch alles rausfeuern!"

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Holstein Kiel

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 19:52 Uhr:

Bild

Blick in die Kurve
Endlich wieder Betze: 40.000 feiern den nächsten Sieg


Wieder ein Dreier, wieder fast 40.000 Zuschauer auf dem Betzenberg: Der 1. FC Kaiserslautern und seine Fans reiten mit dem 2:1 gegen Holstein Kiel weiter ganz oben auf der Euphoriewelle.

Nach fast dreimonatiger Pause ist es am ersten Februar-Wochenende soweit und das Fritz-Walter-Stadion öffnet zum Heimspiel gegen Kiel wieder seine Pforten. Besser hätte der Zeitpunkt kaum gewählt sein können, befinden sich die Roten Teufel doch mitten in einem bereits vor dem Jahreswechsel gestarteten Lauf. Dieser zählt inzwischen drei spektakuläre Auswärtssiege sowie den Derby-Triumph gegen den KSC. Seit diesem Samstag kommt mit dem 2:1 gegen die Störche ein weiterer Heimerfolg dazu. Ganz nach dem Motto: Zu Hause ist es doch am schönsten!

Bild

Passend zum Lautrer Höhenflug ist die Stimmung bei den 39.020 Zuschauern bereits vor dem Anpfiff bestens - und sie wird durch den fulminanten Start der Mannschaft in die Partie noch weiter angeheizt. Die zwischenzeitlichen Rückschläge auf dem Platz wirken sich bis zur Pause auch etwas auf die Atmosphäre aus, dafür ist es nun die ein oder andere Entscheidung des ohne klare Linie pfeifenden Schiedsrichters Martin Thomsen, die den Dezibel-Pegel mehrere Male nahe an den Anschlag bringt. Nach Wiederbeginn reißt das Geschehen auf dem Platz die FCK-Fans dann wieder voll mit. Einmal das komplette Betze-Programm: Vom kollektiven Haareraufen bei der vergebenen Boyd-Chance, über ekstatischen Torjubel bei der verwandelten Boyd-Chance bis zur ausgelassenen Feier mit den Spielern nach dem Schlusspfiff.

Bild

Außergewöhnliche optische Highlights gibt es an diesem Spieltag im Fritz-Walter-Stadion auf FCK-Seite nicht zu bestaunen. Per Spruchband protestieren die Ultras der "Generation Luzifer" wie üblich gegen die Multi-Klub-Investoren der Pacific Media Group ("Fuck PMG!") und senden einen Gruß an zwei Stadionverbotler ("Trotz SV und Betretungsverbot. Tobi und Paul bleiben stabil"). Das "Pfalz Inferno" präsentiert auf der Osttribüne einen Glückwunsch zum 25-jährigen Jubiläum der GL ("The Spirit of 98 is still going strong - Alles Gute zu 25 Jahren Generation Luzifer").

Bild

Im Gästeblock sind gut 1.000 Anhänger, die es unterstützt von befreundeten Fans von Hessen Kassel an diesem Samstag mit den Kielern halten. Vor dem Einlaufen der Mannschaften zeigen die Schlachtenbummler eine Choreo mit Fahnen in den beiden Vereinsfarben (Blau-Weiß-Rot für Kiel, Rot-Weiß für Kassel) hinter einer “Kassel und Kiel”-Zaunfahne sowie mehrere Bengalos. Auch während des Spiels mühen sich die Gäste nach Kräften und können sich mit dem einen oder anderen Schlachtruf bemerkbar machen.

Nach dem Schlusspfiff kam es Berichten von Augenzeugen und der Polizei zufolge zu kurzen Auseinandersetzungen rund um den Elf-Freunde-Kreisel und in der Nähe der "Betzebud". Die Fanbetreuung des KSV riet daraufhin den Holstein-Anhängern, ihre Hotels am Abend nicht mehr in Fankleidung zu verlassen. Die Polizei erwähnte damit übereinstimmend im Einsatzbericht "vereinzelte Körperverletzungsdelikte und Raubdelikte von Fanutensilien". Zu schwerwiegenden Verletzungen sei es allerdings nicht gekommen.

Bild

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Kiel:

- Fotogalerie | 19. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 06.02.2023:

Bild

Zucks Zuckerpässe: Die Noten zum Heimsieg gegen Kiel

Hendrick Zuck ist der Mann der Stunde beim 1. FC Kaiserslautern. Nach dem 2:1 gegen Holstein Kiel haben die Fans den 32-jährigen Torvorbereiter zum zweiten Mal in Folge zum "Teufel des Tages" gekürt.

"Weiter geht der Lachs, dank Hendrick Zuck", dankte Siegtorschütze Terrence Boyd in den Sozialen Netzwerken, und DBB-Karikaturist Felix Isenböck huldigte den Zuck-erpässen des saarländischen Lautrers. Fast selbstverständlich, dass Hendrick Zuck von den Fans auf Der Betze brennt auch als bester Spieler auf dem Platz ausgezeichnet wurde. Bei fast 4.000 abgegebenen Einzelnoten kommt der Linksverteidiger auf einen Durchschnitt von 1,5 und damit genau auf den Wert, den ihm auch die Journalisten von "Rheinpfalz" und "Kicker" geben. Beim "Kicker" wurde Zuck zudem gemeinsam mit Daniel Hanslik für die "Elf des Tages" nominiert.

Daniel Hanslik, der Torschütze zum 1:0, kommt bei den Fans mit einer Durchschnittsnote von 1,9 ebenfalls auf einen Top-Wert, wird aber sogar noch knapp von Aaron Opoku (1,7) übertroffen, der bei der "Rheinpfalz" wiederum nur eine 3 erhält (Kicker: 2,5). So gehen die Einschätzungen manchmal auseinander. Einigkeit wiederum herrscht bei Andreas Luthe, der nach seinem Fauxpas beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich von Fans (3,7) und Medien (jeweils 4,5) die schlechteste Note dieses Spieltages erhält. Typisch FCK wäre es, wenn der erfahrene Keeper seinem Team nächstes Wochenende in St. Pauli wieder die Punkte festhält.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker



Beitragvon BetzebuWest » 04.02.2023, 15:09


Weiterhin Traumstart in die Rückrunde. Zweites Spiel, zweiter Sieg. War ein recht munteres und unterhaltsames Spiel. Vor allem wegen unseren Jungs, aber auch wegen den Kielern. Die haben nicht gemauert, sonder waren auch offensiv ausgerichtet.

Etwas hitzige Stimmung wegen des Schiedsrichters, aber seine Leistung, wie auch der kleine Patzer von Luthe, spielen nach dem Sieg keine Rolle.

Da kann man nur sagen, weiter, immer weiter.

Den Kielern eine gute Fahrt zurück an die Kieler Förde.



Beitragvon schirmi86 » 04.02.2023, 15:11


Was für ein Lauf und die Kirsche auf der Torte serviert uns Braunschweig.

Erste Halbzeit bockstark begonnen, völlig verdientes 1:0 und eine tolle Einlage von Jean Zidane-Zimmer. Nach 10 Minuten das Spiel weiter gut kontrolliert mit Nadelstichen nach vorne. Aber dann komplett den Faden verloren und Kiel das Spiel komplett überlassen. Das 1:1 dann folgerichtig und verdient zur Pause.

Zweite Halbzeit dann eigentlich relativ ausgeglichen mit dem besseren Chancen für unseren FCK. Boyd muss schon vorher das 2:1 machen, schlägt dann aber nach super Vorlage von Zuck, der schon das erste Tor super vorbereitet hat, doch noch zu.
Danach souverän zu Ende gespielt. Klasse Mannschaftsleistung unserer Jungs und Platz 4 zementiert mit nur noch einem Punkt Rückstand auf Platz 3.
Ich bin stolz auf diese Mannschaft!
Spieler des Spiels für mich Zuck und knapp dahinter Hanslik.

Geil, geil, geil!!!

Edit: Braunschweig springt nach dem ersten Sieg seit 7 Spielen von Rang 16 auf Rang 9. Wahnsinn wie eng es zu diesem Zeitpunkt der Saison noch da unten zugeht. Bin ich froh das wir damit diese Saison nichts zu tun haben werden
Zuletzt geändert von schirmi86 am 04.02.2023, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ChrisW » 04.02.2023, 15:14


Heute hat Zimmer sein bestes Spiel nach seiner Rückkehr gemacht.
Da sieht man mal, was körperliche Fitness aus dieser Mannschaft rausholt. Die können 95 Minuten Vollgas geben, wenns drauf ankommt.
Und wenn du so schnelle Spieler vorne hast, kommt es zwangsläufig zu Großchancen.
Auch Hanslik und Zuck bärenstark.
Aktuell kannst du bringen, wen du willst



Beitragvon Teufelsmusiker » 04.02.2023, 15:14


Insgesamt verdienter Sieg und das gegen ein starkes Kiel.
Hanslik, Zimmer, Opoku und Zuck für mich die stärksten
Auch Bormuth stark und Tomiak zeigt auch toll seine Ruhe am Ball, fast schon nicht mehr wegzudenken als 6er...aber leider 5. Gelbe Karte.

Eigentlich keine wirkliche Chance in der 2. Halbzeit zugelassen und 2 Top-Chance gehabt. Das klingt fast nach einer Top-Mannschaft...

Aber weiter demütig bleiben - auch wenn Heidenheim verloren hat :wink:

Schönes Wochenende allen!

P.S. auch schöne Reaktion von Luthe im Interview nach dem Spiel 8-)



Beitragvon bjarneG » 04.02.2023, 15:29


Ich fang erst an mit Rechnen wenn wir... beschreien wirs nicht...

Drei Kreuze gemacht unn uff de Holzkopp gekloppt.

So kanns weitergehen. Still a long and winding road. Aber man kann als Laudrefan wieder optimistisch und stolz sein.

Da geht (noch) einiges, Respekt.



Beitragvon zabernd » 04.02.2023, 15:43


Die Mannschaft macht einfach weiter…
Sehr, sehr geil.
Heidenheim lässt Federn.
Wenn‘s läuft, dann läuft‘s!
Ich wünschen allen noch ein schönes Wochenende!
Bin -wie immer- total heiser…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon bjarneG » 04.02.2023, 15:45


Im Moment lääfd uns ach äfach de Rotz de Backe nuff. Und man kann das "Glück" erzwingen. Wie wir in Hannover und heute und seit Wochen unsere Punkte einfahren, das ist einfach stark.



Beitragvon Stefan Schmidt » 04.02.2023, 15:46


Glückwunsch Jungs :daumen:

Ein Traum oder ein Märchen ich weiß nicht , wie wir Alle das verdient haben :danke: :doppelhalter:

Noch 5 Punkte ich ich besauf mich erstmal :prost:



Beitragvon cemeb » 04.02.2023, 16:04


Ohne Worte! ...einfach nur eine geile Truppe....Weiter so!!



Beitragvon WohntImFeindesland » 04.02.2023, 16:05


Jetzt wissen wir auch nach der PK das Klement nicht fit war und Ritter auch nicht bei 100% an alle Nörgler.

Nächste Woche muss auf jeden Fall gewechselt werden, da Tomiak 5. Gelbe bekommen hat



Beitragvon wernerg1958 » 04.02.2023, 16:11


Es wackelt immer etwas, aber es fällt nicht. Höhen und Tiefen im Spiel. Aus meiner Sicht war man in HZ 1 prima dran ging in Führung und dann kam wieder das typische FCK-Gesicht insbesondere zu Hause. HZ 2 kam man wieder besser in Schwung aber auch hier war es immer so, daß das Pendel auch hätte anders ausschlagen können. Luthe mit dem Patzer und wenn der Torwart patzt ist es in der Regel ein Tor für den Gegner so auch Heute. Patzt der Stürmer Boyds Riesenchance am Tor vorbei, ist es eben kein Tor. Von da, wen muss man nun kritisieren? Einige haben Luthe schon abgesungen und Boyd wird gefeiert. Luthe hat am Ende aber auch sehr viel zum Dreier bei getan! Am Ende verliert und gewinnt die Mannschaft so wie Heute wieder. Und bitte auch am Betze ist in HZ 1 das Spiel nicht aus, sondern auch und besonders am Betze erst in der allerneunzigsten Minute. Toll FCK :daumen: :huepf:



Beitragvon SEAN » 04.02.2023, 16:13


Ich glaub, ich hab gerade ein Déjà-vu.

Wir sind nur ein Zähler hinter Platz 3 und Hoppenheim wird gerade von Bochum zerlegt, und nur noch 3 Punkte vor dem Relegationsplatz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon derchriserich » 04.02.2023, 16:15


Diese Mannschaft macht das einfach so abgezockt und effizient... Einfach geil!



Beitragvon zille » 04.02.2023, 16:18


Gewonnen, super, Heidenheim verloren, top!
Aber: ich bin der Meinung, unsere Mannschaft könnte viel besser spielen. Ich sehe viel mehr Potential, das man zeigen könnte: siehe heute die ersten Minuten, siehe ab der 70. Minute.



Beitragvon BernddasBrot2 » 04.02.2023, 16:18


@Sean
Vielleicht ereilt dieses Pack jetzt endlich die gerechte Strafe für den geschenkten oder gekauften Sieg in Dortmund.
Die Mannschaft lernt uns mit dem Trainer was es heißt nach oben zu schauen. :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon bjarneG » 04.02.2023, 16:24


Mal ist es der Torhüter, mal die Abwehr, mal der Angriff. Das Mittelfeld, grad egal, jede Woche glänzt gefühlt ein anderer Mannschaftsteil und manchmal alle zusammen. Wir können kämpfen, spielen, haben Comebackqualitäten, Moral, wir machen die Kilometer... you name it, we have it.

Es ist fast zu schön, um war zu sein. Wir haben einen Lauf, lasst ihn zu einer Lawine werden. :doppelhalter:



Beitragvon teufelshü » 04.02.2023, 16:27


Will mal ne Lanze brechen für Lobinger. Was der Bälle rausgeköpft und gebolzt hat die letzten 5 Minuten war schon brachial
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon ExilDeiwl » 04.02.2023, 16:34


Also freut mich ja, das Hoffenheim gerade eins auf‘s Dach bekommt. Aber ansonsten ist mir das ziemlich piep egal. Was soll ich mir jetzt den Schädel drüber zerbrechen oder irgendwelche Rachegelüste aufkommen lassen? Wir sind Tabellenvierter am 19. Spieltag. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Und was kommt, wird man sehen. :wink:

Ich will heute mal Opoku loben, was der insbesondere in der 2. HZ daher gezaubert hat. War es nicht sein Zuspiel auf Zuck, welches das 2:1 eingeleitet hat? Wahnsinn!

Und wenn wir über Kunststückchen am Ball sprechen, dürfen wir unseren Capitano auch erwähnen. Das sah nicht nur schick aus, das war richtig gut. Auch hat er seine Seite gegen Reese gut dicht gehalten.

Bei Boyds vergeber Chance hab ich gefragt, was er denn da macht. Ja, den muss er rein machen, kein Zweifel. Aber das auszusprechen ist doch nicht gegen ihn gebasht. Boyd wäre nicht Boyd, wenn ihn das nicht nur selbst am meisten ärgern würde, nein, es treibt ihn an, es beim nächsten mal besser zu machen. Hat er getan! :daumen:

Und Luthe sieht bei so einer Aktion dumm aus. Aber das ist mir zu oberflächlich. Ich wiederhole mich: hätte der Kieler den Ball noch mit der Fußspitze erwischt und Luthe wäre nicht in die vermeintliche Flugbahn des Balles gesprungen, dann hätte er auch doof ausgesehen. Er hat sich binnen Bruchteilen einer Sekunde entscheiden müssen - und hat halt die falsche Entscheidung getroffen. Sieht doof aus, aber so ist manchmal das Leben.

Ich bin begeistert, wie wir auch wieder diese starken Kieler in ihre Schrnaken gewiesen haben. Unglaublich! :love: :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon WW Fussballgott » 04.02.2023, 16:39


Wahnsinn! Was spielt Zuck für Zuckerbälle, präzise, gefühlvoll, wunderbar. Für mich bisher der Spieler der Rückrunde. Die Mannschaft hat eine unglaubliche Gier und Moral, Hut ab! :teufel1:

:schild:
Wahre Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon ExilDeiwl » 04.02.2023, 16:47


„Am Ende wo wir raus gegangen sind hab ich gesagt: Stellt Euch vor, wir liegen 1:0 hinten.“ Spricht‘s und grinst wie ein Schelm. :D :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 04.02.2023, 16:48


[quote="schirmi86"]Was für ein Lauf und die Kirsche auf der Torte serviert uns Braunschweig.

Erste Halbzeit bockstark begonnen, völlig verdientes 1:0 und eine tolle Einlage von Jean Zidane-Zimmer. Nach 10 Minuten das Spiel weiter gut kontrolliert mit Nadelstichen nach vorne. Aber dann komplett den Faden verloren und Kiel das Spiel komplett überlassen. Das 1:1 dann folgerichtig und verdient zur Pause.

Zweite Halbzeit dann eigentlich relativ ausgeglichen mit dem besseren Chancen für unseren FCK. Boyd muss schon vorher das 2:1 machen, schlägt dann aber nach super Vorlage von Zuck, der schon das erste Tor super vorbereitet hat, doch noch zu.
Danach souverän zu Ende gespielt. Klasse Mannschaftsleistung unserer Jungs und Platz 4 zementiert mit nur noch einem Punkt Rückstand auf Platz 3.
Ich bin stolz auf diese Mannschaft!
Spieler des Spiels für mich Zuck und knapp dahinter Hanslik.

Geil, geil, geil!!!

Edit: Braunschweig springt nach dem ersten Sieg seit 7 Spielen von Rang 16 auf Rang 9. Wahnsinn wie eng es zu diesem Zeitpunkt der Saison noch da unten zugeht. Bin ich froh das wir damit diese Saison nichts zu tun haben werden[/quote]

Unterschrieb ich alles zu 100%
Wuerde nur noch Opoku als Top dazu nehmen. Auch wenn er manchmal übertreibt (, Drippler halt) hat er ein super Spiel abgeliefert.



Beitragvon ix35 » 04.02.2023, 16:49


teufelshü hat geschrieben:Will mal ne Lanze brechen für Lobinger. Was der Bälle rausgeköpft und gebolzt hat die letzten 5 Minuten war schon brachial

Wie er die Kieler Abwehr ausgespielt und dann abgezogen hat fand ich auch Sehenswert. Der Junge deutet sein Potential immer wieder mal an.



Beitragvon Yogi » 04.02.2023, 16:52


SEAN hat geschrieben:Ich glaub, ich hab gerade ein Déjà-vu.

Wir sind nur ein Zähler hinter Platz 3 und Hoppenheim wird gerade von Bochum zerlegt, und nur noch 3 Punkte vor dem Relegationsplatz.


Relegation gegen den Hopp Verein? In unserer Verfassung, nehm ich das sofort. Da war ja mal was...



Beitragvon Mephistopheles » 04.02.2023, 17:03


Wir kommen unserem großen Saisonziel, dem Klassenerhalt, immer näher. Wir brauchen noch fünf Punkte. Das könnte man z.B. schaffen, indem man zweimal hintereinander auswärts gewinnt. Dann hätte das große Zittern ein Ende ... :wink:

Das zweite Tor war traumhaft schön herausgestellt. :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste