Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Heimspielauftakt auf dem Betze: Wie spielt der FCK gegen Kiel?

Lautern gewinnt
99
77%
Das Spiel endet Remis
28
22%
Kiel nimmt die drei Punkte mit
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2023, 00:53


@alex

Denke Mal dass die Erfahrungen und Lehren eines Relegationsspieles bei einem anderen Team morgen weitaus frischer und in mehr hinterköpfen mitspielen wird...

Insofern habe ich vor DIESEM Argument null komma Null Bedenken



Beitragvon Sauewer2 » 04.02.2023, 08:10


Außenposten Südpfalz vermeldet : Rhein trennt wie Tulla wollte weiterhin sichtbar unsere geliebte Pfalz von Karlsruhe (Mordor).

Wenn auch leider nur mit Niedrigwasser.

Temperatur 8 C / Sprühregen /Fritz Walter Wetter .

Weder Kieler Sprotten im Stellnetz gehabt , noch einen überdimensionalen Trupp Störche anfliegen sehen, auf den Container Schiffen auch nix mit Blinden Passagieren zu sehen . Die Krallen sind gewetzt und die Fahne (n) im Karren. Mir werden uns die 1000 Kieler für 90min + 12 ? untereinander aufteilen müssen , also behandeln wir sie pfleglich . Bis auf ihren Trainer .. :teufel2:


Sind noch ohne Ticket für ganze Familie, fahren aber trotzdem hoch, da findet sich was .



Beitragvon zille » 04.02.2023, 08:38


Da derzeit im Aufstiegsrennen die anderen Teams mit unheimlicher Konstanz punkten, ist mir hier jetzt zuviel Hoffnung auf den Aufstieg. Man muß konstatieren, daß wir einen ordentlichen Abstand auf Platz 3 und noch viel mehr auf Platz 2 haben. Darmstadt ist sowieso enteilt.
Also wir müssen schauen, was drin ist, wir haben eine gute Mannschaft, aber hier gehen einige davon aus, daß wir aufsteigen. Davon sind wir leider ein Stück entfernt. Die Mannschaft muß sich konzentrieren, aber leider haben wir zuhause derzeit keine Aufsteiger-Bilanz.



Beitragvon betateufel » 04.02.2023, 08:56


lancelot666 hat geschrieben:
Axelino_39 hat geschrieben:Also was die Aufstellung betrifft würde ich sagen "never change a winning Team."Ansonsten würde ich Ritter für Hanslik spielen lassen ,auch wenn ich den noch so mag.Klement und Rapp sollten sich genauso hinten anstellen wie es Ritter musste.Aber der Dirk macht das schon.


Sehe ich ganz genau so !



Ich erwarte eine andere Aufstellung; ähnlich wie DBB und Kicker. Glaube nicht, dass angesichts der qualitativ hohen Auswahl auf der 6 Schuster Tomiak langsam auch noch immer öfter auf die 6 stellt, wenn er es nicht muss. Zumal in Halbzeit 1 die Passsicherheit im Spielaufbau nach vorne gefehlt hat, die Rapp oder Ritter mit Sicherheit eher mitbringen. Da ich Kraus von unseren drei IV tendenziell am schlechtesten gesehen habe (machte vor dem 0:1 auch zweimal keine gute Figur), rechne ich mit Tomiak und Bormuth in der IV. Lediglich die Kopfballstärke bei der Standardverteidigung könnte Bormuth im Vergleich zu Kraus zum Verhängnis werden. Würde mich freuen (und erwarte), dass Zimmer auf RV bleibt, auch wenn DS Durm in der Hinrunde (und in Hannover) nie draußen gelassen hat, wenn er es nicht unbedingt musste. Auf der 6 erwarte ich Niehues neben Rapp (oder Ritter). Der eine macht dann in der 60. für den anderen Platz. Ich denke, nach Niehues gutem Spiel (und Tor) nimmt er ihn nicht runter (auch wegen der Größe, die wir gegen Kiel brauchen). Erwarte aber nicht, dass er auch die nächsten Wochen gesetzt ist. Die R-Connection könnte auch mal öfters auf den 6ern starten. Glaube aber, dass DS sich in der Rückrunde weiterhin nicht auf eine fixe Elf festlegen wird. Dafür sind ihm Stimmung und Konkurrenzkampf zu wichtig. Wer im Training performt (und in den Spielen), hat immer die Chance, reinzurutschen (zumindest die Spieler, die er ungefähr auf einem Level sieht).
Auf der 10 erwarte ich Klement für die Ballverteilung. Hansi hat nicht schlecht gespielt und sich voll eingebracht, aber als Werbung für Kiel hat es glaube ich nicht gereicht, zumal Klement im MF in Sachen Ballverteilung und Passgenauigkeit schon gefehlt hat. Schnelligkeit über die Außen ist wichtig gegen Kiel, rechne aber dennoch damit, dass Hecke in der Startelf steht. DS hat ihn bei der PK bewusst als Härtefall bezeichnet, der seine Sache sehr gut gemacht habe (ohne dass er auf Hecke gezielt angesprochen wurde). Das zieht sich schon als Muster durch, dass DS Startelfwechsel durch eine Betonung einzelner Spieler in der PK vorher (manchmal auch nur mit Formeln wie „Einzelne haben sich diese Woche besonders aufgedrängt“) ankündigt. Rechne also mit Hecke auf rechts. Kann mir vorstellen, dass Opoku dafür statt Redondo links startet. Auch wenn beide in HZ1 zu ungenau waren im Spiel nach vorne, hat Opoku in HZ2 mehr zugelegt. Habe allerdings auch im Gefühl, dass DS im Zweifel lieber Redondo in der Startelf hat als Opoku. Opoku hatte es zumindest nicht so leicht, in der HR an Redondo vorbeizukommen. Durch den direkten Vergleich im letzten Spiel könnte es jetzt aber mal passieren. Glaube aber (wie auf der 6), dass DS in jedem Fall vorhätte, den anderen als Turbo von der Bank reinzuwerfen, wenn die Kieler Außenverteidiger müde sind. Die Strategie hat ja in der HR öfter schon funktioniert.

Luthe
Zimmer - Tomiak - Bormuth (Kraus) - Zuck
Niehues - Rapp (Ritter)
Hercher - Klement - Opoku (Redondo)
Boyd



Beitragvon Angelo87 » 04.02.2023, 10:14


Guten morgen zusammen,
ich freue mich riesig auf das Spiel und hoffe das die Jungs einfach da weitermachen wo sie in Hannover aufhörten!

Ich bin heute auch im Stadion und sitze zum ersten Mal überhaupt auf der Nord in Block 11.1 Reihe 12.. ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie die Sicht von dorteigentlich ist? Das ist ja recht nah an der Stadionwand bzw vip loge.. ist es dort so das man die Westkurve nicht oder nur zum teil sieht? Also hat jemand zufällig schonmal in 11.1 gesessen? Ich fahre morgen mit einem Frankfurt Fan hin der auch mal den Betze erleben möchte.. er soll natürlich die Westkurve in voller Pracht um die Ohren bekommen :teufel2:



Beitragvon Zicco 82 » 04.02.2023, 10:24


Ich war gegen Regensburg in Block 11. Die Sicht auf die West ist leider sehr schlecht



Beitragvon roterteufel81 » 04.02.2023, 10:27


Kommt drauf an wo in 11.1 man sitzt. Je weiter Richtung 12.1 desto mehr Sicht auf die West und desto weniger ist der Medienturm im Weg. Ganz an der Wand ist die Sicht eingeschränkt auf die West.

Ansonsten hat man in 11.1 und 12.1 auf jeden Fall die Nähe zur Mannschaft / Ersatzbank / Spielfeld und auch dem ganzen Medienrummel, da dort die ganzen Interviews etc. stattfinden.

Viel Spaß beim Spiel!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2023, 10:51


Ich saß gegen BS dort, eben auch "um mal zu gucken wie es ist..."
Für das Spiel zu gucken, sicherlich gut, der Blick auf Höhe der TL hat was.
Wenn Du allerdings jemand beeindrucken möchtest oder "missionieren" muß ich leider sagen dass deine Platzwahl schief ging. Kaum Fan Wucht. Du siehst nicht was auf der West passiert.
Mein Fazit nach dem BS Spiel:
Never ever again



Beitragvon zabernd » 04.02.2023, 11:08


Ist ein super Gefühl, wenn man entspannt zum Betze fahren kann.
Eine wirklich komfortable Situation.
12 Punkte vor der Abstiegszone gibt es kein gewinnen müssen und nach oben sehe ich das genauso. Niemand erwartet doch ernsthaft, dass wir aufsteigen.
Die Außenseiterrolle steht uns prima zu Gesicht.
Selbstverständlich habe ich dennoch auf Sieg getippt.
Was sonst? :teufel2: :pyro: :schal:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon bazi » 04.02.2023, 11:51


Natürlich steigen wir auf ;-) Das ist doch klar ;-)



Beitragvon Fck-1900-Fck » 04.02.2023, 12:52


Falls jemand einen Thorsten Mayer block 10.1 kennt, die Dauerkarte wurde gefunden und abgegeben.



Beitragvon Thomas » 04.02.2023, 13:07


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Luthe - Zimmer, Kraus, Bormuth, Zuck - Niehues, Tomiak - Opoku , Hanslik, Redondo, Boyd

Bank FCK: Spahic, Durm, Schad, Ritter, Rapp, Hercher, Zolinski, De Préville, Lobinger

Aufstellung Kiel: Schreiber - Schulz, Wahl, Lorenz - Erras - Becker, Sander, Porath, Reese - Skrzybski - Wriedt

Bank Kiel: Himmelmann, Kirkeskov, Thesker, Mühling, Arp, Korb, Obuz, Sterner


Bild

Lautern startet mit Sieger-Elf aus Hannover gegen Kiel

Der 1. FC Kaiserslautern setzt im Heimspiel gegen Holstein Kiel auf die erfolgreiche Startelf von Hannover. Die Neuzugänge Nicolai Rapp und Nicolas de Préville sitzen zunächst auf der Bank. Philipp Klement fehlt wieder komplett.

Von wegen aus dem Vollen schöpfen. FCK-Trainer Dirk Schuster muss auch im zweiten Spiel des Jahres auf Spielmacher Klement verzichten und baut exakt auf die Formation, die am vergangenen Samstag mit 3:1 in Hannover gewonnen hat. Klement laboriert nach wie vor an muskulären Problemen und wurde für die Partie nicht rechtzeitig fit. Somit übernimmt erneut Daniel Hanslik die zentrale Position hinter Spitze Terrence Boyd. Die Doppelsechs bilden wieder Julian Niehues und Boris Tomiak.

Der in Hannover eigentlich in der Startformation erwartete, dann aber aufgrund von Rückenproblemen fehlende Winterzugang Rapp ist gegen die Störche einsatzbereit, nimmt aber zunächst auf der Bank Platz. Auch de Préville, der zweite Neuzugang der Lautrer in der Winterpause, könnte in der Partie als Joker von der Bank kommen.

Bis zu 40.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion erwartet

Im ersten Heimspiel des Jahres freut sich der FCK mit bis zu 40.000 Zuschauern einmal mehr auf eine tolle Kulisse, die nach zuletzt vier Siegen hintereinander einem weiteren Erfolg der Roten Teufel entgegen fiebert. Aus Kiel werden rund 1.000 Fans erwartet, von denen ein großer Teil sich schon im Gästeblock eingefunden hat. Die Zuversicht beim FCK-Anhang ist trotz der kniffligen Aufgabe gegen die Norddeutschen groß. Im DBB-Ergebnistipp glauben mehr als 75 Prozent auf einen Heimsieg.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Luthe - Zimmer, Kraus, Bormuth, Zuck - Niehues, Tomiak - Opoku , Hanslik, Redondo, Boyd // Ersatzbank: Spahic, Durm, Schad, Ritter, Rapp, Hercher, Zolinski, De Préville, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MonnemerTeufel » 04.02.2023, 13:14


Meine Herrn, das hätte ich nicht erwartet. Aber bei Schuster muss man eigentlich genau das erwarten, dass er nur wechselt, wenn es nicht anders geht.
Aber es ist schon heftig, dass Ritter, Durm, Rapp auf der Bank sitzen, Klement nicht mal im Kader. Ich hoffe mal, dass der Matchplan aufgeht.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon iceman65 » 04.02.2023, 13:14


Nach stundenlangen rätseln, gleiche Aufstellung vom Hannover-Spiel



Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2023, 13:16


Puhh, das überrascht dann schon.
Hab zwar nicht damit gerechnet dass Klement beginnt, aber dass er gar nicht dabei ist...

Auch überrascht mich die 6. Hätte mit Ritter neben Niehues gerechnet, Tomiak nach hinten für Kraus, oder aber Ritter auf der 10 statt Hanslik.

Egal, drei Punkte!!!



Beitragvon FightForBetze » 04.02.2023, 13:16


Never change a winning Team also, verdient haben es sich die Elf auf jeden Fall. Wenn man aber unsere Bank sieht, ist das schon ein Brett. Hercher, Durm, Ritter und Rapp. Die würden wohl bei 15 von 18 Zweitligisten in jeder Startelf stehen. Hoffe Schuster weiß das zu managen. Erwartungen zum Spiel habe ich heute irgendwie kaum, kann mir nicht vorstellen, dass wir ganz nach vorne in die Favoritengruppe zum Aufstieg nochmal reinkommen, geschweige uns da halten können. Von daher ist es irgendwie schön mal ein Spiel in der 2.Liga vor 40.000 entspannt und ohne den Riesen Druck sehen zu dürfen. Hoffe daher das wir befreit aufspielen und ein paar Tore schießen. :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.02.2023, 13:18


Oha, die Aufstellung verwundert mich nun doch ein wenig. (obwohl es die Gleiche wie gegen Hannover ist)
Ritter auf der Bank, Klement nicht dabei (immer noch nicht ganz fit??), unser neuer Franzosen CR7 trotz Fitnessmangel auf der Bank (was ich jetzt aber nicht schlecht finde). Ok, ich lasse mich überraschen. Nicht falsch verstehen, finde jede Aufstellung gut, weil wir einfach mehr als 11 geile Spieler haben. Dennoch hätte ich mit Ritter, Rapp und/oder Klement gerechnet.

Dann wünsche ich allen ein gutes und für uns erfolgreiches Spiel.

Haut alles raus!!!
:doppelhalter:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2023, 13:18


@Thomas


Im Kicker startet Klement


Zeichen Zeichen Zeichen



Beitragvon WohntImFeindesland » 04.02.2023, 13:21


Wahrscheinlich ist Klement noch nicht wieder bei ganz 100% oder man wollte kein Risiko eingehen.
Die Aussage das alle Fit sind auf einer Pressekonferenz kann auch zum ablenken des Gegners genutzt werden :D



Beitragvon Wil Hegermeister » 04.02.2023, 13:22


Schnullibulli hat geschrieben:@Thomas


Im Kicker startet Klement


Zeichen Zeichen Zeichen


Und Bünning auf der Bank statt Schad.
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.02.2023, 13:24


Ich glaab, de Schuschder will die Kieler mit denne verschiedene Uffschdellunge e bissel iwwerasche :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2023, 13:25


Die Dreierkette im Kicker glaube ich nicht, Tomiak wird bestimmt wieder neben Niehues spielen. Aber die 10 er Meldung irritiert mich.



Beitragvon Oktober1973 » 04.02.2023, 13:27


Ich traue ser SofaTrainer Community mehr denn dem Kicker. :teufel2:



Beitragvon Wil Hegermeister » 04.02.2023, 13:28


Auf unserer Bank hocken mehr Erstliga-Spiele als auf dem Platz
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.02.2023, 13:29


Ähns is sicher, es schdehe beschdimmt 11 Schbieler uff´m Platz fer uns und wolle die 3 Punkte bei uns Dehääm losse!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste