Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Heimspielauftakt auf dem Betze: Wie spielt der FCK gegen Kiel?

Lautern gewinnt
99
77%
Das Spiel endet Remis
28
22%
Kiel nimmt die drei Punkte mit
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon steffen » 03.02.2023, 08:57


padden hat geschrieben:Moin aus Kiel! Morgen ist es so weit, 717 km durchs Land fahren für Fußball. Die Vorfreude auf Samstag ist groß und ich hoffe das Stadion wird voll und laut. :daumen: Mir kreisen jetzt noch ein paar Fragen durch den Kopf, wo ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Wir sitzen immer gerne zwischen den Heimfans, um einfach die Fankultur bei Auswärtsfahrten zu erleben und nette Gespräche zu führen. Das erleben wir in Stadien immer recht unterschiedlich und mit unterschiedlichen Regeln. Wir sitzen auf der Süd. Können wir unser Holstein Trikot anziehen oder wird das nicht gerne gesehen? Und gibt es Fankneipen in Kaiserslautern oder am Stadion, wo auch Gästefans gerne gesehen werden?

Vielen Dank und auf ein gutes Spiel!


Moin, zunächst einmal: Ich spreche hier nur für mich, habe es aber an anderer Stelle auch schon aufgeschnappt: Ich finde Euch aus der Ferne wirklich sehr symphatisch, kleiner Traditionsverein, der aus relativ überschaubaren Mitteln, viel herausholt, nicht irgendwie großspurig unterwegs, mit kleiner aber durchaus aktiver Fanszene usw. Und auche einfach so generell kommt ihr mir einfach symphatisch rüber!

Zu deinen Fragen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr Probleme auf der Südtribüne bekommen solltet. Es sei denn ihr verhaltet euch bei Toren etc. sehr provokativ etc, was ich mir jetzt aber nicht vorstellen kann. Aber garantieren kann ich natürlich für nichts, natürlich gibts bei uns auch absolute Hohlköppe. Aber bei einer Sache lege ich mich eigentlich fest: Auf der Südtribüne selbst, bekommt ihr keine Probleme. Wenn überhaupt würde vor dem Stadion schauen, dass ihr vielleicht den Bereich hinter der Westkurve etwas meidet, aber selbst da sollte nichts passieren!

Hinsichtlich Kneipen vor und nach dem Spiel bin ich leider etwas raus, da ich nicht direkt von KL bin, hier können dir hoffentlich andere Fans hier noch ein paar Tipps geben.

Auf jeden Fall schon mal ne gute Anreise und schönes Spiel (mit besserem Ausgang für uns selbstverständlich :wink: )

PS: So spätestens 20 Min vor Spiel würde ich auf jeden Fall auf den Plätzen sein, um defintiv noch bei den gängigen Liedern dabei zu sein (Betze-Lied, Pfalzlied usw).



Beitragvon Yogi » 03.02.2023, 09:03


Auch von mir eine gute Anreise.
Denke auch Sued ist kein Problem, wenn ihr euch normal verhaltet.Kneipen gibt es rund um den Bahnhof Richtung Stadt oder weiter halt zur Altstadt.
Wird euch schon Niemand den Kopf abreissen, schon gar nicht nach einem FCK Sieg. Lach



Beitragvon Betzenberg1985 » 03.02.2023, 09:12


padden hat geschrieben:Moin aus Kiel! Morgen ist es so weit, 717 km durchs Land fahren für Fußball. Die Vorfreude auf Samstag ist groß und ich hoffe das Stadion wird voll und laut. :daumen: Mir kreisen jetzt noch ein paar Fragen durch den Kopf, wo ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Wir sitzen immer gerne zwischen den Heimfans, um einfach die Fankultur bei Auswärtsfahrten zu erleben und nette Gespräche zu führen. Das erleben wir in Stadien immer recht unterschiedlich und mit unterschiedlichen Regeln. Wir sitzen auf der Süd. Können wir unser Holstein Trikot anziehen oder wird das nicht gerne gesehen? Und gibt es Fankneipen in Kaiserslautern oder am Stadion, wo auch Gästefans gerne gesehen werden?

Vielen Dank und auf ein gutes Spiel!


Fantreff zum 12. Mann direkt am Bahnhof. Da könnt Ihr auf jeden Fall vorbei kommen. Genießt dort den guten Pfalzwein ;-)

Wünsche Euch viel Spaß in Kaiserslautern, aber die 3 Punkte bleiben hier ;-)



Beitragvon Seit1969 » 03.02.2023, 09:33


Jo, aber vorher bei Anette und ihren Töchtern fragen ob Eintritt in Kieler Fanklamotten OK ist
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Paul » 03.02.2023, 09:44


An die Kieler... kommt gut quer durch Deutschland zu uns. die Ost- und Nordseeküste sind wunderbare Fleckchen Erde (und Wasser :D ).

Nürnberg beispielsweise war als sogenanntes Risikospiel eingestuft. Es waren aber doch einige Nürnberg-Fans auch in größeren Gruppen auf der Süd und es gab m.E. Null Stress und die waren ganz "normal" mit Trikots dagesessen.

Sicher sollte man Provokationen vermeiden und natürlich die Punkte am Betze lassen. Dann ist es sicher ein sehr angenehmes Miteinander.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2023, 09:47


teldix hat geschrieben:Wenn Rapp wirklich Wunschspieler von DS ist, dann wird er spielen, vorausgesetzt er ist fit.


Wenn DS so ein guter Trainer ist, wie ich ihn einschätze, dann lässt er "Seinen" Wunschspieler draußen, wenn ein anderer den besseren Eindruck gemacht hat!
Selbstdarsteller, die ihren Kopf um alles in der Welt durchsetzen wollten, hatten wir genug. Leider erfolglos.
Wenn ich da an M Frontzeck denke oder an Boris "Harry Potter" Schommers....
Junge Junge
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzebuWest » 03.02.2023, 09:58


steffen hat geschrieben:
padden hat geschrieben:Moin aus Kiel! Morgen ist es so weit, 717 km durchs Land fahren für Fußball. Die Vorfreude auf Samstag ist groß und ich hoffe das Stadion wird voll und laut. :daumen: Mir kreisen jetzt noch ein paar Fragen durch den Kopf, wo ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Wir sitzen immer gerne zwischen den Heimfans, um einfach die Fankultur bei Auswärtsfahrten zu erleben und nette Gespräche zu führen. Das erleben wir in Stadien immer recht unterschiedlich und mit unterschiedlichen Regeln. Wir sitzen auf der Süd. Können wir unser Holstein Trikot anziehen oder wird das nicht gerne gesehen? Und gibt es Fankneipen in Kaiserslautern oder am Stadion, wo auch Gästefans gerne gesehen werden?

Vielen Dank und auf ein gutes Spiel!



Moin, zunächst einmal: Ich spreche hier nur für mich, habe es aber an anderer Stelle auch schon aufgeschnappt: Ich finde Euch aus der Ferne wirklich sehr symphatisch, kleiner Traditionsverein, der aus relativ überschaubaren Mitteln, viel herausholt, nicht irgendwie großspurig unterwegs, mit kleiner aber durchaus aktiver Fanszene usw. Und auche einfach so generell kommt ihr mir einfach symphatisch rüber!


@steffen Deiner Einschätzung von Holstein kann ich nur absolut zustimmen. Sehr sympathischer Verein und Fans.

@padden Euch wünsche ich eine gute Zeit in der Pfalz und auf dem Betze. 99,9 % der Fans werden Euch eine geile Zeit bereiten und Euch mit typischer pfälzer Gastfreundschaft begegnen. Ich hoffe, dass Ihr von den ganz wenigen Hohlköpfen, die es leider in jedem Stadion gibt, verschont bleibt. Auf ein gutes Spiel und 3 Punkte für den FCK.
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 03.02.2023, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2023, 10:22


@padden: ich schließe mich auch mal an: Südtribüne im Gäste?Trikot sollte absolut kein Problem sein, sofern Ihr kein Trikot von Waldhof, Saarbrücken, Kallsruh oder Mainz tragt. Auch Eintracht solltet Ihr Euch verkneifen. :D Aber ernsthaft: als Anhänger der störche sollte Euch nix passieren. Auf dem Web vom Bahnhof zum Betze gibt‘s noch die Betzebud (vor der Unterführung zum 11-Freunde-Kreisel). Da könnt Ihr vor und nach dem Spiel noch ein Bier auf die Hand bekommen und sicher auch ins Gespräch mit Lautrern kommen. D

Wer nach dem Spiel noch Pfälzer Küche genießen möchte, dem würde ich die Wurst-Küch empfehlen. Sehr leckeres und reichhaltiges Essen in einer Fußballkneipe mit speziellem Charme. Ob Ihr da in Gäste-Fan-Klamotten rein dürft weiß ich nicht, vielleicht vorher mal anrufen und nachfragen.

@Hellboy: Ich glaube nicht, dass Schuster Durm für Zuck bringt. Zuck ist für mich auf links nach wie vor gesetzt und Schuster sieht das glaube ich auch so. Ziemlich sicher wird er Zimmer nicht gleichzeitig als RV und LV spielen lassen, @BB. Des wär e ganz schönes Gerenne fer unsern Jean! :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon woinem77 » 03.02.2023, 10:22


@padden: Auch von mir! Habe privat wie auch beruflich mit einigen Kiel Fans zu tun. Neben der Tatsache dass das alles sehr geschätzte und nette Leute sind, finde ich Euren Verein auch wirklich sehr sympathisch! Ich gehe davon aus dass ihr ne super Zeit auf dem Betze habt. Die kann man ja ggf auch mal ohne Punkte geniessen ;-) (hoffe ich)



Beitragvon Saugender1900 » 03.02.2023, 10:27


@steffen:
Relativ überschaubare Mittel? :lol: Famila buttert da seit Jahren Millionen in den Verein. Nach Außen wirkt das Ganze sehr unscheinbar aber die haben richtig Pulver bzw. werden mit Geld zugepumpt. Ansonsten würden da auch keine Holtby's, Arp's, Bartels's oder Resse's spielen.
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 03.02.2023, 10:32


@ Padden

Bin selbst auf der Süd Stammhocker. Da verirren sich immer mal wieder Gäste Fans hin und verstecken ihre Trikots unter der Jacke, da muß ich immer ein bisschen schmunzeln.
Auch gegen Darmstadt saßen Gästefans im Trikot in unmittelbarer Nähe: sehr angenehme Leute. Keine Sorge. Es ist auch kein Problem wenn die Gäste jubeln, es ist aber wie auch sonst im Leben: der Ton macht die Musik. An sich sind wir Lauterer doch recht gastfreundlich ;) aber die Punkte bleiben hier :D


Gegen den KSC saß ich mit ein paar gelbfiesslern im P+R Bus... Selbst mit denen kann man quatschen ^^


Vielleicht sieht man sich ja morgen!
Gute Fahrt



Beitragvon MahonY* » 03.02.2023, 10:35


Schiedsrichter der Partie ist Dr. Martin Thomsen - dieses Jahr erst 7 Partien in 2. und 3. Liga gepfiffen.

U.a. unser Hinspiel gegen Regensburg. :shock:

Für Kiel war es das Heimspiel (1:1) gegen Rostock.

Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon SEAN » 03.02.2023, 10:38


Thomsen?
Das erinnert mich an "das Boot"
Im not in the condition too fuck. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Marky » 03.02.2023, 11:12


https://www.youtube.com/watch?v=5hFDLNVNvVg&t=604s

Der Trainer der Kieler, Marcel Rapp, geboren in Pforzheim, sagt also in der PK, dass sein Lieblingsstadion der Wildpark sei.

Soweit so schlecht. Und der langjährige Jugendtrainer von 1899 Hoffenheim legt ein Selbstbewusstsein an den Tag, das fast schon an Überheblichkeit grenzt. Ihn und seine Spieler würden große Stadien nicht schocken, nein, dort würden sie besonders gerne spielen. Er nennt als Beispiel Bremen und Schalke. Und sie wollen morgen natürlich den Ball und hätten für alles eine Lösung. Grins. Grins. Überhaupt haben alle Kieler Spieler eine Riesenvorfreude auf den Betze.

Liebe Lautrer, da hilft meiner Meinung nach nur eines:

MORGEN SIND WIR ALLE MARLON RITTER.

:skull: :teufel3: :skull:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon grasnarbe » 03.02.2023, 11:28


MahonY* hat geschrieben:Schiedsrichter der Partie ist Dr. Martin Thomsen - dieses Jahr erst 7 Partien in 2. und 3. Liga gepfiffen.

Nun, wir haben ja erst den 03.Februar.

(dieser kleine Spaß sei mir erlaubt :wink: )
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2023, 11:33


Ja, @Marky, ich hab deren PK auch gerade gesehen, und spätestens bei der Frage nach dem schönsten Stadion bin ich hellhörig geworden. Ein Jugend-Kack-SCler., dazu Hoffenheim-Nachwuchstrainer. :nachdenklich:
Ich hoffe, der Typ wird auch morgen den Betze in schlechter Erinnerung behalten! Mal sehen, wie viel „Kloppertruppe“ in unserer Mannschaft morgen noch steckt…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Marky » 03.02.2023, 11:37


@ExilDeiwl. Genau, aber sie sind ja auf alles vorbereitet, auch wenn wir hart spielen. Grins. Grins.

Der Marcel konnte seine Abneigung nur ganz ganz schwer überspielen gestern. Aber spätestens der "Wildpark" hat ihn dann entlarvt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Schlossberg » 03.02.2023, 11:52


Durch die Personalie Marcel R. bekommt das Spiel doch einen Hauch von Derby.
Alla guud, mer wisse was mer kenne.



Beitragvon Schnullibulli » 03.02.2023, 12:03


Natürlich sind seine Spieler heiß und ansonsten sehe ich da auch kein unübliches BLA BLA und Säbelrasseln was Spiel, Taktik etc betrifft.
Das mit dem Wildpark ist allerdings natürlich ein bewusster Seitenhieb...
Nun denn, dann kommen sie ran Herr Rapp!

Das Thomsen uns schon gg den Jahn gepfiffen hat sehe ich nicht als böses Omen. Ich glaube er hatte am allerwenigsten mit unserer schlechten Leistung zu tun. Die Niederlage kannst Du niemand anderem ankreiden als nur unserem Team. Aber: geschenkt! Eine Schwalbe macht keinen Sommer und ne in den Sand gesetzte Partie keine Depressionen!


Off Topic: lt TM bzw RP hat Hengen schon mit Niehues um ein Jahr verlängert :o :o :daumen: :daumen: :love: :love:



Beitragvon padden » 03.02.2023, 12:06


Vielen Dank für die Tipps und den netten Worten. Natürlich provozieren wir nicht im Stadium, bringt ja niemanden etwas.
Zum Spiel selbst, die Sorge das wir uns hinten reinstellen kann ich euch nehmen. Das kann Holstein nicht und werden sie auch nicht machen. Wir in der Gruppe wären mit einem Unentschieden zufrieden, wissen aber auch um unsere Auswärtsstärke und hoffen auf mehr. Bis morgen dann! :winken:



Beitragvon Marky » 03.02.2023, 12:21


@ Danke, Schnullibulli. Das ist ne Wahnsinns-Nachricht:

QUELLE: JULIAN NIEHUES: FAULPELZ WAR GESTERN / Rheinpfalz:

Die Mimik verband ihn mit Geschäftsführer Thomas Hengen, das Fleisch gewordene Schweigegelübde. „Na, dann warten wir mal ab, was da kommt“, sagte Hengen. Grinsend, versteht sich. Dass der Chef des pfälzischen Fußball-Zweitligisten in der Causa Niehues völlig entspannt ist, hat einen guten Grund: Nach RHEINPFALZ-Informationen ist das ursprünglich bis 30. Juni 2023 befristete Arbeitspapier längst um ein Jahr verlängert worden. Sollte Niehues den Klub in diesem Sommer tatsächlich verlassen wollen, würde das nicht zum Nulltarif geschehen. Thomas Hengen hat auch in diesem Fall seine Hausaufgaben erledigt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon MahonY* » 03.02.2023, 12:27


grasnarbe hat geschrieben:
MahonY* hat geschrieben:Schiedsrichter der Partie ist Dr. Martin Thomsen - dieses Jahr erst 7 Partien in 2. und 3. Liga gepfiffen.

Nun, wir haben ja erst den 03.Februar.

(dieser kleine Spaß sei mir erlaubt :wink: )


So gesehen hat er dieses Jahr noch gar kein Spiel gepfiffen. Gemeint war natürlich das Fußballjahr oder auch die aktuelle Saison. :daumen:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Ultradeiweil » 03.02.2023, 12:51


Ob Kiel noch so ein lieber Verein oder der Trainer ein KSC schw.. :teufel2:

Heimsieg!!!!!!3 dubbe bleiben in der Pfalz
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon redsnapper » 03.02.2023, 13:50


ExilDeiwl hat geschrieben:@redsnapper: Nein, das hat damit zu tun, dass es sich auch rechnen muss, die Blöcke zu öffnen. Wenn man alle Blöcke aufmacht, sitzen die Leute verteilt über die Blöcke und für jeden offenen Block braucht es Ordner, Fressstände usw.. kann man versuchen nachzuvollziehen, man kann‘s aber natürlich auch sein lassen…

@roterteufel81 war schneller. :wink:



Kann ich durchaus nachvollziehen . Aber wenn ich das richtig verstehe werden die 19er Blöcke dann erst freigeschaltet wenn die in den 20er Blöcken zum größten Teil verkauft sind. Es ist meiner Meinung auch nicht gesagt das die Leute verteilt sind. Die 19er würden sich wahrscheinlich schneller verkaufen als die 20 und 21er. Und die Mehreinnahmen würden die Kosten doch bei weitem übertreffen. Sorry wenn ich da bisschen auf dem Schlauch stehe und es doch nicht so ist wie ich oben beschrieben habe.
Und 2 leere Blöcke hinter dem Tor sehen auch nicht gerade schön aus im TV.
Falls ich das wieder Falsch verstanden habe und die 19er Blöcke sind ausverkauft, dann ist diese Antwort eh hinfällig.
Diese Vergabeprozedur kenne ich halt so nicht.
Wenn ich auf irgendein Konzert gehe ist alles offen bis die Tickets weg sind.
Die Behördlichen Maßnahmen kenne ich natürlich nicht, aber ein Puffer von mindestens einem Block finde ich schon Merkwürdig, gerade gegen Kiel.
Zuletzt geändert von redsnapper am 03.02.2023, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kanzzleramt » 03.02.2023, 13:56


@redsnapper

Die 19er Blöcke sind Pufferzone und werden nicht geöffnet bevor die baulichen Maßnahmen abgeschlossen sind. So jedenfalls habe ich das verstanden, und so wurde es auch kommuniziert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste