Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Heimspielauftakt auf dem Betze: Wie spielt der FCK gegen Kiel?

Lautern gewinnt
99
77%
Das Spiel endet Remis
28
22%
Kiel nimmt die drei Punkte mit
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon Paul » 01.02.2023, 10:07


Wir sollten ganz klar unterscheiden zwischen "müssen dieses Spiel gewinnen" und "wollen dieses Spiel gewinnen".

Was ich in der Hinrunde gesehen habe und sich jetzt mit Hannover in fast schon abgewichster Weise fortsetzt oder sogar weiterentwickelt hat, deutet darauf hin, dass diese Saison alles möglich ist. Und zwar ganz klar aus eigener Kraft heraus, nicht weil wir Glück bräuchten. Wer auf das Glück in der Hinrunde verweist, der muss auch das Pech in einigen Spielen gegenrechnen.

Zwei große Plus haben wir dabei:
+ die Urgewalt der Fans bzw. die aktuell entfesselte Kraft dieses Vereins
+ niemand hat hier den unbedingten und lähmenden Druck, Gegner wie Kiel, Hannover o.a. schlagen zu müssen

Wenn wir uns die Lockerheit, den Zusammenhalt und den Spaß am FCK erhalten, dann ...
... die Strategie muss sein, mental bei sich zu bleiben. Und genau das scheint aktuell unsere wesentliche Stärke. Von Spiel zu Spiel die Ruhe bewahren ... und über 35.000 gegen Kiel - das ist allemal fantastisch!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Mic » 01.02.2023, 11:22


Ich hoffe es klingt nicht zu sehr nach gemotze in dieser eigentlich (aus FCK Sicht) angenehmen Zeit,aber….
Jetzt haben wir wieder den Zustand den ich nie kapieren werde: Warum öffnet man die Ost nicht nach oben hin, ich glaube schon alleine wegen dem Preisunterschied zu den .1 er Blöcken würden da eventuell noch mal etwas schneller ein paar Karten mehr raus gehen.
Zuletzt geändert von Mic am 01.02.2023, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzebuWest » 01.02.2023, 12:15


Ein neuer Spieltag nähert sich, aber leider sind es noch einige Tage bis zum Anpfiff. Zur Zeit kann man es bis zum nächsten Spieltag fast gar nicht erwarten.

Am Samstag ein sympatischer Gast von der Kieler Förde auf dem Betze, aber die Punkte werden Holstein trotzdem abgenommen bevor sie wieder gen Norden ziehen.

Die Zeit der Fanfreundschaften scheint etwas vorbei zu sein, aber Holstein wäre da fast ein Kandidat. Es gibt ja einige Gemeinsamkeiten. Sie haben mit der Ostsee das Meer vor der Tür, wir in der Pfalz haben das Rebenmeer. Im Profifussball sind sie, wie wir auch, eher underdog und nicht establishment. Sie etwas abseits vom Trubel an der Förde, wir im Pfälzer Wald. Kiel hat Fischbrötchen, wir Weck und Worst.

Denke, dass das stimmungsmässig und spielmässig sehr gut wird. Zwei tolle Mannschaften, die uns ein gutes Spiel liefern werden (und uns 3 Punkte) und ein recht voller Betze mit sympatischen Gäste aus dem Norden. Das wird eine gute runde Sache.



Beitragvon Schlossberg » 01.02.2023, 12:37


BetzebuWest hat geschrieben:Sie haben mit der Ostsee das Meer vor der Tür, wir in der Pfalz haben das Rebenmeer. Im Profifussball sind sie, wie wir auch, eher underdog und nicht establishment. Sie etwas abseits vom Trubel an der Förde, wir im Pfälzer Wald. Kiel hat Fischbrötchen, wir Weck und Worst.

8-) :wink: 8-)

Da möchte ich noch ergänzen:
Sie haben die Riesen-Fährschiffe, wir die Lockheed C-5 Galaxy.



Beitragvon Kohlmeyer » 01.02.2023, 12:45


Was sind die Stärken und Schwächen vom KSV Holstein? Hier kommt der Gegner-Check:

Bild
Foto: Imago Images

Gegner-Check Kiel: Die Störche sollen Federn lassen

Wer in Hannover gewinnt, muss zuhause Holstein Kiel schlagen? Wer die Zweite Liga kennt, weiß: Das wird kein Selbstläufer. Auch die Partie gegen die Störche dürfte für den 1. FC Kaiserslautern wieder zur "engen Kiste" werden.

So lief's seit dem Hinspiel: Die Kieler legten einen eher durchwachsenen Liga-Start hin, ihr 2:2 gegen den FCK am 2. Spieltag passte da ins Leistungsbild. Zurückgeführt wurde dies auf diverse Corona-Pausen, nach denen einige Spieler erst wieder zu Form finden mussten. Den negativen Höhepunkt bildete ein 2:7 beim SC Paderborn. Seit dem 10. Spieltag allerdings läuft's recht rund für die Störche: nur eine Niederlage seither. Überragend bislang die Offensivkräfte Steven Skrzybski und Fabian Reese. Mit zehn Treffern und sechs Vorlagen ist Skrzybski zurzeit der beste Scorer der Liga, Flügelspieler Reese verzeichnet fünf Tore und vier Assists. Damit geht rund die Hälfte des bislang erzielten 32 Treffer aufs Konto dieser beiden. Kein Wunder, dass der abstiegsbedrohte Bundesligist Hertha BSC die bereits für Sommer feststehende Verpflichtung von Reese gerne schon auf den Winter vorziehen wollte. Dem schob am gestrigen "Deadline Day" aber Kiels Sportchef Uwe Stöver einen Riegel vor - Reese ist also in Lautern mit dabei. Weniger gut lief es bei dem als Leistungsträger erwarteten Lewis Holtby, den eine Meniskusverletzung in der ersten Hälfte der Hinrunde zurückwarf. Auch beim 2:1 zum Jahresauftakt gehen SpVgg Fürth fehlte der bundesligaerfahrene Wandervogel wegen einer Bauchmuskelzerrung. Ebenso Fin Bartels wegen eines Zehenbruchs. Der Dauerbrenner hatte unmittelbar vor der Winterpause wieder in die Startelf zurückgefunden. Nicht viel gerissen hat bislang der einst als Top-Talent gehandelte Fiete Arp, der meist nur als Einwechselspieler zum Zug kommt.

Die Torwart-Misere: Sie haben so viele Tore geschossen wie Lautern, aber fünf mehr kassiert - und vielleicht sind es ja genau die, die die vier Ränge Unterschied in der Tabelle ausmachen. Eine der Ursachen dafür, dass sich die Kieler Hintermannschaft nicht ganz so sattelfest präsentiert, dürfte das Verletzungspech sein, das sie auf der Torhüter-Position heimsuchte. Die etatmäßige Nummer eins Thomas Dähne verletzte sich am 13. Spieltag. Für ihn rückte der erst 20-jährige Tim Schreiber zwischen die Pfosten, der bislang noch seiner Unerfahrenheit Tribut zollt, wie unter anderem auch sein "Kicker"-Notendurchschnitt von 4,0 aussagt. In der Winterpause verpflichtete Stöver den ehemaligen Sankt-Pauli-Keeper Robin Himmelmann, um die Misere zu beheben. Zur allgemeinen Überraschung jedoch nominierte Trainer Marcel Rapp zum Rückrundenauftakt gegen Fürth erneut Schreiber in die Startelf. Und der patzte beim 1:0-Führungstreffer des Kleeblatts schwer.

Die Unberechenbaren: Himmelmann nicht zu bringen, war nicht die einzige Überraschung, die sich Marcel Rapp gegen Fürth erlaubte. Vorne lief weder Kwasi Wriedt auf, der in Kiels 3-5-2 normalerweise Nebenmann von To-Stürmer Skrybski ist, noch der Isländer Hólmbert Aron Fridjónsson, der in der Winterpause von seiner Leihe zu Lillestrøm SK (Norwegen) zurückkehrte und in der Vorbereitung Pluspunkte gesammelt hatte. Und Ösi-Kante Benedikt Pichler hat nach Verletzung noch Trainingsrückstand. Stattdessen brachte Rapp Youngster Marvin Obuz, dazu den erst 20-jährigen Jonas Sterner im zentralen Mittelfeld, und Fabian Reese rückte von seiner angestammten linken auf die rechte Seite. Insgesamt überzeugte das neu geschürte Paket in den ersten 45 Minuten jedoch gar nicht, die Fürther waren klar feldüberlegen. Zu Linie finden die Störche erst, als in der Pause die erfahrenen Wriedt und Finn Porath kamen. Die Weichen auf Sieg stellten danach die Innenverteidiger Hauke Wahl und Simon Lorenz. Ob Rapp am Betzenberg noch einmal so experimentierfreudig zu Werke geht? Wohl eher nicht, aber wer außer dem Trainer weiß das schon genau.

Die Spielstarken: In der Tabelle mögen die Kieler nur Achter sein. Ihre Passquote jedoch ist die viertbeste der Liga. Und von ihren "intelligenten", also linienüberwindenden Pässen, kommen 50,8 Prozent zum Mann, das ist der zweitbeste Wert der Liga. Überdurchschnittlich gut sind Störche auch in Sachen "Herausforderungsintensität": Pro Minute gelingt es im Schnitt 6,8 Mal, den Gegner zu attackieren oder einen Pass abzufangen, das ist der drittbeste Wert im Liga-Ranking. Ebenfalls Drittbester sind sie bei Treffern nach Standards. Und sie holen so viele Ecken heraus wie sonst keiner, im Schnitt 6,14 pro Partie.

Fazit: Reese und Skrzybski ausschalten, dann erledigt sich alles andere von selbst? So werden es die formulieren, die es sich gerne einfach machen. Dabei sollte die Daten im vorangegangenen Abschnitt es eigentlich aufgezeigt haben: Wer denkt, wer als Tabellenvierter gerade auswärts den Fünften geschlagen hat, müsse zuhause mit dem Tabellenachten doch leichter fertigwerden, irrt gewaltig. Diese Kiste dürfte genauso eng werden wie die in Hannover. Zweite Liga ist nun mal Zweite Liga. Der FCK sollte eigentlich bestrebt sein, die spielstarken Gäste eben nicht ins Spiel kommen zu lassen. Und möglichst schnell und früh deren Hintermannschaft stressen, und das nicht nur wegen des Fragezeichens auf der Torhüter-Position. Auch die eigentlich abgeklärte Dreierkette mit Lorenz, Wahl und Marvin Schulz ist unter Druck anfällig, wie in der ersten Halbzeit gegen Fürth zu sehen war. Freilich: Früher Sturm und Drang war bislang noch gar nicht Lautrer Stil. Man darf wieder mal gespannt sein, was Dirk Schuster sich einfallen lässt. Von den 3:1-Siegern aus dem Hannover-Spiel hat eigentlich keiner verdient, auf die Bank gesetzt zu werden. Aber ob der Coach tatsächlich ohne passsicheren Aufbauspieler beginnen würde, sofern Philipp Klement und/oder Marlon Ritter und/oder Nicolai Rapp wieder voll zur Verfügung stehen, und das zuhause, vor prachtvoll gefüllter Kulisse? Schau'n mer mal.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 13:00 Uhr: Die Störche zu Gast bei den Teufeln (Der Betze brennt)



Beitragvon FCKasseläner » 01.02.2023, 13:16


Die Kieler waren tolle Gastgeber. Ich hoffe, dass es eine Revanche auf und neben dem Betze gibt (und die Punkte in Lautern bleiben).



Beitragvon roterteufel81 » 01.02.2023, 14:23


Wichtig ist vor allem wenig Standards gegen Kiel zu verursachen.

Die haben eine der besten Standard Quoten der Liga.

Gegen uns 2x nach Ecke geklingelt, Gegen Fürth wieder einer nach Ecke, der andere nach Einwurf und Flanke von der Ecke.

Insegesamt >10 ihrer 32 Buden nach Standards.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BetzebuWest » 01.02.2023, 17:00


Schlossberg hat geschrieben:Da möchte ich noch ergänzen:
Sie haben die Riesen-Fährschiffe, wir die Lockheed C-5 Galaxy.


@Schlossberg Da hast Du völlig recht. Das habe ich ganz vergessen. :daumen:



Beitragvon RedPumarius » 01.02.2023, 17:39


Betzemichl hat geschrieben:Wer bei diesem Spiel einen ungefährdeten Heimsieg erwartet , der liegt komplett falsch . Kiel ist unangenehmer als Hannover und will den Betze einnehmen. Zuhause sind wir , warum auch immer nicht so gefährlich wie Auswärts. Hoffe auf ein Unentschieden. Macht den Betze voll und kommt ins Stadion … DAS könnte den Unterschied ausmachen. Ein volles Haus .. nehmt Freunde und Bekannte mit … auf gehts !



Ja, das Spiel am Samstag wird wohl schwieriger für uns als Hannover. Ein Unentschieden gegen die Kieler ist durchaus möglich, aber ich hoffe, dass wir irgendwie gewinnen.



Beitragvon betzeboy95 » 01.02.2023, 18:34


Unabhängig davon, dass ich Kiel als eine sehr unangenehme Mannschaft empfinde, sehe ich das Spiel am Samstag vom Kopf her als ähnlich schwierig an, wie der folgende Auftritt nach dem HSV-Spiel. Du reißt auswärts mit den Fans im wahrsten Sinne ein Feuerwerk ab und bist auf Wolke 7 und jetzt folgt im Heimspiel mit Kiel ein klassischer 2. Liga-Gegner.
Denke, dass das Spiel auf jeden Fall im Kopf entschieden wird und hoffe nicht auf ein zweites Regensburg.
Zu Hause tun wir uns ja oftmals schwerer als auswärts, weshalb ich mit einem Punkt schon durchaus zufrieden wäre.
Kann mir vorstellen, dass wir das Spiel machen müssen und uns Kiel vielleicht auch mit den eigenen Waffen (Konter, Standards) versucht zu schlagen.
Bin sehr gespannt und freue mich wie Bolle nach der langen Pause endlich wieder nuff zu gehen :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon flammendes Inferno » 01.02.2023, 18:40


8 Heimspiele
3 Siege
2 Niederlagen...................
Auswärts tun wir uns leichter.
ich hoffe auf ein 4:3 nach
O:3 zur Pause



Beitragvon BB » 01.02.2023, 19:07


Mic hat geschrieben:Ich hoffe es klingt nicht zu sehr nach gemotze in dieser eigentlich (aus FCK Sicht) angenehmen Zeit,aber….
Jetzt haben wir wieder den Zustand den ich nie kapieren werde: Warum öffnet man die Ost nicht nach oben hin, ich glaube schon alleine wegen dem Preisunterschied zu den .1 er Blöcken würden da eventuell noch mal etwas schneller ein paar Karten mehr raus gehen.


Das ist lustig, weil sich sonst immer alle beschwert haben, dass nur obere Blöcke geöffnet wurden und man so gezwungen wird, "unterm Dach zu sitzen". Allen kann man es wohl nicht recht machen... Dass die Blöcke nach und nach geöffnet werden ist aus finanziellen Gründen und weil die Personalsuche sicherlich nicht einfach sein wird, auf jeden Fall gut verständlich.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon ExilDeiwl » 01.02.2023, 20:05


Das wird wieder kein einfaches Spiel, gerade weil man sich wohl nicht so recht darauf einstellen kann, welche Spieler der gegnerische Trainer auflaufen lässt. Oder gerade doch? So oder so werde ich wieder zurückhaltend an diese Partie heran gehen. Über einen Punkt werde ich mich freuen, bei einem Heimsieg feiern und bei einer Niederlage nicht aufstecken. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass unsere Mannschaft wieder willensstark auftreten wird.

Was die Osttribüne betrifft: ja, so habe ich es auch in Erinnerung, dass viele Leute sich geäußert haben, wie leer das dort aussieht. Insofern passt es für mich, dass man erst die unteren Blöcke auf macht. Ich denke, dass das der Stimmung zuträglich ist und auch für die Mannschaft noch einmal besser rüber kommt, wenn sie auch da volle Ränge direkt vor sich hat.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mic » 01.02.2023, 20:11


BB hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Ich hoffe es klingt nicht zu sehr nach gemotze in dieser eigentlich (aus FCK Sicht) angenehmen Zeit,aber….
Jetzt haben wir wieder den Zustand den ich nie kapieren werde: Warum öffnet man die Ost nicht nach oben hin, ich glaube schon alleine wegen dem Preisunterschied zu den .1 er Blöcken würden da eventuell noch mal etwas schneller ein paar Karten mehr raus gehen.


Das ist lustig, weil sich sonst immer alle beschwert haben, dass nur obere Blöcke geöffnet wurden und man so gezwungen wird, "unterm Dach zu sitzen". Allen kann man es wohl nicht recht machen... Dass die Blöcke nach und nach geöffnet werden ist aus finanziellen Gründen und weil die Personalsuche sicherlich nicht einfach sein wird, auf jeden Fall gut verständlich.


Mir geht es dabei auch nicht um mich persönlich, und vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich hätte besser geschrieben warum man die Blöcke nicht auch nach oben hin öffnet, also immer den kompletten Block von .1 bis .4 anstatt in drei Blöcken nur .1.
Einfach nur damit jeder der sich Karten kaufen möchte etwas freier entscheiden kann.



Beitragvon ExilDeiwl » 01.02.2023, 20:19


Naja, das hat dich Konsequenzen, wenn Du das so machst. Punkt 1, die Leute, die alle in den .1er Blöcken Karten holen würden (weil müssten), würden sich bei Öffnung auch der .2 er bis .4er Blöcke auf diese verteilen. Heißt: Buden auf beiden Ebenen öffnen, zusätzliche Ordner für die oberen Blöcke.

Wenn Du jetzt erst alle 22.x Blöcke öffnest und dann erst die 21.xer und später auch die 20.xer Blöcke, dann geht Dir wiederum das einheitliche Bild verloren. Zumindest wenn Du die Blöcke nicht voll bekommst (und danach sieht es ja aus).

Insofern finde ich es nachvollziehbar und sinnvoll, dass zuerst die .1er Blöcke geöffnet werden.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mic » 01.02.2023, 20:56


Ja ist einleuchtend. Danke!



Deine Nachricht enthält 27 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Miggeblädsch » 01.02.2023, 21:04


ExilDeiwl hat geschrieben:Das wird wieder kein einfaches Spiel...


... also wie immer :teufel2:

Grüße nach Berlin :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon SEAN » 01.02.2023, 21:16


flammendes Inferno hat geschrieben:8 Heimspiele
3 Siege
2 Niederlagen...................
Auswärts tun wir uns leichter.
ich hoffe auf ein 4:3 nach
O:3 zur Pause

:shock:
0-3 zur Halbzeit?? Lack gesoffen und ein flammendes Inferno in der Unnabux?? :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 01.02.2023, 21:17


@Mic: Gerne!

@Miggeblädsch: Ja, quasi wie immer. Aber machmal ist man versucht, die eine oder andere Partie als machbarer zu halten, als andere Partien. Gegen Kiel ist meine Versuchung in der Beziehung eher nicht so groß. :wink:

Dir auch schöne Grüße! :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 01.02.2023, 21:59


Hab ich dass richtig verstanden dass wir alle unteren Blöcke auf haben und dann nach oben bei Bedarf öffnen????

Ohhhh, bitte bitte bitte jaaaaaaaa



Beitragvon ExilDeiwl » 01.02.2023, 22:25


Guckst Du Fanshop, @Schnullibulli. Da sind die unteren Teile der drei Blöcke schon gut gefüllt, nach oben hin dünnt es sich aus.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Sauewer2 » 01.02.2023, 22:27


Hallo liebe Leute , war schonmal hier damals als Sauewer siehe hierzu auch Sufu :shock: Alles ist so gekommen wie damals von den leidenden wie auch mir propagiert, endlich Konstanz, e schipp Glück und Wille. Der FCK ist wieder da . Leider ist die Email Adresse im Nirvana und ich konnte den alten Sauewer Account nicht reaktivieren.

Störche wurden in de Palz schon genug angesiedelt. Deshalb wird da de Kamin angefeuert und die Vechel weggeblooose wie sich’s khert..

5:2 nach 2 : 2 in Halbzeit :teufel2:

Respekt Thomas Hengen . Ich spüre den Betze wieder Brummen ganz ohne Blumenstrauß und Herzblut Aktionen .

Haltet diese Mannschaft zusammen , koste es was es wolle.

Kann mir jemand freundlicherweise sagen ob man noch Karten „vorm“ Stadion Schwarz’ wie früher kriegt? Nur als Notlösung denn wird das erste Spiel für unseren 7 Jährigen Sohn und muss West oder Süd mit Mama und Papa sein . Leider nur noch Ost im Shop . 8 Jahre kein Stadion gesehen und jetzt spät dran, Druck da hin zu müssen :teufel2:
Zuletzt geändert von Sauewer2 am 02.02.2023, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BB » 01.02.2023, 23:35


Schnullibulli hat geschrieben:Hab ich dass richtig verstanden dass wir alle unteren Blöcke auf haben und dann nach oben bei Bedarf öffnen????

Ohhhh, bitte bitte bitte jaaaaaaaa


Ja, sie scheinen da die Herangehensweise geändert zu haben. Ergibt doch auch finanziell Sinn, denke ich. Wenn jemand 2-3 Tage vor dem Spiel entscheidet, dass er doch noch unbedingt hoch will, wird der sich wohl kaum davon abschrecken lassen, dass das verfügbare Ticket statt 20 nun 29 Euro kostet. Sprich: (Fast) gleich viele verkaufte Tickets bei gleichem Aufwand an Personal - aber höhere Einnahmen. Die werden mir da oben so langsam zu clever. :D :D

Mittlerweile übrigens geschätzt schon 36.000 Tickets verkauft. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon flammendes Inferno » 02.02.2023, 08:28


Beitragvon SEAN » 01.02.2023, 20:16 ----- Du solltest besser Rieslingschorle trinken statt Lack, ist besser für die Leber um die Uhrzeit
:p
---4:3 wäre doch ok, oderrrr ?



Beitragvon Sauewer2 » 02.02.2023, 09:05


Ja Servus , sitze gerade im Auto Richtung Kl aus Süden aber heute wieder nur zum Arbeiten. Mir kam die zündende Idee das die Schwarzmarkt Karten fragen nicht so angebracht war , trotzdem danke DBB fürs veröffentlichen. So formuliere ich mal eine neue .:

Komme ich wie früher mit einer Ostkurven Karte am Einlass West rein ? :nachdenklich: :schild:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste