Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon gk71 » 15.11.2022, 15:55


Aytekin hatte uns damals unter Runjaic in Düsseldorf verpfiffen. Danach war unsere junge Mannschaft vollkommen nervös und verunsichert und nicht mehr die Alte. Dass es sogar noch krasser geht hat Aytekin bei Barcelona gegen Paris gezeigt. Mehrere nicht normale Elferpfiffe bis Barcelona weiter war.



Beitragvon MonacoTom » 15.11.2022, 18:39


Sorry, stimmt, das war Darmstadt..noch schlimmer...



Beitragvon Alex76 » 15.11.2022, 21:01


44.422 Zuschauer an einem Freitagabend in Düsseldorf zur 2.Bundesliga. Dazu viele 1.FCKaiserslauternfans, die einem Fortuna Düsseldorf Sitznachbarn nach Spielende das Wort „Weltklasse“ entlockten.

In der ersten Halbzeit war ich vom Pressing und dem Gegenpressing der Fortuna angetan. Mit der 2.Halbzeit konnte die Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern immer besser mithalten und sich teils gut spielerisch befreien, so dass der Ausgleich verdient war. Und das bei einem Gegner, der als sehr heimstark gilt.

Verdient wäre wohl ein Zähler. Mit dem Elfmeter zum 2:1 Auswärtssieg wurden ein tolles Auswärtsspiel und eine sehr gute Hinrunde abgeschlossen. Als Tabellenvierter lässt sich die Saison sehr gut weiterplanen. Die komplette 2.Bundesliga ist sehr ausgeglichen, so dass der Tabellenletzte aus Sandhausen bereits 16 Punkte auf dem Konto verbuchen konnte. Vereine mit großen Ambitionen finden sich im Tabellenkeller. Um den Klassenverbleib zu sichern, werden wohl mindesten 40 Punkte benötigt.

Mit der langen Winterpause von fast 11 Wochen können viele Mannschaften ihre erkannten Defizite abarbeiten. Zugleich auch in der Transferperiode aktiv den Kader verbessern. Gerade in der jetzigen Tabellensituation ist es wichtig die Vorbereitung nicht zu unterschätzen und sehr ernst anzugehen, so dass ein Schlendrian und das Aufkommen von Arroganz vermieden werden. Zum Gastspiel am 28.01.2023 wartet bereits mit Hannover 96 ein sehr guter Gegner zum Spitzenspiel.

Die direkten Aufstiegsplätze halte ich für vergeben. Darmstadt 98 hat einen sehr guten Kader, der hohe taktische Spielereien erlaubt. So sticht Pfeifer von der Körpergröße bei Standards deutlich heraus und im Konter ist Manu sehr gefährlich. Als Tabellenzweiter geht der HSV in die Rückrunde mit dem großen Ziel endlich wieder in die 1.Bundesliga aufzusteigen. Der dritte Tabellenplatz in Verbindung mit der nächsten Relegation wäre für den 1.FCK natürlich überragend und durchaus nicht unrealistisch, aber die Konkurrenz aus Heidenheim, Paderborn, Düsseldorf, Hannover, Kiel und Rostock ist quantitativ und qualitativ hoch.

Also Akkus aufladen und fleißig weitertrainieren!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste