Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel beim einstigen Dino?

Heimsieg für den HSV
30
25%
Unentschieden
32
26%
Auswärtssieg für den FCK
59
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 121

Beitragvon Rheinhessenposten » 06.10.2022, 08:31


Ich finds insgesamt einfach krass, dass bei einem Zweitligaspiel 57.000 Zuschauer kommen, und sicherlich noch die ein oder andere Karte mehr hätte verkauft werden können, während so manche "Vereine", die international spielen, froh sind, wenn 20.000 im Stadion sind....

Und es ist ein ganz normales Ligaspiel, es wird noch nichts entschieden und die vereine liegen jetzt geographisch nicht zwingend unmittelbar nebeneinander.

An solchen Spielen sieht man halt, welchen Stellenwert Vereine wie der FCK und der HSV, trotz jahrelanger Scheiße, immer noch haben.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon partidariosFCK » 06.10.2022, 09:57


Gibt es vor dem Spiel zum Einstimmen ein Treffpunkt in Hamburg für FCK Fans? :teufel2:



Beitragvon NordTEUFEL1980 » 06.10.2022, 10:36


Die aktive Fanszene hat man bei Spielen am Millerntor eigentlich immer am Silbersack auf St. Pauli angetroffen. Wie es sich beim Spiel gegen den HSV verhält weiss ich nicht. Wobei der Volkspark per S-Bahn auch von dort gut zu erreichen ist.
Grüsse aus HH. Ich bin heiß!!
" Mit dem Kopf durch die Wand - für immer die Nummer 1 im Land"



Beitragvon Schnullibulli » 06.10.2022, 11:50


@kuhles
Auf der Reeperbahn können wir Klinge sicher brauchen damit er auf unsere kleinen Jungs aufpassen kann und Zimmer, Zuck Ritter auch am Tresen was bestellen dürfen, gucken ja kaum über den Tresen (ich darf über KLEINE lästern, bin 1,70m)

Aber nur zur Info, das Spiel ist nicht auf der Reeperbahn und Schuster wird schon eine schlagfertige Truppe zusammengestellt bekommen.

@ Talentfrei: stell dich mal nicht unter so ein schlechtes Licht. Hatten wir in der Vergangenheit doch viele Profis die deinen Namen mit stolz durchs Stadion trugen :D



Beitragvon MarianHristov » 06.10.2022, 11:54


Freue mich schon sehr auf das Flutlichtspiel am Abend zur Prime Time. Ich hoffe sehr, die Mannschaft belohnt sich selbst für die großartigen Leistungen in den letzten Wochen. Ich wünsche es Ihr auf jeden Fall. Wir glauben an euch!



Beitragvon Nr1imLand » 06.10.2022, 12:30


Info für alle, die kein SKY haben: Sport 1 überträgt das Spiel beim HSV live.
Zum Spiel: Da ist sicher etwas drin für uns. Der HSV ist alles andere als eine Übermannschaft.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Für den FCK und gegen eitle Funktionäre :schild:



Beitragvon Alex76 » 06.10.2022, 14:00


10.000 Auswärtszuschauer in Hamburg sind sensationell. Respekt! Dazu kommt noch ein Spiel am Samstagabend um 20:30 Uhr. Flutlicht mit einer sehr guten Einschaltquote, die sich vor der 1. Bundesliga nicht verstecken muss.

Der HSV ist klarer Favorit, wenngleich sich die Hamburger Mannschaft in der Rolle schwer tut. Dies zeigen auch die letzten vier Jahre, in denen der HSV immer als Topaufstiegskandidat genannt wurde. Aktuell stehen fünf Auswärtssiegen drei Heimsiegen und zwei Heimniederlagen gegenüber. Da geht doch was!



Beitragvon shady » 06.10.2022, 14:47


Wichtige Info für alle die mit dem Auto nach Hamburg fahren:
Ab Freitag wird die A7 aufgrund von Bauarbeiten ab Heimfeld Richtung Norden voll gesperrt. Es wird über die Elbrücken umgeleitet, was auf jeden Fall großes Chaos verursachen wird!
Der Rückweg (mit den 3 Punkten im Kofferraum)
ist nicht betroffen!
Auf ein richtig geiles Auswärtsspiel und Grüße aus HH :teufel2:

P.s. Die Sperrung beginnt am Freitag um 21 Uhr



Beitragvon Allievi89 » 06.10.2022, 16:27


Völlig gaga und völlig geil, dass 10.000 aus Lautern dabei sind. Unfassbar. Macht ordentlich Lärm und sorgt dafür, dass der Mannschaft der Rücken gestärkt wird - dann sind da Punkte für uns drin. Freue mich schon, falls Opoku eingewechselt werden sollte. Bisschen Belebung/Abwechslung in der Offensive dürfte nicht schaden - auch wenn die Jungs da bisher solide liefern. Wäre halt nicht schlecht, wenn man bei solchen Schlachten wie gegen Magdeburg dann eben noch das fünfte Tor reindrückt!!! ksssss-sssss-lttttnnnnolé!!!



Beitragvon Miggeblädsch » 06.10.2022, 20:31


Nr1imLand hat geschrieben:Info für alle, die kein SKY haben: Sport 1 überträgt das Spiel beim HSV live...


... wird das Spiel nicht auf SAT1 übertragen? Ich habe gehört, dass die sogar mit Vorberichten bereits ab 19:30 übertragen :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon JG » 06.10.2022, 20:55


Das Topspiel der 2.Liga am Samstag wird immer von Sport1 übertragen. So auch am kommenden Samstag. Vorberichte ab 1930.



Beitragvon SEAN » 06.10.2022, 22:00


shady hat geschrieben:Wichtige Info für alle die mit dem Auto nach Hamburg fahren:
Ab Freitag wird die A7 aufgrund von Bauarbeiten ab Heimfeld Richtung Norden voll gesperrt. Es wird über die Elbrücken umgeleitet, was auf jeden Fall großes Chaos verursachen wird!
Der Rückweg (mit den 3 Punkten im Kofferraum)
ist nicht betroffen!
Auf ein richtig geiles Auswärtsspiel und Grüße aus HH :teufel2:

P.s. Die Sperrung beginnt am Freitag um 21 Uhr


Außerdem steht auf der HSV Seite auf Facebook ein Userpost mit folgendem Inhalt:
Zudem stehen die Parkplätze „braun“ und „grün“ nicht zur Verfügung.
Des Weiteren ist parallel zum Spiel eine Veranstaltung in der Barclays Arena.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betziteufel49 » 06.10.2022, 22:09


Miggeblädsch hat geschrieben:
Nr1imLand hat geschrieben:Info für alle, die kein SKY haben: Sport 1 überträgt das Spiel beim HSV live...


... wird das Spiel nicht auf SAT1 übertragen? Ich habe gehört, dass die sogar mit Vorberichten bereits ab 19:30 übertragen :?:


Vorberichte ja--aber von Sport 1
19.30 Uhr 2.Liga-Vorbericht 11.Spieltag
20.30 Uhr Live 11. Spieltag: HSV-FCK
22.30 Uhr 2.Liga-Analyse 11.Spieltag
Ãœbertragung bei SKY ab 20.00 Uhr denke ich. :teufel2:



Beitragvon Block7 » 06.10.2022, 22:49


Heut mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen, fahr am Samstag nach Hamburg :daumen:
Freu mich riesig drauf und hoffe auf drei Punkte.
Und was mega wäre, wenn der Gästekurve das Lied von letzter Woche singt
„Auf gehts Betze, vorwärts rot weiß“
Das Getrommel, einfach geil :love:



Beitragvon Ironman64 » 06.10.2022, 23:48


Wheymann hat geschrieben:Super FCK Fans!
So sieht das aus. Leider kann ich nicht dabei sein.

Servus Wuttke, aber ich bin dabei. Trinke im Veermaster einen für dich mit. Gruß aus der alten Heimat und 3 Punkte für unsern FCK



Beitragvon Smoo83 » 07.10.2022, 08:58


Hier ein paar Infos aus Hamburg:

Hinweise zur An- und Abreise mit
dem PKW:
Wir gehen ab zwei Stunden vor Anpfiff von
einem sehr hohen Verkehrsaufkommen rund
um das Volksparkstadion aus. Bitte
berücksichtige bei der Zeitplanung deiner
Anreise, dass es zu Wartezeiten und
Verzögerungen kommen kann.
• Sperrung A7
Ab Feitag, den 7. Oktober (21 Uhr) wird
die A7 zwischen Heimfeld und
Volkspark in Richtung Norden
gesperrt. Die Anfahrt nach Hamburg
muss ab diesem Zeitpunkt über die
Elbbrücken erfolgen.
Die Rückfahrt in Richtung Süden
wird planmäßig erfolgen können.
• Erhöhtes Verkehrsaufkommen
Aufgrund einer Parallelveranstaltung in
der Barclays Arena wird es
zu Verkehrsbeeinträchtigungen
kommen. Bitte berücksichtige dies bei
deiner An- und Abreise.
• Parkplätze
Die Parkplätze öffnen um 16.30 Uhr.
In Harburg gibt es am Bahnhof einen günstiges Parkhaus von da aus kann man bequem mit der Bahn zum Stadion.
Freu mich schon auf alle rot weißen!
Der 1.FCK ist eine Liebe die über 100te Kilometer geht!!!



Beitragvon st.pauli-teufel » 07.10.2022, 09:01


In Sachen Anreise ein paar Tipps (ich lebe seit mehr als 15 Jahren in Hamburg)…
Wegen des Autobahndeckels über der A7 gibt es die bekannten Bauarbeiten und Sperrungen so dass ihr über die Elbbrücken rein müsst … für die Samstagsfahrer gilt sehr früh anreisen der Stau wird massiv sein auch wegen Ferienreisenden gen Norden…
Wer früh genug da ist sollte abseits des Stadions parken und die Anreise mit U und S-Bahn fortsetzen. Die Bahnen fahren in Hamburg durchgängig.
Ich würde empfehlen in Eimsbüttel/Sternschanze oder Ottensen zu parken. Das sind schöne Viertel mit Kneipen und Geschäften. Von dort dann mit den Öffis oder MOIA ins Stadion (MOIA ist ein 24h-Elektrofahrservice mit Kleinbussen fahrpreis ins Stadion aus besagten Vierteln 10-12 Euro schätzungsweise - Achtung: geht nur per App also App downloaden)… ich selbst bin vorher auf der Schanze - Grundlage legen ;-) In diesem Sinne allen gute Anreise und vor allem: AUSWÄRTSSIEG!!



Beitragvon Betzialischer » 07.10.2022, 11:08


Servus Leute - wann ist denn die PK?

14 Zeichen brauch ich noch...



Beitragvon fckseit1990 » 07.10.2022, 11:33


Betzialischer hat geschrieben:Servus Leute - wann ist denn die PK?


13.30 soll die Pressekonferenz beginnen.



Beitragvon Thomas » 07.10.2022, 14:08


Und hier kommen auch schon die Stimmen und wichtigsten Infos von der Pressekonferenz:

Bild

Schuster: "Wir haben in Hamburg nur etwas zu gewinnen"

Der Aufsteiger gastiert beim Tabellenführer: Auf dem Papier sind die Rollen vor dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern beim Hamburger SV klar verteilt. Trainer Schuster gibt sich trotzdem selbstbewusst und möchte Zählbares mitnehmen.

"Wir sind beim absoluten Favoriten um den Aufstieg zu Gast. Der HSV hat die letzten fünf Spiele allesamt gewonnen", betont Dirk Schuster vor dem Zweitliga-Topspiel am Samstagabend (Anstoß: 20:30 Uhr). Die Roten Teufel reisen ausnahmsweise erst am Spieltag per Flugzeug nach Hamburg und absolvieren zuvor um 9:30 Uhr noch ein Abschlusstraining in Kaiserslautern. Zurück geht es am Sonntagvormittag nach einer Regenerationseinheit in der Hansestadt. Die Vorfreude bei den ebenfalls seit nunmehr sechs Partien ungeschlagenen - davon allerdings fünf Unentschieden - Männern in Rot ist groß, wie der Coach betont: "Wir freuen uns riesig, auch auf die gewaltige Fan-Unterstützung von unserer Seite. Da haben wir bisher in jedem Auswärtsspiel das Gelbe vom Ei erleben dürfen. Ich glaube, die Erwartungshaltung ist aber nicht so riesig, dass wir den HSV aus dem Stadion schießen, sondern wir haben nur etwas zu gewinnen. Und das wollen wir auch machen. Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen, eine Überraschung schaffen und im Endeffekt nicht mit leeren Händen nachhause fahren. Alle Spieler werden volles Rohr und mit 100 Prozent auf diese Aufgabe brennen. Wir müssen eine gesunde Balance finden zwischen der Liebe zum Verteidigen, dem Gegner den Spaß am Fußball zu nehmen, aber auch dem Mut und der Überzeugung, selbst nach vorne spielen zu können. Dann können wir dem HSV das Leben schwer machen."

Volle personelle Auswahl für Schuster - Opoku erstmals im Spieltagskader

Verzichten muss der Trainer lediglich auf den weiter an seiner Knieverletzung laborierenden Offensiv-Allrounder Ben Zolinski. Stammtorwart Andreas Luthe und der vom HSV gekommene Flügelstürmer Aaron Opoku sind nach ihren Rot-Sperren wieder spielberechtigt. Opoku könnte als Joker zum Einsatz kommen, wie Schuster andeutet, ohne dabei jedoch zu viel zu verraten: "Wir trauen Aaron diese Herausforderung auf jeden Fall zu, auch wenn wir natürlich um die hochemotionale Situation bei seiner Rückkehr wissen. Darüber haben wir mit ihm gesprochen und werden sehr sensibel damit umgehen. Er wird im Kader sein, aber inwiefern er zum Einsatz kommt, müssen wir abwarten."

Im mit 57.000 Zuschauern ausverkauften Volksparkstadion wird mit 8.000 bis 10.000 FCK-Fans gerechnet - die 5.400 Karten für den offiziellen Gästebereich waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Schiedsrichter des Zweitliga-Topspiels ist der 43-jährige Diplom-Betriebswirt Robert Hartmann vom SV Krugzell (Bayern).

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Hamburg folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 07.10.2022, 14:32


Verstehe die Öffentlichkeitsarbeit des FCK wirklich nicht.
Die Tickets für den Gästesektor waren ruckzuck weg, fast alle die ich kenne und hinfahren, haben nur Karten außerhalb des Gästeblocks bekommen.

Und dann kommt Rossi da her und faselt dass man mit rund 8000 FCK-Fans rechnet.

Als FCK darf man doch ruhig auch mal ein bisschen dicker auffahren. Sagt doch, wir rechnen mit 10.000! Andere Vereine stellen die Zahlen bewusst immer etwas höher da, und wir schrauben bewusst runter.

So steht jetzt 8000 in jeder Zeitung.



Beitragvon hermannsson » 07.10.2022, 14:34


Moin aus Hamburg,

Wie die Vorredner schon sagten, A7 ist ab heute Abend gesperrt nordwärts. Hans Albers Platz ist traditionell in HSV Hand.

Lautern Fans sind in der Landgang Brauerei vor und nach dem Spiel sehr gern gesehen. Am Abend findet dort ne 80er Party statt. Lautrer mit Nostalgietrikot bekommen nen Kurzen aufs Haus.

S3 fährt von Diebsteich Richtung Volkspark (Stellingen). Die Freude steigt. Heimspiel für mich!



Beitragvon Allievi89 » 07.10.2022, 14:47


Gypsy hat geschrieben:Verstehe die Öffentlichkeitsarbeit des FCK wirklich nicht.
Die Tickets für den Gästesektor waren ruckzuck weg, fast alle die ich kenne und hinfahren, haben nur Karten außerhalb des Gästeblocks bekommen.


... fast alle heißt 2.000 Leute? Oder woher weißt du safe, dass 10.000 dabei sein werden? Die ÖA kann nur die Fakten wiedergeben und eine Einschätzung abgeben. Obs dann 8 oder 10 sind - wen interessiert's? Wäre natürlich stark wenn's 10 sind aber warum da jetzt die ÖA was falsch gemacht haben soll erschließt sich mir nicht.

Ganz andere Sache: Finde die Anreise morgen früh mit dem Flugzeug recht happig. Klar wissen die was sie machen aber für mich als Normalo ohne Fussballprofikonstitution klingt das schon wie ne Ochsentour, um dann letztlich bis zum Anpfiff durchhalten zu können und voll da zu sein.



Beitragvon asics2010 » 07.10.2022, 16:00


Allievi89 hat geschrieben: Ganz andere Sache: Finde die Anreise morgen früh mit dem Flugzeug recht happig. Klar wissen die was sie machen aber für mich als Normalo ohne Fussballprofikonstitution klingt das schon wie ne Ochsentour, um dann letztlich bis zum Anpfiff durchhalten zu können und voll da zu sein.


Schuster weiß, dass die Jungs den Druck, den sie für's Spiel brauchen, sonst schon am Vorabend auf der Reeperbahn rauslassen. :love: :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 07.10.2022, 16:24


Schuster analysiert den Gegner sehr genau. Dass er öffentlich über die Stärken der gegnerischen Spieler mehr erzählt als über deren Schwächen, ist normal. Im Gespräch mit seinen Spielern wird er das anders machen.
Trotzdem finde ich, dass er es mit dem Starkreden des Gegners etwas übertreibt. Es gibt keinen Grund, unseren Spielern Alibis zu liefern.

Was Opoku betrifft, habe ich keine Begeisterung für seine Trainingsleistungen heraushören können. Aber vielleicht ist das auch Taktik.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste