Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel beim einstigen Dino?

Heimsieg für den HSV
30
25%
Unentschieden
32
26%
Auswärtssieg für den FCK
59
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 121

Beitragvon JG » 04.10.2022, 19:33


Teufelsmusiker hat geschrieben:Finde Deine Aufstellung spannend @JG. Würde es nur noch etwas mehr würzen und unsere drei Kreativen Klement, Ritter und Wunderlich gemeinsam auf den Platz stellen.


Wäre natürlich auch eine Option. Könnte aber ohne Niehues zu offensiv sein.
Wichtig fände ich aber generell mit 5er Kette zu spielen, um die offensivstarken Hamburger besser in den Griff zu bekommen.
Gerade Jatta auf Rechtsaussen würde ich ungern Zuck alleine überlassen. Mit Bormuth wäre hier noch ein zusätzlicher IV am Start.



Beitragvon Kohlmeyer » 04.10.2022, 20:11


Auf den FCK wartet mit dem Spitzenreiter eine große Aufgabe, aber keine unlösbare:

Bild
Foto: Imago Images

Der HSV im Gegner-Check: Auf den X-Faktor setzen

Nach fünf Remis in Folge reist der 1. FC Kaiserslautern zu Tabellenführer Hamburger SV, der in dieser Saison noch nie Unentschieden gespielt hat. Eine Serie wird also reißen. Und es muss nicht die der Lautrer sein.

Ist das Warten auf die Wende zu Ende? Im Sommer scheiterte der HSV erst in der Relegation am Wiederaufstieg in die Bundesliga, aber: Er scheiterte. Und enttäuschte somit im wievielten Jahr hintereinander die Hoffnungen seines Anhangs? Das können wohl nur ältere HSV-Fans beantworten. Überhaupt gibt es einige Parallelen, was den Niedergang des norddeutschen Traditionsklubs und eines gewissen anderen im Südwesten angeht. Beide aber scheinen aus den Fehlern der Vergangenheit endlich gelernt zu haben. Zur neuen Spielzeit ließ HSV-Sportvorstand Jonas Boldt mit Ausnahme des Talents Josha Vagnoman keine wirkliche Stammkraft ziehen und verstärkte den Kader nur punktuell mit Qualitätsspielern wie László Bénes und Ransford-Yeboah Königsdörffer. Auch Trainer Tim Walter durfte bleiben. Das Resultat: Ein Saisonstart mit acht Siegen und zwei Niederlagen. Und das, obwohl es in der Führungsetage der Hanseaten weiterhin rumpelt und kracht wie in schlechten alten Zeiten. Die Mannschaft auf dem Rasen wirkt davon bislang unberührt, sodass die Fans derzeit mit einiger Berechtigung davon träumen, dass der Aufbruch in bessere Zeiten geschafft ist.

Die beste Defensive der Liga: Daniel Heuer Fernandes ist einer der besten "mitspielenden" Keeper der Liga, der linke Innenverteidiger Sebastian Schonlau einer der besten für den "ersten Pass", der rechte Innenverteidiger Mario Vuskovic ein aktueller Shootingstar und der rechte Verteidiger Moritz Heyer der Spieler, der auf seiner Seite zu den meisten "progressiven Läufen" ansetzt - ja, da kann man Respekt bekommen. Und nach erst sechs Gegentreffern in zehn Spielen - was Liga-Spitze ist - können wir diese sogar mal einzeln im Schnelldurchlauf betrachten. Das Gegentor beim 2:1-Sieg gegen Hannover fiel nach einem Ausrutscher von Linksverteidiger Miro Muheim, dem dergleichen sicher nicht oft passiert. Der erste Gegentreffer beim 3:2-Sieg gegen Kiel fiel nach einer Rechtsflanke, die Rechtsverteidiger Heyer selbst reinmachte. Der zweite ebenfalls nach Rechtsflanke durch den Kieler Fin Bartels. Die zwei Gegentreffer beim 1:2 gegen Darmstadt ereigneten sich innerhalb der ersten sechs Spielminuten: Ein Kopfball nach einer Ecke von links und ein satter Rechtsschuss von der halblinken Strafraumgrenze nach einem schlecht verteidigten Flügelangriff. Der Gegentreffer beim 0:1 gegen Rostock fiel nach einem Flügelangriff über links, der halblinks am Fünfer abgeschlossen wurde. Sind da Muster zu erkennen? Über die Flügel könnte was gehen. Und unter Druck gesetzt leisten die Hamburger vorm eigenen Tor ihren Gegnern gerne auch mal Unterstützung.

Vorne ist Luft nach oben: Nur 16 Treffer haben die Rothosen bislang erzielt. Das ist für einen Tabellenführer nicht gerade berauschend. Sieben Teams in der Liga haben öfter getroffen, darunter auch der FCK, der 19-mal netzte. Respekt vor den vorderen Drei in Walters 4-3-3 ist dennoch geboten. Erinnert sei nur an das kraftvolle Solo Königsdörffers, mit dem der frischgebackene ghanaische Nationalspieler vergangenen Freitag den Hamburger Siegtreffer zum 2:1 in Hannover besorgte. Auf dem rechten Flügel ist Bakery Jatta das gelungen, was Lauterns Last-Minute-Verpflichtung Aaron Opoku nicht schaffte: sich als Eigengewächs in der Stammelf des HSV zu etablieren. Neuzugang Jean-Luc Dompé fällt verletzt aus, daher ist der erfahrene Sonny Kittel derzeit die erste Alternative auf den offensiven Außenbahnen. Ach ja, und in der Mitte lauert einer, den man in der Pfalz noch gut kennt: Robert Glatzel hat sich in seinem zweiten Jahr beim HSV als Torjäger etabliert und hat auch in dieser Saison schon sechs Mal getroffen. Ihn 2017 nicht auf dem Betzenberg gehalten zu haben, war ein großer Fehler. Denn er selbst wäre einer Weiterverpflichtung nicht abgeneigt gewesen, wie er mal in einem Interview verriet.

Der X-Faktor: Okay, für viele mag es Nerd-Kram sein, aber vor einem Auftritt beim Tabellenführer muss man auch mal Datenbänke quälen, um sich Mut zu machen. Der HSV mag mit 24 Punkten Tabellenführer sein, aber nach "expected Points" hat er bislang "überperformt". Heißt: Nach den Punkten, die er aufgrund der Ergebnisse hätte holen müssen, die "Wyscouts" Computersoftware anhand ihrer Bewertung der eigenen und gegnerischen Torgelegenheiten errechnete, müsste er sieben Punkte weniger haben. Damit wären die Hamburger nur Tabellen-6. Die Roten Teufel dagegen haben 1,9 Punkte weniger geholt, als der virtuelle Rechenmaschine für möglich gehalten hätte - und wären nach xPoints sogar Vierter. Ursächlich für das maue Abschneiden der Norddeutschen in diesem Ranking sind nicht die "xGoals", also die erwarteten eigenen Treffer - von denen haben sie exakt so viele erzielt wie berechnet, 16 nämlich. Ihr Problem sind die "xGoals against", also die erwarteten Gegentore. Da steht sechs tatsächlichen Gegentreffern ein Wert von 12.54 gegenüber. Was nichts anderes heißt als: Den Torchancen zufolge, die sie zulassen, hätten die Hamburger mehr als doppelt so viele kassieren müssen als in der Tabelle bislang zu Buche schlagen. Es ist nun also an den Schuster-Jungen, für die "Regression zur Mitte" zu sorgen, an die Statistik-Nerds glauben.

Fazit: Nach dem phasenweise recht dominanten Auftritt beim 1:1 gegen Braunschweig ist der FCK nun nicht mehr Letzter in "Wyscouts" Ballbesitz-Ranking. Dennoch: 39,2 Prozent Ballbesitz im Schnitt gegen 59,9 Prozent der Hamburger - dem zweithöchsten Wert der Liga - das lässt ein Spiel erwarten, das aussehen könnte wie Kaninchen gegen Schlange. Das zu verhindern, sollte für die Betze-Buben oberstes Gebot sein. Den Gegner über die Mittellinie kommen lassen, aber konzentriert und geschlossen ins Pressing gehen, bevor er das Angriffsdrittel erreicht - so haben sich die Roten Teufel in dieser Spielzeit schließlich schon einige Male gut gegen Teams behauptet, die ebenfalls sehr ballbesitzorientiert auftraten: gegen Hannover, gegen Freiburg im DFB-Pokal, gegen Magdeburg und, ja, trotz der Niederlage, auch gegen Paderborn. Zu beachten ist aber: Gegen Hannover galt es, einer spielstarken Mittelfeldraute zu begegnen, was den Lautrern über weiter Strecken taktisch hervorragend gelang. Die Hamburger spielen flügelbetont, ähnlich wie die Magdeburger, und die knackten die FCK-Defensive bekanntlich gleich vier Mal. Da sind vor allem die Außenverteidiger gefragt, es diesmal besser zu machen. "Die Lilien agierten sehr bissig gegen den Ball und setzten immer wieder Nadelstiche", schrieb der "Kicker" zum Erfolg der Darmstädter in Hamburg. Klingt ein bisschen zu banal für einen Matchplan, kommt als grobe Richtungsvorgabe aber hin.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 20:30 Uhr: Auf Punktejagd im Volksparkstadion (Der Betze brennt)



Beitragvon Schorlegeneral » 04.10.2022, 21:26


moseldevil hat geschrieben:Seit der ersten Tour Anfang der 2000er immer in HH im Molly Malones Irish Pub am Hans-Albers-Platz, meistens Liveband und geile Stimmung.


Jou, eine der geilsten Kneipen in Hamburg.

Unmittelbar vorm Spiel gibt es für diejenigen, die von der Haltestelle Stellingen aus nicht mit dem Bus hochfahren, sondern laufen, auch noch den ein oder anderen Bierstand.

Und immer dran denken, Holsten knallt am dollsten!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Yogi » 04.10.2022, 21:34


Uiuiui
Hans Albers Platz, Reeperbahn Pur..... 8-)



Beitragvon Talentfrei » 04.10.2022, 23:21


..................Luthe...................

.......Tomiak.....Kraus.....Bormuth......


...Zimmer.....Ritter...Klement....Zuck...

.................Wunderlich......,.......

..........Opoku...........Redondo........


Alle hinter Wunderlich müssen natürlich sehr viel defensiver stehen,spielen und denken.Aber dann schnelle Konter über die zwei schnellsten Spieler der 2. Liga. Boyd kommt dann in Halbzeit zwei. Der HSV. wäre zumindest mal am Anfang verwirrt wenn Boyd nicht direkt spielen würde.



Beitragvon roterteufel81 » 04.10.2022, 23:53


Meine persönliche Vorschau auf den HSV:

Spahic war gegen Braunschweig solide, aber ich würde gegen den HSV lieber wieder unseren alten Hasen im Kasten sehen.

Auf dem Flügel mutig mit Opoku starten. Zimmer attestiere ich - nicht böse gemeint und auch nicht als Bashing gedacht - rein nach dem Leistungsprinzip weiterhin eine Gedenkpause. Hercher war auch nicht gerade mit Glanzleistung auf dem Feld gegen Braunschweig. Ich hoffe es war eine taktische Anweisung und keine eigene Idee, irgendwo in der Mitte abzuhängen, statt die Schiene zu bespielen, oder er ist einfach noch nicht fit genug. Bleibt Wundertüte Opoku, der sicherlich schon auf seinen ersten Einsatz brennt. Opoku zusammen mit Redondo als schnelle Konter-Flügelzange gefällt mir im Kopf.

Cifci optional als Ritter-Ersatz, falls Ritter doch mehr abbekommen haben sollte heute und nicht spielen kann.

Niehues brauchts gegen den HSV in jedem Fall. Da muss ein Abräumer auf die 6.

Hinten ist eh gesetzt. Durm auf RV schon sehr viel besser als auf LV.

Den Optionalen Wunderlich nur, weil ich Zimmer nicht drauf habe. Zuck kann aber sicherlich auch den Ersatz-Captain geben.

Bild
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 05.10.2022, 06:50


Sehe ein ähnliches spiel wie gegen Darmstadt..

Wenn wir unsere sache konzentriert machen uns nicht überrennen lassen von den schnellen außen..und die Atmosphäre mitnehmen von 10T Auswärtsfahrern ist definitiv was drin beim Dino.

Egal wie es ausgeht wir können mithalten in dieser Liga und es werden noch spannende Spiele kommen.
Hoffe das unser capitano spielt und sich weiter beweisen kann, gegen Braunschweig sah man auch wieder gute Pässe ..er Brauch seine Spielpraxis.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Scouser » 05.10.2022, 08:26


Kohlmeyer hat geschrieben:[...]Ihr Problem sind die "xGoals against", also die erwarteten Gegentore. Da steht sechs tatsächlichen Gegentreffern ein Wert von 12.54 gegenüber. Was nichts anderes heißt als: Den Torchancen zufolge, die sie zulassen, hätten die Hamburger mehr als doppelt so viele kassieren müssen als in der Tabelle bislang zu Buche schlagen. [...]


Vielen Dank @Kohlmeyer für die sehr interessanten Statistiken, als "Normalsterblicher" hat man a.G. der abschreckenden Abo-Kosten leider nur bedingt die Möglichkeit auf die Wyscout-Datenbank zuzugreifen, dennoch finde ich diese Zahlen immer wieder höchst aufschlussreich, aber vielleicht falle ich da auch schon bereits unter den Begriff eines "Fußballnerds" :D

Was mich bei den X-Goals noch interessieren würde: Wo rangiert denn der 1. FCK in dieser Statistik? Erhalten wir überdurschnittlich viele Tore im Gegensatz zu den errechneten oder liegen wir darunter? Ich glaube das wäre neben den von dir erwähnten Kennzahlen auch noch ein guter Indikator, wie der FCK aktuell v.a. in der Abwehr performt.



Beitragvon ExilDeiwl » 05.10.2022, 08:36


Eines der Highlights in dieser Saison steht uns da bevor. Lieber wäre mir aud persönlichen gewesen, wenn wir das Hinspiel zuhause gehabt hätten, insofern hoffe ich, dass ich das Heimspiel-Highlight eben im kommenden April realisieren kann.

Rein sportlich gesehen wird das eine harte Nummer. Der HSV steht derzeit nicht umsonst da oben an der Tabellenspitze und die Rothosen werden uns ganz schön vor Herausforderungen stellen. Aber ich bin insoweit guter Dinge, als dass unsere Mannschaft über so viel Herz verfügt, dass sie das als Ansporn nehmen, genauso wie die rund 10.000 mitgereisten FCK-Anhänger, die am Samstagabend im Volkparkstadion sein werden.

Volkparkstadion - noch nie dort gewesen, leider. Immer nur daran vorbei gefahren, wenn es in den Ferien zu den Großeltern gegangen ist. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Rituale, auf dem Weg dorthin: Zuerst die „Singstrecke“ auf der Autobahn, wo die Reifen wegen der Fahrbahnstruktur „Musik“ gemacht haben, dann die Kutschen rechts und links der Autobahn (bin mir nicht ganz sicher, aber vermutlich um auf Bad Segeberg hinzuweisen - Stichwort Karl May). Bei der Durchfahrt durch Hamburg dann die Höhepunkte: wer kann bei der Durchfahrt durch den Elbtunnel länger die Luft anhalten bzw. wer schafft‘s die komplette Durchquerung? Und: Wer sieht zuerst die Flutlichtmasten, die sich so majestätisch über das Volksparkstadion beugen? Nadierlisch nid so geil wie de Ooblick uff de Betze, wie rer do owwe iwwer de Stadt tront. Aber schon auch ein toller Anblick. Ich schaffe es leider auch an diesem Wochenende nicht, das Volksparkstadion mal von innen zu sehen, freue mich aber sehr auf dieses Flutlichtspiel am Samstagabend!

Und ich bin sehr gespannt, welche Aufstellung Schuster uns da präsentieren wird. Ich würde ja persönlich hinten mit Fünferkette spielen, Niehues und Ritter auf der Sechs. Aber die Offensive macht mir noch zu schaffen, wer da neben bzw. hinter Boyd spielt. Opoku bzw. Redondo neben Klement/Wunderlich und hinter Boyd? Oder Klement/Wunderlich auf der 10 und Opoku/Redondo neben Boyd? Oder doch hinten Viererkette? Da sähe ich dann aber die Herausforderung, die linke Seite dicht zu bekommen… Bin wirklich gespannt.

Drei Tage noch, dann sehen wir‘s. Und dann schauen wir, ob es das sechste Unentschieden in Folge wird. Oder unsere zweite Niederlage? Oder ein Überraschungssieg gegen die Rothosen? :teufel2: :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Kohlmeyer » 05.10.2022, 08:53


Hallo, Scouser,

da hatte ich letztes Mal schon was zu geschrieben, drum wollte ich mich nicht hier wiederholen, auch damit die Beiträge nicht noch länger werden.

Nach xGoals hätten wir aktuell 17 Tore schießen müssen, also zwei weniger, als wir tatsächlich auf dem Konto haben. Aber, wie damals schon gesagt: Das kann man auch so interpretieren, dass die Jungs einfach aus weniger mehr machen. Mit der "Regression zur Mitte", also den Glauben daran, dass sich im Lauf der Saison echte und xWerte angleichen, habe ich persönlich so meine Probleme. Da kann man sich sicher Beispiele raussuchen, die das belegen, aber auch andere.

Nach xGoals wären wir Fünfter - hinter Paderborn, Kiel, Düsseldorf und Karlsruhe.

Nach "xGoals against" stehen einem Wert von 12.65 nunmehr 16 tatsächliche Gegentreffer gegenüber. Demnach mussten wir also über drei Tore mehr fressen, als aufgrund unserer Defensivleistung verdient gewesen wäre, während der HSV sechs zu wenig kassiert hat - wie gesagt: Da hätte ich nix dagegen, wenn am Samstag die "Regression zur Mitte" einsetzt.

Nach xGA haben wir die siebtbeste Verteidigung der Liga, entspricht also den tatsächlichem Bild. Erster in diesem Ranking ist der KSC.

Unterm Strich wären wir nach xPoints Vierter - hinter Paderborn, Karlsruhe und Düsseldorf.

Gruß,
Kohlmeyer



Beitragvon Scouser » 05.10.2022, 09:19


Vielen Dank @Kohlmeyer für den ausführlichen Post und deine weiteren Anführungen, toller Service :daumen:

Ich denke der höhere Wert bei den XGoals against, rührt unter anderem aus den individuellen Fehlern die sich in den letzten Spielen leider wieder etwas mehr eingeschlichen haben. Gefühlt wird auch jeder Lapsus in unserer Abwehr direkt bestraft, spontan fallen mir da persönlich das 0:1 sowie das 3:3 gegen Darmstadt oder das zwischenzeitliche 1:2 aus dem Spiel in Heidenheim ein, das ist schon bitter mit welcher brutalen Konsequenz unsere Gegner uns in diesen Situationen bestraft haben.

Ich bin auch sehr gespannt ob sich die tatsächlichen Werte mittelfristig an die theoretischen angleichen werden. Bei der von dir ansgesprochen "Regression zur Mitte", wäre ich aber auch sehr erleichtert wenn sich der xGA-Wert bei unseren Gastgebern am kommenden Samstagabend etwas egalisieren würde. Es muss ja nicht gleich ein 6:0-Sieg für den 1. FCK sein damit sich der errechnete Wert von 12,54 gegen den HSV wieder etwas normalisiert, wobei wahrscheinlich die wenigsten hier etwas dagegenhätten wenn es tatsächlich so kommen würde. :D



Beitragvon oida » 05.10.2022, 12:35


Ein paar gute Vorschläge sind hier ja schon genannt worden, aber gibt es auch einen von der Fanszene ausgerufenen Treffpunkt? Oder sonstige Aktionen? Hab da bisher noch nichts gehört, würde sich am Samstag aber sicherlich lohnen. 10k Lautrer, dazu ein geschlossener brachialer Auftritt - wir haben die große Chance ganz Fußballdeutschland zu zeigen, dass der FCK sowas von wieder da ist!



Beitragvon JackyBlackmuff76 » 05.10.2022, 14:54


Freitag morgen ca. 10 Uhr geht's zu dritt Richtung Hamburg. Wir bleiben bis Montag. Block 12 C wird's sein....Wir fahren mit dem Auto.
Wünsche allen eine entspannte Fahrt. Wie kommt Ihr hin?
Zum Spiel: Hoffe auf ein ekliges Auftreten unserer 11. Absoluten Kampf und Leidenschaft.
Dann schaun wir mal, was rauskommt.....
Sehen uns in Hamburg....



Beitragvon Red_Devil » 05.10.2022, 16:25


Block 12 c ist es bei uns auch. Wir halten am Freitag noch im Heide-Park. Samstags dann irgendwo aufm Kiez Fußball gucken und warm trinken.



Beitragvon BetzeSebi » 05.10.2022, 16:25


Hey, kennt sich jemand in Hamburg aus? Wie kommt man vom Stadion am besten zur Reeperbahn? Wäre für jeden Tipp Dankbar :)
unsere Ankunft ist 15-16 Uhr. Wäre das zu knapp ?

Vielen Dank



Beitragvon HH_Devil » 05.10.2022, 17:09


Moin,
du brauchst nur in die S3 steigen, die fährt direkt von der Haltestelle Stellingen über die Reeperbahn bis zum Hauptbahnhof.



Beitragvon fckseit1990 » 05.10.2022, 17:26


Für alle wenigen die nicht nach Hamburg fahren, das Spiel wird auf Sport1 im Livestream (App) kostenlos zu sehen sein. :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.10.2022, 17:42


Bild

Würde gegen den HSV nicht zu viel ändern wollen, ausser unsere Nr. 1 wieder zwischen die Pfosten zu stellen und Hanslik den Vorzug gegenüber Redondo geben. Warum? Sehe Redondo als Joker wesentlich effektiver und Hanslik könnte mit seiner Pferdelunge die linke Seite mit Zuck beackern und ihn so auch unterstützen.
Zimmer sehe ich in der Startelf, weil er die Erfahrung für solche Duelle mitbringt und er den Pass spielen kann, den wir gerade gegen den HSV benötigen. Zimmer wirkt oft unglücklich, aber wenn mal sein Pass durchkommt...
Niehuis sehe ich auf der 6 gesetzt. Schuster baut ihn da gerade auf. Er hat seine Fehler drin, aber er ist als Abräumer ernorm wichtig und gerade gegen den HSV sehe ich so einen "Turm" in der Defensive notwendig. Opoku sollte sich meiner Meinung nach erst einen Startelfeinsatz verdienen, er kann auch nach einer Einwechslung Dampf machen.
Mit der Personalie Wunderlich tue ich mich schwer, weil er etwas runterfällt. Dennoch würde ich wegen der Ballsicherheit Klement gegen den HSV einsetzen und Mike ab der 60. bringen.

Sehe das Spiel gegen den HSV als ein "leichtes" an. Wir könnnen nur gewinnen. Und wenn wir konzentriert bleiben, etwas Glück haben und es lange 0:0 steht, dann sehe ich uns keinesfalls als chancenlos an. Wir können gegen den HSV punkten. (aber genauso können wir 3:0) verlieren)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Gerrit1993 » 05.10.2022, 18:05


Der Volkspark wird wie erwartet und nun auch von den Vereinen bestätigt ausverkauft sein:

Bild

57.000 Zuschauer: Auswärtsspiel beim HSV ausverkauft

Der 1. FC Kaiserslautern tritt am Samstagabend zum Top-Spiel beim Hamburger SV vor der größten Kulisse der Zweitliga-Saison 2022/23 an: Das Volksparkstadion wird ausverkauft sein.

Auf seiner Homepage verkündete der FCK heute "ausverkauft". Und auch der HSV schreibt auf seiner Seite: "Am Sonnabend sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit Ausverkauf vermeldet werden, da aktuell nur noch wenige VIP-Tickets verfügbar sind." Für die Rothosen wäre es die größte Kulisse der bisherigen Saison, da für das Heimspiel gegen Hansa Rostock aus Sicherheitsgründen nur 54.000 Tickets verkauft werden durften. Und auch die Roten Teufel haben in der laufenden Zweitliga-Spielzeit noch nicht vor so vielen Fans gespielt.

Rund 10.000 FCK-Fans reisen mit - Angebote in der DBB-Kartenbörse

Bemerkenswert wird dabei auch der Auswärtssupport sein, der die Schuster-Jungen lautstark anfeuern wird. Mit stolzen 10.000 Lautrer Schlachtenbummlern darf gerechnet werden, viele davon werden sich das komplette Wochenende in der Hansestadt aufhalten. Wer bislang noch auf der Suche nach Tickets ist oder aus diversen Gründen sein Ticket abgeben muss, dem sei die Ticketbörse auf Der Betze brennt ans Herz gelegt. Dort können sowohl Kartengesuche als auch Kartengebote zu einem fairen Preis eingestellt werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 20:30 Uhr: Auf Punktejagd im Volksparkstadion (Der Betze brennt)



Beitragvon Wheymann » 05.10.2022, 19:42


Super FCK Fans!
So sieht das aus. Leider kann ich nicht dabei sein.
(Was ich noch empfehlen kann sind die Rinderrouladen im Freudenhaus - direkt daneben gibt es dann im Anschluss Whiskey oder Gin tasting…)

Der HSV hat doch nichts drauf. Die packen wir locker.

Ich würde aber unbedingt mit Wunderlich anfangen.
Bitte Wunderlich anstatt Klement.

Wir haben den besten Stürmer, den besten Mittelfeldspieler und grundsätzlich eine gute Abwehr.
Was soll passieren außer drei Punkten mitnehmen.
Wir müssen jetzt den Anschluss nach oben halten.

Wuttke



Beitragvon BetzeSebi » 05.10.2022, 20:01


HH_Devil hat geschrieben:Moin,
du brauchst nur in die S3 steigen, die fährt direkt von der Haltestelle Stellingen über die Reeperbahn bis zum Hauptbahnhof.


korrekt vielen dank!

Dann auf 3 Punkte :daumen:



Beitragvon Michi » 05.10.2022, 21:01


Von meinem Büro aus kann ich auf die U-Bahn Station St. Pauli, das Heiligengeistfeld und (wenn ich den Kopf verrenke) das Millerntorstadion gucken. Seit gestern Nachmittag sehe ich da immer wieder, verdächtige viele Leute in WNSTR-Klamotten rumlaufen. Was ist da los?! :lol:



Beitragvon HerrFCKuhles » 05.10.2022, 21:21


Ohne Klinge verlieren wir vermutlich.
Denn so einen netten Kerl bräuchten wir dort auf der Reeperbahn. DS sollte ihn wenigstens mal auf die Bank als Joker setzen!
Wer so wie Klinge zum FCK hält, selbst wenn er nicht mal auf die Bank gesetzt wird, obwohl er sicherlich für uns ein Pluspunkt ist, hat meiner Meinung nach mehr FCK in seinem Blut, als so mancher Trainer.
So einem muss man auch seine Chance geben, sei es nur für 10 Minuten!

WIR WOLLEN KLINGE!
WIR WOLLEN KLINGE!
WIR WOLLEN KLINGE!
WIR WOLLEN KLINGE!



Beitragvon Talentfrei » 05.10.2022, 23:07


:x @HerrFcKuhles: Dann müsste ich noch vor Klingenburg spielen. Mehr FCK Blut wie ich kann keiner der Spieler haben ,ausser Zimmer.
Nett bin ich nebenbei auch noch. Ich müsste eigentlich Stammspieler sein. Ob ich aber ein Pluspunkt für die Mannschaft
wär bezweifle ich.



Beitragvon BavarianDevil » 06.10.2022, 08:07


@HerrFCKuhles:
Ich würde dir Recht geben, wenn wir Woche für Woche blutleere und emotionslose Auftritte der Mannschaft sehen würden. Dann wäre auch die Forderung nach einem Mentalitätsmonster wie RK angebracht. Derzeit ist aber die gesamte Mannschaft das Mentalitätsmonster und es stellt sich für mich nicht die Frage nach bestimmten Namen.
Ich habe volles Vertrauen in alle Personalentscheidungen von DS, auch wenn verdiente und zweifellos Vollblut-FCKler wie Klinge derzeit nicht im Kader / Startelf stehen.
FCK - Ein Leben lang!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste