Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schnullibulli » 04.10.2022, 15:38


@ Buje

Ja, einige Fans würden gerne mal Ciftci auf der 6 sehen, aber genauso viele sehen die Qualität von Niehues. Ich denke das letzte Drittel der Fans würde je nach Gegner entscheiden.

Da wir aber alle immer nur die 90 Minuten sehen und Niehues sich richtig gut entwickelt hat müssen wir da auf Herrn Schuster hören.
Vielleicht denkt Hiko dem Dirk auch einfach zu offensiv. Es wird schon seine Gründe haben.

Wo Ich dir Recht gebe ist dass sich Leute wie Klement und Ritter gerne mal mit nem Aufsetzer aus Reihe 2 oder 3 melden dürfen. Schießen können die Jungs und grad am Sonntag mit dem schwierigen Rasen...

Nachdem ich heut'Morgen den Spiegelbericht über Lobingers Paps gelesen habe seh ich ihn mittlerweile in einem etwas anderen Licht. Der Junge hat ein ganz schön schweres Päckchen zu tragen.
Ich weiß nicht was hier das Richtige ist. Aber Ich appeliere an ALLE von uns mit Kritik (nicht explizit Du Buje) vorsichtig zu sein. Wir wissen nie was in den Köpfen der Menschen da unten noch so vor geht. Es gibt wichtigeres als Fußball und der FCK. Da brauchen die Jungs einfach Unterstützung.
Passend auch hier, auch wenn es mit dem FCK nix zu tun hat, JJ Watt, Footballer in der NFL, mußte an den Defi. Er wollte das "Geheim" halten, weil die Ärzte sagten sein Herz pocht wieder normal und es ging auch niemand was an. Medien haben es trotzdem spitz bekommen und er mußte sich äußern.

Was Ich sagen will ist dass man zwar niemand in Watte packen muss, aber immer zweimal nachdenken was man schreibt!


Zurück zu deinem Post Buje

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wir uns Qualitativ im oberen Drittel sehen sollten. Spielerisch sehe ich uns da (noch) nicht. Kämpferisch definitiv.

Ja, Niehues oder auch Zimmer verspringt mal der Ball, dafür haben sie andere ganz starke Aktionen. Boyd gelingt auch nicht alles und Ritter hat beim Gegentreffer lieber diskutiert statt seinen Mann zu decken. Jeder Spieler auf dem Feld macht Fehler. Sich nur die Rauspicken ist zu einfach.
Wir (über)leben hauptsächlich vom Kampf und Einsatz. Gegen Fürth waren wir eine HZ lang hoffnungslos unterlegen.

Wir tun immer noch gut daran zuzusehen so schnell wie möglich 40 Punkte einzutüten und auf das Mittelfeld zu schielen. Wenn es nachher mehr wird, nehmen wir das natürlich mit.

Vor der Saison hieß es nach 10 Spielen deutet sich eine Tendenz an. Das sehe ich auch. Und zwar dass wir viel konkurrenzfähiger sind als Ich dachte. Um ins obere Drittel aber zu kommen, machen wir im gesamten Team zu viele Fehler, nicht schlimm, wie ich finde, aber ich sehe uns in der Tabelle schon 3-4 Plätze zu hoch.

Bekommen wir bis zur WP Konstanz und vor allem ne saubere Bude rein und legen den Sieg- Hebel wieder um kann es ne wundervolle Saison werden. Bis dahin heißt es aber noch: viel Arbeit!



Beitragvon Buje » 04.10.2022, 16:04


Betzenberg1985 hat geschrieben:@Buje
Schuster entscheidet, dass er spielt und das zählt für mich. Im Gegensatz zu Dir sieht er die Jungs jeden Tag im Training und kann das besser beurteilen oder hast Du auch den Fußballlehrer gemacht?

Fans sollten endlich mal aufhören bei Themen mitzureden, wo sie schlichtweg keine Ahnung haben!




Was für dich zählt sollte auch nur für dich zählen!!! ich bin vielleicht aktuell kein Trainer eines Profivereins aber bringe genug Sachverstand mit um zu beurteilen was ich von Woche zu Woche sehe!!!

Auch die Journalisten irren nicht mit Ihren wöchentlichen Benotungen der Spieler!

Komisch, dass wenn Trainerwechsel stattfinden, auch nicht die identischen Spieler auf dem Platz zu sehen sind (Trainers Lieblinge nennt man so was)



Beitragvon Schnullibulli » 04.10.2022, 16:09


So wie der Trainer Lieblinge hat (auch das ist menschlich und gibt's beim Trainerwechsel auch) haben wir Fans sie auch.

Also easy peasy Buje. Ich würde dir das Traineramt eines Profi Vereins gönnen. (Sorry, der Seitenhieb mußte sein).

Du kannst dich aber natürlich gerne um das Traineramt beim FCK bewerben.

Worauf Betzenberg wohl eher hinaus wollte ist dass Schuster entscheidet. Dafür wird er bezahlt und wir sind schließlich beim Fußball NICHT in einer Demokratie, sondern in der Schusterkratie ^^



Beitragvon Betzenberg1985 » 04.10.2022, 16:26


Genauso sieht es aus. Wir stehen als Aufsteiger auf einem einstelligen Tabellenplatz. Ich finde das gibt Schuster recht. Es ist doch immer so, dass der Erfolg jedem Trainer recht gibt. Der Aufstieg hat im Endeffekt auch Hengens Entscheidung Antwerpen rauszuwerfen bestätigt.

Warum ich mittlerweile so heftig teilweise reagiere liegt daran, dass ich das Gefühl habe, viele wissen nicht mehr wo wir herkommen. Wenn wir am Ende der Saison 15. werden, dann haben wir eine bombenmäßige Saison gespielt. Auch wenn von einigen Leuten Vereine wie Sandhausen, Heidenheim und Co belächelt werden, haben diese Vereine uns inzwischen meilenweit abgehängt. Vier Jahre 3. Liga haben Spuren hinterlassen. Wir sind in jedem Spiel Außenseiter und müssen uns jeden einzelnen Punkt hart erkämpfen. Von daher sollten wir uns von Ansprüchen mit oberes Tabellendrittel, etc ganz schnell verabschieden. Es zählt ausschließlich der Klassenerhalt!



Beitragvon CrackPitt » 04.10.2022, 16:34


So sieht es aus @betzenberg1985

Diese Kritik wieder an einigen Spielern oder auch am Trainer kann ich leider einfach nicht nachvollziehen. Auch am Sonntag nach dem Spiel habe ich zuerst mit Leuten im Zug diskutieren müssen und dann noch mit einigen vorm Bahnhof. Scheinbar denken einige immer noch wir müssen direkt in Liga 1. Wir kommen aus der 3. Liga.

Hatten am wenigsten Zeit sich auf die 2. Liga vorzubereiten. Da mann bei Transfers noch nicht die Ligazugehörigkeit wusste.

Und einigen von uns Fans scheinen eine sehr kleine Zündschnur zu haben. Hercher ist aktuell nicht fit, das hat man ihm am Sonntag leider auch angemerkt, da er keine gute Aktion hatte.

Jean war an vielen Aktionen beteiligt oft leider auch zu hektisch aber trotzdem hat er immer weiter gemacht und auch 2-3 gute Aktionen eingeleitet.

Tyger macht eventuell den Siegtreffer, was ich dem Jungen so gegönnt hätte.

Und zu Niehues kann ich nur sagen, dass er bis auf einen fatalen Fehlpass ein ordentliches Spiel gemacht hat. Er ist jung und kann sich entwickeln und scheint im Training auch immer Gas zu geben, sonst würde er nicht vor Hikmet spielen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Knuffix » 04.10.2022, 16:36


Kritik mit dem Totschlag-Argument im Keim zu ersticken, man hätte quasi keine Ahnung weil man ja kein Trainer wäre, ist aber sicher auch nicht das Gelbe vom Ei. Jeder hat nun einmal eine andere Sicht auf die Dinge.

Ich denke aber auch, dass da gerade bei Ciftci irgendetwas faul ist. Wir wissen es nicht. Etwas was DS offensichtlich dazu bewegt, auf ihn in der Startelf zu verzichten.

Diese Entscheidung kann m.E. nicht auf die reinen spielerischen Stärken/Schwächen zurückzuführen sein. Er ist offensichtlich der bessere Pöhler und tut unserem Umschaltspiel oft gut, sobald er auf dem Platz steht. Ist aber nur meine Meinung und am Sonntag war er zu motiviert und es gelang ihm deshalb nicht viel.

Zimmer habe ich genau angeschaut. Was mir relativ schnell in den Sinn kam, war das Gefühl, dass er m.E. aktuell überhaupt kein Selbstbewusstsein besitzt.
Wenn dann auch gleich die einfachen Pässe nicht sitzen, verstärkt sich der Effekt. Wobei ihm m.E. auch einige starke Szenen gelungen sind. Und, dass muss man tatsächlich anerkennen, er hat zu 100% sein Bestes gegeben. Wenn er sich mal wieder richtig was traut und auch wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bekommt, dann wird er schnell wieder eine Klasse stärker sein.

Lobinger ist aktuell für mich noch nicht final zu beurteilen. Die traurige Geschichte mit seinem Vater, kann man nicht abschütteln. Profi hin, Profi her.
Der tut mir wirklich leid.
Zuletzt geändert von Knuffix am 04.10.2022, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Oktober1973 » 04.10.2022, 17:05


von@schulbu
Das stimmt, die Drainage funktioniert nicht oder zumindest nicht so wie sie soll. Das ist aber bekannt. Vor dem Spiel hat man auch versucht das Wasser mit einem kleinen Trecker wegzuschieben. Aber es hat ja fast durchgehend weitergeregnet. Letzte Saison wurde der Rasen wegen Unbespielbarkeit in Rekordzeit gewechselt. Die SPI hatte da was springen lassen. Die Drainage liegt aber so weit ich weiß "tiefgründiger". Ich meine dafür haben weder Zeit noch Mittel gereicht. Vielleicht kriegen wir das beim nächsten Rasentausch gelöst. Ich schreibe das als Laie, ohne Ausbildung als Platzwart.


Macht mir auch seit Längerem schon Sorgen. Die Neuverlegung des Rasens hat uns m.E. schon im Rest der Drittligaspielzeit besseren Fussball spielen lassen. Das war spürbar. Sonntag hat es natürlich andauernd und erheblich geregnet. Bis zu 25 l/m2. das ist schon ne Menge. Könnte tatsächlich sein, dass die Drainage, die bestimmt schon seit 2005 oder 2006 drin ist, das nicht mehr packt. Vielleicht durch Herstellungsfehler damals oder z.B dass die Drainagerohre nun über die vielen Jahre von den Feinanteilen der Drainageschicht verstopft sind, oder die Drainageschicht ( Schotter Kies Sand ), weil zu stark verdichtet und gesetzt über die Jahre, selbst das Wasser nicht mehr schnell genug nach unten durchlässt. Irgendwann ist der Rasen dann natürlich im Eimer, was wir in der Dritten Liga ja im Winter oft mit ansehen mussten und die Spielerei daher schon ab und zu grenzwertig war. Guter Indikator am Sonntag war Fesic, der aussah wie Sau. ;-)))
Da aber die Rasenheizung über der Schicht liegt, ist ein problemloser Austausch gar nicht so einfach und ohne erheblichen Aufwand möglich. Da brauchst Du auch paar Tage dafür, dass grundhaft zu erneuern. Und kostet viel Geld. Da die Stadiongesellschaft Eigentümer ist, glaube ich nicht, dass die sich zu sowas hinreissen lassen, selbst wenn wir betteln.
Zudem sind in vielen Stadien immer mehr Hybridrasen eingebaut, wo in Naturrasen Kunsstoffrasen eingeknüpft ist für die höhere Standfestigkeit. Auch wird schon sehr oft der Rasen im Winter mit mobilen Geräten beleuchtet , um im Wachstum zu bleiben. Alles eine Frage des Geldes..., was wir im Moment noch nicht so dicke haben, leider...



Beitragvon Schnullibulli » 04.10.2022, 18:45


@Betzenberg

Ich fürchte fast "das Erinnern wo wir herkommen" ist das größte Problem bei uns. Denn Viele identifizieren den FCK mit Bundesliga, Europapokal, Siege und Spiele gegen Real, Barca, Bayern, Sensationsmeister und und und... Den Niedergang dazwischen verdrängen Viele. Die Abstiege, finanzieller Niedergang, weiterer Abstieg, Niemandsland, Insolvenz...
Ich wurde Fan mit 8 Jahren weil ich einen Schal geschenkt bekommen habe und das Emblem mit dem Teufel cool fand, der Pokal und dann die Schale gewonnen wurden...

Vorher fand ich den Geißbock ganz fancy *shame on me*

Ich habe zwischenzeitlich die Leidenschaft verloren weil es zuviel Leiden war *nochmals shame on me*

Ich habe erlebt was Schalke Fans niemals erleben dürfen, ich habe mit Andy Brehme geheult, zwar nicht in Rudis verschwitzes Trikot geschluchzt aber egal.

Wir WAREN mal wer in EUROPA und das wünschen sich viele zurück, lieber heute als morgen.
Aber wir müssen erstmal schauen dass der FCK Wieder jemand in Deutschland, ach was sag ich, in der Region wird. Dass Jugendliche nicht die Trikots vom depp überziehen, oder hoppelheim. Dass Nachwuchsspieler auf den betze wollen und nicht wo anders hin.

Wir sind in einem einzigen Punkt erstklassig und daß ist die Power und Treue der Fans.
Bis wir den Rest aufgeholt haben ist noch ein verdammt weiter Weg! Und wenn wir 5 Jahre 2.liga spielen müssen und mehr, dann ist es eben so.
Wir wollen alle wieder hoch, aber das geht nicht auf Knopfdruck.
Vielleicht haben wir ja ein Fünkchen Hoffnung und Chance auf einen Durchmarsch, aber das kann nicht das realistische Ziel sein.

Die Tabelle ist verführerisch für uns ALLE, aber wir sind das älteste Team, unsere Besten stehen auf den Einkaufslisten und das ist auch zu akzeptieren.

Unser Weg ist lang und hart, mit fucking vielen Kurven und wahrscheinlich schaffen wir es dieses Jahr nicht aufzusteigen. Wir müssen uns weiter sammeln, stärken. Rote Tücher wie sandhaufen und Co... Sie haben sich etabliert und wir sind der Aufsteiger, wir sind immer noch der der beweisen und liefern muss.

Wenn wir von diesem Anspruchdenken wegkommen dass der FCK zur Fußballelite gehört (schon LANGE nicht mehr) dann können wir bestehen.
Wenn hier und generell auf den Rängen weiter dieses arrogante und überzogene Anspruchdenken vorherrscht fällt dieses fragile Gebilde bei der ersten Niederlage die eindeutig und verdient geschehen wird zusammen und das Geschrei wird groß sein.

Keine Ahnung wie viele Spiele man im Mittelfeld der zweiten Liga durchschnittlich kassiert, aber es werden sicher mehr als eine sein.

Leute ich bitte euch, keep cool, es kann noch verdammt eng werden und das Team wird uns noch sehr sehr brauchen...

Wir kommen für manche aus der dritten Liga, für manche aus der Insolvenz und für manche aus der Champions League.
Fakt ist aber dass wir alle für eines gemeinsam einstehen: den Erfolg dieses kleinen großen und fantastischen Vereins!


ALLES FÃœR DEN FCK



Beitragvon roterteufel81 » 04.10.2022, 20:15


Jede Woche kommt der Betzenberg1985 um die Ecke und möchte alle Schreiberlinge, die es - unabhängig von sachlich, teils oder weniger sachlich - wagen etwas kritisches zu schreiben, mit den immer selben Sätzen, dass man kein Trainer, kein Fliesenleger, oder kein Maurer ist, mundtot machen.

Vielleicht solltest Du selbst mal nichts in der Art, wie Du es tust, schreiben, weil Du weder Moderator noch Administrator dieses Forums bist, Dir aber anmaßt festlegen zu wollen wer Ahnung hat und wer nicht und wer was zu schreiben hat und wer nicht? (Das wäre dann nach Deinen Worten argumentiert).

Hier haben sich sogar schon einige Schreiberlinge auf den vergangenen Seiten trotz verschiedener Argumentationen und Schlussfolgerungen auf sachlicher Ebene angenähert (ich war einer davon) und kompromissbereit gezeigt. Die Diskussionen waren sogar sehr angenehm zu lesen und zu führen. Auch das kann man von Dir mit deinem „hold my beer“ Gepolter „Alle Kritiker Klappe zu“ nicht gerade behaupten. Schreib doch selbst mal eine sachliche Kritik, warum Du es anders siehst als andere, statt draufzuhauen?

Sorry, aber das musste jetzt bei mir mal raus.

Ich wünsche Allen, auch Dir, einen schönen Abend :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Miggeblädsch » 04.10.2022, 20:21


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:...Nur wenn man dann nicht dennoch seine Meinung zur Diskussion stellen soll in einem Forum, wäre das Forum wohl ziemlich leer, oder? Ich habe versucht, meine Meinung sachlich und mit Argumenten darzulegen. Ich hatte alles andere im Sinn als Spielerbashing...


...alles gut, @Mittelmosel-Teufel. Ich wollte dir da nichts unterstellen, mein Beitrag war in keinster Weise vorwurfsvoll gemeint. :prost:

Ich habe die bisherigen Einsätze Lobingers durchaus ähnlich gesehen wie du. Ich denke nur, dass der Trainer in Lobinger ein Talent sieht, was wir Zuschauer bisher auf dem Platz noch nicht erkennen konnten und nach meinen Erfahrungen im "Fall Briegel" bin ich geneigt, dem Trainer zu vertrauen :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.10.2022, 20:41


Zur Zimmer Debatte:

Ich möchte zu bedenken geben, dass das Spiel auf den Außen auch davon abhängt, wie man unterstützt wird. Zimmer ist nicht der Typ Spieler, der 100 Übersteiger in einem Spiel macht und die Gegner austanzt. Er ist ein kompaktes Kraftpaket, dass Meter macht und den Gegner physisch unter Druck setzt. Ein technisch etwas besserer Dick könnte man sagen.

Damit er offensiv was reißt, braucht er auch einen Partner, mit dem er mal Doppelpässe spielen oder Gegner hinterlaufen kann. Und unser Weltmeister enttäuscht mich in der Hinsicht bisher völlig. Durm war in der Dortmunder Zeit noch jemand, der auch mal nach vorne marschierte und unterstützte. Das fehlt derzeit völlig- was durchaus auch an der taktischen Maßgabe liegen kann. Aber Zimmer muss seit dem ersten Spieltag seine jeweilige Seite meist völlig allein beackern. Im Fürthspiel fiel es mir das erste Mal extrem auf- oft kam ein langer Ball vom 6er oder IV und dann sollte Jean 50m vor ihm alleine gut machen. Dann durfte er in der ersten Hz in 3 Fürther reinrennen-klasse. Das wir auf das unter Antwerpen noch typische "zur Grundlinie ziehen" meist verzichten, kommt ihm auch nicht entgegen.

Sehe unseren Kapitän derzeit nicht so kritisch wie die meisten hier. Ich denke, er macht das beste aus dem derzeitigen Spielstil. Wenn der Fokus auf dem Zentrum liegt und wenig kombiniert wird, sieht es auch mal schlecht aus. Er muss oft eine sehr komische Rolle spielen. Ein Freund von mir bezeichnete es als "offensiven Libero". Überall gleichzeitig sein, ohne wirklich auf den außen Unterstützung zu bekommen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 04.10.2022, 20:53


Betzenberg1985 hat geschrieben:@Buje
Schuster entscheidet, dass er spielt und das zählt für mich. Im Gegensatz zu Dir sieht er die Jungs jeden Tag im Training und kann das besser beurteilen oder hast Du auch den Fußballlehrer gemacht?

Fans sollten endlich mal aufhören bei Themen mitzureden, wo sie schlichtweg keine Ahnung haben!


Also nix für ungut, @Betzenberg1985, aber mir scheint, als verstündest Du den Sinn von Fan- und Diskussionsforen nicht so ganz. Wenn man erst mitreden darf, wenn man schonmal eine Profi-Fußballmannschaft trainiert hat, dann bräuchte es wohl keinerlei Foren, in denen Du Dich - nebenbei bemerkt - ja offensichtlich auch ganz gerne rumtreibst.

Meinungen, Wahrnehmungen, Ansichten über das eigene Team, eigene Spieler, wichtige Spielsituationen oder die taktische Ausrichtung sollen doch gerade hier lebhaft - gerne auch kontrovers, solange es sachlich bleibt - diskutiert werden. Das ist das Salz in der Suppe eines Forums.

Viele Fans haben selbst jahrelang Fußball gespielt oder spielen es noch, einige sind selbst im Amateur- oder Jugendfußball als Trainer unterwegs oder schauen zumindest viele Spiele. Da kann man schon einiges ganz gut beurteilen, hat also schon eine gewisse Ahnung von der Materie, glaube ich. Natürlich sollte man sich nicht anmaßen, die einzig richtige Wahrheit gepachtet zu haben und es besser beurteilen zu können als der Trainer. Da macht der Ton die Musik. Wenn einfach nur inhaltslos gemeckert und Spieler nicht konstruktiv kritisiert, sondern einfach nur gebasht werden, bin ich ja voll bei Dir. Aber das ist hier in dem Forum (abgesehen von Beiträgen aus der Emotion heraus während der Spiele) doch die Ausnahme. Die Mehrzahl der Beiträge versucht doch einfach die eigene Sicht und Bewertung darzulegen und meist bewegt es sich in einem recht sachlichen Rahmen.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 04.10.2022, 20:57


Miggeblädsch hat geschrieben:
...alles gut, @Mittelmosel-Teufel. Ich wollte dir da nichts unterstellen, mein Beitrag war in keinster Weise vorwurfsvoll gemeint. :prost:

Ich habe die bisherigen Einsätze Lobingers durchaus ähnlich gesehen wie du. Ich denke nur, dass der Trainer in Lobinger ein Talent sieht, was wir Zuschauer bisher auf dem Platz noch nicht erkennen konnten und nach meinen Erfahrungen im "Fall Briegel" bin ich geneigt, dem Trainer zu vertrauen :wink:


Ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst, wollte nur nochmal allgemein begründen, warum ich die Frage aufgeworfen habe, weil mir selbst im Nachhinein vielleicht der erste Beitrag etwas harsch erschien...



Beitragvon Schlossberg » 04.10.2022, 21:23


Mit unserem Saisonstart bin ich alles in allem sehr zufrieden. Nicht nur, weil unser Tabellenstand und unser Punktekonto zufriedenstellend sind, und die Mannschaft sich nie aufgibt, sondern auch, weil (wenn auch nicht durchgängig) immer wieder guter Fußball zu sehen ist.
Ballstafetten über viele Stationen, Flügelwechsel, Positionswechsel, Kurzpassspiel, "Langholz" nur gelegentlich, ... einfach eine große Variabilität, durch die wir für den Gegner nicht so leicht auszurechnen sind.



Beitragvon Betzenberg1985 » 04.10.2022, 22:11


Schnullibulli hat geschrieben:@Betzenberg

Ich fürchte fast "das Erinnern wo wir herkommen" ist das größte Problem bei uns. Denn Viele identifizieren den FCK mit Bundesliga, Europapokal, Siege und Spiele gegen Real, Barca, Bayern, Sensationsmeister und und und... Den Niedergang dazwischen verdrängen Viele. Die Abstiege, finanzieller Niedergang, weiterer Abstieg, Niemandsland, Insolvenz...
Ich wurde Fan mit 8 Jahren weil ich einen Schal geschenkt bekommen habe und das Emblem mit dem Teufel cool fand, der Pokal und dann die Schale gewonnen wurden...

Vorher fand ich den Geißbock ganz fancy *shame on me*

Ich habe zwischenzeitlich die Leidenschaft verloren weil es zuviel Leiden war *nochmals shame on me*

Ich habe erlebt was Schalke Fans niemals erleben dürfen, ich habe mit Andy Brehme geheult, zwar nicht in Rudis verschwitzes Trikot geschluchzt aber egal.

Wir WAREN mal wer in EUROPA und das wünschen sich viele zurück, lieber heute als morgen.
Aber wir müssen erstmal schauen dass der FCK Wieder jemand in Deutschland, ach was sag ich, in der Region wird. Dass Jugendliche nicht die Trikots vom depp überziehen, oder hoppelheim. Dass Nachwuchsspieler auf den betze wollen und nicht wo anders hin.

Wir sind in einem einzigen Punkt erstklassig und daß ist die Power und Treue der Fans.
Bis wir den Rest aufgeholt haben ist noch ein verdammt weiter Weg! Und wenn wir 5 Jahre 2.liga spielen müssen und mehr, dann ist es eben so.
Wir wollen alle wieder hoch, aber das geht nicht auf Knopfdruck.
Vielleicht haben wir ja ein Fünkchen Hoffnung und Chance auf einen Durchmarsch, aber das kann nicht das realistische Ziel sein.

Die Tabelle ist verführerisch für uns ALLE, aber wir sind das älteste Team, unsere Besten stehen auf den Einkaufslisten und das ist auch zu akzeptieren.

Unser Weg ist lang und hart, mit fucking vielen Kurven und wahrscheinlich schaffen wir es dieses Jahr nicht aufzusteigen. Wir müssen uns weiter sammeln, stärken. Rote Tücher wie sandhaufen und Co... Sie haben sich etabliert und wir sind der Aufsteiger, wir sind immer noch der der beweisen und liefern muss.

Wenn wir von diesem Anspruchdenken wegkommen dass der FCK zur Fußballelite gehört (schon LANGE nicht mehr) dann können wir bestehen.
Wenn hier und generell auf den Rängen weiter dieses arrogante und überzogene Anspruchdenken vorherrscht fällt dieses fragile Gebilde bei der ersten Niederlage die eindeutig und verdient geschehen wird zusammen und das Geschrei wird groß sein.

Keine Ahnung wie viele Spiele man im Mittelfeld der zweiten Liga durchschnittlich kassiert, aber es werden sicher mehr als eine sein.

Leute ich bitte euch, keep cool, es kann noch verdammt eng werden und das Team wird uns noch sehr sehr brauchen...

Wir kommen für manche aus der dritten Liga, für manche aus der Insolvenz und für manche aus der Champions League.
Fakt ist aber dass wir alle für eines gemeinsam einstehen: den Erfolg dieses kleinen großen und fantastischen Vereins!


ALLES FÃœR DEN FCK


Mit Abstand der beste Beitrag, den ich in der letzten Zeit hier gelesen habe.



Beitragvon Buje » 05.10.2022, 08:23


roterteufel81 hat geschrieben:Jede Woche kommt der Betzenberg1985 um die Ecke und möchte alle Schreiberlinge, die es - unabhängig von sachlich, teils oder weniger sachlich - wagen etwas kritisches zu schreiben, mit den immer selben Sätzen, dass man kein Trainer, kein Fliesenleger, oder kein Maurer ist, mundtot machen.

Vielleicht solltest Du selbst mal nichts in der Art, wie Du es tust, schreiben, weil Du weder Moderator noch Administrator dieses Forums bist, Dir aber anmaßt festlegen zu wollen wer Ahnung hat und wer nicht und wer was zu schreiben hat und wer nicht? (Das wäre dann nach Deinen Worten argumentiert).

Hier haben sich sogar schon einige Schreiberlinge auf den vergangenen Seiten trotz verschiedener Argumentationen und Schlussfolgerungen auf sachlicher Ebene angenähert (ich war einer davon) und kompromissbereit gezeigt. Die Diskussionen waren sogar sehr angenehm zu lesen und zu führen. Auch das kann man von Dir mit deinem „hold my beer“ Gepolter „Alle Kritiker Klappe zu“ nicht gerade behaupten. Schreib doch selbst mal eine sachliche Kritik, warum Du es anders siehst als andere, statt draufzuhauen?

Sorry, aber das musste jetzt bei mir mal raus.

Ich wünsche Allen, auch Dir, einen schönen Abend :daumen:





Vielen Dank :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Betzenberg1985 » 05.10.2022, 10:44


Sachliche Diskussionen sind schön und gut, nur wenn in den (a)sozialen Medien zu lesen ist:

Spieler X hat kein Zweitliganiveau, Schuster lässt nur seine Lieblinge spielen, Schuster holt nicht das Optimum aus der Mannschaft, oberes Tabellendrittel ist ein Muss, etc. Der Höhepunkt war auf dem offiziellen Instagramaccount vom FCK wo zu lesen war: Schuster raus... Aber auch während den Spielen gibt es hier bei dbb sehr sehr grenzwertige Kommentare.

Dazu jedes Mal die Diskussionen im Vorfeld des Spiels bei der Mannschaftsaufstellung, etc.

Das hat alles nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Wie würdet Ihr Euch als Spieler fühlen, wenn Ihr permanent im Internet schlecht geredet werdet?



Beitragvon roterteufel81 » 05.10.2022, 12:01


@Betzenberg1985:

Und was bitte haben diese Verfehlungen auf externen Social Media Plattformen wie Insta, Facebook und Co. genau mit diesem Forum dBB zu tun, wo es ziemlich gesittet zugeht und Moderatoren/Admins auf Zack sind, wenns mal drüber ist mit der Wortwahl? :?:

Du nimmst also externe Kommentare, um zu versuchen Schreiberlinge hier mundtot zu machen? :?:

Merkst Du was?

Ich wiederhole mich gerne noch mal: Statt hier permanent draufzuhauen - was Du zeitgleich selbst bei Kritikern anprangerst - schreib doch lieber mal selbst ausführliche, sachliche, Analysen als Antworten auf Aussagen, warum Du einen anderen Standpunkt vertrittst und versuch über diesen Weg mit Schreibern, die nicht Deiner Meinung entsprechen, in den Dialog zu kommen. :daumen:

Die Spieltagsthreads von Anpfiff bis ne Stunde nach Abpfiff nehmen übrigens sowohl ich, als auch hier schon kundgetan Schreiberlinge aller Art nie sehr genau, da sie aus der mitfiebernden Emotion heraus passieren. Das blendet man einfach aus. Da sitzen auch die Mod-/Admin-Zügel "etwas lockerer", wie man merkt. Auch das der erste Spielbericht nach Abpfiff erst mal für x Minuten gesperrt bleibt - was Du sicherlich auch schon bemerkt hast - kommt nicht von ungefähr seitens der Forenleitung. In der Zeit kochen nämlich die Meisten erst einmal Ihren Kessel von Betriebstemperatur auf Normaltemperatur runter. Einfach mal nicht alles auf die Goldwaage legen, was während des Spiels getippt wird :daumen: danach geht es in der Regel ziemlich gesittet zu, wie ich finde. Sieht man ja auch hier im Thread.

Ansonsten gelten die Aussagen und Tipps von mir von gestern Abend an Dich.

:daumen:
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste