Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen Braunschweig?

Lautern gewinnt
68
80%
Beide Mannschaften teilen die Punkte
13
15%
Die Eintracht siegt
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitragvon Schnullibulli » 28.09.2022, 21:47


roterteufel81 hat geschrieben:@FCK-Enklave-Bayern

Jeweils nach dem 6. Spieltag allgemein ohne Berücksichtigung des Aufsteiger Status:

22/23 18. Braunschweig 1PT, Ausgang offen
21/22 18. Aue 3 PT, abgestiegen
21/20 18. Würzburg 1 PT, abgestiegen
19/20 18. Wiesbaden 1 PT, abgestiegen
18/19 18. Duisburg 1 PT, abgestiegen
17/18 18. 1. FCK 2 PT, abgestiegen
16/17 18. Nürnberg 2 PT, nicht abgestiegen / 17. KSC 4 PT, abgestiegen
15/16 18. Duisburg 2 PT, abgestiegen
14/15 18. Aue 3 PT, abgestiegen
13/14 18. Dresden 3 PT, abgestiegen
12/13 18. Duisburg 1 PT, abgestiegen (aber wegen Lizenzentzug :D)
11/12 18. Aachen 2 PT, abgestiegen
10/11 18. Düsseldorf 0 PT, nicht abgestiegen (zählt das? :lol: ) / 17. Bielefeld 3 PT, abgestiegen als 18.

Statistik 6. Spieltag, NUR Aufsteiger (Sky Aussage) berücksichtigt:

21/22 17.Ingolstadt 4 Punkte, abgestiegen
21/20 18. Würzburg 1 PT, abgestiegen
19/20 18. Wiesbaden 1 PT, abgestiegen
18/19 16. Magdeburg 4 PT, abgestiegen
17/18 Keine Aufsteiger abgestiegen, schlechtester 16. Regensburg 6 PT
16/17 6. Würzburg 10 PT, abgestiegen
15/16 18. Duisburg 2 PT, abgestiegen
14/15 Keine Aufsteiger abgestiegen, schlechtester 9. Heidenheim 8 PT
13/14 11. Bielefeld 8 PT, abgestiegen
12/13 16. Regensburg 3 PT, abgestiegen
11/12 16. Rostock 4 PT, abgestiegen
10/11 12. Osnabrück 7 PT, abgestiegen


Weiter hatte ich jetzt erst mal keine Lust. Aber sieht schon allein in der neueren Vergangenheit nicht so rosig aus, selbst wenn mehr als 1 PT auf der Uhr war :wink:



In deiner Statistik fehlt Dresden aus dem letzten Jahr. 6. ST 10 Punkte: abgestiegen.

Und weiter:
9.ST: 13


Also weiter uffbasse!

Ganz wichtig: Gute Besserung Dirk!!



Beitragvon leichte_feder » 28.09.2022, 21:47


ix35 hat geschrieben:@Pimo01
Dummbabbler. Alles gute Dirk und hoffentlich bist du Fit für Sonntag.


Nix Dummbabbler!
Bester Witz der Woche :lol: :lol:
Trotzdem "Gute Besserung Dirk" :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon SEAN » 28.09.2022, 22:18


woinem77 hat geschrieben:@Migge: Same here-werde auch keine Minute dieser Kack-WM schauen!

Na, ihr wisst doch, wie das endet. Keiner will es kucken, trotzdem Millionen bei der Einschaltquote. Wie bei den Wahlen, keiner will die Partei XY gewählt haben. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 28.09.2022, 22:27


Schnullibulli hat geschrieben:In deiner Statistik fehlt Dresden aus dem letzten Jahr. 6. ST 10 Punkte: abgestiegen.

Und weiter:
9.ST: 13

Also weiter uffbasse!


Für den FCK ist erst sicher wenn 40 PT auf der Habenseite stehen, brauchen wir nicht diskutieren. :daumen:

Ich ging aber ja auf die Sky Aussage in Bezug auf den BTSV ein.

Mit 10 Punkten haben schon Aufsteiger die Klasse gehalten. Mit 1 Punkt zum 6. ST hat es aber noch niemand geschafft.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mic » 29.09.2022, 05:34


SEAN hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:@Migge: Same here-werde auch keine Minute dieser Kack-WM schauen!

Na, ihr wisst doch, wie das endet. Keiner will es kucken, trotzdem Millionen bei der Einschaltquote. Wie bei den Wahlen, keiner will die Partei XY gewählt haben. :wink:

Leider wird es wohl genau so enden. Aber vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt. Ich für meinen Teil bleibe mir jedenfalls Treu



Beitragvon Schnullibulli » 29.09.2022, 06:18


@mic : richtig so :daumen: meine Glotze bleibt dann auch aus.

@roterteufel81 : stimmt, hast Recht. Lass uns doch einfach am besten Sonntag dreckige 3 Punkte holen *hoff* und wir polieren unsere Statistik weiter auf.
Ob BS drin bleibt oder nicht ist mir egal. Hauptsache sie punkten gegen uns nicht. Die restlichen Spiele können die dann spielen wie sie wollen.
Bin überzeugt dass wir unsere Punkte holen werden, aber gegen die Konkurrenz sind die Punkte doppelt so süß



Beitragvon roterteufel81 » 29.09.2022, 09:55


@Schnullibilli: Ich sehe es aus FCK Sicht so (und hoffe daher, die failen weiter schön rum): Wenn sie die Statistik erfüllen und weiterhin nur wenig bis moderat Punkte holen, ist einer von 2 Plätzen jenseits der Klippe für die Abschlusstabelle belegt :daumen:

Deshalb sind sie mir grundsätzlich auch egal, aber in diesem Sinne dann doch nicht so ganz :teufel2:

Ich nehme am Sonntag auch alles, von dreckigen 3 Punkten bis Kantersieg. Hauptsache die Zähler bleiben diesmal alle 3 auf dem Betze und helfen uns bei unserem Ziel Klassenerhalt ein großes Stückchen weiter im Schneckenrennen :)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dirmsteiner84 » 29.09.2022, 11:58


zu Dirk Schuster. Gute Besserung, ansonsten habe ich großes Vertrauen in Co Trainer Franz.

zur Nationalmannschaft: Ich bin sowieso so weit von der Nationalmannschaft weg was das im TV schauen betrifft oder gar im Stadion, denke genauso weit weg als ich als Spieler weg wäre von der Nationalmannschaft. Die ganzen Diskussionen mit "Die Mannschaft", und die Skandale im Präsidium und wie weit die sich als DFB von den Verbänden wegentfernen, und die Tresore die gefunden werden und keiner weiß was, und und und.
Und daher passt das mit der WM ganz gut in so einem Land... Geld regiert die Welt, mein Protest ist: NULL Interesse. Und wenn Deutschland im Endspiel spielt, ich schaue es nicht und es interessiert mich nicht.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon FCK_FFM » 29.09.2022, 12:03


@Dirmsteiner84: 100 Prozent Zustimmung, ist bei mir das selbe. Die letzte Saison in der 3. Liga war so fesselnd für mich, die würde ich jedem Turnier der Nationalmannschaft vorziehen. Ich habe 2014 viel mit gefiebert und wurde am Ende mit einem tollen Ereignis und tollen Erinnerung belohnt, ich bin raus :D
Für mich gibt es nur noch den FCK und das meine ich total ernst. :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Miggeblädsch » 29.09.2022, 17:47


SEAN hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:@Migge: Same here-werde auch keine Minute dieser Kack-WM schauen!

Na, ihr wisst doch, wie das endet. Keiner will es kucken, trotzdem Millionen bei der Einschaltquote. Wie bei den Wahlen, keiner will die Partei XY gewählt haben. :wink:


@SEAN: Mich darfst du da wirklich ernst nehmen. Kein einziges Spiel werde ich mir geben und es wird mir noch nicht mal schwer fallen. Ich bin schon seit vielen Jahren so dermaßen angewidert von den Machenschaften der FIFA und deren Protagonisten, der ganzen Gewinnsucht und Korruption. :kotz:

Die Winter-WM setzt für mich dem Fass die Krone auf. Alle Ligen dieser Welt müssen sich in ihrem Spielbetrieb total verbiegen, damit im Winter ein "Mega-Event" in der Wüste stattfinden kann, welches unter mehr als fragwürdigen Umständen durchgezogen wird.

Der eigentlich menschenverbindende Fußballsport wird missbraucht, um menschenverachtend die Interessen einiger sehr reichen und einiger sehr gewinnsüchtigen Personen zu bedienen. Widerlich !!

Und überhaupt: Wie sieht dann "Public Viewing" aus?

Versammeln sich dann Tausende in Wintermänteln auf dem Weihnachtsmarkt, wo das Christkind und der Nikolaus zugunsten einer Großbildleinwand aussortiert wurden, um das kommerzielle Treiben unserer Nationalmannschaft bzw. dem DFB zu verfolgen?

Dann aber bitte aufpassen, dass man beim Torjubel nicht die Arme hochreißt und den Glühwein in den Heizpilz katapultiert :lol:

Wir als Konsumenten können mit unserer Einschaltquote da mitmachen, oder eben nicht.

Ich werde nicht mitmachen!
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 29.09.2022, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 29.09.2022, 17:50


Nächstes Interview von 2Hundert10.de und zwar mit Flo von der Betze brennt:

Gegnergespräch 1. FC Kaiserslautern

Nach drei ungeschlagenen Spielen in Folge soll am Sonntag der erste Auswärtssieg geholt werden. Zu verhindern versucht das der 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg. Meine persönliche Bilanz im Fritz-Walter-Stadion ist ziemlich stark: Vier Spiele, acht Punkte und kein einziges Gegentor! Unser heutiger Gesprächspartner hofft natürlich, dass das nicht so bleibt: Florian Reis begleitet seine Roten Teufel als Journalist für „dpa“ und „Der Betze brennt“ nachdem er früher viele Jahre lang die Spiele seines Herzensclub als Fan verfolgte. Viel Spaß beim Gegnergespräch!


Quelle und ganzer Text: https://2hundert10.de/2022/09/29/gegner ... rslautern/

################

Passend dazu aus dem Braunschweiger Forum:

https://www.eintrachtbraunschweig-fanfo ... msg1116502

Kivi97
registrierter Benutzer
Beiträge: 11

Re: 10. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT
« Antworten #27 am: Heute um 16:10:14 »

Meine Bilanz auf dem Betzenberg ist eigentlich echt gut: Vier Spiele, zwei Siege, zwei Remis und kein einziges Gegentor.
Ich finde, daran können wir mal anknüpfen :)

Als Vorbereitung auf das Spiel habe ich mich mit Florian Reis unterhalten, der den FCK als Journalist für die dpa und das Online Magazin "Der Betze brennt" begleitet.
Schaut gerne mal rein!
https://2hundert10.de/2022/09/29/gegner ... rslautern/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Goldwasser » 29.09.2022, 21:31


Scheinbar offtopic, aber weiß jemand wie es um den Trainer steht?



Beitragvon d1eter » 30.09.2022, 10:09


Schätze, das werden wir heute bei der Pressekonferenz sehen bzw. hören. Auf jeden Fall - alles Gute Coach :daumen:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Dude » 30.09.2022, 13:58


Die Bahn hat übrigens den bahnverkehr zwischen lauterecken und kl am Wochenende wegen hohem Krankenstand eingestellt. Es soll aber schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Bedenkt das bei der Anreise!



Beitragvon Gerrit1993 » 30.09.2022, 15:09


Der Coach ist wieder da, hier kommen die Stimmen der heutigen PK:

Bild

Schuster wieder fit: Die FCK-Lage vor Braunschweig

Der 1. FC Kaiserslautern kann am Sonntag im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig wieder auf seinen zuletzt angeschlagenen Cheftrainer zählen. Der Einsatz eines Leistungsträgers ist aber noch fraglich.

"Natürlich wäre es schön gewesen, in den vergangenen Heimspielen die volle Ernte einzufahren. Unter dem Strich können wir mit den Unentschieden aber zufrieden sein. Mit Braunschweig erwartet uns jetzt eine Mannschaft, deren Tagesform beeindruckend ist und die ein Stück weit das Momentum auf ihrer Seite hat. Sie verfügt über ein brutal gefährliches Umschaltspiel, das wir unterbinden müssen", beschreibt Schuster den Lautrer Mitaufsteiger, der am Sonntag auf dem Betzenberg gastiert. Der Trainer selbst fehlte unter der Woche wegen eines grippalen Infekts im Training und wurde von seinem Co-Trainer Sascha Franz vertreten. Erst heute kehrte er wieder auf den Platz zurück. "Ich muss dem gesamten Staff ein riesiges Kompliment machen, wie sie das gewuppt haben. Auch für mich ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass jeder für einander in die Bresche springen kann, wenn es einmal von Nöten ist. Jetzt gilt es, alle zusammen die volle Konzentration auf Braunschweig zu richten. Es liegt an uns, wie wir wieder bereit sind, uns weh tun zu lassen, aber auch dem Gegner weh zu tun", so der 54-Jährige weiter.

Luthe und Opoku letztmals gesperrt, Herchers Einsatz noch fraglich

Personell wird der Trainer auf jeden Fall eine Änderung vornehmen müssen: Stammkeeper Andreas Luthe wurde nach seiner Notbremse im Spiel in Heidenheim für eine Partie gesperrt. Ihn wird aller Voraussicht nach Avdo Spahic vertreten, auch wenn der Trainer die Entscheidung zwischen Spahic und Julian Krahl noch zu "95 Prozent offen halten" und Torwarttrainer Andreas Clauß überlassen wollte. Auch Aaron Opoku fehlt gegen den BTSV letztmalig gesperrt. Ebenso fallen weiterhin Ben Zolinski (Reha nach Knieverletzung) sowie Anas Bakhat und Angelos Stavridis (beide Trainingsrückstand) aus. Noch fraglich ist der Einsatz von Philipp Hercher, der wegen seiner alten Leistenverletzung diese Woche nur zweimal trainieren konnte.

Das Fritz-Walter-Stadion wird auch gegen die Niedersachsen wieder gut gefüllt sein. Aktuell sind 33.100 Karten verkauft. Tickets in fast allen Bereichen sind noch im Online-Shop erhältlich, auch eine Tageskasse wird es geben.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Braunschweig folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Schnullibulli » 30.09.2022, 19:14


Sehr gut das Schuster wieder fit ist.

Werde mir den vorletzten Sonntag dieses Jahres auch nicht entgehen lassen.

Ich weiß, es wurde schon tausendfach gefragt, aber ich Plödi hab's immer überlesen...
Kommt man auch rein ohne Papier, oder muß ich mir morgen noch nen Drucker suchen:(



Beitragvon Jacob » 30.09.2022, 19:26


Diese Leistenverletzung von Hercher macht mir allmählich doch große Sorgen.
Wie lange schleppt der das schon mit sich rum? Ist das immer noch nicht ausgeheilt?
Nicht dass das was Chronisches ist.



Beitragvon roterteufel81 » 30.09.2022, 19:47


Schnullibulli hat geschrieben:Sehr gut das Schuster wieder fit ist.

Werde mir den vorletzten Sonntag dieses Jahres auch nicht entgehen lassen.

Ich weiß, es wurde schon tausendfach gefragt, aber ich Plödi hab's immer überlesen...
Kommt man auch rein ohne Papier, oder muß ich mir morgen noch nen Drucker suchen:(


Das hier (habe ich Dir sogar im weiter folgenden Beitrag bezüglich DK selbst geschrieben) klappte bei mir bisher 100%

viewtopic.php?p=1412057#p1412057

und

viewtopic.php?p=1412070#p1412070

Wie es aber aussieht damit am Ordner vorbei in den Block zu kommen habe ich noch nicht getestet.

Aber man bekommt (wurde auch in dem Thread geschrieben) vor Ort an der Süd bei Vorlage der Reservierung die Karten auch ausgedruckt, wie es scheint (ohne eigene Erfahrung)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BB » 30.09.2022, 20:13


Jacob hat geschrieben:Diese Leistenverletzung von Hercher macht mir allmählich doch große Sorgen.
Wie lange schleppt der das schon mit sich rum? Ist das immer noch nicht ausgeheilt?
Nicht dass das was Chronisches ist.


Mir auch. Schon seit vor dem Relegations-Hinspiel... mindestens. Und es war wohl halbwegs ausgeheilt zwischenzeitlich, aber jetzt gabs dann wieder einen Rückfall. Ich hoffe, er kommt zumindest nach der ewig langen Winterpause wieder vollkommen fit zurück.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schnullibulli » 30.09.2022, 20:32


@ roterteufel81:
Jaaaa, stimmt, Du warst das mit dem QR code.
Schonmal mille Grazie

Danke auch für den Tipp mit "vor Ort ausdrucken"
An sich kann es ja auch nicht sein dass man nicht reinkommt wenn man sich ausweisen kann. Sollte schief gehen.

Dankeschön



Beitragvon BetzeManu » 01.10.2022, 01:29


Nach zweiwöchigem Hirnzermattern und ohne irgendwas auf DBB zu lesen (sorry...), schreibe ich nur einen Satz zum Spiel gegen Braunschweig:

Wir sollten meiner Meinung nach am Sonntag mit Fünferkette starten, um Ujah in den Griff zu kriegen.



Beitragvon Flo » 01.10.2022, 10:38


Hier kommt unser Vorbericht zum morgigen Heimspiel gegen Braunschweig:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
Den Betze wieder nach vorne peitschen

Mit Dirk Schuster an der Seitenlinie kann der 1. FC Kaiserslautern Mitaufsteiger Eintracht Braunschweig am Sonntag auf neun Punkte distanzieren und sogar ins obere Tabellendrittel springen.

Kann der FCK-Coach am Sonntag seine Mannschaft betreuen? Diese Frage konnte am Freitag zum Glück mit "Ja" beantwortet werden. Dirk Schuster leitete nach dreitägiger Pause aufgrund eines grippalen Infekts wieder das Training und beantwortete anschließend noch leicht hustend die Fragen der Journalisten bei der Pressekonferenz. Schusters Abwesenheit dürfte für die Roten Teufel aber ohnehin kein großes Problem gewesen sein, schließlich wirkt auch das Team um das Team derzeit harmonisch und gefestigt. Nach zweiwöchiger Länderspielpause soll gegen Braunschweig nach zuletzt vier Remis in Folge der vierte Saisonsieg eingefahren werden. Da ist eine volle Mannstärke am Spielfeldrand sicher nicht von Nachteil. Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist am Sonntag um 13:30 Uhr.
Was muss man zum 10. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum Heimspiel gegen Braunschweig:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nach rund einem Viertel der Zweitliga-Saison liegt der 1. FC Kaiserslautern sechs Punkte vor dem Relegationsplatz, den vor dem Spieltag der kommende Gegner Braunschweig inne hatte. Vor allem Mentalität und Wille zeichneten die Schuster-Elf bisher aus, diese Faktoren sollen auch nach der Länderspielpause für die benötigten Punkte sorgen. Gegen den BTSV stehen die Lautrer erneut vor einem Big-Point-Spiel, denn der Vorsprung auf die Niedersachsen, ohne Zweifel einer der Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, könnte mit einem Dreier weiter ausgebaut werden - oder im Falle einer Niederlage eben deutlich schrumpfen.

Fehlen werden weiter Anas Bakhat und Angelos Stavridis (beide Trainingsrückstand) sowie Ben Zolinski (Aufbautrainung nach Knieverletzung). Andreas Luthe wurde nach seinem Platzverweis in Heidenheim für ein Spiel gesperrt. Für ihn steht voraussichtlich erneut Avdo Spahic im Tor. Schuster wollte selbiges aber noch nicht endgültig bestätigen und bescheinigte auch Julian Krahl eine gute Trainingswoche. Letztmals fehlt auch der ebenfalls noch gesperrte Aaron Opoku. Philipp Hercher laboriert weiter an Leistenbeschwerden, sein Einsatz ist erneut fraglich. Alle anderen Akteure stehen Schuster nach jetzigem Stand zur Verfügung.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Eintracht Braunschweig legte nach dem Aufstieg einen echten Fehlstart in die neue Spielzeit hin. Nach sechs Partien stand mit nur einem Punkt der letzte Tabellenplatz zu Buche. In den folgenden drei Partien konnte die Elf von Trainer Michael Schiele jedoch sieben Zähler einfahren und zeigte sich stark formverbessert. Einer der entscheidenden Faktoren für den Aufschwung ist Stürmer Anthony Ujah. Der bundesligaerfahrene Nigerianer traf in den vergangenen drei Spielen vier Mal. Vor allem in der Abwehr zeigte sich die Eintracht bislang verwundbar, bereits 19 Gegentore sind der zweitschlechteste Wert der Liga. In der Länderspielpause sorgte der BTSV für Aufsehen, weil man gegen eine B-Elf von Ligakonkurrent Kiel 7:0 gewann. 

In Kaiserslautern kann Schiele, der den FCK beim 2:2 vor zwei Wochen in Heidenheim im Stadion beobachtete, wieder die Elf aufbieten, die in den letzten Wochen überzeugte.

Frühere Duelle

Die Heimbilanz des FCK gegen Braunschweig ist mit 18 Siegen aus 31 Spielen zwar insgesamt positiv, doch der letzte Erfolg im Fritz-Walter-Stadion liegt schon mehr als acht Jahre zurück. Am 24. August 2014 hieß es 2:1. Seitdem blieben die Lautrer in fünf der sechs Begegnungen auf dem Betze ohne eigenes Tor. Vier der bisherigen sechs Partien zwischen beiden Klubs in der 2. Bundesliga endeten Remis.

Fan-Infos

Im Fritz-Walter-Stadion werden rund 35.000 Zuschauer erwartet. Aus Braunschweig begleiten etwa 800 Fans ihre Mannschaft. Karten für das Spiel gibt es noch im Online-Ticketshop oder vor Anpfiff an den Tageskassen der Südtribüne. Wer noch ein Ticket sucht oder anzubieten hat, kann es zudem in der DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans versuchen. 

Am Infostand der Frenetic Youth (hinter der Westkurve) ist die 200. Ausgabe des Spieltagsflyers "Unter die Haut" erhältlich. Die Ultras haben sich zum Jubiläum eine kleine Überraschung überlegt, deshalb wird das Heftchen nicht wie sonst üblich vorab online veröffentlicht.

Auf der Bahnstrecke Kaiserslautern - Lauterecken fahren bis auf Weiteres an Wochenenden und Feiertagen keine Züge. Wegen Baustellen im Stadtgebiet empfiehlt die Polizei auf die P&R-Parkplätze an der Autobahnabfahrt Kaiserslautern-Ost und auf dem Gelände der Technischen Universität zurückzugreifen.

Alle weiteren organisatorischen Informationen rund um das Heimspiel hat der FCK auf seiner Homepage zusammengestellt.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Die aktuelle Form von Braunschweig ist sehr respekteinflößend. Sie haben aus den vergangenen drei Spielen gegen ambitionierte Mannschaften sieben Punkte geholt. Das ist eine Mannschaft, die in der 2. Liga jeder anderen Mannschaft gefährlich werden kann. Am Sonntag werden Nuancen und Kleinigkeiten den Ausschlag geben." 

Eintracht-Trainer Michael Schiele: "Du musst bei Partien auf dem Betzenberg aufpassen. Der FCK wird von seinen Fans nach vorne getrieben, ist brutal heimstark und hat viele Zähler zuhause geholt. Man darf sich trotzdem nicht verstecken, aber muss bei dieser Wucht durchgehend konzentriert sein."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Durm, Tomiak, Kraus, Zuck - Niehues, Ritter - Zimmer, Klement, Redondo - Boyd 

Es fehlen: Bakhat, Stavridis (beide Trainingsrückstand), Luthe, Opoku (beide Rot-Sperre), Zolinski (Aufbautraining nach Knieverletzung), evtl. Hercher (Leistenbeschwerden)

Eintracht Braunschweig: Fejzic - de Medina, Behrendt, Benkovic - Marx, Krauße, Nikolaou, Donkor - Pherai - Ujah, Kaufmann

Es fehlen: Decarli (Muskelverletzung), Hoffmann, Kischka (beide krank), Ibrahimi (Muskelfaserriss), Strompf (Hüftbeugerprobleme) 

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2022, 11:12


Habe auf Sieg getippt.

Möchte gerne Drei Punkte feiern und ausnahmsweise mal auf der Nord jubeln.

Wahrscheinlich wird's kein Leckerli und ne ziemlich harte Nuss, womöglich auch zäh da BS wohl weniger Interesse daran hat mitzuspielen. Aber mit ner frühen Bude können wir sie locken und bekommen Räume.


FC Kaaaaaah


Ich würde so spielen:

Spahic
Durm Kraus Tomiak Zuck
Ritter Ciftci
Zimmer Wunderlich Redondo
Boyd


Bin zwar ein großer Fan von Jule Niehues und finde seine Entwicklung am bemerkenswertesten im gesamten Team. Gg. BS würde ich es aber mit dem schnelleren Ciftci versuchen.
Wunderlich gebe ich den Vorzug vor Klement weil auch er mehr Tempo verspricht als Klement.
Dessen Ballsicherheit dann später.

Hercher würde ich erstmal wieder von der Bank bringen weil er ja leider immernoch nicht ganz fit ist und nur im Notfall bringen.


2:0. Ohne Schnörkel. Boyd und Tomiak.



Beitragvon herzdrigger » 01.10.2022, 12:01


Schwerer Boden Morgen. Fritz Walter Wetter vorhergesagt.

Mit Energie,Kampf und Wille sind die Löwen zu besiegen.
Nach der Pause wieder höchste Zeit, den Betzenberg zu erklimmen.

Ein bisschen Nostagie muss sein, gell Steini :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=AzfB-XjaLkE
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Marky » 01.10.2022, 12:21


Sehr nüchterner Vorbericht gegen eine Mannschaft, die uns fast eine Saison lang schwer genervt hat, nicht nur wegen ihrer vielen glücklichen Ein-Tor-Unterschied-Siege und höchst zweifelhalften Schiri-Entscheidung (zwei entscheidende, reguläre Tore des Gegners wurden von den Schiris zurückgenommen), sondern auch wegen ihrer Spontanaufstiegsfeier (nach unserer Niederlage in Köln), wo mehr gegen uns als für den eigenen Verein gesungen wurde.

Das haben viele am Betze noch nicht vergessen, ich auch nicht.

Mir fällt zu diesem Gegner deswegen für morgen nur ein Satz ein:

Wer auf Braunschweig scheißt, der klatsche in die Hand.
Zuletzt geändert von Marky am 01.10.2022, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste