Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen Braunschweig?

Lautern gewinnt
68
80%
Beide Mannschaften teilen die Punkte
13
15%
Die Eintracht siegt
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitragvon Kohlmeyer » 27.09.2022, 15:35


Hier kommt unser wöchentlicher Gegner-Check, diesmal die Besonderheiten vom BTSV:

Bild
Foto: Imago Images

Gegner-Check Braunschweig: Vorsicht vor Ujah und Pherai

Eintracht Braunschweig kommt zum Aufsteiger-Duell beim 1. FC Kaiserslautern. Das aktuelle Tabellenbild spielt da keine Rolle, denn nach totalem Fehlstart läuft es mittlerweile bei den Blau-Gelben. Zu schlagen sind sie dennoch.

Die Spätstarter: Nach sechs Spielen fünf Niederlagen und ein Remis - da wäre in so manchem Klub bereits der Trainer geflogen. Die Eintracht aber machte ihrem Namen Ehre und hielt an Michael Schiele fest. Und anscheinend zahlte es sich aus, die Ruhe zu bewahren. Die Mannschaft stabilisierte sich, holte zuletzt sieben Punkte in drei Spielen. In allen drei Parteien schickte Schiele die gleiche Startelf ins Rennen, zuvor hatte er, zum Teil gezwungenermaßen, immer wieder Wechsel vornehmen müssen. Zudem bewies der Klub ein gutes Händchen bei Last-Minute-Verpflichtungen. Nathan de Medina, von Arminia Bielfeld geholt, und Filipp Benkovic, zuletzt bei Udinese Calcio (Italien) unter Vertrag, kamen Ende August, debütierten direkt am 2. September beim 4:2-Sieg über den 1. FC Nürnberg und komplettieren seither die Dreier-Kette um Mittelmann Brian Behrendt.

Das dynamische Duo: Kurz vor Saisonstart hatten sich die Braunschweiger bereits die Dienste von Anthony Ujah gesichert, dessen Arbeitspapier bei Union Berlin ausgelaufen war. Der Stürmer brauchte eine Weile, bis er in Tritt kam, doch seit es bei ihm läuft, stimmen auch die Ergebnisse. In den letzten drei Spielen schoss der 31-Jährige vier Tore. Der BTSV-Anhang schwärmt insbesondere von seinem Zusammenspiel mit Zehner Immanuel Pherai. Beim 2:1-Sieg über den Karlsruher SC legte der Niederländer dem Nigerianer beide Treffer auf, eines davon per Freistoßflanke. Mit dem 21-Jährigen, im Sommer ablösefrei von Drittligist Borussia Dortmund II geholt, ist Braunschweig ein großer Wurf gelungen. Pherai hat den Sprung in die höhere Klasse spielend gemeistert, im wahrsten Sinne des Wortes. Laut "Wyscout" zählt er zu den Top Fünf der Liga, was Steck- und "smarte" Pässe angeht, also Zuspiele zwischen gegnerischen Linien hindurch. Außerdem zählt er zu den fünf Spielern, die zu den meisten Angriffsläufen ansetzen. Auf dem "Wyscout"-Index rangiert Pherai gegenwärtig auf Platz zwei der offensiven Mittelfeldspieler in Liga zwei - hinter Harvard Nielsen von Hannover 96.

Personalsorgen: Obwohl die jüngsten Ergebnisse zuversichtlich stimmen, drücken die Niedersachsen nach wie vor Personalsorgen. Schon in den ersten Wochen der Saison wurde bemängelt, dass dem Kader Qualität in der Breite fehlte. Seit dem dritten Spieltag fehlt verletzungsbedingt Abwehr-Stammkraft Saulo Decarli. Beim jüngsten Testspiel gegen Holstein Kiel wurde Stürmer Fabio Kaufmann Opfer eines "Frustfouls" - die nur mit einer B-Elf angetretenen Störche gingen nämlich mit 0:7 unter. Schiele hofft, den 30-Jährigen, der mit kraftvollen Läufen Umschaltsituationen auszunutzen vermag, bis Sonntag wieder fit zu bekommen. Für ihn allerdings stünde starker Ersatz bereit: Lion Lauberbach, in der vergangenen Runde stärkster Eintacht-Stürmer, scharrt mit den Hufen, seit es bei Ujah rund läuft und er beim Anpfiff nur noch auf der Bank sitzt. Im Test gegen Kiel traf Lauberbach vier Mal - viel lauter kann ein Stürmer kaum "Hier!" schreien.

Die Sache mit dem Ballbesitz: Die beiden Aufsteiger Lautern und Braunschweig bilden nicht nur die Schlusslichter in der Marktwert-Tabelle von "Transfermarkt.de" , sondern auch in diversen Ballbesitz-Rankings, wenngleich die verschiedenen Anbieter leicht abweichende Werte nennen. Bei "Wyscout" haben die Analysten bei beiden einen durchschnittlichen Ballbesitz von 37,9 Prozent pro Spiel errechnet, "bundesliga.de" kommt beim FCK auf 40, beim BTSV auf 39 Prozent - schon klar, das ist im Grunde pillepalle. Denn mit Ballbesitz verhält es sich wie mit Beton: Es kommt drauf an, was man draus macht. Die Roten Teufel haben bislang 18 Tore erzielt, die zweitmeisten der Liga, die Braunschweiger Löwen nur zehn - nur drei Teams haben seltener getroffen. Interessant ist auch, die tatsächlich erzielten Buden mit den erwarteten, also den xGoals, zu vergleichen, wie es "bundesliga.de" tut: Demnach haben die Pfälzer 1,6 Treffer mehr erzielt, als ihnen der qualitativen Bewertung ihrer Chancen gemäß eigentlich hätten gelingen müssen. Die Niedersachen dagegen haben bislang "underperformt" - 3,2 Tore weniger als erwartet. Das kann man nun so interpretieren, dass Terrence Boyd und Co. einfach aus weniger mehr machen als andere. Zahlen-Afficionados dagegen glauben lieber an die "Regression zur Mitte", also daran, dass sich echte Tore und xGoals-Werte im Lauf der Saison angleichen. Wenn dieser Prozess bereits am Sonntag ansetzt - das wäre schlecht für Lautern.

Starke Sprinter: Noch in zwei anderen Rankings klaffen die Werte beider Teams auseinander. 2.016 Sprints von Eintracht-Spielern hat "bundesliga.de" bislang gezählt, nur die Kollegen vom 1. FC Heidenheim starteten öfter durch. Die Betze-Buben dagegen verzeichnen nur 1.738 Sprints - viertschlechtester Wert der Liga. Selbst wenn man nur die "intensiven Läufe" betrachtet, bleiben die Unterschiede auffällig. In diesem Ranking ist Braunschweig Fünfter, Lautern Fünftletzter. Aber, immer dran denken: Alles ist relativ. Zuletzt spielten die Roten Teufel gegen Heidenheim, also der sprintstärksten und laufintensivsten Mannschaft der Liga, 45 Minuten lang in Unterzahl und holten ein 2:2. Das haben sie bestimmt nicht geschafft, weil sie sich zu wenig bewegten. Es kommt eben nicht nur darauf daran, dass man rennt, sondern auch, wohin.

Fazit: Da treffen also zwei aufeinander, die sich nicht um Ballbesitz reißen. Eine solche Konstellation hatten wir zuletzt beim Auftritt des FCK in Sandhausen. Und da kam ein 0:0 heraus, das nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig war. Aaaaber: Diesmal wird "uffem Betze" gespielt. Und auch wenn es bei Braunschweig zuletzt besser lief: Auswärts hat die Eintracht noch gar nichts gerissen. Ihren einzigen offiziellen Auswärtspunkt holten die Blaugelben in Hannover, und diese Partie ist bekanntlich als Derby anzusehen. Und selbst wer sich nur die Defensivaktionen aus den erfolgreich gestalteten Partien des BTSV ansieht, stellt fest: Da werden lange Bälle in die Spitze immer noch unsauber abgewehrt, und unter Druck lassen sich Ballverluste in der hinteren Reihe erst recht provozieren. Zu null gespielt haben die Braunschweiger Löwen noch nicht einmal, auch während ihrer kleinen Erfolgsserie nicht. Mit einem auf üblichem Niveau ackernden Boyd an vorderer Front und einer forsch aufrückenden Dreierreihe dahinter geht was. Vorsicht geboten ist vor dem Pärchen Ujah und Pherai. In dem Zusammenhang wäre auch zu überlegen, ob der 1,95 Meter große Julian Niehues nicht vielleicht zu viele Probleme bekommen könnte mit dem Ball mit dem 20 Zentimeter kleineren Feintechniker Pherai - und Hikmet Ciftci ihn nicht vielleicht effektiver bekämpfen könnte.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 13:30 Uhr: FCK empfängt stabilisierten BTSV (Der Betze brennt)



Beitragvon ExilDeiwl » 27.09.2022, 15:39


Schulbu_1900 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Kann man den freien Montag mit ner Schorle aufm Neustadter Weinfest noch besser genießen :D

Lieber Jürgen,
da du ja ein Kind aus den neuen Bundesländer bist, folgendes:
Uff deitsch heest des "die Haiselscher" un net Neustadter Weinfest. Damit Du des aach glaawe duscht, bittschä
https://de.wikipedia.org/wiki/Haiselscher
@Thomas, machemol ään dubbeglasemotschi :lol: :lol:


Ehr Buwe, do trinkener halt grad mo zwä, drei Schöppscher zamme, do lernt de Riesches ihrn Jürgen ach, wie mer Haislscher ausschbreche duhd (vor allem, wann mer schunn zwä, drei Schoppe im Kopp hot :D ). Unn dann trinken ach grad mo änner fer mich mit, weil des Johr schaff ich‘s schun widder net uff die Haislscher :|
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 27.09.2022, 16:44


Schulbu_1900 hat geschrieben:@Thomas, machemol ään dubbeglasemotschi :lol: :lol:

.... un Schorle geht NUR SO.
https://www.youtube.com/shorts/CPXp1PfzPbI
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mic » 27.09.2022, 18:28


Ist der Ticketshop down ? Oder geht nur mir es so das ich nicht rein komme?
Sobald ich Plätze wählen will bekomme ich eine Fehlermeldung es wären keine Tickets verfügbar.



Beitragvon breisgaubetze » 27.09.2022, 18:53


Geht es hier um das Spiel gegen Braunschweig oder was? Nüchtern betrachtet wäre ein Heimsieg doch viel berauschender als jede Schorle uffem Woifeschd!!
Also volle Konzentration und mit fester Ãœberzeugung die Eintracht unverrichteter Dinge nach Hause schicken! Hier regiert der FCK!!! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Betze4fun » 27.09.2022, 19:13


Mic hat geschrieben:Ist der Ticketshop down ? Oder geht nur mir es so das ich nicht rein komme?
Sobald ich Plätze wählen will bekomme ich eine Fehlermeldung es wären keine Tickets verfügbar.


Bei mir werden die 6 gekauften und bezahlten Tickets nur unter Bestellungen angezeigt, bei Tickets steht dann nur: "Du hast aktuell keine Tickets die noch gültig sind.".

Komme somit nicht an die Karten zum runterladen/ausdrucken.

Schöner Mist wieder...



Beitragvon fckseit1990 » 27.09.2022, 19:16


@Mic: Ist anscheinend im Moment nichts möglich. Na kann mal passieren :oops:



Beitragvon jones83 » 27.09.2022, 19:37


Wir ham wirklich das schlechteste Ticketing westlich des Urals. :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 27.09.2022, 20:10


@Lonly Devil: Nadierlisch macht mer en gscheide Schorlo NUR so unn nid onnersch. Des nennt mer dann halt ach nid umsonschd en Gschbritzte. :daumen:

@Breisgaubetze: Nüchtern betrachtet is en guhde Rieslingschorle uffm Woifeschd die Krönung fer drei Dubbe uffem Betze. :wink:

Weitere Zusammenhänge rund um de Schorle unn es Pälzische sind unter anderem hier zu finden: https://m.youtube.com/watch?v=j4GhXqNnUtk
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 27.09.2022, 20:43


„2hundert.de - Folge 115: Gespräch mit Stefan Roßkopf, Pressesprecher 1. FC Kaiserslautern vor Lautern – Eintracht“

„Vor dem Spiel 1. FC Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig war erneut Stefan Roßkopf, Pressesprecher der Roten Teufel bei mir zu Gast – genau wie vor dem Rückrundenspiel in der letzten Saison (Folge 88), wo er uns neben vielen sportlichen Einblicken vor allem das „Lebensgefühl Betze“ nähergebracht hat.

Auch in dieser Folge geht es zunächst um den sportlichen Verlauf des FCK in der letzten Saison. Mal ehrlich: wer hätte damit gerechnet, dass die Roten Teufel nach einer bärenstarken Rückrunde zum Ende noch so einbrechen? Die hierdurch notwendig gewordene Relegation schildert Stefan derart lebendig, dass mir an manchen Stellen ein Schauer über den Rücken lief. Natürlich ist der Betze ein Konkurrent, aber Hand aufs Herz: wir alle wissen, wie sich solche „Alles oder Nichts“-Spiele anfühlen, und wer hier nicht nachempfinden kann, was in Stefan vorging, hat kein Fußballherz!“


Video / Gespräch geht knapp 48 Minuten.

Quelle und ganzer Text: https://2hundert10.de/2022/09/27/folge- ... eintracht/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.09.2022, 22:48


Ganz tolles und unterhaltsames Interview mit "unserem" Stefan :daumen:
Da lebt und leidet man nochmal mit :love:
Und sehr schöne 'kulturelle' Diskussion :lol:
Mein Tipp: Nach 0:1 Rückstand in HZ1 gewinnen wir unter tosender Anfeuerung 3:1
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 28.09.2022, 07:44


Danke für den Hinweis auf das Interview mit Roßkopf. Tatsächlich sehr interessant und stellenweise dann auch ziemlich offen und emotional. Kann man empfehlen! :daumen:

Unn nadierlich is unser Diskussion do immer kulturell hochwerdisch, :lol: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Weschdpälzer » 28.09.2022, 09:14


Ich bin gespannt! Braunschweig gehört nicht zu den angenehmen Gegnern, die gerne einen gepflegten Ball spielen, sondern eher zu den Truppen, die garstig und gallig sind. Das müssen wir dann auch sein! Also, an die Jungs, falls ihr mitlest: beackert die Braunschweiger, lasst Ihnen keinen Platz, zwingt sie zu Fouls....dann kriegen wir nach 60, 65 Minuten mehr Platz und Chancen. Seid geduldig! Ich möchte meinem Freund, ehemaliger Braunschweiger Profi aus den 70-ern und 80-ern, den ich am Sonntag als Gast im 3.2 dabei habe, nach dem Spiel nicht gratulieren müssen!



Beitragvon Yogi » 28.09.2022, 09:54


Die BS sind ja in ihrem Forum schon mal zuversichtlich dass sie was, reißen auf dem Betze.
Schaun mer mal.
Ueber Zimmer und Ritter als Schauspieler und Fallsucht wird auch geschrieben. Aja bei Zimmer kann man mal diskutieren. Aber dass Luthe ein grobes Foulspiel begangen hat und NUR 1Spiel gesperrt wurde, lässt mich dann doch an deren Fussball Sachverstand zweifeln. :wink:



Beitragvon BB » 28.09.2022, 10:16


Jean und MR7 sind schon in deren Köpfen bevor auch nur die erste Minute gespielt ist. :lol: Übertriebene Fallsucht (das betrifft mE aber eigentlich nur Jean, der das perfektioniert hat) gefällt mir jetzt auch nicht sonderlich, aber allgemein bin ich heilfroh, dass wir (seit einiger Zeit) endlich keine "brave" Mannschaft mehr haben.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon roterteufel81 » 28.09.2022, 10:28


Kohlmeyer hat geschrieben:Das aktuelle Tabellenbild spielt da keine Rolle, denn nach totalem Fehlstart läuft es mittlerweile bei den Blau-Gelben.

Die Spätstarter: Nach sechs Spielen fünf Niederlagen und ein Remis - da wäre in so manchem Klub bereits der Trainer geflogen. Die Eintracht aber machte ihrem Namen Ehre und hielt an Michael Schiele fest. Und anscheinend zahlte es sich aus, die Ruhe zu bewahren. Die Mannschaft stabilisierte sich, holte zuletzt sieben Punkte in drei Spielen.


Ich hole mal die Statistik-Keule raus:

Laut Sky hat seit bestehen der 2. Bundesliga noch nie ein Zweitliga-Aufsteiger die Klasse gehalten, wenn er nach dem 6. Spieltag nur 1 Punkt auf dem Konto hatte.

Viel Glück BTSV :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 28.09.2022, 11:29


Statistik gut, die Frage wäre aber: wieviel Aufsteiger hatten denn nach 6 Spieltagen einen Punkt (und sind dann alle abgestiegen)?
Einer? Fünf? 20?
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon roterteufel81 » 28.09.2022, 11:49


@FCK-Enklave-Bayern

Jeweils nach dem 6. Spieltag allgemein ohne Berücksichtigung des Aufsteiger Status:

22/23 18. Braunschweig 1PT, Ausgang offen
21/22 18. Aue 3 PT, abgestiegen
21/20 18. Würzburg 1 PT, abgestiegen
19/20 18. Wiesbaden 1 PT, abgestiegen
18/19 18. Duisburg 1 PT, abgestiegen
17/18 18. 1. FCK 2 PT, abgestiegen
16/17 18. Nürnberg 2 PT, nicht abgestiegen / 17. KSC 4 PT, abgestiegen
15/16 18. Duisburg 2 PT, abgestiegen
14/15 18. Aue 3 PT, abgestiegen
13/14 18. Dresden 3 PT, abgestiegen
12/13 18. Duisburg 1 PT, abgestiegen (aber wegen Lizenzentzug :D)
11/12 18. Aachen 2 PT, abgestiegen
10/11 18. Düsseldorf 0 PT, nicht abgestiegen (zählt das? :lol: ) / 17. Bielefeld 3 PT, abgestiegen als 18.

Statistik 6. Spieltag, NUR Aufsteiger (Sky Aussage) berücksichtigt:

21/22 17.Ingolstadt 4 Punkte, abgestiegen
21/20 18. Würzburg 1 PT, abgestiegen
19/20 18. Wiesbaden 1 PT, abgestiegen
18/19 16. Magdeburg 4 PT, abgestiegen
17/18 Keine Aufsteiger abgestiegen, schlechtester 16. Regensburg 6 PT
16/17 6. Würzburg 10 PT, abgestiegen
15/16 18. Duisburg 2 PT, abgestiegen
14/15 Keine Aufsteiger abgestiegen, schlechtester 9. Heidenheim 8 PT
13/14 11. Bielefeld 8 PT, abgestiegen
12/13 16. Regensburg 3 PT, abgestiegen
11/12 16. Rostock 4 PT, abgestiegen
10/11 12. Osnabrück 7 PT, abgestiegen


Weiter hatte ich jetzt erst mal keine Lust. Aber sieht schon allein in der neueren Vergangenheit nicht so rosig aus, selbst wenn mehr als 1 PT auf der Uhr war :wink:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 28.09.2022, 12:29


:D Respekt für dies Aufarbeitung. Scheint ja dann eine ernst zunehmende Statistik zu sein. Herzlichen Dank.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Gerrit1993 » 28.09.2022, 12:54


Wie der "Kicker" berichtet, laboriert der FCK-Trainer derzeit an einem grippalen Infekt:

Bild

Grippaler Infekt: Schuster verpasst Trainingseinheiten

Am Sonntag empfängt der 1. FC Kaiserslautern Eintracht Braunschweig. Ob Trainer Dirk Schuster dabei auf der Bank sitzen wird, ist noch offen.

Ein grippaler Infekt hinderte den 54-Jährigen auch an diesem Mittwoch daran, dass Mannschaftstraining der Roten Teufel zu leiten. Schon am Dienstag fehlte Lauterns Cheftrainer. Sollte Dirk Schuster bis zum Duell mit Mitaufsteiger Eintracht Braunschweig am Sonntag (13.30 Uhr) nicht zurückkehren, wird ihn sein langjähriger Co-Trainer Sascha Franz vertreten. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 13:30 Uhr: FCK empfängt stabilisierten BTSV (Der Betze brennt)



Beitragvon Pimo01 » 28.09.2022, 14:46


Dirk Schuster erkrankt!
Macht Nix, er hätte eh nicht gespielt. In keiner Aufstellung ist er dabei. Also 3 Punkte auch ohne DS.
Im Stadion 1972 gegen Ararat Eriwan, 1982 gegen Real, 1991 gegen Barca,.....



Beitragvon ix35 » 28.09.2022, 18:08


@Pimo01
Dummbabbler. Alles gute Dirk und hoffentlich bist du Fit für Sonntag.



Beitragvon Solingerteufel » 28.09.2022, 18:26


na kommt schon, sportlich machts doch keinen unterschied. die entscheidungen auch während dem spiel werden wie gewohnt gefällt. sascha ist ein richtig guter analytiker.
das gute ist, wir lernen ihn jetzt mal ein bisschen besser kennen bei der pk bach dem spiel. vermutlich auch in der davor.
gute besserung dirk :prost:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Miggeblädsch » 28.09.2022, 20:45


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben: Auch wenn nur ein Wochenende Länderspielpause war - die hat ganz schön genervt. Das wird im Winter nochmal nerviger sein. :nachdenklich:


Nerviger ist gut. Eher zum :kotz: Könnte ich mich direkt wieder aufregen über diese dumme Idee dieses dämliche Turnier im Winter auszuspielen. Und dafür dann die lange Pause :nachdenklich:


Ich boykottiere diese Kack-WM. Kein einziges Spiel werde ich mir ansehen :-x
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon woinem77 » 28.09.2022, 21:27


@Migge: Same here-werde auch keine Minute dieser Kack-WM schauen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste